36 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Seltene Situation: Alle Spieler beim FCK fit
Das hat es in dieser Saison in Kaiserslautern noch nicht gegeben: Beim Tabellenzweiten der 2. Fußball-Bundesliga waren am Mittwoch sämtliche Spieler fit und konnten am Mannschaftstraining zur Vorbereitung auf das Sonntagspiel beim FSV Frankfurt teilnehmen. (…)
Quelle und kompletter Text: Trierischer Volksfreund
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Das hat es in dieser Saison in Kaiserslautern noch nicht gegeben: Beim Tabellenzweiten der 2. Fußball-Bundesliga waren am Mittwoch sämtliche Spieler fit und konnten am Mannschaftstraining zur Vorbereitung auf das Sonntagspiel beim FSV Frankfurt teilnehmen. (…)
Quelle und kompletter Text: Trierischer Volksfreund
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
da nur 11 spielen dürfen sitzen einige zwangsläufig auf der Bank oder Tribüne. Mal sehen was KR draus macht.
Dann erwarte ich einen Kantersieg bei den Frankfurtern !

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Nur bitte nicht wieder zu Tode wechslen wie gegen Aalen. Gerade Halbzeit 2 war gerade durch die vielen Wechsel eher zum abgewöhnen. 

In die Hölle ist es überall gleich weit.
@Hellfire_LD:
Wechselt er nicht bzw. erst spät heißt es, er reagiert nicht und ist zu vorhersehbar.
Wechselt er früh und viel heißt es, er hat das Spiel kaputt gewechselt...?
Wechselt er nicht bzw. erst spät heißt es, er reagiert nicht und ist zu vorhersehbar.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Wie SELTEN diese Situation wirklich war, sieht man an folgendem Bericht aus der Rheinpfalz:
Die Rheinpfalz Printausgabe hat geschrieben:Rückschlag für Marcel Gaus
KAISERSLAUTERN (zkk). Marcel Gaus bleibt ein Sorgenkind beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Gestern brach der schnelle Außenbahnspieler das Training wegen Problemen im operierten Oberschenkel ab.
„So hat das keinen Wert“, haderte der 25-Jährige, der gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Gaus hat in dieser Saison bis zu seiner Operation zehn Einsätze verbucht, zwei Tore geschossen, zwei Treffer vorbereitet. Der RHEINPFALZ-Notendurchschnitt Gaus’: 3,43. Er steht für gelebten Teamgeist und zeichnet sich vor allem durch Schnelligkeit und Zweikampfstärke aus.
...
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
pfälzer-Bayer hat geschrieben:
Wenn man führt, der Gegner Null Chancen hat und vorne attraktiv gespielt wird, sollte man auch nicht wechseln!
Wenn man hinten liegt und in 75. Minute den zweiten Stürmer bringt ist das was Anderes! Das kann er leider auch gut. ABER die ersten 11 haben mir gegen Aalen von der Grundausrichtung sehr gut gefallen, fehlt nur noch Ring

pfälzer-Bayer hat geschrieben:@Hellfire_LD:
Eine punktuelle, spielverlaufsorientierte Auswechslung würde ja passen, aber wieso muss er einen Demirbay zum Beispiel auswechseln. Nach den drei Wechseln war das Spiel wirklich nicht mehr anzuschauen ...

In die Hölle ist es überall gleich weit.
Hellfire_LD hat geschrieben:Eine punktuelle, spielverlaufsorientierte Auswechslung würde ja passen, aber wieso muss er einen Demirbay zum Beispiel auswechseln. Nach den drei Wechseln war das Spiel wirklich nicht mehr anzuschauen ...
Man muss eins noch anmerken. Das "durchwechseln" war auch ziemlich riskant bei einer Führung. Ich erinnere mich, dass Orban behandelt wurde und wir im schlimmsten Fall hätten nicht mehr wechseln können. Bei einer Führung sollte man sich einen "Verletzungswechsel" möglichst immer in der Hinterhand behalten um ihn, wenn er nicht benötigt wird, auch als taktischen Wechsel einsetzen zu können. Bei einem Rückstand sieht das ja anders aus. Wobei ich grundsätzlich begrüße, dass auch der Trainer flexibler wird und nicht mehr nur den Wechsel in der 70. Minute im Buch stehen hat

Omnia vincit amor
Karim Matmour (meine Sympathie für ihn verhehle ich nicht) wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr sehr oft für uns spielen.
Trotzdem gut, wenn er wieder ganz gesund ist und mittrainieren kann.
In meinem Geheimplan ist er am dritten März topfit und bereitet den Siegtreffer vor.
In meinem Geheimplan ist er am dritten März topfit und bereitet den Siegtreffer vor.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Fubbes hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:Karim Matmour (meine Sympathie für ihn verhehle ich nicht) wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr sehr oft für uns spielen.
Warum gerade dieses Spiel?
Weil er Erfahrung drin hat

Omnia vincit amor
Zur Auswechlsung von Demirbay. Kurz vor Ende der ersten Hälfte war er bereits an der Bank um sich behandeln zu lassen. Kurz nach Wiederanpfiff zeigte er dann nach einem Zweikampf zu Gruev und deutete seine Auswechslung an, was dann auch prompt geschah. Er war also angeschlagen.
Für alle die das nicht mitbekommen haben und jetzt wieder auf den Trainer losgehn...
Für alle die das nicht mitbekommen haben und jetzt wieder auf den Trainer losgehn...
Unabhängig davon, ob man die durchgeführten Wechsel befürwortet oder nicht, wer die Reaktion von Demirbay bei seiner Auswechslung gesehen hat, dem dürft dabei nicht entgangen sein, dass dieser nicht sonderlich erfreut über seinen Wechsel war.
Somit wurde die Auswechslung mit Sicherheit nicht auf Wunsch des Spielers durchgeführt
Somit wurde die Auswechslung mit Sicherheit nicht auf Wunsch des Spielers durchgeführt
Rieddevil hat geschrieben:da nur 11 spielen dürfen sitzen einige zwangsläufig auf der Bank oder Tribüne.
da bist du schlecht informiert:
diese regel gilt nur für normale vereine -
für den fck gilt:
wer fit ist, darf auch spielen!
als betze-fan solltest du das eigentlich wissen...
Fubbes hat geschrieben:Hm, ich denke Matmour wird es schwer haben in der Rückrunde wieder eine tragende Rolle zu spielen. An Zimmer kommt er in dieser Form sicher nicht vorbei, außer er wird eingewechselt, bereitet drei Tore vor, holt einen Elfer raus und macht selbst noch einen.
das alles gilt aber nur, wenn ihn gerry davon abhält, den elfmeter, den er rausgeholt hat, auch selbst zu schießen...
Auch über eigene Verletzungen sind wohl die meisten Spieler nicht gerade erbaut.
Einen daraus resultierenden Wechsel würde ich in dem Fall dann genauso wenig als "Wunsch" der Spieler, sondern viel eher als unumgängliche "Einsicht", betrachten.
Von daher sehe ich bei dir jetzt keinen unbedingten Widerspruch zur Aussage von devil85 ... @Exilpfälzer85
Einen daraus resultierenden Wechsel würde ich in dem Fall dann genauso wenig als "Wunsch" der Spieler, sondern viel eher als unumgängliche "Einsicht", betrachten.
Von daher sehe ich bei dir jetzt keinen unbedingten Widerspruch zur Aussage von devil85 ... @Exilpfälzer85
pfälzer-Bayer hat geschrieben:@Hellfire_LD:
da gibt es nur eine lösung:
1) wechsel 1 bereits nach 2 spielminuten - da kann er das spiel nicht kaputt wechseln, weil noch keines stattgefunden hat
2) wechsel 2 per zufallsgenerator ermitteln - damit das nicht immer so vorhersehbar ist
3) wechsel 3 erst nach dem abpfiff - falls sich noch ein wichtiger spieler beim feiern verletzt und man da handlungsfähig bleibt
Was ist eigentlich aus Florian Riedel geworden? Trainiert der noch mit? Oder bei den Amateuren?
AlbiundIssi hat geschrieben:pfälzer-Bayer hat geschrieben:@Hellfire_LD:
da gibt es nur eine lösung:
1) wechsel 1 bereits nach 2 spielminuten - da kann er das spiel nicht kaputt wechseln, weil noch keines stattgefunden hat
2) wechsel 2 per zufallsgenerator ermitteln - damit das nicht immer so vorhersehbar ist
3) wechsel 3 erst nach dem abpfiff - falls sich noch ein wichtiger spieler beim feiern verletzt und man da handlungsfähig bleibt
...die Zeilen sind sensationell...

Hellfire_LD hat geschrieben:pfälzer-Bayer hat geschrieben:@Hellfire_LD:
Eine punktuelle, spielverlaufsorientierte Auswechslung würde ja passen, aber wieso muss er einen Demirbay zum Beispiel auswechseln. Nach den drei Wechseln war das Spiel wirklich nicht mehr anzuschauen ...
Weil er Demirbay ausbildet! Und wenn du als Fußballer in einem Spiel aus Eigennutz oder was auch immer, in aussichtsreicher Position am 16er nicht den Mitspieler sehen willst oder mit dem Ball in 3 Gegenspieler reinläufst, dann muss der Trainer reagieren. Da kannst du noch so viele Zweikämpfe gewinnen... aber als 8er musst du auch die Offensive beleben... und das hat Demirbay nicht getan. Aber er wird es lernen und er wird besser werden und uns dann wirklich helfen... im Gegensatz zu Stöger oder Younes!
Und wenn ich Trainer wäre und ein Spieler mehrmals den Ball nicht spielen würde, obwohl er es ob seiner technischen Fähigkeiten könnte, dann würde ich genauso reagieren. Dass die e
Eingewechselten dann ihren schwärzesten Tag hatten, konnte KR ja nicht wissen!
Und Demirbay wird jetzt auf den Trainer hören, weil er ja für seine Zukunft spielt und wir werden in Frankfurt einen Demirbay sehen, der eine entscheidende Rolle spielt.
ChrisW hat geschrieben:Weil er Demirbay ausbildet! Und wenn du als Fußballer in einem Spiel aus Eigennutz oder was auch immer, in aussichtsreicher Position am 16er nicht den Mitspieler sehen willst oder mit dem Ball in 3 Gegenspieler reinläufst, dann muss der Trainer reagieren. [...]
Und Demirbay wird jetzt auf den Trainer hören, weil er ja für seine Zukunft spielt und wir werden in Frankfurt einen Demirbay sehen, der eine entscheidende Rolle spielt.
richtig!
runjaic hat ja selbst in einem interview angedeutet,
dass er nicht zufrieden war mit demirbays verhalten -
bin sehr gespannt, ob er wirklich (schon) wieder spielt in frankfurt - wenn ring zurückkommt und zoller neben hofmann beginnen soll, ist ja ohnehin kein platz mehr...
Eilesäsch hat geschrieben:Hätte auch schlimmer kommen können.
https://www.youtube.com/watch?v=GyMHLdJq_2Q

klasse! mehr davon!!!
am besten ist, wie er am ende mit beiden händen die luft umgreift, um zu veranschaulichen, WIE viel das ist

Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 19.02.2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Eckinger hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Florian Riedel geworden? Trainiert der noch mit? Oder bei den Amateuren?
bei den amateuren
AlbiundIssi hat geschrieben:Rieddevil hat geschrieben:da nur 11 spielen dürfen sitzen einige zwangsläufig auf der Bank oder Tribüne.
da bist du schlecht informiert:
diese regel gilt nur für normale vereine -
für den fck gilt:
wer fit ist, darf auch spielen!
als betze-fan solltest du das eigentlich wissen...
Wieso denke ich jetzt spontan an Hany Ramzy und König Otto?
36 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2