@paulgeht
Was du da beschreibst, ist dein Wunschdenken, aber nicht die Realität.
Mit Deville wurde verlängert. Ging also.
Löwe liegt laut Rheinpfalz ein Angebot vor. Ginge also auch.
http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... unft-nach/
Was du da beschreibst, ist dein Wunschdenken, aber nicht die Realität.
Mit Deville wurde verlängert. Ging also.
Löwe liegt laut Rheinpfalz ein Angebot vor. Ginge also auch.
http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... unft-nach/
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
paulgeht hat geschrieben:Ich kann doch nicht Fakten schaffen und dann einen Mann einstellen und ihn zur Kaderplanung auffordern.
Reden wir jetzt über einen SD?
Der soll den Kader ja nicht zum 01.07 neu planen. Der soll gut vernetzt sein und den ein oder anderen in der Hinterhand haben, wenn Not am Mann ist. Die Transferperiode endet nicht am 01.Juli 2016.
Und im Prinzip ist der Job gar nicht so unlukrativ. Wenn SK weg ist hat er ja im Gegensatz zu Schupp damals, keinen "Sport-Vorstand" mehr, der ihm reinquatscht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Das ist eben eine Krux.
Auf der einen Seite musst du planen, auf der anderen Seite überblickst du die finanzielle Lage noch nicht wirklich vollständig, und einem SD, der kommen soll darfst du auch nicht nur zum Frühstücksdirektor machen.
Auf der einen Seite musst du planen, auf der anderen Seite überblickst du die finanzielle Lage noch nicht wirklich vollständig, und einem SD, der kommen soll darfst du auch nicht nur zum Frühstücksdirektor machen.
Rückkorb hat geschrieben:@paulgeht
Was du da beschreibst, ist dein Wunschdenken, aber nicht die Realität.(...)
Was hat das jetzt mit meinem Wunschdenken zu tun?
daachdieb hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben:Ich kann doch nicht Fakten schaffen und dann einen Mann einstellen und ihn zur Kaderplanung auffordern.
Reden wir jetzt über einen SD?
Der soll den Kader ja nicht zum 01.07 neu planen. Der soll gut vernetzt sein und den ein oder anderen in der Hinterhand haben, wenn Not am Mann ist. Die Transferperiode endet nicht am 01.Juli 2016.
Und im Prinzip ist der Job gar nicht so unlukrativ. Wenn SK weg ist hat er ja im Gegensatz zu Schupp damals, keinen "Sport-Vorstand" mehr, der ihm reinquatscht.
Der Begriff "Sportdirektor" ist irreführend, sorry. Gemeint sollte die Person sein, die sich um den Kader zusammenstellt. Schließlich belasten Spielerverträge die jetzt abgeschlossen werden den Etat der nächsten Saison.
paulgeht hat geschrieben:Gemeint sollte die Person sein, die [gelöscht] den Kader zusammenstellt. Schließlich belasten Spielerverträge die jetzt abgeschlossen werden den Etat der nächsten Saison.
Ich verstehe dich nicht.
Fünfstück arbeitet auch mit einem Kader, der ihm "hinterlassen" wurde. Warum sollte das bei einem wieauchimmer bezeichneten Verantworlichen anders sein?
Wir sind ein Verein (unter vielen), bei dem sich Personal beweisen muß. Vom Spieler über den Trainer bis zum SD. Auch der neue FV wird das tun müssen. Und auch der neue AR muß zeigen, daß der jetzt eingeschlagene Weg Früchte trägt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
paulgeht hat geschrieben:Rückkorb hat geschrieben:@paulgeht
Was du da beschreibst, ist dein Wunschdenken, aber nicht die Realität.(...)
Was hat das jetzt mit meinem Wunschdenken zu tun?
Lies:
Du schriebst:
paulgeht hat geschrieben: ..und genau darin sehe ich den Grund, weshalb man nun keine Spieler verpflichtet und mit den Vertragsverlängerungen wartet.
Deine Beschreibung ist doch, wie von mir erwähnt, mit der Verpflichtung von Deville und dem Angebot an Löwe mehr als deutlich widerlegt.
@User Bei allem Für und Wider zur Person Stefan Kuntz habe ich ihm vor diesem Interview eigentlich abgenommen, dass ihm der Verein am Herzen liegt. Das ist jetzt nicht mehr so. Mit diesem Interview hat er dem Verein definitiv geschadet und versucht nur, seine eigene Person zu glorifizieren. Das war nicht schlau, Herr Kuntz, das war nur billiges Nachtreten!
Seh ich nicht so .....ich halte es für wichtig das er das anspricht und zwar das es in Zukunft anders läuft beim FCK und das die neue Leute in Ruhe arbeiten kann. Auch SK hat das Recht das ganz klar anzusprechen! Diese Meckerkultur schadet dem Verein und wir brauchen mehr Ruhe! Ohne Ruhe wird sich auch in Zukunft kein Erfolg einstellen...
Seh ich nicht so .....ich halte es für wichtig das er das anspricht und zwar das es in Zukunft anders läuft beim FCK und das die neue Leute in Ruhe arbeiten kann. Auch SK hat das Recht das ganz klar anzusprechen! Diese Meckerkultur schadet dem Verein und wir brauchen mehr Ruhe! Ohne Ruhe wird sich auch in Zukunft kein Erfolg einstellen...
Zuletzt geändert von Betzebayer am 25.02.2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
fw1900 hat geschrieben:@WernerL: Nur mal so eine Frage: Wenn wir in Aue nur 1 Ding gemacht hätten und 1:0 gewonnen hätten. Wir wären aufgestiegen. Wie wäre dann die Meinung zu SK? Meines Erachtens wollten einige Spieler nicht aufsteigen, auch Runjaic nicht. Also ist SK an allem schuld?
Hätte, hätte Fahrradkette. Fakt ist, wir sind nicht aufgestiegen. Kurz vorm Ziel kräftig in die Hose geschissen.
Fakt ist: Der FCK hat über 16 Millionen Schulden. Alles gesagt. Punkt.
daachdieb hat geschrieben:(...)
Fünfstück arbeitet auch mit einem Kader, der ihm "hinterlassen" wurde. Warum sollte das bei einem wieauchimmer bezeichneten Verantworlichen anders sein?
Wir sind ein Verein (unter vielen), bei dem sich Personal beweisen muß. Vom Spieler über den Trainer bis zum SD. Auch der neue FV wird das tun müssen. Und auch der neue AR muß zeigen, daß der jetzt eingeschlagene Weg Früchte trägt.
Aber wenn ich eine Person hole, die sich um die sportlichen Belange kümmern soll, muss ich der doch einen gewissen Handlungspielraum geben, oder nicht? Vermutlich wäre dieser mit einer Verlängerung von Karl & Jenssen aber eingeschränkt(er). Natürlich könnte man sagen, dass man jetzt Fakten schafft, mit der dann die betreffende Person arbeiten muss. Im Grunde hatte doch genau das Riesenkampff gegenüber der Rheinpfalz bestätigt:
Stammspieler wie Löwe, Karl oder Jenssen werden kaum bis Mai warten, bis ein Sportdirektor da ist, und entscheidet. Sie laufen doch Gefahr, dass die drei Spieler woanders unterschreiben und Sie Ersatz brauchen.
Die drei genannten Spieler machen einen hervorragenden Job. Aber da gibt es auch noch einen anderen Aspekt: Wir wollen dem künftigen sportlich Verantwortlichen die Möglichkeit geben, sich an der Kaderplanung zu beteiligen.
@ Rückkorb:
Alles klar, ich verstehe was Du meinst, insofern widersprechen Löwe & Deville meiner Argumentation. Bei Löwe sind vielleicht auch mangelnde Alternativen (auf dem Niveau) ausschlaggebend. Der Verzicht auf Transfers und das Wartenlassen Jenssens und Karls sehe ich dann als (Teil-Bestätigung), gestützt durch NRs Aussagen (siehe oben).
szymaniak hat geschrieben:Fakt ist: Der FCK hat über 16 Millionen Schulden. Alles gesagt. Punkt.
Ok, Thread kann zu.
Es ist alles gesagt. Punkt.

Weil der böse Kuntz 8 Jahre lang 2 Mios im Jahr "verdient" hat. Doppelpunkt.
bjarneG hat geschrieben:Weil der böse Kuntz 8 Jahre lang 2 Mios im Jahr "verdient" hat. Doppelpunkt.
Nur 2? Strichpunkt Minus Klammer zu
paulgeht hat geschrieben: Bei Löwe sind vielleicht auch mangelnde Alternativen (auf dem Niveau) ausschlaggebend.
Wie kommst Du ausgerechnet darauf?
Dass Löwe gesagt hat er wartet jetzt bis April/Mai könnte man auch wunderbar so verstehen, dass er Alternativen hat. Und zwar genau auf dem Niveau (= Mannschaft, deren Ligazugehörigkeit erst spät feststeht).
Würde mich persönlich schwer wundern, wenn den umsonst keiner nehmen würde, ist schließlich seit Jahren einer der besten Außenverteidiger der Liga.
paulgeht hat geschrieben:Stammspieler wie Löwe, Karl oder Jenssen werden kaum bis Mai warten, bis ein Sportdirektor da ist, und entscheidet. Sie laufen doch Gefahr, dass die drei Spieler woanders unterschreiben und Sie Ersatz brauchen.
Die drei genannten Spieler machen einen hervorragenden Job. Aber da gibt es auch noch einen anderen Aspekt: Wir wollen dem künftigen sportlich Verantwortlichen die Möglichkeit geben, sich an der Kaderplanung zu beteiligen.
@ Rückkorb:
Alles klar, ich verstehe was Du meinst, insofern widersprechen Löwe & Deville meiner Argumentation. Bei Löwe sind vielleicht auch mangelnde Alternativen (auf dem Niveau) ausschlaggebend. Der Verzicht auf Transfers und das Wartenlassen Jenssens und Karls sehe ich dann als (Teil-Bestätigung), gestützt durch NRs Aussagen (siehe oben).
Was ich hier wahrnehme, ist schlichte Inkonsistenz. Die Zuordnung als Ausnahme bei Deville und Löwe ist genauso spekulativ wie die Frage und These, ob vielleicht auch bei Jenssen und Karl mittlerweile ein Angebot vorliegt. Die Tatsache, dass aktuell das Angebot von Löwe in der Rheinpfalz steht, besagt nichts im Hinblick auf die anderen Spieler.
Meines Erachtens sollte man hier den Trainer durchaus Vorgaben machen lassen.
DerRealist hat geschrieben:szymaniak hat geschrieben:Fakt ist: Der FCK hat über 16 Millionen Schulden. Alles gesagt. Punkt.
Ok, Thread kann zu.
Es ist alles gesagt. Punkt.
Nöö, muss nicht.
Es war auch nur 1 Million aber du hast die ganzen Kasper drumherum vergessen.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
paulgeht hat geschrieben:Aber wenn ich eine Person hole, die sich um die sportlichen Belange kümmern soll, muss ich der doch einen gewissen Handlungspielraum geben, oder nicht?
Definiere "einen gewissen".
Der Handlungsspielraum ist bei den Bayern ein anderer als bei Werder. Und bei RBL ein anderer als beim FCK. Wer hier arbeiten möchte muß damit klar kommen, daß hier momentan jeder Stein 2 mal umgedreht wird und wird wissen, daß es schönere Baustellen gibt. Aber es soll auch Menschen geben, für die genau DAS eine Herausforderung ist.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Dass wir uns im Sommer vorwiegend oder vielleicht sogar ausschließlich auf ablösefreie Spieler konzentrieren müssen, dürfte doch klar sein.
Alles weitere müsste dann über Spielerverkäufe erwirtschaftet werden. Vielleicht macht Bödvarsson ja 2 Buden bei der EM, dann stehen die Engländer direkt Schlange...
Alles weitere müsste dann über Spielerverkäufe erwirtschaftet werden. Vielleicht macht Bödvarsson ja 2 Buden bei der EM, dann stehen die Engländer direkt Schlange...
Ktown2Xberg hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben: Bei Löwe sind vielleicht auch mangelnde Alternativen (auf dem Niveau) ausschlaggebend.
Wie kommst Du ausgerechnet darauf? (...)
Scheinbar drücke ich mich heute mehrdeutig aus. Mangelnde Alternativen (auf dem Niveau) beim FCK. Linksverteidiger (mit Löwes Erfahrung/Klasse) sind nun nicht gerade an allen Ecken zu haben.
daachdieb hat geschrieben:(...)Aber es soll auch Menschen geben, für die genau DAS eine Herausforderung ist.
Oder auch Kandidaten, die das vielleicht abschreckt.
Ktown2Xberg hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben: Bei Löwe sind vielleicht auch mangelnde Alternativen (auf dem Niveau) ausschlaggebend.
Wie kommst Du ausgerechnet darauf?
Dass Löwe gesagt hat er wartet jetzt bis April/Mai könnte man auch wunderbar so verstehen, dass er Alternativen hat. Und zwar genau auf dem Niveau (= Mannschaft, deren Ligazugehörigkeit erst spät feststeht).
Würde mich persönlich schwer wundern, wenn den umsonst keiner nehmen würde, ist schließlich seit Jahren einer der besten Außenverteidiger der Liga.
Löwe bekam am Anfang der Saison signalisiert, dass man gerne den Vertrag mit ihm verlängern würde, man machte ihn sogar zum Kapitän.
Die Situation hat sich in der Zwischenzeit verändert:
Die Neubewertung der wirtschaftlichen Situation läßt eine Verlängerung auf Niveau seines aktuellen Vertrages nicht zu, geschweige denn eine Verbesserung.
Sein Ansprechpartner Schupp ist weg, der neue/alte SD Kuntz kann nicht wirklich mit ihm abschließen (Finanzierungsvorbehalt des AR)
Fünfstück degradierte ihn öffentlich indem er die Kapitänsbinde an Halfar weitergab.
Jetzt setzt Löww eine Frist, das zeigt, das er auf eine Weiterbeschäftigung hofft, wenn nicht wird er den einen oder anderen zumindest Zweitligisten in der Hinterhand haben...
Das gleiche gilt übrigens auch für Karl und wohl auch für Jenssen.
Interessant ist eigentlich nur noch der Zeitpunkt des Interviews! Nochmal was Nachlegen in Richtung AR kann ja nicht schaden.

Hasta la Victoria - siempre!
paulgeht hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:(...)Aber es soll auch Menschen geben, für die genau DAS eine Herausforderung ist.
Oder auch Kandidaten, die das vielleicht abschreckt.
Aber gerne. Wir brauchen, auf und neben dem Platz, Leute die sich beweisen wollen. Gut, daß man Weichspüler schon von vorne herein abschreckt. Die nächsten Jahre werden hart.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Betzegeist hat geschrieben:Dass wir uns im Sommer vorwiegend oder vielleicht sogar ausschließlich auf ablösefreie Spieler konzentrieren müssen, dürfte doch klar sein.
Jon Dadi dürfte derzeit einen Marktwert zwischen 500 und 750T haben. Lass´den bei der EM das eine odere andere gute Spiel machen und auch treffen, dann steigt sein Marktwert locker auf das Doppelte, wenn er sich nicht gar verdreifacht.
Trotzdem würde ich ihn gerne -zumindest bis 2017- bei uns spielen sehen. Er ist nämlich einer aus der Kathegorie Spieler, die uns schon immer sehr viel Freude bereitet haben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ich nehme Stefan Kuntz ab das sein Herz an Lautern hängt, dass unterscheidet ihn von vielen Spielern und anderen Angestellten beim FCK.
Er war auch ein guter Spieler und hat auch als
Vorstand nicht alles falsch gemacht, aber er ist
kein Manager wie man ihn heut in der Bundesliga braucht, um den FCK bei potenziellen Sponsoren interessant zu machen.
Das ist für mich der Knackpunkt.
Danke für deinen Einsatz Stefan uns alles gute
für deine Zukunft.
Er war auch ein guter Spieler und hat auch als
Vorstand nicht alles falsch gemacht, aber er ist
kein Manager wie man ihn heut in der Bundesliga braucht, um den FCK bei potenziellen Sponsoren interessant zu machen.
Das ist für mich der Knackpunkt.
Danke für deinen Einsatz Stefan uns alles gute
für deine Zukunft.
Der Neunkircher macht jetzt "verbrannte Erde".
Die Ära Kuntz wird dem FCK noch bitter aufstoßen.
Die Ära Kuntz wird dem FCK noch bitter aufstoßen.
paulgeht hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:Wie kommst Du ausgerechnet darauf? (...)
Scheinbar drücke ich mich heute mehrdeutig aus. Mangelnde Alternativen (auf dem Niveau) beim FCK. Linksverteidiger (mit Löwes Erfahrung/Klasse) sind nun nicht gerade an allen Ecken zu haben.
Ah, sorry - hatte ich tatsächlich umgekehrt verstanden. Danke für die Klärung!
Zurück zu Neues vom Betzenberg