Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Alter Fritz » 05.08.2014, 01:08

Für alle, die noch nicht schlafen können, nochmal zum Genießen:
https://www.youtube.com/watch?v=fQWwiW4Nejs

Beitragvon hierregiertderfck » 05.08.2014, 01:12

Weschtkurv hat geschrieben:- Der Münchner Sportskamerad, der meinte 2x vorm 10er Block zu jubeln, kann froh sein, dass ich dort unten nicht stand.
Sonst hätte es heute noch einen Flitzer uffem Betze gegeben...anschliessend hätte der Typ neue Zähne gebraucht - SICHER!

Einfach das Ballfangnetz abmachen. Dann traut sich so ein Affe das gar nicht mehr. :teufel2:

Hoffentlich hat dieser Vollidiot nach dem Spiel in der Kabine geweint. Ich würde mir jedenfalls sehr, sehr blöd verkommen, wenn ich bei meinen 2 Toren den Dicken vor einer gegnerischen Kurve markiert hätte und dann als Verlierer vom Platz gehe. :D

Beitragvon Ozelot » 05.08.2014, 01:16

Oh nein, wir haben die zweitmeisten Gegentore der gesamten Liga! :o :lol:
Alter Fritz hat geschrieben:Für alle, die noch nicht schlafen können, nochmal zum Genießen:

Danke, einfach nur geil!
Zuletzt geändert von Ozelot am 05.08.2014, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Adaleh » 05.08.2014, 01:19

Leit, Leit -vun dene Spiele babbel mer noch in Johr!
Fertisch, nass geschwitzt und uffgedreht. Typisch fer uns - normal geht net.

Äußerst wichtig für die Moral, das trägt lange Zeit. Sagenhafte Moral, sagenhafte Stimmung, Öffentlichkeitsarbeit vom Feinsten... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - aber wann haben wir die Schwalbe das letzte mal gesehen. Wahnsinns Abend - ich freu mich auf den Sommer!!! :teufel2: :D

Beitragvon Westkurve9.1 » 05.08.2014, 01:22

:schal: FCK OLE OLE :schal:
Jaaaaaaaaaaaawoll... :applaus: Bin Zuhause und doch näääääääääd... Noch Hammer, in gedanken in unsrer WESTKURVE :daumen:
Es waaaaa heute Der FCK Lautrer Betze Westkurve :danke: :jubel:
Weiter soooooooooooooo Ole :huepf: :pyro:

Beitragvon Betzekerl » 05.08.2014, 01:24

Das war heut wieder Betze wie´s früher als war.
De Fritz wäre stolz auf euch !
Einmal Lautrer,immer Lautrer !

Beitragvon svart » 05.08.2014, 02:02

Lieber @Benutzernamen:

Da ich dieses Spiel noch verkraften, überdenken und verarbeiten, dazu noch das ein oder andere Siegerbier (Mensch, tut das gut ;) ) ‚verinnerlichen‘ musste, nun erst jetzt meine Antwort auf Deinen Post.

Was willst Du überhaupt? Was wollten WIR überhaupt? Wir wollten Kampf! Wir wollten, dass die Mannschaft sich zerreißt! Wir wollten ein „Betze-Spiel“! Und ja, wir wollten, dass sie gewinnen, die hier so oft als Söldner diffamierten Spieler, „Nulpen“, Nichtskönner und weiß der Geier was, die wir unsere Mannschaft nennen – am besten, indem sie kämpfen wie „damals“, und sich zerreißen, bis da keiner mehr genug Blut in Hirn hat, um noch ein vernünftiges Interview nach Abpfiff in die Objektive zu stammeln!

Und genau das haben sie heute. Den „leeren Worten“, die man diesen Protagonisten zuletzt immer wieder gerne nachsagte, denen haben sie Taten folgen lassen (und noch leerere Worte nach dem Abpfiff;))... das wollten wir doch alle, oder? Bis zur roten Karte: Druckvoll, engagiert, willens, das Ding mit Gewalt zu gewinnen. Nach dem Platzverweis: Sortieren, ordnen, den Schock verdauen – gegen eine denkbar offensiv ausgerichtete Löwenmannschaft schwierig offenbar. Ist halt immer noch Profifußball. Da wird nicht gewartet, bis der Gegner sich vom (retrospektiv) ungerechtfertigten Rückschlag erholt hat. Ergebnis: Binnen kürzester Zeit liegt man 0:2 zurück. Scheiße aber auch!

Dann: Was sagst Du einem Team, das bei einem Zwei-Tore-Rückstand zu zehnt noch 45 Minuten zu gehen hat und weiß, dass wenn man das Ding gegen einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten heute kampflos abgibt und verliert, die Saison im Prinzip schon gelaufen ist? Man könnte sagen: Warum Stöger nicht von Beginn an? Ja, warum eigentlich nicht? Moniere ich z.B. auch. Genauso könnte man fragen: Was, wenn der Schiri nach 20 Minuten die ‚Rote‘ in der Arschtasche stecken lässt? Interessiert mich heute aber nicht. Genauso wenig interessiert mich gerade die Farbe der Trikots oder das SK manch einen vor Jahren als Ratte bezeichnete.

Ja, der Verein hat Sorgen. Offenbar recht große und gar nicht mal so unbedeutende, ja, möglicherweise sogar existentielle. Das wird hier keiner abstreiten, das wird hier auch weiterhin streng kritisiert und angesprochen werden. Der FCK hat aber ganz offenkundig eine Mannschaft, die zusammenstehen und einem scheinbar uneinholbaren Rückstand entgegenblickend trotzen kann. Die Betonung liegt auf „kann“… ja, sie kann es, sie hat ihr Potenzial heute abgerufen. Wollten wir von dieser Mannschaft tatsächlich mehr? Hast Du das tatsächlich so erwartet? Echt? Oder hast Du Dir insgeheim nach 45 Minuten doch erhofft, dass man am Ende in Unterzahl mit 0:4 im eigenen Stadion untergeht, damit dieses undifferenzierte „Haudrauf“ ungestört weitergehen kann? Mit Verlaub, das erscheint mir, ob Deines Posts, nicht ganz unwahrscheinlich.

Du kannst Dich also nicht über diesen Sieg freuen, einen Sieg, der alles andere als 0815 war? Du kannst nicht vergessen, dass da der Schuh an so vielen Stellen noch so erheblich drückt? Jou, dessen bin auch ich mir bewusst. Das heute war aber ein geiles Spiel! Ich hab schon viele Spiele des FCK gesehen. Spiele, die scheinbar gewonnen waren, nach 90 Minuten (oder mehr) dennoch verloren wurden. Ich habe aber auch einige denkwürdige Partien erlebt, die ebenfalls überraschend aber eben positiv verliefen. Das heute war eines von letzteren! Und das macht mir, bedenke ich die ganzen Horrorszenarien, die ich hier zuletzt habe lesen müssen, doch etwas Hoffnung! Ich freu mich heute schlicht über diesen geilen Sieg.

Was morgen ist, ist morgen… ich reiß mir noch eins auf! Prost zusammen! 8-)
Zuletzt geändert von svart am 05.08.2014, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon FCKRichie » 05.08.2014, 02:15

Wie müssen sich heute die vielen, immer negaviten Eingestellen, schon seit langem gegenüber dem FCK in den Sumpf ziehenden sogenannte Anhänger jetzt fühlen, sind doch alle heute vom Gegenteil belehrt worden.
Seit langem hat wieder eine Mannschaft mit Kämpferherz auf den Platz gestanden, wenn auch nicht alles perfekt war, aber sie haben sich trotz Unterzahl nicht aufgegeben, es war nur einfach Geil, wie alle gekämpft haben, es kann nur besser werden, daher sollte man nicht alles vorher schlecht reden, sondern abwarten. Es ist ein Neuanfang, und den sollte man unterstützen und nicht kaputtreden bzw. immer wieder schreiben. Denn wenn man keine Ahnung hat, soll mann die Fresse halten.
Nur alle zusammen sind wir ein FCK !!!

Beitragvon Mephistopheles » 05.08.2014, 02:28

Ray hat geschrieben:Stöger Stöger Stöger . Weltklasse. Mehr gibt es nicht zu sagen. Sehr lange keinen solch begnadeten Techniker mehr beim FCK gesehen.

Stöger muss gekauft werden! Sofort! Sensationell, was der am Ball kann. Stöger war in einem starken Kollektiv der herausragende Akteur!

Beitragvon Yves » 05.08.2014, 02:37

Boah wie geil. Sitze hier gerade in Laos in einem Café und mach mich wach für die Jungle Tour im strömenden Regen. Danke für den Link.

Beitragvon diggi1983 » 05.08.2014, 02:38

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Geiles Spiel
kleine Bilanz zum spiel
westkurve TOP !!trotz 2:0 Rückstand hat mann noch irgendwie an die mannschft geglaubt !! und der glaube wurde belohnt seit langem wurde die Mannschaft nach einen Rückstand noch so angefeuert
Mannschaft TOP
Schiri scheisse
ES LEBE HOCH DER 1.FCK DER 1.FCK KANN NIEMALS UNTERGEHEN

Beitragvon Biguardo » 05.08.2014, 02:50

Alter Fritz hat geschrieben:Für alle, die noch nicht schlafen können, nochmal zum Genießen:

Muschmunken, Muschmunken, Muschmunken!

Ich hoffe das wird jetzt nicht all zu schnulzig aber ich muss mir mal was von der Seele schreiben.

Ich mache diesen bekloppten Zirkus jetzt seit 9 Jahren mit, mit Heim und Auswärtsdauerkarte, über all dabei wo es sich machen lässt. Ich bin an einem beschissenen, kalten Dezember Tag, als wir nach 2:0 Führung gegen Carl-Zeiss Jena verloren haben, FCK-Mitglied geworden. Ich bin in der Abstiegssaison auf 30 Spielen gewesen, scheiss egal, scheiss egal. Ich bin nicht der größte Fanatiker den wir haben, und ich bin auch noch nicht so lange dabei wie viele, aber ich trage diesen Verein verdammt tief in meinem Herzen.

Aber irgendwie ist in den letzten Jahren, vor allem in der letzten Saison etwas kaputt gegangen, von dem ich nie geglaubt hätte das es irgendjemand
jemals auch nur ankratzen könnte. Der Verein hat mich geschafft, mürbe gemacht.
Ich verpasste so viele Spiele wie noch nie, und schlimmer als alle sportlichen Enttäuschungen ist eine nie für möglich gehaltene Gleichgültigkeit, die man dem Ganzen entgegenwirft. Wie es mir und eigentlich allen Fans in diesen Tagen geht, bringt natürlich keiner so gut auf den Punkt wie der DBB Cheflyriker vom Dienst, Marky
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... flamme.php

(Du solltest wirklich mal über ein Buch nachdenken Kollege. Ich habe noch niemanden gesehen der die Essenz dieses Vereins, und seinen kollektiven Gemütszustand so gut in Worte fassen kann. Und ich hoffe ich muss nie wieder lesen, dass dein Feuer in Gefahr läuft auszugehen, denn dann sind wir wirklich tot)

Die Sommerpause geht an einem vorbei, ich war vielleicht drei mal auf DBB. Plötzlich steht der Saisonbeginn vor der Tür und, unglaublich, unerwartet...Vorfreude? Zumindest sowas ähnliches...es ist die entfernte, unrealistisch scheinende Hoffnung auf bessere Zeiten, darauf, dieses Gefühl wieder zu spüren, das einen mal so gefesselt hat. Das Gefühl, das mich früher immer wieder hat kommen lassen. Durch diese Hoffnung empfand ich auf einmal völlig irrsinniger Weise sogar sowas wie Magengribbeln beim Gedanken an die Fahrten nach Sandhausen und Aalen (sic!).

Pünktlich zum Pfalz-Lied zum ersten Mal seit vielen Monaten wieder in meiner Kurve gestanden und es fühlt sich einfach richtig an. Bock auf Betze - vor allem Bock, wieder Bock zu haben! Das Ergebnis war fast zweitrangig, bitte, bitte gebt mir einfach irgendwas, gebt mir Emotionen!

Die nächsten 90 Minuten dann eigentlich ohne Worte. Man muss im Prinzip zu 10/11 zurückgehen um vergleichbares zu finden, oder? In der Stimmung habe ich, und zwar von der ersten bis zur letzten Minute, gemerkt das es den meisten genau so ging wie mir. Wir sind wieder da, zumindest für diesen Moment. Wer weiß, was nächste Woche ist, wer weiß wie groß das spielerische Potential wirklich ist...
Ich erwarte keinen Aufstieg, ich erwarte noch nicht mal einen Sieg nächste Woche. Ich erwarte Glauben und Kampf. Gebt uns das, und wir tragen euch auf Händen, so ist es hier schon immer gewesen.

Nach all der Pathetik muss ich mit den Worten eines deutschen Weltmeisters an mich selbst appellieren, "mal die Kirche im Dorf zu lassen". Aber Mann. I am so ready for more.

Beitragvon Steel » 05.08.2014, 03:01

Danke Jungs für dieses schöne Spiel ich fand das ganze Spiel super da ist neuer Dampf drin hoffe ihr ruht euch nicht so lange drauf aus. Gegen Sandausen heißt es nach legen

Beitragvon Veedaa » 05.08.2014, 03:04

Verdammt geiler Abend! Mehr gibt es nicht zu sagen.

E: Außer das vielleicht noch. Bin wohl einer der wenigen Lautrer, die mit 60 so gar nichts anfangen können. Habe sie schon immer eher als wahnsinnig schlechte Verlierer empfunden. Um so schöner war das Ding! :D
Zuletzt geändert von Veedaa am 05.08.2014, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon tüddy » 05.08.2014, 03:22

War das geil heute Abend, einfach geil. Ich habe 2 stünden vor dem Anpfiff erfahren das der Meniskus durch is und auch ein Knorpelschaden vorliegt aber ich werde gleich mit einem breiten grinsen einschlafen. Nur der FCK
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Beitragvon Tor » 05.08.2014, 03:52

LudovicD hat geschrieben:Glückwunsch, Jungs ! Was für ein Saisonauftakt ! Was sollte ein Albtraum sein konnte durch Willen, Entschlossenheit und Einheit ein Wunder werden. Nun können wir die Saison mit breiter Brust fortsetzen ! Lol ! :daumen: Mein erstes Wortspiel auf Deutsch ! :prost:

:daumen: :prost: :daumen:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon eme » 05.08.2014, 04:28

Tolles Spiel, klar aber es war gegen einen offensiven Gegner gegen den wir eigentlich immer gut aussehen.
Was hat sich gegenüber der letzten Saison in der ach so gescholtenen Mannschaft denn getan ?
Garnichts die selben Spieler, die selbe Aufstellung, der selbe Trott.
Wo sind die jungen hungrigen Spieler die den großen Umbruch einleiten sollten ? auf der Bank.
Das Lakic jetzt 2 Tore gemacht hat ist erfreulich, aber eins davon war ein wacklicher elfer.

Bleibt doch mal auf dem Teppich und wartet das nächste Spiel gegen einen defensiven Gegner ab gegen den wir immer Probleme haben.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)

Beitragvon Veedaa » 05.08.2014, 04:33

eme hat geschrieben:Was hat sich gegenüber der letzten Saison in der ach so gescholtenen Mannschaft denn getan ?

Ist ein völlig anderes Offensivspiel. Kaum noch Kick&Rush, dafür viel mehr gefährliche Szenen über die Außenbahnen. Und damit meine ich nicht Flanken aus dem Halbfeld, sondern Läufe bis an die Grundlinie.

Beitragvon tschoumi » 05.08.2014, 06:37

Das Betze - Fieber ist zurück!!!:-)) Spielerisch waren teils richtig schöne Kombinationen zu sehen.Das Unmögliche geschafft, die Magie vom Betzenberg, weiter so!!!!!

Beitragvon Elwood » 05.08.2014, 06:40

Du hast Recht, @Chris. Das "Lautrer geben niemals auf" hab ich auch gehört. Aber nach meinem subjektiven Empfinden sah das zu dem Zeitpunkt halt grad nach dem Gegenteil aus. Generell hab ich ein Problem damit, von Außen zwangsbespaßt zu werden. Gebe aber zu, dass nicht zuletzt der von mir Gescholtene wesentlich zum Gelingen des Abends beigetragen hat. Er hat gegen Ende auch Gesänge aufgenommen, die zuerst von weiter oben kamen und das fand ich wiederum gut. :beer:
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....

Beitragvon Donnerlittchen » 05.08.2014, 06:53

Gut gemacht! Viel wichtiger wie der Sieg ist das Wissen, dass wir mit der richtigen Einstellung in der Lage sind, in Unterzahl ein Spiel zu drehen. 3 Punkte für die Tabelle und 6 für die Moral und den Teamgeist! :danke: :schild:

Beitragvon MäcDevil » 05.08.2014, 07:38

In den erste 20 Minuten hat das richtig Spass gemacht der Mannschaft zu zuschauen. Man schön den Ball laufen gelassen und kombiniert. So mag ich Fussball ! Dann kam die rote Karte somit der Platzverweis von Sippel der das Ganze Spiel kaputt machte in der 1. HZ. Nach 8x Videobeweisen hat man dann festgestellt, dass es wirklich nur die Brust von Sippel war. Also kein Vorwurf an den Schiri für diese Fehlentscheidung. Danach hatte man das Gefühl ein Kartenhaus bricht zusammen und die Mannschaft geht unter.
Erst zu Beginn der 2. HZ hatte man wieder das Gefühl das die Mannschaft in Unterzahl den sogenannten Hebel sucht um das Spiel wieder in den Griff zubekommen. Diesen Fand man durch Stöger der mit sehr guten Pässen überzeugte. Der Hebel kam - ein Elfmeter den Lakic glücklich verwandelte ! Anschlusstreffer ! :) Wenig später dann der Ausgleich von Lakic ! :wink: und dann der sagenhafte erste Kontakt von Hofmann der uns den Sieg bescherte - grandios ! Betze-Feeling pur ! :wink: :teufel2:
So liebe ich diesen Berg - immer wieder für eine Überraschung gut.
Wenn man spielerisch an die ersten 20 Minuten anknüpft bin auch überzeugt von diesem Trainer und Mannschaft. Doch man soll das Ende der Saison nicht vor dem Anfang loben !
Unsicherheitsfaktor ist die Abwehr und Torhüter Müller. Löwes Unaufmerksamkeit hatte das 1:0 zur Folge - unhaltbar für Müller. Müller ist für mich ein Risiko und hat ganz schön gewackelt hinten im Tor. Obwohl man Müller zugestehen muss, dass er unerwartet eingewechselt wurde was aber keine Entschuldigung sein sollte.
Letztendlich kam ich dann in den Genuss das Bild vom enttäuschten Großkotz Moniz zu sehen. Sehr geil - sage ich euch ! :D
In diesem Sinne geht es jetzt happy in den Tag ! :wink: :teufel2:
Zuletzt geändert von MäcDevil am 05.08.2014, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon TDFCK » 05.08.2014, 07:42

Liebe Kinder,

dass war KAMPF, LEIDENSCHAFT, EMOTION !!!!!

DAS NENNT MAN TRADITION !!!!

Beitragvon channel2 » 05.08.2014, 07:46

WAS EIN ABEND - WAHNSINN!

Sturm:
- LAKIC, der hat bewiesen, dass er es kann
- Hofmann, 15 Sek. und Tor
- Hallo, da soll mal jmd noch meckern, dass unser Sturm nicht funktioniert

Mittelfeld:
-Stöger - ein Traum, Winner des Abends, gehört in die Stammelf, definitiv
-Gaus hat für mich überzeugt, paar Schwächen im Abschluss, aber der Rest war super
-Matmour, ich denke wir haben eher im rechten Mittelfeld ein Problem als links, vl könnte man Zimmer auch ins Mittelfeld stecken, und Schulze hinten rechts

Abwehr:
einige schwere Stellungsfehler, Zimmer ist devensiv noch zu schwach, aber mitlerweile offensive unverzichtbar, vl mal Heubach für Heintz rein..

Runjaic: Sorry, alle meckern immer auf ihn rum, aber er hat die Jungs motiviert aus der Kabine nach einem 2:0 Rückstand das ganze Ding umzudrehen. Dann noch Hofmann zu bringen und der sorgt direkt für die Führung. Ja, man darf auch mal sagen, dass der Trainer gestern seinen Job verdammt gut gemacht hat.

Beitragvon MäcDevil » 05.08.2014, 07:52

Ja, man darf auch mal sagen, dass der Trainer gestern seinen Job verdammt gut gemacht hat.

Muss ich zustimmen. Doch ist ein Großteil auch Schupp zuordnen der mitgeholfen hat wieder einen Teamgeist zu entwickeln.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel