Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kobernikus » 17.09.2015, 16:55

Rouda Deifl hat geschrieben:ohne Jenssen werden's vieleicht 3 Punkte

Immerhin ein Spieler der sehr wenige Fehler macht und die Bälle brauchbar zum Mitspieler bringt. Davon laufen grad nicht so viele rum

Beitragvon Rouda Deifl » 17.09.2015, 17:00

JENSEN
,, unauffälliger zwar stabiler Arbeiter aber nicht effektiv genung ohne Überraschungsmomente für mich langweiliger Spielertype zu berechenbar.

Beitragvon hierregiertderfck » 17.09.2015, 17:07

Lautern-Fahne hat geschrieben:hierriegiertderfck
Wo bleiben die Aussagen, mit denen man versucht, die Fans wieder mit ins Boot zu holen? Wo bleibt die dementsprechende Ausrichtung auf dem Platz, die es schon gegen Freiburg gebraucht hätte? Da kommt einfach nichts. Das macht mir Sorgen...

Ganz ehrlich? Ich bin froh, dass de Ruben Jenssen nicht wieder irgendeine gequirlte Scheiße von wegen "Reaktion zeigen", "wollen alles geben", "wollen das Spiel unbedingt gewinnen" etc. raushaut. Gerade jetzt ist der Spruch "Einfach mal die Fresse halten", mehr als angebracht. Was nach solchen "Kampfansagen" die letzten 5 Jahre kam, war immer dasselbe- egal ob ein Sahan den "Betze rocken" wollte oder die Parole "wir steigen mit aller Gewalt wieder auf" rausgebrüllt wurde. Es geht bei FCK IMMER in die Hose.

Kann dich verstehen. Aber ich bitte dich... Ein Punkt als "Minimalziel" bei einer Mannschaft auszugeben, die bis jetzt kein Spiel gewonnen hat? Und das von einem Spieler?

Deshalb habe ich ja geschrieben, dass auch die dementsprechende Ausrichtung auf dem Platz dazu gehört nach offensiveren Sprüchen, die nach den großen Ansagen schließlich selten zu sehen war.

Wahrscheinlich werden dann wieder beim Stande von 0:0 in der 70. Minute Mockenhaupt und Karl/Ziegler eingewechselt. Mir fehlt für so ein Quatsch jegliches Verständnis.
Wir stehen jetzt nicht mehr auf dem zweiten oder dritten Platz, wo man notfalls auch mal einen Punkt mitnehmen kann.

Die ganzen Sprüche aus dieser PK sind mir letztlich egal, wenn es am Samstag einen Sieg gibt. Aber wie gesagt, wenn man sich von Anfang an solche Ziele in einem Spiel steckt, kann das ins Auge gehen, vor allem in der Schlussphase.

Natürlich hast du Recht, letztlich zählt das auf dem Platz!

Beitragvon Zahnteufel » 17.09.2015, 17:19

CR steht fast der gesamte Kader zur Verfügung, da gibt er die Devise aus „ Wir wollen erst einmal zu null zu spielen, denn wir haben nachweislich zu viele Gegentore bekommen.“

ES REICHT, AUS! :? :danke:
Zuletzt geändert von Zahnteufel am 17.09.2015, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon BetzeBubFT » 17.09.2015, 17:22

Das ist ja wieder so ein typischer Bericht wo ich platzen könnte.
Ich sage es frei raus.. Alles andere als ein Sieg, wäre die größte Lachnummer der Saison, das würde alles bisherige trumpfen.
Jeder der 60 diese Saison gesehen hat, weiß was ich meine. Die spielen wie ein Drittligist. Offensiv kann man nicht ungefährlicher spielen, bisher ganze 2 Saisontore zu Stande gebracht, hinten steht das Scheunentor offen. Die laufen total neben sich, das ist ein angeknockter Gegner. Wenn man da nicht mit dem Willen hinfährt, die 3:0 wegzuknallen und Selbstvertrauen zu tanken, da weiß ich auch nicht weiter.
Die Ausrede: "Hat ja der Ruben gesagt nicht der Kosta." ist keine Ausrede für mich, denn Kosta sollte seinen Spielern schon sagen, was man besser nicht sagen sollte.
Lachhaft diese Aussage, einfach nur Lachhaft. Bin jetzt schon wieder bedient, wie man bei so einer Witznummer wie 60 diese Saison, von nur einem Punkt sprechen kann.
Reicht ja schon das wir nicht in Berlin gewonnen haben, die einen katastrophalen Saisonstart hatten, ebenso Paderborn die wir gerade so besiegt haben, die auf dem Abstiegsplatz stehen. Jetzt auch noch bei 60 kleine Brötchen backen.
Das man einfach nicht die Eier hat, wenn man hört das 2400 FCK Fans nach München fahren, zu sagen, das man nach München fährt, Selbstvertrauen tanken will und 60 mit breiter Brust weghauen will.
Unverständlich...

Mit dieser Aussage setzt man doch schon jetzt, GANZ KLUG, die Messlatte runter, das wenn wir uns blamieren und nur einen Punkt holen, die Spieler sagen können, mehr war nicht drin, das Mindestziel wurde erreicht.
Wir können ab jetzt auch den Klassenerhalt als Saisonziel angeben und am 34. Spieltag jubeln, wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben, haben ja dann das Saisonziel erreicht.

Beitragvon Zahnteufel » 17.09.2015, 17:28

BetzeBubFT hat geschrieben:Das ist ja wieder so ein typischer Bericht wo ich platzen könnte.
Ich sage es frei raus.. Alles andere als ein Sieg, wäre die größte Lachnummer der Saison, das würde alles bisherige trumpfen.
Jeder der 60 diese Saison gesehen hat, weiß was ich meine. Die spielen wie ein Drittligist. Offensiv kann man nicht ungefährlicher spielen, bisher ganze 2 Saisontore zu Stande gebracht, hinten steht das Scheunentor offen. Die laufen total neben sich, das ist ein angeknockter Gegner. Wenn man da nicht mit dem Willen hinfährt, die 3:0 wegzuknallen und Selbstvertrauen zu tanken, da weiß ich auch nicht weiter.
Die Ausrede: "Hat ja der Ruben gesagt nicht der Kosta." ist keine Ausrede für mich, denn Kosta sollte seinen Spielern schon sagen, was man besser nicht sagen sollte.
Lachhaft diese Aussage, einfach nur Lachhaft. Bin jetzt schon wieder bedient, wie man bei so einer Witznummer wie 60 diese Saison, von nur einem Punkt sprechen kann.
Reicht ja schon das wir nicht in Berlin gewonnen haben, die einen katastrophalen Saisonstart hatten, ebenso Paderborn die wir gerade so besiegt haben, die auf dem Abstiegsplatz stehen. Jetzt auch noch bei 60 kleine Brötchen backen.
Das man einfach nicht die Eier hat, wenn man hört das 2400 FCK Fans nach München fahren, zu sagen, das man nach München fährt, Selbstvertrauen tanken will und 60 mit breiter Brust weghauen will.
Unverständlich...

Mit dieser Aussage setzt man doch schon jetzt, GANZ KLUG, die Messlatte runter, das wenn wir uns blamieren und nur einen Punkt holen, die Spieler sagen können, mehr war nicht drin, das Mindestziel wurde erreicht.
Wir können ab jetzt auch den Klassenerhalt als Saisonziel angeben und am 34. Spieltag jubeln, wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben, haben ja dann das Saisonziel erreicht.

CR demoralisiert die Mannschaft! Warum schreitet niemand ein?
Müssen die Fans auf den Rasen kommen und demonstrieren?
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon Grosso80 » 17.09.2015, 17:35

@TeufelskerlaD
Danke für die Eindrücke aus dem Training.
Schade für Vucur, aber ein IV muss nach den letzten Spiele weichen. Ich hätte gerne Heubach auf der Bank gesehen, aber ich bin auch nicht der Trainer.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!

Beitragvon mxhfckbetze » 17.09.2015, 17:42

Fuzzelabbe hat geschrieben:Wir fahren zum Tabellenvorletzten der 2. Liga und man will "mindestens einen Punkt mitnehmen". So weit ist es dann also schon.

Ich träume schon ewig davon, dass der FCK die Saison mit 102 Punkten beendet.

Beitragvon Betze_FUX » 17.09.2015, 17:51

Logischerweise ist ein Sieg wünschenswert. Keine Frage!
Aber ich weiß nicht ob es nicht klüger ist aus strategischen Gründen mal auf ein "zu null" zu setzen. Das war ja die eigentliche Aussage des Trainers. Wurde von mir falsch weitergegeben. Sorry.

Strategisch in dem Sinn, den Anspruch und den Druck auf die Spieler mal auch etwas zu reduzieren. Das kann durchaus hilfreich sein.
Manchesmal hatte ich schon den Eindruck die Jungs haben Angst mal zu schießen.

Und das man "zu null" spielen will heißt ja nicht das man vorne nicht Tore schießen kann.
Hab ich ja schonmal geschrieben.
Die Aussage mit dem einen Punkt kam ja von Ruben nicht vom Trainer.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon ix35 » 17.09.2015, 18:01

Gona4 hat geschrieben:ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.
mindestens1 punkt ? zu wem fahren wie Dortmund ? schalke ? Leverkusen ?

nein sondern zu 60 !!!

wir müssen gewinnen da brauchen wir kein unentschieden oder sonst i was .
wir brauchen ne geile stimmung motivierte jungs die wollen .

Ich befürchte das Du am Samstag den übelsten Brechdurchfall Deines Lebens bekommen wirst. Wünschen tu ich Dir das aber nicht. Wahrscheinlich wird das von uns wieder ein scheiß Spiel mit einem scheiß Ergebnis. Aufbaugegner FCK eben.

Beitragvon allar » 17.09.2015, 18:17

Also wenn Runjaic jetzt vorab sagen würde: 'Wir hauen die weg' und dann gibt es nur ein 0:0, ist er auch der Depp.

Er ist so oder so der Depp, egal was er sagt. Nur ein klarer Sieg kann ihm helfen.

Ich erwarte nichts, und glaube, das meine Erwartungen voll erfüllt werden. :?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon ww-devil » 17.09.2015, 18:30

Also - ganz ehrlich gesagt: wenn ich das lese, bin ich gleich wieder genervt. Geht ein Sportler nicht raus und will schlicht und einfach gewinnen?
Diese "mit wenig (bis gar nix) zufrieden sein" kotzt mich an.

Spielen wir nicht bei einem komplett eingebrochenen Team, welches nach 6 Spieltagen noch nicht ein einziges Spiel gewonnen hat? Und da manifestiert sich unsere Einstellung an solchen Aussagen? Na prima!

Auch wenn mit Halfar unser bester Feldspieler aus dem Zentrum genommen- und damit in seinen Kreativräumen beschnitten wird: ich kann´s einfach nicht mehr nachvollziehen und mache diesen ganzen Murks und dieses duckmäuserische Kleinmachverhalten ganz klar an Runjaic fest. Das Ding ist komplett festgefahren und dieser Trainer holt hier keinen Spieler aus seinem Loch raus - .... - ganz im Gegenteil!

Beitragvon szymaniak » 17.09.2015, 18:41

Wie sagt uns es so schön der Volksmund:
Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie messen.
Von dieser Volksweisheit scheinen Kuntz, Schupp, Rombach, Runjaic und seine Spieler noch nichts gehört zu haben. Ansonsten könnten sie nicht ständig einen solchen Unsinn verbreiten.
Vom Reden werden wir uns auf dem Platz nicht verbessern. Diese Obengenatten sollen endlich einmal Taten folgen lassen. Alle, außer Rombach, werden beim FCK auch sehr sehr gut bezahlt, weshalb wir, die Zuschauer, auch eine Gegenleistung erwarten dürfen.

Beitragvon Fan seit 1972 » 17.09.2015, 18:55

Ein Punkt? In der Mannschaft muss es doch zehn Feldspieler geben, die mehr wollen. So kommen wir, die Fans, nicht weiter. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Für den Verein muss man gewinnen wollen. Heimspiel verloren und hinterher auswärts nur ein Punkt? Wer das Heimspiel verliert, muss auswärts gewinnen. Jede andere Einstellung ist deplatziert. Der Spieler scheint einen an der Klatsche zu haben. Die letzten beiden Spiele wurden verloren und dann so eine Aussage. Der fragliche Spieler sollte mit der Familie essen gehen, ist besser so. Am Ende der Saison kann er ganz gehen. Zumindest wenn sich seine Einstellung zwischenzeitlich nicht ändert. Der Verein braucht Gewinner-Typen, keine Warmduscher.

Beitragvon Westernfuzzi » 17.09.2015, 19:10

Warum lese ich nicht mal das man den Spieler gesagt hat, das wenn am nächsten Spieltag einer nach dem Spiel in die Kabine kommt und nicht vor Erschöpfung kotzen muß, er sich bei den Amateuren wiederfindet?

Beitragvon Fan seit 1972 » 17.09.2015, 19:49

Westernfuzzi hat geschrieben:Warum lese ich nicht mal das man den Spieler gesagt hat, das wenn am nächsten Spieltag einer nach dem Spiel in die Kabine kommt und nicht vor Erschöpfung kotzen muß, er sich bei den Amateuren wiederfindet?

Das ist das, was ich meine.

Beitragvon Fan seit 1972 » 17.09.2015, 19:53

Fan seit 1972 hat geschrieben:
Westernfuzzi hat geschrieben:Warum lese ich nicht mal das man den Spieler gesagt hat, das wenn am nächsten Spieltag einer nach dem Spiel in die Kabine kommt und nicht vor Erschöpfung kotzen muß, er sich bei den Amateuren wiederfindet?

Das ist das, was ich meine. Geht raus und spielt Fußball bzw. gewinnt.

Beitragvon ChrisW » 17.09.2015, 20:06

Betze_FUX hat geschrieben:Um hier mal klug zu scheissen.
Genaugenommen sagte unser Trainer "zu null" spielen. Was in meine Augen das absolut wichtigste ist bei den leichtsinnsfehlern in letzter Zeit. Das heißt ja aber nicht, das man keine Tore schießen will!

Die Einlage mit "mindestens ein Punkt holen" kam ja garnicht vom Trainer sondern von Ruben J

An der Aussage von Jenssen sieht man doch, wie nett, clever, realistisch, lieb unsere Jungs doch sind. Sie sind schon mit einem Punkt zufrieden, bei einer Mannschaft, die am Ende der Tabelle rumkrebst.
Anstatt zu sagen, "Wir haben in allen Belangen etwas gut zu machen und wollen in München unbedingt gewinnen." Hier merkt man doch, dass die sooo verunsichert sind, dass sie mit einem Punkt zufrieden wären.
Schade eigentlich! Das Ruben ist zu brav für die zweite Liga.

Beitragvon ! » 17.09.2015, 20:15

so ä Kambfansaag siehd awwer ah annerscht aus :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon Miggeblädsch » 17.09.2015, 21:49

:daumen: :daumen:
Ich hoffe doch, dass der Trainer im Vergleich zum letzten Spieltag auf 3-5 Positionen "frisches Fleisch" 'reinbringen wird.... Jungs, die Hunger haben... Jungs, die Spaß am Fußball haben!! So sollte es nämlich sein :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Fan seit 1972 » 17.09.2015, 22:40

Miggeblädsch hat geschrieben:

:daumen: :daumen:
Ich hoffe doch, dass der Trainer im Vergleich zum letzten Spieltag auf 3-5 Positionen "frisches Fleisch" 'reinbringen wird.... Jungs, die Hunger haben... Jungs, die Spaß am Fußball haben!! So sollte es nämlich sein :teufel2:

Ich wiederhole mich: Das ist das, was ich meine. Da wird von Herzblut gesprochen bzw. da wurden Herzblut-Aktionen gestartet und nun will man sich, nach zwei Niederlagen in Folge, mit einem Punkt zufrieden geben. Das ist doch krank.

Beitragvon imsbachbetze » 17.09.2015, 23:01

ich les nur die Überschrift... mindestens einen Punkt mitnehmen... HAAALLOOO wo sind wir hier denn? Was ist das denn für eine übermotivierte Reaktion?!? Nur einen Punkt? ...und der Trainer... sagt "wir müssen versuchen..." HAAALLLOOO geht's noch ? versuchen...?!?

Ich fasse es nicht. Da sieht man wie unsere hier heiß oder höllisch geführte Diskussion über die Situation unseres Vereins den Spielern und den Trainer am A... vorbei geht. Und bitte nicht pfeiffen nach dem Spiel, wenn kein Punkt mitgenommen wurde...

Beitragvon LaOla43 » 17.09.2015, 23:51

Das wird am Samstag wieder NIX gegen München und dann noch so eine Aussage ? von Jensen ?
Nicht zu fassen :D

Beitragvon Betze_FUX » 18.09.2015, 08:50

Glaubt ihr allen Ernstes das diese Worte auch intern in der Kabine so gesprochen werden?!
MMn dient das einzig und allein um die Presse zufrieden zu stellen.
Wenn die Erwartungshaltung des Umfelds nicht so hoch ist kann man einfacher arbeiten/Spielen.
Das ist so. Nennt es von mir aus Psychologie.

Meinen Chefs Berichte ich auch anders als das was ich meinen Mitarbeitern dann sage.
Ich glaub die bekommen schon den entsprechenden Einlauf vor dem Spiel!!!

Ps: eine pkw-Maut wird es mit mir als Kanzlerin nicht geben :wink:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Teufel51 » 18.09.2015, 11:35

In München müßen 3 Punkte geholt werden,sonst sollte man sich fragen was CR mit den Spielern die Woche über redet.
Bestimmt nicht wir sind der FCK und wir wollen GEWINNEN.

Zurück zu Neues vom Betzenberg