96 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ohne Worte: Die Ära Kuntz in Bildern
Acht Jahre Höhen und Tiefen
Stefan Kuntz verlässt den 1. FC Kaiserslautern. Über acht Jahre wird der ehemalige Topstürmer die Geschicke des Pfälzer Traditionsklubs geleitet haben, wenn er im Juni seinen Hut nimmt. Grund genug, in unserer Bildergalerie auf die bewegte Amtszeit des Stefan Kuntz zurückzuschauen.
» Zur Fotogalerie: Acht Jahre Höhen und Tiefen: Die Ära Stefan Kuntz

Quelle: Der Betze brennt
Hinweis:
Die vorherige Forumsdiskussion zum Thema findet Ihr hier: Stefan Kuntz hört zum Saisonende auf
Acht Jahre Höhen und Tiefen
Stefan Kuntz verlässt den 1. FC Kaiserslautern. Über acht Jahre wird der ehemalige Topstürmer die Geschicke des Pfälzer Traditionsklubs geleitet haben, wenn er im Juni seinen Hut nimmt. Grund genug, in unserer Bildergalerie auf die bewegte Amtszeit des Stefan Kuntz zurückzuschauen.
» Zur Fotogalerie: Acht Jahre Höhen und Tiefen: Die Ära Stefan Kuntz

Quelle: Der Betze brennt
Hinweis:
Die vorherige Forumsdiskussion zum Thema findet Ihr hier: Stefan Kuntz hört zum Saisonende auf
Höhen? Welche Höhen?
Ein 7. Platz in zwei Bundesliga-Jahren?
Wenn man sich die 115-jährige Geschichte des FCK mal anschaut, sehe ich wirklich wenig Höhen in den letzten 8 Jahren.
Und 6 Jahre zweite Liga können dabei nicht mal als Mittelmass bezeichnet werden, sondern schlicht als Tiefen.
Und daran ist nicht nur Kuntz schuld, aber er war halt die ganze Zeit der Verantwortliche.
Sponsoren und Investoren hat er leider keine gebracht und sportlich hatte er nur selten einen guten Riecher und ein goldenes Händchen.
Wir sollten uns an Mainz, Augsburg, Darmstadt und Freiburg orientieren und dafür brauchen wir Top Profis im Vorstand und in der Führungsetage, in allen Bereichen, besonders der sportliche, und nicht nur eine Betze-Identifikationsfigur.
Top Profis mit einer Vision und mit einem klaren 3 bis 5 Jahresplan.
Sonst vergammeln wir emotionslos und trostlos in der zweiten Liga und rutschen eines Tages womöglich noch weiter tiefer ab.
Ein 7. Platz in zwei Bundesliga-Jahren?
Wenn man sich die 115-jährige Geschichte des FCK mal anschaut, sehe ich wirklich wenig Höhen in den letzten 8 Jahren.
Und 6 Jahre zweite Liga können dabei nicht mal als Mittelmass bezeichnet werden, sondern schlicht als Tiefen.
Und daran ist nicht nur Kuntz schuld, aber er war halt die ganze Zeit der Verantwortliche.
Sponsoren und Investoren hat er leider keine gebracht und sportlich hatte er nur selten einen guten Riecher und ein goldenes Händchen.
Wir sollten uns an Mainz, Augsburg, Darmstadt und Freiburg orientieren und dafür brauchen wir Top Profis im Vorstand und in der Führungsetage, in allen Bereichen, besonders der sportliche, und nicht nur eine Betze-Identifikationsfigur.
Top Profis mit einer Vision und mit einem klaren 3 bis 5 Jahresplan.
Sonst vergammeln wir emotionslos und trostlos in der zweiten Liga und rutschen eines Tages womöglich noch weiter tiefer ab.
kriD1973 hat geschrieben:Höhen? Welche Höhen?
Die Höhen findest Du beim Klick auf die Fotogalerie, wenn Dich Deine Erinnerung im Stich lässt.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:Da waren schon ein paar Erfolge dabei, vor allem in den ersten Jahren. [...] Leider ging es danach heftig bergab.
Ich finde, rückblickend merkt man vor allem, wie gut für den FCK die Kombination Kuntz/Ohlinger funktioniert zu haben scheint und wie schlecht die Kombination Kuntz/Grünewalt.
- Frosch Walter -
Es hat einfach zum Schluss nicht mehr gepasst!
Alles Gute, Stefan Kuntz! Für mich bleibst du einer von uns.
Den Satz "Ich lebe und sterbe für diesen Verein" kaufe ich dir voll und ganz ab!
Man sieht sich wieder, keine Frage, und vielleicht sehnen wir uns in ein paar Jahren alle nach der "Ära Kuntz".
Alles Gute, Stefan Kuntz! Für mich bleibst du einer von uns.
Den Satz "Ich lebe und sterbe für diesen Verein" kaufe ich dir voll und ganz ab!
Man sieht sich wieder, keine Frage, und vielleicht sehnen wir uns in ein paar Jahren alle nach der "Ära Kuntz".
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
@kriD1973:
Diese Kluft zwischen denjenigen, die nicht in der Realität angekommen sind und etwas hoffen, was Lichtjahre entfernt ist und denen die das Hier und Jetzt sehen, in Einbezug der Tatsachen, die den Verein dahin gebracht haben, wo er 2008 stand, wächst unaufhörlich und wird diese Fanszene weiter auseinandertreiben.
Wenn hier immer die Parallelbeispiele Mainz, Freiburg usw. gebracht werden...
Kann mich nicht erinnern, dass die einen solch finanziellen Knockout zu verdauen hatten wie wir (und immer noch daran knabbern).
Natürlich kann man vieles anders machen.
Konservativ wirtschaften, ohne Risiko.
Das hat Kuntz nicht gemacht.
Der Druck war groß, zurück in die erste zu wollen/müssen? Vielleicht war das 2011 zu früh.
Keine Ahnung.
Fehler wurden gemacht. Aber es wurde auch viel ge-bracht. Pokalsiege, Transformationsversuche.
Eigentlich ging es fast immer um etwas.
Es sind Kaiserslauterns Wechseljahre.
Wir stehen am Scheideweg.
Alles davor war wie ein Aufflackern aus Trotz.
Diese Kluft zwischen denjenigen, die nicht in der Realität angekommen sind und etwas hoffen, was Lichtjahre entfernt ist und denen die das Hier und Jetzt sehen, in Einbezug der Tatsachen, die den Verein dahin gebracht haben, wo er 2008 stand, wächst unaufhörlich und wird diese Fanszene weiter auseinandertreiben.
Wenn hier immer die Parallelbeispiele Mainz, Freiburg usw. gebracht werden...
Kann mich nicht erinnern, dass die einen solch finanziellen Knockout zu verdauen hatten wie wir (und immer noch daran knabbern).
Natürlich kann man vieles anders machen.
Konservativ wirtschaften, ohne Risiko.
Das hat Kuntz nicht gemacht.
Der Druck war groß, zurück in die erste zu wollen/müssen? Vielleicht war das 2011 zu früh.
Keine Ahnung.
Fehler wurden gemacht. Aber es wurde auch viel ge-bracht. Pokalsiege, Transformationsversuche.
Eigentlich ging es fast immer um etwas.
Es sind Kaiserslauterns Wechseljahre.
Wir stehen am Scheideweg.
Alles davor war wie ein Aufflackern aus Trotz.
Jetzt nicht übertreiben.
Natürlich hatte die Aera Kuntz auch Höhen.
Das war natürlich der Ruck, der durch den Verein ging, als das Idol SK 2008 da war.
DAS ist sein größter Verdienst.
Dann der Aufstieg.
Die erste Saison.
Ab dann ging es eher wieder Abwärts.
Wie vor kurzem einer schrieb:
Mit der Personalie SHECHTER ging es abwärts.
Natürlich hatte die Aera Kuntz auch Höhen.
Das war natürlich der Ruck, der durch den Verein ging, als das Idol SK 2008 da war.
DAS ist sein größter Verdienst.
Dann der Aufstieg.
Die erste Saison.
Ab dann ging es eher wieder Abwärts.
Wie vor kurzem einer schrieb:
Mit der Personalie SHECHTER ging es abwärts.
An diese 3 ersten Jahre erinnere ich mich gerne zurück. Das war für mich die schönste Zeit seit der Meisterschaft '98.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, beim anschauen der ersten Bilder (von 2008 bis etwa 2011) hatte ich das ein oder andere Tranchen im Auge...
Was war das für ne Zeit...
Was war das für ne Zeit...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich finde, rückblickend merkt man vor allem, wie gut für den FCK die Kombination Kuntz/Ohlinger funktioniert zu haben scheint und wie schlecht die Kombination Kuntz/Grünewalt.
Und auch der Kombination wurde nachgesagt, das Ohlinger den Finger auf den Finanzen hatte und nicht alles genehmigte. Ich glaub nicht, das es unter ihm den Transfer "Shechter" gegeben hätte.
Ob er nochmal kommen würde?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich finde, rückblickend merkt man vor allem, wie gut für den FCK die Kombination Kuntz/Ohlinger funktioniert zu haben scheint und wie schlecht die Kombination Kuntz/Grünewalt.
Und auch der Kombination wurde nachgesagt, das Ohlinger den Finger auf den Finanzen hatte und nicht alles genehmigte. Ich glaub nicht, das es unter ihm den Transfer "Shechter" gegeben hätte.
Ob er nochmal kommen würde?
Wer? Shechter??? Dann aber nur mit Gil V. im Doppelpack.

Schöne und teilweise bewegende Bilder.
Entgegen der Meinung Einiger, bin ich der festen Überzeugung, dass Itay Schechter damals durch das Rotationssystem von Marco Kurz vernichtet wurde, von den Ansätzen war das ein genialer Stürmer.
Aber wie gesagt, meine Meinung.
Ich bin und bleibe ein Fan von Stefan Kuntz aber es war richtig, dass er jetzt geht.
Die Sonnenkönig Metapher ist ja nicht aus der Luft gegriffen (in Bochum war es damals übrigens ähnlich).
Ich bin gespannt was jetzt passiert.
Ich wäre froh drum wenn es jemand wird der ähnlich viel FCK Blut in sich trägt wie Stefan Kuntz.
Forza FCK
Entgegen der Meinung Einiger, bin ich der festen Überzeugung, dass Itay Schechter damals durch das Rotationssystem von Marco Kurz vernichtet wurde, von den Ansätzen war das ein genialer Stürmer.
Aber wie gesagt, meine Meinung.
Ich bin und bleibe ein Fan von Stefan Kuntz aber es war richtig, dass er jetzt geht.
Die Sonnenkönig Metapher ist ja nicht aus der Luft gegriffen (in Bochum war es damals übrigens ähnlich).
Ich bin gespannt was jetzt passiert.
Ich wäre froh drum wenn es jemand wird der ähnlich viel FCK Blut in sich trägt wie Stefan Kuntz.
Forza FCK

@ DevilPeschla
Mit Deiner Meinung über Shechter bist Du nicht allein. Auch ich fand das er gute Spiele zeigte. Zuhause gegen den FCA beim 1-1 den Ausgleich gemacht, nach bärenstarker Vorstellung. Und warum Kurz ihn nach dessen Siegtor gegen Freiburg, beim Spiel darauf auf die Bank verbannte, weiß nur Kurz....
Mit Deiner Meinung über Shechter bist Du nicht allein. Auch ich fand das er gute Spiele zeigte. Zuhause gegen den FCA beim 1-1 den Ausgleich gemacht, nach bärenstarker Vorstellung. Und warum Kurz ihn nach dessen Siegtor gegen Freiburg, beim Spiel darauf auf die Bank verbannte, weiß nur Kurz....

Betzegeist hat geschrieben:An diese 3 ersten Jahre erinnere ich mich gerne zurück. Das war für mich die schönste Zeit seit der Meisterschaft '98.
Also im Jahr drauf als wir in der CL erst Gruppensieger wurden (Benfica, Eindhoven, Helsinki)...dann ham wir Tottenham im Achtelfinale weggeballert und wenn wir dann im Viertelfinale nicht den späteren Finalisten Bayern bekommen hätten...wären wir im Finale gegen Manchester gestanden! Kiew im Halbfinale hätten wir auch gepackt...(Fallobst)
Diese sportlichen Erfolge muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Das war vor 15 Jahren!
Das waren Höhen! Und nicht ein Platz 7 in der Bundesliga und 6 Jahre 2.Liga...
Wann war denn mal ein anderer deutscher Verein außer Bayern, Bayer und der BVB im Viertelfinale der CL? Wer in Europa kennt eigentlich Mainz oder Augsburg?
Wir sind der FCK und beim Unwort "Standortnachteil" geht mir das Messer im Sack uff!
Bevor jetzt wieder ein paar von Euch Schnappatmung kriegen. Was finanziell und hinter den Kulissen lief steht auf einem anderen Blatt.
Erfolg ist eine Messbare Größe! Kuntz hatte ihn, in 2 von 8 Jahren...seine Rücktritt kommt mindestens 4-5 Jahre zu spät!
Und den emotionalsten FCK-Moment erlebte ich nach unserem 1. Abstieg im Berliner Olympiastadion...das war eines der größten Gänsehauterlebnisse meines Lebens!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
jones83 hat geschrieben:Betzegeist hat geschrieben:An diese 3 ersten Jahre erinnere ich mich gerne zurück. Das war für mich die schönste Zeit seit der Meisterschaft '98.
Also im Jahr drauf als wir in der CL erst Gruppensieger wurden (Benfica, Eindhoven, Helsinki)...dann ham wir Tottenham im Achtelfinale weggeballert und wenn wir dann im Viertelfinale nicht den späteren Finalisten Bayern bekommen hätten...wären wir im Finale gegen Manchester gestanden! Kiew im Halbfinale hätten wir auch gepackt...(Fallobst)
Tottenham war ein Jahr später. In der 2. Runde des Uefa-Cups...
In der CL gab es damals kein Achtelfinale.
Kuntz hat einen Scherbenhauefn übernommen, den kein anderer übernehmen wollte. Es ist v.a. sein Verdienst dass es die letzten 8 Jahre unter ihm so ruhig (finanziell) und beständig (in der Führungsetage) zu ging wie lange nicht mehr. Die Jahre davor waren echtes Chaos, aber soweit scheint sich kaum jemand zurück erinnern zu können/wollen.
Jetzt also ein "Neuanfang". Bei aller positiven Anfangseuphorie will ich eins zu bedenken geben: Es wird verdammt schwer wieder einen starken Mann zu finden der so viele Dinge vereint und zum FCK passt. Und einen starken Mann vorneweg braucht jeder Verein. Kuntz war ein Glücksfall, vielleicht wird das vielen erst in ein paar Jahren klar werden. Nüchtern betrachtet ist es eher unwahrscheinlich dass wir auf Anhieb einen finden mit dem es so gut passt und der so lange im Amt bleibt. Es kommen höchstwahrscheinlich sehr unruhige Zeiten auf uns zu.
Irgendwann musste die Ära zu Ende gehen und ich will bestimmt nicht behaupten dass unter Kuntz alles gut war. Dennoch hat Kuntz für den/die Nachfolger sehr große Fußstapfen hinterlassen. Ganz unabhängig davon finde ich die Art und Weise (und hier ist explizit NICHT sachliche Kritik gemeint) wie mit Kuntz in den letzten Jahren umgegangen wurde teilweise sehr beschämend. Mich persönlich hat das etwas vom FCK entfremdet.
Jetzt also ein "Neuanfang". Bei aller positiven Anfangseuphorie will ich eins zu bedenken geben: Es wird verdammt schwer wieder einen starken Mann zu finden der so viele Dinge vereint und zum FCK passt. Und einen starken Mann vorneweg braucht jeder Verein. Kuntz war ein Glücksfall, vielleicht wird das vielen erst in ein paar Jahren klar werden. Nüchtern betrachtet ist es eher unwahrscheinlich dass wir auf Anhieb einen finden mit dem es so gut passt und der so lange im Amt bleibt. Es kommen höchstwahrscheinlich sehr unruhige Zeiten auf uns zu.
Irgendwann musste die Ära zu Ende gehen und ich will bestimmt nicht behaupten dass unter Kuntz alles gut war. Dennoch hat Kuntz für den/die Nachfolger sehr große Fußstapfen hinterlassen. Ganz unabhängig davon finde ich die Art und Weise (und hier ist explizit NICHT sachliche Kritik gemeint) wie mit Kuntz in den letzten Jahren umgegangen wurde teilweise sehr beschämend. Mich persönlich hat das etwas vom FCK entfremdet.
Der Kuntznachfolger MUSS eine Saison wie 10/11 und eine viel bessere als die Saison 11/12 schaffen.
Bin gespannt wer sich DAS zutraut.
Bin gespannt wer sich DAS zutraut.
Er hat den FCK wiederbelebt und auch mich damals als Fan 2008
Er hat sehr viel bewegt und wieder in die richtige Richtung gebracht .
Leider sind wir wieder zu früh abgestiegen sonst würde es heute sicher anders aussehen... Danke Stefan Kuntz
Fu bist und bleibst für mich ein FCK Idol mit dem Herz am rechten Fleck

Er hat sehr viel bewegt und wieder in die richtige Richtung gebracht .
Leider sind wir wieder zu früh abgestiegen sonst würde es heute sicher anders aussehen... Danke Stefan Kuntz

Fu bist und bleibst für mich ein FCK Idol mit dem Herz am rechten Fleck

Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang 

Leute, Leute,hätte hätte Fahrradkette. Ich vermisse die gute alte Zeit auch. Aber bitte vergesst doch nicht, das Stefan immer noch die Scheisse von dieser Zeit ausbaden musste. Ich bin froh, und vor allem Stefan dankbar, das er uns vor dem entgültigen AUS 2008 bewahrt hat. Er hat Fehler gemacht, keine Frage. Auch ich bin einer der öfter mal gemault hat über Transfers usw. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, das Stefan zu jeder Zeit das beste für seinen und unseren Verein wollte. Ich glaube es steckt in jeden, wenn er für etwas positves verantwortlich ist das auch zu zeigen. Eventuell war es vielleicht ein wenig zuviel was Stefan wollte und sich um fast alles kümmern wollte. Jedoch glaube ich das aber immer auch der finanzielle Hintergedanke eine Rolle spielte. Das es sportlich momentan bzw. die letzen Jahre nicht mehr so läuft wie es sollte, schmerzt.... Wir alle sehnen uns nach der Bundesliga, auch Stefan. Aber... Fakt ist, Geld schiesst Tore, Geld stellt besseres Personal zur Verfügung. Wir haben kein eigenes Stadion mehr, das jede Menge geld kostet statt einbringt. Es ist schwierig für jeden der den FCK im Herzen trägt. Dazu zähle ich auch Stefan.
Ich hoffe das durch das schliessen dieser Tür sich eine neue öffnet die uns wieder in bessere Zeiten führt. Ich möchte trotzdem Stefan alles alles GUte für seine weitere Zukunft wüschen und hoffe das er uns als "Fan" erhalten bleibt. Ich würde mich freuen wenn er trotzdem gebührend und anständig verabschiedet wird. Es werden mit Sicherheit auch Tränen fliessen. Ich habe diesen Mann als Fussballer in unserem Verein verehrt. Er hat sich IMMER in den Dienst von Verein als VV oder Spieler gestellt. Und der FCK hat seine Spuren bei ihm hinterlassen. Das sieht man ihm an. Danke Stefan Kuntz, du bist und bleibst für mich "ein Guter Mann"

Ich hoffe das durch das schliessen dieser Tür sich eine neue öffnet die uns wieder in bessere Zeiten führt. Ich möchte trotzdem Stefan alles alles GUte für seine weitere Zukunft wüschen und hoffe das er uns als "Fan" erhalten bleibt. Ich würde mich freuen wenn er trotzdem gebührend und anständig verabschiedet wird. Es werden mit Sicherheit auch Tränen fliessen. Ich habe diesen Mann als Fussballer in unserem Verein verehrt. Er hat sich IMMER in den Dienst von Verein als VV oder Spieler gestellt. Und der FCK hat seine Spuren bei ihm hinterlassen. Das sieht man ihm an. Danke Stefan Kuntz, du bist und bleibst für mich "ein Guter Mann"

Dieses "Gut, er hat Fehler gemacht,Aaaaaaber " erinnert mich fatal an einen anderen Anspruch, bei dem mir auch immer etwas blumerant wird, wenn der Rest folgt.
Nein, nicht nur Fehler.
Kapitale Fehler.
Seit Shechter ist sein MOJO weg.
Und bei keinem anderen Verein hätte er die letzte BL Saison und das Verfehlen der Saisonziele in Serie überlebt.
Nein, nicht nur Fehler.
Kapitale Fehler.
Seit Shechter ist sein MOJO weg.
Und bei keinem anderen Verein hätte er die letzte BL Saison und das Verfehlen der Saisonziele in Serie überlebt.
Nach Schechter:
NLZ, Jugendarbeit, aus den letzten 3 Jahren Salami, Müller, Zimmer und noch einen, Anleihe, Mietanpassung, Rückkauf Fröhnerhof ...
Das ist ZUKUNFT.
Die, die jetzt kommen werden das erben ...
NLZ, Jugendarbeit, aus den letzten 3 Jahren Salami, Müller, Zimmer und noch einen, Anleihe, Mietanpassung, Rückkauf Fröhnerhof ...
Das ist ZUKUNFT.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Nach Schechter:
Das ist ZUKUNFT.
So wie Stefan Kuntz ein schweres Erbe von seinen Vorgängern geerbt hat, erben die Nachfolger von ihm eine zerstrittene Fangemeinde, ein sportlich maximal mittelmäßiges Zweitligateam, Zuschauerzahlen, die die Kosten kaum decken und Sponsorentafeln, die man besser verstecken würde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Tolle Bilderserie, klasse Bericht, Danke für die Zeitreise !!!
Danke Stefan für Deine Zeit und Arbeit die Du hier verbracht hast !
Man kann ja zu Stefan stehen wie man will, vielleicht hat er alles zu sehr weggelächelt.
Warum man allerdings in der jetzigen Situation keinen Pogatetz verpflichtet, wenn man den ablösefrei bekommt versteh ich nicht. Der hätte uns gutgetan hinten. Bin mal gespannt wenn wir wieder hinten voll haben und vorne nichts treffen, dann auch noch Zimmer verlieren. Wo steht der eigentlich nicht auf dem Zettel ?
Der Abstand nach unten ist nicht so groß, bin mal auf die Reaktion der Mannschaft gespannt wenn es losgeht, die Testspiele waren ja noch nichts so dolle....
Danke Stefan für Deine Zeit und Arbeit die Du hier verbracht hast !
Man kann ja zu Stefan stehen wie man will, vielleicht hat er alles zu sehr weggelächelt.
Warum man allerdings in der jetzigen Situation keinen Pogatetz verpflichtet, wenn man den ablösefrei bekommt versteh ich nicht. Der hätte uns gutgetan hinten. Bin mal gespannt wenn wir wieder hinten voll haben und vorne nichts treffen, dann auch noch Zimmer verlieren. Wo steht der eigentlich nicht auf dem Zettel ?
Der Abstand nach unten ist nicht so groß, bin mal auf die Reaktion der Mannschaft gespannt wenn es losgeht, die Testspiele waren ja noch nichts so dolle....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
SEAN hat geschrieben:.. eine zerstrittene Fangemeinde
abgesehen von wenigen wirklich außergewöhnlichen Momenten, in denen man was zu feiern hatte, war "die Fangemeinde" nie eine wirkliche Einheit. Zugegeben, in letzter Zeit war es besonders heftig. Ob die neue Führung was taugt, wird man auch daran messen müssen in wie weit sie das wieder verbessern kann.
SEAN hat geschrieben:... ein sportlich maximal mittelmäßiges Zweitligateam
hat man eigentlich seit spätestens 2006. Auch die Aufsteiger waren keine Überflieger. Keiner von denen hat es in Liga 1 wirklich gepackt. Drei mal knapp am Aufstieg gescheitert ist eben auch immer "oben mitgespielt". Das reicht den Leuten offensichtlich nicht. Die nächste Bürde für "den/die Neuen".
SEAN hat geschrieben:... Zuschauerzahlen, die die Kosten kaum decken und Sponsorentafeln, die man besser verstecken würde.
Wird jetzt alles besser, hab ich gehört.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Runjaic, Rombach, Kuntz - die Köpfe, die gefordert wurden, sind gerollt. Wird nun endlich alles besser? Beim Trainerwechsel bin ich skeptisch. Beim VV werden wir künftig aber zumindest Gehalt sparen. Die Bilanz von Kuntz hat Höhen und Tiefen, aber er hat sich mit dem FCK identifiziert und einige Jahre sehr gut gearbeitet. In seinem nächsten Job wird er bessere Rahmenbedingungen finden.
Solange sich die Erwartungshaltung von vielen an den 90ern, an Titeln und internationalen Auftritten orientiert, wird uns Fans der Frust weiter begleiten.
Als langjähriger FCK-Fan, der in Düsseldorf wohnt, empfehle ich das Beispiel der hiesigen Fortuna-Fans: nach langen Jahren der Erfolglosigkeit, die bis in die 3. Liga führten, herrscht hier nun eine durchweg geringe Erwartungshaltung, trotzdem aber eine meist gute Stimmung. Misserfolge werden lakonisch, Erfolge selbstironisch genommen. Aber man hält zum Verein, geht ins Stadion und unterstützt das Team.
Ein ähnliches Gefühl haben mir beim Pokalspiel auch die Fans des Vfl Bochum vermittelt.
Ein bisschen mehr Demut, Bescheidenheit und Realitätssinn täte uns gut. Dann klappts auch mit dem Aufstieg - irgendwann.
Solange sich die Erwartungshaltung von vielen an den 90ern, an Titeln und internationalen Auftritten orientiert, wird uns Fans der Frust weiter begleiten.
Als langjähriger FCK-Fan, der in Düsseldorf wohnt, empfehle ich das Beispiel der hiesigen Fortuna-Fans: nach langen Jahren der Erfolglosigkeit, die bis in die 3. Liga führten, herrscht hier nun eine durchweg geringe Erwartungshaltung, trotzdem aber eine meist gute Stimmung. Misserfolge werden lakonisch, Erfolge selbstironisch genommen. Aber man hält zum Verein, geht ins Stadion und unterstützt das Team.
Ein ähnliches Gefühl haben mir beim Pokalspiel auch die Fans des Vfl Bochum vermittelt.
Ein bisschen mehr Demut, Bescheidenheit und Realitätssinn täte uns gut. Dann klappts auch mit dem Aufstieg - irgendwann.
96 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg