Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Persie » 13.02.2008, 14:07

OWL-Teufel hat geschrieben:Naja,wir sollten bei aller Sinn- oder Unsinn-Diskussion im Zusammenhang mit dem verwirrten Beitrag eines zugereisten Vereins-Koalitionärs nicht vergessen,dass es hier um unseren neuen Trainer geht,in dessen Händen nun das Überleben des FCK liegt.

Auf mich macht er auf jeden Fall einen ordentlichen Eindruck und er weiß zumindest,was wir Fans hören wollen...aber ich will nicht nur hören,ich will SEHEN!Versprochen wurde uns in der Vergangenheit leider schon so viel und gehalten so wenig!

so ist es leider nun einmal, fussballerisch bietet der fck ja schon seit jahren magerkost. selbst das könnte ich vermscherzen wenn man das spiel durch den kampf gewinnt.

ich kann dir allerdings nicht ganz recht geben, wenn du sagst das sasic das schicksal des fck in der hand hat. meiner meinungs hat das die mannschaft. nicht nur unsere aktuelle sondern die ganzen spieler der letzten jahre! wie viele neuzugängen haben in den letzten jahren wirklich überzeugt? meiner meinung nach nicht viele. die mannschaft ist schuld an der misere und nur die mannschaft kann die spiele gewinnen.

da können die pseudo-fck-patrioten faseln was sie wollen. glaubt ihr wirklich die mannschaft wird besser nur weil ihr sie anfeuert? kann bello deswegen einen ball annehmen? oder oparah auf ein mal das tor treffen?
ich denke nicht. mir geht das hier ziemlich auf den sack das hier ständig andere vereine angriffen werden die vielleicht nicht so eine tradition haben wie wir aber dafür punkte in der tabelle.

Beitragvon Bingo » 13.02.2008, 14:12

@ Scheuer

Bei allem Lob für deinen Beitrag - , aber du bist in München in der Kneipe gesessen und hast das Spiel gegen Hoffenheim im FS gesehen.

Dabei ist dir sicherlich entgangen, wie unflätig, obszön und beleidigend die Schmähgesänge unserer Fans gegen Herrn Hopp waren. Das war unterste Schublade und hatte mit " Fan sein " oder " Fankultur " nichts mehr zu tun.

Beitragvon OWL-Teufel » 13.02.2008, 14:13

Persie hat geschrieben:ich kann dir allerdings nicht ganz recht geben, wenn du sagst das sasic das schicksal des fck in der hand hat. meiner meinungs hat das die mannschaft. nicht nur unsere aktuelle sondern die ganzen spieler der letzten jahre! wie viele neuzugängen haben in den letzten jahren wirklich überzeugt? meiner meinung nach nicht viele. die mannschaft ist schuld an der misere und nur die mannschaft kann die spiele gewinnen.

Dies ist genau die Frage...ich denke,wir treffen uns irgendwo in der Mitte,denn die unmittelbaren Ergebnisse muss natürlich die Mannschaft liefern,aber der Trainer hat die Aufgabe,die Stärken des einzelnen Spielers zu erkennen und diese in seinem System optimal auszuspielen!

Beitragvon Thomas » 13.02.2008, 14:17

@Steffbert:
Dein Beitrag mit den zahlreichen Seitenhieben und Pöbel-Ansätzen sowie alle Reaktionen darauf wurden gelöscht. Ich kann nichts kritisches an dem Beitrag von roter-engel erkennen und ich denke die meisten Leute hier im Forum sind immer ganz froh, wenn sie auch mal eine "neutrale" Einschätzung vom Ex-Verein des jeweils neuen Trainers oder Spielers hören. Die meisten von uns werden die TuS Koblenz wohl nie so genau verfolgt haben wie den FCK, daher ist so eine Einschätzung zu Sasic doch immer interessant.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Persie » 13.02.2008, 14:20

OWL-Teufel hat geschrieben:
Persie hat geschrieben:ich kann dir allerdings nicht ganz recht geben, wenn du sagst das sasic das schicksal des fck in der hand hat. meiner meinungs hat das die mannschaft. nicht nur unsere aktuelle sondern die ganzen spieler der letzten jahre! wie viele neuzugängen haben in den letzten jahren wirklich überzeugt? meiner meinung nach nicht viele. die mannschaft ist schuld an der misere und nur die mannschaft kann die spiele gewinnen.

Dies ist genau die Frage...ich denke,wir treffen uns irgendwo in der Mitte,denn die unmittelbaren Ergebnisse muss natürlich die Mannschaft liefern,aber der Trainer hat die Aufgabe,die Stärken des einzelnen Spielers zu erkennen und diese in seinem System optimal auszuspielen!

das ist natürlich die aufgabe des trainers. jedoch sollte jedem spieler sein monatliches gehalt motivation genug sein, die aufgabe die er auf dem spielfeld hat best möglich zu erfüllen.

Beitragvon P.Teufel-Locke » 13.02.2008, 14:22

simba hat geschrieben:Willkommen Milan...wenn Du das noch schaffst wirst Du irgendwann im Trainerolymp zusammen mit Kalli und Otto am Tisch sitzen :-)

Begrüße zuerst Milan und super gute Worte von Dir!
Wir schaffen das,am Sonntag bringe ich 3 Points von Fürth mit!
Locke
PFÄLZER POWER 83

Beitragvon Bingo » 13.02.2008, 14:25

@ Persie

Wie recht du hast. Es soll ja sogar FCK Fans geben die im eigenen Stadion lautstark ihren Hass gegen Mainz hinausbrüllen, oder soll das gar singen sein, obwohl der Gegner auf dem Platz garnicht Mainz ist.

Mit einer einigermaßen intakten Birne, oder besser gesagt Quotienten, wäre das eigentlich nicht nachzuvollziehen.

Beitragvon OWL-Teufel » 13.02.2008, 14:28

Persie hat geschrieben:das ist natürlich die aufgabe des trainers. jedoch sollte jedem spieler sein monatliches gehalt motivation genug sein, die aufgabe die er auf dem spielfeld hat best möglich zu erfüllen.

Oh Gott...da sprichst du etwas an...hätt ich eine solche Einstellung zu meiner Arbeit wie manche "Profis",ich hätte schon ein steifes Handgelenk vom vielen Handaufhalten in der Fußgängerzone!

Beitragvon FCK-Ralle » 13.02.2008, 14:46

@OWL

Du hast mal wieder sowas von Recht! :)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon pebe » 13.02.2008, 14:53

Bingo hat geschrieben:@ Persie

Wie recht du hast. Es soll ja sogar FCK Fans geben die im eigenen Stadion lautstark ihren Hass gegen Mainz hinausbrüllen, oder soll das gar singen sein, obwohl der Gegner auf dem Platz garnicht Mainz ist.

Mit einer einigermaßen intakten Birne, oder besser gesagt Quotienten, wäre das eigentlich nicht nachzuvollziehen.

sage jetzt nicht´s persönlich gegen dich aber gegen anhänger deiner qualität. Schauen wahrscheinlich auch das sommermärchen handball, oder damenfussball oder bei der olympiade basket ball und ski springen...

solche eventfan´s sind für mich das klassische kommerz-opfer, welches von marketern breitenmäßig gut erreicht worden ist und denen man die zahnbürste von bayern das poster von bremen, den aufkleber vom team telekom fürs auto andrehen kann. Sind eben gute sportler (außnahme radsport).
Laßt versichert sein, fussball läuft gott sei es gedankt doch noch etwas anders. Soviel soziale intelligenz traue ich diesen weichgespülten eventanhängern aber nicht zu.
PS: Da sind mir die prollenden und pöbelnden rennitenten fan´s mit einem niedrigeren IQ ehrlicher und lieber als die hirnamputierten teletapis und ich setzte/stelle mich in 90 min fussball neben keine anders gearteten anhänger OHNE sie zu bepöbeln und aufzufordern sich in den block 1 oder 2 zu schleichen!

Beitragvon basti2611 » 13.02.2008, 14:59

pebe hat geschrieben:
sage jetzt nicht´s persönlich gegen dich aber gegen anhänger deiner qualität. Schauen wahrscheinlich auch das sommermärchen handball, oder damenfussball oder bei der olympiade basket ball und ski springen...

solche eventfan´s sind für mich das klassische kommerz-opfer, welches von marketern breitenmäßig gut erreicht worden ist und denen man die zahnbürste von bayern das poster von bremen, den aufkleber vom team telekom fürs auto andrehen kann. Sind eben gute sportler (außnahme radsport).
Laßt versichert sein, fussball läuft gott sei es gedankt doch noch etwas anders. Soviel soziale intelligenz traue ich diesen weichgespülten eventanhängern aber nicht zu.
PS: Da sind mir die prollenden und pöbelnden rennitenten fan´s mit einem niedrigeren IQ ehrlicher und lieber als die hirnamputierten teletapis und ich setzte/stelle mich in 90 min fussball neben keine anders gearteten anhänger OHNE sie zu bepöbeln und aufzufordern sich in den block 1 oder 2 zu schleichen!

wenn du jetzt anfängst handball mit damenfußball zu vergleichen, dann zweifel ich an deiner birne!
weder das eine, noch das andere wird kommerziell so ausgelutscht wie fußball.
fakt is das beim handball deutlich weniger geld fließt als beim fußball, was die profis auch ab und an daran erinnert, dass sie sportler sind und keine pressestars. das macht das ganze sympatisch.

Beitragvon Donnersberger » 13.02.2008, 15:19

Forza Milan! Forza Milan!

Jetzt gehts aufwärts! Alles Gute und 3 Punkte in Fürth!

:teufel1:

Beitragvon kepptn » 13.02.2008, 15:30

basti2611 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:

wenn du jetzt anfängst handball mit damenfußball zu vergleichen, dann zweifel ich an deiner birne!
weder das eine, noch das andere wird kommerziell so ausgelutscht wie fußball.
fakt is das beim handball deutlich weniger geld fließt als beim fußball, was die profis auch ab und an daran erinnert, dass sie sportler sind und keine pressestars. das macht das ganze sympatisch.

Ich fand seinen Post sehr aufschlussreich. Vor allem weil er jeden nichtpöbelnden, mitdenkenden und mit Intelligenz geschlagenen Fan direkt in die Kommerzecke stecken will. Das ist reinste S/W Malerei in Premiumqualität, immer wieder nett zu lese wie einfach man sich die Welt doch zurechttippen kann. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Yves » 13.02.2008, 15:42

pebe hat geschrieben:

Und jetzt erzähl mir bloss noch, dass Fussball kein Event ist. Heutige Fussballspiele sind doch Eventkultur in Reinformat. Und erklär mir das bitte nochmal ganz kurz - für dumme Eventfans wie mich - inwiefern man ein Kommerzopfer ist, wenn man sich die Handball WM angeschaut hat. Oder wenn man bei der Olympiade auch mal andere Sportarten anschaut... :nachdenklich:

Beitragvon Vito » 13.02.2008, 16:06

Für alle die es noch nicht gelesen haben:

http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

sehr gutes Interview wie ich finde. Insbesondere das Ziemer und Lexa nochmal ne Chance bekommen sollen find ich zumindest vernünftig.
In unserer Situation muss man mit allem arbeiten was man hat. Wer weiss, vielleicht haben die Herren was gelernt und fühlen sich an der Ehre gepackt oder sehen die Chance das man jetzt recht einfach wirklich persönlich was erreichen kann..

Beitragvon Hellfire » 13.02.2008, 16:21

Das Interview ist ja im positiven Sinn der Hammer. Endlich mal ein Trainer, der im ersten Interview den Fans nicht vordergründig erkennbar nach dem Mund redet.
Auch in den, duch den Rahmen des Gesprächs sehr verkürzten, Analysen zur Situation und zum Spielsystem sehe ich mehr als positive Unterschiede zu Rekdal.

Ich glaube das könnte was werden, alleine dass man wieder etwas Hoffnung hat ist mir Gold wert :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon kepptn » 13.02.2008, 16:45

Das Interview ist wirklich interessant. Ja, er redet nicht den Fans nach dem Mund, sagt aber trotzdem was wir, ok ich zumindest, hören wollen. Endlich mal ein Mench mit Humor und Understatement und Ehrgeiz in einer angenehmen Mischung.

Jetzt warten wir mal ab ob den Worten auch Taten folgen, jedenfalls sehe ich dem Sonntag jetzt viel entspannter entgegen als noch am Montag.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon derhonkel » 13.02.2008, 16:50

OWL-Teufel hat geschrieben:Oh Gott...da sprichst du etwas an...hätt ich eine solche Einstellung zu meiner Arbeit wie manche "Profis",ich hätte schon ein steifes Handgelenk vom vielen Handaufhalten in der Fußgängerzone!

Und die Warburger Fussgängerzone verspricht keine besonders hohen Einnahmen....

Mit Verwunderung nahmen die FCK-Verantwortlichen daher die Absage von Peter Neururer zur Kenntnis. "Wir hatten ihm noch gar kein Angebot gemacht, aber so ist er halt, der Peter", schmunzelte Fuchs.

Passt zu meiner Signatur, leicht abgewandelt müsste das dann heissen:

"Kaputtsein alleine reicht noch nicht für den FCK-Trainerstuhl" (derhonkel über P. Neururer im DBB-Forum)

LOL

Beitragvon Yogi » 13.02.2008, 17:01

Thomas hat geschrieben:@Steffbert:
Dein Beitrag mit den zahlreichen Seitenhieben und Pöbel-Ansätzen sowie alle Reaktionen darauf wurden gelöscht. Ich kann nichts kritisches an dem Beitrag von roter-engel erkennen und ich denke die meisten Leute hier im Forum sind immer ganz froh, wenn sie auch mal eine "neutrale" Einschätzung vom Ex-Verein des jeweils neuen Trainers oder Spielers hören. Die meisten von uns werden die TuS Koblenz wohl nie so genau verfolgt haben wie den FCK, daher ist so eine Einschätzung zu Sasic doch immer interessant.

fand ich auch ganz interessant!!

Beitragvon Anhänger » 13.02.2008, 17:02

Thomas hat geschrieben:@Steffbert:

Gut so, Thomas! Etwas Anstand schadet keinem!
Kann es absolut nicht nachvollziehen, wenn man einen Gast wegen eines
sachlichen Betrags in dieser Form ´runtermacht.

Beitragvon Wolfgang » 13.02.2008, 20:00

Vor allem: er sagt dass er einfach spielen lassen will, erfolgsorientiert. So wie einst Wolfgang Wolf und nicht diesen "modernen Fußball" den Rekdal propagierte. So ein Rotz von wegen "offensiv". Was hier ja auch ganz viele toll fanden, lieber ein 5-4-1 mit nem 1:0 als dieser "schöne Angriffsfußball".
Nun denne, hoffen wir das beste...

Beitragvon pebe » 13.02.2008, 20:08

Yves hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:

Und jetzt erzähl mir bloss noch, dass Fussball kein Event ist. Heutige Fussballspiele sind doch Eventkultur in Reinformat. Und erklär mir das bitte nochmal ganz kurz - für dumme Eventfans wie mich - inwiefern man ein Kommerzopfer ist, wenn man sich die Handball WM angeschaut hat. Oder wenn man bei der Olympiade auch mal andere Sportarten anschaut... :nachdenklich:

... habe ich etwa doch genügend soziale intelligenz um richtig profiling zu betreiben? Früher zu meinen anfängen waren auf dem betze 10000 bis 25000, wenn bayern od gladbach, ffm und schalke kamen 37000 und es passte keine maus mehr rein. Nein, ich schaue auch mal am rande in der zusammenfassung eine sportart an, wenn ich net selbst trainiere. Leider ist fussball das event schlechthin, da stimme ich voll zu. Nur, ich würde mich freuen wenn es einige die deswegen dabei sind zu anderen veranstaltungen wechseln würden. Man wird dann nicht mehr belästigt von den idioten, die meinen weil sie mal oben sind und das schöne wetter genießen und das stadion bewundern wollen, könnten sie vorschreiben den mund zu halten oder sitzen zu bleiben weil sie die anzeigetafel nicht sehen. Fussball ist emotion, fluchen und auch beleidigen. Das muss raus oder ich mache biathlon und übe atmungstechniken. Man, was sind das alles für pseudo intellektuellen denkansätze...

Beitragvon roter-engel » 13.02.2008, 20:45

Wolfgang hat geschrieben:Vor allem: er sagt dass er einfach spielen lassen will, erfolgsorientiert. So wie einst Wolfgang Wolf und nicht diesen "modernen Fußball" den Rekdal propagierte. So ein Rotz von wegen "offensiv". Was hier ja auch ganz viele toll fanden, lieber ein 5-4-1 mit nem 1:0 als dieser "schöne Angriffsfußball".
Nun denne, hoffen wir das beste...

Genau dieser "erfolgsorientierte" Fußball wurde Milan Sasic in Koblenz letztendlich zum Verhängnis, weil es eben oft mit dem "1:0 machen und dann hinten dicht halten" nicht klappte. Von wegen "erfolgsorientiert". Und geriet man bei einem solchen System erst mal in Rückstand, dann flatterten die Nerven und das umschalten wurde verdammt schwer. Bevor Sasic dann mal einen zweiten Angreifer brachte, war es meistens schon zu spät. Mann, was wurden wir Fans mit diesem System gequält. Den Ball von hinten nach vorne (wo keiner stand) dreschen und von dort wieder zurück, erinnerte mich oft an Squash.

Sicher hat Sasic beim FCK ein anderes (vielleicht auch besseres) Spielerpotential als in seiner Koblenzer Zweitligazeit, aber wenn er an seinem "Sicherheitsfußball" festhält, dann kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Was ich ihm und Euch nicht wünsche. Ehrlich!

Beitragvon Wolfgang » 13.02.2008, 21:50

Wolf hatte aber mit dem "Sicherheitsfußball" genauso recht wie es Rehhagel mit den Griechen hatte. Nur mit solchem Fußball kann man auch mit nem schwächeren Kader was erreichen. Weder hätten die Griechen mit nem supertollen Offensivfußball die EM geholt, noch seh ich bei uns das Potential andere Teams auszuspielen. Hinten dicht, vorne hilft der liebe Gott...sieht zwar oft sch*** aus, weshalb Wolf ja auch gehen durfte, ist sicher auch keine Garantie für ne Meisterschaft, aber mal ehrlich: von diesem Größenwahn sind ja auch hier die meisten geheilt worden und heulen dem Rekdalschen Fußballideal (was er bei Bayern und Werder sicher umsetzen könnte) nicht mehr nach. Libero vor oder hinter der Abwehr, und dann schnell das Mittelfeld überbrücken bevor einer unserer Helden (gell Bello 8-) ) den Ball verlieren kann, das dürfte die einzige Chance sein...mit Djorkaeff, Basler und sonstigen ging das auch anders, mit dem Kader geht es halt nicht. Das war Rekdals Fehler, er wollte einen Fußball spielen für den der Kader nicht geschaffen war.

Beitragvon Westkurvenandreas » 13.02.2008, 22:09

@roter Engel

danke für deine Beiträge,Ich finde Sie sehr Interresant und Lesenswert.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Zurück zu Neues vom Betzenberg