salamander hat geschrieben:Zum Thema Polemik:
Der Verein wollte bis einen Tag vor Transferschluss Nicolescu verpflichten, man war sich laut Bauckhage sogar sicher, dass man ihn kriegt. Das ist ein sehr guter Spieler, der über Jahre hinweg in jedem zweiten Spiel ein Tor erzielt hat. Einen solchen Spieler aus dem Vertrag herauszukaufen kostet mindestens 750.000 Euro (schon der deutlich schwächere Iacob kostete 500.000 Euro). Außerdem müssten wir ihm ja auch ein Gehalt zahlen. Spieler in dieser Größenordnung muss man - wiederum ein Erfahrungswert - mindestens 500.000 Euro im Jahr zahlen. Für einen Zweijahresvertrag sind dies Gesamtkosten von 1,75 Millionen Euro. Um das auszurechnen braucht man nicht viel Mathematik.
DIESES GELD WAR DA!
Nur hat man nach der Absage Nicolescus keine Idee mehr gehabt, was man damit machen soll und hat es deshalb nicht ausgegeben. Das erinnert doch sehr stark an die Abstiegssaison, in der man auch einen Transferüberschuss erwirtschaftet hat - nur leider war man dabei abgestiegen.
Und so etwas macht mich rasend, weil ich sozusagen seit meiner Geburt FCK-Fan bin und mir die Stümperei da oben das Herz bricht. Ja, ich hasse diese Dilettanten und Schwätzer auf dem Berg, die Wichtigtuer wie Wieschemann, Jäggi und Ruda, wie Bauckhage, Göbel und Jaworski, die meinen Verein Stück für Stück zugrunde richten. Und ich weiß, dass die Mehrheit der FCK-Fans genauso fühlt.
Denn der Verein steht auf der Kippe. Man hätte jetzt noch Jemand für eine unbesetzte zentrale Position holen können. Und man tut NICHTS, weil man außer Nicolescu keine Kontakte zu mehr hat. Natürlich wär es Quatsch gewesen, mit dem Geld irgendeine Niete zu holen. Aber ich muss doch als Manager Alternativen haben, für den Fall, dass Nicolescu absagt.
Aber nun ist es sowieso zu spät, wir werden mit dem Kader bis zum Sommer leben und dann sind wir entweder in der Oberliga oder es beginnt eine neue Runde gegen den Abstieg aus der zweiten Liga.
Salamander, über Deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema habe ich mich geärgert, da ich selbst auch sehr viel Polemik darin fand. Ich habe Dich da vorschnell als Nörgler abgestempelt, zumindest in Gedanken, nehme es aber bei diesem gut geschriebenen Beitrag zurück. Aufgrund anderer Beiträge zu früheren Themen hatte ich Dich da auch in besserer Erinnerung, daher wunderte mich das "Niedermachen" in diesem Thread.
Es scheint das Geld da gewesen zu sein, wie sonst hätte man sich überhaupt über diese Personalie Niculescu Gedanken gemacht. Allerdings denke ich, daß man sich auch über andere Namen Gedanken machte, nur wollte von denen keiner zum FCK, aus verschiedenen Gründen. Da jetzt unbedingt den Funktionären die alleinige Schuld zu geben, finde ich zu einfach. Sicher wurde mit Hintergrund Toppmöller-Affäre viel Zeit verloren, Fritz Fuchs macht da noch das Beste daraus, wie ich finde. Und mit den 4 Neuzugängen stehen wir auch nicht ganz nackt da, noch kein Grund, diese in die Tonne zu kloppen, bevor ein einziger Ball gerollt ist.
Sicher überwiegt hier das Prinzip Hoffnung, ich meine, wir haben uns qualitativ verbessert. Vielleicht sehen wir das noch nicht heute abend, die Mechanismen benötigen Zeit, die wir grundsätzlich nicht haben, aber so ist das nun einmal. Oder die Mannschaft zeigt eine Trotzreaktion, die wir schon lange von ihr erwarten. Der ein oder andere wird zeigen, dass mehr in ihm steckt, als der Tabellenstand aussagt. Trotz der geringen Punkteausbeute war nicht alles schlecht.
Wir sollten von unserer Seite alles geben, die Mannschaft zu unterstützen, schwer genug wirds, das wissen aber alle. Was die Zukunft bringt, auch bei Klassenerhalt, weiß jetzt noch keiner, aber da wird sich auch da oben Gedanken gemacht. Geduld ist gefragt, auch wenns schwer ist.
Manche Beiträge hier im Forum, zum Beispiel der, daß wir ein Sch..Verein wären, finde ich absolut daneben, und auf diese Art von Fan kann ich verzichten. Bei so daherlabert, sollte besser zuhause bleiben.
Also, zuerst mal Daumen drücken für heute abend.
Auf gehts Lautern, jetzt zählts!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.