Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon tschoumi » 05.08.2014, 06:37

Das Betze - Fieber ist zurück!!!:-)) Spielerisch waren teils richtig schöne Kombinationen zu sehen.Das Unmögliche geschafft, die Magie vom Betzenberg, weiter so!!!!!

Beitragvon Elwood » 05.08.2014, 06:40

Du hast Recht, @Chris. Das "Lautrer geben niemals auf" hab ich auch gehört. Aber nach meinem subjektiven Empfinden sah das zu dem Zeitpunkt halt grad nach dem Gegenteil aus. Generell hab ich ein Problem damit, von Außen zwangsbespaßt zu werden. Gebe aber zu, dass nicht zuletzt der von mir Gescholtene wesentlich zum Gelingen des Abends beigetragen hat. Er hat gegen Ende auch Gesänge aufgenommen, die zuerst von weiter oben kamen und das fand ich wiederum gut. :beer:
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....

Beitragvon Donnerlittchen » 05.08.2014, 06:53

Gut gemacht! Viel wichtiger wie der Sieg ist das Wissen, dass wir mit der richtigen Einstellung in der Lage sind, in Unterzahl ein Spiel zu drehen. 3 Punkte für die Tabelle und 6 für die Moral und den Teamgeist! :danke: :schild:

Beitragvon MäcDevil » 05.08.2014, 07:38

In den erste 20 Minuten hat das richtig Spass gemacht der Mannschaft zu zuschauen. Man schön den Ball laufen gelassen und kombiniert. So mag ich Fussball ! Dann kam die rote Karte somit der Platzverweis von Sippel der das Ganze Spiel kaputt machte in der 1. HZ. Nach 8x Videobeweisen hat man dann festgestellt, dass es wirklich nur die Brust von Sippel war. Also kein Vorwurf an den Schiri für diese Fehlentscheidung. Danach hatte man das Gefühl ein Kartenhaus bricht zusammen und die Mannschaft geht unter.
Erst zu Beginn der 2. HZ hatte man wieder das Gefühl das die Mannschaft in Unterzahl den sogenannten Hebel sucht um das Spiel wieder in den Griff zubekommen. Diesen Fand man durch Stöger der mit sehr guten Pässen überzeugte. Der Hebel kam - ein Elfmeter den Lakic glücklich verwandelte ! Anschlusstreffer ! :) Wenig später dann der Ausgleich von Lakic ! :wink: und dann der sagenhafte erste Kontakt von Hofmann der uns den Sieg bescherte - grandios ! Betze-Feeling pur ! :wink: :teufel2:
So liebe ich diesen Berg - immer wieder für eine Überraschung gut.
Wenn man spielerisch an die ersten 20 Minuten anknüpft bin auch überzeugt von diesem Trainer und Mannschaft. Doch man soll das Ende der Saison nicht vor dem Anfang loben !
Unsicherheitsfaktor ist die Abwehr und Torhüter Müller. Löwes Unaufmerksamkeit hatte das 1:0 zur Folge - unhaltbar für Müller. Müller ist für mich ein Risiko und hat ganz schön gewackelt hinten im Tor. Obwohl man Müller zugestehen muss, dass er unerwartet eingewechselt wurde was aber keine Entschuldigung sein sollte.
Letztendlich kam ich dann in den Genuss das Bild vom enttäuschten Großkotz Moniz zu sehen. Sehr geil - sage ich euch ! :D
In diesem Sinne geht es jetzt happy in den Tag ! :wink: :teufel2:
Zuletzt geändert von MäcDevil am 05.08.2014, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon TDFCK » 05.08.2014, 07:42

Liebe Kinder,

dass war KAMPF, LEIDENSCHAFT, EMOTION !!!!!

DAS NENNT MAN TRADITION !!!!

Beitragvon channel2 » 05.08.2014, 07:46

WAS EIN ABEND - WAHNSINN!

Sturm:
- LAKIC, der hat bewiesen, dass er es kann
- Hofmann, 15 Sek. und Tor
- Hallo, da soll mal jmd noch meckern, dass unser Sturm nicht funktioniert

Mittelfeld:
-Stöger - ein Traum, Winner des Abends, gehört in die Stammelf, definitiv
-Gaus hat für mich überzeugt, paar Schwächen im Abschluss, aber der Rest war super
-Matmour, ich denke wir haben eher im rechten Mittelfeld ein Problem als links, vl könnte man Zimmer auch ins Mittelfeld stecken, und Schulze hinten rechts

Abwehr:
einige schwere Stellungsfehler, Zimmer ist devensiv noch zu schwach, aber mitlerweile offensive unverzichtbar, vl mal Heubach für Heintz rein..

Runjaic: Sorry, alle meckern immer auf ihn rum, aber er hat die Jungs motiviert aus der Kabine nach einem 2:0 Rückstand das ganze Ding umzudrehen. Dann noch Hofmann zu bringen und der sorgt direkt für die Führung. Ja, man darf auch mal sagen, dass der Trainer gestern seinen Job verdammt gut gemacht hat.

Beitragvon MäcDevil » 05.08.2014, 07:52

Ja, man darf auch mal sagen, dass der Trainer gestern seinen Job verdammt gut gemacht hat.

Muss ich zustimmen. Doch ist ein Großteil auch Schupp zuordnen der mitgeholfen hat wieder einen Teamgeist zu entwickeln.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Paul » 05.08.2014, 07:57

Nach so einem Spiel mit all diesen Facetten verbietet sich eigentlich jede Diskussion zu Taktik oder sonstigen Details.
Wer jetzt nicht verstanden hat, was Fußball ist, was den Betze stark- und ausmacht, was der FCK bedeutet, dem ist doch nicht mehr zu helfen.
Beim 2:2 bin ich schon auf der Couch durchs Wohnzimmer gehüpft (ich sag meinen Jungs immer, dass die Couch kein Trampolin ist!), aber das 3:2 war dann nur noch krass...

Es war nur ein Spiel, aber es gibt so vieles zurück. Keiner weiß, was da jetzt noch kommt oder auch nicht, aber so holt man die Identifikation mit diesem Verein zurück ins Leben. Nur dieses eine Spiel betrachtet bleiben keine Fragen offen: Nur der FCK!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon wernerg1958 » 05.08.2014, 08:06

Nachdem die Nacht mit ruhigem Schlaf vorbei ist, auch meine Gedanken zum Spiel.
Habe auch bewußt noch keine der Posts hier gelesen.

Glaube und Hoffnung
Das war mein Betze!! 55 min! 35 min war ein Abklatsch der schlechten Spiele Saison 13/14!
Die AV indiskutabel Heinz als IV ein Fremdkörper.
das Mittelfeld mit Jessen Ring und Karl Fehlbesetzt, o.k. Ring mußte früh raus.
Aber Stöger muß im Mittelfeld gesetzt sein!!!!!!
Matmour, hier verliert sich der Glaube, daß er das abspielen zum richtigen Zeitpunkt lernt und ein Torjäger wird der nicht! Hoffnung?
Lakic kann kommen wenn er entsprechend bedient wird. Es fehlt aber an Spritzigkeit.
Hoffmann kam und siegte, da kann noch was kommen der brannte wie Frittenfett, Glaube Hoffnung.
Der Schiri zwei Fehlentscheidungen Rot für Sippel und den Elfer für uns, aber gerade das hat es bewirkt daß es ein geiles Spiel mit diesem Ergebnis gab, für uns war das gut danke Schiri, das wird Richtungsweisend sein für die ganze Saison, im ersten Spiel gleich eine dicke Schweißnaht durch die Mannschaft!!!

Es bleibt nun insbesondere abzuwarten ob die sportliche Leitung ihre Lehren daraus zieht, und die richtigen Entscheidungen trifft, Glaube Hoffnung.
Ich freue mich über den Sieg die Leistung und Willen der Mannschaft und das Betzegefühl von der West! Glaube Hoffnung, daß da was zusammen wächst, wenns denn der Trainer geschnallt hat.
Schöne Woche

Beitragvon kulak » 05.08.2014, 08:09

eine gute Sache hatte die erste Halbzeit hier im Forum...die IgnoreListe ist auf dem neuesten Stand...Wahnsinn was hier manche WÄHREND eines ersten Saisonspiels schreiben, in dem wir 20 Minuten sehr gut agiert haben und durch einen individuellen Fehler dezimiert wurden und in Rückstand geraten sind. Wahnsinnsspiel!!!

Beitragvon channel2 » 05.08.2014, 08:09

Ja, es war nur ein Spiel.

ABER 1. Haben wir den "Montags-Fluch" besiegt. 2. werden nun noch mehr Leute auf den Berg kommen, Erfolgsfans hin oder her. Aber diese positive Stimmung wird einige neue und alte Fans wieder auf den Berg holen. Und 3. hat die gesamte 2. Liga dieses Spiel gesehen, wir haben uns Respekt erspielt und vl auch ein paar wackelige Abwehrfüße in den kommenden Spielen.

Es war nur ein Spiel und trotzdem viel mehr als das...

Beitragvon Nerazurri » 05.08.2014, 08:36

Ich denke wir haben gestern den kommenden, neuen deutschen Meister gesehen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :love:

Beitragvon Michl1974 » 05.08.2014, 08:36

Den Elfmeter als Fehlentscheidung zu bezeichnen würd ich mal als "sehr exklusive Sicht der Dinge" bezeichnen!!!
Ich krieg mein grinsen nicht mehr aus'm Gesicht... :teufel2:
Bis gestern ca. 20:15 hatte ich null Bock auf die Saison (wenn ich ehrlich bin war das so gegen 21:00 noch schlimmer), und heut freu ich mich wie ein kleiner Kreuzer auf Sandhausen. Im Prinzip fand ich so gege 22:00 sogar die Trikots ziemlich sexy :D :daumen:
OLE ROT WEISS!!!
Und noch was, jeder der jetzt mit "ABER, ..." kommt zahlt 5 Euro ins Miesepeterschwein!!!

Beitragvon baumayrbaumayr » 05.08.2014, 08:46

Ich möchte mal die Mannschaft sehen, die zu Saisonbeginn schon in allen Mannschaftsteilen funktioniert... Müller hat zum ersten Male vor so einer Kulisse gespielt, es ist eben nicht jeder Daddy Cool! Und was hat auch Sippel manchmal schon für Fliegen gefangen...
Also mal auf dem Boden bleiben und Geduld haben. Selbst wenn wir nur einen Punkt in Sandhausen mitnehmen, so schlecht sind die auch nicht, wie sie letzte Saison zumindest über einige Strecken bewiesen haben.
Und Stöger von Beginn an: Der Junge hat auch nicht immer überzeugt. Der kann jetzt auch nicht immer alleine der Macher sein.
Also Geduld, nicht immer gleich bei jedem Fehlpass pfeifen, sondern anfeuern wie 1990/91 bei der Meisterschaft! Wie viele schlechte Spiele gab es da, aber mit Wille und Unterstützung der Fans wurden viele Spiele gedreht! Winnie Schäfer denkt heute noch dran!
Außerdem war das 1:0 ein abgefälschter Schuss, Müller wäre sonst ev. noch rangekommen. Zwar war dem vorher ein doofer Abspielfehler vorausgegangen, trotzdem war das Ding erst durch das Abfälschen unhaltbar geworden...
Dieses Jahr gilt es erstmal die Klasse zu halten. Vlt. im Pokal drei Runden zu überstehen und nicht durchzudrehen. Weder nach solchen Siegen wie gestern oder bei Niederlagen gegen Aalen...
Und außerdem: Wir sind Fussballweltmeister: Wie toll haben wir gegen Ghana oder auch die USA gespielt? Gaaaaaanz toll, vor allem gegen die Afrikaner!

Beitragvon Ando » 05.08.2014, 08:50

[quote="Ozelot"]Oh nein, wir haben die zweitmeisten Gegentore der gesamten Liga! :o :lol:

Kuntz raus....! :lol:

Beitragvon pebe » 05.08.2014, 08:59

OOOOLLLEEE Orange oleee orange ollleee orange oleeee .... olleeeee orange weiss rot oleee orange weiss rot...

The winnter takes it all! bis zur 70igsten blutete ich innerlich und dann mal wieder seit gefühlten 100 Jahren ein Verlauf (nicht Spiel),der dessen was der Betze ist als würdig erscheinen lässt. Nichts desto trotz ist die Vereinsführung genau solche Spiele in unregelmäßiger REGELMÄSSIGKEIT schuldig. All denen, die jetzt wieder meinen, den kritischen Fans zeigen zu wollen, es ist der FCK und alles toll... Von 8 Jahren 6 Jahre 2. Liga und grässlichsten Abstieg der BL-Geschichte, alles Fakten die auch jetzt noch Bestand haben. Euphorie mach sich bei mir nicht breit, nur Lust auf mehr solcher Spiele, leider in grell orange mit rot! :schild:

Beitragvon bazi » 05.08.2014, 09:02

So ein geiler Sieg!
Stöger bärenstark, auch Matmour, der muss nur noch das Tor treffen. Die Abwehr, besonders Zimmer noch ein Unsicherheitsfaktor. Auch Müller mit vielen Unsicherheiten, da strahlt Tobi deutlich mehr Sicherheit aus.
Aber insgesamt ne ganz tolle Mannschaftsleistung!
Weiter so!

Beitragvon pebe » 05.08.2014, 09:07

Ando hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Oh nein, wir haben die zweitmeisten Gegentore der gesamten Liga! :o :lol:

Kuntz raus....! :lol:

tja... da magst du gerade mit deinem dummen lachen recht haben, Vielleicht wären wir erst garnicht abgestiegen, hätte man rational entschieden und würden noch bis zum 22.08 dem Saisonstart entgegenfiebern müssen... Insofern, die Schwalbe die noch keinen Sommer macht oder eine gewonnene Schlacht aber die Ostfront ist in der Ferne in Sichtweite? ;-) Hoffe natürlich nach über 40 Jahren, nicht den Tag erleben zu müssen, der sich irgendwie bei vielen ins Unterbewusstsein eingräbt. Hoffe also du behälts mit deiner Forderung nach "Kuntz raus" nicht recht, dann wäre nämlich nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich entgültig fertig ;-)

Beitragvon Hochwälder » 05.08.2014, 09:10

DocZenith hat geschrieben:Wer war eigentlich der Co-Moderator bei Sport1? Hörte sich bisschen wie Philip Lahm an, nur halt erkältet oder so :-) der war es aber nicht...

Zum FCK. Danke!!!!

das Ware "Pelle" Wursthaut Wollitz, der hat doch nur gegen den 1 FCK kommentiert. Dem ist es scheinbar damals in Kaiserslautern nicht gut gegangen. War auch einer jener Gauckler der zu Unrecht "Pele" genannt wird. Pelle ist da schon der sinnvollere Name !
Der Mann überschätzt sich und sein Können maßlos!

Beitragvon Lattenknaller » 05.08.2014, 09:12

Da war er endlich mal wieder... der Funke der den ganzen Laden zum explodieren bringt!

20 Minuten ein gutes Spiel mit Chancenplus für uns. Bei so offensivem Spiel
bleibt es nunmal nicht aus, dass sich Chancen für den Gegener ergeben.
Aus einer davon kommt die rote Karte für Sippel.
Danach war die Mannschaft erstmal bedient und hat sich ratz fatz 2 Buden eingefangen.
Da war das Spiel für mich (nach den Erfahrungen der letzten Saison) durch...

Zur zweiten Halbzeit muss man nicht viel sagen.
Mit 10 Mann das Spiel gemacht, starke Konter gefahren und letzendlich durch den 11er belohnt worden.

Und plötzlich stehst du auf der Tribüne und merkst: Hier geht noch was.
Hier ist Kaiserslautern, hier ist der BETZENBERG!!!!
Der FCK wird niemals untergehn.....

Beitragvon Nordsee-Paddy » 05.08.2014, 09:18

[quote="axel2715"]Mal seit langem wieder ein super Spiel vom FCK!

Also ich erinnere immer wieder gerne an das Spiel in Sankt Pauli vergangene Saison , als wir in der 97. Minute noch den Siegtreffer durch ein Traumtor von Ruben Jenssen gemacht haben.
Das war ein Bad der Glücksgefühle und an Dramatik auch nicht zu übersteigen.
Aber gestern war schon der BURNER :daumen:
Nach roter Karte 0:2 hinten und dann noch durch Kampf , Wille und Leidenschaft ein verloren geglaubtes Spiel zu Gewinnen passiert auch nicht aller Tage. :wink:

Ich war gestern mehr wie stolz auf unseren FCK, und das kann einen enormen Schub für die Saison geben.
Jetzt in Sandhausen nachlegen, dann ist der gestrige Sieg viel Wert.

Phantastische Leistung vom gesamten Team und Tobi Sippel brannte brannte brannte und explodierte zum Schluss vor Freude.
Solche Typen brauchst du in der Truppe. :daumen:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:

Beitragvon Betze-bub » 05.08.2014, 09:20

Was noch anzumerken ist, nach der Führung hat man sich net hinten reingestellt, sondern sogar noch versucht das 4:2 zu machen! Wer weis was passiert wäre, wenn sie sich mit 10 mann hinten rein gestellt hätten....

Deswege immer druff un dewerre :teufel2:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht

Beitragvon Hochwälder » 05.08.2014, 09:24

potto hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Selbst dieses Spiel konnte mich nicht wirklich (mehr) berühren.

Ist halt Tagesgeschäft. Und deswegen angesichts des Schlamasels, in dem der Verein steckt und welches personell bedingt ist eher untergeordnet.

klarer Fall von BURNOUT-SYNDROM?

hat die jetzige Führung diesen Schlamassel zu vertreten oder ist sie nur dabei ihn bestmöglich aufzuarbeiten ???

Das das kein einfaches Unterfangen ist sollte man auch in Betracht ziehen.
Der Größenwahnsinn ehemaliger Vereinsmacher und vor allen Dingen der Größenwahnsinn unseres ach so tollen ehemaligen MP Kurti "König" Beck!

Beitragvon RedFear » 05.08.2014, 09:26

Da will ich doch in aller Kürze auch mal meine Faktenlage in die Runde werfen:

- tolle 20 Minuten zum Auftakt
- rote Karte klassische Fehlentscheidung (aber schwer zu sehen!)
- danach großer Bruch im Spiel (verständlich!)
- 0:1 klarer Fehler von Löwe
- 0:2 klare Fehler von Zimmer und Heintz
- ergo: die Tore wären wohl auch bei 11 gegen 11 gefallen, weil individuelle Fehler
- super Reaktion nach der Pause
- Einwechselung von Stöger war der Dosenöffner
- Matmour hätte ich in der 50. Minute am liebsten erschlagen
- klarer Elfmeter (die Hand des 60-ers gehört da nicht hin!)
- 2 Tore von Lakic --> endlich Selbstvertrauen für den Kerl (DANKE Lacki!!!)
- goldenes Händchen von Runjaic bei der Einwechselung von Hofmann
- die Löwen waren nicht mehr in der Lage, uns zu gefährden

Fazit:
Nach 20 Minuten war die "Messe" für mich eigentlich nahezu gesungen. Zur Halbzeit war sie es dann definitiv. Was die Mannschaft in der 2. Halbzeit abgerufen hat, war einfach nur hammergeil! Das macht Mut für die kommenden Aufgaben. Stöger ist für mich klar ein Mann für die Startelf. Offensiv passt schon vieles ganz gut zusammen. Die Defensive dagegen gibt noch Anlass zu Sorgenfalten. Da war so ziemlich Jeder für einen Fehler gut.

Aber, ich habe mal "gesagt", dass ich bereit bin, der Mannschaft Zeit zu geben, wenn sich der FCK endlich dazu bekennt, einen Weg mit jungen Spielern, möglichst aus dem eigenen Nachwuchs, zu gehen. Da darf sich ein Zimmer auch mal "vernaschen" lassen und ein Heintz nicht nah genug am Mann sein...vielleicht haben sie aus der Situation was gelernt und es bringt sie weiter! Das sind Entwicklungsschritte, die man eben auch mal gehen muss!

In diesem Sinne...ein guter Anfang ist gemacht. Hoffentlich kann man darauf in den nächsten Wochen aufbauen!

Ach ja:

D.A.N.K.E. LACKI
D.A.N.K.E. KOSTA

Ihr habt in den letzten Monaten genug von vielen vermeintlichen Fußballexperten auf die Fresse bekommen. Ich freue mich daher besonders über die 2 Tore, die scheinbar sehr fruchtbare Halbzeitansprache, den perfekten Wechsel von Lakic und Hofmann und den Umstand, dass der Trainer die Mannschaft wohl zu 100% erreicht! GLÜCKWUNSCH!!!

Beitragvon Hochwälder » 05.08.2014, 09:30

eme hat geschrieben:Tolles Spiel, klar aber es war gegen einen offensiven Gegner gegen den wir eigentlich immer gut aussehen.
Was hat sich gegenüber der letzten Saison in der ach so gescholtenen Mannschaft denn getan ?
Garnichts die selben Spieler, die selbe Aufstellung, der selbe Trott.
Wo sind die jungen hungrigen Spieler die den großen Umbruch einleiten sollten ? auf der Bank.
Das Lakic jetzt 2 Tore gemacht hat ist erfreulich, aber eins davon war ein wacklicher elfer.

Bleibt doch mal auf dem Teppich und wartet das nächste Spiel gegen einen defensiven Gegner ab gegen den wir immer Probleme haben.

wenn ich schon wackliger Elfmeter lese, springt der Torwart ins andere Eck dann heisst es er hat den Keeper verladen. So hat er ihn in das Eck geschossen in welches der Torwart abgetaucht ist aber Gott sei Dank war der flach und fest genug geschossen das er dem Keeper durchgerutscht ist. Der Ball war im Tor scheinbar hat das dem Verfasser meines Vorkommentars überhaupt nicht in den Kram gepasst ???

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel