110 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
@Wie man hier an den Diskussionen und Emotionen sieht, macht Kuntz schon wieder gewaltige Fehler, die sich auf die kommende Saison auswirken.
Zum einen schleppt er einen öffentlich angeschossenen, völlig unfähigen Trainer in die neue Saison, zum anderen bleibt das desaströse Saisonfinale und der verschenkte (weil nicht gewollte) Aufstieg vollkommen unaufgearbeitet.
Für mich vollkommen richtig auf kontinuität auf dem Trainerposten zu setzen.
Alles andere bringt null!
Noch dazu sehe ich KR als sehr fähigen Trainer an der sehr viel aus unserem jungen Team in der letzten Saison rausgeholt hat.
Zum einen schleppt er einen öffentlich angeschossenen, völlig unfähigen Trainer in die neue Saison, zum anderen bleibt das desaströse Saisonfinale und der verschenkte (weil nicht gewollte) Aufstieg vollkommen unaufgearbeitet.
Für mich vollkommen richtig auf kontinuität auf dem Trainerposten zu setzen.

Noch dazu sehe ich KR als sehr fähigen Trainer an der sehr viel aus unserem jungen Team in der letzten Saison rausgeholt hat.
Wenn ich mental, emotional, und weiß Gott noch wie angefressen bin, dann stelle ich mich nicht in Flutlicht und tue so, als ob mich diese Schmach am Ender der Saison nichts anginge!
Warum habe ich einfach bei KR das Gefühl, dass er ´nicht das sagt, was er denkt und nicht das denkt was er sagt?
Warum habe ich einfach bei KR das Gefühl, dass er ´nicht das sagt, was er denkt und nicht das denkt was er sagt?
Man könnte jetzt argumentieren, das er niemand ist, der seine Gefühle etc. nach außen trägt.
Aber GENAU DAS würde man sich mal öfter wünschen..grade in solchen Situationen. Davon LEBT Fußball..davon lebt grade der FCK.
Muss da voll zustimmen- die jetzige Herzschmerz-Aussage passt absolut nicht zu der "Was geht mich das alles an"-Nummer in Flutlicht:!:
Aber GENAU DAS würde man sich mal öfter wünschen..grade in solchen Situationen. Davon LEBT Fußball..davon lebt grade der FCK.
Muss da voll zustimmen- die jetzige Herzschmerz-Aussage passt absolut nicht zu der "Was geht mich das alles an"-Nummer in Flutlicht:!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ChrisW hat geschrieben:Wenn ich mental, emotional, und weiß Gott noch wie angefressen bin, dann stelle ich mich nicht in Flutlicht und tue so, als ob mich diese Schmach am Ender der Saison nichts anginge!
Runjaic kann sich gut verkaufen, das muss man ihm lassen. Mangelnde Emotionen verkauft er uns als Souveränität und erzählt uns dass verbale Aggression ja nichts gutes sei.
Bin mal auf seine Ausreden für nächstes Jahr gespannt, er hat ja nun zum zweiten Male in Folge seinen Wunschkader. Wobei er wird bei einem "Fehlstart" jammern, dass die gesamte IV ersetzt werden musste, man sich einspielen muss, aber insgesamt auf einem guten Weg sei. Man sehe gute Ansätze, es werde aber auch Rückschläge geben.
So blöd ein Saisonziel rauszuposaunen wird er nicht sein. Unser Saisonziel ist es eine Mannschaft aufzubauen

ChrisW hat geschrieben:Wenn ich mental, emotional, und weiß Gott noch wie angefressen bin, dann stelle ich mich nicht in Flutlicht und tue so, als ob mich diese Schmach am Ender der Saison nichts anginge!
Am besten wäre es für alle Beteiligten, wenn er sich selbst ein Interviewverbot auferlegen würde. Er würde sich somit nicht ständig um Kopf und Kragen reden und Aussagen herausposaunen, die ihm um den Kopf geworfen werden und wir müssten nicht wöchentlich diesen Mist lesen oder hören, der meist wie Satire klingt und noch zusätzlich Salz in die Wunden streut.
Wenn der Saisonstart in die Hose geht, wird die Stimmung im Umfeld mit solchen Interviews noch schneller kippen als sowieso schon. Und da Kosta offensichtlich schon vor der Saison vom Vorstand und Fans angezählt war, wird das sowieso nicht lange auf sich warten lassen, sollte der Start nicht gut sein.
SeppTiefstabel hat geschrieben:[...][Runjaic] hat ja nun zum zweiten Male in Folge seinen Wunschkader.
Ist das so oder hat er sich vielleicht doch eher nur für die besten Optionen im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten entschieden?
Fuzzelabbe hat geschrieben:
Ist das so oder hat er sich vielleicht doch eher nur für die besten Optionen im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten entschieden?
Da magst Du Recht haben, aber das gilt ja wohl für nahezu jeden Trainer. Für zweite Ligaverhältnisse kriegt er mal wieder einen ansprechenden Kader hingestellt. Inwieweit Coach Kosta da mitkaufen darf, wissen wir natürlich nicht.
Und war es nicht Runjaic, der mal betonte, dass es nach dem Foda-Rauswurf nicht sein Kader sei?
Aber es gibt für alles immer auch eine Ausrede...
Zoller wollte er ja auch um ihn danach in die Pfanne zu hauen. Der nette Kosta, der verbale Aggression doch nicht so gerne mag...
Ich sehe optimistisch in die kommende Runde, weil der FCK einen endlich mal passenden Trainer hat. Obendrein Einen, der nicht als Großmaul glänzt, sondern seine Linie beibehält, trotz der ganzen Erwarten drumrum.
Ich hatte schon Bedenken, nach dem unglücklichen Saisonende, es würden nach altem Strickmuster alternde Bundesligaspieler zur allgemeinen Beruhigung geholt werden.
Was bisher eingekauft wurde sind finanziell passende, junge Spieler. Prima. Ich bin gespannt auf den Rundenstart.
Ich hatte schon Bedenken, nach dem unglücklichen Saisonende, es würden nach altem Strickmuster alternde Bundesligaspieler zur allgemeinen Beruhigung geholt werden.
Was bisher eingekauft wurde sind finanziell passende, junge Spieler. Prima. Ich bin gespannt auf den Rundenstart.
Gruß
Hans
Hans
-Hans- hat geschrieben:Ich sehe optimistisch in die kommende Runde, weil der FCK einen endlich mal passenden Trainer hat. Obendrein Einen, der nicht als Großmaul glänzt....
Wie war das noch mal mit der Champions League? Wenn das stimmen sollte, wäre Kosta der König der Großmäuler.
- Frosch Walter -
werauchimmer hat geschrieben:Wie man hier an den Diskussionen und Emotionen sieht, macht Kuntz schon wieder gewaltige Fehler, die sich auf die kommende Saison auswirken.
Die Fans werden das aber aufarbeiten wie man auch hier im Forum sieht, dann aber eventuell zu einem Zeitpunkt am Saisonanfang, an dem die Simple Minds vom Berg wieder gerne Ruhe und Frieden hätten.
Immer wieder die selben dummen, dilletantischen Fehler, es ist zum kotzen!
Wer sagt eigentlich das nichts aufgearbeitet wird? Ist das zwangsläufig so weil das nicht nach aussen getragen wird. Wenn in einer Firma irgendwas nicht läuft, dann geht das bestimmt nicht durch die breite masse, sondern wird intern geklärt. Ich verstehe einfach nicht, warum alles vorab scheisse ist, ohne das irgendeiner weiss was wirklich passiert.
Dieses Orakel hätte ich auch gerne. Dann wäre ich steinreich und würde meine kohle dem FCK schenken. Mann Mann Mann
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
Liebe Mitglieder dieses Forums...
Nur aus Neugier weiß einer was sich mit dem Uronen ergeben hat???
Den würde ich mit alles Macht versuchen zu Verpflichten!!!
Nur aus Neugier weiß einer was sich mit dem Uronen ergeben hat???
Den würde ich mit alles Macht versuchen zu Verpflichten!!!
werauchimmer hat geschrieben:Wie man hier an den Diskussionen und Emotionen sieht, macht Kuntz schon wieder gewaltige Fehler, die sich auf die kommende Saison auswirken.
Die Fans werden das aber aufarbeiten wie man auch hier im Forum sieht, dann aber eventuell zu einem Zeitpunkt am Saisonanfang, an dem die Simple Minds vom Berg wieder gerne Ruhe und Frieden hätten.
...einer muss doch die Fehler machen - sonst hättest ja wenig zu schreiben...

Ich sehe uns auch keinesfalls so schlecht wie es mancher hier darstellen! Ich denke das wir wieder oben mitspielen können und das auch werden.
RB Leipzig wird dieses Jahr wohl nicht aufzuhalten sein, die werden Ihren Weg in die 1. Liga finden, leider.
Die Absteigern aus der Bundesliga werden sich noch wundern wie stark die 2.Liga doch ist. Ich denke das beide es schwer haben werden! Vorallem haben Sie auch mit vielen Abgängen zu kämpfen.
Es wird aufjedenfall eine spannende Saison.
RB Leipzig wird dieses Jahr wohl nicht aufzuhalten sein, die werden Ihren Weg in die 1. Liga finden, leider.
Die Absteigern aus der Bundesliga werden sich noch wundern wie stark die 2.Liga doch ist. Ich denke das beide es schwer haben werden! Vorallem haben Sie auch mit vielen Abgängen zu kämpfen.
Es wird aufjedenfall eine spannende Saison.
Aus Scheisse Gold machen 

hallo hans
ich schreibe nie was zu einem kommentar, aber deiner zwingt mich dazu, ich habe 30 jahre fussball gespielt war 15 jahre trainer bis zur oberliga und ca 20 jahre dauerkarten besitzer in lautern aber so einen schwachen möchte gern trainer habe ich noch nie, wie gesagt noch nie zuvor gesehen weder in lautern noch sonstwo, der gehört in die deutsche bank oder sollte handelsvertreter werden aber fussball trainer ist voll daneben, solch eine kappe der solche fehler macht und so einen sinnlosen betzte fussball spielen lässt gehört in die wüste geschickt, foda war schon schwach aber dieser kosta sorry das macht mich so sauer das wir mit dem in die neue runde gehen, das gibt nichts, es muss gerannt und gekämpft werden das hat uns immer ausgezeichnet und hat die fans vom hocker gerissen aber was der da spielen lässt ist sandkasten fussball, ich gebe mein förmchen nicht her, wie geben den ball nicht her ewiges quergeschiebe ist gleich nulltempo gleich null gefahr trainer 6 und raus.ich habe mir geschworen wenn der bleibt gebe ich meine karte ab und das habe ich getan, bevor ich einen herzinfarkt bekomme wegen dieser ober null, wars wohl das beste, wer hier noch von einem guten trainer spricht können nur junge burschen sein die nur die zweite liga kennen, googelt mal ein paar alte lautrer spiele die gibts zu hunderten im netz zu sehen dann wisst ihr was uffem betzte mol sache war, eine stimmung wie in keinem anderen stadion, die spieler sind gerannt und waren stolz dieses trikot zu tragen sage nur hans peter briegel, olaf mrschall, bug, auch stefan kuntz leider hat der alles vergessen , ich hör lieber auf das macht mich alles fix und fertig und die runde hat noch nicht mal angefangen, schrieb nur meine meinung
ich schreibe nie was zu einem kommentar, aber deiner zwingt mich dazu, ich habe 30 jahre fussball gespielt war 15 jahre trainer bis zur oberliga und ca 20 jahre dauerkarten besitzer in lautern aber so einen schwachen möchte gern trainer habe ich noch nie, wie gesagt noch nie zuvor gesehen weder in lautern noch sonstwo, der gehört in die deutsche bank oder sollte handelsvertreter werden aber fussball trainer ist voll daneben, solch eine kappe der solche fehler macht und so einen sinnlosen betzte fussball spielen lässt gehört in die wüste geschickt, foda war schon schwach aber dieser kosta sorry das macht mich so sauer das wir mit dem in die neue runde gehen, das gibt nichts, es muss gerannt und gekämpft werden das hat uns immer ausgezeichnet und hat die fans vom hocker gerissen aber was der da spielen lässt ist sandkasten fussball, ich gebe mein förmchen nicht her, wie geben den ball nicht her ewiges quergeschiebe ist gleich nulltempo gleich null gefahr trainer 6 und raus.ich habe mir geschworen wenn der bleibt gebe ich meine karte ab und das habe ich getan, bevor ich einen herzinfarkt bekomme wegen dieser ober null, wars wohl das beste, wer hier noch von einem guten trainer spricht können nur junge burschen sein die nur die zweite liga kennen, googelt mal ein paar alte lautrer spiele die gibts zu hunderten im netz zu sehen dann wisst ihr was uffem betzte mol sache war, eine stimmung wie in keinem anderen stadion, die spieler sind gerannt und waren stolz dieses trikot zu tragen sage nur hans peter briegel, olaf mrschall, bug, auch stefan kuntz leider hat der alles vergessen , ich hör lieber auf das macht mich alles fix und fertig und die runde hat noch nicht mal angefangen, schrieb nur meine meinung
Von der ein oder anderen Seite kam ja bereits ein Widerspruch gegen diesen vollkommen sinnfreien Kommentar, dennoch möchte auch ich noch ein paar Worte dazu sagen, weil sich daran mal wieder exemplarisch zeigen lässt, wie hier teilweise im Forum argumentiert wird - also, eigentlich gar nicht!
Zunächst einmal ist die Bewertung des Trainers als öffentlich angeschossen, völlig unfähig eine exklusive Meinung einiger weniger Dauernörgler, die eben nicht in der Lage sind die Arbeit unseres Übungsleiters auch nur halbwegs sachlich zu bewerten. Allein das undifferenzierte Vokabular zeigt doch überdeutlich, dass gar kein Interesse an einer konstruktiven Kritik besteht. Einige stellen sich eben unter der Aufarbeitung der vergangenen Saison schlicht die Entlassung des Trainers vor und sind gar nicht daran interessiert, eine auch nur ansatzweise belastbare Analyse dessen zu betreiben, was bei uns in der kompletten vergangenen Saison abgelaufen ist.
Wenn die Aufarbeitung der vergangenen Saison also auf diese Weise gefordert wird, wie das im oben zitierten Beitrag geschehen ist, dann halte ich es für schlicht unglaubwürdig - dahinter steckt dann letztlich doch nur irgendwelches populistisches Gepolter unzufriedener Fans, die sich selbst nicht annähern die Mühe machen, die vergangenen Saison wirklich objektiv aufzuarbeiten. Solches Geschreibsel und die Forderung nach der Aufarbeitung schließen sich daher in meinen Augen aus.
Indes würde ich auch nicht davon ausgehen, dass die Vereinsführung und der Trainer die vergangenen Saison nicht aufgearbeitet haben. Natürlich wird man das Scheitern in den letzten Saisonwochen nochmals analysiert haben - es spricht doch für den Verein und die handelnden Personen, dass dies ruhig und besonnen geschehen ist, ohne ein öffentliches Drama zu veranstalten. Was stellen sich manche Leute hier denn vor? Dass man eine öffentliche Schlammschlacht austrägt, dass sich Trainer und Vorstand über die Medien gegenseitig irgendwelche Schuld in die Schuhe schieben? Gerade dies würde doch dem gesamten Umfeld sehr viel mehr schaden und sich auf jeden Fall negativ auf die kommende Saison auswirken? Am besten bringt man dabei noch irgendwelche Verschwörungstheorien von einem gewollten Nichtaufstieg ein, damit man sich vollkommen lächerlich macht.
Nochmals: wenn die Aufarbeitung der Lage so aussehen soll, sich vereinzelt Sündenböcke zu suchen und diese vom Berg zu jagen, dann hat dies nichts qualitativen und objektiven Aufarbeitung zu tun, sondern grenzt einfach an blinden Aktionismus einiger Unverbesserlicher. Es gibt zweifelsohne Kritikpunkte, die man nennen darf - eine wirklich ernst gemeinte Kritik muss dann aber auch auf einem argumentativen Fundament stehen, dass nicht gleich beim ersten Gegenwind einstürzt. Der oben genannte Beitrag glänzt mit einfallslosem Gepöbel. Bei der Ankündigung, dass solche Fans die Lage (auf diese Art und Weise) selbst aufarbeiten, wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange, da man dem Team damit einen Bärendienst erweisen könnte. Unüberlegt einfach Namen in den Ring werfen, die man als Schuldige ausgemacht hat und diesen mehr oder weniger öffentlich das Vertrauen entziehen wäre blinder Aktionismus. Wenn die eigenen Zuschauer, der altehrwürdige Betzenberg, plötzlich zu einer Bürde für die Mannschaft oder zumindest einzelen Teile dieser werden würde, wäre das verheerend für unsere Ziele in der kommenden Saison.
ein treuer fck fan hat geschrieben:hallo hans
ich schreibe nie was zu einem kommentar, aber deiner zwingt mich dazu, ich habe 30 jahre fussball gespielt
Lass mich raten, Vorstopper?
werauchimmer hat geschrieben:Zum einen schleppt er einen öffentlich angeschossenen, völlig unfähigen Trainer in die neue Saison,
Was verstehst du unter öffentlich angeschossen? Nur weil ein paar Hansel, womöglich noch alle unter einem Account, permanent den Trainer beleidigen, bedeutet das noch nicht, dass der Trainer öffentlich angeschossen ist.
Öffentlichkeit umfasst in der Regel schon ein etwas breiteres Meinungsspektrum als nur ein paar Posts in einem Forum. Auch wenn hier einige Spezialisten unter Meinungsvielfalt nicht viel mehr verstehen, als dass eine Meinung solange gefaltet werden soll, bis sie in ein noch so engstirniges Hirn bzw. Denken passt.
Nach deinem Verständnis von "Angeschossenheit" waren bei uns bisher alle Trainer angeschossen. Noch nie kam in den letzten Jahren ein Trainer zu uns, der nicht von Anbeginn mit Anfeindungen und Beleidigungen zu leben hatte. Schau dir mal die entsprechenden Threads an. Wenn es nach den Spezialisten ginge, bräuchten wir eigentlich keinen Trainer mehr zu verpflichten.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund von Runjaic, aber wir sollten mit diesen maßlosen Übertreibungen aufhören und dem Trainer die Chance geben, aus seinen Fehlern zu lernen und die neue Saison erfolgreicher zu gestalten.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
- Voltaire -
- Voltaire -
kadlec hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Zum einen schleppt er einen öffentlich angeschossenen, völlig unfähigen Trainer in die neue Saison,
Was verstehst du unter öffentlich angeschossen? Nur weil ein paar Hansel, womöglich noch alle unter einem Account, permanent den Trainer beleidigen, bedeutet das noch nicht, dass der Trainer öffentlich angeschossen ist.
Öffentlichkeit umfasst in der Regel schon ein etwas breiteres Meinungsspektrum als nur ein paar Posts in einem Forum. Auch wenn hier einige Spezialisten unter Meinungsvielfalt nicht viel mehr verstehen, als dass eine Meinung solange gefaltet werden soll, bis sie in ein noch so engstirniges Hirn bzw. Denken passt.
Nach deinem Verständnis von "Angeschossenheit" waren bei uns bisher alle Trainer angeschossen. Noch nie kam in den letzten Jahren ein Trainer zu uns, der nicht von Anbeginn mit Anfeindungen und Beleidigungen zu leben hatte. Schau dir mal die entsprechenden Threads an. Wenn es nach den Spezialisten ginge, bräuchten wir eigentlich keinen Trainer mehr zu verpflichten.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund von Runjaic, aber wir sollten mit diesen maßlosen Übertreibungen aufhören und dem Trainer die Chance geben, aus seinen Fehlern zu lernen und die neue Saison erfolgreicher zu gestalten.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
werauchimmer hat geschrieben:Wie man hier an den Diskussionen und Emotionen sieht, macht Kuntz schon wieder gewaltige Fehler
Du weißt aber, wo Du hier bist?

Kompliment an User Hans...sehe ich ganz ähnlich!
Und das Märchen vom "Hauptsache sie rennen und fressen Gras" ist Blödsinn! Wir sind nicht mit einer Truppe von Bolzern Meister 98 geworden, sondern mit Sforza, Ratinho, Kadlec, Brehme, Hristov etc. UND einer Abwehr über 190 cm (Otto - Spezial eben). Die Mischung macht es. So wie ich den aktuellen Kader auch sehe.
In Liga 2 96/97, haben sich alle über "kontrollierte Offensive" (Zweitiga-Saison 1996/1997) auf der West aufgeregt. Und heute wird das zum "die konnten Rennen" verklärt. Ich find dieses "Zerreißt-Euch-Gefasel" echt sowas von dümmlich. Die Welt hat sich weiter gedreht! Ich schau mir lieber einen gepflegt laufenden Ball an, als z. B. das Gebolze der Lilien! Ist mir scheißegal, ob die damit Championsleague spielen oder Buli (Motivatoren haben aus meiner Sicht eine noch kürzere Haltbarkeit als Fisch vom Markt).
Einen Trainer, der (zweimal) Platz 4 in einer 18er Liga erreicht hat als "Ober 0" zu bezeichnen...das ist für mich unfassbar arrogant und unsachlich. Das Ende der letzten Saison war zum Kotzen traurig - die Truppe (vielleicht) zu schwach oder nicht abgewichst genug (dafür war sie aber jung und das wollten hier doch auch 2/3 vor der Saison sehen) - der Trainer hat Fehler gemacht - kauf ich alles!!! Aber Fakt ist doch, dass 2/3 der Saison super waren und nun weiter gearbeitet wird. Ist KR nach Spieltag 10 nur 10er, muss man sich Gedanken machen. Vorher nicht.
Die Spieler, die gekommen sind, haben wir, trotz aller Unkenrufe, fest verpflichtet und nicht nur geliehen - oder hab ich was vepasst? Halfar, Vucur und Ziegler sind klar gute bis sehr gute Einkäufe UND nach menschichem Ermessen Verstärkungen - Görtler hat vermutlich Perspektive. Alomerovic ist mindestens eine Alternative - ja was denn noch? Lasst doch bitte mal die Leute arbeiten!
Meiner Meinung nach machen die Verantwortlichen das bei weitem nicht so schlecht, wie es hier leider oft dargestellt wird. Mir ist eigentlich wurscht, ob hier einer Trainerlizenz hat oder nur Tischkicker spielt - bleibt mal bei den Tatsachen.
Ich find es auch zum Heulen, dass uns keiner "sponsorn" will - ich würde mir auch Topstürmer mit 4 Jahresvertrag wünschen und Nachwuchskicker, die da bleiben, um zu Helden zu werden. Ist aber nicht so! Da helfen mir die letzten 35 Jahre Fan-Dasein auch nicht!
Es wär so schön, wenn wir jetzt hier auch mal wieder den "Arsch zur Sonne" drehen würden und mal positiv Fahrt aufnehmen!
Und das Märchen vom "Hauptsache sie rennen und fressen Gras" ist Blödsinn! Wir sind nicht mit einer Truppe von Bolzern Meister 98 geworden, sondern mit Sforza, Ratinho, Kadlec, Brehme, Hristov etc. UND einer Abwehr über 190 cm (Otto - Spezial eben). Die Mischung macht es. So wie ich den aktuellen Kader auch sehe.
In Liga 2 96/97, haben sich alle über "kontrollierte Offensive" (Zweitiga-Saison 1996/1997) auf der West aufgeregt. Und heute wird das zum "die konnten Rennen" verklärt. Ich find dieses "Zerreißt-Euch-Gefasel" echt sowas von dümmlich. Die Welt hat sich weiter gedreht! Ich schau mir lieber einen gepflegt laufenden Ball an, als z. B. das Gebolze der Lilien! Ist mir scheißegal, ob die damit Championsleague spielen oder Buli (Motivatoren haben aus meiner Sicht eine noch kürzere Haltbarkeit als Fisch vom Markt).
Einen Trainer, der (zweimal) Platz 4 in einer 18er Liga erreicht hat als "Ober 0" zu bezeichnen...das ist für mich unfassbar arrogant und unsachlich. Das Ende der letzten Saison war zum Kotzen traurig - die Truppe (vielleicht) zu schwach oder nicht abgewichst genug (dafür war sie aber jung und das wollten hier doch auch 2/3 vor der Saison sehen) - der Trainer hat Fehler gemacht - kauf ich alles!!! Aber Fakt ist doch, dass 2/3 der Saison super waren und nun weiter gearbeitet wird. Ist KR nach Spieltag 10 nur 10er, muss man sich Gedanken machen. Vorher nicht.
Die Spieler, die gekommen sind, haben wir, trotz aller Unkenrufe, fest verpflichtet und nicht nur geliehen - oder hab ich was vepasst? Halfar, Vucur und Ziegler sind klar gute bis sehr gute Einkäufe UND nach menschichem Ermessen Verstärkungen - Görtler hat vermutlich Perspektive. Alomerovic ist mindestens eine Alternative - ja was denn noch? Lasst doch bitte mal die Leute arbeiten!
Meiner Meinung nach machen die Verantwortlichen das bei weitem nicht so schlecht, wie es hier leider oft dargestellt wird. Mir ist eigentlich wurscht, ob hier einer Trainerlizenz hat oder nur Tischkicker spielt - bleibt mal bei den Tatsachen.
Ich find es auch zum Heulen, dass uns keiner "sponsorn" will - ich würde mir auch Topstürmer mit 4 Jahresvertrag wünschen und Nachwuchskicker, die da bleiben, um zu Helden zu werden. Ist aber nicht so! Da helfen mir die letzten 35 Jahre Fan-Dasein auch nicht!
Es wär so schön, wenn wir jetzt hier auch mal wieder den "Arsch zur Sonne" drehen würden und mal positiv Fahrt aufnehmen!
Liebe kennt keine Liga!
Danke Kadlec, du trägst Deinen großen Namen offenbar zurecht: Schön sachlich von hinten her aufräumen, und positiv nach vorne denken, dafür steht er.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
werauchimmer hat doch Recht, dass Runjaic angeschossen ist.
Anscheinend hat man seitens des Vereins gehofft, dass Runjaic von einem anderen Verein aufgenommen wird, zumindest gab es von beiden Seiten kein eindeutiges Bekenntnis, was dazu führt, dass man zumindest als außenstehender diesen Eindruck gewinnen kann. Das wissen Schupp/Runjaic/Kuntz auch, wie das wahrgenommen wird. Dass man sich mit anderen Trainer unterhalten hat, war sicherlich auch nicht ganz an den Haaren herbeigezogen, an solchen Geschichten ist meist ein wahrer Kern.
Wahrscheinlich hat man dann an Runjaic festgehalten, weil kein anderer Verein ernsthaft an ihm dran war und weil man keine vernünftige andere Lösung parat hatte. Ganz davon zu schweigen, dass bei einem weiteren gescheiterten Trainer auch die Kritik an so manch anderen Funktionären immer lauter werden würde, weshalb da sicherlich so mancher selbst nicht scharf auf eine weitere Trainerentlassung ist.
Und zu sagen, dass immer nur die gleichen für einen Trainerwechsel sind, ist auch nicht richtig. Vor kurzem gab es doch eine Abstimmung, bei der sogar knapp mehr User dafür gevoted haben, dass ein Trainerwechsel sinnvoll wäre. Natürlich ist dies hier "nur" ein Forum und nicht jeder FCK-Fan ist hier registriert. Aber da doch einige Abstimmungen erfasst wurden, kann man daraus schon eine gewissen Tendenz entnehmen.
Deshalb ist Runjaic angezählt, wahrscheinlich auch intern. Sollten die ersten zwei Spiele nicht überzeugend sein, wird auch die Stimmung ganz schnell kippen. Nicht nur im Forum. Bei Foda war es doch das selbe Spiel. Ich erinnere mich an das 4:0 in Aalen, was da schon während dem Spiel neben dem Platz abging. Mit so einer jungen Mannschaft könnte das bitter enden.
Hoffen wir das es nicht so weit kommt. Entweder es klappt nicht und man muss sich schwere Vorwürfe gefallen lassen bezüglich dieser Entscheidung oder es geht alles gut und jeder klopft Kuntz und Schupp auf die Schulter, dass sie an ihm festgehalten haben.
Sollten die entsprechenden Verstärkungen auf den Positionen noch kommen, auf denen man noch sucht, sehe ich unseren Kader jedenfalls alles andere als schlecht.
Anscheinend hat man seitens des Vereins gehofft, dass Runjaic von einem anderen Verein aufgenommen wird, zumindest gab es von beiden Seiten kein eindeutiges Bekenntnis, was dazu führt, dass man zumindest als außenstehender diesen Eindruck gewinnen kann. Das wissen Schupp/Runjaic/Kuntz auch, wie das wahrgenommen wird. Dass man sich mit anderen Trainer unterhalten hat, war sicherlich auch nicht ganz an den Haaren herbeigezogen, an solchen Geschichten ist meist ein wahrer Kern.
Wahrscheinlich hat man dann an Runjaic festgehalten, weil kein anderer Verein ernsthaft an ihm dran war und weil man keine vernünftige andere Lösung parat hatte. Ganz davon zu schweigen, dass bei einem weiteren gescheiterten Trainer auch die Kritik an so manch anderen Funktionären immer lauter werden würde, weshalb da sicherlich so mancher selbst nicht scharf auf eine weitere Trainerentlassung ist.
Und zu sagen, dass immer nur die gleichen für einen Trainerwechsel sind, ist auch nicht richtig. Vor kurzem gab es doch eine Abstimmung, bei der sogar knapp mehr User dafür gevoted haben, dass ein Trainerwechsel sinnvoll wäre. Natürlich ist dies hier "nur" ein Forum und nicht jeder FCK-Fan ist hier registriert. Aber da doch einige Abstimmungen erfasst wurden, kann man daraus schon eine gewissen Tendenz entnehmen.
Deshalb ist Runjaic angezählt, wahrscheinlich auch intern. Sollten die ersten zwei Spiele nicht überzeugend sein, wird auch die Stimmung ganz schnell kippen. Nicht nur im Forum. Bei Foda war es doch das selbe Spiel. Ich erinnere mich an das 4:0 in Aalen, was da schon während dem Spiel neben dem Platz abging. Mit so einer jungen Mannschaft könnte das bitter enden.
Hoffen wir das es nicht so weit kommt. Entweder es klappt nicht und man muss sich schwere Vorwürfe gefallen lassen bezüglich dieser Entscheidung oder es geht alles gut und jeder klopft Kuntz und Schupp auf die Schulter, dass sie an ihm festgehalten haben.
Sollten die entsprechenden Verstärkungen auf den Positionen noch kommen, auf denen man noch sucht, sehe ich unseren Kader jedenfalls alles andere als schlecht.
das ist doch der Knackpunkt. Selbst wenn sie Kosta nicht mehr wirklich wollten, oder besser, über eine Alternative nachgedacht haben, haben sie es doch richtig gemAcht ihn zu behalten. Diese Trainer entlassen rufe sind doch vollkommener finanzieller Schwachsinn. Ja ich weiss, Vertrag zu früh verlängert. Aber ich könnte mir doch noch vorstellen das in der kommenden Saison einiges von ihm kommt. Und wenn es klappt schreien alle hurra, so wie du sagst.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
kadlec hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Zum einen schleppt er einen öffentlich angeschossenen, völlig unfähigen Trainer in die neue Saison,
Übertreiben, ja! Aber auch du...
Er ist angezählt, und wenn die Saison nicht so anläuft, wie sich, Stefan & Friends das sich vorstellen, dann kann er gehen. Und diesmal schneller als als bei Foda.
Hasta la Victoria - siempre!
@ollirockschtar
Das ist richtig. Für einen Ruthenbeck hätte man auch nicht den Trainer wechseln müssen. In unserer Position wird es wohl recht schwer sein einen Trainer zu finden, der zu 100% eine Verbesserung gegenüber Runjaic ist.
Aber dennoch wird es gleich sehr eng für Runjaic, sollte der Start misslingen. Sollte es dann zu einer Trennung kommen, hat man wieder ein Problem. Neuer Trainer, der den Kader nicht zusammengestellt hat mit einer ganz anderen Idee von Fußball usw.
Wir kennen das Spiel ja.
Hoffen wir, dass auch Runjaic aus der letzten Saison einiges gelernt hat.
Das ist richtig. Für einen Ruthenbeck hätte man auch nicht den Trainer wechseln müssen. In unserer Position wird es wohl recht schwer sein einen Trainer zu finden, der zu 100% eine Verbesserung gegenüber Runjaic ist.
Aber dennoch wird es gleich sehr eng für Runjaic, sollte der Start misslingen. Sollte es dann zu einer Trennung kommen, hat man wieder ein Problem. Neuer Trainer, der den Kader nicht zusammengestellt hat mit einer ganz anderen Idee von Fußball usw.
Wir kennen das Spiel ja.
Hoffen wir, dass auch Runjaic aus der letzten Saison einiges gelernt hat.
110 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg