Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon -Hans- » 27.03.2016, 18:58

Ich denke, die Spielerzugänge entstammen dem Netzwerk von Schupp. Ob er sich jeden einzelnen Transfer genehmigen lassen musste, ändert nichts an seiner Verantwortung für die Zusammenstellung.

Briegel weiss ganz genau, dass so gut wie jeder Funktionsträger irgendwann vom Berg gejagt wird, egal was er für den Verein geleistet hat. Da müsste das Schmerzensgeld schon von Anfang an stimmen, um sich das anzutun.

Es würde mich sehr überraschen, wenn er eine Funktion anstreben würde.
Gruß
Hans

Beitragvon wkv » 27.03.2016, 18:59

Woher meint ihr das zu wissen?
Haltet ihr die medizinische Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Trainer und der sportlichen Leitung für zu blöd, um einen Laktattest auszuwerten?

@Hans:
Natürlich, ist klar. Schupp's Netzwerk.
Was sonst....

Und noch einmal: Hans-Peter hat nicht die geringste Lust auf einen Job beim FCK.

Beitragvon SEAN » 27.03.2016, 19:06

Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:Der Jugendabteilungsleiter Fünfstück hat sich bei seinem Amtsantritt maßlos überschätzt. Er hat weder die Mannschaft noch einen Spieler besser gemacht. Vergangene Woche hat er sogar die letzte Ausfahrt verpasst. Das Spiel gegen Sandhausen wird die Mannschaft Sang und klanglos verlieren. Kein Konzept , keine Taktik (außer Hoch und Weit bringt Sicherheit)und die Kondition ist auch nicht so berühmt . Bei der Mannschaft meine ich . Der Jugendübungsleiter hat schon viel Kondition ,wenn man ihn so rumkaspern sieht . Der sollte mal ein wenig mehr Ruhe und Souveränität
an der Seitenlinie zeigen. Das hilft dann evtl. auch den "Führungsspielern wie Karl und den anderen Profis auf dem Platz . Ansonsten ,mal gespannt sein auf das Interview nach dem Spiel.

Den Fehler, bzw. die Überschätzung, hat nicht Fünfstück gemacht, sondern der, den ihm den Posten gegeben hat. Einem Trainer, der über keine Erfahrung im Profifussball hat eine Mannschaft zu übergeben, die er erstens nicht mit zusammengestellt hat, und noch viel weniger in einer Vorbereitung einspielen lassen hat, ist schierer Wahnsinn gewesen.
Das die Mannschaft sportlich wie auch offensichtlich mentale Probleme hat, war schon spätestens beim Rücktritt von Runjaic zu sehen. Da kann ich doch keinen Lehrbuben das Kommando geben und hoffen, das er es irgendwie bringt. Am Anfang dachte ich noch, es liegt an der Kohle, das man auf eine interne Lösung zurückgreift. Nachdem aber Kuntz im Winter noch eine Mio für Verstärkungen raushauen wollte, und der AR sich vor kurzem wohl auch gegen einen Trainerwechsel "ausgesprochen" hat glaub ich eher, das kein Trainer bei uns arbeiten will, solange wir keine neue Vereinsführung haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon RedPumarius » 27.03.2016, 19:15

naheteufel93 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Habe letzte Woche gelesen es wurden "noch keine 20k verkauft, aber im VVK schon deutlich mehr als gegen Bochum". Aktuell gibt es online noch überall Karten auf der West.

Okay, danke ! Wir müssen zusammenhalten und die Mannschaft und den FCK unterstützen, unabhängig von den handelnden Personen !!

Allein die geringen Verkäufe belegen eindrucksvoll, dass der fck nicht mehr viel Fans hat. Vor Jahren waere in dieser Situation das Stadion voll gewesen, aber heute interessiert der Ueberlebebskampf kaum noch einen.
Sicher werden wie immer maximal 23000 im Stadion sein.
Mehr hat der fck mittlerweile nicht mehr.
Traurige Realität!

Beitragvon wkv » 27.03.2016, 19:17

Ich glaube nicht, dass es die Identifikation ist, oder das Interesse. Es ist die Art und Weise, wie Fußball gespielt wird. Vor allem daheim.

Beitragvon Betze_FUX » 27.03.2016, 19:22

Setz den Alonso mal in eines formel3 wagen da macht der auch keinen stich mehr.
Jetzt ist konny bei weitem kein Weltmeister Anwärter, aber auch er hat tatsächlich nichts mit der Verpflichtung der vorhandenen Spieler zu tun.
Und allein die Tatsache das einer "Profi" ist macht ihn nicht zum Wunderheiler. Soweit man weiß hat er in der Winterpause ein paar Spieler gefordert um zu verstärken. Diese aber nicht bekommen.
Folglich muss er damit arbeiten und leben was er hat.
Ob man ihm aber so einen mitleidsartikel widmen muss. Naja. Teilweise ins schwarze getroffen, aber auch etwas überzogen. Schließlich wüsste er welche Mannschaft er übernimmt.
Aber man kann auch verstehen wenn er das Angebot als Chance annimmt. Warum. Auch nicht. Irgendwann muss jeder Trainer mal ne Mannschaft übernehmen.
Richtig interessant wäre es wo wir stünden wenn k5 seine eigene Mannschaft hätte zusammenstellen können inkl. Sommervorbereitung uns allem was dazu Gehört.
Wer weiß, vielleicht erleben wir das ja 16/17. wir dürfen gespannt sein...

Übrigens: kauft noch Karten gegen sandhausen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon RedPumarius » 27.03.2016, 19:23

wkv hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es die Identifikation ist, oder das Interesse. Es ist die Art und Weise, wie Fußball gespielt wird. Vor allem daheim.

Glaube ich nicht. Wer in dieser Situation nicht ins Stadion geht und versucht aktiv zu unterstützen, hat kein Interesse mehr für den Fck. Diejenigen, die arbeiten, klamnere ich bewusst aus.
Es geht gegen den Abstieg und jetzt muessen alle zusammenstehen.
Aber die Zuschauerzahlen sprechen schon lange ein klares bild.

Beitragvon Schwebender Teufel » 27.03.2016, 19:43

Das ist ja überall so gehen die Leistungen nach unten geht mit ihnen auch die Zuschauerzahlen in den Keller. Klar kann der FCK die Fans gebrauchen aber Zuschauer bekommt man halt nur gegen Leistung...
Zu K5 icich kann durch aus verstehen das er die Chance nutzen wollte um sich im höhrwn Trainergeschäft vorzustossen und sich dort zu etabieren. Ihm kann man da keinen Vorwurf machen.
Allerdings müsste es im Vorstand jemand geben der einfach sieht das ws nicht reicht und daraus die Richtigen SChlüsse zieht aber dwn scheint es leider nicht zu geben.

Beitragvon babsack » 27.03.2016, 20:06

Man kann es drehen, wenden wie man will, der Einzige der aktuell auf dem Betze anscheinend noch was macht ist leider unser Konni.
Im übrigen war er anscheinend so vernünftig lieber keinen neuen Spieler zu hohlen, wie Alte, wo man nicht weiß was man da noch erwarten kann.

So wie sich unser FCK momentan präsentiert täten wir gut drann Konni und die Jungs zu unterstützen, von unserer Vereinsführung auch incl. AR scheint da aktuell nicht viel zu kommen.
Versagt Konni, gehen beim FCK die Lichter aus, bzw. auch wenn nochmal über einen Trainerwechsel nachgedacht werden sollte, wird es sicherlich zu Spät sein. Wer soll auch einen neuen Trainer finden und so kurzfristig verpflichten bei der Führung.

Ich mach Konni keinen Vorwurf, das er sich der Aufgabe der Profimannschaft gestellt hat.
Wenn, dann SK, das er so voreilig wieder Fakten schaffen musste und Konni einen so langen Vertrag gab. Es hätte auch Funktioniert, wenn Konni bis zur WP als Interimstrainer gemacht hätte aber selbst dann hätte man Ihm die Chance der Vorbereitung gelassen.

Beitragvon wkv » 27.03.2016, 20:55

price_tim hat geschrieben:Sagst Du, weil er es Dir mal gezwitschert hat..., vielleicht ist er a) nicht so ein Plappermäulchen wie Frenger und wollte b) nicht von Dir genervt werden :wink:

Oder Hans-Peter will wirklich keinen Job beim FCK, weil er da gewisse Erfahrungen hat.
Es würde ja schon reichen, wenn er wieder Mitglied werden würde.
Für's erste.

Beitragvon ChrisW » 27.03.2016, 20:59

Der 27 jährige Jungfuchs von Hoffenheim hat die Mannschaft auch nicht zusammengestellt und die konnten auch keinen geraden Ball mehr treten als er kam. Die Folge waren 4 Siege aus 7 Spielen und ein anderer Fußball mit den gleichen Gurken wie zuvor. Auch er war kein Nationalspieler und ist jünger als mancher Spieler. Normalerweise eine tödliche Mischung. Aber wahrscheinlich darf der einfach seine Philosophie umsetzen und keiner redet ihm rein oder er kann es ganz einfach.
Jetzt kommen wieder viele und sagen... "und der Schaaf?"... der kann doch auch was und bringt die nicht hin. Aber der Schaf hat auch den schlechtesten Kader in Liga 1. Den hat Fünfstück nicht. Es ist falsch ihn als ärmste Sau hinzustellen und ständig darauf rumzureiten. Eine ärmste Sau arbeitet für 1000 Euro Netto irgendwo in Kaiserslautern und hat eine Familie zu ernähren. Fünfstück hat die Chance bekommen (und auch angenommen) einen Club mit immerhin 25 000 Zuschauern zu übernehmen, der nicht akut abstiegsgefährdet war. Was er daraus macht, ist seine Sache.
Hoch weit zu spielen und das Spiel ohne Ball nicht zu verbessern, das muss er sich ankreiden lassen. Arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten, das hat Sisyphos auch gemacht... nur gebracht hat es nichts.
Konny, mach was, damit wir gegen Sandhausen gewinnen. Bei einer Niederlage hast du die wenigsten Argumente, die je ein FCK Trainer hatte.

Beitragvon ww-devil » 27.03.2016, 21:00

Schwebender Teufel hat geschrieben:Ich hoffe einfach das er den Karren aus dem Dreck ziehen kann alles andere zählt nicht und ist total egal. :teufel2:

Das ist eben NICHT egal, alles andere als das!
Beim FCK muss endlich mal begonnen werden professionell zu arbeiten. Demzufolge muss man mal aus den Fehlern der Vergangenheit lernen!!!

Beitragvon wkv » 27.03.2016, 21:06

Es ist in der Tat die längste Niederlagen Serie des FCK in zumindest der zweiten Liga.
http://www.bundesliga.de/de/clubs/1-fc- ... statistik/

Beitragvon ww-devil » 27.03.2016, 21:13

wkv hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es die Identifikation ist, oder das Interesse. Es ist die Art und Weise, wie Fußball gespielt wird. Vor allem daheim.

Alle Faktoren sind wichtig! Ich will mich wieder mit dem der Arbeit am Betze und dem Team identifizieren und ehrlichen Fußball sehen. Das ist weißgott nicht zuviel verlangt. Trips nach KL sind für mich tagesfüllendes Programm und ich bin keine willenlose Marionette, die alles mit sich machen lässt und trotzdem brav auf der Tribüne sitzt. Ich hab dem FCK stets, auch in der größten Scheiße, die Treue gehalten und gehe notfalls mit in die vierte Liga. Alles kein Ding, aber ich (m)einen Verein mit Plan und Teamplay zurück!!!!!

Beitragvon ww-devil » 27.03.2016, 21:24

@ ChrisW

Stimmt genau! SK hat halt mit dieser Entscheidung erneut sein unglückliches Händchen bei Personalentscheidungen bewiesen, aber das er das - ohne Not - noch mit einem sofortigen Cheftrainer/Profivertrag untermauert, ist schlichtweg unprofessionell (dumm). Einmal mehr zum Nachteil des FCK - und auch völlig unnötig einen guten Mann aus dem Nachwuchs verheizt. Er kann´s einfach nicht. Genau diese Sachen kotzen mich einfach nur noch an und ich hoffe einfach nur, dass der AR hier jetzt besser besetzt und aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.
Zuletzt geändert von ww-devil am 27.03.2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon SEAN » 27.03.2016, 21:25

price_tim hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass HPB einfach nur die Heimspiele gucken geht und das war es dann.

Warum kann das einfach nicht sein? Wenn er keinen Job haben will, drängt man sich auch nicht auf, und wenn der Verein ihn als Repräsentant haben will, sollten sie ihn einfach mal fragen.
Ich an seiner Stelle würde mich auch nicht aufdrängen. Gerade nicht in der aktuellen Lage. Da kannste es noch so gut meinen, man kann fast nur verlieren. Schnell hat man den Stempel weg, das man sich aufgedrängt hat, und nur Worte geschwungen hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon BurnmasterB » 27.03.2016, 21:26

Ostteufel hat geschrieben:Klopp hat in Liverpool auch noch nichts bewirkt!!!

Viertelfinale "UEFA CUP" ???
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)

Beitragvon mensch » 27.03.2016, 21:56

[quote="wkv"] Und noch einmal: Hans-Peter hat nicht die geringste Lust auf einen Job beim FCK. [/quote]

Es gibt also doch noch gute Nachrichten um den FCK :-)

Beitragvon 1:0 » 27.03.2016, 22:34

Jedenfalls find ichs seit Jahren dämlich, dass die Rheinpfalz alljährlich wissen will, wie viele Punkte aus wie vielen Spielen noch geholt werden müssen, da sonst.....!!!
...nach meiner Einschätzung reichen 35 Punkte.
4 to go. Sollte machbar sein.

Beitragvon Franconian Devil » 27.03.2016, 22:37

Super Händchen von Horst Konzok! Danke für diesen Artikel. Diese Zeilen richten sich an unsere Ehre als FCK-Fans unseren Trainer in dieser Situation nicht alleine zu lassen bzw. auch noch zu schwächen! Das sollte glaub ich jedem hier klar sein.

Einige glauben das hier schon wieder zerreden zu müssen, die gängigen Schei**hausparolen (sry, kanns zT nicht mehr lesen) der letzen Wochen zum x-ten Mal wiederholen zu müssen obwohl er/sie selbst keinen Schimmer davon hat, was oben abgeht, wer was macht, mit wem kommuniziert/verhandelt/arbeitet ...
Stellt euren Drang nach selbstprofilierendem Ausgekotze einfach mal hinter das zurück, was ihr eigentlich als FCK-Fans in so einer Situation sein müsstet, bedingungslose Kämpfer an der Seite von Team und Trainer ... hebt euch den Kassensturz für nach der Runde auf, wenn die Kuh hoffentlich vom Eis ist. Dann könnt ihr eure AOMV zurammenrufen, Tacheles reden und zeigen, dass ihr bessere Pläne für die Zukunft des FCK habt.

Lasst uns jetzt erst einmal gemeinsam an einem Strang ziehen und dafür sorgen, dass es eine Zukunft für den FCK gibt ...

40k vs SVS!!!

Beitragvon WolframWuttke » 27.03.2016, 23:02

RedPumarius hat geschrieben:

Glaube ich nicht. Wer in dieser Situation nicht ins Stadion geht und versucht aktiv zu unterstützen, hat kein Interesse mehr für den Fck. Diejenigen, die arbeiten, klamnere ich bewusst aus.
Es geht gegen den Abstieg und jetzt muessen alle zusammenstehen.
Aber die Zuschauerzahlen sprechen schon lange ein klares bild.

Was ist mit Euch beiden? Wen nehmt ihr mit hoch gegen Sandhausen? :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon MarcoReichGott » 27.03.2016, 23:40

Was wird denn da gerade wieder versucht für eine Legende zu stricken?

Wir kassieren seit der Winterpause pro Spiel im Durchschnitt quasi 2 Tore.

Und dabei haben Spieler wie Löwe, Zimmer, Schulze, Heubach, Karl, Ring und Jenssen durchaus schon gezeigt, dass sie das besser hinbekommen können, u.a auch bei Erstligisten wie Leverkusen, die erst in der Nachspielzeit des DFB-Pokal gegen uns trafen.

Der Grund warum wir so weit unten stehen ist, dass KF es geschafft hat die Abwehr eher zu destabilisieren denn zu stabilisieren. WIr haben das Abwehrverhalten eines Abstiegskandidaten. Im Aufbauspiel ist sicherlich MS der Hauptschuldige. Dass wir keinen vernünftigen 8er haben hätte man auch vorher sehen könnnen. Dass uns vernünftige Flügelspieler und Stürmer abgehen auch.

Aber KF von allem freizusprechen ist jawohl ein ziemlicher Witz.

Beitragvon Lonly Devil » 28.03.2016, 00:02

price_tim hat geschrieben:... ...
Es gibt ne Menge Leute, die tabellenstandunabhängig wieder hoch gehen, wenn Hans-Peter Briegel zurückkehrt. SO VIELE Idole haben wir nun nicht mehr...
Und dann noch Reif als Pressesprecher, hehe.

Aber es geht ja hier um Fünfstück.

H.P. Briegel zieht dann sein Trikot wieder an und verstärkt die Mannschaft.
Zudem gibt Reif den neuen Stadionsprecher, damit da wieder etwas mehr Würze reinkommt.
Schon wird das Stadion wieder voll.

... :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Reddevil40kl » 28.03.2016, 00:16

Der Hauptschuldige ist für mich immer noch Stefan Kuntz es hat schon im September 2013 angefangen als Kuntz Runjaic geholt hat obwohl viele Fans in Forums sich Sforza gewünscht haben. Dann letzte Saison nach dem verpassten Aufstieg haben viele Fans nach der Saison gefordert das Runjaic entlassen wird sogar Hans Peter Briegel hat Runjaic kritisiert. Aber Nein Kuntz hat an Kosta festgehalten. Als Runjaic letzten September zurückgetreten ist wurde auch ein neuer Trainer von den Fans gefordert aber nein Kuntz musste ja Fünfstück zum Cheftrainer machen.Nach den 5 niederlagen in folge haben die Fans gefordert das Fünfstück entlassen wird oder das er in das NLZ zurückkehrt. Nein Kuntz hält an Fünfstück fest und übergeht sogar den Aufsichtsrat der auch einen neuen Trainer gefordert hat. Ich weiss nicht was da oben im Vorstand untaugliche Leute sitzen die nicht sehen das Kuntz den Verein kaputt machen will bloss um seine Rache zu kriegen. Für mich gehört Kuntz sofort entlassen zusammen mit Fünfstück.Man muss jetzt noch in dieser Woche einen Interimsrainer präsentieren der diese Woche noch die Jungs motiviert für Sonntag.Ich glaube nicht das am Sonntag 40.000 kommen werden wenn der Trainer noch Fünfstück heisst. die 40.000 werden realistisch wenn ein neuer Trainer das Zepter schwingt.Ich appeliere an den Vorstand noch diese Woche was zu unternehmen oder wollen sie lieber zusehen wie der FCK mit wehenden Fahnen untergeht und danach sich Kuntz aus dem Staub macht nachdem er seine Rache gekriegt hat !

Beitragvon kai900 » 28.03.2016, 00:51

Net den Reif als Stadionsprecher. Eine einmalige Aktion gegen Sandhaufen den Udo hinter das Mikrofon setzen. Ich glaube alleine er würde 5000 Leute mehr ins Stadion locken.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen

Zurück zu Neues vom Betzenberg