Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon svart » 09.11.2015, 22:52

Ozelot hat geschrieben:[...] Falsche Ideale und Prioritäten, an welchen man krampfhaft versucht festzuhalten, sich damit seit Jahren ins eigene Fleisch schneidet und Innovation aktiv verhindert. Als Jemand, der fast ausschließlich von Fußballfans anderer Vereine umgeben ist, kann ich nur bestätigen, dass deren Sichtweise auf unsere Probleme oftmals ausgewogener und tatsächlich objektiv ist. Runjaic wurde seltenst als Ursache unserer Probleme identifiziert.
[...]

Falsche Ideale? Da bin ich mir nicht einmal sicher. Bei den Prioritäten geh ich absolut d'accord.

Was mich umtreibt: Selbstkritik geht uns FCK-Fans vollkommen ab, traditionell. Selbst wenn man fanintern Selbstkritik übt, sind es immer "die anderen" - etwa die Ultras. Nein, auch ich bin kein Freund dieser modernen Ultra-Fan-Szene. Es gibt sie aber. Und zwar auch WEGEN des modernen Fußballs. Das geht mMn einher. Aber sie ist es nicht alleine, die mir die Stimmung im Stadion vermiest.

Nein, das Forum ist hier nicht repräsentativ. Schon gar nicht hat es "Macht". Ganz und gar nicht. Und da sind sich ja auch alle einig hier - in manchen Fällen zumindest. Sicher, Runjaic ist nicht wegen "uns" gestürzt. Nein, die Kraft haben "wir" als kleines Forum gar nicht. "Aber, schaut Euch an, wie viele hier gegen Kuntz sind". Auf einmal ist das eine Mehrheit. Eine (noch) schweigende, aber eine immerhin zunehmend lauter werdende. Kriegt man ja mit, hier und im eigenen Bekanntenkreis.

Komisch. Ist schon so eine Tendenz im "social web". Noelle-Neumann lässt grüßen - und ich glaubte sie längst widerlegt. Am Ende sinds dann bei der JHV doch nur 10%... oder 15, meinetwegen lasst es 40% sein - ne Mehrheit ist das dennoch nicht und sie wird es auch nicht geben. Weil, ja klar... Schuld sind... hohoho... die Jugendspieler, die angekarrt werden...der ganze Wasserkopf, der einfach abnickt... der aber eigentlich nochmal wieviel Prozent der Mitgliederschaft ausmacht?

Nein, der Duktus hier ist zuweilen unerträglich. Das ist Populismus pur (und hat mit Kritik z.T. nur wirklich noch rudimentär etwas zu tun). Hüben, wie drüben. Der verfängt bei einigen. Andere schreckt er ab. Sinnstiftend ist er nicht, noch weniger ist er zielführend. Und trennen tut er auch. Zusammenstehen gegen Kuntz, zusammenstehen für Kuntz. Diese zwei Szenarien werden hier oft allzu grob gezeichnet. Zusammenstehen für den FCK - Fehlanzeige. Das ging schon mal besser. Auch DAS ist unser Dilemma!

P.S.: Etwas, was mir längst schon unter den Nägeln brennt: Als was sieht sich DBB eingentlich? Also ist diese Plattform tatsächlich noch ein Fanzine? Von Fans, für Fans? Ist es objektiv berichtend? Oder subjektiv kommentierend? Wie ist es zu verstehen, wenn Admins und Artikel-Verfasser (ich meine nicht die Kolumnen) hier aktiv mitdiskutieren und dabei gezielt Informationen streuen, unterschwellig andeutend, aber ohne Beleg, ohne sichere Quellen zu nennen? Das frag ich mich seit längerem. Ihr seid "oben" akkreditiert. Ihr seid sozusagen "Presse". Seht ihr euch selbst als solche? Versteht mich nicht falsch. Ich bin hier schon lange registriert, empfand DBB immer als kritisches Korrektiv. Ich habe aber nun zunehmend den Eindruck, dass es eben das nicht mehr ist. Das sind ernstgemeinte Fragen. Würde mich auf eine Antwort ehrlich freuen - auch per PM. :)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon Zamorano » 09.11.2015, 22:58

Ktown2Xberg hat geschrieben:Insgesamt irgendwie komisch: Hier dürfen reihenweise Leute unwidersprochen eine Haltung a la "Schuld sind allein Mannschaft und Verantwortliche, wir sind die Opfer!" kommunizieren.

Stimmt nicht, Du widersprichst doch dauernd. :wink:

Ktown2Xberg hat geschrieben:Und wenn ich dann hingehe und darauf Hinweise, dass unter Umständen die Unruhe unter den Fans auch zu unserem abrutschen beigetragen hat, dann kommen reihenweise Antworten a la "klar, die bösen Fans", "jetzt sind wir Schuld" usw. Dabei zähle ich mich in der leidlichen "Schuldfrage" eigentlich zu den differenzierteren Schreibern...

Ich z. B. gebe dir da recht, dass Pfiffe gegen die eigene Mannschaft sicher nicht hilfreich sind. Habe ich in meinen Stadion-Tagen nie gemacht (kannn nämlich auch gar nicht richtig pfeifen :D ).

Spaß beiseite: Klar war das nicht gut. Aber dass die Pfiffe immer als Wendepunkt interpretiert werden, das sehe ich einfach nicht so. Unmut wurde doch immer schon im Stadion geäußert. Und die Pfiffe im Paderborn-Spiel haben sicher nicht dazu geführt, dass Müller dem Heidenheimer den Ball zuspielt oder dass Ziegler den Nürnberger umräumt und dafür rot sieht. Oder was sonst noch an haarsträubenden Fehlern passiert ist. Das war auch nicht die Schuld von Runjaic - das war einfach dämlich von den Spielern.

Aber jetzt muss man doch auch mal dem guten Fünfstück gegenüber fair sein und nicht immer darauf herumhacken, dass die Mannschaft vielleicht "rustikaler" spielt als zuvor. Weniger erfolgreich ist er ja - bezogen nur auf diese Saison - keineswegs. Zumindest sehe ich bei ihm, dass er schnell dazulernt.

Und was die Ästhetik des Spiels angeht, so macht mir zumindest die Mannschaft derzeit mehr Spaß als unter Runjaic. Klar, wenn sie nur verlieren, hält das nicht lange an, das gebe ich zu. Ich will schließlich nicht erleben müssen, dass der FCK bis ans Ende meiner Tage in der Zweiten Liga oder darunter herumgurkt. Aber ich bin mal ganz optimistisch, dass der Trainer der richtige ist, um mittelfristig wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Ist nur so ein Gefühl... :daumen:

Beitragvon Hessenland » 09.11.2015, 23:00

@ Ktown2Xberg

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!
Lass dich bitte nicht entmutigen. Ich teile deine Einschätzung zu Runjaic, Fünfstück und den Fans vollkommen.
Vielleicht kommt man zu einer solchen Einschätzung erst, wenn man einen gewissen räumlichen Abstand zum "Betze" hat.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis auf den wirklich gelungen Beitrag des Leipzigers.

http://rotebrauseblogger.de/2015/11/06/ ... eklingels/

Gerade zum Thema Fans bin ich auch sehr verwundert, dass man sich in der Anhängerschaft eher in der Opferrolle sieht und wirklich keine Kritik zulässt.
Letzte Saison und auch diese Saison ist mir, unabhängig vom Paderborn-Spiel, mehrmals aufgefallen, dass einige "Fans" selbst bei Führungen und gutem Spiel wegen Fehlpässen pfeifen und Spieler beschimpfen. Für einige "Fans" mag das normal sein, ich aber finde es einfach scheiße!

Beitragvon betzewolfi » 09.11.2015, 23:01

Rattenballsport jetzt sogar nur dritter! YES :daumen: :daumen: :daumen:
Aufgeben ist keine Alternative!

Beitragvon Lonly Devil » 09.11.2015, 23:07

Der EX-Tabellenführer wurde von St. Pauli gerade auf den 3. Platz verwiesen.
Schön, dass unsere Mannschaft auch ihren Teil dazu beitragen konnte. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Otti Feldhagel » 09.11.2015, 23:13

@ Ktown

sorry, leider zu spät gelesen.
Naja, immerhin sind die Emotionen noch nicht gänzlich dahin... :wink:

@ Zamorano

großartiger erster post. Zu Deinem zweiten post: Ich hoffe, ich kann Deine optimistische Sichtweise demnächst teilen. Momentan bin ich noch etwas skeptisch.
Aber auch schon zufrieden, wenn wir keinen Nervenkrieg ala 2008 erleben müssen, und wenn wir den Bullen im Rückspiel den Aufstieg vermasseln.
:teufel2:

Beitragvon Miggeblädsch » 09.11.2015, 23:17

Lonly Devil hat geschrieben:Der EX-Tabellenführer wurde von St. Pauli gerade auf den 3. Platz verwiesen.
Schön, dass unsere Mannschaft auch ihren Teil dazu beitragen konnte. :daumen:

Lieber die Paulis als die Brause!! Ein geiler Spieltag ganz nach meinem Geschmack !! :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.11.2015, 23:38

Ktown2Xberg hat geschrieben:@Rheinteufel:

Wer spricht den von "bösartig"? Das ist genau die Art Überzeichnung, die (auch wenn das vermutlich nicht Deine Intention war) eine Diskussion mit Tiefgang verhindert.

Stimmt, das Wort Bösartigkeit hatte ich in die Diskussion eingeführt. Das bezog sich auf diese von dir vorgenommene Beschreibung der Fans in deinem vorherigen Beitrag:

Ktown2Xberg hat geschrieben:Auf Runjaic wurde seit dem verpassten Aufstieg Jagd gemacht - weil das Bedürfnis zu strafen größer war als der Zusammenhalt. Mit dem Ergebnis, dass schließlich bei Siegen schon während des Spiels gepfiffen wurde - und er nach Nürnberg zurückgetreten ist, um "Druck von der Mannschaft zu nehmen" (soweit die offiziellen Quellen, jede andere Version würde den Teil vorher aber auch nicht ändern).
- Frosch Walter -

Beitragvon Zaberteufel » 09.11.2015, 23:39

Haha!!!
Bin noch immer komplett ohne Stimme!
Das war unglaublich und an alle die am Zweifeln warn!
--> Lautern ist der Geilste Club der Welt!!!!

War lustig tlw. der Vorsänger zu sein :D Das Trikot von Orban hab ich wieder mitgenommen hängen wir auf em Betze wieder hin. Grüße an die Ultras, ohne Trommel echt schwierig und freue mich wieder mit euch gemeinsam abzugehn!

Schade das die unser Banner konfisziert haben, aber da müssen wir noch unsere Schmuggeltechnik verbessern :lol:

Grüße aus Heilbronn und an die Jungs der
Sektion HNX!

Beitragvon Mayor Naise » 10.11.2015, 00:52

War ein klasse Spiel unserer Jungs. Görtler hat mir zusammen mit Klich, Jenssen und Schulze am besten gefallen.

Auch die Leistung des Schiedsrichter-Teams war dieses mal eine 1 mit Sternchen und Zuckerguss. Schiri's von solchem Format würde ich gerne öfters mal bei FCK Spielen sehen. :daumen:

Was ich allerdings sehr komisch fand waren die 5 - ich wiederhole FÜNF Minuten Nachspielzeit - keine Ahnung was für ein Amateur die zusammgerechnet hat.
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -

Beitragvon MadDog1900 » 10.11.2015, 08:16

Mir geht das alles wieder viel zu schnell hier.
Sicher, das war ein unerwarteter Auswärtssieg, ein echt gutes Spiel unserer Jungs, ein Schritt in die richtige Richtung.

Es hat sich bestätigt, was ich in den letzten Wochen hier auch schon schrieb: Fünfstück braucht einfach Zeit! ABER: genauso wenig, wie nach Niederlagen alles schlecht ist, ist jetzt wieder alles bombe.

Da liest man jetzt vereinzelt hier schon wieder (sinngemäß): "Naja, jetzt eine kleine Serie, dann ist der Rückstand zum Relegationsplatz quasi kaum noch vorhanden und wir könnten ja doch noch oben mitspielen..."

Ich bin da eher skeptisch. Nicht, weil ich der Mannschaft und/oder dem Trainer jegliche Qualität abspreche, aber die Probleme die teils zuvor hier angesprochen wurden (Knipser benötigt, Innenverteidiger, Flügelspieler, Vereins- und Transferpolitik usw.) bleiben ja dennoch vorhanden. Natürlich helfen da Siege ungemein, aber wenn man jetzt wieder denkt, alles sei in Butter, dann werden die Schwächen, seien die es die sportlichen oder diejenigen auf Vereinsebene, irgendwann wieder zu Tage gefördert.

Ich will damit sagen: jetzt nicht alles ZU rosig sehen, auch wenn ein Sieg in dieser Phase echt unheimlich guttut für unser Seelenleben, aber genauso wenig immer alles gleich pechschwarz malen, wenn es mal nicht läuft. Mir sind das zu viele extreme Ausschläge sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Viele Grüße,
MadDog

Beitragvon Naheteufel11 » 10.11.2015, 09:25

Ozelot hat geschrieben:Um noch den Bogen zum gestrigen Spiel zu spannen, möchte ich den vielgefeierten Sieg etwas relativierend analysieren. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass unser gutes Abschneiden in Leipzig vielleicht gar keine so große Überraschung war, denn: Gegen keine andere Mannschaft funktioniert der Funfstück-Fußball so gut wie gegen Leipzig.

Elemente wie lange Bälle und das Gewinnen zweiter Bälle ist gegen tiefstehende Mannschaften oft äußerst schwierig. Dort wo der Ball runterfällt, sind dann schlicht zu viele Spieler und zu wenig Raum. Leipzig allerdings spielt den Ball radikal nach vorne, lange Bälle werden dann zum legitimen Mittel um das Pressing zu überwinden. Proaktive Mannschaften wie Leipzig, die vehement versuchen ihr Angriffsspiel durchzudrücken schaffen automatisch Räume für Konter, die wir gestern mehr oder weniger zu nutzen wussten. Wenn du dann zusätzlich noch einen Marius Müller in Topform im Kasten stehen hast, kannst du da eben auch mal was mitnehmen.

Eine gesunde Basis für Spiele gegen den großen Rest der Liga sehe ich hier allerdings nicht.

Ich habe gegen Leipzig aber das konsequente Vorrücken bei Abschlägen von Müller gesehen.
Und sehr oft haben wir es nicht durch die Mitte,sondern über Aussen versucht.
Dazu gehören auch Abschlußstarke Spieler wie Klich und Deville.
Bei anderen Spielen hatten wir auch gute Chancen, aber das Ding ging net rein.
Leider ist Halfar oftmals sehr stark im 1:1,setzt sch gut durch, trifft aber nicht.
Gegen Leipzig haben wir aus 4 Chancen 2 Treffer gemacht.
Wenn es so bleibt, gut.
Mir fehlt noch ein Goalgetter auf links.
Weder Gauß, noch Jenssen oder Thommy sind das.

Weiterin die Standards:
So kam Darmstadt nach oben und hält sich auch dort.
Wir haben laut Sky-Kommentator aus 60 Ecken KEIN TOR erzielt !
Und das bei einigen guten Kopfballspielern !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon Reza » 10.11.2015, 09:27

Deine Nachricht ist zu kurz. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Reza am 10.11.2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Reza » 10.11.2015, 12:21

Ozelot hat geschrieben:
Runjaic hat in dieser Saison nie eine faire Chance bekommen.
.

:o ohne worte !!

Beitragvon Betze_FUX » 10.11.2015, 13:09

Paderborn, karlsruhe...ja alles denkwürdige spiele
aber in der Vergangenheit. die werden genau so immer wieder ausgebuddelt wie Cordoba 1978.

und ich bin der festen Überzeugung, daß die Mannschaft nicht wirklich uns braucht um zu erkennen das das KA-Spile schiesse war.
Wichtig ist, dass sie Erkenntnisse draus ziehen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Flo ausm Norden » 10.11.2015, 13:28

Ich hoffe für diese Saison, dass wir uns jetzt möglichst im Mittelfeld verankern und nach unten genug Abstand hinbekommen.
Das sehe ich nach diesem Spiel in Leipzig nun doch wieder als realistisch an.

Aber ich träume in dieser Saison nicht mehr vom Aufstieg. Ich fände es viel wichtiger, jetzt eine Konstanz ins Spiel hinein zu bekommen. Einzelne Spieler weiter fördern und fordern. Und dann ab nächster Saison wieder anzugreifen.
Der Traum 1. BuLi stirbt bei mir natürlich nicht, ich halte ihn für diese Saison selbst bei einer potenziellen "Punkte-Serie" (die ich auch noch nicht sehe) für unrealistisch.
Dafür sind Freiburg, Pauli und auch Leipzig zu konstant.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon WernerL » 10.11.2015, 13:31

Wenn man sieht mit welchem Durchschnittsteam St Pauli die Liga aufrollt, evtl sogar aufsteigt, dann kotzt einen das schon wieder ziemlich an!

Wir haben eigentlich einen guten breit besetzten Kader und vergeigen immer dümmlichst bessere Ausgangspositionen!

Wir werden doch wohl mal in der Lage sein ein paar spiele am Stück zu gewinnen und oben ran zu kommen!

Wenn Bochum uns schon den Gefallen erneut tut und einbricht!

Schaut euch Pauli mal an
Absoluter Durchscnitt ud wir sind zu dumm al einfach erfolgreich Fussball spielen zu lassen
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon simba » 10.11.2015, 13:57

@Werner : Wie lange nochmal ist Pauli nicht aufgestiegen ? Wie lange kicken die in der zweiten Liga ? Davon abgesehen motzt bei denen nicht das ganze Forum rum wenn sie nicht jedes Jahr aufsteigen und sie können ziemlich befreit draufloskicken....

Beitragvon SL7:4 » 10.11.2015, 14:32

@simba

"befreit draufloskicken" bei einem Trainer Rangnick?
Das ist doch wieder so ein Gerücht :teufel2:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.11.2015, 14:38

SL7:4 hat geschrieben:@simba

ich glaube Zettel Ewald wäre nicht sehr begeistert, dass Du ihn mit dem abgehobenen RB Ralle verwechselst. Unterschiedlicher können Typen kaum sein :D
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 10.11.2015, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor

Beitragvon InvalidenScout » 10.11.2015, 14:45

salamander hat geschrieben:Wir haben unter Runjaic 9 Punkte aus 8 Spielen geholt, unter Fünftück die gleiche Zahl aus 6 Spielen. Der Rückstand auf Platz 3 Betrug bei Runjaic Rauswurf 8 Punkte, jetzt beträgt er 5. Man muss nun wirklich nicht mit dem unter Fünfstück erreichten zufrieden sein. Aber besser als bei Runjaic ist es objektiv schon jetzt. Und es besteht immerhin die Hoffnung, dass wir unter Fünfstück Schritt für Schritt noch besser werden. Diese hatte ich bei Runjaic eben nicht mehr. Da stagnierte das Team im Grunde schon seit Weihnachten.

Natürlich ist es aber für einen 34-jährigen Trainer ohne jede Erfahrung im Profibereich schwierig, in so einer Situation zu übernehmen. Man hätte es ihm leichter gemacht, wenn man im letzten Sommer rational gehandelt hätte, statt dem netten Herrn R. und seinem Traum vom FC Bayern der zweiten Liga nachzuhängen. Nun mussten die Pferde mitten im Strom gewechselt werden, unter dem Druck, nicht in die Abstiegszone zu rutschen. Und das ist eben genau die Situation, vor der viele hier gewarnt hatten.

"Objektiv", im Zusammenhang mit Momentaufnahmen, das ist schon ziemlich frech.
Denn "objektiv" kannst du dir auch gerne mal die 4 Spiele vor Leipzig angucken. So schlecht war das unter Runjaic zu keinem Zeitpunkt. Aber man kann mit solchen Beurteilungen auch ruhigen Gewissens bis zur Winterpause warten. Dann kann man auch mal gucken, wie der Abstand nach oben und nach unten ist.

Beitragvon pfuideiwel » 10.11.2015, 15:25

Flo ausm Norden hat geschrieben:Ich hoffe für diese Saison, dass wir uns jetzt möglichst im Mittelfeld verankern und nach unten genug Abstand hinbekommen.
Das sehe ich nach diesem Spiel in Leipzig nun doch wieder als realistisch an.

Aber ich träume in dieser Saison nicht mehr vom Aufstieg. Ich fände es viel wichtiger, jetzt eine Konstanz ins Spiel hinein zu bekommen. Einzelne Spieler weiter fördern und fordern. Und dann ab nächster Saison wieder anzugreifen.
Der Traum 1. BuLi stirbt bei mir natürlich nicht, ich halte ihn für diese Saison selbst bei einer potenziellen "Punkte-Serie" (die ich auch noch nicht sehe) für unrealistisch.
Dafür sind Freiburg, Pauli und auch Leipzig zu konstant.

Da stimme ich dir 100% zu. Bisher ist meines Wissens noch keine Mannschaft aufgestiegen, die am 14. Spieltag 18 Punkte hatte. Selbst Paderborn hatte 13/14 "schon" 19 Punkte, obwohl ihnen damals auch 18 Punkte gerreicht hätten :? .

Damals waren Greuther Fürth mit Trainer Kramer Zweiter und unser FCK mit Trainer Runjaic Dritter.

Ob Streich, Lienen oder Rangnick deren Schicksal teilen werden?
Zuletzt geändert von pfuideiwel am 10.11.2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon SL7:4 » 10.11.2015, 15:50

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:@simba

ich glaube Zettel Ewald wäre nicht sehr begeistert, dass Du ihn mit dem abgehobenen RB Ralle verwechselst. Unterschiedlicher können Typen kaum sein :D

Upps - wer lesen kann ist klar im Vorteil! :oops:
War noch so ganz im Leipzig Thema! :D

Beitragvon daachdieb » 10.11.2015, 15:52

pfuideiwel hat geschrieben:Bisher ist meines Wissens noch keine Mannschaft aufgestiegen, die am 14. Spieltag 18 Punkte hatte. Selbst Paderborn hatte 13/14 "schon" 19 Punkte, obwohl ihnen damals auch 18 Punkte gerreicht hätten

Man hat schon Pferde kotzen sehen.
Einfach mal den letzten Spieltag ansehen:

Freiburg (momentan Tabellenerster) "lässt" 2 Punkte gegen Duisburg (Tabellenletzter) liegen.

Wir haben auswärts RBL geschlagen.

Braunschweig (vorne dabei) kann gegen die 60er (Vorletzter) nicht gewinnen.

Der VfL holt sich beim KSC 3 Gegentreffer aber keinen Punkt.

Einzig Pauli gestern gegen Düsseldorf sah den Favoriten als Sieger.

Die Liga ist unberechenbar und man darf ruhig "realistisch" sein - aber am 14. Spieltag abschenken? Nö!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Betze_FUX » 10.11.2015, 16:07

Das doofe ist momentan (noch) das wir nicht konstant gut bzw erfolgreich spielen.
Momentan bin ich gefühlsmäßig irgendwo in der Mitte.
Wenn's dumm läuft hängen wir am Ende in der Abstiegszone voll drin.
Ggf fressen wir uns irgendwo im Niemandsland zw 8-14 fest.
Wenns gut läuft holen wir in den nächsten spielen 6-9 Punkte und hängen beordert oben dran.

Momentan tendiere ich zwischen letzteren beiden Szenarien, da ich glaub mein das es die Mannschaft und Trainer können.
Das Zusammenspiel untereinander muss sich finden. Die Spieler müssen sich finden. Der Trainer muss die Spieler noch besser kennen. Lernen.
Dann gilts die Standards zu trainieren, div. Spielzüge zu studieren, etc.

Und dann ist die Frage ob man in der Winterpause überhaupt personell nachbessern muss....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel