Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 24.01.2015, 18:21

Lautern unterliegt im Testspiel gegen Gladbach mit 1:3

Im Schneegestöber auf dem Betzenberg musste der 1. FC Kaiserslautern im fünften Testspiel der Winterpause die erste Niederlage einstecken: Die Roten Teufel unterlagen am Samstagnachmittag mit 1:3 (0:2) gegen Borussia Mönchengladbach.

Zur Halbzeit führte der Tabellen-4. der Bundesliga durch Tore von Max Kruse (36.) und Patrick Herrmann (43.) mit 2:0. Kurz nach dem Wiederanpfiff verkürzte vor nur 5.300 Zuschauern der eingewechselte FCK-Neuzugang Erik Thommy (51.), ehe Branimir Hrgota (73.) in der Schlussphase für die Gäste alles klar machte.

Während Mönchengladbach nur einmal auswechselte - dafür eine halbe Stunde vor Schluss aber gleich sechs Spieler - kamen bei den Roten Teufeln 21 Spieler zum Einsatz. FCK-Trainer Kosta Runjaic sagte im SWR-Interview nach dem Spiel: "Man hat gesehen, dass wir nach dem Trainingslager noch nicht ganz frisch sind. Aber im Ganzen haben wir uns auch heute gut bewegt, ein bisschen was ausprobiert und ich habe meine Erkenntnisse ziehen können. Sobald wir in der Verteidigung die Struktur verlieren, sind wir noch nicht soweit, dass wir alle Situationen souverän lösen können. Aber wir arbeiten daran und sind guter Dinge."

Für die Fohlenelf bildete das Spiel im Fritz-Walter-Stadion die Generalprobe vor dem Rückrundenstart am kommenden Wochenende gegen den VfB Stuttgart. Die 2. Bundesliga startet hingegen erst eine Woche später und der FCK testet am nächsten Samstag abschließend gegen Regionalligist Kickers Offenbach (siehe ältere Meldungen).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon johü » 24.01.2015, 18:35

gerade eben wuren wir von KR darauf hingewiesen, dass mit Heintz und
H e u b a c h zwei wichtige Stammspieler gefehhlt haben.
Bezogen auf Heubach grenzt das ja an Verarschung !

Beitragvon gari » 24.01.2015, 18:36

Naja...man sah ja, dass gladbach spielerisch in einer anderen liga ist.

Gefallen hat mir thommy, ring, klich und ganz besonders manni fiel mir sehr positiv auf. er war unheimlich präsent und war stets anspielbar.

Ring hat viel zug zum tor und als 6er auch sehr gute pässe gespielt.

Klich konnte in ansätzen zeigen, was er draufhat. Beispielsweise der zuckerpass links raus zu thommy zwischen zwei gladbachern.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:

Beitragvon NiederrheinDevil » 24.01.2015, 18:36

:?: Das war gegen einen Top-Verein der Bundesliga :nachdenklich:

Beitragvon manana » 24.01.2015, 18:42

Für ein Test ein Recht ansehnliches Spiel.
Für Gladbach geht es nächste Woche schon los, was auch zu erkennen war.

Unser Kader ist für die Rückrunde gut aufgestellt.Ich bin guter Dinge.

Beitragvon MarcoReichGott » 24.01.2015, 18:48

Das Spiel konnte mich gerade in HZ 1 wirklich wenig begeistern und ich hoffe, dass wir mit der Aufstellung nicht in Braunschweig spielen werden.

Wie schon gegen St. Gallen hat sich gezeigt, dass unsere Außenverteidiger sich viel zu leicht überlaufen lassen. Gladbach ist so in der 1. Hz oft direkt in den Rücken der Abwehr gekommen. Im Gegensatz dazu hat Schulze Matmour zu oft allein gelassen und das Zusammenspiel zwischen Löwe und Younes ist immer noch eine einzige Katastrophe. Die haben wirklich überhaupt keine Abstimmung miteinander. Insbesondere schade weil Löwe wirklich einige Male gut nach vorne gestartet ist. Im zentralen Mittelfeld ist der Ball wie erwartet gut gelaufen. Ring und Demirbay zusammen können schon was, aber leider mit zu wenig zwingenden Aktionen nach vorne. Hier sehe ich aber weiterhin unseren Trumpf: Wir haben einfach das stärkste zentrale Mittelfeld der Liga. Hofmann wie immer mit einer LEistung, die ihn für jeden weiteren Einsatz eigentlich disqualifiziert. Wenig Einsatz als "erster Verteidiger", wenig lange Bälle behaupten können, keine Bewegegung in die Räume.

Ich hoffe wirklich, dass CK die Konsequenzen aus dieser ersten HZ zieht und nicht mit den Flügelzangen Löwe/Younes, Schulze/Matmour beginnen wird.

In der zweiten HZ war etwas mehr Zug nach vorne. Insgesamt das Spiel durch die Auswechslungen natürlich deutlich zerfahrener und somit mit weniger Aussagekraft. Thommy wieder einmal mit mehr gradlinigkeit, aber auch Stöger hat heute auf mich einen besseren Eindruck als zuletzt gemacht. Das ist wirklich der Hoffnung spendenste Punkt für die Rückrunde: Wir haben Alternativen im Kader.

Noch ein paar Einzelbewertungen:

Lakic war deutlich aktiver als Hofmann. Das alleine sollte Hofmann wirklich mal zu denken geben, wenn ein 10 Jahre älterer Spieler sich an deutlich mehr Szenen beteiligt und stärker am kämpfen ist. Auf der anderen Seite hat man heute einfach die vielleicht größte Schwäche von Lakic gesehen: Er ist einfach viel zu langsam. Lakic spielt durchaus mit und leitet dabei auch manchmal gut den Ball weiter und wenn ihm ne Flanke serviert dann wird er auch sichermal mal wieder einen Reindrücken, aber ich schließe jede Wette ab, dass wir von Lakic diese Saison kein Tor mehr sehen werden bei dem er in die Lücke reinstartet und dann erfolgreich abschließt.

Die zweite Bewertung gibts zu Klich, einfach weil er meinen Eindruck vom St. Gallen Spiel bestätigt hat. Klich ist, wenn er einmal am Ball ist, ein wichtiger Aktivposten, der wirklich den Ball in die Schnittstelle spielen kann. Der sich aber auchmal traut sich bis nach ganz vorne mit einzuschalten. Somit ist aus der Fraktion Ring, Demirbay, Klich die wohl offensivste Option. Gleichzeitig hat sich aber bestätigt, dass er in der Ballannahme relativ viel Zeit benötigt und daher ist er ziemlich Pressinganfällig. Vermutlich ist das auch der Hauptgrund warum er in der 1. Liga nicht angekommen ist: Ich glaube einfach, dass das Tempo dort für ihn zu hoch ist. In der zweiten Liga trau ich ihm dagegen einiges zu, aber wenn es für mehr reichen soll muss er hier einfach Handlungschneller werden.

Fazit: Spiel gegen eine der stärksten deutschen Mannschaften über die Bühne gebracht und durchaus einige Zeichen setzen können. Leider sind viele unserer Schwächen aus der Hinrunde immer noch zu erkennen gewesen.

Meine Prognose für die Rückrunde: Wird ähnlich ablaufen wie die Hinrunde mit vielen Spielen, die wieder mit einem Tor Differenz ausgehen werden. Obs für den Aufstieg reicht wird im Endeffekt vermutlich vor allem an der Einzelleistungen unserer Offensivreihe hängen.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 24.01.2015, 18:54

Frage An die Experten. Warum darf weiter Hofmann mit so katastrophalen Leistungen spielen? Und noch wichtiger, wo ist Jakob? Wenn der grinsekuntz schon heute andeutet, das es nächste Woche noch Abgänge geben wird und dann einer der besten Stürmer der Vorbereitung nicht mal im Kader ist, da mach ich mir Sorgen. Dumm, dümmer fck. Ich seh's kommen, man gibt Jakob noch ab. Aber dann gute Nacht!

Beitragvon wernerg1958 » 24.01.2015, 19:09

Es war ganz ansehnlich, aber Lakic nicht gut aber Hoffmann unterirdisch, Mugosa gar nicht auf dem Platz genau wie Jacob.
Klich konnte nix zeigen, Tommy weis wo das Tor steht. Der Rest wie gewohnt, na dann bin ich mal auf die Elf gespannt die in Rodgau gegen Offenbach anfängt.

Beitragvon wk58 » 24.01.2015, 19:16

Schwabenteufel1 hat geschrieben:Frage An die Experten. Warum darf weiter Hofmann mit so katastrophalen Leistungen spielen? Und noch wichtiger, wo ist Jakob? Wenn der grinsekuntz schon heute andeutet, das es nächste Woche noch Abgänge geben wird und dann einer der besten Stürmer der Vorbereitung nicht mal im Kader ist, da mach ich mir Sorgen. Dumm, dümmer fck. Ich seh's kommen, man gibt Jakob noch ab. Aber dann gute Nacht!

Wie schon die Frage anzeigt weist du nicht was mit Spielern wie Jakob heute war, aber gleich darufhauen und losmeckern. Es konnte sein das er sich nur etwas erkältet hat oder so.
Prima, echt Klasse.

Beitragvon El3ss4R » 24.01.2015, 19:22

Vlt wollte CK Hofmann auch (malwieder) ne chance geben, während Jacob z.B. gegen St. Gallen klar gezeigt hat was er kann.

Langsam reichts dann für Hofmann aber bitte auch...

Beitragvon salamander » 24.01.2015, 19:27

Schwabenteufel1 hat geschrieben:Frage An die Experten. Warum darf weiter Hofmann mit so katastrophalen Leistungen spielen? Und noch wichtiger, wo ist Jakob? Wenn der grinsekuntz schon heute andeutet, das es nächste Woche noch Abgänge geben wird und dann einer der besten Stürmer der Vorbereitung nicht mal im Kader ist, da mach ich mir Sorgen. Dumm, dümmer fck. Ich seh's kommen, man gibt Jakob noch ab. Aber dann gute Nacht!

Hofmann darf aus sportlichen Gründen eigentlich nicht spielen, muss es aber aus wirtschaftlichen. Ihn auf die Bank zu setzen heißt, 1 Mio zu verbrennen. Das desavouiert Kuntz, Schupp und Runjaic und darf daher nicht passieren. Also muss er weiter auflaufen, in der vagen Hoffnung, dass er mal einen rein stolpert und dadurch der Motor anspringt, irgendwie.

Ich denke mal, er bekommt noch 2-3 Chancen, dann kommt er auf die Tribüne und man wird versuchen, ihn zur neuen Saison für eine nicht kommunizierte Leihgebühr zum FSV Frankfurt oder nach Sandhausen zu verleihen. Gelingt das nicht, dann wird man die Sommerpause flugs zur Stunde Null erklären und den großen Neustart ankündigen ("...den wahren Hofmann hat man noch gar nicht gesehen..."). Fasst er dann immer noch nicht Fuß, geht's zur zweiten Mannschaft und im Winter wird man im medialen Windschatten irgendeiner Erfolgsmeldung die Auflösung des Vertrages im beiderseitigen Einvernehmen verkünden. Hofmann wird dann zu irgendeinem Abstiegskandidaten in Englands oder Frankreichs zweiter Liga gehen, um da noch ein wenig Kasse zu machen. Und der FCK wird seine finanziellen Wunden lecken.

Nach dem heutigen Auftritt Frage ich mich mehr denn je, wie wir den verpflichten konnten. Wenn man schon nicht mit dem Ball umgehen kann, langsam ist und keinen Torabschluss hat, dann muss man sich als Spieler doch wenigstens zerreißen, um Willen zu zeigen. Remember Dieter Trunk. Laufen, pressen, grätschen. Und den Riesenkörper mal in die Zweikämpfe stellen. Der Typ gewinnt bei dieser Größe kaum nen Kopfball, verliert bei dem Gewicht die Zweikämpfe. :shock: Ich würde den am Kopfballpendel üben lassen, bis die Birne blutet, das kann man nämlich lernen. :p Ich kann nicht erkennen, dass da einer versucht, sich reinzukämpfen, alles zu geben. Ich nehme an, der träumt noch immer von der Rückkehr zu "seinen" Schalkern.

Wie gesagt, eine sofortige Leihe wäre die beste Lösung für alle. Man würde sogar noch etwas Geld bekommen, müsste den Verlust nicht gleich realisieren, alle wahren das Gesucht und man hat einen Konfliktherd weniger im Kader. Aber wer soll bei Leistungen wie heute anbeißen?

Beitragvon Altrocker » 24.01.2015, 19:28

Ich bleibe dabei: Stöger gehört auf die 10, und zwar dauerhaft. Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass wir deutlich mehr Punkte hätten, wenn in dieser zentralen Position Klarheit herrschen würde. Es gibt keinen im Kader, der Pässe in die Tiefe spielen kann wie der Ösi. Dass er oft zu verspielt ist, dass er oft nicht effektiv ist, alles zugestanden. Allerdings, mit einem konzeptlosen Gependel zwischen Spielmacher, Außenbahn und Bank wird gerade ein junger Spieler vermutlich nicht wirklich effektiver, bestenfalls frustrierter. Und es wird, denke ich, keine zwei Meinungen darüber geben, dass er der beste Kicker in unserem Kader ist.

Ich mag unseren Coach, ich bin überzeugt von ihm und hoffe, dass er lange bleibt. Aber in dem Punkt ärgere ich mich schon die ganze Saison. Solche Spieler in der zweiten Liga sind nun wirklich sehr, sehr selten, und wir verschenken ein riesiges Potential fast vollständig.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)

Beitragvon shaka v.d.heide » 24.01.2015, 19:35

Ich weiss ja nicht ob die verletzt sind,aber ich finds etwas seltsam das weder Jacob noch dorow noch mugosa eingesetzt wurden...

Und....kurz vor Schluss, wenn man noch ein Tor erzielen will rennen alle am gegnerischen16er in die Mitte.
Wird das so trainiert????

Aber gg. Gladbach kann man auch mal verlieren(ist ja nicht sandhausen :teufel2: )
Seh das heute eher entspannt

@Salamander
Der wirklich aller-aller-allerschlimmste war sandra Wagner.und sogar der hat nen neuen Arbeitgeber gefunden....

Ich weiss nicht warum aber ich hab das Gefühl das der Hofmann unser pokalheld wird.

Beitragvon hierregiertderfck » 24.01.2015, 20:01

Wenn man hier schon auf Hofmann rumhackt, kann man das auch erst recht bei Lakic tun.

Der Typ macht in 9 von 10 Fällen, in denen er den Ball hat, nur Fehler. :nachdenklich: Da wäre es mir deutlich lieber, wenn er es wie Hofmann machen würde und einfach vorne auf eine Chance wartet.

Ich verstehe nicht, was hier manche an Lakic so toll finden... rein sportlich gesehen. Laufstark ist der Gute nämlich sicherlich auch nicht und war es auch nie! Da ist Idrissou gefühlt das doppelte gelaufen.

Wir haben leider ein ernsthaftes Problem im Sturm, zumindest was Lakic und Hofmann betrifft. Da muss man sich nichts vormachen.

Beitragvon Lonly Devil » 24.01.2015, 20:37

Altrocker hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Stöger gehört auf die 10, und zwar dauerhaft. ...

Kosta kann zwar bis Saisonende mit Stöger planen, aber nicht darüber hinaus.
Nach der Ausleihe wird er wieder ins Schwabenland zurück müssen.
Altrocker hat geschrieben:Ich mag unseren Coach, ... Aber in dem Punkt ärgere ich mich schon die ganze Saison. Solche Spieler in der zweiten Liga sind nun wirklich sehr, sehr selten, und wir verschenken ein riesiges Potential fast vollständig.

Damit ( inkl. Ausleihe ) hast du dir wahrscheinlich selbst die Antwort, auf dein Ärgernis gegeben.
Altrocker hat geschrieben: ... Dass er oft zu verspielt ist, dass er oft nicht effektiv ist, alles zugestanden.

salamander hat geschrieben: ... Ich nehme an, der träumt noch immer von der Rückkehr zu "seinen" Schalkern. ...

Oder er versucht zu verhindern, dass Schalke die Rückkaufoption zieht, damit er nicht wieder dorthin muss.
Bisher, recht erfolgreich.

Das Ergebnis dürfte unserer Mannschaft gezeigt haben, dass sie noch nicht am Ende ihres Weges angekommen ist.
Es kann die richtige Niederlage, zum richtigen Zeitpunkt gewesen sein. Damit unsere Spieler, nach den bisherigen Testspielen, nicht in Seblstzufriedenheit oder Selbstüberschätzung verfallen.

Thommy:
Zwei Gegner ausgespielt - die Lücke gefunden und abgezogen.
TOR !

Das war des öfteren, nicht von Thommy, schon anders zu sehen.
Zwei Gegner ausgespielt - den 3./4. Gegner ausspielen wollen und in den Gegnern festgerannt.
(Wobei da nicht unbedingt ein Tor geschossen werden muss. Ein Pass oder eine Flanke zum Mitspieler, vor dem Festrennen, kann da auch hilfreich sein.)

Vor dem 0:1:
Der Pass an unsere Strafraumecke, wird nur halbherzig versucht abzufangen (mein dafürhalten).

Da stören sich, im weiteren Verlauf, noch Orban und Demirbay gegenseitig und machen so den Weg zum Tor erst richtig frei.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon salamander » 24.01.2015, 20:47

hierregiertderfck hat geschrieben:Wenn man hier schon auf Hofmann rumhackt, kann man das auch erst recht bei Lakic tun.

Der Typ macht in 9 von 10 Fällen, in denen er den Ball hat, nur Fehler. :nachdenklich: Da wäre es mir deutlich lieber, wenn er es wie Hofmann machen würde und einfach vorne auf eine Chance wartet.

Ich verstehe nicht, was hier manche an Lakic so toll finden... rein sportlich gesehen. Laufstark ist der Gute nämlich sicherlich auch nicht und war es auch nie! Da ist Idrissou gefühlt das doppelte gelaufen.

Wir haben leider ein ernsthaftes Problem im Sturm, zumindest was Lakic und Hofmann betrifft. Da muss man sich nichts vormachen.

Ich hacke auch auf Lakic... :wink: Im Gegensatz zu Hofmann, bei dem aufgrund seines Alters ja immer noch die Hoffnung im Hintergrund steht, der Knoten könne noch Plätzen (wie damals bei Jendrisek und Altintop), habe ich bei Lakic keine Hoffnung mehr, dass er noch mal seine alte Form findet. Ein "ein-Kontakt-Stürmer" lebt von Flanken und seiner Spritzigkeit, um den Tick früher am Ball zu sein. Unser Spiel ist nicht auf Flanken aufgebaut und Lakic ist so ziemlich alles außer spritzig. Deshalb kriegt er kaum Chancen, hat sein Selbstbewusstsein verloren und vermasselt deshalb am Ende auch noch die wenigen, die ihm vor die Füße fallen. Klar, er ist erfahren und cool und wichtig fürs Team und die Jungen schauen zu ihm auf und das alles - aber wer glaubt denn das wirklich.

Ich kann Kadlec nicht einschätzen, aber er müsste sich schon extrem dumm anstellen um keine Verbesserung gegenüber unserem heutigen Sturm darzustellen.

Beitragvon Rieddevil » 24.01.2015, 20:55

wer war denn "Kyere-Mensah" kennt den jemand?

Beitragvon Amigo67 » 24.01.2015, 21:13

Wieso ist ein Dorrow im Kader wenn er nicht mal 5 Minuten Einsatzzeit bekommt.
Sicherlich wird mit dem nicht geplant.Aber ein bißchen spielen hätte er schon können
Zuletzt geändert von Amigo67 am 24.01.2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon hierregiertderfck » 24.01.2015, 21:13

salamander hat geschrieben:
Ich hacke auch auf Lakic... :wink:
...

War auch eher auf die Leute bezogen, die hier immer von den sportlichen Vorzügen Lakic's gegenüber Hofmann predigen, die ich einfach nicht erkenne. :wink:

Aber ich stimme dir zu!

Beitragvon hessenFCK » 24.01.2015, 21:14

wernerg1958 hat geschrieben:Es war ganz ansehnlich, aber Lakic nicht gut aber Hoffmann unterirdisch, Mugosa gar nicht auf dem Platz genau wie Jacob.
Klich konnte nix zeigen, Tommy weis wo das Tor steht. Der Rest wie gewohnt, na dann bin ich mal auf die Elf gespannt die in Rodgau gegen Offenbach anfängt.

...das ist doch schon mal was, dass du bemerkt hast, dass Mugosa und Jacob nicht auf dem Platz waren... :daumen:

Beitragvon Thomas » 24.01.2015, 21:17

hierregiertderfck hat geschrieben:Wir haben leider ein ernsthaftes Problem im Sturm, zumindest was Lakic und Hofmann betrifft. Da muss man sich nichts vormachen.

Darauf wurde auch Kosta Runjaic nach dem Spiel im SWR-Interview angesprochen, ob dem FCK nicht "ein Knipser" fehle. Runjaic antwortete wie aus der Pistole geschossen, dass er das nicht so sehe, und dass er die Verteilung auf viele Torschützen (glaube er sagte: 13 verschiedene Torschützen in 19 Spielen) sogar als Vorteil einschätzt: "So sind wir schwerer auszurechnen." Da aber der FCK an Vaclav Kadlec interessiert ist, was auch Runjaic indirekt bestätigte (siehe anderer Thread), ist das möglicherweise nur die "Presse-Meinung" von Runjaic und intern hat man dieses Problem ebenfalls erkannt.

Rieddevil hat geschrieben:wer war denn "Kyere-Mensah" kennt den jemand?

Bernard Kyere-Mensah (öfters auch abgekürzt als "Kyere" oder "Mensah") ist ein Ersatz-Innenverteidiger von der zweiten Mannschaft des FCK, der letztes Jahr aus der A-Jugend nach oben gerutscht ist. Kleine nette Anekdote am Rande: Bis jetzt hatte er zwei offizielle Einsätze bei den FCK-Profis, und zwar im November im Testspiel in Mönchengladbach (2:0 für den FCK) und jetzt eben heute sozusagen im "Rückspiel" (1:3).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon hessenFCK » 24.01.2015, 21:21

salamander hat geschrieben:Ich kann Kadlec nicht einschätzen, aber er müsste sich schon extrem dumm anstellen um keine Verbesserung gegenüber unserem heutigen Sturm darzustellen.

...man sollte auch mal Fußball insgesamt anschauen, dann kann man auch Kadlec beurteilen, meine Denke - das würde passen, das ist einer... :teufel2: :daumen:

Beitragvon zahnpasta » 24.01.2015, 21:22

Für ein Testspiel gegen eines der fünf besten Teams Deutschlands war es doch in Ordnung. Das Ergebnis hat das Spiel gut wiedergespiegelt und auch die Leistung. Gladbach war das stärkere Team, aber wir konnten phasenweise mithalten. Ich sehe den FCK auch insgesamt in diesem Abstand zur deutschen Spitze.
Unsre Abwehr hat sich leider ein paar mal relativ simpel überlaufen lassen, aber gut, es war ja auch nur zT die erste Elf auf dem Platz.

Zu den einzelnen Spielern:
Lakic war eindeutig besser ins Spiel eingebunden als Hofmann, insb. im Defensivverhalten. Er geht viel aktiver auf den Gegenspieler. Bälle verteilen und ablegen kann er auch besser, aber man hat auch seine Langsamkeit gesehen, als er sich einfach ablaufen lassen hat.
Younes hat gezeigt, warum er bei uns kickt und nicht in Gladbach. Leider wenig glückliche Aktionen zu sehen. Stöger war im zweiten Abschnitt dagegen wesentlich stärker.
Gut gefallen hat mir v.a. Thommy, mit viel Zug zum Tor und gutem Einsatz.

Schade finde ich, dass sich mal wieder die 1-Stürmer-Variante durchzusetzen scheint. Mir wäre eine etwas risikofreudigere Aufstellung prinziell lieber. Außerdem harmonieren Jacob und Lakic sehr gut miteinander. Lieber einmal gewinnen und einmal verlieren als zweimal unentschieden.

Beitragvon MarcoReichGott » 24.01.2015, 21:44

Die sportlichen Vorzüge von Lakic gegenüber Hofmann sind eigentlich zu eindeutig als das man sie groß übersehen kann:

- Er arbeitet deutlich stärker mit nach hinten, insbesondere auch bei gegnerischen Standarts
- Er übernimmt Veranwortung bei Elfern (vgl. Sandhausen-Spiel)
- Er versucht wenigstens am Kombinationsspiel teilzunehmen und hat ab und zu dann auch mal seine überraschenden Momente (2 Torvorlagen gegen St. Gallen)
- Wenn gar nix mehr geht (was öfters mal vorkommt bei Lakic) bearbeitet er den Gegner wenigstens noch mit seinem Ellenbogen

Bei Hofmann frage ich mich immer, ob der irgendwelchen speziellen taktischen Anweisungen erhalten hat, oder ob er schlichtweg keine Lust hat. Vermutlich hätte Hofmann sogar mit der Spielzeit von Lakic mehr Tore als dieser erziehlt. Denn im Gegensatz zu Lakic zeigt er zumindenst ab und zu mal sowas wie einen Killerinstinkt. Aber wenn er halt kein Tor schießt ist es so als spielt man in Unterzahl. Er steht halt irgendwie aufm Platz ohne dorthin zu gehen, wo es ihm weh tut.

Ich frage mich dann halt immer wieder, ob das vielleicht seine Aufgabe ist. Irgendwo im nichts rumstehen, sodass er dann bei nem Ballbesitz frei steht und einen Gegenstoß schnell einleiten kann. Aber das funktioniert ja irgendwie auch nicht.

Wenn es nach mir ginge würde keiner von beiden gegen Braunschweig spielen. Würde Jakob, Stöger oder Younes vorn hin stellen und gut ist. Die langen Bälle nach vorne können weder Hofmann noch Lakic halten, also brauch ich da auch keinen großen Mittelstürmer. Und Flanken kommen eh keine, da CK es nicht schafft unseren Außen beizubringen wie man mal hinter die Abwehr gelangen kann. Also würd ich vorne einen hinstellen, der sich auch auf engem Raum mal durchwurschteln kann.

Beitragvon Betze_Joe » 24.01.2015, 21:59

Das Spiel hat heute Parallelen zu den meisten Spielen der Hinrunde offenbart.

Die Mannschaft schafft es einfach nicht, mal über einen längeren Zeitraum die Spannung hochzuhalten. Die ersten 10 Minuten hat es in beiden Halbzeiten ganz gut ausgesehen, danach war wieder die typische Lethargie im Spiel zu spüren.

Die Abläufe sind einfach immer die Gleichen bei uns. Das Ganze scheint aber gewollt zu sein, da ja laut Runjaic alles mit den Abläufen steht und fällt..

Zu den Einzelkritiken:

- Löwe mit vielen teils katastrophalen Stellungsfehlern (nichts Neues)
- Ring heute wieder der Ring der letzten Saison. Sein Spiel war zu hektisch... Ich hoffe, dass er schnell wieder zur Form der Hinrunde findet
- Hofmann hing wie immer in der Luft, er ist im Kopf einfach zu langsam... Denke nicht, dass das noch was wird!
- Lakic auch nicht wirklich gut, aber besser als Hofmann...
- Thommy kann sehr gut schießen, aber ansonsten sehe ich bei ihm (noch) keine hervorstechenden Qualitäten
- Klich spielt gute Bälle, an ihm werden wir denke ich Freude haben

-Für mich bester Lautrer in der Vorbereitung: Matmour!
Man kann sagen was man will, aber er ist neben Zimmer der einzige der im 1 gegen 1 auch wirklich mal vorbeigeht und darauf kommt es an...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel