Spieler-Datenblatt

30 Christopher Drazan

 

Geburtsdatum: 02.10.1990
Staatsangehörigkeit: Österreich
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2013 bis 2015
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 11
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0
Länderspiele: 3

 

Nachdem er schon monatelang als Wunschspieler von FCK-Trainer Franco Foda im Fokus stand, kam Christopher Drazan im Januar 2013 für eine Ablöse von 400.000 Euro von Rapid Wien zum 1. FC Kaiserslautern - ein halbes Jahr später wäre er ablösefrei gewesen. Der Linksaußen galt in Österreich seit 2009/2010 als großes Talent, hatte dann anstatt durchzustarten aber immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. Beim FCK erwies sich Drazan als totaler Flop, spielte ausgerechnet in der Relegation gegen Hoffenheim erstmals von Beginn an und wurde nach insgesamt nur elf Einsätzen (kein Tor) für die Roten Teufel abgeschoben: Nach Leihwechseln zu Drittligist Rot-Weiß Erfurt und zum österreichischen Zweitligisten LASK Linz wechselte er ein Jahr vor Ablauf seines FCK-Vertrags im Sommer 2015 fest zu den Linzern, Abfindungszahlung von Seiten des FCK inklusive. Es folgten weitere Heimatstationen bei SKN St. Pölten und aktuell Austria Lustenau.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)