116 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
De Sandhofer hat geschrieben:@InvalidenScout Scout
Wenn man alles liest auch den pfälzischen Teil,wird man erkennen,daß dieser Satz ironisch gemeint war![]()
Das musst du deutlicher herausstellen. Ich lese hier nicht so oft, dass ich jeden User genau beurteilen kann. Und bei manchen hier, naja, bin ich mir nicht so sicher, ob das ernst gemeint ist oder nicht.
Markus Merk mit seinem Carisma, wäre mehr als ein 6er mit Superzahl für den FCK mehr zur Person M.Merk habe ich in einem anderen tread schon geschrieben.
Aber warum so einen Hype hier
M.Apel hat lediglich bestädigt, daß mit M.Merk gesprochen wurde, er hat nicht gesagt über was und warum, insbesondere nicht über eine Anstellung.
Markus Merk käme sicher nicht als SD sondern als Zugpferd und VV er würde sich sicher auch einiges in seinem Vertrag ausloten lassen. So eine Kapazität bekommt man nicht für Kleingeld,da will er sicher schon eine gewisse Macht haben wollen in Verbindung mit klarer Transparenz gegenüber seinem Arbeitgebern. Ich nenne es mal Loyalitäre Macht.
Ich würde mich freuen Markus Merk als VV begrüßen zu können, ich hoffe sehr aber der Glaube daran fehlt mir noch.
Aber warum so einen Hype hier

M.Apel hat lediglich bestädigt, daß mit M.Merk gesprochen wurde, er hat nicht gesagt über was und warum, insbesondere nicht über eine Anstellung.
Markus Merk käme sicher nicht als SD sondern als Zugpferd und VV er würde sich sicher auch einiges in seinem Vertrag ausloten lassen. So eine Kapazität bekommt man nicht für Kleingeld,da will er sicher schon eine gewisse Macht haben wollen in Verbindung mit klarer Transparenz gegenüber seinem Arbeitgebern. Ich nenne es mal Loyalitäre Macht.
Ich würde mich freuen Markus Merk als VV begrüßen zu können, ich hoffe sehr aber der Glaube daran fehlt mir noch.
Ich würde Markus als Vorstandsvorsitzenden und Marketingmann begrüßen. Er ist ein sehr bekanntes Gesicht, er kann Marketing (damit ist er immerhin Jahrelang durch die Lande gezogen, hat Vorträge gehalten, hat die entsprechenden Connections)
Ist ein FCKler durch und durch.
Das kann er. Was die finanzielle Seite angeht, hat er Klatt.
Jetzt braucht er aber noch einen SD.
Das kann er nicht, da fehlt ihm das Wissen.
Sorry.
Ist ein FCKler durch und durch.
Das kann er. Was die finanzielle Seite angeht, hat er Klatt.
Jetzt braucht er aber noch einen SD.
Das kann er nicht, da fehlt ihm das Wissen.
Sorry.
In dem Artikel von Sport1 wird Markus Merk als Nachfolger von Stefan Kuntz ins Gespräch gebracht. Dabei irritiert mich der Terminus "Sportvorstand". Gehen wir mal davon aus, dass mann es mit dieser Begrifflichkeit nicht so genau genommen hat, kommen wir der Sache vielleicht schon ein Stück näher. Kuntz war nicht Sportvorstand, sondern Vorstandsvorsitzender mit breit gefächertem Aufgabenbereich.
Meine Vermutung: Der Aufsichtsrat kann sich eine Konstellation vorstellen mit Markus Merk als Vorstandsvorsitzenden, quasi als Gesicht und Aushängeschild des Vereins. Daneben zwei weitere Vorstände: einer für den Bereich Sport, der andere für Marketing.
Meine Vermutung: Der Aufsichtsrat kann sich eine Konstellation vorstellen mit Markus Merk als Vorstandsvorsitzenden, quasi als Gesicht und Aushängeschild des Vereins. Daneben zwei weitere Vorstände: einer für den Bereich Sport, der andere für Marketing.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 15.03.2016, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Nur als Anmerkung:
Aus zuverlässiger Quelle weiss ich das es Gespräche mit Olaf Marschall als SD gibt.
Bevor Fragen kommen, die QUelle arbeitet bei einer Zeitung die sich auch mit dem FCK beschäftigt.
Aus zuverlässiger Quelle weiss ich das es Gespräche mit Olaf Marschall als SD gibt.
Bevor Fragen kommen, die QUelle arbeitet bei einer Zeitung die sich auch mit dem FCK beschäftigt.
Man hat ja schon einmal gesagt, so meine ich, dass der Marketing-Mann auch VV werden soll.
Ein ehrenamtlicher VV, das glaube ich nicht.
Ein ehrenamtlicher VV, das glaube ich nicht.
InvalidenScout hat geschrieben:De Sandhofer hat geschrieben:Als Sportdirektor kann er es nicht schlechter machen als unser Sonnengott
Wir spielen aktuell um den Abstieg. Wir wollen doch keinen, der den Job als Sportdirektor genauso "gut" macht wie Stefan Kuntz, sondern einen, der es besser macht.
Ja, langsam kommt es mir auch so vor, als ob wir um den Abstieg spielen! Dabei hätte ich es viel lieber, wenn wir langsam mal beginnen würden gegen den Abstieg zu spielen!!
3. Liga verhindern!
Sehr interessant vom Schiedsrichter zum Fußballfunktionär ich kann nicht beurteilen in wie weit er der richtige ist symatisch ist er aber das ist dabei natürlich nicht ausschlaggebend. Mal sehen wie es weiter geht. 

In der letzten 11 Freunde Zeitschrift ist ein Artikel über den FCK. Auch über Markus Merk wurde gesprochen. Er sagte er sei Gesprächsbereit, er weiß aber wo seine Kompetenzen liegen und wo nicht. Ein Angebot als SD bräuchte man ihm nicht machen. Daher schließe ich eine Anstellubg als sportvorstand aus.
Un de Miro kummt zurück un werd irgendwann Sportdirektor. Die Spatzen pfeiffen es schon von de Dächer. 

WohntImFeindesland hat geschrieben:Nur als Anmerkung:
Definitiv eine Ente!
Markus Merk wäre wirklich Klasse.
Allerdings weiß ich nicht, in welcher Funktion.
Als Vorstandsvorsitzender ja, als Sportdirektor - ich weiß nicht.
Also Vorstand für Marketing ging das vielleicht auch noch, aber auch da liegt nicht seine Kernkompetenz. Zusammen mit Lagadere (Sportfive) ginge das vielleicht.
Dann Klose als Sportdirektor
... leider Utopie.
Aber ob es so kommt ist fraglich.
Im Interview gestern hat man Abel angemerkt, dass er nix sagen will/darf ... aber er noch nicht so viele Interviews gegeben hat und er dann halt doch einen Namen genannt hat, weil die Esther so schön gelächelt hat
.
D.h. für mich ist es nur so, wie Abel es gesagt hat: Es wird mit vielen gesprochen, Merk ist einer von ihnen, aber ob das beide Parteien wollen, ist noch völlig unklar.
Allerdings weiß ich nicht, in welcher Funktion.
Als Vorstandsvorsitzender ja, als Sportdirektor - ich weiß nicht.
Also Vorstand für Marketing ging das vielleicht auch noch, aber auch da liegt nicht seine Kernkompetenz. Zusammen mit Lagadere (Sportfive) ginge das vielleicht.
Dann Klose als Sportdirektor

Aber ob es so kommt ist fraglich.
Im Interview gestern hat man Abel angemerkt, dass er nix sagen will/darf ... aber er noch nicht so viele Interviews gegeben hat und er dann halt doch einen Namen genannt hat, weil die Esther so schön gelächelt hat

D.h. für mich ist es nur so, wie Abel es gesagt hat: Es wird mit vielen gesprochen, Merk ist einer von ihnen, aber ob das beide Parteien wollen, ist noch völlig unklar.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
InvalidenScout hat geschrieben:WohntImFeindesland hat geschrieben:Nur als Anmerkung:
Definitiv eine Ente!
Weil?
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Wann ja wann endlich steigt schwarzer Rauch auf aus der Hölle des Betzenberges, bevor es zu zuvielen teuflichen Spekulationen kommt.
Der FCK braucht Ruhe und Kompetenz in allen Bereichen und das am besten schon Vorgestern.
Verehter AR lasst die Fans nicht mehr so lange warten, es braucht Aufbruchstimmung bevor sich die Gleichgültigkeit manifestiert hat.
Der FCK braucht Ruhe und Kompetenz in allen Bereichen und das am besten schon Vorgestern.
Verehter AR lasst die Fans nicht mehr so lange warten, es braucht Aufbruchstimmung bevor sich die Gleichgültigkeit manifestiert hat.
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Weil?
Weil es eine ist.
wernerg1958 hat geschrieben:Wann ja wann endlich steigt schwarzer Rauch auf aus der Hölle des Betzenberges, bevor es zu zuvielen teuflichen Spekulationen kommt.
Du meinsch hoffentlich weißen Rauch (Habemus Plan)

Merk als Sportvorstand bzw. sportlicher Verantwortlicher?
Da sehe ich ihn eher nicht. An der Stelle des "4-Mio-pro-Jahr-Bringers" schon eher. Er ist bekannt, er ist seriös und hat Kontakte.
Da sehe ich ihn eher nicht. An der Stelle des "4-Mio-pro-Jahr-Bringers" schon eher. Er ist bekannt, er ist seriös und hat Kontakte.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
An der Stelle nochmal mei Post aus dem Spieltagsblog : Warum sollte Merk nicht auch Sportvordstand können. Verbindungen, Kontakte, Seriosität was Verträge angeht hat er ( wie auch der Vorschreiber schon bemerkte ). Das rein sportliche Wissen kann er sich von Scouts UND dem Trainer holen wenn er guter da wäre. Das muß sich also nicht zwingend ausschliessen, falls es so wäre..Und um nochmal Heidel zu bemühen..der war Autoverkäufer und ist trotzdem ein guter Sportmanager geworden..wobei es sicher für viele schön wäre dann gleich wieder draufzuhausen 

VV: Merk
SD: Sforza
Trainer: Keller
Raus: Heubach, Mockenhaupt, Ring, Ziegler, Zimmer, Müller, Colak,
Verlängern: Jenssen, Karl und Löwe
Mehr Chancen: Görtler, Manni.. Seufert und Wekesser würden unter Keller sicher Einsatzzeiten bekommen.
Neuer Hauptsponsor, vielleicht als Abwechslung mal ein Seriöser Trikotsponsor.
Neue Tormusik
Neue Aktion, seit Herzblut kam nichts mehr.
Mehr Chancen: Görtler, Manni.. Seufert und Wekesser würden unter Keller sicher Einsatzzeiten bekommen.
Neue Tormusik
Ich denke wir brauchen keinen Sportdirektor in Ausbildung sondern einen Mann, der den Spielermarkt im Bereich 2. und 3. Liga kennt, der ein Auge für junge, entwicklungsfähige Talente hat und der auch schon mal die ein oder andere Vertragsverhandlung mit Trainern, Spielern und Beratern geführt hat.
Merk wäre ein klasse Vorsitzender, aber den Sport sollte ein ausgewiesener Fachmann managen. Darüber hinaus wurde es ja oben schon erwähnt. Er selbst sieht sich gewiss nicht als Sportdirektor (siehe 11Freunde).
Merk wäre ein klasse Vorsitzender, aber den Sport sollte ein ausgewiesener Fachmann managen. Darüber hinaus wurde es ja oben schon erwähnt. Er selbst sieht sich gewiss nicht als Sportdirektor (siehe 11Freunde).
Satanische Ferse hat geschrieben:In dem Artikel von Sport1 wird Markus Merk als Nachfolger von Stefan Kuntz ins Gespräch gebracht. Dabei irritiert mich der Terminus "Sportvorstand". Gehen wir mal davon aus, dass mann es mit dieser Begrifflichkeit nicht so genau genommen hat, kommen wir der Sache vielleicht schon ein Stück näher. Kuntz war nicht Sportvorstand, sondern Vorstandsvorsitzender mit breit gefächertem Aufgabenbereich.
Nach deiner Theorie wären es dann aber 4 im Vorstand
The one and only Dr. von und zu Markus Merk
The MAN of Sport wer auch immer
The Number One of super Geschwätz Mr/Mrs. Marketing
und zu guter Letzt
The FINANCE Brain Klatt
Läuft bei uns

Sry für die verrückte Darstellung aber im Moment kann ich alles was da oben passiert nur noch mit Sarkasmus ertragen. (Selbstschutz)
Forever Betze hat geschrieben:
VV: Merk
Neue Tormusik
Bezüglich Chancen:
Das haben viele auch bei K5 gedacht, das junge Spieler mehr Chancen bekommen.
Neuer Hauptsponsor
Richtig mal ein neuer her man hat ja gesehen wie einfach das ist

Ich bau mir die Welt so wie sie mir gefällt

Zuletzt geändert von Aramedis am 15.03.2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
simba hat geschrieben:An der Stelle nochmal mei Post aus dem Spieltagsblog : Warum sollte Merk nicht auch Sportvordstand können. Verbindungen, Kontakte, Seriosität was Verträge angeht hat er ( wie auch der Vorschreiber schon bemerkte ). Das rein sportliche Wissen kann er sich von Scouts UND dem Trainer holen wenn er guter da wäre. Das muß sich also nicht zwingend ausschliessen, falls es so wäre..Und um nochmal Heidel zu bemühen..der war Autoverkäufer und ist trotzdem ein guter Sportmanager geworden..wobei es sicher für viele schön wäre dann gleich wieder draufzuhausen
Weil der Sportvorstand schon eine gewisse Ahnung vom Geschäft haben sollte, was Spieler, Vereinsphilosophie und Taktik haben sollte.
Ich bin der Meinung, dass die Trainer das umzusetzen haben, was ihnen vom SD vorgegeben wird.
Mit einer durchgängigen Spielphilosophie von der B-Jugend bis zur ersten Mannschaft, mit klaren Ausbildungsinhalten, was ein junger Spieler können muss, wenn er aus der Jugend kommt. Und auf welcher Position.
Das kann Markus nicht.
Markus ist der richtige Mann für Marketing, ja sogar den Vorstand traue ich ihm zu. Dafür hat er die Kontakte, den Hintergrund, das Wissen. Das kann er. Und er hat dann wohl gute Leute um ihn herum.
Aber Sportdirektor? Markus hat nicht mal selbst wirklich Fußball gespielt.
Ist mir nun zu mühsam da weiterzudiskutieren..nur soviel..Heidel hat den Betrieb seines Vaters übernommen und auch nie Fußball gespielt..aber lassen wir das jetzt..wenns danach ginge müsste die Welt voller fähiger Sportmanager sein..es gibt genug die Fußball gespielt haben...
redsnapper hat geschrieben:Wieso im anderen Thread hast du dich doch für Sforza ausgesprochen...... Wenn ich Aufsichtsrat wäre würde ich zumindest mal Merk UND Sforza kontaktieren.
Halt Moment, damit hier was nicht falsch rüberkommt. Merk als Vorsitzender UND Sforza als SD fände ich immer noch super, wenn nicht sogar ideal.
Merk als Sportdirektor, ich weiß nicht. Ich bin da unschlüssig, weil mir mein objektives Bauchgefühl sagt, als VV stünde er dem FCK besser zu Gesicht. Dass er ein Fußball-Fachmann ist daran zweifle ich nicht, aber wie gut ist er z.B. in Spielerkreisen vernetzt? Rein gefühlsmäßig kann ich mir Merk auf ner Sponsorenveranstaltung besser vorstellen wie bei nem Spielergespräch aber das ist nur meine Wahrnehmung von außen ohne Merk persönlich zu kennen. Vielleicht steckt in ihm ja auch der neue Uli H. vom Betze.
Wer weiß...
Aber bevor da noch nichts schriftlich fixiert ist es unnötig, nur wegen einer Äußerung von Abel, dass "man mit Merk gesprochen hat" schon in verfrühte Euphorie zu verfallen.
Ich glaube das erst wenn es offiziell wird.
Eigentlich hatte ich Merk für ähnlich klug wie Fritz Walter gehalten, der nach seiner Karriere nie einen Posten beim FCK angenommen hat. Er wusste warum.
P.S. Klose halte ich für genau so klug, wobei der ja inzwischen mehr mit dem FC Bayern verbandelt ist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
simba hat geschrieben:Ist mir nun zu mühsam da weiterzudiskutieren..nur soviel..Heidel hat den Betrieb seines Vaters übernommen und auch nie Fußball gespielt..
Dann musst du auch deren Struktur berücksichtigen.
Das ist ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen.
Heidel ist dort MANAGER. Strutz PRÄSIDENT.
116 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg