Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon scalex » 07.02.2008, 13:01

Kaiserslautern: kicker-Interview mit Fritz Fuchs
"Fetzen müssen fliegen"

Knapp fünf Wochen ist Fritz Fuchs (64) Teammanager Sport beim 1. FC Kaiserslautern. Der dritte sportliche Leiter in dieser Saison nach Michael Schjönberg und Klaus Toppmöller schaffte es, Ruhe in den Klub zu bringen. Für wie lange, hängt mit vom Schlüsselspiel gegen 1860 ab. Der Teammmanager weiß, dass im Abstiegskampf Heimsiege Pflicht sind.

kicker: Herr Fuchs, was erwarten Sie nach dem 1:1-Achtungserfolg in Gladbach gegen München?

Fritz Fuchs (64): Einen Sieg!

kicker: Drei Punkte zu holen nahm sich Lautern für Heimspiele häufiger vor; stattdessen gabs Enttäuschungen, zuletzt gegen Jena (2:3). Was stimmt Sie zuversichtlich?

Fuchs: Wir wollten in Gladbach etwas holen. Das wurde umgesetzt. Drei Punkte sind einfach ein Muss.

kicker: Der Punkt war mit Platzverweisen für Mathieu Beda und Josh Simpson teuer erkauft. Der Kapitän fehlt dreimal, der Stürmer viermal. Warum legten Sie keinen Einspruch gegen die harten Strafen ein?

Fuchs: Wir haben darüber lange diskutiert, es aber nicht gemacht, weil beide Spieler durch Hinausstellungen vorbelastet waren.

(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/175551/

Beitragvon DevilsPower » 07.02.2008, 13:37

Okay auch wenn man Herr Fuchs nicht unbesdingt mögen muss, aber was er sagt stimmt! Auf dem Betze muss gefightet werden, dass den Jungs nach dem Spiel die Beine abfallen - und uns die Stimmbänder glühen!
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Lautrer 7.1 » 07.02.2008, 13:38

Vorallem müssen WIR in der Kurve die Fetzen fliegen lassen...
Ich (und ich glaub da sprech ich nied allein) will die 3 pkt. um jeden Preis :!:

Bis morgen Leute!!

fck & '60
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.

Beitragvon Boehserteufel81 » 07.02.2008, 13:49

klar hat fuchs recht. ABER WIR müssen morgen in UNSERER KURVE alles dafür geben das wir 120 minuten mal voll stimmung machen und auch die leute mitreisen die im block 10.1 sitzen das die wach werden und die in den bereichen über den 1ser blöcken sitzen. nur wenn wir als fans die manschaft unterstützen kann das hinhauen und vorallem jeder sollte wieder angst bekommen vor unserem Berg !!

Forever Westkurv

Saardevils07

Beitragvon AllgäuDevil » 07.02.2008, 13:53

@ Lautrer 7.1
Man könnte meinen an uns Fans ist es gelegen daß wir so sch***e dastehen,sportlich betrachtet.Selbst wenn das Stadion morgen ausverkauft wäre und 40000,90 minuten ohne Pause anfeuern würden,es zählt nur eins und daß ist auf´m Platz.Es liegt nur am Team morgen 3 Punkte einzufahren.Da können wir gröhlen bis die Stimmbänder reißen...
Die Mannschaft kann sich nicht beklagen in einem Dorfstadion vor 5000 Leuten, kicken zu müssen-Gruß nach Hoffenheim-.Die Betzeatmosphäre ist KULT.Mancher Profi wäre froh,diese alle 2 Wochen erleben zu dürfen :teufel2:
Auf geht´s Jungs,macht aus den Löwen zahme Kätzchen. :pyro:

Beitragvon Dennis79 » 07.02.2008, 13:59

Ja, der Fritz hat schon recht mit dem was er sagt. Aber das wußten wir vorher auch schon!!! Trotz allem is wieder was los uffem Betze!!! Auf geht´s Kämpfen und Siegen!!!!

Aber bitte nicht wieder 90 Minuten lang das gleiche Lied!!! "WIR SIND DIE LAUTRER.................!!! Das Lied is ja so ganz o.k. aber zur Zeit nicht angebracht. Ging mir in Gladbach schon auf die Eier!!! Da brauchts ordentliche "Lautern" Sprechchöre und net das scheiß Anti Mainz Lied!!! Wenn wir dann 3-0 führen oder gegen Mainz spielen dann isses ja o.k. aber sonst???
Auf geht´s Jungs , 3 Punkte morgen!!!!

Beitragvon Steffbert » 07.02.2008, 14:06

Fuchs druckst nicht herum. Er macht klare Ansagen, setzt die Mannschaft unter Druck. Und er hat Recht: angesichts der Tabellensituation bringt uns ausschließlich ein 3er weiter. Ist hier (außer mir) eigentlich noch irgendjemand so ein klein bisschen nervös? :|
Stop living in the past

Beitragvon AllgäuDevil » 07.02.2008, 14:18

@ Steffbert
Na du machst mir Spaß!! Nervös?? Ich könnt vor jedem Spiel kotzen vor Nervosität.Hinzu kommt noch, je mehr es auf´s Spiel zugeht, ver x-facht sich die Anzahl böser Geister im meinem Darm, die dafür sorgen daß meine Kloschüssel meist mit GFK (Grüne Flitzka**e) überschwemmt wird.Aber sonst geht´s mir gut, vor den "Endspielen" des FCK :D
Grüße aus Bayern

Beitragvon Steffbert » 07.02.2008, 14:28

@AllgäuDevil

GFK?! Ich dachte bis heute, hierbei handele es sich um einen Fanclub (Generation Fightende Lauterer). Wieder was gelernt.
Gruß ins Allgäu,
Steffbert
Stop living in the past

Beitragvon Sascha89 » 07.02.2008, 14:31

nervosität is brutal.... schon 1 tag nachm letzten spiel gehts wieder los und je näher das nächste spiel rückt umso nervöser werd ich. is auch verständlich weil ja auch die spiele immer weniger werden und der abstand schon 5 punkte beträgt... ich hab eine scheiß angst vor jedem spiel ^^

auf 3 punkte gegen '60 jetz müssen wir die fanfreundschaft mal fanfreundschaft sein lassen und 90 minuten lang für lautern kreischen (damit es geklärt ist ich bin total für die freundschaft zu '60 und finds scheiße, dass sie so nachgelassen hat, aber morgen das spiel is so wichtig, da muss die freundschaft einfach hinten anstehen.)

zum thema: das interview von fuchs gefällt mir sehr gut. finde es schade, dass rekdal jetzt nich da sein kann, aber die jungs bekommen das schon gebacken ;)

teuflische Grüße

edit:

Steffbert hat geschrieben:@AllgäuDevil

GFK?! Ich dachte bis heute, hierbei handele es sich um einen Fanclub (Generation Fightende Lauterer). Wieder was gelernt.
Gruß ins Allgäu,
Steffbert

und ich dachte GFK wäre GlasFaserKunststoff :o
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.

Beitragvon Steffbert » 07.02.2008, 14:37

@Sascha89

AllgäuDevil scheidet vor wichtigen Spielen Glasfaserkunstoff aus??? Ruf bitte jemand im Vatikan an! Ein Wunder!!!
Stop living in the past

Beitragvon RoterTeufelxyz123 » 07.02.2008, 14:46

Dennis79 hat geschrieben:Ja, der Fritz hat schon recht mit dem was er sagt. Aber das wußten wir vorher auch schon!!! Trotz allem is wieder was los uffem Betze!!! Auf geht´s Kämpfen und Siegen!!!!

Aber bitte nicht wieder 90 Minuten lang das gleiche Lied!!! "WIR SIND DIE LAUTRER.................!!! Das Lied is ja so ganz o.k. aber zur Zeit nicht angebracht. Ging mir in Gladbach schon auf die Eier!!! Da brauchts ordentliche "Lautern" Sprechchöre und net das scheiß Anti Mainz Lied!!! Wenn wir dann 3-0 führen oder gegen Mainz spielen dann isses ja o.k. aber sonst???
:teufel2:

Da geb ich dir voll und ganz recht.raus mit unseren alten Westkurv-Liedern und wir lassen den Betze morgen wieder beben wie in guten alten zeiten.Auf zu den 3 pkt, fanfreundschaft hin oder her.

Beitragvon kriD1973 » 07.02.2008, 15:06

Klingt alles schoen und gut, die Antworten von Fuchs klingen offen, pragmatisch und entschlossen, aber auf Worte muessen jetzt einfach Taten folgen!

Wir sehen ja jetzt schon wie wichtig die 6 Punkte gegen Jena und Paderborn gewesen waeren!

Wir brauchen einfach 8 Siege aus 16 Spielen.
Da helfen keine bloeden Unentschieden mehr!
Lieber 8 Siege und 8 Niederlagen!

Beitragvon Yogi » 07.02.2008, 15:15

Steffbert hat geschrieben:Fuchs druckst nicht herum. Er macht klare Ansagen, setzt die Mannschaft unter Druck. Und er hat Recht: angesichts der Tabellensituation bringt uns ausschließlich ein 3er weiter. Ist hier (außer mir) eigentlich noch irgendjemand so ein klein bisschen nervös? :|

NÖ, Warum denn ???

Beitragvon FCK PATTI » 07.02.2008, 15:24

ich finde wir (westkurve) müssen auch die fetzen fliegen lassen denn ich finde die stimmung ist lang nicht mehr die wie sie mal war also rocken wir morgen mal die bude und hoffen auf einen sieg!!!!!!!!! :stimmung: :pyro: . morgen müssen wir alles geben !!!!!!
100% TREUE

100% STOLZ 1.FCK

Beitragvon sandro » 07.02.2008, 15:29

Steffbert hat geschrieben:Ist hier (außer mir) eigentlich noch irgendjemand so ein klein bisschen nervös? :|

Ja. Ich hab sogar eine kleine Errektion, glaub ich...

Beitragvon Lewwawoscht » 07.02.2008, 15:35

Finde das Interview sagt nichts aus!
Auf einen Sieg morgen

Beitragvon carpenoctem » 07.02.2008, 15:36

Aragorn hat geschrieben:Es sind in der 2. Liga auch schon Mannschaften mit 41 Punkten abgestiegen... :!:

Stimmt, schon, aber davon muss man ja jetzt net auch ausgehen *g*

Ich denke mal ein Sieg ist morgen alle mal drin. 60 ist ja nun keine Übermannschaft. Ansich stehen die ja hauptsächlich deswegen so gut da, weil der Saisonstart so enorm genial lief für sie. Alleine die letzten 11 Spiele stehen sie genauso gut wie wir. Sie holten 14, wir immerhin 13 Punkte -> Mittelfeld.

Beda und Simpson werden nur fehlen...aber naja, muss man durch.

Ruhe bewahren ist jedenfalls angesagt, auch wenn es kein Sieg gibt. Die Gegner gegen die wir gewinnen müssen und auch werden kommen ja noch.
Zuletzt geändert von carpenoctem am 07.02.2008, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon betzeherz » 07.02.2008, 15:40

Aragorn hat geschrieben:
kriD1973 hat geschrieben:Klingt alles schoen und gut, die Antworten von Fuchs klingen offen, pragmatisch und entschlossen, aber auf Worte muessen jetzt einfach Taten folgen!

Wir sehen ja jetzt schon wie wichtig die 6 Punkte gegen Jena und Paderborn gewesen waeren!

Wir brauchen einfach 8 Siege aus 16 Spielen.
Da helfen keine bloeden Unentschieden mehr!
Lieber 8 Siege und 8 Niederlagen!

Es sind in der 2. Liga auch schon Mannschaften mit 41 Punkten abgestiegen... :!:

aber da blieben Mannschaften mit 41 Punkten und einem guten Torverhaeltnis drin!

AN ALLE: MORGEN SCHREIEN WIR DIE MANNSCHAFT ZUM SIEG!
An die Vorsaenger: Bringt nicht immer die Liedchen - einfach mal "EFF-CEE-KAA" anstimmen (wird nicht gesungen, wird nur geschrieen!) und dann gucken wir mal, was sich im Stadion tut. Nehme an, dass viele drauf warten.
Die drei Punkte brauchen wir, und wenn's am Anfang nicht so gut laeuft,
dann wird die Mannschaft angefeuert, auf geht's!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon Jeans » 07.02.2008, 15:55

Dennis79 hat geschrieben:Ja, der Fritz hat schon recht mit dem was er sagt. Aber das wußten wir vorher auch schon!!! Trotz allem is wieder was los uffem Betze!!! Auf geht´s Kämpfen und Siegen!!!!

Servus Dennis
100 % Zustimmung

ABER...... Dann musste auch mal ein anderer an Mikro!!!!!!

Und.... wenn andere Lieder anstimmen, sollten auch alle mitmachen, auch die im siebener unten.

Alla auf drei Punkte morgen

Beitragvon Betze-Hermann » 07.02.2008, 16:05

Ist hier (außer mir) eigentlich noch irgendjemand so ein klein bisschen nervös? :|[/quote]

Fast nicht.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon AllgäuDevil » 07.02.2008, 16:31

@Steffbert
GFK! Du hast keine Ahnung,aber davon viel.GFK bedeutet lt.Wikipedia "Genfer Flüchtlingskonvention" :lol:
Der Papst weiß Bescheid,hab ja als Bajuware gute Connections zu meinem Landsmann Bene :D
Bei mir bedeutet es weiterhin Grüne Flitze Kacke,oder auch als Dünnpfiff bekannt etc.
Gutes Thema,oder?Bin schon vor lauter Müll schreiben,nur noch halb so nervös... :teufel2:
Gruß :beer:

Beitragvon betzebenni » 07.02.2008, 16:47

Also ich mag den Fritz , nur leider sind hier manche miesmacher die ja nun echt alles schlecht reden , ich glaube wir könnten Tabellenführen in Liga 1 sein trotzdem würden DIE noch was finden , is mir schlääääcchht :x
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl

Beitragvon teufl » 07.02.2008, 16:56

AllgäuDevil hat geschrieben:@ Steffbert
Na du machst mir Spaß!! Nervös?? Ich könnt vor jedem Spiel kotzen vor Nervosität.Hinzu kommt noch, je mehr es auf´s Spiel zugeht, ver x-facht sich die Anzahl böser Geister im meinem Darm, die dafür sorgen daß meine Kloschüssel meist mit GFK (Grüne Flitzka**e) überschwemmt wird.Aber sonst geht´s mir gut, vor den "Endspielen" des FCK :D
Grüße aus Bayern

:D Ch--Ch--Charmin hilft, das mit dem Bär !

Ich finde, der Fuchs gibt ganz ordentliche Interviews, klare Ansagen, kein Rumgedruckse. Ist schon in Ordnung so. Im Allgemeinen scheint sich etwas zu tun. Jaworski ist weg, nicht alle drei Tage sabbelt n anderer irgendwelchen Bockmist in die Mikrophone oder die Notizblöcke der Journalisten, die Vereinbarung eines Benefizspieles einen Tag nach der Katastrophe in Ludwigshafen, die Fanbesuche in den Regionen, die Vorstellung der neuen Spieler im Fanshop. Offenbar hat man jetzt erkannt, wie man die Fans (zurück)gewinnen kann.
Das Entscheidende ist aber der Fussball. Ich hoffe, auch da hat man erkannt, wie das geht. Daß Rekdal vor so einem wichtigen Spiel nicht bei der Mannschaft ist, finde ich nun allerdings nicht so gut. Vermute, das ist vertraglich geregelt, daß er die Fortbildungen besuchen darf/soll/muss ?

Beitragvon Quincy » 07.02.2008, 17:29

Ist zwar Off-Topik,aber...
Bugera fällt für den Rest der Saison mit Achillessehnenriss aus..
Hoffe Fuchs meinte nicht das mit Die Fetzen müs.....

Zurück zu Neues vom Betzenberg