maddinho hat geschrieben:
Naja, wieso sollte es kein Weg sein, sich in einem öffentlichen Forum zu äußern, dass das, was die Ultras während einem Spiel machen, völliger Humbug ist? Soll ich während dem Spiel etwa zu denen gehen und fragen, ob sie das Dauergesinge und Fahnendauergeschwenke bitte sein lassen können? Die Lachen dir ins Gesicht... Einsicht, konstruktive Diskussion ist fehl am Platz. Ich finde es gut, dass dieser Thread zeigt, wie viele Leute und vor allem was für Leute da dagegen sind! Wenn die führenden Köpfe der Ultras sich nicht bald ein paar Gedanken machen, wird es die ersten Auseinandersetzungen geben. Im besten Fall bleibt es bei "Ultras raus"-Rufen. Im schlimmsten Fall gibts auf die Fresse, bei beiden Seiten... Das wäre dann spätestens der Zeitpunkt, wo ich mich verabschieden würde.
Man kann hier ja seine Meinung äußern und abwiegen, wer das ähnlich sieht oder nicht.
Will man aber Veränderung und der Art Stimmung, die Ultras verbreiten, entgegentreten, dann müssen die restlichen im Stadion auch selbst Initiative ergreifen.
Sorry ich finde es eben einfach lächerlich. Im Stadion stehen 2/3 der Leute in der West einfach stumm herum und hier kommt es dann oft nach dem Spiel zu einem riesigen, unverhältnismäßigen Shitstorm inklusive Beleidigungen gegen Ultras, Vorsänger und Co. und das auch noch mit den lächerlichsten Argumenten von wegen sie bekämen Dinge aufgezwungen, obwohl sie doch nur rumstehen und NICHTS machen.
Im Gegenuzug wollen sie es dann den anderen aufzwingen, die Megaphone abzustellen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber wohl herzlich lachen.
Ich denke auch nicht, dass du wohl ernsthaft behauptest, dass die Kritik hier im Forum irgendetwas in Sachen Stimmung verändert?
Wie gesagt man sieht eben nur, wer hier einer Meinung ist. Und das kann man auch nicht wirklich als Maßstab nehmen, da die meisten jüngeren Fans hier wohl nicht angemeldet sind bzw. mitschreiben...
Die Vorschläge hier im Forum bleiben eben theoretischer Natur. Solange man nichts davon in die Praxis umsetzt, verändert sich doch auch nichts.