Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 04.05.2015, 18:17

Otto Rehhagel wünscht dem FCK den Aufstieg

Otto Rehhagel wünscht dem 1. FC Kaiserslautern die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. "In der Region herrscht eine riesige Begeisterung, die Fans sind toll", sagte der 76 Jahre alte frühere Trainer bei einer Veranstaltung auf der Baustelle des künftigen Fußballmuseums in Dortmund. (…)

Quelle und kompletter Text: T-Online
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon BetzeBubFT » 04.05.2015, 19:04

Wäre ja traurig wenn nicht, soll er für Darmstadt und den KSC sein oder was haha
König Otto eine lebende FCK Legende 8-)

Beitragvon Schwebender Teufel » 04.05.2015, 19:15

Otto ist und bleibt der beste :daumen: :teufel2:

Beitragvon ryanair » 04.05.2015, 19:57

König Otto für ewig unerreicht keiner hat größere Trainerleistungen vollbracht!

Meister mit einem Aufsteiger

Europameister mit GRIECHENLAND

So viel schwerer und mehr wert als jede Meisterschaft mit Bayern oder CL mit BARCA!

Beitragvon SEAN » 04.05.2015, 20:21

@ryanair:
... Und mit den FCK in Schwierigkeiten gebracht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Tyosuabka » 04.05.2015, 21:02

SEAN hat geschrieben:Und mit den FCK in Schwierigkeiten gebracht.

Rehhagel war Trainer und kein Präsident. Die schuldigen sind ganz andere. Meine Meinung.

Beitragvon Altrocker » 04.05.2015, 21:09

Otto Rehagel ist unfassbar selbstverliebt, unfassbar selbstherrlich, unfassbar herablassend. Und unfassbar erfolgreich.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)

Beitragvon Ronnie Carl » 04.05.2015, 21:12

Klar ist auch mein Blick verklärt beim Gedanken an die Meisterschaft 1998. Aber noch verklärter, was unsere Trainer anbetrifft, ist er bei Kalli. 1978 bis 1982 als (damals) Underdog im Uefa-Cup incl. Halbfinale Göteborg ´82... und natürlich, unerreicht, Nichtabstieg ´90, sensationelle Meisterschaft ´91 gegen die nur so gegen uns ätzenden Uli H., Stefan E. (im Sportstudio: "Kaiserslautern, das ist mir zu doof...") & Co., die T-Shirt-Aktion, das von SKs Cousin komponierte und den Spielerfrauen gesungene Meisterschaftslied... schwelg´, schmacht´... :doppelhalter:

Beitragvon Altrocker » 04.05.2015, 21:21

Nicht zu vergessen das Zitat von Verbrecher Uli H., nachdem sie auf dem Betze verloren hatten: "Jeder, der Ahnung von Fußball hat weiß, dass Kaiserslautern nicht Deutscher Meister wird."

Ich schwelge gerade mit ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)

Beitragvon SEAN » 04.05.2015, 21:29

Altrocker hat geschrieben:Nicht zu vergessen das Zitat von Verbrecher Uli H., nachdem sie auf dem Betze verloren hatten: "Jeder, der Ahnung von Fußball hat weiß, dass Kaiserslautern nicht Deutscher Meister wird."

Ich schwelge gerade mit ...

Man muß den Würstchen-Uli nicht mögen, aber insgeheim ist er geil auf so Vereine wie wir. Tiere hat er uns genannt, mit Brehme oder anderen Trainern sich an der Seitenlinie verschriehen, aber als wir Kohle brauchten, kam er mit den Lederbuxen zum Vorbereitungsspiel, damit wir damals den Bilek kaufen konnten. Seine eigenen Fans hat er angemacht, weil sie keine Stimmung machten. Ich hab mal ein Interview mit ihm gesehen, da sagte er wörtlich ins Mikro, das er lieber nach Kaiserslautern fährt als nach Leverkusen. :D

Beitragvon hierregiertderfck » 04.05.2015, 21:33

Legende! Als Aufsteiger Meister und mit Griechenland und solchen Spielern wie Charisteas Europameister zu werden wird wohl ewig unerreicht bleiben. :verbeug:

Beitragvon Ronnie Carl » 04.05.2015, 21:35

@ SEAN: Stimmt - das ist halt der Unterschied zwischen Tradition und Plastik. Mein "besagter" Kalli hat ja auch vor dem vorletzten DFB-Pokal-Spiel gegen Vizekusen im Flutlicht so was gesagt wie "Leverkusen, hach, das ist so grau, so leblos..." (singemäß). Wienpahl lachte und sagte, okeee, schauen bestimmt auch Leverkusen-Fans zu (meine Frage hierzu: einer oder alle beide?) :lol:

Beitragvon ohm » 04.05.2015, 21:48

Otto ist total selbstverliebt, was nur versteckte Unsicherheit ist.

Als Trainer kannte ich keinen wie ihn, der so aus einer Mannschaft das OPTIMALE rausholte

Vielleicht der Größte

Beitragvon Atti1962 » 04.05.2015, 22:31

ohm hat geschrieben:Vielleicht der Größte

Beim FCK würde ich neben Otto noch Kalli Feldkamp als den größten Trainer bezeichnen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Thomas » 04.05.2015, 22:57

SEAN hat geschrieben:Würstchen-Uli ... aber als wir Kohle brauchten, kam er mit den Lederbuxen zum Vorbereitungsspiel, damit wir damals den Bilek kaufen konnten.

@SEAN:
Also erst Rehhagel kritisieren und dann Hoeneß verteidigen ... gefällt mir nicht! ;) Das mit dem Testspiel gegen Bayern ist zwar eine schöne Legende, aber in Wirklichkeit ließen die sich damals einen ordentlichen Teil der Einnahmen zusichern, es war also keine reine Wohltat. Dass dadurch die Ablöse für Jiri Bilek zusammengekratzt wurde, stimmt zwar, aber dann muss man auch erwähnen, dass in diesem Spiel Srdjan Lakic gefoult wurde und der FCK vielleicht deshalb den Aufstieg verpasste in jener Saison.

Was Otto Rehhagels gute Wünsche für den FCK angeht: :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon hessenFCK » 05.05.2015, 10:40

Otto hatte seine Zeit - war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort - unvergessen: Aufstieg und Meister - wird's so schnell nicht mehr gegen.. wahrscheinlich nie mehr (es sei denn die Bullensch.... bringt das mal fertig... :D ). Sein Abgang, auch von den Fans gefordert, leitete wohl damals den Größenwahn ein. Er hatte eigentlich in Bremen lange Zeit bewiesen, dass man auch Tiefen meistern kann, wenn man weiß, woher man kommt...
Den Wunsch von Otto sollte unsere junge Truppe nun erfüllen - die Chance ist greifbar nah... :teufel2: :daumen:

Beitragvon henrycity » 05.05.2015, 14:40

Ich sage nur Danke !!!
Die meisten Bundesliga-Vereine fahren gern zum Betze.Die Stimmung ist halt prickelnd.
Die tollen Fans ist das was eigentlich zum größten Teil aus den alten Zeiten übrig geblieben ist.
Jetzt brauchen wir nur noch Spieler die sich so
reinhängen wie das die Kunz,Wagner und Co Truppen drauf hatten.
Schöne alte Zeit !!!!!!!!!

Beitragvon Urli » 05.05.2015, 14:51

Der große Otto, daran erinnere ich micht gut, formulierte eine Weisheit für die zweite Liga: "Man darf nicht meinen, die Gegner in der zweiten Liga ausspielen zu können. Man muss zuallererst dagegen halten und die Gegner niederkämpfen. Danach spielt man sie aus. So steigt man auf".

Beitragvon Haarrrrrryyyyyy » 05.05.2015, 15:06

Tyosuabka hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Und mit den FCK in Schwierigkeiten gebracht.

Rehhagel war Trainer und kein Präsident. Die schuldigen sind ganz andere. Meine Meinung.

Die Frage ist was uns wirklich in Schwierigkeiten gebracht hat. Nicht die 11 Millionen Steuern die unterschlagen wurden. Die hätte man verkraftet zu der damaligen Zeit. Das wirkliche Problem waren die hohen mit dem WM-Stadion verbundenen Kosten (und leider haben wir unter den Nachwehen dieses Umbaus noch immer zu leiden).
...Schnauze halten und applaudieren!!!

Beitragvon alex83 » 06.05.2015, 00:54

Die Frage ist was uns wirklich in Schwierigkeiten gebracht hat. Nicht die 11 Millionen Steuern die unterschlagen wurden. Die hätte man verkraftet zu der damaligen Zeit. Das wirkliche Problem waren die hohen mit dem WM-Stadion verbundenen Kosten (und leider haben wir unter den Nachwehen dieses Umbaus noch immer zu leiden).[/quote]

Ich bin der Meinung man muss ganz weit zurückgehen. Bis 1990 war der FCK ein Verein, welcher immer wieder gegen den Abstieg in der BL kämpfte, wenn auch immer erfolgreich. Dann kamen die insgesamt sehr erfolgreichen Jahre mit der Meisterschaft 1991 und auch z.B. dem 2. Platz 1994. Als man dann 1996 abgestiegen ist, hätte man sagen müssen, gut, wir kehren erst einmal für ein paar Jahre auf unser bis 1990 normales Niveau zurück, sehen dass wir wieder aufsteigen und uns in der Bundesliga halten, bauen eine neue Mannschaft auf, die mit viel Glück vielleicht irgendwann wieder oben mitspielt. Nur weil man fünf Jahre lang erfolgreich war, dachte man aber, man wäre die natürlich Nr. 2 hinter Bayern und hat weiter eine Bundesliga-Spitzenmannschaft bezahlt, auch in der 2. Liga. Das wäre nur gut gegangen, wenn man sich nach dem Wiederaufstieg jedes Jahr für die Champions League qualifiziert hätte. Klar, der Stadionausbau für die WM hat das alles noch deutlich verschärft.

Beitragvon SEAN » 06.05.2015, 10:48

alex83 hat geschrieben:Ich bin der Meinung man muss ganz weit zurückgehen. Bis 1990 war der FCK ein Verein, welcher immer wieder gegen den Abstieg in der BL kämpfte, wenn auch immer erfolgreich. Dann kamen die insgesamt sehr erfolgreichen Jahre mit der Meisterschaft 1991 und auch z.B. dem 2. Platz 1994. Als man dann 1996 abgestiegen ist, hätte man sagen müssen, gut, wir kehren erst einmal für ein paar Jahre auf unser bis 1990 normales Niveau zurück, sehen dass wir wieder aufsteigen und uns in der Bundesliga halten, bauen eine neue Mannschaft auf, die mit viel Glück vielleicht irgendwann wieder oben mitspielt. Nur weil man fünf Jahre lang erfolgreich war, dachte man aber, man wäre die natürlich Nr. 2 hinter Bayern und hat weiter eine Bundesliga-Spitzenmannschaft bezahlt, auch in der 2. Liga. Das wäre nur gut gegangen, wenn man sich nach dem Wiederaufstieg jedes Jahr für die Champions League qualifiziert hätte. Klar, der Stadionausbau für die WM hat das alles noch deutlich verschärft.

Nach dem Aufstieg und der Meisterschaft haben wir Spieler geholt, die richtig fettes Gehalt bezogen haben. Ich möcht nicht wissen, was ein Djorkaeff (neben den angeblichen 10 Mios Handgeld) im Monat auf dem Konto hatte, oder ein Basler, ein Ramzy, Yakin oder Petterson.

Beitragvon Haarrrrrryyyyyy » 06.05.2015, 10:57

@ SEAN

Geb ich dir auch recht aber wir hatten ja nach dem Aufstieg 97 das Glück dass wir sofort wieder (ganz) oben waren. Und auch wenn sicherlich Geld zum Fenster rausgeworfen wurde hätte man durch 2-3 sparsamere Jahre die Steuernachzahlungen locker ausgleichen können da wir ja vorher immer international am Start waren. Aber wie gesagt, das Stadion war finanziell ein zu großer Brocken in dieser Zeit. Wahrscheinlich wäre ich wie alle anderen hier auch enttäuscht gewesen wenn das Stadion des "großen Fritz" nicht bei der WM gewesen wäre aber im Nachhinein gesehen war das der größte Sargnagel.
...Schnauze halten und applaudieren!!!

Beitragvon SEAN » 06.05.2015, 11:22

Haarrrrrryyyyyy hat geschrieben: das Stadion war finanziell ein zu großer Brocken in dieser Zeit. Wahrscheinlich wäre ich wie alle anderen hier auch enttäuscht gewesen wenn das Stadion des "großen Fritz" nicht bei der WM gewesen wäre aber im Nachhinein gesehen war das der größte Sargnagel.

Es ist eine Kombination aus vielen Dingen gewesen. Stadionausbau und teure Mannschaft sind für mich die Hauptargumente. Der Meistertitel 98 war ein Super Ding, sowas wird nie wieder getopt. Unter dem Strich hat er aber genauso viel schlechtes gebracht wie der 7te Platz unter Kurz. Die Erwartungshaltung ging hoch, und man meinte, das erfüllen zu müssen. Ich kann die Deppen ja nicht ab, aber bei denen war das die ganze Zeit ganz anders. Da hat auch 2 oder 3x EL die Ausgangslage Klassenerhalt nicht verändert. Bei uns mußte es dann immer gleich mehr und mehr sein. Ein Stück weit mehr Demut hätte uns damals ganz sicher mehr geholfen. Ich hoffe, das wir die zumindest in den nächsten Jahren haben, falls wir aufsteigen und die Klasse einigermaßen gut halten.

Beitragvon FCK58 » 06.05.2015, 13:21

Da beißt sich die Katze irgendwie in den Schwanz. Die Stadionkosten wären sicherlich auch nach der Kostenexplosion zu verkraften gewesen, wenn die jeweiligen Führungsspitzen professioneller (und ehrlicher) gearbeitet hätten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Neues vom Betzenberg