Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rieddevil » 20.07.2014, 13:51


Lonly Devil hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:...tippe auf OBI oder Hornbach.


Der Werebespot würde schon mal passen. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=3XIpjDAZfEk


da würde auch die Trikotfarbe passen :lol: :lol:



Beitragvon MäcDevil » 21.07.2014, 06:58


Sforza hat geschrieben:Gibts Gerüchte über nen Baumarkt? Dachte, es wären Mobilfunk und Energie in der Verlosung?

Quelle ? Wo gelesen ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Sforza » 21.07.2014, 09:33


Bei TM wurde spekuliert....aber wie sicher, keine Ahnung



Beitragvon MäcDevil » 21.07.2014, 09:52


Sforza hat geschrieben:Bei TM wurde spekuliert....aber wie sicher, keine Ahnung

O.k. Hauptsache überhaupt einen Sponsor !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon kepptn » 21.07.2014, 11:05


Sforza hat geschrieben:Bei TM wurde spekuliert....aber wie sicher, keine Ahnung


Also genau so sicher wie Obi oder Hornbach. Oder mein Geheimtipp: Ovomaltine.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lonly Devil » 21.07.2014, 17:09


kepptn hat geschrieben:
Sforza hat geschrieben:Bei TM wurde spekuliert....aber wie sicher, keine Ahnung


Also genau so sicher wie Obi oder Hornbach. Oder mein Geheimtipp: Ovomaltine.


Sind das die drei Sponsoren, die in der "engeren Auswahl" sein sollen ? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kepptn » 21.07.2014, 17:12


Lonly Devil hat geschrieben:...

Sind das die drei Sponsoren, die in der "engeren Auswahl" sein sollen ? :nachdenklich:


Nein, das sind drei der gefühlten 30 Sponsoren, die man sich aus den Fingern saugt. Was ist eigentlich aus Südzucker geworden?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lonly Devil » 21.07.2014, 18:39


Südzucker ?
Ja, die hatte einmal ein User (vermeintlicher Angestellter dort) als Gerücht in's Gespräch gebracht.
Mehr als ein Gerücht wird es dann wohl auch nicht gewesen sein.

Es wird Zeit, dass unsere Herren Vermarkter in die Pötte kommen und einen Sponsor präsentieren, der mehr bezahlt als deren Garantiesumme.

Bei der aktuellen attraktivität und eventuellen Vorgaben des Vereins wird das keine leichte Aufgabe sein.
Erschwerend kommt noch der späte Vertragsabschluß mit dem Vermarkter hinzu. Da ging auch noch einiges an Zeit verloren.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 22.07.2014, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 21.07.2014, 23:23


Bei den neuen Trikotdesigns ist doch die Firma Jakob Becker aus Mehlingen perfekt geeignet als Hauptsponsor 8-)



Beitragvon FCK58 » 22.07.2014, 10:07


... zumal bei uns in den nächsten Jahren sicherlich wieder so einiges an Altlasten zu beseitigen ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kepptn » 22.07.2014, 13:02


FCK58 hat geschrieben:... zumal bei uns in den nächsten Jahren sicherlich wieder so einiges an Altlasten zu beseitigen ist.


Es gibt aber Müll, von dem will wirklich niemand was wissen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Schlossberg » 22.07.2014, 21:29


Ein anderer Traditionsclub hat Sportfive als Vermarkter, und das gleiche Problem wie wir. Wie sich die Bilder gleichen, könnte man sagen.

Nürnberger Nachrichten hat geschrieben:Vermarkter Sportfive sucht bereits seit einigen Monaten einen Nachfolger, ist aber bislang nicht fündig geworden. Beziehungsweise gibt es zwar einige Kandidaten, angeblich auch regionale, bis zum Abschluss könnte es aber noch ein paar Wochen dauern. Finanzvorstand Ralf Woy bleibt trotzdem gelassen.


http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... -1.3739452
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 23.07.2014, 11:12


Lt. Fragerunde gestern hat der FCK 14.700 DK verkauft.

S5 garantiert die Summe, die bisher ALK zahlte.

Und das Vereinsrecht würde sich derzeit ändern, weswegen Vereine wohl dann keine Gewinne mehr erzielen dürften und man die Ausgliederung wohl aus diesem Grund vornehmen müsste, es aber derzeit kein Thema sei.....

Frage an unsere Rechtsanwälte, Mörserknecht z.B.:

Wie ändert sich denn das Vereinsrecht?



Beitragvon kepptn » 23.07.2014, 11:16


wkv hat geschrieben:...

S5 garantiert die Summe, die bisher ALK zahlte. ...


Was wohl eher die Interpretation des Kommentarschreibers war.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Karl » 23.07.2014, 12:04


...ja, das würde mich auch wundern, wenn die als garantiesumme den vollen bisherigen satz angeboten hätten. abgesehen davon, dass dann nur immer höhere abschlüsse gewinn bringen würden: das zahlen allein nur der garantiesummen wäre aktuell im falle von fck und fcn für s5 fast schon kaufmännischer selbstmord...



Beitragvon wkv » 23.07.2014, 12:06


....was das mit dem sich ändernden Vereinsrecht angeht.....was hat es da auf sich?



Beitragvon kulak » 23.07.2014, 12:09


Karl hat geschrieben:...ja, das würde mich auch wundern, wenn die als garantiesumme den vollen bisherigen satz angeboten hätten. abgesehen davon, dass dann nur immer höhere abschlüsse gewinn bringen würden: das zahlen allein nur der garantiesummen wäre aktuell im falle von fck und fcn für s5 fast schon kaufmännischer selbstmord...

vielleicht existieren ja auch Klauseln, dass Sportfive den Sockelbetrag in Höhe des bisherigen Betrages zahlt und bei erfolgreichem Vertragsabschluss mit einem Sponsor entweder einen potentiellen Mehrbetrag komplett oder zumindest teilweise einstreicht. Gerade im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg könnte das dann recht lukrativ für Sportfive sein. und für den FCK eine Auslagerung des Risikos bei gesichertem Liquiditätszufluss; aber wie bei den meisten Themen derzeit...wir wissen es einfach nicht. so viel ist möglich.
Zuletzt geändert von kulak am 23.07.2014, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.07.2014, 12:13


Solange die von S5 ausgeschriebene Stelle **Mitarbeiter/in Prozessmanagement Team 1. FC Kaiserslautern** nicht besetzt ist, wird auch nichts passieren :lol: :p

http://myjobs-en.becruiter.net/jobagent ... bid=242115


Also fleißig bewerben :daumen:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Karl » 23.07.2014, 12:20


kulak hat geschrieben:vielleicht existieren ja auch Klauseln, dass Sportfive den Sockelbetrag in Höhe des bisherigen Betrages zahlt und bei erfolgreichem Vertragsabschluss mit einem Sponsor entweder einen potentiellen Mehrbetrag komplett oder zumindest teilweise einstreicht. Gerade im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg könnte das dann recht lukrativ für Sportfive sein. aber wie bei den meisten Themen derzeit...wir wissen es einfach nicht. so viel ist möglich


einen solchen vertrag darfst du umgekehrt betrachtet als mitdenkender kaufmann bei s5 nicht erstliga-hochrisikopatienten wie nürnberg vorlegen, deren nicht gerade geringes abstiegsrisiko damit zu deinem wird. und als chef eines aufstiegsfavoriten der zweiten liga darfst du das s5 eigentlich auch nicht unterschreiben, du würdest ja mit sehr hoher wahrscheinlichkeit viel geld verschenken.

aber korrekt, wir wissen es nicht...



Beitragvon oOoBetzebubOoO » 23.07.2014, 13:05


wkv hat geschrieben:....was das mit dem sich ändernden Vereinsrecht angeht.....was hat es da auf sich?


Das Vereinsrecht ändert sich meiner Meinung nach nicht. Die Frage die allerdings aufkommt ist, ob professionelle Fußballvereine noch Vereine nach deutschem Recht sind.

So wird ein eingetragener Verein steuerlich anders behandelt als ein normales Unternehmen. Daher darf ein Verein eigentlich nicht vorrangig wirtschaftliche Interessen verfolgen. Über dieses Problem ist ja auch der ADAC gstolpert (siehe http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 43858.html).

Die große Frage ist daher, welche Interessen stehen bei professionellen Fußballvereinen im Vordergrund ... die Antwort kann sich bei den Einnahmen aus Fernsehgeldern, Merchandising, etc. jeder selbst geben.



Beitragvon wkv » 23.07.2014, 13:29


ich weiß, was ein mir bekannter Verein (ASV KL) für Probleme bekam, als er über Jahre hinweg Verluste schrieb...

Er bekam die Gemeinnützigkeit aberkannt...das Ende.

Aber davon, dass ein Verein nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen Gewinne erzielen dürfe hab ich noch nix gehört. Zumal der FCK ja auch Breitensport und Jugendarbeit anbietet.



Beitragvon UltrasFCK » 23.07.2014, 13:53


Ein eV darf keine Gewinnmaximierungsabsichten haben und muss gemeinnützig sein.
Da der FCK als eV (Wie alle Fussballvereine in Deutschland als eV eingetragen sind) in seiner Profiabteilung aber Gewinne erzielt,durch Fernsehgelder,Fanartikel,Transfers,Sponsoring,etc...muss er sich was einfallen lassen.
Deshalb wird in sehr vielen Vereinen ja die Lizenzspielerabteilung ausgegliedern.
Dahinter steckt ja der Sinn.
Die Jugendabteilungen welche die Gemeinnützigkeit leben,laufen aks eV weiter.Die Profiabteilung gibt eine GmbH,AG,GmbH & Co KG odet sonst eine dt. Unternehmensform.Mit Geschäftsführer anstatt Vorstand wie bei einem eV.
Das nennt sich dann ob VfL Wolsburg Linzenzspieler GmbH oder so.
Die Spieler die dann gekauft werden,schließen auch Ihre Verträge dann mit dieser GmbH.
Die Profiabteilung wo das Geld verdient und auf Gewinnmaximierung aus ist,wird quasi zu einem wirtschaftlichen Unternehmen, teils losgelöst von den rechtl. Vorgaben des eV.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Schlossberg » 23.07.2014, 13:57


wkv hat geschrieben:Aber davon, dass ein Verein nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen Gewinne erzielen dürfe hab ich noch nix gehört.
Die Frage ist, was vorrangig ist.

Das Erbringen von Marketing-Dienstleistungen dürfte nicht als zulässiges vorrangiges Ziel eines Vereins in Betracht kommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Karl » 23.07.2014, 14:21


...leute, nach den buchstaben des gesetzes ist auch eine aktiengesellschaft ein verein. und dass die keinen gewinn erzielen dürfen ist ein gerücht... :D

die gewinnerzielungsabsicht ist nur bei der feststellung der gemeinnützigkeit und somit bei der gewährung steuerlicher vorteile ein kriterium. und das ist bei profivereinen eher nicht der fall.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste