Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 16.09.2017, 18:47


Bild
Foto: Pfalz Inferno

Oberliga: Lautrer U23 gewinnt 4:1 in Dudenhofen

Wenigstens ein Erfolgserlebnis für den FCK und seine Fans: Die U23-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat am Samstagnachmittag ihr Oberliga-Spiel beim pfälzischen Aufsteiger FV Dudenhofen mit 4:1 gewonnen.

Mehr als 250 FCK-Fans hatten auf der Heimfahrt von der Auswärtsniederlage beim SV Sandhausen einen Zwischenstopp in dem Vorort von Speyer eingelegt, um den Nachwuchs ihres Vereins lautstark und kreativ zu unterstützen. Insgesamt 800 Zuschauer sahen einen deutlichen Sieg des FCK II, der sich damit auf den 7. Tabellenplatz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verbesserte. David Tomic (40.), Dylan Esmel (55.) und Nicklas Shipnoski (90.) erzielten die FCK-Treffer, zudem steuerte Dudenhofens Dominic Himmighöfer (82.) ein Eigentor bei.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FV Dudenhofen - 1. FC Kaiserslautern II 1:4
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzegandalf » 16.09.2017, 22:26


wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis für den FCK. Man ist ja schon mit kleinen Dingen zufrieden. Und wen Moser die Profis trainieren würde: schlechter wär´s auch nicht! :?: :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 16.09.2017, 23:44


Dudenhofen ist ein Vorort von Speyer? :o
Man merkt dir halt doch an, daß du nur ein Moselaner und kein Pfälzer bist. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Südpälzer » 17.09.2017, 02:35


Na klar ist Dudenhofen ein Vorort von Speyer. Stadtteil allerdings bekanntlich nicht.



Beitragvon FCK58 » 17.09.2017, 08:19


Nöö. Eben nicht. Speyer ist eine kreisfreie Stadt und Dudenhofen gehört zum Rhein-Pfalz-Kreis. Das könnte man als Südpfälzer eigentlich wissen. :p
Klugscheißmodus aus. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.09.2017, 09:42


Es braucht aber schon sehr viel Lokalpatriotismus, um zu sagen, dass Dudenhofen kein Vorort von Speyer ist.

Fahrtzeit etwa 10 Minuten, würde ich sagen.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK58 » 17.09.2017, 09:49


höchstens 3. :wink:
Aber ein "Vorort" ist quasi ein Teil einer Stadt (kein Stadtteil) - und das ist Dudenhofen gaaanz sicher nicht.
Aber jetzt ist´s vorbei, mit der Klugscheißerei. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Sebastian » 17.09.2017, 10:36


Das stimmt aber nicht - ein Vorort muss kein Stadtteil sein.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Devil's Answer » 17.09.2017, 11:20


Dudenhofen ist eine Ortsgemeinde und Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen.

Wenn schon Klugscheiß dann aber richtig abprotzen! :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.09.2017, 11:28


rehinteufel2222 hat geschrieben:Fahrtzeit 10 Muinuten, würde ich sagen.

FCK58 hat geschrieben:höchstens 3. :wink:

Ich brauch immer sieben Minuten bis ich in der Parklücke bin.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK58 » 17.09.2017, 11:37


Ist das jetzt bei dir ein kurzes oder ein langes Vorspiel. :D

@ Sebastian.
Du auch noch? :wink:
Richtig lesen. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon K » 17.09.2017, 13:05


Ich gratuliere zum verdienten Sieg !

Die Berichterstattung über die U23 und die weitere Jugend sollte stark ausgebaut werden.

Damit würden die Nachwuchsleistungen mehr in den Mittelpunkt gerückt und für diejenigen, die nicht vor Ort sein können, transparenter.
Ironischerweise gilt dies vielleicht auch für die Vereinsführung und den Profi-Trainer, sowie dessen Einflußnehmer.

Es wäre ein Zeichen der Wertschätzung für die Jungs und für den Ausbildungsverein,
den wir sein wollen. -
Und die DBB-Leser würden ein wenig von der aktuellen sportlichen Tristesse des 1. FCK
und seiner desolaten Vereinsführung abgelenkt.

Falls die DBB-Redaktion dies nicht schafft, nehmt wenigstens dieses hier:
Schreibmaschine für Fußballberichte

Vielleicht käme sogar eine sportliche Diskussion zustande.

Für die Lage des gegnerischen Stadions, reicht ein Link in Google-Maps auf die Koordinaten.
Dann bräuchten sich die DBB'ler nicht mit 90 % der Beiträge darüber zu ereifern.

--
„Jeder deutsche und europäische Fußball-Kenner weis:

Ohne 1. FCK, Fritz Walter, Fritz-Walter-Stadion und Betzenberg fehlen dem Deutschen Fußball und
dem DFB die entscheidenden Teile ihrer Identität.“



Beitragvon Thomas » 17.09.2017, 17:02


FCK58 hat geschrieben:Aber jetzt ist´s vorbei, mit der Klugscheißerei.

@FCK58:
Jetzt hast Du die Klugscheißerei aber oft genug für beendet erklärt. ;) Ich denke ebenfalls "Vorort" ist okay, "Stadtteil" hingegen wäre nicht zutreffend.

K hat geschrieben:Die Berichterstattung über die U23 und die weitere Jugend sollte stark ausgebaut werden.

@K:
Bei uns auf DBB wird schon seit eh und je (also seit ca. 2002 :teufel2: ) regelmäßig über die U23, damals noch offiziell "FCK-Amateure", berichtet. Ich glaube außer der "Rheinpfalz" und dem FCK selbst macht das keiner ausführlicher. Dennoch beschränkt sich das auch bei uns natürlich überwiegend auf kurze Ergebnismeldungen, ab und zu auch mal ein längerer Bericht oder paar Fotos. Für sehr viel mehr ist aus meiner Sicht aktuell auch kein großes Interesse vorhanden. Aber wir bleiben trotzdem am Ball!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Loweyos » 17.09.2017, 19:37


Thomas hat geschrieben:...Für sehr viel mehr ist aus meiner Sicht aktuell auch kein großes Interesse vorhanden. Aber wir bleiben trotzdem am Ball!

Keine Ahnung wie die Anderen hier so denken. Aber für mich gilt das auf keinen Fall.
Ich interessiere mich brennend für den Nachwuchsbereich.
Daher auch mal vielen Dank an Naheteufel, ist wirklich super was der hier schreibt :daumen: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Südpälzer » 18.09.2017, 00:42


FCK58 hat geschrieben:höchstens 3. :wink:
Aber ein "Vorort" ist quasi ein Teil einer Stadt (kein Stadtteil) - und das ist Dudenhofen gaaanz sicher nicht.
Aber jetzt ist´s vorbei, mit der Klugscheißerei. :D

Was ist denn für dich Haching in Bezug auf München, wenn kein Vorort? ;)



Beitragvon FCK58 » 18.09.2017, 08:35


Ey, dass gilt nicht. Ich bin draußen. :tadel:
.................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 18.09.2017, 10:19


Loweyos hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...Für sehr viel mehr ist aus meiner Sicht aktuell auch kein großes Interesse vorhanden. Aber wir bleiben trotzdem am Ball!

Keine Ahnung wie die Anderen hier so denken. Aber für mich gilt das auf keinen Fall. Ich interessiere mich brennend für den Nachwuchsbereich. Daher auch mal vielen Dank an Naheteufel, ist wirklich super was der hier schreibt :daumen: .

@Loweyos:
Da gebe ich Dir natürlich recht, das Forum hier hätte ich fast vergessen und sage ebenfalls Danke an @naheteufel93 und Co. :daumen:

Ich selbst interessiere mich auch sehr für den FCK-Nachwuchs, vor allem für die U23, und deswegen werden wir hier natürlich auch weiter regelmäßig darüber berichten. Wir halten auch die Augen offen, ob sich hier und da mal eine Zusatzgeschichte über die reinen Ergebnismeldungen hinaus ergibt (letzte Saison beispielsweise: Saisonvorschau, Diskussion um U23-Abmeldung, Endspurt-Vorschau, Planungen für Platz 4, diverse verlinkte Trainer-Interviews von anderen Medien usw.).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Spätzünder » 18.09.2017, 12:26


Noch eine kleine Anmerkung.

Bei der anschließenden Pressekonferenz wurden unsere stimm- und sanggewaltigen, pyromanischen Ultras vom Dudenhöfer Trainer gelobt.
Als der Dudenhofer Nachwuchs mit einem "Sparball" durch die Fanreihen, mit dem obligatorischen "eine Spende für die Jugend", gingen, trauten sie sich nicht zu den Ultras. Das hat einer davon mitbekommen und in einem Käppi, Hut oder was auch immer, Geld für die Buben eingesammelt.
Danke dafür.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Südpälzer » 18.09.2017, 14:02


Top :daumen:
Waren eigentlich aus Sandhausen hauptsächlich Ultras rübergekommen, oder war ein buntgemischter Haufen in Dudenhofen?

Thomas hat geschrieben:Ich selbst interessiere mich auch sehr für den FCK-Nachwuchs, vor allem für die U23, und deswegen werden wir hier natürlich auch weiter regelmäßig darüber berichten. Wir halten auch die Augen offen, ob sich hier und da mal eine Zusatzgeschichte über die reinen Ergebnismeldungen hinaus ergibt (letzte Saison beispielsweise: Saisonvorschau, Diskussion um U23-Abmeldung, Endspurt-Vorschau, Planungen für Platz 4, diverse verlinkte Trainer-Interviews von anderen Medien usw.).

Off Topic: Da wir ja mittlerweile vier aktive Mannschaften haben, fänd ich mal ein Portrait, Hintergründe, Geschichte der FCK Portugiesen, die ja jetzt 50% der Aktivität stellen ganz interessant. :)

Und bei allem Ärger über Tabellenplatz 18 unserer Ersten: Unsere "Vierte", die FCK Portugiesen II ist Tabellenführer in der C-Klasse.

http://www.fussball.de/spieltag/herren- ... tion/table



Beitragvon SüWeTeufel » 24.09.2017, 04:50


Thomas hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Aber jetzt ist´s vorbei, mit der Klugscheißerei.

@FCK58:
Jetzt hast Du die Klugscheißerei aber oft genug für beendet erklärt. ;) Ich denke ebenfalls "Vorort" ist okay, "Stadtteil" hingegen wäre nicht zutreffend.

K hat geschrieben:Die Berichterstattung über die U23 und die weitere Jugend sollte stark ausgebaut werden.

@K:
Bei uns auf DBB wird schon seit eh und je (also seit ca. 2002 :teufel2: ) regelmäßig über die U23, damals noch offiziell "FCK-Amateure", berichtet. Ich glaube außer der "Rheinpfalz" und dem FCK selbst macht das keiner ausführlicher. Dennoch beschränkt sich das auch bei uns natürlich überwiegend auf kurze Ergebnismeldungen, ab und zu auch mal ein längerer Bericht oder paar Fotos. Für sehr viel mehr ist aus meiner Sicht aktuell auch kein großes Interesse vorhanden. Aber wir bleiben trotzdem am Ball!


Gibt es nicht diesen Zusammenschluss "Amateure Supporters" die überall hinfahren? Man kann halten was man will von ihnen aber die Jungs sind für die Amateure da. Schreiben auch gelegentlich Berichte
~Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme~




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast