Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon siegtalteufel » 05.08.2014, 09:35

Oh Mann!
In diesem denkwürdigen Spiel machte ich als FCK-Fan wieder einmal die komplette Skala an möglichen Emotionen durch!
Das gibt es nur am Betze! Geil!!! :teufel2:

Es kam eine Stimmung auf wie etwa im Flutlicht-Pokalspiel gegen die Pillemänner aus Vizekusen 2009. Sensationell! Damals war ich am Berg.

Das Ding von Matmour in der 50. hätte man mit dem linken Ei reinmachen können. Vor dem Tor eine frustrierende Nullpe wie ein Runström! Ich saß stinkesauer wie gelähmt vor der Glotze. Gut, dass ich sie dann doch nicht ausgeschaltet hatte...

Beitragvon mazz » 05.08.2014, 09:42

Ich stehe zu den Ultra's Neutral. Sie machen gut Aktionen und auch weniger gute. Aber das mit dem "Stimmungszentrum" war wohl eine Gute.

Die Stimmung gestern war richtig stark, und nach der Pause, als es 2:0 in Unterzahl stand, ging der Funke von den Fans auf den Rasen. So muss das sein. Hätten wir gestern verloren, hätten wir Fans uns nichts vorwerfen müssen. (Bei manchen Spielen schon. Es wurde nicht immer alles gegeben, was man hingegen von anderen immer erwartet!)

Nach dem 2:0 dachte ich, es ist durch. Ich hab mich so auf das Spiel gefreut, und dann nach 28 Minuten ist es vorbei. Dachte ich. :lol:

Wir waren die bessere Mannschaft gestern. Mannschaft. Besser. Auch, oder gerade, mit 10 Mann. Weil der Heimvorteil gestern auf dem Platz stand (nicht nur durch den Flitzer).

Zum Spiel: Alles gesagt. Geil. Geil. Geil.

Stöger bitte für Matmour in die Startelf und Ring nach rechts außen.

Müller hat jetzt seine Chance.

Lakic gestern richtig, richtig stark! Genau so, wirklich genau so, muss eine einzige Spitze spielen. Anspielbar sein, Bälle behaupten, ablegen, und anschließend wieder vorne Drin stehen um zu Netzen. (Paradebeispiel: Das 2:2!)

Und: Der Elfmeter an Zimmer war sowas von klar einer. Auch eine Rote Karte, denn da stand nur noch der Torwart in der Kiste. Vallori reist den Zimmer ja richtig runter, klares Ding.

Ach komm, egal. Alles Gesagt. Geile Stimmung, Geiles Spiel, Geile Mannschaft, Geiler Trainer. 8-) :lol: :love:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon wozuauchimmer » 05.08.2014, 09:42

Benutzernamen hat geschrieben:Selbst dieses Spiel konnte mich nicht wirklich (mehr) berühren.

Ist halt Tagesgeschäft. Und deswegen angesichts des Schlamasels, in dem der Verein steckt und welches personell bedingt ist eher untergeordnet.

Schön und tiefenentspannt nach dem Platzverweis und dem 0-2.

Doof natürlich nach der fulminanten Aufholjagd.

Freue mich aber für alle, die sich noch freuen können.

Um Himmels Willen, Benutzernamen! Es geht um Fußball, nicht um Deine Existenz oder um Leben und Tod für Deine Familie, wenn Du eine hast!

Das Freizeitvergnügen FCK (und manchmal Fußball insgesamt) ist dazu da, sich auch mal emotional abzureagieren. Wenn der Verein "alles falsch macht", gib ihm auf die Ohren, und wenn er "mal was richtig macht", freu Dich!

Ich selbst sehe Runjaic sehr kritisch, das was die Führungsebene veranstaltet, ebenfalls. Aber wenn das, was ich gestern Abend gesehen habe, ein Omen war, dann haben die offensichtlich vieles richtig gemacht. Das war ganz große Klasse! Von der Mannschaft und vom Betreuerstab. Die Einstellung der Mannschaft war betzewürdig!

Das Schicksal des FCK entscheidet sich auf dem PLatz!

In ein bis drei Jahren wird sich zeigen, wer der "Vorzeigeclub in Rheinlans-Pfalz"ist, wie es ein User schrieb. Für normale Menschen mit Erinnerungsvermögen kann das ohnehin nur der FCK sein. Aber es wäre schon gut, wenn der aktuelle FCK mal wieder nachdrücklich daran erinnern würde.

Nach der ersten Halbzeit dachte ich, der FCK hat mal wieder einen anderen Verein stark gemacht und zum Aufstieg verholfen.

Jedenfalls war das gestern Abend eine Anschubleistung, die bei richtigem Umgang den FCK sehr weit tragen könnte. Jetzt könnte er etwas für sich in diese Richtung getan haben. Wenn alle damit richtig umgehen!

Beitragvon Kabitt » 05.08.2014, 09:44

eme hat geschrieben:
Das Lakic jetzt 2 Tore gemacht hat ist erfreulich, aber eins davon war ein wacklicher elfer.

Ein guter Elfmerter ist im Tor! Der Rest ist absolut egal und zählt so viel wie alle anderen auch die drin sind...

Von mir aus können alle Elfmeter wackelig sein, so lange sie drin sind!

Beitragvon deBuzz » 05.08.2014, 09:49

Beim runter laufen gestern, wurde mir irgendwann eins klar. Ich gehe seit 40 Jahren enuff, hab schon weiß der Teufel für Spiele gesehen, glaubt mir. Aber eins hab ich noch nie erlebt, absolute Premiere und wahrscheinlich nicht wiederholbar. In einem Spiel, innerhalb von 47 Minuten eine Tabellenfahrt von 18 auf 1. Das gabs noch nie.
SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY
......und ja, dess war Betze :teufel2: :teufel2:
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon mazz » 05.08.2014, 09:50

Übrigens, jetzt müssen wir nur noch 33 Spieltage den Tabellenplatz verteidigen und schon sind wir (2. Liga-) Meister. :lol: :lol: :lol: :lol:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.08.2014, 09:51

Hammer :love: Sogar auf der Süd hatten wir Bierduschen :lol: . Erst nach dem 0:2 als der Idiot meint vor der West provozieren zu müssen. Da hat sich Dann mein 60ig Freundschaftsschal erstmal in die Bierlache verabschiedet. Und nach dem 3:2 ist irgendwie Alles um uns herum umgefallen :lol: . Einfach nur geil. Dabei dachte ich zur Halbzeit der DFB macht uns schon am ersten Spieltag schon direkt wieder platt. Denkste :D

Ich habe ja Gestern schon Stöger von Beginn an gefordert. Ich hoffe jetzt hat auch der Trainer Vertrauen in den Mann und bringt ihn in Sandhausen von Anfang an. Ich habe jetzt schon Bock auf Sonntag. Wann hat man das letzte mal so ein Spiel gesehen?

Auch Lakic macht mir Hoffnung, dass ich richtig lag und er mit richtiger Vorbereitung zumindest ein starker Zweitligastürmer ist. War kaum zu sehen, aber dann als Knipser da. Das 2:2 machen so vielleicht 5% aller Zweitligastürmer.

Müller hat im Interview übrigens selbst zugegeben, dass er nach der Einwechslung irgendwie noch neben sich stand. In der zweiten Hälfte fand ich ihn dann recht souverän.
Bin mal gespannt wie er sich jetzt zeigt wenn er von Beginn an ran darf. Ein Spiel wird Sippel ja vermutlich trotzt der Fehlentscheidung bekommen. Die Blinden mit der Pfeife sind ja unfehlbar.
Omnia vincit amor

Beitragvon MarcoReichGott » 05.08.2014, 09:56

Das gestern war ein Spiel was überhaupt nicht geeignet ist um irgendeine Langfrist-Prognose abgeben zu können, weder zum Positiven noch zum Negativen.

Ein vollkommen verrücktes Spiel mit mehr Emotionen, Mitfiebern und Freude als eigentlich möglich ist.

Es bringt nach so einem Spiel glaube ich wenig über Taktik, einzelne Spieler oder sonstwas zu diskutieren. Nächste Woche beginnt gegen Sandhausen vermutlich der Liga-Alltag. Ich glaube nächste Woche wird man bedeutend eher beurteilen können wohin unsere Reise gehen wird. Da wird sich dann auch zeigen wie stabil unserer System ist. Ob die Mannschaft sich auch gegen die kleinen der Liga motivieren kann etc.

Das Spiel gestern ist einfach nur zum genießen da. Dafür, dass man heute einfach mal wieder mit nem fetten Grisen rumrennen und Stolz auf Verein und Mannschaft sein darf.

Beitragvon pfuideiwel » 05.08.2014, 09:57

@ Kritiker:
Tretet Eure Einzelkritiken in die Tonne.

Er war gestern Abend da( vlt mit Ehrenkarte?).
Er war im FWS.
Die Kameras können ihn nicht erfassen. Sky nicht sehen.

Wer im Stadion war, hat ihn gespürt:
Den Geist von Spiez!
Er hat sogar seine Visitenkarte auf die Anzeigetafel geschrieben:
0:2 - 3:2

Diese Mannschaft funktioniert als Gemeinschaft, als Kollektiv.

Danke für diesen Supi-Abend, Ihr Nulpen :danke:

Beitragvon super-jogi » 05.08.2014, 09:59

Wahnsinn. Genau so ein Spiel haben wir gebraucht. Der Funke ist ja mal so was von der Mannschaft auf die Ränge übergesprungen. Einsatz, Wille und Kampf haben absolut gestimmt. Das gestern war eine Mannschaft, in der sich jeder für den anderen den Arsch aufgerissen hat. Respekt. In der Halbzeit hab ich nix mehr auf unsere Jungs gegeben. Das ist Betze.

Und btw, das gelaber von wegen fragwürdiger Elfer und man kann sich nicht freuen und es war ein offensiver Gegner. Alles blablabla. Wir haben Eier gezeigt, wie schon lange nicht mehr. Da kann was zusammenwachsen also bitte aufhören mit dem ewigen rumgemaule und rumgeheule.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Alla Hopp » 05.08.2014, 10:04

Das Spiel hat einige wichtige Erkenntnisse gebracht:
Stöger muss spielen
Sippels Pluspunkt Routine ist dahin. Er hatte zuvor schon eklatante Abspielunsicherheiten beim Spielaufbau
Bitte Zimmer nicht überfordern. Er kann nicht die ganze Seite beackern, und dann noch beim Konter wieder defensiv seinen Mann stellen.
Es ist an der Zeit den Handwerker Karl zu ersetzen!

Beitragvon lauternfreak1 » 05.08.2014, 10:11

Ich will den Laki Mucki Jubel bei Fifa 15 anwenden können! Also ea machen! Machen die ja eh nicht. ..

Beitragvon lauternfreak1 » 05.08.2014, 10:16

Ich wünsche mir, dass stöger bleibt.aber dafür muss der vfb super om haben diese Saison. Sonst holen die sich den selbstverständlich zurück. ..aber egal diese saison werde ich es genießen dem jungen beim Fußball spielen in unserem Trikot (was ihm übrigens sehr gut steht)zu zugucken.

Beitragvon Agent Provocateur » 05.08.2014, 10:18

War nicht der Kagelmacher letztes Jahr mal kurzzeitig bei uns im Gespräch? Da können wir aber auch froh sein das dieser Kelch an uns vorrüber gegangen ist :D
ansonsten war ich grad mal im 60er Forum, brauch ich ja net zu sagen das da in bzw. nach der 2. HZ das los ist/ war wie bei uns in der 1. HZ.
Und beschweren tut man sich über unfaire Balljungs und Treterei unseer Spieler....so solls sein! :teufel2:

Beitragvon RedFear » 05.08.2014, 10:19

lauternfreak1 hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass stöger bleibt.aber dafür muss der vfb super om haben diese Saison. Sonst holen die sich den selbstverständlich zurück. ..aber egal diese saison werde ich es genießen dem jungen beim Fußball spielen in unserem Trikot (was ihm übrigens sehr gut steht)zu zugucken.

Man könnte das jetzt evtl. "falsch" verstehen aber Stögers Körpersprache hat mir sehr gut gefallen. Immer den Kopf oben, die Brust raus und frech geguckt! Der Bursche war heiß wie Frittenfett...sehr gut!!!

Beitragvon Blubb321 » 05.08.2014, 10:20

Die ersten 20 Minuten sahen vielversprechend aus. Allerdings hat 1860 auch sehr hoch gestanden. In Sandhausen werden wir sehen ob das Team gegen tief stehende Gegner dazu gelernt hat.

Beitragvon Flusskind » 05.08.2014, 10:21

DANKE für diesen geilen Abend. :daumen:
Nach langer Zeit endlich wieder Gänsehaut.
Bin nassgeschwitzt aus der West. So muss es sein!
Die Mannschaft hat Feuer gezeigt und die West hats zurückgegeben.

Netter Nachbericht:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/match ... ericht.php

Beitragvon Luke86 » 05.08.2014, 10:26

Ein tolles Spiel, auch wenn ich nach 20 Minuten erstmal heftig bedient war und mich sehr an die letzte Saison erinnert gefühlt habe. NICHT, weil die Mannschaft schlecht gespielt hat, sonder weil wieder alles gegen uns lief, was nur möglich ist.
Letzte Saison wären wir mit ein bisschen Glück (oder wenigstens fairen Schiedsrichtern) auch aufgestiegen (siehe wahretabelle), aber wir hatten wirklich die Seuche am Fuß.

Die zweite Halbzeit war natürlich Balsam für die Seele und ich freue mich, dass KR nicht nur die richtigen Worte, sondern auch die richtigen Wechsel vorgenommen hat.

Drei Gedankenspiele möchte ich noch in die Runde geben:
Sippel hat (wie im übrigen hier mehrfach prophezeit) wieder zugeschlagen und auch wenn der Ball glücklich an seiner Brust abgeprallt ist, hat er eindeutig zwei Mal versucht den Ball mit der Hand zu spielen. Gegen die Reflexe kann man nichts machen, aber man kann auch mal den Winkel zu machen und am 11er Punkt stehen bleiben, anstatt immer das Laufduell zu suchen. Ich denke, wenn Lautern jetzt 1-2 Spiele mit Müller gewinnt, dann bleibt Sippel auf der Bank. Was meint ihr?

Stöger war sensationell und konnte gegen zugegeben etwas müde Löwen voll aufdrehen. Es ist nicht gesagt, dass er in der Startelf eine ähnliche Brillianz entwickeln kann. Mir hat er als Joker gut gefallen und ich würde ihn weiterhin zur 2. Hälfte bringen. Wie seht ihr das?

Letzte Frage: Die Abwehr war wacklig und die Außen - obgleich offensiv fulminant - defensiv sichtlich überfordert. Lässt man der 4er Kette Zeit sich einzuspielen oder reagiert man gleich und tauscht nach einem schwachen Spiel durch?

Fragen über Fragen, aber zum Glück gibt es hier viele Experten :wink:

Danke für die Montagseuphorie, lieber FCK!

Beitragvon Flugteufel » 05.08.2014, 10:32

Leider konnte ich nicht in Stadion sein und hab meine Karte nem Freund überlassen. Ich konnte aber vor der Glotze 400km weiter weg spüren, dass nach dem Elfer noch was drin war.
Das letzte Mal "Betzefeeling" an dass ich mich erinnern kann, war vor zwei Jahren der Saisonauftakt gegen Union.
Do ware mer a 0:2 hinne und hann des Ding gedreht - Damals leider dumm noch das 3:3 kassiert.
Aber ich glaube gespürt zu haben, dass genau das Feeling wieder da war. Nach 2 Jahren. Ich hoffe jetzt nur dass es nicht wieder 2 Jahre dauert um so eine geile Atmosphäre erneut zu spüren.
Großes Lob an die Mannschaft! Ich denk da an das 3:2 von Jenssen uffm Kiez.....Kampf und Leidenschaft.
Wenn Mannschaft und Team den Geist weiter so hoch halten wie gestern, dann verzeih ich auch mal ein scheiß Spiel.
Ach....da war dann wohl die Wiedergutmachung für das Aue Schlamassel :teufel2:
Zuletzt geändert von Flugteufel am 05.08.2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon RedFear » 05.08.2014, 10:33

@ Luke86

Ich will mal auf Deine Stöger-Frage eingehen. Vermutlich bekommen wir es in Sandhausen mit einem völlig anders eingestellten Gegner zu tun. Tief stehend, auf Konter lauernd. Bevor wir anfangen, wieder "Handball" rund um den gegnerischen Strafraum zu spielen, um uns den einen tödlichen Konter einzufangen, würde ich es bevorzugen, Stöger von Anfang an zu bringen. Der Junge hat gestern Abend gezeigt, dass er in der Lage ist, ein Spiel mit seinen Pässen zu beleben und zu öffen, mal in die Tiefe zu spielen etc.! Diese Qualität spreche ich dem Rest des Kaders mehr oder weniger ab. Jenssen wäre noch so ein Kandidat, bringt's aber zu selten hin!

Daher --> Stöger in die Startelf!

Beitragvon WernerL » 05.08.2014, 10:34

wozuauchimmer hat geschrieben:

In ein bis drei Jahren wird sich zeigen, wer der "Vorzeigeclub in Rheinlans-Pfalz"ist, wie es ein User schrieb. Für normale Menschen mit Erinnerungsvermögen kann das ohnehin nur der FCK sein.

Aber es muss jetzt weitergehn! Wir müssen gerade beim Nachwuchs am Ball bleben.

Es ärgert schon dass ein Erik Durm aus unserer Region ist, aber über Mainz beim BVB gelandet ist.
Es ärgert schon, dass gerade ein Axel Roos nicht mit seiner Akademie beim Betze angeschlossen ist sondern für Hoffenheim ausbildet!

Gerade die Mainzer haben uns zuletzt überholt!
In fast allen Tabellen des Nachwuchses standen die vor uns bzw sind mit der 2. Mannschaft gar in die 3. Liga aufgestiegen!

WIR MÜSSEN NACHLEGEN...gerade hier MUSS der FCK weiter investieren!

Ich bete für die Anleihe und das wir endlich das NLZ ausbauen können!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.08.2014, 10:44

Luke86 hat geschrieben:
Stöger war sensationell und konnte gegen zugegeben etwas müde Löwen voll aufdrehen. Es ist nicht gesagt, dass er in der Startelf eine ähnliche Brillianz entwickeln kann. Mir hat er als Joker gut gefallen und ich würde ihn weiterhin zur 2. Hälfte bringen. Wie seht ihr das?

Müde Löwen. Das sagt auch viel aus über die Bereitschaft der Mannschaft. Eigentlich sollte ja das Team in Unterzahl müde sein am Ende. Aber ich glaube Gestern hat der Wechsel Spieler/Zuschauer gepasst. Die Spieler haben das Stadion aufgeweckt und wurden dann wiederum auch von der Stimmung getragen, das war dann wohl insgesamt zuviel für 60ig. Und dann eben auch noch gut gespielt, das 2:2 war einfach Klasse.

Zu Stöger. Der kann nicht nur gut kicken, der hatte auch eine bombige Körpersprache. Wie der nachgesetzt hat und auch den Münchern mal ein paar Worte mit auf den Weg gebeben hat war stark.
Und seine Standards (siehe 3:2) sind eben auch besser als die von Löwe oder Matmour.

Aber in der Tat, der Alltag in Sandhausen wird zeigen, wie sehr diese Mannschaft auch in so einem Spiel Biss und Leidenschaft zeigt.
Omnia vincit amor

Beitragvon chuck schnorres » 05.08.2014, 10:44

Respekt!!! War wirklich ein geiles Spiel mit grandioser Aufholjagd! :teufel2: :daumen:

Jedoch darf bei aller Euphorie nicht unser Defizit in der Verteidigung vergessen werden! Wenn man einem Florian Dick zurecht die Zweitligatauglichkeit abspricht, sollte man dies bei dem ständigen Unruhefaktor und Wackelkandidaten Chris Löwe bitte auch mal überdenken!!!!!!!!
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)

Beitragvon Mephistopheles » 05.08.2014, 10:45

heidelberger hat geschrieben:Ich bin völlig geflasht von dem Stöger. Wieso hat dieses Juwel letzte Saison keine Einsatzzeiten gehabt????????

Er hatte nicht viele Einsatzzeiten. Im Heimspiel gegen FSV erzielte er ein Traumtor - mit links aus etwa 18 Metern abgezogen. Er spielte erst am Ende der Saison eine Rolle in den Überlegungen des Trainers, das stimmt. Ob Runjaic ihn ignoriert hatte oder er einfach nicht so weit war, kann man von außen nicht beurteilen.

Man sollte aus Stögers Leihe einen Kauf machen. Dafür auch Geld in die Hand nehmen.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 05.08.2014, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Mephistopheles » 05.08.2014, 10:46

chuck schnorres hat geschrieben:Respekt!!! War wirklich ein geiles Spiel mit grandioser Aufholjagd! :teufel2: :daumen:

Jedoch darf bei aller Euphorie nicht unser Defizit in der Verteidigung vergessen werden! Wenn man einem Florian Dick zurecht die Zweitligatauglichkeit abspricht, sollte man dies bei dem ständigen Unruhefaktor und Wackelkandidaten Chris Löwe bitte auch mal überdenken!!!!!!!!

Chris Löwe auszutanzen ist nicht besonders schwer ...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel