Wenn ich das alles hier so lese,muß ich mir teilweise echt an den Kopf fassen.Es gibt definitiv 2 Gruppen hier in diesem Forum.
Gruppe 1:Die Ewigkeitsmotzer und Dauernörgler-diese haben nix besseres zu tun als auf alles draufzuhauen,was sich bewegt.Bevorzugte Opfer hier sind vor allem Rekdal und Fritz Fuchs und natürlich die aktuelle Vorstandschaft.Letztere selbstverständlich berechtigterweise.Egal was getan wird,es wir alles schlecht geredet.Würde man Kaka verpflichten,auch hier würden sie aufschreien und jammern.
Gruppe 2:Die Träumer,Berufsoptimisten und Rosa-Brillenträger-diese lallen die ganze Zeit Durchhalteparolen und Es-geht-aufwärts-Phrasen.Genau diese Leute gehen auch davon aus das der FCK spätestens in 3 Jahren wieder in Liga 1 spielt
Ich denke hier irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.Wir sind noch nicht abgestiegen,haben aber eine Mörderrückrunde vor uns.Es wird verdammt schwer die Klasse zu halten,aber möglich ist es.
Interessieren würde mich mal,ob der ein oder andere Spieler sich auch mal,in diesem Forum "bewegt".Glaube kaum,denn wir Fans sind denen doch Piepegal.
Gruppe 1:Die Ewigkeitsmotzer und Dauernörgler-diese haben nix besseres zu tun als auf alles draufzuhauen,was sich bewegt.Bevorzugte Opfer hier sind vor allem Rekdal und Fritz Fuchs und natürlich die aktuelle Vorstandschaft.Letztere selbstverständlich berechtigterweise.Egal was getan wird,es wir alles schlecht geredet.Würde man Kaka verpflichten,auch hier würden sie aufschreien und jammern.

Gruppe 2:Die Träumer,Berufsoptimisten und Rosa-Brillenträger-diese lallen die ganze Zeit Durchhalteparolen und Es-geht-aufwärts-Phrasen.Genau diese Leute gehen auch davon aus das der FCK spätestens in 3 Jahren wieder in Liga 1 spielt

Ich denke hier irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.Wir sind noch nicht abgestiegen,haben aber eine Mörderrückrunde vor uns.Es wird verdammt schwer die Klasse zu halten,aber möglich ist es.
Interessieren würde mich mal,ob der ein oder andere Spieler sich auch mal,in diesem Forum "bewegt".Glaube kaum,denn wir Fans sind denen doch Piepegal.
@ Allgäu Devil
Absolute Zustimmung!!!
Devise im Moment kann nur lauten, so wie es einst die NY-Hardcore Legende Agnostic Front formulierte:
UNITED WE STAND, DIVIDED WE FALL

Absolute Zustimmung!!!
Devise im Moment kann nur lauten, so wie es einst die NY-Hardcore Legende Agnostic Front formulierte:
UNITED WE STAND, DIVIDED WE FALL

Ich hab mir jetzt die Mühe gegeben, diese ganze Scheiße im Forum hier zu lesen!!
Seid ihr eigentlich FCK-Fans, oder sucht ihr nur einen ort wo ihr eure aggressionen ablassen könnt???
Hat einer von euch wirklich erwartet, dass ein Diego, Hajnal oder Podolski verpflichtet wird??
Dann seid ihr noch realitätsferner wie andere die dauernd beschimpft werden!!
Was ist an Lamprecht so scheisse??
Laut seiner Aussage kann er nächste woche wieder anfangen zu trainieren, er ist zwar nur ausgeliehen, haben aber bei Nichtabstieg eine Kaufoption auf ihn!
Der Kerl sichert sich ab, ist doch logisch:
Wer geht von der 1.Liga (wolfsburg) mit uns in die 3. Liga....???
Gebt dem mandjeck doch mal ne Chance, der wurde in Pirmasens nur ausgewechselt weil er für heute eine option ist!!
Iacob hatte beim Pirmasens-spiel noch kein einziges Training mit der Mannschaft hinter sich!
Sogar Michael Preetz von Berlin wundert sich das wir den bekommen haben, so scheiße kann er doch net sein!
Und zu weigelt muss man eigentlich nichts sagen:
Wenn Bugera wirklich lange ausfällt, seid ich Mauler doch die ersten, die sagen:
Bello ist doch kein linker Verteidiger!!
Also macht net alles schlecht!
Wenn wir im Mai mit 30 Punkten absteigen dürft ihr so viel maulen wie ihr wollt!!
Aber wenn wir heute abend 2:0 gewinnen, dann sagt jeder:
ich habs doch gesagt!
Also gibt jedem ne faire chance! Was würdet ihr denn sagen wenn ihr irgendwo anfängt zu arbeiten und jeder sagt:
Oh mann ist der scheiße, hab noch nie von dem gehört!!
Denkt mal drüber nach!!
Teuflische Grüße und auf einen Sieg heute abend!!
PS: Selbst wenn es heute abend noch net klappt: Wir haben 17 Chancen 9 mal zu gewinnen, wird schon schief gehen.....
Seid ihr eigentlich FCK-Fans, oder sucht ihr nur einen ort wo ihr eure aggressionen ablassen könnt???
Hat einer von euch wirklich erwartet, dass ein Diego, Hajnal oder Podolski verpflichtet wird??
Dann seid ihr noch realitätsferner wie andere die dauernd beschimpft werden!!
Was ist an Lamprecht so scheisse??
Laut seiner Aussage kann er nächste woche wieder anfangen zu trainieren, er ist zwar nur ausgeliehen, haben aber bei Nichtabstieg eine Kaufoption auf ihn!
Der Kerl sichert sich ab, ist doch logisch:
Wer geht von der 1.Liga (wolfsburg) mit uns in die 3. Liga....???
Gebt dem mandjeck doch mal ne Chance, der wurde in Pirmasens nur ausgewechselt weil er für heute eine option ist!!
Iacob hatte beim Pirmasens-spiel noch kein einziges Training mit der Mannschaft hinter sich!
Sogar Michael Preetz von Berlin wundert sich das wir den bekommen haben, so scheiße kann er doch net sein!
Und zu weigelt muss man eigentlich nichts sagen:
Wenn Bugera wirklich lange ausfällt, seid ich Mauler doch die ersten, die sagen:
Bello ist doch kein linker Verteidiger!!
Also macht net alles schlecht!
Wenn wir im Mai mit 30 Punkten absteigen dürft ihr so viel maulen wie ihr wollt!!
Aber wenn wir heute abend 2:0 gewinnen, dann sagt jeder:
ich habs doch gesagt!
Also gibt jedem ne faire chance! Was würdet ihr denn sagen wenn ihr irgendwo anfängt zu arbeiten und jeder sagt:
Oh mann ist der scheiße, hab noch nie von dem gehört!!
Denkt mal drüber nach!!
Teuflische Grüße und auf einen Sieg heute abend!!
PS: Selbst wenn es heute abend noch net klappt: Wir haben 17 Chancen 9 mal zu gewinnen, wird schon schief gehen.....

FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
salamander hat geschrieben:Denn Geld für Spieler wäre da gewesen. 0,5 Mio aus dem Hansen-Transfer plus 200.000 eingespartes Gehalt, 1 Mio Darlehen von Bauckhages Gönner, dazu noch das gesparte Diarra-Gehalt, sagen wir 250.000. Mit etwas Geschick hätte man den Fromlowitz-Deal mit Wolfsburg unter Dach und Fach bringen können und da noch mal 400.000 Ablöse herausholen können. Lexa reaktivieren statt Lampe ausleihen bringt nochmal sagen wir 250.000 eingesparte Leihgebühr/Gehalt. Und die Verträge von Opara und Ziemer auflösen bringt keine Ablöse aber nochmal 400.000 Gehaltseinsparung. Geht nicht? Von wegen, Koblenz z.B. hat heute noch schnell 2 Spieler von der Gehaltsliste genommen. Verzichtet man noch auf den hüftsteifen Iacob, so bringt das insgesamt ein Volumen von 700.000 (Ablöse und Gehalt). Macht in Summe 3,7 Mios für einen guten OM und einen guten Stürmer (Gehalt und Ablöse). Da sollte schon was zu machen sein für einen Zweitligaclub, oder? Und selbst wenn die Zahlen nicht ganz stimmen, sinds immer noch 3 Mios.
Steffbert hat geschrieben:Seine Einwände lassen sich jedenfalls nicht mit total platten und polemischen Angriffen ("mangelnder Sachverstand","wiederholt sich") widerlegen.
Kommt mir vor, wie Oskar Lafontaine: Sachen vorschlagen, die wir alle gut finden, mit ein paar Zahlen rumschmeissen, die wir nicht nachprüfen können und schon steht man da als der Strahlemann, der es ja besser machen würde, wenn er nur dürfte.
Weisst Du, in meinen Augen ist DAS Polemik!
Ich weiss nicht, was für ein Beruf Salamander hat, deshalb tue ich ihm (oder Dir, Salamander, wenn ich Dich direkt anspreche) vielleicht unrecht, aber mindestens 98% der User hier, mich eingschlossen, hat von Geldgeschäften und Verträgen in dieser Größenordnung einfach keinen blassen Schimmer. Wir wissen nichts, wir haben keine Ahnung!
Und deshalb würde ich mich mit genau solchen polemischen Äußerungen zurückhalten, weil wenn ich es nicht weiss und trotzdem mit einer solchen Vehemenz meine Argumentation auf Sachen aufbaue, von denen ich keine Ahnung habe, dann ist das Polemik.
Wenn Du mit Geldgeschäften dieser Größenordnung zu tun hast und auch Dich im Fußballgeschäft auskennst, entschuldige ich mich ausdrücklich bei Dir

Auch wenn wir heute nicht besonders hoch gewinnen werden, bin ich froh das der Ball endlich wieder rollt. Ich trage die Hoffnung das die Beiträge im Forum dann wieder etwas erfreulicher werden. Natürlich soll und muß jeder seiner Meinung freien lauf lassen, sowie Emotionen in allen Richtungen. Davon lebt die Diskussion, auch und speziell in diesem Forum.
Dennoch, keiner der User die versuchen trotz aller Enttäuschungen weiter positive Stimmung zu verbreiten, verkennt die Lage in der Vereinsführung
oder ignoriert diese.Es ist absolut richtig immer wieder darauf hinzuweisen
das das einzige was jetzt noch zählt, bedingungslose Unterstützung für Trainer und Team ist. Auch wenn das einige vielleicht nervt. Aber nerven tut auch das ständige gejammere und hätten, und wäre, und wenn etc.
Doch was ich bedenklich finde, ist das einige auch wenn verständlich das Vertrauen und sogar die Hoffnung in den Klassenerhalt verloren haben.
Die meisten derer die alles schlechtreden bekunden zwar das Sie das Team total unterstützen werden, aber hier muß ich sagen fehlt mir wiederum der Glaube. Wer so Negativ behaftet ist wie einige dies permanent ausdrücken, wird diese miese Stimmung auch ins Stadion tragen. Die Mannschaft und der Trainer werden selbstverständlich die Art und Weise der Stimmung aufnehmen und entsprechend verarbeiten.
Vertrauen und Positive Unterstützung sind da auf jeden Fall förderlicher als Pfeiffkonzerte bei jedem Fehlpass. Was ich sagen will, das Forum ist die eine Sache in der Kritik angebracht ist, aber im Stadion sollte die Einheit der Fans mit dem Team im Vordergrund stehen.
An alle die die ganze Zeit über Positv geblieben sind, lasst euch nicht unterkriegen auch wenn Rückschläge kommen. Abgerechnet wird erst am Schluß. Platz 14 ist das einzige Ziel und das wird auch erreicht, das wie ist dabei nebensächlich.
Dennoch, keiner der User die versuchen trotz aller Enttäuschungen weiter positive Stimmung zu verbreiten, verkennt die Lage in der Vereinsführung
oder ignoriert diese.Es ist absolut richtig immer wieder darauf hinzuweisen
das das einzige was jetzt noch zählt, bedingungslose Unterstützung für Trainer und Team ist. Auch wenn das einige vielleicht nervt. Aber nerven tut auch das ständige gejammere und hätten, und wäre, und wenn etc.
Doch was ich bedenklich finde, ist das einige auch wenn verständlich das Vertrauen und sogar die Hoffnung in den Klassenerhalt verloren haben.
Die meisten derer die alles schlechtreden bekunden zwar das Sie das Team total unterstützen werden, aber hier muß ich sagen fehlt mir wiederum der Glaube. Wer so Negativ behaftet ist wie einige dies permanent ausdrücken, wird diese miese Stimmung auch ins Stadion tragen. Die Mannschaft und der Trainer werden selbstverständlich die Art und Weise der Stimmung aufnehmen und entsprechend verarbeiten.
Vertrauen und Positive Unterstützung sind da auf jeden Fall förderlicher als Pfeiffkonzerte bei jedem Fehlpass. Was ich sagen will, das Forum ist die eine Sache in der Kritik angebracht ist, aber im Stadion sollte die Einheit der Fans mit dem Team im Vordergrund stehen.
An alle die die ganze Zeit über Positv geblieben sind, lasst euch nicht unterkriegen auch wenn Rückschläge kommen. Abgerechnet wird erst am Schluß. Platz 14 ist das einzige Ziel und das wird auch erreicht, das wie ist dabei nebensächlich.
@ Zet
Ich kann Salamander nur beipflichten, hier wäre mit einem vernünftigen und fachlich kompetenteren Managment, sicher mehr zu machen gewesen.
Spätestens wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen, sind sowohl der FCK, als auch die Stadiongesellschaft pleite.
Die Mannschaft verstreut sich in alle Winde und ein Traditionsverein tingelt zukünftig über die Pampa, während das beweihräucherte FW Stadion, ( das unter garkeinen Umständen einen Sponsorennamen tragen darf ) zur Bauruine verkommt.
Ich kann Salamander nur beipflichten, hier wäre mit einem vernünftigen und fachlich kompetenteren Managment, sicher mehr zu machen gewesen.
Spätestens wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen, sind sowohl der FCK, als auch die Stadiongesellschaft pleite.
Die Mannschaft verstreut sich in alle Winde und ein Traditionsverein tingelt zukünftig über die Pampa, während das beweihräucherte FW Stadion, ( das unter garkeinen Umständen einen Sponsorennamen tragen darf ) zur Bauruine verkommt.
Zum Thema Polemik:
Der Verein wollte bis einen Tag vor Transferschluss Nicolescu verpflichten, man war sich laut Bauckhage sogar sicher, dass man ihn kriegt. Das ist ein sehr guter Spieler, der über Jahre hinweg in jedem zweiten Spiel ein Tor erzielt hat. Einen solchen Spieler aus dem Vertrag herauszukaufen kostet mindestens 750.000 Euro (schon der deutlich schwächere Iacob kostete 500.000 Euro). Außerdem müssten wir ihm ja auch ein Gehalt zahlen. Spieler in dieser Größenordnung muss man - wiederum ein Erfahrungswert - mindestens 500.000 Euro im Jahr zahlen. Für einen Zweijahresvertrag sind dies Gesamtkosten von 1,75 Millionen Euro. Um das auszurechnen braucht man nicht viel Mathematik.
DIESES GELD WAR DA!
Nur hat man nach der Absage Nicolescus keine Idee mehr gehabt, was man damit machen soll und hat es deshalb nicht ausgegeben. Das erinnert doch sehr stark an die Abstiegssaison, in der man auch einen Transferüberschuss erwirtschaftet hat - nur leider war man dabei abgestiegen.
Und so etwas macht mich rasend, weil ich sozusagen seit meiner Geburt FCK-Fan bin und mir die Stümperei da oben das Herz bricht. Ja, ich hasse diese Dilettanten und Schwätzer auf dem Berg, die Wichtigtuer wie Wieschemann, Jäggi und Ruda, wie Bauckhage, Göbel und Jaworski, die meinen Verein Stück für Stück zugrunde richten. Und ich weiß, dass die Mehrheit der FCK-Fans genauso fühlt.
Denn der Verein steht auf der Kippe. Man hätte jetzt noch Jemand für eine unbesetzte zentrale Position holen können. Und man tut NICHTS, weil man außer Nicolescu keine Kontakte zu mehr hat. Natürlich wär es Quatsch gewesen, mit dem Geld irgendeine Niete zu holen. Aber ich muss doch als Manager Alternativen haben, für den Fall, dass Nicolescu absagt.
Aber nun ist es sowieso zu spät, wir werden mit dem Kader bis zum Sommer leben und dann sind wir entweder in der Oberliga oder es beginnt eine neue Runde gegen den Abstieg aus der zweiten Liga.
Der Verein wollte bis einen Tag vor Transferschluss Nicolescu verpflichten, man war sich laut Bauckhage sogar sicher, dass man ihn kriegt. Das ist ein sehr guter Spieler, der über Jahre hinweg in jedem zweiten Spiel ein Tor erzielt hat. Einen solchen Spieler aus dem Vertrag herauszukaufen kostet mindestens 750.000 Euro (schon der deutlich schwächere Iacob kostete 500.000 Euro). Außerdem müssten wir ihm ja auch ein Gehalt zahlen. Spieler in dieser Größenordnung muss man - wiederum ein Erfahrungswert - mindestens 500.000 Euro im Jahr zahlen. Für einen Zweijahresvertrag sind dies Gesamtkosten von 1,75 Millionen Euro. Um das auszurechnen braucht man nicht viel Mathematik.
DIESES GELD WAR DA!
Nur hat man nach der Absage Nicolescus keine Idee mehr gehabt, was man damit machen soll und hat es deshalb nicht ausgegeben. Das erinnert doch sehr stark an die Abstiegssaison, in der man auch einen Transferüberschuss erwirtschaftet hat - nur leider war man dabei abgestiegen.
Und so etwas macht mich rasend, weil ich sozusagen seit meiner Geburt FCK-Fan bin und mir die Stümperei da oben das Herz bricht. Ja, ich hasse diese Dilettanten und Schwätzer auf dem Berg, die Wichtigtuer wie Wieschemann, Jäggi und Ruda, wie Bauckhage, Göbel und Jaworski, die meinen Verein Stück für Stück zugrunde richten. Und ich weiß, dass die Mehrheit der FCK-Fans genauso fühlt.
Denn der Verein steht auf der Kippe. Man hätte jetzt noch Jemand für eine unbesetzte zentrale Position holen können. Und man tut NICHTS, weil man außer Nicolescu keine Kontakte zu mehr hat. Natürlich wär es Quatsch gewesen, mit dem Geld irgendeine Niete zu holen. Aber ich muss doch als Manager Alternativen haben, für den Fall, dass Nicolescu absagt.
Aber nun ist es sowieso zu spät, wir werden mit dem Kader bis zum Sommer leben und dann sind wir entweder in der Oberliga oder es beginnt eine neue Runde gegen den Abstieg aus der zweiten Liga.
Hey
seht es doch mal positive immerhin konnten wir uns 4 Spieler holen sind vielleicht nicht gerade die, welche wir uns gewünscht haben aber wer hätte gedacht nach Töppmöller das wir überhaupt einen Spieler bekommen. Also hoffen wir das beste das alle super einschlagen und das wir den NICHTABSTIEG im Mai feiern können!!!
Auf eine der besten
Rückrunde des Vereins!!!
Nichtabstieg 2008
seht es doch mal positive immerhin konnten wir uns 4 Spieler holen sind vielleicht nicht gerade die, welche wir uns gewünscht haben aber wer hätte gedacht nach Töppmöller das wir überhaupt einen Spieler bekommen. Also hoffen wir das beste das alle super einschlagen und das wir den NICHTABSTIEG im Mai feiern können!!!
Auf eine der besten

Nichtabstieg 2008
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!
Danke SK und MS
Danke SK und MS
ich glaube nicht falls wir die klasse halten nochmal so in der zweiten liga um den nicht abstieg spielen. klar ist das ein schwieriges jahr das hatte aber auch 1860 münchen gehabt un spielen seit dem immer oben mit. denen fehlt immer nur ein stück bis zum aufstieg. wenn die es schaffen ihre jungen spieler einmal zu halten un dann gezielt verstärken ist der aufstieg bei denen drinn. deshalb vergleich ich unsere situation immer mit deren. also mannschaft bis zum umfallen unterstützen un in denen 90 minuten alles drumm herum vergessen.
mir fangen am besten heut mit 3 punkten an, die nicht aber auch gar nicht unmöglich sin!!!
ich glaube nicht falls wir die klasse halten nochmal so in der zweiten liga um den nicht abstieg spielen. klar ist das ein schwieriges jahr das hatte aber auch 1860 münchen gehabt un spielen seit dem immer oben mit. denen fehlt immer nur ein stück bis zum aufstieg. wenn die es schaffen ihre jungen spieler einmal zu halten un dann gezielt verstärken ist der aufstieg bei denen drinn. deshalb vergleich ich unsere situation immer mit deren. also mannschaft bis zum umfallen unterstützen un in denen 90 minuten alles drumm herum vergessen.
mir fangen am besten heut mit 3 punkten an, die nicht aber auch gar nicht unmöglich sin!!!
Lord Wingert hat geschrieben:was wurde eigentlich aus den Georgischen mittelfeldspielern? wären die keine option gewesen? ich mein so teuer können die doch wohl nicht sein. und es ist auch bestimmt nicht falsch einen erfahren mittelfeldspielr zu holen der stabilität bringt..
So siehts aus.
Ja, ja, ich weiss. Ihr denkt: Jetzt kommt er wieder mit seinen Willis. Aber dem Tskitishvili hätte ich´s zugetraut unser Spiel zu machen. Naja, is eh vorbei.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Hallo Fans !!!
Ich finde man soll den neuen mal ne chance geben, ´bevor man sie wieder schlecht redet.
Meine meinung nach werden wir sicher nicht absteigen den der Fck wird kämpfen und wird es auch schafen.
Ich finde man soll den neuen mal ne chance geben, ´bevor man sie wieder schlecht redet.
Meine meinung nach werden wir sicher nicht absteigen den der Fck wird kämpfen und wird es auch schafen.

salamander hat geschrieben:Und so etwas macht mich rasend, weil ich sozusagen seit meiner Geburt FCK-Fan bin und mir die Stümperei da oben das Herz bricht. Ja, ich hasse diese Dilettanten und Schwätzer auf dem Berg, die Wichtigtuer wie Wieschemann, Jäggi und Ruda, wie Bauckhage, Göbel und Jaworski, die meinen Verein Stück für Stück zugrunde richten. Und ich weiß, dass die Mehrheit der FCK-Fans genauso fühlt.
Na, dann noch was Versöhnliches von mir zum Schluß:
Da sind wir uns ziemlich einig (wie in vielen anderen Punkten auch) .... jeder geht damit eben anders um, weißt ja, halb volle Gläser, halb leere Gläser und was weiss ich nicht ... ich glaube, ich mache lediglich einen deutlicheren Unterschied zwischen den von Dir genannten und dem Rest (Trainer, Mannschaft, Fritz Fuchs) ob zu Recht oder zu Unrecht, darüber können wir uns dann gerne streiten

Hoffen wir, dass wir in ein paar Jahren (und vielleicht sogar morgen) darüber lachen können ...
salamander hat geschrieben:Zum Thema Polemik:
DIESES GELD WAR DA!
Salamander, über Deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema habe ich mich geärgert, da ich selbst auch sehr viel Polemik darin fand. Ich habe Dich da vorschnell als Nörgler abgestempelt, zumindest in Gedanken, nehme es aber bei diesem gut geschriebenen Beitrag zurück. Aufgrund anderer Beiträge zu früheren Themen hatte ich Dich da auch in besserer Erinnerung, daher wunderte mich das "Niedermachen" in diesem Thread.
Es scheint das Geld da gewesen zu sein, wie sonst hätte man sich überhaupt über diese Personalie Niculescu Gedanken gemacht. Allerdings denke ich, daß man sich auch über andere Namen Gedanken machte, nur wollte von denen keiner zum FCK, aus verschiedenen Gründen. Da jetzt unbedingt den Funktionären die alleinige Schuld zu geben, finde ich zu einfach. Sicher wurde mit Hintergrund Toppmöller-Affäre viel Zeit verloren, Fritz Fuchs macht da noch das Beste daraus, wie ich finde. Und mit den 4 Neuzugängen stehen wir auch nicht ganz nackt da, noch kein Grund, diese in die Tonne zu kloppen, bevor ein einziger Ball gerollt ist.
Sicher überwiegt hier das Prinzip Hoffnung, ich meine, wir haben uns qualitativ verbessert. Vielleicht sehen wir das noch nicht heute abend, die Mechanismen benötigen Zeit, die wir grundsätzlich nicht haben, aber so ist das nun einmal. Oder die Mannschaft zeigt eine Trotzreaktion, die wir schon lange von ihr erwarten. Der ein oder andere wird zeigen, dass mehr in ihm steckt, als der Tabellenstand aussagt. Trotz der geringen Punkteausbeute war nicht alles schlecht.
Wir sollten von unserer Seite alles geben, die Mannschaft zu unterstützen, schwer genug wirds, das wissen aber alle. Was die Zukunft bringt, auch bei Klassenerhalt, weiß jetzt noch keiner, aber da wird sich auch da oben Gedanken gemacht. Geduld ist gefragt, auch wenns schwer ist.
Manche Beiträge hier im Forum, zum Beispiel der, daß wir ein Sch..Verein wären, finde ich absolut daneben, und auf diese Art von Fan kann ich verzichten. Bei so daherlabert, sollte besser zuhause bleiben.
Also, zuerst mal Daumen drücken für heute abend.
Auf gehts Lautern, jetzt zählts!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Statt sich wenige Stunden vor dem 18. Spieltag auf das wesentliche - nämlich unseren nächsten Gegner - zu konzentrieren, verwenden hier viele ihre Kraft um weiter zu jammern und zu meckern. Auch wenn ich sicherlich kein Befürworter der aktuellen Vereinsführung bin und den derzeitigen Entwicklungen sehr kritisch gegenüberstehe, so gebe ich den Neuzungängen wenigstens eine Chance. Wären viele der großen FCK Anhänger im Stadion so laut, wie sie es in so manchem Forum sind, würde unsere Stimmung sehr viel besser sein als bei den meisten Heimspielen in der Vorrunde.
Klar, unsere Transferpolitik darf man als sehr risikofreudig bezeichnen und erst in ein paar Monaten werden wir wissen, ob uns diese vier Neuzugänge wirklich etwas gebracht haben - doch diese Zeit muss man sich auch lassen, ehe man sie vorschnell bewertet und schon jetzt als Bankdrücker oder ähnliches abstempelt.
Zumal ich das Gefühl habe, dass es um die Namen unserer Neuen gar nicht geht. Diese werden wohl von den meisten ganz einfach überlesen - denn egal welcher Neuzungang auf der Liste steht, zunächst muss mal gemeckert werden. Dabei haben 90% der User hier gar keine Ahnung, welche Fähigkeiten in den Spielern stecken ... ja, haupstache alle Verantwortlichen ausschimpfen, immerhin haben sie mit den Verpflichtungen unseren Verein ruiniert.
Dabei hat man doch fast alle Baustellen behoben. Mit Iacob wurde ein großgewachsener Stürmer verpflichtet, der in der Vergangenheit schon bewiesen hat, dass er das Tor treffen kann. Garantiert dieser Mann den Erfolg? Nein, ganz sicher nicht ... aber eine Torgarantie gibt es bei keinem Stürmer. Ich will Stefan Reisinger hier als Beispiel anführen, der als starker Torjäger zu den Löwen wechselte und da kein einziges mal das Tor traf - obwohl er zuvor eine sehr starke Quote aufweisen konnte. Nun, wieder in Fürth angekommen, trifft er auch wieder regelmäßig das Tor. Vielleicht sieht es bei Iacob ähnlich aus - die Zeit wird es zeigen. Man kann sich vorher kein Urteil erlauben.
Ebenso sieht es mit Lamprecht aus, der für die rechte Seite verpflichtet wurde. Als der Tranfser zu scheitern drohte, schimpfte man bereits über die FCK Führung - wie könne man nur bei einem solch talentierten Mann nicht zuschlagen. Jetzt wurde er unter Vertrag genommen, plötzlich ist er auch nicht mehr der große Heilsbringer - manche Fans wechseln im Bezug auf neue Spieler ihre Meinung öfter als die Unterwäsche. Immerhin heißt es plötzlich aus vielen Mündern, dass Stefan Lexa eine weitaus bessere und billigere Alternative für die rechte Seite wäre! Hallo? Etwa der Stefan Lexa, den man vor einem Jahr noch mit Schimpf und Schande vom Berg jagen wollte?
Ähnlich sieht es mit anderen vermeintlichen Top-Stars aus, die der FCK nicht verpflichten wollte. Als der Name Sven Lintjens zum ersten mal in diversen Foren kursierte, wurde von einer "Luftpumpe" gesprochen. Viele waren der Meinung, die Lautrer sollten von ihm nur die Finger lassen - immerhin sei er nichts weiter als ein drittklassiger Mittelfeldspieler. Nun hat man das getan, was die meisten gefordert haben - ihn NICHT verpflichtet und plötzlich trauert die ganze Pfalz. Auch georgsiche Mittelfeldspieler und Stürmer aus der zweiten portugisischen Liga steigen zu unserer vermeintlichen Rettung auf, weil sie nicht verpflichtet worden sind. Wochenlang wurden einem Tskitischvili die Qualitäten abgesprochen, nun regt man sich auf, dass ein "technisch versierter und erfahrener Mann" nicht geholt wurde. Man kann es den Lautrern nunmal nicht recht machen ...
Ich kann ja durchaus verstehen, dass man nach den katastrophalen Jahren das Vertrauen in den Vorstand verloren hat. Aber es nutzt nichts, wenn man schon vor dem Rückrundenstart unsere neuen Leute schlecht redet. Und es nutzt noch weniger, wenn man die Leute, die nicht geholt wurden, in den Himmel lobt!
Klar, unsere Transferpolitik darf man als sehr risikofreudig bezeichnen und erst in ein paar Monaten werden wir wissen, ob uns diese vier Neuzugänge wirklich etwas gebracht haben - doch diese Zeit muss man sich auch lassen, ehe man sie vorschnell bewertet und schon jetzt als Bankdrücker oder ähnliches abstempelt.
Zumal ich das Gefühl habe, dass es um die Namen unserer Neuen gar nicht geht. Diese werden wohl von den meisten ganz einfach überlesen - denn egal welcher Neuzungang auf der Liste steht, zunächst muss mal gemeckert werden. Dabei haben 90% der User hier gar keine Ahnung, welche Fähigkeiten in den Spielern stecken ... ja, haupstache alle Verantwortlichen ausschimpfen, immerhin haben sie mit den Verpflichtungen unseren Verein ruiniert.
Dabei hat man doch fast alle Baustellen behoben. Mit Iacob wurde ein großgewachsener Stürmer verpflichtet, der in der Vergangenheit schon bewiesen hat, dass er das Tor treffen kann. Garantiert dieser Mann den Erfolg? Nein, ganz sicher nicht ... aber eine Torgarantie gibt es bei keinem Stürmer. Ich will Stefan Reisinger hier als Beispiel anführen, der als starker Torjäger zu den Löwen wechselte und da kein einziges mal das Tor traf - obwohl er zuvor eine sehr starke Quote aufweisen konnte. Nun, wieder in Fürth angekommen, trifft er auch wieder regelmäßig das Tor. Vielleicht sieht es bei Iacob ähnlich aus - die Zeit wird es zeigen. Man kann sich vorher kein Urteil erlauben.
Ebenso sieht es mit Lamprecht aus, der für die rechte Seite verpflichtet wurde. Als der Tranfser zu scheitern drohte, schimpfte man bereits über die FCK Führung - wie könne man nur bei einem solch talentierten Mann nicht zuschlagen. Jetzt wurde er unter Vertrag genommen, plötzlich ist er auch nicht mehr der große Heilsbringer - manche Fans wechseln im Bezug auf neue Spieler ihre Meinung öfter als die Unterwäsche. Immerhin heißt es plötzlich aus vielen Mündern, dass Stefan Lexa eine weitaus bessere und billigere Alternative für die rechte Seite wäre! Hallo? Etwa der Stefan Lexa, den man vor einem Jahr noch mit Schimpf und Schande vom Berg jagen wollte?
Ähnlich sieht es mit anderen vermeintlichen Top-Stars aus, die der FCK nicht verpflichten wollte. Als der Name Sven Lintjens zum ersten mal in diversen Foren kursierte, wurde von einer "Luftpumpe" gesprochen. Viele waren der Meinung, die Lautrer sollten von ihm nur die Finger lassen - immerhin sei er nichts weiter als ein drittklassiger Mittelfeldspieler. Nun hat man das getan, was die meisten gefordert haben - ihn NICHT verpflichtet und plötzlich trauert die ganze Pfalz. Auch georgsiche Mittelfeldspieler und Stürmer aus der zweiten portugisischen Liga steigen zu unserer vermeintlichen Rettung auf, weil sie nicht verpflichtet worden sind. Wochenlang wurden einem Tskitischvili die Qualitäten abgesprochen, nun regt man sich auf, dass ein "technisch versierter und erfahrener Mann" nicht geholt wurde. Man kann es den Lautrern nunmal nicht recht machen ...
Ich kann ja durchaus verstehen, dass man nach den katastrophalen Jahren das Vertrauen in den Vorstand verloren hat. Aber es nutzt nichts, wenn man schon vor dem Rückrundenstart unsere neuen Leute schlecht redet. Und es nutzt noch weniger, wenn man die Leute, die nicht geholt wurden, in den Himmel lobt!
ich glaube es geht nicht darum die neuen schlecht zu reden sondern die arbeit die fuchs gemacht hat! und bei aller bescheidenen unwissenheit, der typ bekommt von mir kein gutes zeugniss. @salamander der hat das sehr gut auf den punkt gebracht, naja so ändern sich die zeiten, jetzt heist es fast schon auf einen punkt hoffen, naja
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... bject/1046
Linjens zu Paderborn.
Diese Wuppertaler Heuchler....
Linjens zu Paderborn.
Seb hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/1046
Linjens zu Paderborn.
Sehe ich genauso, hatte es schon gestern im WDR Text gelesen.
Erst hieß es man kann auf Lintjnes nicht verzichten, obwohl der FCK eine Ablöse gezahlt hatte.
Nun wird der Vertrag in beiderseitigem Einverständnis aufgelößt weil Lintjens zum SCP wechseln will.
Was soll man davon noch halten.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
devil86 hat geschrieben:Statt sich wenige Stunden vor dem 18. Spieltag auf das wesentliche - nämlich unseren nächsten Gegner - zu konzentrieren, verwenden hier viele ihre Kraft um weiter zu jammern und zu meckern.
Warum soll ich mich auf das Spiel konzentrieren?
Ich bin weder Schiedsrichter noch einer der 22 Spieler die nachher auf dem Platz stehen werden.
Ich finde solche Aussagen viel zu überzogen. Auch wenn du dich noch so konzetrieren wirst, ob du nun heute Abend im Stadion bist oder nicht, wirst du am Ergebnis dieses Spiels nicht ändern.
Oder glaubt hier jemand die Spieler hören euch wenn ihr den Fernseher anschreit?!
salamander hat geschrieben:Und so etwas macht mich rasend, weil ich sozusagen seit meiner Geburt FCK-Fan bin und mir die Stümperei da oben das Herz bricht. Ja, ich hasse diese Dilettanten und Schwätzer auf dem Berg, die Wichtigtuer wie Wieschemann, Jäggi und Ruda, wie Bauckhage, Göbel und Jaworski, die meinen Verein Stück für Stück zugrunde richten. Und ich weiß, dass die Mehrheit der FCK-Fans genauso fühlt.
Ich kann das was Du sagst voll nachvollziehen. Trotzdem muss man in einem Punkt aufpassen: Nicht alle, die von unserer Führung eingestellt werden, gleich in Sippenhaft nehmen. Dabei spiele ich auf Fuchs an, viele Kommentare hier zu seinem Einstieg beim FCK waren meiner Meinung nach völlig daneben. Sowohl sein Auftreten in der Öffentlichkeit war bis jetzt absolut in Ordnung, auch seine Ansage, dass im Verein nicht mehr jeder zu allem seinen Senf dazuzugeben hat, scheint zu fruchten! Und seine Bilanz in den wenigen Tagen Transferphase empfinde ich angesichts der Umstände auch als vorzeigbar, auch wenn einige Baustellen nicht geschlossen wurden (werden konnten), aber da werden wir wohl erst in ein paar Wochen mehr sagen können.
Was ich eigentlich nur sagen will: Ich nehme für mich in Anspruch, Fuchs richtig gut zu finden und trotzdem gleichzeitig die Ablösung Göbels und Jaworskis zu fordern, ohne Wenn und Aber, auch wenn sich demnächst (hoffentlich) die ersehnten sportlichen Erfolge einstellen.
@ geist und @ salamander
... damit sind wir wieder bei meinem "Lieblingsthema" seit Jahren:
Der Schlüsselposition eines guten, cleveren Sportdirektors mit entsprechendem Netzwerk!
Hier hat der FCK jahrelang gepennt und zahlt mit einer verheerenden Personalpolitik schlimmstenfalls die Zeche, nach dieser Saison.
Ansonsten, bzgl. Kritik an der Führung: Sehe vieles auch so, aber wieder die alte Frage: Wo (und wer?) ist die Alternative ? Nichts in Sicht !
Also, Umkehrschluss: Es gibt zur jetzigen Führung keine Alternative !
... damit sind wir wieder bei meinem "Lieblingsthema" seit Jahren:
Der Schlüsselposition eines guten, cleveren Sportdirektors mit entsprechendem Netzwerk!
Hier hat der FCK jahrelang gepennt und zahlt mit einer verheerenden Personalpolitik schlimmstenfalls die Zeche, nach dieser Saison.
Ansonsten, bzgl. Kritik an der Führung: Sehe vieles auch so, aber wieder die alte Frage: Wo (und wer?) ist die Alternative ? Nichts in Sicht !
Also, Umkehrschluss: Es gibt zur jetzigen Führung keine Alternative !
Ihr Bube,
bleibe doch mo ruisch..., locker.......
der Zug iss noch nett ganz abgwefahr.....
bleibe doch mo ruisch..., locker.......
der Zug iss noch nett ganz abgwefahr.....
Scheißegal ob Barcelona oder Mailand
Hauptsach Italien
Hauptsach Italien
betzeherz hat geschrieben:hardy68 hat geschrieben:Lasst uns ein Feuerwerk abbrennen, lasst den Betze beben.
Sodass nach der Saison die Fans erstens sagen können, wir haben alles gemacht und zweitens die Spieler wieder ehrfurchtsvoll von Ihren Fans sprechen und nicht Angst vor uns haben!
lg
hardy68
Da haeng ich mir mal bei Dir dran:
@hardy68, billshankly, dark night, klee2808, fuehrmichzumsch.., Hunsrueck, Yves, ww.devil, zet, micla, Ray, Mac67 und v.a.m.
Ihr alle und diejenigen, die ich jetzt vergessen habe: Schliessen wir uns zusammen, machen einen Block von einigen Leuten und versuchen von da aus so richtig Stimmung zu machen. Ich mag irgendwann nicht mehr, bitte helft diesen Verein zu retten. So wie ich das sehe, geht dies nur, wenn wir die Spieler so aufpeitschen, dass sie beim Laufen Funken schlagen. Vorschlag: meldet Euch (Ueber PN) bei mir, sagt wo Ihr normal im Stadion seid und dann machen wir ein Treffen aus. Wer sich anschliessen will, soll sich ebenfalls melden. Dieses Rumgenoergele und die Motzerei hier bringt nichts positives.
Auf, wie ist's, kommt, der FCK braucht Euch! (dies ist keine Phrase, kein doofes Gebabbel, es ist mein Ernst) - danke Euch!
Mod.: bitte stehen lassen, danke!
Was ist los mit Euch? Kein Interesse? Ich glaubs nicht, meldet Euch!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
keine 3.Liga!
Zurück zu Neues vom Betzenberg