Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 29.06.2015, 17:11


Christopher Drazan wechselt nach Linz

Christopher Drazan wird künftig in seiner österreichischen Heimat die Fußballschuhe schnüren und wechselt zum Linzer ASK, wo er in der abgelaufenen Saison bereits als Leihspieler aufgelaufen ist.

In der vergangenen Spielzeit war Christopher Drazan bereits an den Linzer ASK ausgeliehen. Zur Spielzeit 2015/16 wird er nun von den Österreichern fest verpflichtet. Der 24-jährige wechselte im Januar 2013 vom SK Rapid Wien zum 1. FC Kaiserslautern und bereitete für die Roten Teufel in elf Spielen zwei Treffer vor. Im Januar der darauffolgenden Spielzeit wurde er dann an Rot-Weiß Erfurt ausgeliehen, ehe zur abgelaufenen Saison das Leihgeschäft mit dem LASK Linz vereinbart wurde. Der Vertrag des dreifachen Österreichischen Nationalspielers lief beim FCK noch bis 30. Juni 2016.

Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei Christopher Drazan für seinen Einsatz im FCK-Trikot und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2015/16
- Spielerprofil: Christopher Drazan
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 29.06.2015, 17:15


Ergänzend zum üblichen "Stillschweigen" hier nochmals der kürzliche Bericht der Oberösterreichischen Nachrichten, wie der Transfer dem Vernehmen nach abgelaufen ist:

nachrichten.at hat geschrieben:Relativ rasch sollte der LASK ein "Ja" von Christopher Drazan bekommen. Im besten Fall könnte dies bereits heute der Fall sein. Der Mittelfeldspieler, immer noch beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, dürfte eine Lösung in Deutschland gefunden haben, um auch kommende Saison in Linz spielen zu können. Kaiserslautern muss dafür weiterhin einen Teil des Gehalts übernehmen.

Quelle und kompletter Text: http://www.nachrichten.at/sport/lask/Na ... 00,1872344
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ix35 » 29.06.2015, 17:33


@Thomas
Ist das mit der Gehaltszahlung sicher oder hätten das die Linzer gern gehabt?



Beitragvon UNBEATABLE » 29.06.2015, 17:39


SUPER DEAL, 1.FCK !!!! Der Junge geht ablösefrei und wir zahlen noch 12 Monate lang einen Teil seines Gehaltes. Alles richtig gemacht, LINZ !!! :daumen:



Beitragvon Betze@Bub » 29.06.2015, 18:08


Jo, dann werden wenigstens 80% seines Gehaltes frei. Das sollte reichen, um einen für die rechte Außenbahn verpflichten zu können, der auch eine Zukunft bei uns hat.

Von daher alles was man noch richtig machen konnte richtig gemacht :daumen:



Beitragvon Schlossberg » 29.06.2015, 18:13


Immerhin zahlen wir nur einen Teil seines Gehalts, also sparen wir ein paar Euro.
Der eigentliche Fehler wurde bei der Verpflichtung gemacht. Wer war noch gleich damals Sportdirektor?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lonly Devil » 29.06.2015, 18:23


Gute Reise, Drazan. Es hat eben nicht gepasst. :winken:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Naheteufel11 » 29.06.2015, 19:47


Jetzt noch Jessen abgeben, dann ist wieder Platz und Geld da.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Allgäubetzi » 29.06.2015, 19:55


Alles Gute in Linz, das Missverständnis hat uns Franco Foda eingebrockt, warum holt er ihn nicht nach Graz?

Gruß aus dem Allgäu



Beitragvon devil86 » 29.06.2015, 21:12


Damit endet ein weiteres Missverständnis! Drazan kehrt in die Heimat zurück und spielt dort auf einem Niveau, dem er zumindest ansatzweise gewachsen ist. Die nackten Zahlen lesen sich zumindest ordentlich, für eine höhere Liga wird es dennoch wegen seiner takischen Mängel (vor allem Defensiv) wohl nie reichen. Es ist daher richtig, dass man nun den Schlussstrich zieht, um somit zumindest einen Teil seines Gehalts zu sparen.

Franco Foda als "Experte" für den österreichischen Markt hat wohl einfach die Fähigkeiten Drazans über- bzw. den Sprung von Österreich in die zweite Liga unterschätzt. So etwas kommt aber nicht selten vor, Transfers aus einer unterklassigen Liga sind halt immer mit gewissen Risiken verbunden.

Dass man einen Teil seines Gehalts nun weiter tragen muss ist natürlich nicht so schön, denn jeder Euro den wir sparen können, tut uns gut. Bevor man nun allerdings wieder kollektiv über Vorstand und Sportidrektor herfällt sollte man jedoch bedenken, dass es nicht unüblich ist, dass man Spielern (für die der Markt relativ klein bis gar nicht vorhanden ist) bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung eine Abfindung zahlen muss oder aber eben alternativ einen Teil des Gehalts noch für eine gewisse Zeit übernimmt. Nur, weil dies bei den meisten Vertragsauflösungen nicht durch die Presse geistert bedeutet dies nicht, dass dies nur beim FCK so gemacht wird. Bspw. musste auch der Hamburger SV eine Abfindung an Maxi Beister bezahlen, damit dieser seinen Vertrag in Hamburg auflöst. Dass Kaiserslautern nun also noch einen gewissen Betrag X (dessen Höhe ja niemand von uns kennt) an Christopher Drazan zahlen muss ist mit Sicherheit kein Zeichen von Inkompetenz sondern ein rleativ normales Vorgehen bei Spielern, die man gerne streichen würde, aber nicht ganz so einfach los wird.



Beitragvon Lonly Devil » 29.06.2015, 22:07


devil86 hat geschrieben: ... der Hamburger SV eine Abfindung an Maxi Beister bezahlen, damit dieser seinen Vertrag in Hamburg auflöst. ...

... und am nächsten Tag hat er bei den Deppen einen neuen Vertrag unterschrieben.
Ein Schelm, wer da Böses denkt. :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon devil86 » 29.06.2015, 22:51


Lonly Devil hat geschrieben:
devil86 hat geschrieben: ... der Hamburger SV eine Abfindung an Maxi Beister bezahlen, damit dieser seinen Vertrag in Hamburg auflöst. ...

... und am nächsten Tag hat er bei den Deppen einen neuen Vertrag unterschrieben.
Ein Schelm, wer da Böses denkt. :p

... den er möglicherweise nicht unterschrieben hätte, wenn der HSV nicht zuvor einer Vertragsauflösung mit Abfindung zugestimmt hätte. Mit Sicherheit wird Beister auf einiges an Gehalt verzichten müssen. Ein Spieler, der womöglich nur noch einen Kreuzbandriss von der Invalidität entfernt ist, wird sich natürlich zweimal überlegen, ob er ein Millionengehalt gegen etwas mehr Spielzeit eintauscht. Gleichzeitig ist der Markt für einen Spieler, der gerne etwas mehr verdient dafür aber gesundheidlich in den vergangenen Jahren ziemlich labil war, relativ klein. Mit Sicherheit gab es einige Interessenten (Düsseldorf, angeblich auch wir), wie ernst das ganze war, können wir nur schwer beurteilen.

Was ich damit sagen will: wenn man Spieler, mit denen man wirklich gar nicht mehr plant, von der Gehaltsliste streichen will, muss man auch als abgebender Verein schonmal ein paar Euro investieren (um den Schaden möglichst gering zu halten). Das ist nicht ungewöhnlich und auch nicht zwingend ein Zeichen von Inkompetenz. Vor allem, weil das häufig auch die Spieler und ihre Berater wissen und diese Karte unter Umständen geschickt ausspielen.



Beitragvon Lonly Devil » 29.06.2015, 23:42


@ devil86
Ja, ohne die Vertragsauflösung wäre der Wechsel sehr wahrscheinlich nicht zustande gekommen.
Was ich mit meiner Bemerkung zum Ausdruck bringen wollte: Es ist durchaus möglich, dass im stilllen die Verhandlungen (Berater) mit den Deppen gelaufen sind. Als der Vertrag in Hamburg aufgelöst wurde, war er sich mit seinem neuen Verein doch recht schnell einig.

Zitat, aus einer nicht all zu beliebten Tageszeitung:
"... ...
Am Freitag hatte Beister seinen Vertrag (bis 2016) in Hamburg aufgelöst und dafür noch 250 000 Euro Abfindung kassiert.

HSV-Sportchef Knäbel sah „keinen Markt“ für einen Beister-Verkauf. Und Beister selbst dürfte seinen Hamburger Bossen wohl kaum verraten haben, dass es doch einen Markt für ihn gibt. ... ... "
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/maxim ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Fallrückzieher » 30.06.2015, 01:59


Jetzt hat die "Klugscheißerei-Fraktion" (devil86 und Lonly Devil ... wollte er sich ursprünglich Lonely Devil nennen und hat vor lautern, lautern das "e" vergessen) nochmal alles hier im Forum gegeben.

Man, die haben nen Einblick in Dinge, von denen wir Normalo-Fans nur träumen können. Die kennen sogar Vertrags-Interna einzelner Profis.

Also da wünsche ich mir gaaaanz schnell den 24. Juli herbei. Dann rollt es Bällche endlich wieder.

Und wer ist/war nochmal Drazan ??? Der Drache aus Lummerland, bei Jim Knopf und dem Lokomotivführer?

PS: Ich find das neue Trikot geil, gerade wegen den schwarz-weißen Racing-Karos und dem ansonsten schlichten roten Design.

:doppelhalter:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon devil86 » 30.06.2015, 08:18


Dass man anhand der medialen Darstellung über verschiedene Gegebenheiten beim Verein diskutiert ist übrigens der Sinn eines solchen Forums und hat nur wenig mit Klugscheißerei zu tun. Niemand hat behauptet, dass er irgendwelche Vertragsdetails kennt, es wurde lediglich anhand von Beispielen darauf verwiesen, dass so ein Vorgehen nicht ganz unüblich ist. Dazu bedarf es keines speziellen Insider-Wissens, sondern nur des gesunden Menschenverstands.

Dass es an diesem aber manchmal fehlt, beweisen solche geistreichen Beiträge, die neben der argumentativen Schärfe auch das enorme humoristische Potenzial des Verfassers offenbaren. Leider ist dabei der Selbstdarstellungsdrang des Autors zu groß, um sich aus einer Diskussion, die einen augenscheinlich nicht interessiert und mithin vielleicht sogar, ob der zahlreichen zusammenhängenden Sätze schlicht überfordert, rausuhalten. Lieber ein paar lustige Zeilen schreiben und den Leuten in Erinnerung rufen, wie doof man diese Klugscheißer doch findet, die es wagen über Drazan und das vermeintlich Vertragsauflösungs-Gebaren zu diskutieren.

Ich scheine mich wohl damit abfinden zu müssen, dass man, wenn man mehr als drei zusammenhängende Sätze schreibt und dabei auch mal von einer stumpfsinnig-einfachen Argumentation abweicht (die in den meisten Fällen flacher ist als die Witze des geschätzten Kollegen Fallrückzieher) gleich als elitärer Klugscheißer beleidigt wird.



Beitragvon FCK-Ralle » 30.06.2015, 09:37


Alles Gute in Linz Christopher Drazan.
Hat leider nicht gepasst. Schade. Die Ansätze waren da, mehr konnte, oder durfte er nicht zeigen.
Machs gut.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Wutti10 » 30.06.2015, 11:44


War fähig mit drei Meter Anlauf den Ball wuchtvoll und flach von links außen irgendwo in die Mitte zu schießen.
An weitere Fähigkeiten kann ich mich nicht erinnern.

Ansonsten eine typische Winterschlussverkaufspflaumenverpflichtung in einer Zeit ohne Sportdirektor.
Der letzte Neuzugang in der Winterpause, der nachhaltig etwas zum sportlichen Erfolg beigetragen hat, war wahrscheinlich Demir Hotic.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon flammendes Inferno » 30.06.2015, 12:47


in Homburg bei nem Testspiel hat er mal ein Tor gemacht-das wars aber auch schon-



Beitragvon Lonly Devil » 30.06.2015, 15:19


Fallrückzieher hat geschrieben:... und Lonly Devil ... wollte er sich ursprünglich Lonely Devil nennen ...

Darüber darf gerne weiter spekuliert werden. Hoffentlich wird dabei keiner überfordert.
Fallrückzieher hat geschrieben:Man, die haben nen Einblick in Dinge, von denen wir Normalo-Fans nur träumen können. Die kennen sogar Vertrags-Interna einzelner Profis.

Wenn man sich über verschiedene Möglichkeiten (es gibt tatsächlich mehr als nur eine Blickrichtung) unterhält, hat das nicht zwingend mit Insiderwissen zu tun.
Danke, dass du mich der "Klugscheißerei", was mein Ego in ungeahnte Sphären schnellen lässt, bezichtigst. :prost:
Fallrückzieher hat geschrieben:Also da wünsche ich mir gaaaanz schnell den 24. Juli herbei. Dann rollt es Bällche endlich wieder.

Da geht es nicht nur dir so.
Fallrückzieher hat geschrieben:Und wer ist/war nochmal Drazan ??? Der Drache aus Lummerland, bei Jim Knopf und dem Lokomotivführer?

Klugscheiß :p
Das war "Frau Mahlzahn".
-------------------------------------------------

@devil86
Danke für deine etwas längere Ausführung.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Fallrückzieher » 01.07.2015, 02:04


Wutti10 hat geschrieben:War fähig mit drei Meter Anlauf den Ball wuchtvoll und flach von links außen irgendwo in die Mitte zu schießen.
An weitere Fähigkeiten kann ich mich nicht erinnern.

Ansonsten eine typische Winterschlussverkaufspflaumenverpflichtung

Mit einem Wort alles zu diesem Thema gesagt, "Winterschlusspflaumenverpflichtung" trifft es auf den Punkt ... mehr ist auch im Twitter-Zeitalter unnötiges Blabla ...

Nur der FCK!

:popcorn:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste