Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hessenFCK » 11.02.2015, 16:42

JohnDoe hat geschrieben:
maddinho hat geschrieben:Ich kann denjenigen, die sich daran stören, nur raten, der Vereinsführung zu mailen und sie aufzufordern, Sanktionen gegen diese Gruppen zu ergreifen (personalisierte Tickets, keine Tickets für bestimmte Gruppen). Der Zeitpunkt ist längst überfällig.

...gute Idee - mein Schreiben jedenfalls ist unterwegs (ob es was bringt - zumindest habe ich mir als FAN des FCK mal Luft gemacht). Ich habe wirklich keinen Bock mehr, mir den guten Gesamteindruck vom letzten Sonntag, damit meine ich das Spiel und die Fans vor Ort - durch solche unnötigen (verbotenen) Aktionen kaputt machen zu lassen. Was bleibt denn bei der Außendarstellung hängen - genau, diese wenigen Figuren mit ihrem Feuerchen... :cry: - nicht der Gesamteindruck, den die Mannschaft und die Fans in BS hinterlassen haben.

Kann man den Brief nach den ganzen Tränen überhaupt noch lesen?
Bei soviel mimimi schreib ich glaub ich auch mal einen Brief das ich mich von den DFB hörigen Mimimi-Briefe Schreibern nicht repräsentiert fühle :daumen: :lol:[/quote]

...kann man lesen - es sind nur Tränen des Mitleids... :D

Beitragvon JohnDoe » 11.02.2015, 16:45

hessenFCK hat geschrieben:@FCK-Tisch100

...was einschalten, was nicht vorhanden ist - hmmm, schwer.... :D Deinem Beitrag ist nichts hinzu zu fügen... :daumen:

Also ist sich an Regeln halten für dich gleichbedeutend mit Hirn anschalten?
Wenn ich also während des 2. WK die Gesetze für falsch hielt und z.B. juden geschützt habe, habe ich mein Hirn ausgemacht?
Sorry aber das mit der fehlenden Intelligenz ist mein absolutes Lieblingsargument.. Vergleiche ich meine paar Gespräche mit den "hirnlosen" Ultras mit den Anti-Pyro Posts hier, weiß ich auf welcher Seite der Durchschnittsiq deutlich größer ist. Vermutlich auch einer der Gründe warum sich diese hier nicht zu Wort melden, bei euren "Argumenten" und Zero Tollerance Sprüchen ist das diskutieren mit einem Baum ja noch spannender :)

Verschwendet eure Zeit lieber damit den DFB schlecht zu machen und die Mehrheitsmeinung zu ändern statt ihr beizupflichten, vllt wirds dann mal wieder was mit dem Zusammenhalt auf dem Betze. Beiträge wie die deinen widern mich nur noch an..

Beitragvon JohnDoe » 11.02.2015, 16:49

hessenFCK hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Ich kann denjenigen, die sich daran stören, nur raten, der Vereinsführung zu mailen und sie aufzufordern, Sanktionen gegen diese Gruppen zu ergreifen (personalisierte Tickets, keine Tickets für bestimmte Gruppen). Der Zeitpunkt ist längst überfällig

...kann man lesen - es sind nur Tränen des Mitleids... :D

Mitleid mit dir selbst das du unfähig bist eine eigene Meinung zu bilden und blind DFB und Medien Propaganda schluckst? Gratulation hierzu... Nach dieser Selbsterkenntnis noch aktiv nachdenken und wir sind auf dem Weg der Besserung :)

Beitragvon Ultradeiweil » 11.02.2015, 16:54

quote="FCK-Tisch100"]
Ultradeiweil

Nun ja, was du behaupten würdest ist mir ziemlich egal, was manche Zeitungen schreiben auch. Das von dir erwähnte Blatt ignoriere ich eh. Zumindest darüber, ob Pyro im Stadion erlaubt ist oder nicht, gibt es nun mal auch in der Presse keine zwei Meinungen, nur eine und die heißt: es ist verboten. Wenn man sich nicht daran hält ist man halt selbst dran Schuld, wenn das von "den Medien" entsprechend ausgeschlachtet wird. Über was sollen die auch berichten, wenn es auf der Welt keine Dummköpfe gäbe, die Blödsinn anstellen. Gäbe es nur vernünftige Menschen auf der Welt, dann gäbe es auch keine Bild :lol:

Ich habe übrigens auch keine Gewaltprobleme mit dem KSC, Frankfurt oder Mainz, insofern schreibst du in einem Deiner vergangenen Post auf dem gleichen Niveau, welches du den Medien anlastest. "WIR IN KL" sind nämlich nicht die pauschale Masse als die wir Dank der dumpfen Aktionen gegen die von Dir sog. "Lieblingskumpels" oder mit dem Pyro Müll dargestellt werden. "WIR IN KL" sind zu 99% Fussballfans, die jegliche Gewalt ablehnen und ein Fußballspiel mit spielbezogenem Support - ohne Pyro - sehen wollen, bei dem man auch mal Kraftausdrücke Richtung Gegner benutzt und seine Aggressionen rausschreit, aber nach dem Spiel ist es dann auch wieder gut. "IHR IN KL" seit das 1% weswegen Du dich über die genannten Publikationen ärgerst. Ich ärgere mich darüber, dass das 1% sich nicht an Regeln hält und deshalb immer neue Regeln aufgestellt werden müssen, die dann auch zu Lasten der 99% gehen (siehe Einlasskontrollen, Sperrung des Kreisels, personalisierte Tickets....)
Da wird immer gegen "den modernen Fußball" mit diesen ganzen Einschränkungen genörgelt. Woher kommen die denn? Vielleicht von den modernen Fußballfans, den Ultras?
Ob Du Probleme hast weiß ich nicht, ich denke eher, Du bist ein Teil des Problems.

also auch nochmal für dich bin weder Ultra noch sonst was ..ich befürworte "manche" dinge nur also bitte ich dich höflichst mich hier nicht in irgend eine Schublade zu stecken nur weil ich ne andere Meinung hab als du .

und gewaltproblem und wir in KL musst du nicht gleich persönlich nehmen ..
ich habe auch kein gewaltproblem mit genannten vereinen ich mag sie nicht fertig es sind eben nur die spiele wo manche dinge eher passieren..
und es war darauf bezogen das hier einer behauptet hat der fck und gewisse fans wären wie Dresden und Frankfurt bzw man würde den fck auf eine stufe stellen und das mein lieber stimmt nicht !
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 11.02.2015, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:

Beitragvon JohnDoe » 11.02.2015, 17:08

FCK-Tisch100 hat geschrieben:.... aber Hauptsache Spaß dabei ein Youtube-Video hochzuladen, gibt ja noch keine Ähnlichen mit dem gleichen Mist.
...

Eventuell kenne ich den entsprechenden Channel ja nicht.. aber von welcher Pyroaktion von unseren Fans hat denn jemals eine Gruppe Videos hochgeladen?
Rhetorische Frage, aber wenn man schon solch Argumente benutzt sollten sie zumindest im Ansatz Hand und Fuß haben.. wissentlich komplett falsche Argumente benutzen hilft deiner Mission sicherlich nicht. :oops:

Beitragvon FCK-Tisch100 » 11.02.2015, 17:11

JohnDoe hat geschrieben:

...was einschalten, was nicht vorhanden ist - hmmm, schwer.... :D Deinem Beitrag ist nichts hinzu zu fügen... :daumen:

Wenn ich also während des 2. WK die Gesetze für falsch hielt und z.B. juden geschützt habe, habe ich mein Hirn ausgemacht?
Sorry aber das mit der fehlenden Intelligenz ist mein absolutes Lieblingsargument.. Vergleiche ich meine paar Gespräche mit den "hirnlosen" Ultras mit den Anti-Pyro Posts hier, weiß ich auf welcher Seite der Durchschnittsiq deutlich größer ist. Vermutlich auch einer der Gründe warum sich diese hier nicht zu Wort melden, bei euren "Argumenten" und Zero Tollerance Sprüchen ist das diskutieren mit einem Baum ja noch spannender :)

Verschwendet eure Zeit lieber damit den DFB schlecht zu machen und die Mehrheitsmeinung zu ändern statt ihr beizupflichten, vllt wirds dann mal wieder was mit dem Zusammenhalt auf dem Betze. Beiträge wie die deinen widern mich nur noch an..

"Anwidern" ist das richtige Wort. Angewidert bin ich von Deinem Vergleich. Mit "Hirn Einschalten" meine ich, dass man zum Beispiel keine solchen Vergleiche zieht.

Wenn du das nach "normalem" Menschenverstand gerechtfertigte Verbot von Pyrotechnik in einem Stadion, eine Regel, die dazu dient, Besucher vor Gefahren zu schützen mit den Gesetzen der Nazi Diktatur vergleichst gehörst Du sicher zu den von Dir beschriebenen Menschen, die den durchschnittlichen IQ Quotienten hier gewaltig nach unten ziehen.
Zero Toleranz bei Pyro stimmt, ohne Wenn und Aber. Dann liefert doch mal Argumente, wofür Pyro im Stadion nützlich ist, Du und Deine Ultras mit dem überdurchschnittlichen IQ. Pyro kann man zweckgebunden einsetzten. Bei Notfällen auf offener See oder sonst irgendwo, um auf sich aufmerksam zu machen. Obwohl, wenn ich mir das so recht überlege ist das vielleicht einer der Argumente, die ich gerade von Dir eingefordert habe: Da müssen im Stadion ein paar Notfälle auf sich aufmerksam machen.

Beitragvon CrackPitt » 11.02.2015, 17:24

könnt ihr bitte eure lästigen Pro Pyro Contra Pyro Gespräche in diesem Thread weiterführen? viewtopic.php?f=15&t=19246&view=unread#unread

Nervt nämlich ganz schön und hat kaum was mit der starken Mannschaftsleistung vom Wochenende zu tun :?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters

Beitragvon SEAN » 11.02.2015, 17:28

JohnDoe hat geschrieben:Eventuell kenne ich den entsprechenden Channel ja nicht.. aber von welcher Pyroaktion von unseren Fans hat denn jemals eine Gruppe Videos hochgeladen?

Och, das ist gar kein Problem. Auf Youtube sorgt German Ultras schon dafür, das alles marktgerecht veröffendlicht wird. Braunschweig ist auch schon dabei.
Übrigens muß man bei den Ultras schwer enttäuscht gewesen sein, das man nach dem 2ten Platz in der Vorrunde bei den besten Choreos und Pyroshows am Ende der Saison 2014 aus den Top 3 rausgefallen ist. Mein Beileid.
CrackPitt hat geschrieben:könnt ihr bitte eure lästigen Pro Pyro Contra Pyro Gespräche in diesem Thread weiterführen? viewtopic.php?f=15&t=19246&view=unread#unread

Nervt nämlich ganz schön und hat kaum was mit der starken Mannschaftsleistung vom Wochenende zu tun :?

Das ist auch kein Problem. Man braucht das unnütze Verhalten einfach nur einzustellen, und man widmet sich sehr gerne nur dem sportlichen Geschehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon JohnDoe » 11.02.2015, 17:37

FCK-Tisch100 hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:@FCK-Tisch100

"Anwidern" ist das richtige Wort. Angewidert bin ich von Deinem Vergleich. Mit "Hirn Einschalten" meine ich, dass man zum Beispiel keine solchen Vergleiche zieht.

Wenn du das nach "normalem" Menschenverstand gerechtfertigte Verbot von Pyrotechnik in einem Stadion, eine Regel, die dazu dient, Besucher vor Gefahren zu schützen mit den Gesetzen der Nazi Diktatur vergleichst gehörst Du sicher zu den von Dir beschriebenen Menschen, die den durchschnittlichen IQ Quotienten hier gewaltig nach unten ziehen.
Zero Toleranz bei Pyro stimmt, ohne Wenn und Aber. Dann liefert doch mal Argumente, wofür Pyro im Stadion nützlich ist, Du und Deine Ultras mit dem überdurchschnittlichen IQ. Pyro kann man zweckgebunden einsetzten. Bei Notfällen auf offener See oder sonst irgendwo, um auf sich aufmerksam zu machen. Obwohl, wenn ich mir das so recht überlege ist das vielleicht einer der Argumente, die ich gerade von Dir eingefordert habe: Da müssen im Stadion ein paar Notfälle auf sich aufmerksam machen.[/quote]

Da wir keine US Amerikaner sind bei denen der Prohibitionsvergleih auf der Hand liegen würde, tut es mir sehr leid das du den Vergleich unpassend findest, ist er aber nicht wenn man die emotionale Note der damaligen Zeit außen vor lassen kann. (Kann nicht jeder, kann ich auch nachvollziehen..)

Ich habe mit keinem Satz gesagt das der Vergleich 1:1 zu verstehen sein soll, außerdem geht es mir hierbei nicht um die Gesetzeslage ansich sondern einzig und allein um die Haltung der Leute. Ich wette mit dir das wenn Medien und DFB das Thema nie so aufgebauscht hätte und die Strafen in geringeren Maße wären, würden wir diese Diskussion nicht führen bzw. die Pyro Gegner ständen ganz alleine auf weiter Flur. Die Diskussion die hier geführt wird ist keine Sicherheitsdiskussion, auch wenn du die Diskussion jetzt gerne in diese Richtung drücken würdest, sondern vorallem eine Meinungsdiskussion.

Ich fang mit einem Hardliner wie dir keine Diskussion zu Pro und Contra "Pyro als Stillmittel" an, du bist von deinem Schreibstil her leider zu mehr als schwarz/weiß denken nicht fähig.

Achso, um dir mal die andere Seite der Medaille zu zeigen: für dich sind die Jungs die Pyros zünden Notfälle.. für andere bist du der Notfall der sich in einem Forum zu einem Thema mit immer den gleichen Argumenten auslässt und eventuell gar nicht raus kommt. Lieber ein paar Jugendliche die über die Stränge schlagen aber leben als ein frustrierter alter Sack der sich im Internet über eben jene auslässt. Alles ansichtssache.

@Sean
Dir ist aber hoffentlich schon bewusst, das solche YT Channel meistens irgendwelche YT Videos capturen(wie auch das von dir angesprochene, welches ein Braunschweig Fan in seiner Spielzusammenfassung mit hochgeladen hat) und wieder hochladen um dadurch Klicks und Geld generieren und dahinter nicht ansatzweise irgendwelche echten Ultras sitzen? :lol:
Das sind meistens irgendwelche 13-14 jährigen Pimpfe die hoffen DEN Youtube Channel zu erstellen mit dem sie reich werden... Muss man euch hier noch das Internet erklären oder was ist hier eigentlich los?
Die Top3 in denen es eine Aktion vom FCK geschafft hat würde ich aber doch gerne sehen, zeig mal her :teufel2:

Beitragvon hessenFCK » 11.02.2015, 17:44

JohnDoe hat geschrieben:

...klasse @JohnDoe - du stehst für großes Kino! Das meinte ich mit Hirn einschalten... :D - im übrigen hat @FCK-Tisch100 auch schon die Antwort gegeben... :daumen:

Beitragvon AlbiundIssi » 11.02.2015, 17:54

FloMe hat geschrieben:Mimimimi Pyro...Mimimimiiiii Pyro..MIMIMIIIIIII

Ist das nervig hier, first world problems :nachdenklich:

[ Bild ]

nee, ist alles kein problem!

der FloMe hat hiermit klar formuliert, dass er für alle entstehenden kosten des pyro-geblödels persönlich bürgt und zudem dafür einsteht, dass alle unfälle, die dabei passieren, von ihm selbst ausgebadet werden!

das ist mal ein wort, FloMe -
du bist wirklich kein mimi -

schade eigentlich - ich mag beaker

Beitragvon FCK-Tisch100 » 11.02.2015, 18:03

JohnDoe hat geschrieben:

Da wir keine US Amerikaner sind bei denen der Prohibitionsvergleih auf der Hand liegen würde, tut es mir sehr leid das du den Vergleich unpassend findest, ist er aber nicht wenn man die emotionale Note der damaligen Zeit außen vor lassen kann. (Kann nicht jeder, kann ich auch nachvollziehen..)

Ich habe mit keinem Satz gesagt das der Vergleich 1:1 zu verstehen sein soll, außerdem geht es mir hierbei nicht um die Gesetzeslage ansich sondern einzig und allein um die Haltung der Leute. Ich wette mit dir das wenn Medien und DFB das Thema nie so aufgebauscht hätte und die Strafen in geringeren Maße wären, würden wir diese Diskussion nicht führen bzw. die Pyro Gegner ständen ganz alleine auf weiter Flur. Die Diskussion die hier geführt wird ist keine Sicherheitsdiskussion, auch wenn du die Diskussion jetzt gerne in diese Richtung drücken würdest, sondern vorallem eine Meinungsdiskussion.

Ich fang mit einem Hardliner wie dir keine Diskussion zu Pro und Contra "Pyro als Stillmittel" an, du bist von deinem Schreibstil her leider zu mehr als schwarz/weiß denken nicht fähig.

Achso, um dir mal die andere Seite der Medaille zu zeigen: für dich sind die Jungs die Pyros zünden Notfälle.. für andere bist du der Notfall der sich in einem Forum zu einem Thema mit immer den gleichen Argumenten auslässt und eventuell gar nicht raus kommt. Lieber ein paar Jugendliche die über die Stränge schlagen aber leben als ein frustrierter alter Sack der sich im Internet über eben jene auslässt. Alles ansichtssache.

:

Ich lebe auch als alter Sack keineswegs frustriert. Frustriert bin immer nur dann, wenn ich auf solche Mails antworten muss oder mir diesen Dreck im Stadion auf Kosten anderer von feigen, vermummten Idioten ansehen muss....

Man kann bei den Drecks Nazis keine "emotionale Note der damaligen Zeit" ausblenden. Solche Vergleiche sind schlicht unpassend und dumm.

Du schreibst "Ich wette mit dir das wenn Medien und DFB das Thema nie so aufgebauscht hätte und die Strafen in geringeren Maße wären, würden wir diese Diskussion nicht führen". Meine Antwort: "Hätte, hätte, Fahrradkette!" Die Strafen sind nicht milde, sie werden leider nur von den falschen bezahlt. Und doch, es geht um die Gesetzeslage. Wenn du Pyros im Stadion zünden willst, ohne dem Verein zu schaden dann ändere demokratisch die Gesetzeslage, basta!

Und nochmal, wehre Dich doch mit demokratischen Mitteln gegen das Pyroverbot und überzeuge die Mehrheit der Stadionbesucher und nicht nur mich alten Hardliner Sack wofür Pyros im Stadion gut sind.

Dass Du diese Diskussion mit mir nicht führen willst halte ich für ein Märchen, denn Du bist ja schon mittendrin. Aber Dein Problem ist, Du kannst sie nicht führen, weil Du schlicht keine Argumente hast. Mein Sicherheitsargument ist immerhin eines, gegen dass Du mit Deinen "andere Seite der Medaille Kommentaren" versuchst anzustinken und gerne Deine Meinung bilden kannst, Argumentativ kommst Du damit so weit, wie Mainz 05 im Europapokal.

Beitragvon Jonas-kl » 11.02.2015, 18:15

Mir ist es wirklich scheiss egal ob ihr für Pyrotechnik seid oder nicht, aber bitte (!!!) hört auf "PyroS" zu schreiben. Das schmerzt wirklich beim lesen!

Beitragvon seth » 11.02.2015, 18:34

FCK-Tisch100 hat geschrieben:(...) Argumentativ kommst Du damit so weit, wie Mainz 05 im Europapokal.

Ich halt mich aus der Diskussion raus, aber den merk ich mir! :lol:

Werd gleich morgen mal versuchen, den irgendwo anzubringen. 8-)

Beitragvon Ke07111978 » 11.02.2015, 18:35

Tolles Spiel. Der Trainer hat vieles richtig gemacht, vor allem merkt man, dass das Team reifer wird. So kann es weiter gehen!

Zum Thema Pyrotechnik: Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen.

Wenn der Staat morgen beschließt das es eine 0-Promille Grenze beim Auto fahren gibt und ich fahre nach 2 Bier, gebe ich meinen Lappen ab. Egal ob ich der Meinung bin, dass eine solche Regelung für den A... ist. Bei Pyro siehts so ähnlich aus, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das die Vereine ihre zivilrechtlichen Ansprüche bisher nicht geltend machen und der Staat strafrechtlich ebenfalls nicht vorgeht. Das geht so lange gut, bis wirklich etwas passiert.

Davon abgesehen: Früher gab es Pyro zu besonderen Anlässen, egal ob legal oder illegal - aber Mittags um 14.30Uhr in Braunschweig???? Was ein Bullshit - es ist einfach nur peinlich. Nicht mehr und nicht weniger. Und Sponsoren finden das auch super - negative Publicity ist genau was die suchen. Aber vielleicht können wir ja Weco als neuen Hauptsponsor gewinnen :)

Beitragvon Hellboy » 11.02.2015, 19:44

@FCK-Tisch100:
auch wenn's schon eine Seite her ist: Danke für deinen "99%"-Post. Auf den Punkt.

Ansonsten - nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass es wohl keine Diskussion zum BS-Spiel hier geben wird - großes Kino mal wieder. "Kein Pyro abbrennen = Juden vergasen" ist aktuell mein Favorit (Ich weiß, ich hab die Aussage sehr polemisch verkürzt).

Gab's hier nicht mal 'nen Popcorn-Smiley?

Beitragvon ollirockschtar » 11.02.2015, 19:51

Davon abgesehen: Früher gab es Pyro zu besonderen Anlässen, egal ob legal oder illegal - aber Mittags um 14.30Uhr in Braunschweig???? Was ein Bullshit - es ist einfach nur peinlich. Nicht mehr und nicht weniger. Und Sponsoren finden das auch super - negative Publicity ist genau was die suchen. Aber vielleicht können wir ja Weco als neuen Hauptsponsor gewinnen :)

Der war gut :lol: Wobei Weco schon ne Menge kohle hat, Export weltweit.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon Lonly Devil » 11.02.2015, 20:42

JohnDoe hat geschrieben:Eventuell kenne ich den entsprechenden Channel ja nicht.. aber von welcher Pyroaktion von unseren Fans hat denn jemals eine Gruppe Videos hochgeladen?

:nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=bvCuq4uN2NU
https://www.youtube.com/watch?v=xgVilLfBb_E
https://www.youtube.com/watch?v=gciBiG3AGuE

:popcorn:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon SEAN » 11.02.2015, 20:46

Lonly Devil hat geschrieben:

:nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=bvCuq4uN2NU
https://www.youtube.com/watch?v=xgVilLfBb_E
https://www.youtube.com/watch?v=gciBiG3AGuE

:popcorn:

Mensch Lonly Devil, das zählt doch nicht. Das waren doch die anderen, und ist nicht von GL, FY, PI oder sonst ner Gruppe eingestellt worden. ;)

Beitragvon JohnDoe » 11.02.2015, 21:01

FCK-Tisch100 hat geschrieben:

Ich lebe auch als alter Sack keineswegs frustriert. Frustriert bin immer nur dann, wenn ich auf solche Mails antworten muss oder mir diesen Dreck im Stadion auf Kosten anderer von feigen, vermummten Idioten ansehen muss....

Man kann bei den Drecks Nazis keine "emotionale Note der damaligen Zeit" ausblenden. Solche Vergleiche sind schlicht unpassend und dumm.

Du schreibst "Ich wette mit dir das wenn Medien und DFB das Thema nie so aufgebauscht hätte und die Strafen in geringeren Maße wären, würden wir diese Diskussion nicht führen". Meine Antwort: "Hätte, hätte, Fahrradkette!" Die Strafen sind nicht milde, sie werden leider nur von den falschen bezahlt. Und doch, es geht um die Gesetzeslage. Wenn du Pyros im Stadion zünden willst, ohne dem Verein zu schaden dann ändere demokratisch die Gesetzeslage, basta!

Und nochmal, wehre Dich doch mit demokratischen Mitteln gegen das Pyroverbot und überzeuge die Mehrheit der Stadionbesucher und nicht nur mich alten Hardliner Sack wofür Pyros im Stadion gut sind.

Dass Du diese Diskussion mit mir nicht führen willst halte ich für ein Märchen, denn Du bist ja schon mittendrin. Aber Dein Problem ist, Du kannst sie nicht führen, weil Du schlicht keine Argumente hast. Mein Sicherheitsargument ist immerhin eines, gegen dass Du mit Deinen "andere Seite der Medaille Kommentaren" versuchst anzustinken und gerne Deine Meinung bilden kannst, Argumentativ kommst Du damit so weit, wie Mainz 05 im Europapokal.

Wenn dich die angeblich "feigen" Idioten frustrieren, lag meine Analyse ja doch nicht so falsch. First World Problems par excellence, in Deutschland läuft soviel falsch aber Pyrotechnik im Stadion frustriert dich? Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, tut mir leid.
Komisch das in der Schweiz der Normalfan trotz Strafen hinter seiner Kurve und Pyro steht, die haben eigentlich noch weniger Probleme als wir aber suchen sich diese dann wenigstens nicht in so sinnlosen Nebenschauplätzen wie der Fankurve..

Die Gesetzeslage zu dem Thema wurde übrigens komplett undemokratisch verändert, aus der Ordnungswidrigkeit die das Abrennen von Feuerwerkskörpern bis Ende der 90er/Anfang der 00er Jahre darstellte haben Staatsanwaltschaften zusammen mit der Polizei nach und nach erst je nach Standort tatsächlich die Straftat "versuchte gefährliche Körperverletzung" gemacht. Bei der übrigens die meisten anklagen bis heute noch fallen gelassen werden, da die Richter eben nicht dieses krude Spiel mitspielen. Und erst durch diese Art der Anklage war es möglich Stadionverbote dafür zu verhängen. Auch das spät eingeführte rigorose Bestrafung des DFB ist zu keinem Zeitpunkt demokratisch von statten gegangen.
Duldung und verbale Abrüstung der Diskussion wäre das sinnvollste, was mich wieder zum Schweizer Beispiel führt. Dort ist es ja auch verboten, aber die Schweizer Polizei drückt je nach Kanton eben da gerne mal ein Auge zu, die Zuschauer wurden nie in eine Denkrichtung manipuliert und der SFV vergibt größere Bestrafungen nur wenn auch Unfug damit gemacht wird. Komischerweise haben wir da keine Verletzten und lebendigere Fankurven als in Deutschland...

Und die Strafen... Ist kein Geld was uns aktiv fehlt da es eh etatiert sein muss, wir hätten eine verdammt schlechte Finanzabteilung wenn sie das nicht kalkulieren würden. Dazu bin ich der Meinung das wir Fans ruhig auch mal was kosten dürfen, bringen ja auch mehr als genug Geld ein in das Millionengeschäft Profifußball. Nur vielen hier fehlt das Gefühl dafür das bei den Beträgen um die es normal geht nunmal 20.000 Euro Strafe Peanuts sind.. Wenn mal wieder ein Profifußballer, wie aktuell de Bruyne, zu so einer Geldstrafe verurteilt wird, bei dem im Vergleich sicher weniger Geld durchläuft als beim FCK, wird ja auch vom Großteil von Peanuts gesprochen. Ist eben, und dabei bleib ich, alles ansichtssache und ihr habt auf gar keinen Fall hier ein Monopol auf die Richtigkeit eurer Meinung, auch wenn ihr das gerne so hättet.

Ich habe aus meiner Sicht übrigens gar kein gesteigertes Interesse was an diesem Verbot zu ändern, mir würde verbale Abrüstung und die bis weit in die 00er Jahre vertretene Meinung "das es halt dezu ghert" schon reichen. Dazu ein sinnvoller bestrafender DFB und du kannst gerne nochmal mit deinem hätte hätte kommen, aber wir würden diese Diskussion nunmal wenn diese Faktoren nicht gegeben wären nicht führen.
Und das alles hatte wie oben schonmal angeführt nichts mit demokratischen Gesetzesänderungen zu tun, sondern in erster Linie mit medialer Indoktrinierung im Zusammenspiel mit DFB/UEFA/FIFA. Geld+Medien=Macht. Aber jener Macht rennt man heute eben gerne hinterher.

Ich habe übrigens kein Unsicherheitsgefühl aufgrund von Pyro im Stadion und so ging es auch mal wieder 99% im Gästeblock am Sonntag, diejenigen die es nicht mögen haben im Normalfall ja 70-80% Blöcke im Stadion in denen kein Pyro abgebrannt wird. Von daher ist für mich das "Sicherheitsargument" einfach obsolet, wer Angst vor Feuerwerkskörpern hat, sollte bei all den Gefahren im Alltag besser im Bett bleiben.

Beitragvon FCK-Tisch100 » 11.02.2015, 21:26

JohnDoe hat geschrieben:

Und die Strafen... Ist kein Geld was uns aktiv fehlt da es eh etatiert sein muss, wir hätten eine verdammt schlechte Finanzabteilung wenn sie das nicht kalkulieren würden. Dazu bin ich der Meinung das wir Fans ruhig auch mal was kosten dürfen, bringen ja auch mehr als genug Geld ein in das Millionengeschäft Profifußball. Nur vielen hier fehlt das Gefühl dafür das bei den Beträgen um die es normal geht nunmal 20.000 Euro Strafe Peanuts sind.. Wenn mal wieder ein Profifußballer, wie aktuell de Bruyne, zu so einer Geldstrafe verurteilt wird, bei dem im Vergleich sicher weniger Geld durchläuft als beim FCK, wird ja auch vom Großteil von Peanuts gesprochen. Ist eben, und dabei bleib ich, alles ansichtssache und ihr habt auf gar keinen Fall hier ein Monopol auf die Richtigkeit eurer Meinung, auch wenn ihr das gerne so hättet.

Mir ist Wurst, was in der Schweiz erlaubt ist oder nicht. Geht doch dort hin Eure Pyro abbrennen, dann ist es ja auch gut. Aber lass es hier!

Ich halte nichts von der FIFA und der UEFA und wenig von der Institution DFB, da geht es mir durchaus wie Dir. Wenn mein Verein aber in seiner Hausordnung und die DFL ebenso, Pyro unter Strafandrohung verbietet, akzeptiere ich das und wenn ich das demokratisch nicht ändern kann gibt es zwei legale Möglichkeiten. Entweder ich zünde weiter und bezahle die Strafen oder ich gehe nicht mehr dort hin, wo diese Regel gilt, also ins Stadion.

Deine Argumentation mit den Peanuts hingegen ist sowas von blödsinnig, dass es mir schon schwer fällt das zu kommentieren.

Sollen Kneipen zukünftig auch in Ihre Bierpreise Kosten für Randale mit einkalkulieren, damit Du auf den Putz hauen kannst?

Schau Dir die Bilanz des Vereins an, wenn Du Mitglied bist und wenn Du sie verstehst. Man budgetiert keine Randalekosten von Ultras. Sie tun deshalb weh ohne Ende. Der Verein hat letztes Jahr mit Hängen und Würgen einen Gewinn in seiner GuV ausgewiesen - aus meiner Sicht und das habe ich an anderer Stelle mehrfach kommentiert, mit allen legalen Tricks. Ich bin ganz sicher der Meinung, dass wir eine "verdammt schlechte Finanzabteilung" haben aber das ist ein anderes Thema....

Jeder Euro an unnötigen Ausgaben ist zu viel aber wenn jemand bei 20k€ von Peanuts spricht muss ich würgen. Dann bezahlt doch Eure Scheiß-Erdnüsse selber!

Beitragvon SEAN » 11.02.2015, 21:46

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Mir ist Wurst, was in der Schweiz erlaubt ist oder nicht. Geht doch dort hin Eure Pyro abbrennen, dann ist es ja auch gut. Aber lass es hier!

Wenn man vergleiche mit anderen Ländern nimmt, wie wärs dann mal mit England und deren Dauerkartenpreise. Die billigste gibts diese Saison bei ManCity, schlappe 377€. Eine Folge von problemen mit den Fans, dadurch sind die Stehplätze weggefallen. Haben wir auch bald.......

Beitragvon grätschenparadies » 11.02.2015, 21:50

Beitragvon SKV » 11.02.2015, 21:53

Wieso schreitet bei der ganzen unseeligen Pyro-Diskussion kein Moderator ein?
17.3.1982 ich war dabei :daumen:

Beitragvon ollirockschtar » 11.02.2015, 22:02

SKV hat geschrieben:Wieso schreitet bei der ganzen unseeligen Pyro-Diskussion kein Moderator ein?

Weil dbb eiN Diskussionsforum ist , auch wenn diese Diskussion ein bisschen im falschen Fred ausufert. Aber so ist das in einem Forum.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel