Wutti10 hat geschrieben:playball hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich nicht melden.
Tu uns das nicht an!
Ansonsten playball,
Großes Lob,und volle Zustimmung.
Eine Analyse, die ohne böse Polemik auskommt, sehr nachdenklich macht und mich überzeugt hat.
Interessant finde ich auch den positiven Bezug auf Salamander, der ja in erster Linie hetzt. @Salamander, hättest du dich eines gleichen Stils bemächtigt, wäre dein Ansehen hier ein besseres.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Rückkorb hat geschrieben:Interessant finde ich auch den positiven Bezug auf Salamander, der ja in erster Linie hetzt. @Salamander, hättest du dich eines gleichen Stils bemächtigt, wäre dein Ansehen hier ein besseres.
Genau das lag mir vorhin auch auf der Zunge

Ich finde es überaus erstaunlich mit wieviel Akribie hier teilweise der Nachweis erbracht wird, dass Runjaic gescheitert ist.
Letztlich hat sich das seit Monaten abgezeichnet, manche wissen es schon lange (Salamander &Co), andere seit neustem (und wieder andere, die es nicht wahr haben wollen sind abgetaucht oder verdächtig still (Albi, Issi, Daachdieb???).
Auch die letzten Argumente, wie "Trainer kann die 100%igen nicht reinmachen, etc., verpuffen, denn am Ende greifen die üblichen Mechanismen, was aber auch richtig ist: Der Trainer hat die Verantwortung für den sportlichen Erfolg. Und dazu zählt eben mal nicht nur der Tabellenplatz, sondern auch ein zufriedenes Publikum.
Also wird Runjaic in ein paar Wochen Geschichte beim FCK sein.
Leider aber wird uns das gar nichts bringen, denn die Fäden zieht ein anderer und das seit Jahren eben immer noch im sportlichen Bereich. Auch ohne Erfolg und mit Fehlentscheidungen am laufenden Band.
Konsequenterweise muss also Stefan Kuntz gehen. Ohne wenn und aber.
Und frage bloss keiner, "Ei wer soll's denn machen?".
Es geht immer weiter und es findet sich immer wer. Ob der's besser macht, weiss ich auch nicht. Wenn aber Kuntz weiter regiert, dann landen wir über kurz oder lang in Liga 3 oder in der Insolvenz.
Nur meine Meinung nach mehr als 40 Jahren Herzblut.
Nicht mehr, nicht weniger.
ps: Nein, kein Doppelcount von wai
Letztlich hat sich das seit Monaten abgezeichnet, manche wissen es schon lange (Salamander &Co), andere seit neustem (und wieder andere, die es nicht wahr haben wollen sind abgetaucht oder verdächtig still (Albi, Issi, Daachdieb???).
Auch die letzten Argumente, wie "Trainer kann die 100%igen nicht reinmachen, etc., verpuffen, denn am Ende greifen die üblichen Mechanismen, was aber auch richtig ist: Der Trainer hat die Verantwortung für den sportlichen Erfolg. Und dazu zählt eben mal nicht nur der Tabellenplatz, sondern auch ein zufriedenes Publikum.
Also wird Runjaic in ein paar Wochen Geschichte beim FCK sein.
Leider aber wird uns das gar nichts bringen, denn die Fäden zieht ein anderer und das seit Jahren eben immer noch im sportlichen Bereich. Auch ohne Erfolg und mit Fehlentscheidungen am laufenden Band.
Konsequenterweise muss also Stefan Kuntz gehen. Ohne wenn und aber.
Und frage bloss keiner, "Ei wer soll's denn machen?".
Es geht immer weiter und es findet sich immer wer. Ob der's besser macht, weiss ich auch nicht. Wenn aber Kuntz weiter regiert, dann landen wir über kurz oder lang in Liga 3 oder in der Insolvenz.
Nur meine Meinung nach mehr als 40 Jahren Herzblut.
Nicht mehr, nicht weniger.
ps: Nein, kein Doppelcount von wai

Fussball-Sozialromantiker seit 1974
Der Trainer hat bewiesen, dass er nicht der Richtige für den FCK ist. Junge Stürmer werden verpflichtet, keiner erhält eine richtige Chance und haben eh keine Einsatzmöglichkeit, da nur mit einem Stürmer gespielt wird.
Dieser Trainer ist in meinen Augen ein Blender, der
außer leerem Geschwafel noch keinen Leistungsnachweis erbracht hat. Damit diese Saison noch nicht restlos verloren ist, sollte schnellstens ein neuer Trainer her. Zumal die meisten Spieler meiner Meinung nach gegen den Trainer spielen.
Dieser Trainer ist in meinen Augen ein Blender, der
außer leerem Geschwafel noch keinen Leistungsnachweis erbracht hat. Damit diese Saison noch nicht restlos verloren ist, sollte schnellstens ein neuer Trainer her. Zumal die meisten Spieler meiner Meinung nach gegen den Trainer spielen.
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Die Frage ist, welcher Trainer sich den FCK antun möchte?
Erstens einmal muss der Neuer mit dem vorhandenen Kader arbeiten, evtl. steht dann im Winter (mal wieder) ein kompletter Umbruch vor der Tür.
Zweitens muss er mit einem Umfeld arbeiten, dass immer noch völlig realitätsfremd vom Aufstieg träumt.
Drittens is es mitten in der Saison.
CR hätte noch vor der Sommerpause gehen müssen, dann hätte man den Kader vernünftig zusammenstellen und die Vorbereitung nutzen können.
Warscheinlich liest du nicht die vielen großartigen Beiträge verschiedener User, die schon mehr als deutlich dargestellt haben dass es nicht wirklich um den Aufstieg geht. Man würde den Verein auch in Liga 2 weiter unterstützen würde man erkennen dass Spieler und Trainer denn auch mal alles geben und sich den Hintern aufreißen, einfach mal Leidenschaft und den Willen zu zeigen dass man ein Spiel unbedingt gewinnen möchte. Was wir aber geboten bekommen hat nichts mit Leidenschaft und Kampfgeist zu tun, da wäre es teilweise spannender sich ein Schachturnier anzusehen. Umso verwunderlicher dass der Berg immer noch so zahlreich besucht wird, und wie wird es einem gedankt?
Typen wie Bellingausen und Dick haben es trotz fehlender fußballerischer Qualitäten immer wieder geschafft die Mitspieler sowie das Publikum nochmal richtig anzustacheln, allein durch ihren absoluten Kampfeswillen. Sowas siehst du heute auf dem Rasen gar nicht mehr.
Dass der FCK auf dauer in Liga 1 gehört, auch wenn es jedem klar ist dass es dort fast immer um den Abstieg geht, ist nicht realitätsfremd sondern die letzten Jahre immer im Bereich des möglichen gewesen.
Dass Runjaic schon vor der Saison hätte gehen müssen ist richtig, sieht Kuntz leider anders. Man sagt immer, aus Fehlern lernt man, das gilt aber nicht für den FCK, da dieser Fehler hier ständig wiederholt wird, so war es bei Kurz, Foda und nun wieder bei Runjaic, fast hat man da schon das Gefühl es wird extra so gehandhabt, um im falle eines nicht erreichten Sasisonziels genau deine Argumente als Ausrede vorschieben zu können.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
@hierregiertderfck
Danke für die ausführliche Antwort, der ich zu 99,99% nur zustimmen kann.
(Ein kleines Hintertürchen braucht man doch)
Ring ist klar von der Rolle. Er bekommt/bekam wahrscheinlich noch Chancen, dass der Knoten endlich wieder platzt und er zu alter Form wieder aufläuft.
Aber irgendwann sollte da auch einmal Schluss sein.
Wann dieser Punkt erreicht ist und durch wen er ersetzt wird, ist dann ein Drahtseilakt für den Trainer.
Ja, die Mannschaft sollte nach dem 5. Spieltag, evtl. bis auf das Feintuning, eigentlich eingespielt sein. Dafür gibt es Testspiele, die Saisonvorbereitung und Trainingseinheiten.
Nicht selten entsteht aber der Eindruck, dass die Spieler nicht wissen wo der Mitspieler zu finden ist (hinläuft).
Die Trainingseindrücke von Klich (TM User) wurden auch hier im Forum erwähnt, verlinkt und kurz diskutiert.
Es mag aber auch deren, einer hat das Thema dort angeschnitten und wurde im weiteren Verlauf von Anderen bestätigt, persönliche Meinung sein.
Wenn jemand den entsprechenden Link wieder findet, BITTEEEE noch einmal hervorkramen.Danke, ich finde das Teil nicht mehr.
Ja, die Mannschaft braucht neue Impulse bzw. einen kräftigen Arschtritt.
Ob und wie Kosta da die Kurve kriegt, bleibt fraglich. Er mag ein guter theoretiker sein.
Das in der Praxis umzusetzen, unterschiedliche Spielercharakter - Spielerqualitäten, ist jedoch ein anderes Paar Schuhe.
Danke für die ausführliche Antwort, der ich zu 99,99% nur zustimmen kann.
(Ein kleines Hintertürchen braucht man doch)

Ring ist klar von der Rolle. Er bekommt/bekam wahrscheinlich noch Chancen, dass der Knoten endlich wieder platzt und er zu alter Form wieder aufläuft.
Aber irgendwann sollte da auch einmal Schluss sein.
Wann dieser Punkt erreicht ist und durch wen er ersetzt wird, ist dann ein Drahtseilakt für den Trainer.
Ja, die Mannschaft sollte nach dem 5. Spieltag, evtl. bis auf das Feintuning, eigentlich eingespielt sein. Dafür gibt es Testspiele, die Saisonvorbereitung und Trainingseinheiten.
Nicht selten entsteht aber der Eindruck, dass die Spieler nicht wissen wo der Mitspieler zu finden ist (hinläuft).
Die Trainingseindrücke von Klich (TM User) wurden auch hier im Forum erwähnt, verlinkt und kurz diskutiert.
Es mag aber auch deren, einer hat das Thema dort angeschnitten und wurde im weiteren Verlauf von Anderen bestätigt, persönliche Meinung sein.
Wenn jemand den entsprechenden Link wieder findet, BITTEEEE noch einmal hervorkramen.Danke, ich finde das Teil nicht mehr.
Ja, die Mannschaft braucht neue Impulse bzw. einen kräftigen Arschtritt.
Ob und wie Kosta da die Kurve kriegt, bleibt fraglich. Er mag ein guter theoretiker sein.
Das in der Praxis umzusetzen, unterschiedliche Spielercharakter - Spielerqualitäten, ist jedoch ein anderes Paar Schuhe.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Wurde T. Korkut schon vorgeschlagen?
Der Typ hat mir in H96 ganz gut gefallen, war zwar semi Erfolgreich, aber hat auch viel Pech gehabt.
Das ist einer der an der Seitenlinie richitg lebt, auch in den Interviews immer Sachlich, aber mit Temprament.
Ich könnte mir vorstellen, das T.K. gut auf den Betze passen könnte und auch machbar wäre.
Der Typ hat mir in H96 ganz gut gefallen, war zwar semi Erfolgreich, aber hat auch viel Pech gehabt.
Das ist einer der an der Seitenlinie richitg lebt, auch in den Interviews immer Sachlich, aber mit Temprament.
Ich könnte mir vorstellen, das T.K. gut auf den Betze passen könnte und auch machbar wäre.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Rückkorb hat geschrieben:@Salamander, hättest du dich eines gleichen Stils bemächtigt, wäre dein Ansehen hier ein besseres.
Scheinheilig,
der Ton eines Salamander wurde rauer, als Reaktion auf die Hetze einer gewissen Gruppe gegen ihn.
Verwechselt nicht Ursache und Wirkung
Hasta la Victoria - siempre!
mipa hat geschrieben:ich zitiere mal aus einem anderen forum:
Trotzdem geht es um etwas ganz anderes Leute:
Ein kleinerer Verein wie der fck muss sich im Wettbewerb ja auch absetzen marketing-mäßig gegenüber der unendlichen konkurrenz.
Ein Aspekt war eben die legendäre stimmung am betze, der Mythos FCK
Hervorgerufen durch physischen einfachen fussball, als Underdog gegenüber der schier übermächtigen konkurrenz
Und natürlich auch weil man als erster ein Stadion ohne laufbahn hatte, eine nie gekannte Enge mit fans direkt am Spielfeld!!
Der Betzenberg als symbol des kleinen gegen das große und das establishment
Ich glaube genau das ist doch mitunter auch ein weiteres Problem, welches der FCK in der 2.Liga hat. Hier kommt man nicht mehr aus der Rolle des "Underdogs", sondern geht beinahe in alle (auf dem Betze sowieso) Partien als Favorit ins Spiel. Da kann man und muss man natürlich genauso wie früher mit Kampf, Laufbereitschaft und Einsatzwillen dagegenhalten, aber was wäre los wenn wir plötzlich die "Kontermannschaft" wären? Die, die nur hinten drin steht und kontert? Auch das wäre dem Betze-Publikum nicht recht ("Wie kann man sich zuhause nur hinten reinstelleln?"). Wiederum Möglichkeit 2: was wäre, wenn wir - ähnlich dem VfB Stuttgart - schon sehr weit vorne pressen und das über 90 Minuten? Richtig: ein ums andere Mal würden wir ausgekontert, die Spieler spätestens ab Minute 75 konditionell erledigt. Auch das würde dem Fan nicht genehm sein. Möglichkeit 3 ist dieser Ballbesitz-Fussball unter Runjaic. Ist oftmals sehr unansehnlich, aber scheinbar ein probates Mittel: den Gegner müde spielen, dann zuschlagen. Denn nicht dieser Fussball ist unser Problem derzeit, sondern dass wir zu viele individuelle Böcke fabrizieren, in jedem Mannschaftsteil. Natürlich, dafür ist mitunter auch der Trainer verantwortlich, so dass ich persönlich auch glaube, dass er jetzt mehr als angezählt ist und demnächst ersetzt wird. Von wem ist jetzt mal egal, aber wir brauchen eine Definition, welchen Fussball wir sehen möchten? Möglichkeit 1, 2 oder 3? In meinen Augen täte es ein Mix, wie ihn Tuchel beim BVB eingeführt hat. Wechsel zwischen aggressivem Pressing und Ballbesitzfussball, nach etwas höherer Führung auch Zurückziehen und auf Konter spielen.
Das war unser Punkt den kein anderer verein toppen konnte
Nirgendwo war die stimmung aufgeheizter, aggressiver als oben im FWS!
Ich weiss das noch aus den 80er 90ern
Schon beim einlaufen des gegners ging ein gellendes Pfeiffkonzert los dass die welt nicht gehört hat
Jede aktion des gegners wurde ausgebuht und geschriehen
Hat sich da spiel an den spielfeldrand verlagert sind dort Rentner und fans aufgesprungen, die faust ballend und schreiend
Das war ein zuchthaus, ein zoo, eine anstalt mit 41.000 Wütigen
Fast nach jedem heimspiel, vor allem wenn ein spiel nach 0:2 noch in ein 3:2 gedreht wurde gab es Tote!
Immer 1-2 weil manche Renter das nicht verkraftet haben.
Eine getöse und eine lautstärke ungekannten Ausmaßes!!
Jeder kennt noch das Flammenmeer 1991 gegen Barcelona
Damals wurde der Betzenberg als fussball bzw stimmung 2000 gehandelt, als Gesamtkunstwerk!
Der stadionsprecher (bis 1994) hat bei einem fck tor in der 90. Absichtlich falsche zeitangaben durchs Mikro gegeben,
um den schiri zu beeinflussen es wäre erst die 85. Minute etc. Reihenweise sind danach noch fck tore gefallen..!!!!
Gegener sind reihenweise erlegen weil der dauerdruck durch einfachen fussball zu hoch war!
Ball hoch vorne rein, alle hinterher, Dauergetöse gerade VOR der westkurve
Bayern, barca, real, Alle sind dort untergegangen! DAS war unser system, unser Spiel
Du kannst jetzt nicht hingehen und ein marketingkonstrukt daraus machen
Hey der fck das sind die klopper der liga kein Ballbesitzdominator!
Jeder der heute ein spiel sieht fragt sich was das soll?!
Der fck MUSS zurück zu seinen wurzeln und nicht moderne kommunikationsmethoden
Das macht den club tot, man ist beliebig geworden wie mainz
Genau darum geht’s gerade in allen FCK foren!
Aber genau da beißt sich die Katze in den Schwanz. Es wird gemurrt und gemault, wenn wir ich sag mal relativ durchschnittliche Zweitliga- oder Drittliga-Spieler für wenig Geld einkaufen ("verfehlte Personalpolitik" heißt es dann), es wird von vielen zu sehr der Vergangenheit nachgetrauert. Leider sind wir aber im Hier und Jetzt, und müssen aus DIESER Situation das Beste machen. Ob dies Stefan Kuntz samt Anhang tun steht auf einem anderen Blatt. Aber man kann in meinen Augen nicht immer auf die alten Werte beharren, sich Neuem gegenüber stets verschließen, aber gleichzeitig fordern, dass wir eindeutig in die Bundesliga gehören, schließlich hätten das ja Darmstadt und Co. auch hinbekommen. Natürlich, es gab jetzt in jüngster Vergangenheit auch die Beispiele, wo man aus sehr wenig Geld sehr viel machte. Und ja, nie zuvor waren die Chancen dann am Ende auf den Aufstieg so groß, welche wir sehr leichtfertig haben liegen lassen. Das sehe ich ja nicht anders. Nur: wir müssen wegkommen von der Denke, dass man in unserer Lage alles "wie in der guten alten Zeit" haben kann, aber gleichzeitig natürlich im Konzert der Großen, sprich Bundesliga, mitspielen kann, will, muss oder soll. Der Fussball hat sich nunmal gegenüber den 80er- und 90er-Jahren verändert, auch die Spieltaktiken, -systeme, philosophien oder -formen sind z.T. andere. Wir müssen in der Realität ankommen. Sicherlich, wir können es besser, das steht ja außer Frage. Der Kader ist auch gut. Und ja, vielleicht sind Costa und Stefan Fehlbesetzungen oder milde ausgedrückt "nicht mehr die richtigen Leute am richtigen Ort zur richtigen Zeit" - aber: wir alle müssen das Beste daraus machen, auch die Fans! Wir haben ein treues Publikum dem wirklich auch viel die letzten 4 Jahre zugemutet wurde. Aber: gerade JETZT braucht der VEREIN, UNSER FCK (kein Trainer, kein Manager, kein sonstiger Verantwortlicher) unsere Unterstützung! GEMEINSAM RAUS AUS DER KRISE!!
Mac41 hat geschrieben:Rückkorb hat geschrieben:@Salamander, hättest du dich eines gleichen Stils bemächtigt, wäre dein Ansehen hier ein besseres.
Scheinheilig,
der Ton eines Salamander wurde rauer, als Reaktion auf die Hetze einer gewissen Gruppe gegen ihn.
Das stimmt nicht, seine Blogs waren schon davor eher Hetze statt besonders sachlich, gebetsmühlenartiges Bashing von Trainer und Vorstand nervt nunmal irgendwann, auch wenns in der Sache noch so richtig sein mag. Dann lieber einmal ein fundierter Beirtag wie der von Playball
@ playball
Full Strike! Du schreibst mir mit jedem Wort aus der Seele.
Full Strike! Du schreibst mir mit jedem Wort aus der Seele.

simba hat geschrieben:Das stimmt nicht, seine Blogs waren schon davor eher Hetze statt besonders sachlich, gebetsmühlenartiges Bashing von Trainer und Vorstand nervt nunmal irgendwann, auch wenns in der Sache noch so richtig sein mag.
Dann mach ichs mal umgekehrt, zeigt mir das!
Allein der Ausdruck Hetze disqualifiziert deine Aussage, ebenso wie die von Rückkorb.
Hasta la Victoria - siempre!
Es war für mich Hetze und von daher nenn ich das auch so, wenn das für dich disqualifizierend wirkt ist das deine Meinung...stellvertretend sein Post am Freitag vor dem Spiel :
"Sieg oder Trainerentlassung
Ich glaube an Sieg.
Der Trainer fliegt erst nach Bochum."
Wenn mir ein Verein am Herzen liegt lass ich in einem Spieltagsblog solche Bemerkungen einfach sein..egal was ich grade vom Trainer halte. Für den Rest fehlt mir grade die Zeit und alles rauszusuchen bei der Fülle, aber es kommen bestimmt noch weitere
"Sieg oder Trainerentlassung

Ich glaube an Sieg.
Der Trainer fliegt erst nach Bochum."
Wenn mir ein Verein am Herzen liegt lass ich in einem Spieltagsblog solche Bemerkungen einfach sein..egal was ich grade vom Trainer halte. Für den Rest fehlt mir grade die Zeit und alles rauszusuchen bei der Fülle, aber es kommen bestimmt noch weitere

Ja auch ich bin frustriert durch den Saisonstart
denke aber nicht das ein anderer Trainer diese Induviduellen Fehler in Heidenheim oder gegen
Freiburg verhindert hätte.Hier liegt es an den
Spielern die durch gravierende Fehler den Gegner
jedesmal Stark machen.
Dennoch bin ich der Meihnung so leid es mir für Runjaic tut das wir es mit einem neuen Trainer
ausprobieren sollten denn die ganze Mannschaft
kann man nicht austauschen.
Es wäre ein Funken Hoffnung mehr nicht da der
Kader bis auf ein paar Ausnahmen sehr schwach ist.
Also wer kann daraus mehr machen als Runjaic das
ist die Frage und können wir diesen Trainer bezahlen.
denke aber nicht das ein anderer Trainer diese Induviduellen Fehler in Heidenheim oder gegen
Freiburg verhindert hätte.Hier liegt es an den
Spielern die durch gravierende Fehler den Gegner
jedesmal Stark machen.
Dennoch bin ich der Meihnung so leid es mir für Runjaic tut das wir es mit einem neuen Trainer
ausprobieren sollten denn die ganze Mannschaft
kann man nicht austauschen.
Es wäre ein Funken Hoffnung mehr nicht da der
Kader bis auf ein paar Ausnahmen sehr schwach ist.
Also wer kann daraus mehr machen als Runjaic das
ist die Frage und können wir diesen Trainer bezahlen.
simba hat geschrieben:Wenn mir ein Verein am Herzen liegt lass ich in einem Spieltagsblog solche Bemerkungen einfach sein...
Wenn mir etwas am Herzen liegt und ich absolut davon überzeugt bin, dann äußere ich es genau da, wo es am Prominentesten gelesen wird bzw. immer wieder, um meiner Überzeugung klar Ausdruck zu verleihen.
Da dieses Forum aufgrund seiner Fülle an Beiträgen schnell "vergisst", ist es auch nicht unbedingt verkehrt, Dinge immer wieder anzuprangern.
Ich fand die Art und Weise des von Salamander Geschriebenen auch manchmal unwürdig, inzwischen zeigt sich aber, dass ein großer Prozentsatz seine Meinung teilt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
seine Meinnung teilte ich erst ansatzweise, und dann mit Saisonverlauf immer mehr, auch..in der Sache, aber nicht in Art und Weise. Und das Beispiel Wai zeigt dass man auch schnell mal zur komischen Figur wird wenn man etwas zu oft immer wieder und wieder un wieder wiederholt. Aber lass uns zur Sache zurückkkehren
Erstmal möchte ich klarstellen dass ich generell kein Freund bin von einer überschnellen Reaktion, siehe Trainerwechsel.
Jedoch die Leistungen welche sich diese Saison in den 3 Heimspielen von der Mannschaft erlaubt wurde, wirft für mich massiv Fragen auf.
Ein Törchen nur,wenn man ehrlich ist waren alle 3 Gastmannschaften die bessere Mannschaft, eigentlich hätte es 3 Niederlagen setzen müssen.
Wir haben in der letzten Saison mit nur 2,3 Ausnahmen starke Heimspiele gesehen, es wurde sehr viele Chancen herausgespielt, lediglich die Chancenverwertung war teilweise mangelhaft.
Jedoch diese Saison sind wir defensiv verunsichert ( einen Orban können wir definitiv nicht ersetzen) sowie vorne total harmlos. Das hängt aus meiner Sicht am Mittelfeld, zu wenig Bewegung, Pässe bzw Anspiele mit Ansage sowie ein zu wenig über die Flügel angelegtes Angriffsspiel.
Herr Runjaic wirkt total Ideen und Konzeptlos, die Argumente "junge Mannschaft" bzw viel "Ab-und Zugänge" gelten für viele andere Vereine auch.
Die Weiterentwicklung unseres Teams sehe ich keineswegs, der Königstransfer im defensivem Mittelfeld ist für mich absolut falsch gewesen, die Außen verwaisen sowie unser Mittelfeld ist nicht torgefährlich.
Auswärts sind es schon seit Jahren die fehlende Cleverness bzw die mangelnde Chancenverwertung, das zweite Tor zu machen , wenn man überlegen ist scheint unmöglich.
Für mich haben wir leider eine sehr schwere Saison vor uns, ich wünsche mir Herr Kuntz zieht endlich die Reißleine und gibt uns einen emotionaleren Trainer.
Die Schuld für die schlechten Heimleistungen auf die Zuschauer/Westkurve zu schieben hat mich sehr erschrocken, das Thema Selbstkritik scheinen einige Spieler noch nicht umfassenden zu verstehen. Auch speziell unser neuer Kapitän sollte solche Aussagen und Gesten dringend unterlassen.
Wenn alle die sich kritisch äußern mundtot gemacht werden sollen, sind wir bald wieder an den Zeiten Jäggi sowie Friedrich angelangt.
Jedoch die Leistungen welche sich diese Saison in den 3 Heimspielen von der Mannschaft erlaubt wurde, wirft für mich massiv Fragen auf.
Ein Törchen nur,wenn man ehrlich ist waren alle 3 Gastmannschaften die bessere Mannschaft, eigentlich hätte es 3 Niederlagen setzen müssen.
Wir haben in der letzten Saison mit nur 2,3 Ausnahmen starke Heimspiele gesehen, es wurde sehr viele Chancen herausgespielt, lediglich die Chancenverwertung war teilweise mangelhaft.
Jedoch diese Saison sind wir defensiv verunsichert ( einen Orban können wir definitiv nicht ersetzen) sowie vorne total harmlos. Das hängt aus meiner Sicht am Mittelfeld, zu wenig Bewegung, Pässe bzw Anspiele mit Ansage sowie ein zu wenig über die Flügel angelegtes Angriffsspiel.
Herr Runjaic wirkt total Ideen und Konzeptlos, die Argumente "junge Mannschaft" bzw viel "Ab-und Zugänge" gelten für viele andere Vereine auch.
Die Weiterentwicklung unseres Teams sehe ich keineswegs, der Königstransfer im defensivem Mittelfeld ist für mich absolut falsch gewesen, die Außen verwaisen sowie unser Mittelfeld ist nicht torgefährlich.
Auswärts sind es schon seit Jahren die fehlende Cleverness bzw die mangelnde Chancenverwertung, das zweite Tor zu machen , wenn man überlegen ist scheint unmöglich.
Für mich haben wir leider eine sehr schwere Saison vor uns, ich wünsche mir Herr Kuntz zieht endlich die Reißleine und gibt uns einen emotionaleren Trainer.
Die Schuld für die schlechten Heimleistungen auf die Zuschauer/Westkurve zu schieben hat mich sehr erschrocken, das Thema Selbstkritik scheinen einige Spieler noch nicht umfassenden zu verstehen. Auch speziell unser neuer Kapitän sollte solche Aussagen und Gesten dringend unterlassen.
Wenn alle die sich kritisch äußern mundtot gemacht werden sollen, sind wir bald wieder an den Zeiten Jäggi sowie Friedrich angelangt.
Am Anfang war ich absolut pro Runjaic, überall wo er vorher war hat er etwas Positives bewirkt, so dachte ich, dass er der Richtige ist. Inzwischen scheint aber die Luft heraus und er an seine Grenzen gestoßen zu sein - leider. Das Versagen am Ende der letzten Saison scheint bei allen noch nicht aus den Köpfen zu sein und das Personal hat sich eher verschlechtert. Die Innenverteidigung ist klar schlechter (das musste man aber erwarten) und in der Offensive sehe ich nix, was uns nach vorn bringt.
Leider wird das jetzt wohl eine mittelmäßige Saison und daher sollte man lieber auf Deville, Wekesser und die FCK-Talente setzen als mit Leihgeschäften (ok, ist einer) und anderen 'älteren' Durchschnittskräften zu arbeiten und die eben eigenen Talente an die Mannschaft heranzuführen.
Auf jeden Fall muss man auch dafür sorgen, dass man früh ein Polster nach unten hat, denn das ist noch nicht durch ...
Einen Trainer-Vorschlag habe ich leider nicht.
Man sagt ja "Die Hoffnung stirbt zuletzt", andere sagen aber "Ja, aber sie stirbt."
Leider wird das jetzt wohl eine mittelmäßige Saison und daher sollte man lieber auf Deville, Wekesser und die FCK-Talente setzen als mit Leihgeschäften (ok, ist einer) und anderen 'älteren' Durchschnittskräften zu arbeiten und die eben eigenen Talente an die Mannschaft heranzuführen.
Auf jeden Fall muss man auch dafür sorgen, dass man früh ein Polster nach unten hat, denn das ist noch nicht durch ...
Einen Trainer-Vorschlag habe ich leider nicht.
Man sagt ja "Die Hoffnung stirbt zuletzt", andere sagen aber "Ja, aber sie stirbt."
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
simba hat geschrieben:Aber lass uns zur Sache zurückkkehren
Sehr gerne!
Die Sache ist nur die, dass wir hier reden können, was wir wollen. Die Verantwortlichen des FCK bewegen sich seit Jahren weg von uns und handeln entsprechend unabhängig.
Anders gesagt: ich glaube, es interessiert die nen Scheißdreck, was wir von uns geben.
Dabei übersehen sie allerdings, dass wir ein Gespür für unseren Verein haben, welches sich über teils Jahrzehnte entwickelt hat.
Für mich ist die Antwort auch nicht nur Runjaic' Posten, sondern der 2 Karriereposten weiter drüber.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
mipa hat geschrieben:ich zitiere mal aus einem anderen forum:
Dann mache ich das hier auch mal, nämlich ein paar schöne Sätze von einem Kollegen aus Köln, der ebenfalls nicht mehr mit ansehen kann was beim FCK passiert:
Dt. Fußball war - und ist es jetzt noch - sehr unterhaltsam. Da ist aber auch Feuer drin. Laufbereitschaft und Kampf, gepaart mit einer bestimmten Vorstellung von Fußball. Lautern spielt ohne Sinn und Verstand. Die Fußballer werden in ein Korsett gepresst. Ich gehe einmal davon aus, dass jeder dort den Ball auch annehmen kann. Trotzdem macht das nicht den Eindruck. Ich hatte es schon vor Kurzem geschrieben. Fußball muss zuerst einmal unterhalten, dann ist auch die 2 Liga nicht unbedingt schlecht. Wenn die Spiele und die Gegner aber nur noch Langeweile verströmen, kann ich mir einen Besuch auch sparen. Ich habe damals die Zweitligaspiele in Köln gerne gesehen. Da war immer Feuer drin.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Genau das ist das Problem Werner..ich muß mir hier in Karlsruhe auch anhören was mit Lautern grade los ist, das Schlimme ist, es ist eher Mitleid denn Hähme, also muß es wirklich ganz schlimm sein..und die habens selbst grad nicht leicht, spielen aber trotzdem den besseren und unterhaltsameren Fußball. Der vom FCK ist einfach blutleer und erschreckend, das Spiel Paderborn machte mir regelrecht Angst ob der totalen Ideenlosigkeit
Mac41 hat geschrieben:Rückkorb hat geschrieben:@Salamander, hättest du dich eines gleichen Stils bemächtigt, wäre dein Ansehen hier ein besseres.
Scheinheilig,
@rückkorb : Ich glaube das Ansehen von Salamander ist besser als du denkst. Ich finde seine Beiträge sehr gut.
Kann ich bestätigen...von den Karlsruher Kollegen kommt mittlerweile nur noch Mitleid. Das schmerzt mehr als Häme und zeigt deutlich auf, wie es um den FCK mittlerweile bestellt ist.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Lonly Devil hat geschrieben:Ja, die Mannschaft sollte nach dem 5. Spieltag, evtl. bis auf das Feintuning, eigentlich eingespielt sein.
Sorry, du bist nur beispielhaft rausgegriffen worden.
Aber:
Wie soll das funktionieren, wenn die Transferperiode dann noch läuft und der Kader nicht komplett steht?
Ich verstehe, dass im Fußball irgendwann immer die selben Mechanismen ablaufen. irgendwann muss jeder Trainer gehen - das ist wohl ein Naturgesetz.
Aber können die Runjaic-Kritiker auch mal sachlich dessen Fehler aufzeigen? Und ich meine nicht irgendwelche populistischen Nachplappereien, die einfach nicht stimmen, auch wenn sie noch so oft wiederholt werden.
Beispiele?
Das "Runjaic-System" funktioniert nicht.
Welches meint ihr? Ich behaupte, das die allermeisten User, die das "Runjaic-System" für gescheitert erklären garnicht gemerkt haben, dass wir ständig andere "Systeme" spielen bzw. variabel auslegen.
Vielleicht kann mir mal einer der Kritiker - sachlich - erläutern, wie seiner Meinung nach das System von Runjaic aussieht.
Zu ruhig - zu sachlich - ohne Emotionen.
Weil also der Trainer nicht an der Seitenlinie herumhüpft wie Streich, Grimassen zieht wie Klopp, Verbal auf den Schrii losgeht wie Tuchel ist er emotionslos. Und das ist kacke. Wir wollen einen, der auf die Pfanne haut.
Aber wenn Runjaic das macht (letzte Saison, nach Wochen des Schiri-Beschiss vor laufenden TV-Kameras), dann ist es auch scheiße, dann sucht er dumme Ausreden. Dann soll er doch bitte lieber sein "dummes Maul" halten....
Natürlich kann man mit der derzeitigen Lage nicht zufrieden sein. Ist glaube ich auch keiner. Aber kann man dann bitte auch mal berücksichtigen, das Runjaic durchaus schon bewiesen hat, dass er Mannschaften die von der Masse bereits in den Abstieg geschrieben wurden weiterentwickelt und letztendlich um den Aufstieg mitspielen lässt?
Ja - es hat nicht gereicht am Ende. Und auch das war
Kacke. Aber lag das vielleicht auch ein klitzekleinwenig daran, das sogenannte "Stammkräfte" am Ende nur noch den Bruchteil ihres Leistungsvermögens abriefen weil sie offensichtlich keinen Bock hatten für einen Verein zu spielen bei dem Sie in der kommenden Saison keinen Vertrag mehr hatten? Deren wahre Leistung in der letzten Saison im Nachhinein massiv nach oben verklärt wird. Und das beste: dem FCK wird auch noch vergeworfen, das man diese Spieler jetzt nicht noch fest verpflichtet hat.
Überhaupt: Warum kauft der FCK nicht bessere Spieler?
Tja, auch wenn der ein oder andere es nicht glauben mag: Aber ganz offensichtlich ist für manche Spieler der FCK nicht ganz so attraktiv, wie er es für einen selbst ist. Warum das so ist? Keine Ahnung. Ich weiß nicht warum Berisha lieber nach Fürth geht. Ich weiß aber, das der FCK nicht in der Lage ist, sich die Wunschspieler einfach so auszusuchen. Die Spieler warten nicht darauf, das sie zum großen FCK wechseln dürfen.
Auch ganz toll: Die Wunschtrainer manch eines Kritikers:
- Marco Kurz
Weil der so toll emotional mitgegangen ist. Das der Mann weit defensiver spielen ließ als Runjaic haben diese Leute wohl nicht bemerkt. Einzig die schnellen Gegenstöße liefen dank entsprechendem Spielermaterial deutlich erfolgreicher.
- Friedhelm Funkel
Keine Ahnung warum - vielleicht, weil der es gewohnt ist im Jahresrhytmus rausgeworfen zu werden. Aber bei uns, ja bei uns funktioniert er ganz sicher!
Das geilste:
- Eric Gerets
Ich habe Gerets geliebt: Ein ganz feiner Mann, ein super Typ. Angeblich hat er sogar den FCK geliebt ("Ich werde zu keinem anderen verein in Deutschland gehen" - 6 Wochen später war er in Wolfsburg). Aber echt: der hat doch garnix gerissen! Und der Mann hatte noch Spielermaterial zur Verfügung.
- Jos Luhukay
Klar, der hat bei Hertha zuletzt 800.000€ kassiert, da wechselt er für nen Bruchteil zum FCK....
- Zinnbauer
hab ich auch gelesen. Der Mann ist zwar "nur" noch Cheftrainer der 2. des HSV - aber noch immer mit seinem alten Vertrag zu alten Bezügen. Auch hier 800.000€
- Olli Schäfer
Auch super - derjenige war wohl 12/13 noch nicht im Stadion.....
Und mein Favorit: Lucien Favre,weil der auch bald in Gladbach fliegt.....
usw. usf.
Markus Schupp, der letzte Saison noch der King war (endlich ein Sportdirektor, super Arbeit....) ist jetzt der Depp un dm uss gleich mit weg....
Aber im Ernst: ich verstehe jeden der frustriert ist. Nur man muss auch ein klein wenig sachlich an alles herangehen. Schnellschüsse, die auch noch massig Geld kosten (Abfindung, neue Trainergehälter) kann sich der FCK nicht leisten.
Wir haben das dritte Jahr in Folge einen kompletten Neuanfang. Teilweise weil das Umfeld die "alten Söldner" leid war, teilweise, weil wir uns "gestandene Profis" nicht mehr leisten können, teilweise weil wir ein "neues Jugendkonzept" fahren wollen.
Jedenfalls hat Runjaic jedes Jahr eine deutlich billigere Mannschaft vorgesetzt bekommen, bei der die Leistungsträger des Vorjahres nicht mehr dabei waren.
Und der FCK hat jedes Jahr finanziell davon profitiert - was für unser Überleben wohl enorm wichtig ist (Immerhin stehen wir ja laut einigen jedes Jahr bei Nichtaufstieg vor der Insolvenz).
Aber: Jedes Jahr wurden es weniger Leihspieler (auch so ein Kritikpunkt). Und trotzdem haben wir jedes Jahr oben mitgespielt - auch wenn enttäuischender Weise es nie ganz gereicht hat. Und dieses Jahr haben wir sogar mal wieder 800.000€ für einen (!) Spieler ausgegeben. Der übrigens von 50% der Kritiker schon als Fehleinkauf abgeschrieben ist, während die anderen 50% Runjaic vorwerfen, das er ihn nicht mehr spielen lässt.
Zudem haben wir laut Schupp und Kuntz noch 2,4 Mio € für Transfers übrig - die man gerne in Spieler investiert hätte - wenn die Ablöse leistungsgerecht gewesen wäre. Das manch ein Verein seine Spieler aber überbewertet und zuviel verlangt ist auch nix neues. Und wisst ihr was? Da finde ich es super, das der FCK das nicht mitmacht.
Ich sehe über die letzten Jahre eine langsame, aber stetige Steigerung. Sollen wir das jetzt wegwerfen und stattdessen wieder mit vollem Risiko auf den schnellen Erfolg hoffen?
Mainz hatte auch Rückschläge "auf dem Weg nach oben". Aber vor allem hat sie eines ausgezeichnet: Konstanz und Geduld den eingeschlagenen Weg zu verfolgen - gerade auch bei Rückschlägen.
Und jetzt: Feuer frei.
Nicht, dass ich mich beschweren will, auch nicht, dass ich traurig bin, dass jetzt plötzlich so viele Leute gegen Runjaic und auch Kuntz voten.
Trotzdem wundere ich mich schon über die Klugscheisser, die es die ganze Zeit gewußt haben wollen.
So beispielsweise ja auch wieder playball (echt nix gegen Dich persönlich, passt aber wie die Faust aufs Auge!!), dessen Post ich sehr gut finde. Nur wo waren die ganzen Oberwisser, als salamander und ich uns hier bepöbeln und für dumm erklären lassen mussten?
Das erscheint zumindest etwas feige, da haben einige scheinbar nicht genügend Rückgrad, auch mal unbequeme Meinungen zu vertreten.
DAS ist typisch für einen nicht unbeträchtlichen Teil der FCK-Fans, deswegen ist auch bei den MGV immer allllleeeeesss suuuuuuppppiiiii!
Noch vorm Paderbornspiel war auch im Forum hier allllllleeeeessss suuuuuppppiiii und die paar Dauernörgller waren mit Ihren Doppelaccounts die Prügelknaben der Nation.
Warum? Eventuell findet der ein oder andere Zeilenpoet und qualifizierte Kritiker demnächst ja mal früher den Weg zum PC und steht den Dauernörglern bei, wenn es mal wieder gerade bequemer ist auf linientreue Lippenbekenntnisse zu machen.
Danke!
Trotzdem wundere ich mich schon über die Klugscheisser, die es die ganze Zeit gewußt haben wollen.
So beispielsweise ja auch wieder playball (echt nix gegen Dich persönlich, passt aber wie die Faust aufs Auge!!), dessen Post ich sehr gut finde. Nur wo waren die ganzen Oberwisser, als salamander und ich uns hier bepöbeln und für dumm erklären lassen mussten?
Das erscheint zumindest etwas feige, da haben einige scheinbar nicht genügend Rückgrad, auch mal unbequeme Meinungen zu vertreten.
DAS ist typisch für einen nicht unbeträchtlichen Teil der FCK-Fans, deswegen ist auch bei den MGV immer allllleeeeesss suuuuuuppppiiiii!
Noch vorm Paderbornspiel war auch im Forum hier allllllleeeeessss suuuuuppppiiii und die paar Dauernörgller waren mit Ihren Doppelaccounts die Prügelknaben der Nation.
Warum? Eventuell findet der ein oder andere Zeilenpoet und qualifizierte Kritiker demnächst ja mal früher den Weg zum PC und steht den Dauernörglern bei, wenn es mal wieder gerade bequemer ist auf linientreue Lippenbekenntnisse zu machen.
Danke!
Zurück zu Neues vom Betzenberg