potto hat geschrieben:Sippel wird immer wieder seine unklugen Aussetzer haben, liegt in seiner Natur
Jeder Torwart macht hin und wieder Fehler (wegen einem Torwartfehler sind wir sogar mal abgestiegen). Die in der zweiten Liga machen nun mal öfters einen Fehler als z.B. Neuer. Durch das "hohe Stehen" ist Sippel halt oft der Libero. Das klappt 10 mal und beim elften Mal halt nicht und dann sieht er blöd aus und nicht die Abwehrspieler, die den Mann alleine aufs Tor laufen lassen.
potto hat geschrieben:wie er am Montag fast an der Mittellinie vor den Augen des Schiris mit ausgestreckten Armen hochspringend auf den Nachschuss ging, nachdem ihm zuvor der Ball an die Brust (und auch bissel an den Arm:-)) gesprungen war. Sowas ist auf dem Niveau einfach nur unnötig und dumm. Zumal schon abgepfiffen war.
Hä?! Wenns schon abgepfiffen war, ist es doch vollkommen wurscht, wie er danach zum Ball geht. Er hatte den Pfiff gehört und der konnte nur eine Bedeutung haben- Platzverweis. Was danach kam, war egal.
potto hat geschrieben:er ist meiner Meinung nach mental einfach nicht reif genug, zu sehr noch ein großes Kind
Ich habe - auf dem Platz - bei ihm noch nie was von mentaler Unreife gesehen, außer vielleicht das zu agressive Herausgehen gegen den Mann und das Provozieren, was aber hundertprozentige Ehrmann-Schule ist. Ansonsten finde ich ihn auf dem Platz überhaupt nicht kindisch.
potto hat geschrieben:deswegen lieben ihn die "Damen" ja so, ihrn Tobi
Ok, also da liegt der Hase im Pfeffer. Hast Du da weniger Fortune, bei den "Damen"?
potto hat geschrieben:letzte Saison gegen Dresden lagen wir auf Platz 1, führten bereits, das Ding war eigentlich durch und es war absolut wichtig, dass man nervenstark die Sache heimschaukelt
keiner weiß, was ihn wieder geritten hatte
Doch, ich. Er spielt den Ball - mit Ankündigung - auf den freistehenden Simunek, der aber den besser postierten Dresdner sieht und ihm deshalb den Ball lieber überlässt, damit der frei aufs Tor laufen kann. Dieses Tor geht zu 99,9 % auf Simunek. Wenn man einen Abwehrspieler so nicht anspielen kann, darf man nur noch weit nach vorne dreschen.
potto hat geschrieben:Zimmer und Heintz bspw. sind mental stärker -
wirken m.E. im Spiel, wenn es hart auf hart zugeht, irgendwie erwachsener
Heintz (an den ich eigentlich immer noch glaube) wirkte letztes Jahr und auch am Montag lange Zeit alles andere als erwachsen und stabil. Auch von Zimmer sollte man das noch nicht erwarten. Die haben andere Qualitäten.
potto hat geschrieben:Müller spielt deutlich ruhiger, sachlicher als der ältere Sippel, auch wenn er noch nicht alles zeigen konnte, was er draufhat
Bei welchen Zweitligaspielen unter Druck hast Du denn die Ruhe von Müller beobachtet? Oder sind das Eindrücke vom Training und aus Liga 4?
Ich verstehe diese unfairen Beiträge gegen Sippel nicht und ich kann auch nicht erkennen, wem das weiter hilft.