Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Goldstadt Devil » 28.02.2008, 13:02

oh je alle an die wand und dann ...,oder am besten teeren und federn und durch die stadt jagen

Beitragvon deMichel82 » 28.02.2008, 13:04

Da hast du Recht morlautern1971. Wobei ich mir leider nicht sicher bin ob jedem der Spieler genug am Verein liegt um dadurch zusätzliche Motivation zu erzeugen und Last von den Spielern zu nehmen.

Solangsam ist das ganze doch Filmreif ... wenn alle Fakten mal auf dem Tisch sind und alle Leichen aus dem Keller findet sich bestimmt jemand der das verfilmt ... so als alternative Einnahmequelle :popcorn:

Beitragvon Rathino27 » 28.02.2008, 13:05

@morelautern1971

Gute Idee aber sag es trotzdem gern wieder dein ein oder andere Spieler ist schon Schuld!Also sorry wenn ich so Spieler wie Opara,Müller oder Demai seh könnte ich abdrehen!Der Müller würde bei mir schon lang nimmer auf em Betze kicken also hät ihn per Post an de Wolle geschickt!Mit seinen unnötigen Fauls(Wo uns schon zum Teil in die 2Liga geführt haben!Und von der 2 nicht in die 1) Also das ist echt so ein Mensch der bringt mich zum Kotzen wenn ich ihn nur sehe!Eine Mischung aus Bello und ihm wär optimal!Bello seinen Einstellung und die Erfahrung und zum Teil das Fussballeri... vom Müller!Aber so pur von der Einstellung hat uns ein Müller mehr als 1mal in Teufelsküche gebracht!Aber wie auch immer wir sind in ner dummen Situation aber es gibt Clubs mit weniger Einkommen in der Saison die vor uns stehen Fürth,Koblenz etc.
Von daher kann ich nur sagen fast 7Jahre Fehleinkäufe am Stück Nurmela,Vreven,Hansen,Opara,Auer etc.(könnte noch 15Aufzählen!)
Hatten da 2Glücksgriffe das war Hanjal und mit Abstrichen Beda die letzten paar Jahre wo gekauft wurden(Sonst noch der gute Herr Meisner)
Die anderen konnte man doch alle in die Tonne kloppen ...
Und wer macht jetzt wieder die Tore in Lautern????Genau die Jugend wo nix gekostet hat Bello,Reinert,Ziemer etc.
So und jetzt kommt ihr!!!! :teufel2:
Alles gogolores hat der Trainer gesagt!;)

Beitragvon Diablo-Rojo » 28.02.2008, 13:05

Die ganzen Theorien "wo würden wir spielen, wenn das und jenes nicht
passiert wäre" sind doch müßig. Es zählt das hier und jetzt und vor allem
das Spiel am WE.

Zum Artikel:
Dass man den beiden Nixkönnern und Vollpfosten auch noch ein Medium
gibt ihr Gesülze abzulassen stört mich fast schon am meisten! Den beiden
Nasen wünsch ich die Pest ans Bein. Schaut Euch doch mal an mit welchen
fadenscheinigen Argumenten die sich aus der Affäre ziehen wollen ("Ich
kann doch nicht jedem Hansel einen Detektiv hinterherschicken"). Hallo?
Wer hat denn den Vertrag, der den Beschiss erst möglich gemacht hat
aufgesetzt? Und wenn er ach-so-clever ist, dann wußte er sehr genau
warum dieser Passus drin steht. Dass er jetzt dann auch noch bei Rogon
dick im Boot ist setzt dem ganzen doch nur noch die Krone auf! Wer heute
noch immer nicht geschnallt hat, was diese "Firma" für einen Einfluss auf
unseren Verein bzw. unser Schicksal als Verein hatte, dem kann ich auch
nicht mehr helfen.

Diese Pseudo-Einfältigkeit dieser beiden Individuen ist ein Schlag ins
Gesicht jedes aktuellen Stadionbesuchers. Da geht mir echt das Messer
in der Tasche auf!

Gruß,

Diablo-Rojo

PS: Ach ja; sollte ich ihm per Zufall mal über den Weg laufen, dann kann
er gerne gedanklich einen weiteren Strich bei "...immer ein paar Blöd-
männer.." machen! Obwohl, vielleicht sollte ich ihm auch einfach....

Beitragvon EchterLauterer » 28.02.2008, 13:12

deMichel82 hat geschrieben:
Solangsam ist das ganze doch Filmreif ... wenn alle Fakten mal auf dem Tisch sind und alle Leichen aus dem Keller findet sich bestimmt jemand der das verfilmt ... so als alternative Einnahmequelle :popcorn:

Du meinst, sowas wie die Veräußerung der FCK-Persönlichkeitsrechte an eine Filmgesellschaft?
:teufel2:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon betze-weck » 28.02.2008, 13:22

Kaho hat geschrieben:Ich glaube wenn dieser Mann nicht gewesen wäre, dann gäb es den Verein so nicht mehr wie er jetzt ist.

Wegen diesem "Herrn" ist der Verein das, was er jetzt ist! Ein finanziell am Boden liegendes Fragment aus Ja-Sagern und sonstigen Dilettanten, welches trotz dessen noch unheimlich arrogant daherkommt und auf seine Tradition sowie die Personen, welche den Verein groß gemacht haben, scheisst!

Schau Dir doch mal an, was aus der einst stolzen "Familie" FCK geworden ist! Die Nummer 3 in Rheinland-Pfalz, finanziell und sportlich am Ende und die Fans gehen sich gegenseitig an die Gurgel! Danke René C. und Dank an Atze für dessen Verpflichtung!!!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon frenchdevil » 28.02.2008, 13:25

Eins glaube ich den Herren Friedrich und Wischemann das Sie genau das gleiche gemacht haben wie alle anderen Vereine der ersten Liga. Nur wir waren die Dummen und sind erwischt worden alle anderen Vereine haben danach von uns gelernt. Den die Pest von Spielervermittlern sagt
doch mittlerweile den Vereinen wie man Verträge macht alles andere
ist doch verlogen. Die wollen doch Kohle machen die bieten Ihre Spieler bei den Vereinen an ,machst du mit OK wenn nicht dann der nächste Verein der macht die krumme Tour mit. Jetzt zu Jäggi : Er hat uns alle belogen ein Fußballerherz hat er keins und der große Retter ist er auch nicht gewesen.Er hat alle abrasiert und nur die Beinpisser behalten. Die Oberpfeiffe von Göbel hat er benutzt weil der alles wußte den hat ernicht rasiert der hat Ihm alles erzählt. Wenn er wirklich was gutes gewollt hätte
dann hätte er den mitrasiert.Und einen wirklichen neuanfang gemacht.
Und die Superendschuldung war eine einfache Milchmädchenrechnung
Schulden gegen Stadion.Aber gescheite Lösungen hatte er auch nicht.
Er wollte einen kalten Konzern aus uns machen alle verdienten Weggejagt. Ernst Diehl 20 Jahr Jugendbetreuer und Trainer in Not , weil er die Wahrheit sagte weg.andere beispiele folgten.Henke der größte Blender wurde Trainer bei uns weil Jäggi mit Hitzfeld Kaffe trinkt auch das ist realität. Ich bleibe dabei der größte Verbrecher ist Göbel ein schleimiger Wendhals der dann von Jäggi zum Dank auf den Thron kam der muß weg und zwar schnell.

Beitragvon bernieNW » 28.02.2008, 13:41

Dieses selbstgefällige Gesülze dieser beiden Typen *kotz*....

Und ja klar., Atze ist bei Rogon , weil die am besten aufgestellt sind....

Ein Brüller erster Güte. Und von "Kickback" reden wir erst gar nicht.
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon Flo » 28.02.2008, 13:47

Bähhh,alles leeres,verlogenes Geschwätz. Die gehören echt nackt durch die Stadt gejagt!

Beitragvon Yves » 28.02.2008, 14:13

Rathino27 hat geschrieben:@morelautern1971

Gute Idee aber sag es trotzdem gern wieder dein ein oder andere Spieler ist schon Schuld!Also sorry wenn ich so Spieler wie Opara,Müller oder Demai seh könnte ich abdrehen!:teufel2:

Sorry aber was Du schreibst ist einfach nur Blödsinn. Ein schlechter Fussballer kann nichts dafür dass er schlecht ist. Er kann allerhöchstens versuchen etwas besser zu werden. Aber aus einem Ackergaul machst Du nunmal kein Rennpferd. Und wenn Du unsere Spieler im Moment nicht sehen willst, dann bleib in Gottes Namen zu Hause und schau Dir die Spiele auch nicht mehr im TV an. :nachdenklich:
Mach die Leute dafür verantwortlich, welche die Spieler nach Lautern geholt haben - nicht die Spieler selbst ...

Beitragvon kingotto » 28.02.2008, 14:18

einfach nur unglaublich
wann brennt er wieder...

Beitragvon Ace » 28.02.2008, 14:20

Alle in einen Sack und mim Knüppel draufhauen...da triffste immer den richtigen!! :D
Einmal FCK - Immer FCK

Beitragvon sven69 » 28.02.2008, 14:37

Finde ich unglaublich, wie absolut amateurhaft beim FCK gearbeitet wurde und jetzt will es wieder keiner gewesen sein. Wenn ich in solchen Kreisen tätig bin, wo Millionen fliessen kann mir keiner erzählen er wüsste nicht, dass das als verdeckte Gehaltszahlung angesehen werden könnte.

Un dann der Jäggi: Macht sich lieb Kind und zeigt noch den eigenen Verein an, obwohl gar kein Handlungsbedarf bestand. Nur um dem Friedrich im Nachhinein noch eins auszuwischen.

Mann,Mann,Mann...jedem der da oben seit Thines auf dem Thron gesessen hat war nur die eigene Person wichtig, nicht aber der FCK.

Wenn wir im Mai absteigen wirst du keine Tränen bei Göbel und Konsorten sehen. Die machen höchstens das Köfferchen zu und verpissen sich....

Beitragvon Hesilinho » 28.02.2008, 15:16

Seit 10 Jahren wird dieser ehemals grandiose Verein auf den jeder stolz sein konnte mit voller Kraft an die Wand gefahren. Immer wieder... solange bis nichts mehr über ist.

Und JEDER hat eine gewisse Mitschuld. Entweder weil man es selbst verbockt hat oder nicht die Kraft hatte sich dagegen zu stemmen.

Eins ist mir aber immer schon klar gewesen:

1. hat Friedrich das Kind an den Rand des Brunnen gebracht. Letztendlich hineingeschubst haben es aber alle danach.

2. nimmt man alle wirtschaftlichen Komponenten mal außen vor - IMMERHIN GEHT ES HIER UM DEN SPORT, DEN FUSSBALL, DEN VEREIN!!!- gewinnt Atze Friedrich jeden Vergleich. Sportlich ist es damals gelaufen. Wir hatten Erfolg und je länger die Zeit ins Land zieht, spürt man wie gut es uns damals ging. Und ich bin mir sicher, dass wir mit ihm heute nicht dort stehen würden, wo wir stehen.

Es ist diese schreckliche Art, dass man NIE mit etwas zufrieden sein kann. Und ein Sprichwort müsste man sich mal zu Herzen legen: "Gut Ding muss Weile haben"... Es geht nichts von heute auf morgen. Man hätte manche Dinge länger ausharren müssen, auch als es mal nicht lief. Die Zahl der Trainer und Spieler, die wir in den letzten Jahren verschlissen haben ist unglaublich. Da kann man gar kein Erfolg haben. Jeder muss sich einarbeiten, muss eine Routine entwickeln.

Ich könnte euch hundert Seiten schreiben, was falsch gelaufen ist und was man hätte besser machen können und was man besser machen kann. Aber jeder muss sehen wo er bleibt und mein Job ist das nun mal nicht und Geld bekomm ich dafür auch nicht. Ich "verschwende" sowieso schon viel zu viel Zeit mit dem Verein.

In dem Sinne,

bis Sonntag

Beitragvon FCK-Ralle » 28.02.2008, 15:30

betze-weck hat geschrieben:
Kaho hat geschrieben:Ich glaube wenn dieser Mann nicht gewesen wäre, dann gäb es den Verein so nicht mehr wie er jetzt ist.

Wegen diesem "Herrn" ist der Verein das, was er jetzt ist! Ein finanziell am Boden liegendes Fragment aus Ja-Sagern und sonstigen Dilettanten, welches trotz dessen noch unheimlich arrogant daherkommt und auf seine Tradition sowie die Personen, welche den Verein groß gemacht haben, scheisst!

Schau Dir doch mal an, was aus der einst stolzen "Familie" FCK geworden ist! Die Nummer 3 in Rheinland-Pfalz, finanziell und sportlich am Ende und die Fans gehen sich gegenseitig an die Gurgel! Danke René C. und Dank an Atze für dessen Verpflichtung!!!!

Du triffst den Nagel auf den Kopf mein lieber Betze-weck.
Ich kanns echt nicht fassen, dass manche noch Jäggi für den "Retter" des FCK halten. Unfassbar.

Zusammenfassen kann man das ganze so:

Wieschi und co. haben ein Loch gebuddelt.
Jäggi hat den FCK hineingeschubst und stellt den Kipper mit Erde ein, zum auffüllen.
Göbel kann (will, vermag, wie auch immer) nicht den Schalter zum stoppen umlegen.

Traurige Welt.
Es bleibt nur die Hoffnung, dass jemand kommt der den Schalter umlegt und ein paar "kräftige" Leute mit Schaufeln dabei hat, um den FCK wieder auszubuddeln.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon devil86 » 28.02.2008, 15:32

Yves hat geschrieben:Sorry aber was Du schreibst ist einfach nur Blödsinn. Ein schlechter Fussballer kann nichts dafür dass er schlecht ist. Er kann allerhöchstens versuchen etwas besser zu werden. Aber aus einem Ackergaul machst Du nunmal kein Rennpferd.
[...]

Mach die Leute dafür verantwortlich, welche die Spieler nach Lautern geholt haben - nicht die Spieler selbst ...

Das große Problem an der Sache ist doch, dass Leute wie Patrice Bernier, Aimen Demai und Co sehr viel bessere Spieler sind. Leider scheint sie das Schicksal des Vereins kein bisschen zu interessieren, sodass sie auch im erbarmungslosen Abstiegskampf nur lustlos über den Platz schleichen und es tunlichst vermeiden, in einen Zweikampf zu gehen. Solchen Leuten darf man sehr wohl einen Vorwurf machen, denn trotz ihres fürstlichen Gehalts sind sie nicht bereit, ihr volles Potential aburufen und sich für die Zukunft des Vereins einzusetzen. Darf man in solchen Fällen den Zuschauern denn noch einen Vorwurf machen, wenn ihnen so langsam der Kragen platzt? Immerhin bezahlen wir mit unserem Eintritt die Gehälter dieser Leute, bekommen dafür aber keinerlei Gegenleistung!

Einen Axel Bellinghause, der nun wirklich alles andere als ein guter Fußballer ist, darf im Spiel auch hundert Flanken hinters Tor hauen oder tausend Bälle leichtfertig verlieren, niemand wird ihm einen Vorwurf machen - denn dieser Junge LEBT seinen Verein und gehört zu den wenigen Spielern, die mir das Gefühl vermitteln, dass ihnen das Schicksal des Vereins nicht vollkommen egal ist. Junge Kerle, die sich mit dem Verein identifizieren (Tobias Sippel, Sacha Kotysch ...) dürfen gerne ihre Fehler machen - ich würde ihnen nicht die Schuld an einem möglichen Abstieg in die Schuhe schieben. Bei anderen Spielern KANN und WILL ich aber nicht (mehr) wegsehen, sie haben einfach eine Teilschuld an der derzeitigen Misere.

Damit möchte ich die Schuld der Führungsetage keineswegs schmälern. Jeder hat hier seinen Anteil geleistet und den Verein kontinuierlich in den Ruin getrieben - sei es nun mit sinnlosen Spielertransfers, Steuerhinterziehung oder sonstwas! Zehn Jahre Misswirtschaft sind der Hauptgrund dafür, dass wir am Abgrund stehen und es derzeit sehr düster aussieht. Dass natürlich niemand die Schuld am Niedergang des Traditionsvereins in sich sieht, ist klar. Jeder möchte zur rechten Zeit den Kopf aus der Schlinge ziehen und seine Hände rein waschen - diese Interviews bieten dafür natürlich die optimale Plattform. Etwas beängstigend ist es, dass sich diese Leute gerade jetzt zur Wort melden - ist es vielleicht ein erstes Anzeichen dafür, dass es mit unserem Verein nun WIRKLICH zu Ende geht?

Beitragvon FockeWulf » 28.02.2008, 15:46

@alle

gebt mal bei www.wikipedia.de "Rene C. Jäggi" ein und lest euch dat mal durch. Es wird einem schlecht, er war schon immer ein Totengräber!!

Beitragvon svart » 28.02.2008, 16:04

??? Mit Atze wären wir jetzt noch erstklassig???
Sorry, aber wer sowas glaubt, wartet demnächst vor der Haustür auf den Osterhasen.

So ein arroganter Haufen; wo unterscheiden die sich denn von Herrn Jäggi und Konsorten (und bitte jetzt nicht mit einer Auflistung von Erfolgen kommen, denn beide - sowohl Friedrich mit dem FCK, als auch Jäggi mit Basel - haben CL gespielt)?

Dieses Interview ist Null-Komma-Null aufschlussreich.

Friedrich: "Wir waren immer der Meinung, nach »unserem« rechtlichen und kaufmännischen Empfinden das Richtige gemacht zu haben - und das war ein Irrglauben."

Tja lieber Herr Friedrich: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Und die ist absolut gerechtfertigt. Und sich jetzt wie ein kleiner Junge zu benehmen und trotzig motzig nochmal schön in die eigens verursachte Scheiße draufzuhauen passt zu dem Bild, das viele hier in Kaiserslautern von Ihnen haben.

Warum wir in die Lage gekommen sind in der wir jetzt sitecken? Na, weil hier ganz kleine Lichter dem Größenwahn verfallen sind und meinten aus dem FCK ein Spitzenteam machen zu können...und das ohne die dazu notwendigen Mittel. Klar Jäggi hat den Haufen noch eine ganze Etage weiter zugeschis***, aber die solide Basis dieses stinkenden "Bauwerks" haben die ebenda interviewten gelegt.

Ich komme bei diesen Rechtfertigungs- und Anschuldigungstiraden nicht eine Sekunde ins Grübeln. Würde mir niemals anmaßen Friedrich auf offener Straße anzupöbeln, aber als einen der "Ober-Totengräber" dieses Vereins wird er auf ewig einen Platz in meinem Gedächtnis behalten.

Beitragvon frenchdevil » 28.02.2008, 16:57

Hallo Svart
In manchen Punkten gebe ich dir recht aber nicht in allem.
Als Jäggi in Basel war gab es dort und gibt es dort immer noch eine Mehrfache Milionärin Frau Oeri der gehört ein gigandisches Pharmaunternehmen.
Das Jäggi mit anderen Ihrem Geld wirtschaftet ist einfach.mit diesem Pfund hat er ja damals die ganze Pfalz belogen. Jeder hat gemeint er bringt die Dame und das Scheckbuch mit deshalb wurde er ja von
denen da oben verpflichtet.Ich habe genau wie du das Gefühl das sich jetzt jeder nur noch aus den Gescichtsbüchern schreiben will.
Jetz sag ich es nochmal Göbel war unter Friedrich Controller er wußte alles hatte aber nichts zu sagen bei Jäggi hat er geschleimt und einen guten Posten erhalten zum großen Chef. Für mich ist Göbel die größte Ratte die da oben ist. Als Mitarbeiter könnte ich dem nie vertrauen und ich glaube auch der rettet immer seinen Arsch.

Beitragvon svart » 28.02.2008, 17:18

Hallo frenchdevil

Das ist es doch gerade: Jäggi hatte in Basel die finanziellen Möglichkeiten den Verein so aufzustellen, dass dieser international in der obersten Klasse mitmischen konnte (zugegeben: immer im Verhältnis zum Potential der schweizer Liga betrachtet). Friedrich und Co hatten eben diese "Gönner" nicht und haben es dennoch versucht (von mutwilligem "In-die-eigene-Tasche-Wirtschaften" will ich jetzt gar nicht mal reden, da das reine aber nachvollziehbare Spekulation bleibt). Das zeugt von atemberaubender Kurzsichtigkeit und eigener Selbstüberschätzung. Das eben diese Kriterien auch auf Jäggi in seiner Zeit beim FCK zutreffen, bestreite ich ja gar nicht. Er hat den gefährlichen "Tumor" der den FCK jetzt in den Tod zu treiben droht noch weiter gefüttert.

Wie ein Vorschreiber zuvor schon bemerkte, haben hier mehrere Stümper ihre Finger im Spiel und natürlich muss man sich fragen, woran es liegen kann, dass hier innerhalb von 10 Jahren die Posten der obersten Ebene im Verein so vereinsschädigend besetzt wurden. Und da gebe ich dir absolut recht: Göbel ist unwiederruflich mit dem roten Faden der Lauterer Misere in Zusammenhang zu bringen.
Die Diskussion, die jetzt wieder auf den Tisch gebracht wurde hilft diesem natürlich enorm -> er kommt aus der Schusslinie (wenn auch nur für kurze Zeit).

Das Jäggi fälschlich als Retter dargestellt wurde (natürlich auch von ihm selbst; wer gibt denn gerne zu nix drauf zu haben) ist maßgeblich die Schuld derer, die ihn für den FCK "gewinnen" konnten. Und auch hier hat Göbel wohl eine nicht unwesentliche Rolle gespielt.

Beitragvon frenchdevil » 28.02.2008, 17:22

Hallo Svart
Danke für deine Anmerkung
Im Grunde sind wir uns einig du stellst es noch genauer dar als ich.
Göbel muß weg der stehlt sich mommentan wie eine Ratte aus der Schußlinie.

Beitragvon DePeTe » 28.02.2008, 17:34

Thomas hat geschrieben:„Atze, du wurdest zerstört“

Jürgen Friedrich, Herr Dr. Wieschemann, begann mit der Deutschen Meisterschaft 1998 der Abstieg des 1.FC Kaiserslautern?

Friedrich: Ja, natürlich. Wenn du Erster bist, kann es nur nach unten gehen. Oder sieht das jemand anders? (lacht)

Arschloch er is doch mit einer der Totengräber des Vereins.
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter

Beitragvon Teufel82 » 28.02.2008, 17:55

FockeWulf hat geschrieben:@alle

gebt mal bei www.wikipedia.de "Rene C. Jäggi" ein und lest euch dat mal durch. Es wird einem schlecht, er war schon immer ein Totengräber!!

Das war aber bereits vor seinem Engagement beim FCK den verantwortlichen klar
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Dennis79 » 28.02.2008, 17:56

Ich glaub Dieser ganze Verein und sein Umfeld sind bald OUT OF ORDER!!!! :?: Ich kann nicht mehr, was kommt den noch so alles??? UNGLAUBLICH!!! Ich will mein Geld zurück das ich die letzten 20 Jahre in den Verein investiert habe :wink:

Beitragvon Wolfgang » 28.02.2008, 18:02

Ruhig Blut ihr Leute. Es ist doch immer so, dass jeder seine ganz eigene Sicht der Dinge hat. Mit den Steuerdelikten ist es halt so eine Sache, die deutsche Steuergesetzgebung macht dem Bundesfinanzhof und auch dem BVerfG sorgen, und wenn ein neuer Mann am Ruder ist, muss er schauen, dass er eventuelle Altlasten abklärt. Wir kennen weder die Strafakten, noch kennen wir die Urteilsbegründung; die Vorgänge liegen Jahre zurück, und ob man sich ohne sorgfältiges Studium der Akten noch so an Details erinnert? Wie viele hier können spontan sagen was sie in welchem Monat im Jahr 2000 gemacht haben? Es ist nett, auch die Sicht der Leute mal zu hören, aber ich muss nicht jede Sachverhaltsdarstellung so glauben.

Zurück zu Neues vom Betzenberg