Fritz_Walter hat geschrieben:
Die Westkurve ist eine reine Stehplatzkurve, keiner hat eine feste Platzbindung. Ergatterst du eine Karte für einen Block, kannst du dort stehen wo du willst, auch wenn dort normal jemand schon drei, vier oder 20 Jahre steht. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Stimmt aber wenn mehrere hundert(e) einfach den Block wechseln, vermutlich viele gar keine DK dafür haben, dann ist das etwas anderes! Insbesondere wenn eine Gruppe mit besonderer Kultur (lalala etc.) das macht ohne Rücksicht auf andere. Wenn sich bei uns jemand anderes hingestellt hat war das nie ein Problem wir sind einfach etwas rüber gegangen. das geht bei so vielen halt nicht.
hierregiertderfck hat geschrieben: Leider gibt es in der West immer mehr Warmduscher, die sich anscheinend schämen selbst rumzuschreien.
da ist etwas dran aber bei mir bist du da am falschen

Rieddevil hat geschrieben:
da ist etwas dran aber bei mir bist du da am falschen
Davon soll sich hier niemand angesprochen fühlen. Das war nur eine neutrale Feststellung.

Fritz_Walter hat geschrieben:Die Westkurve ist eine reine Stehplatzkurve, keiner hat eine feste Platzbindung. Ergatterst du eine Karte für einen Block, kannst du dort stehen wo du willst, auch wenn dort normal jemand schon drei, vier oder 20 Jahre steht. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Im Prinzip gebe ich dir recht. Nur dass die praktik mit wer zuerst kommt mahlt zuerst nicht zieht. Oder hätte es die gl akzeptiert sich im alten 8.2er mal zu zehnt dorthin zu stellen wo sie normal stehen? Genau mittig hinter die fahne?
Für mich is das nur das recht des stärkeren bzw der gruppe. Und die "normalos" bleiben auf der strecke.
Rieddevil hat geschrieben:Wir können ja alle dagegen halten und Gas geben wie früher. Situationsbedingt und dem Spiel angepasst mit viel "Hass" gegen den Gegner
Geht aber nur solange bis die Demagoganlage ertönt und die ganzen fremdgesteuerten Handyfreaks sich genug gebauchkrault fühlen um "halt mal mit zu machen".
Zur Problematik: Im Grunde ist es mir scheiss egal wo die Ultras ihre alles übertönende, einschläfernde Antistimmung durchziehen wollen. Ich stehe selbst mit meinen Leuten im betroffenen Bereich. Und ich glaube nicht, dass jemand verdrängt wird oder überhaupt Platzmangel herrschen wird, so leer wie das Ende der letzten Saison dort war...
Richtig zum Kotzen ist aber halt, dass die Ultras überhaupt auf so eine weichgespülte 08/15-Stimmungspolitik setzen müssen. Dieses aufdiktierte, lahmarschige Geträllere ist nämlich mit ein Hauptgrund, dass die Stimmung in der Schüssel so abgebaut hat wie in vermutlich keinem anderen Stadion Deutschlands. Was in Frankfurt und Köln die Stimmung auf ein höheres Level gehoben haben mag, hat sie bei uns eher gekillt. Das ist einfach ne Mentalitätsfrage. Und bei nem impulsiven Volk wirkt ne zwangsadoptierte und gekünstelte südländische Möchtegernstimmung eben eher wie ne Schlaftablette. Für irgendwelche trandösigen Großstadttrampel mag das ja ne Verbesserung gewesen sein, aber bei uns? ...
Also kurz:
Was die fanpolitischen Themen angeht, bin ich mit den Ultras, wie die Allermeisten, ja im Großen und Ganzen noch auf einer Wellenlänge. Aber geballte scheiss Stimmung ist immer noch scheiss Stimmung. Egal in welchem Block.
Zuletzt geändert von c am 06.07.2014, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
hierregiertderfck hat geschrieben:...
Wenn euch die Ultras nicht passen, dann pfeift denen ihre Gesänge nieder, schreit selbst rum oder was auch immer.
Aber bis nach dem Spiel warten und dann hier kräftig in die Tasten hauen, ist kein Weg.
Naja, wieso sollte es kein Weg sein, sich in einem öffentlichen Forum zu äußern, dass das, was die Ultras während einem Spiel machen, völliger Humbug ist? Soll ich während dem Spiel etwa zu denen gehen und fragen, ob sie das Dauergesinge und Fahnendauergeschwenke bitte sein lassen können? Die Lachen dir ins Gesicht... Einsicht, konstruktive Diskussion ist fehl am Platz. Ich finde es gut, dass dieser Thread zeigt, wie viele Leute und vor allem was für Leute da dagegen sind! Wenn die führenden Köpfe der Ultras sich nicht bald ein paar Gedanken machen, wird es die ersten Auseinandersetzungen geben. Im besten Fall bleibt es bei "Ultras raus"-Rufen. Im schlimmsten Fall gibts auf die Fresse, bei beiden Seiten... Das wäre dann spätestens der Zeitpunkt, wo ich mich verabschieden würde.
Ich hoffe, dass dem " Neuen Stimmungscentrum" ihre Grenzen zeigt.
Wir wechseln von 8.1 in 8.2 dann wir wechseln von 8.2 in 8.1.
Da erkennt man was möglich ist wenn man die richtigen Leute beim FCK kennt.
Wir wechseln von 8.1 in 8.2 dann wir wechseln von 8.2 in 8.1.
Da erkennt man was möglich ist wenn man die richtigen Leute beim FCK kennt.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
maddinho hat geschrieben:hierregiertderfck hat geschrieben:...
Wenn euch die Ultras nicht passen, dann pfeift denen ihre Gesänge nieder, schreit selbst rum oder was auch immer.
Aber bis nach dem Spiel warten und dann hier kräftig in die Tasten hauen, ist kein Weg.
Naja, wieso sollte es kein Weg sein, sich in einem öffentlichen Forum zu äußern, dass das, was die Ultras während einem Spiel machen, völliger Humbug ist? Soll ich während dem Spiel etwa zu denen gehen und fragen, ob sie das Dauergesinge und Fahnendauergeschwenke bitte sein lassen können? Die Lachen dir ins Gesicht... Einsicht, konstruktive Diskussion ist fehl am Platz. Ich finde es gut, dass dieser Thread zeigt, wie viele Leute und vor allem was für Leute da dagegen sind! Wenn die führenden Köpfe der Ultras sich bald ein paar Gedanken machen, wird es die ersten Auseinandersetzungen geben. Im besten Fall bleibt es bei "Ultras raus"-Rufen. Im schlimmsten Fall gibts auf die Fresse, bei beiden Seiten... Das wäre dann spätestens der Zeitpunkt, wo ich mich verabschieden würde.
Ich kann einige deiner Punkte nachvollziehen. Aber es muss mMn trotzdem klar sein: das Forum kann und muss natürlich als Austauschplattform eine wichtige Rolle spielen und bringt dabei ja auch eine Menge Chancen mit sich, die man in früheren Zeiten nicht gehabt hätte. Aber so lange man die hier vorgebrachten Argumente nicht auch z.B. auf einer Fanversammlung laut und deutlich zur Sprache bringt, wird sich zwangsläufig nichts ändern, ganz egal ob es um ein Stimmungszentrum oder die MFA geht.
Ich gebe zu, dass ich bis heute Mittag nicht ganz auf dem Schirm hatte, dass es sich um einen erneuten, zweiten Umzug handelt und es nicht nur um den "Nachzug" der letzten Gruppen in die x.2er geht. Insofern finde ich hier die Kritik, dass man Fakten schafft und danach erst informiert total berechtigt. Zumal das absolut kein Umgang innerhalb einer Fanszene ist und sich noch dazu - wie ich schon schrieb - das Stimmungsproblem (sofern es denn überhaupt ein solches gibt) auf diesem Wege definitiv nicht lösen lassen wird. Vor allem wird ja hier schon ein Widerspruch deutlich: man möchte gemeinsam als eine große Einheit das Stadion wieder beleben, nimmt aber leiderziemlich wenig Rücksicht auf die Mit-Fans. Das finde ich sehr schade. So wirkt nämlich das nachträgliche Gesprächsangebot schon ein wenig scheinheilig.
Trotzdem: man muss diesen Frust, diesen Ärger auch im persönlichen Kontakt bzw. auf den entsprechenden Veranstaltungen (natürlich verbal) zur Sprache bringen - anders wird sich nichts ändern lassen.
paulgeht hat geschrieben:
Ich kann einige deiner Punkte nachvollziehen. Aber es muss mMn trotzdem klar sein: das Forum kann und muss natürlich als Austauschplattform eine wichtige Rolle spielen und bringt dabei ja auch eine Menge Chancen mit, die man in früheren Zeiten nicht gehabt hätte. Aber so lange man die hier vorgebrachten Argumente nicht auch z.B. auf einer Fanversammlung laut und deutlich zur Sprache bringt - wie es die Ultras machen - wird sich zwangsläufig nichts ändern können.
Ich gebe zu, dass ich bis heute Mittag nicht ganz auf dem Schirm hatte, dass es sich um einen erneuten, zweiten Umzug handelt und nicht nur um den "Nachzug" der letzten Gruppen in die x.2er geht. Insofern finde ich hier die Kritik, dass man Fakten schafft und danach erst informiert absolut berechtigt. Zumal das absolut kein Umgang innerhalb einer Fanszene ist und sich noch dazu - wie ich schon schrieb - das Stimmungsproblem (sofern es denn überhaupt ein solches gibt) auf diesem Wege definitiv nicht lösen lassen wird. Vor allem wird ja hier schon ein Widerspruch deutlich: man möchte gemeinsam als eine große Einheit das Stadion wieder beleben, nimmt aber leider (wieder einmal) ziemlich wenig Rücksicht auf die Mit-Fans. Das finde ich sehr schade.
Trotzdem: man muss diesen Frust, diesen Ärger auch im persönlichen Kontakt bzw. auf den entsprechenden Veranstaltungen (natürlich verbal) zur Sprache bringen - anders wird sich nichts ändern lassen.
Erste Voraussetzung wäre, dass das Ergebnis nicht schon vor der Versammlung feststeht. Egal, ob ich während des Spiels zu denen gehe oder auf einer Fanversammlung bin.
Ich erwarte, dass so eine große Gruppe Rücksicht auf alle anderen nimmt und auch die anderen Fans respektiert.
Der Betze besteht/bestand aus Fans, die ein sehr feines Gespür für Gerechtigkeit und Respekt haben. Gehen die Ultras auf die anderen zu, werde ich und eine Vielzahl der anderen Betzegänger das anerkennen und honorieren. Aber der erste Schritt muss jetzt von den Ultras kommen, wie auch immer der aussehen mag...
Nur den Weg, den sie jetzt eingeschlagen haben, führt in eine Sackgasse und das muss denen endlich bewusst werden. Für mich ist die Szene KL jetzt am Zug!
Fritz_Walter hat geschrieben:
Die Westkurve ist eine reine Stehplatzkurve, keiner hat eine feste Platzbindung. Ergatterst du eine Karte für einen Block, kannst du dort stehen wo du willst, auch wenn dort normal jemand schon drei, vier oder 20 Jahre steht. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Da hast du Recht, nur könnte es dem einen oder dem anderen Fan zuviel sein, er geht einfach nicht mehr ins Stadion. (wenn ich 20 auf einem Platz stehen würde, plötlich ist mein Platz belegt, plötzlich würde mir sagen, wer zuerst kommt mahlt zuerst, würde ich darauf Sch...., es wäre mein letzter Stadionbesuch gewesen.
Die Rechnung hat dann der FCK.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Bleibt lieber mal da wo ihr seid die Plätze wo ihr hin wollt sind schon besetzt und nur weil ihr jedes jahr eine andere ach so tolle idee habt könnt ihr nicht ohne rücksicht auf die anderen fans immer euren platz wechseln wie ihr wollt... frechheit!
Ich hoffe dann mal, dass die "normalen Fans" dann zuerst im Stadion sind und die Plätze hinterm Tor alle belegt sind.
Nummer10 hat geschrieben:Ich hoffe dann mal, dass die "normalen Fans" dann zuerst im Stadion sind und die Plätze hinterm Tor alle belegt sind.
Schere nicht vergessen, um die Absperrbänder wegzuschneiden. Läuft dann wohl wie am Ballermann, wer sein Handtuch abends ablegt, hat morgens eine Liege.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Nummer10 hat geschrieben:Ich hoffe dann mal, dass die "normalen Fans" dann zuerst im Stadion sind und die Plätze hinterm Tor alle belegt sind.
Schere nicht vergessen, um die Absperrbänder wegzuschneiden. Läuft dann wohl wie am Ballermann, wer sein Handtuch abends ablegt, hat morgens eine Liege.
Für das Absperrband brauch ich keine Schere...
Hoffe nicht dass sich davon jemand beeindrucken lässt.
Ich würde das eher als Aufforderung zum Tanz auffassen.
wkv hat geschrieben:Ich würde das eher als Aufforderung zum Tanz auffassen.
Ich tanze nicht mit Jungs und die Mädels der Ultras sind für mich zu jung

All das martialische Drohen nutzt ja auch nichts. Die Ultras werden ab dem ersten Spieltag da sein und sie werden früh da sein und es werden ausreichend viele sein, um zusammen mit ihrem Dunstkreis einen Teil der Tribüne zu belegen. Die Normalos, die dort vorher standen, werden keine 2 h vorher anreisen, keine sinnlosen (da nicht ergebnisoffenen) Diskussionen mit irgendwelchen Jugendlichen führen und sich auch nicht um ihren Platz prügeln. Klar kann sich jeder hinstellen, wo er will. Und natürlich kann einer, der bisher in 9 hinterm Tor stand, in den 10er ausweichen. Aber was da abgeht, ist das Recht des Stärkeren. Sowas gehört sich einfach nicht.
Im Stadion gibts nun mal gewisse gewachsene Strukturen und Traditionen. Gerade den Ultras, die sich doch so sehr auf Traditionen und Werte berufen, sollte das bewusst sein.
Im Stadion gibts nun mal gewisse gewachsene Strukturen und Traditionen. Gerade den Ultras, die sich doch so sehr auf Traditionen und Werte berufen, sollte das bewusst sein.
Fritz_Walter hat geschrieben:Die Westkurve ist eine reine Stehplatzkurve, keiner hat eine feste Platzbindung. Ergatterst du eine Karte für einen Block, kannst du dort stehen wo du willst, auch wenn dort normal jemand schon drei, vier oder 20 Jahre steht. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Warum sollten da Flatterbänder sein ?
Wie der Eröffner dieses Thraeds selbst anmerkte ist die Westkurve eine reine Stehplatzkurve ohne feste Platzbindung.
Man kann sich also hinstellen wo man will.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Faszination Fankurve, 05.07.2014:
Die Ultrà gruppen in Kaiserslautern ziehen zur neuen Saison gemeinsam in den unteren Teil der Westkurve hinter das Tor. In der vergangenen Saison standen Generation Luzifer, Pfalz Inferno und Frenetic Youth weiter oben. Erst seit einem Jahr waren die Gruppen im Herz der Kurve vereint.
Die Generation Luzifer positionierte sich schon seit einigen Jahren im oberen Bereich der Westkurve, Pfalz Inferno zog vor zwei und Frenetic Youth vor einem Jahr nach.
Nun ziehen sie also wieder in den alten, unteren Teil der Westkurve. Dort wollen sie sich gemeinsam hinter dem Tor positionieren. Die Gruppen begründen den Schritt damit, dass „supportfreudige Fans“ durch den Umzug nach oben verloren wurden, die Gruppen oben zu weit auseinander standen und die Blöcke dort auch eng waren. „Ein Wachstum des Stimmungszentrums war so kaum möglich. Aus diesem Grund sehen wir das Projekt in seiner bisherigen Form als gescheitert. An der Idee jedoch halten wir fest.“, heißt es in der Mitteilung der Gruppen.
Neuer und alter Standort der Gruppen auf einen Blick. Hier stehen die Gruppen oben noch weit auseinander. In Zukunft stehen sie, wo hier die Bastion Betzenberg-Fahne hängt.
Die Zukunft sehen die Gruppen so: „Wir möchten die Situation als Chance begreifen und zur Saison 2014/15 mit allen bis dato in den 2er Blöcken beheimateten Fangruppen einen neuen Standort schaffen, indem wir uns zentral hinter dem Tor positionieren. Hier im „alten Teil“ der Westkurve soll nicht länger über die gesamte Breite, sondern kompakt zusammen gestanden und gesungen werden! In diesem Neuanfang sehen wir eine konsequente(re) Umsetzung der Idee Stimmungszentrum Westkurve.“ (Faszination Fankurve, 05.07.2014)
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1
maddinho hat geschrieben:Naja, wieso sollte es kein Weg sein, sich in einem öffentlichen Forum zu äußern, dass das, was die Ultras während einem Spiel machen, völliger Humbug ist? Soll ich während dem Spiel etwa zu denen gehen und fragen, ob sie das Dauergesinge und Fahnendauergeschwenke bitte sein lassen können? Die Lachen dir ins Gesicht... Einsicht, konstruktive Diskussion ist fehl am Platz. Ich finde es gut, dass dieser Thread zeigt, wie viele Leute und vor allem was für Leute da dagegen sind! Wenn die führenden Köpfe der Ultras sich nicht bald ein paar Gedanken machen, wird es die ersten Auseinandersetzungen geben. Im besten Fall bleibt es bei "Ultras raus"-Rufen. Im schlimmsten Fall gibts auf die Fresse, bei beiden Seiten... Das wäre dann spätestens der Zeitpunkt, wo ich mich verabschieden würde.
Man kann hier ja seine Meinung äußern und abwiegen, wer das ähnlich sieht oder nicht.
Will man aber Veränderung und der Art Stimmung, die Ultras verbreiten, entgegentreten, dann müssen die restlichen im Stadion auch selbst Initiative ergreifen.
Sorry ich finde es eben einfach lächerlich. Im Stadion stehen 2/3 der Leute in der West einfach stumm herum und hier kommt es dann oft nach dem Spiel zu einem riesigen, unverhältnismäßigen Shitstorm inklusive Beleidigungen gegen Ultras, Vorsänger und Co. und das auch noch mit den lächerlichsten Argumenten von wegen sie bekämen Dinge aufgezwungen, obwohl sie doch nur rumstehen und NICHTS machen.
Im Gegenuzug wollen sie es dann den anderen aufzwingen, die Megaphone abzustellen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber wohl herzlich lachen.
Ich denke auch nicht, dass du wohl ernsthaft behauptest, dass die Kritik hier im Forum irgendetwas in Sachen Stimmung verändert?
Wie gesagt man sieht eben nur, wer hier einer Meinung ist. Und das kann man auch nicht wirklich als Maßstab nehmen, da die meisten jüngeren Fans hier wohl nicht angemeldet sind bzw. mitschreiben...
Die Vorschläge hier im Forum bleiben eben theoretischer Natur. Solange man nichts davon in die Praxis umsetzt, verändert sich doch auch nichts.
Ich hab zig Gespräche mit Ultras geführt, bin sogar dorthin gegangen, wo man seine choreos vorbereitete.
Geholfen hat kein einziges der Gespräche. Man hat mich angehört, aber das getan, was man eh wollte.
In Koblenz hat der freundliche junge Mann, der mir erklärte dass das mit den Fahnen schon immer so war erst die Fahne runter genommen, bzw. einem anderen gegeben, als es eng wurde.
Sag du mir, was ich daraus lernen soll. Im Übrigen:
ICH hatte eine Karte für den Block, und es war ein SITZPLATZ.
Geschert hat man sich nicht darum, dass man meinen Platz einnahm. Für den ICH bezahlt hatte.
Geholfen hat kein einziges der Gespräche. Man hat mich angehört, aber das getan, was man eh wollte.
In Koblenz hat der freundliche junge Mann, der mir erklärte dass das mit den Fahnen schon immer so war erst die Fahne runter genommen, bzw. einem anderen gegeben, als es eng wurde.
Sag du mir, was ich daraus lernen soll. Im Übrigen:
ICH hatte eine Karte für den Block, und es war ein SITZPLATZ.
Geschert hat man sich nicht darum, dass man meinen Platz einnahm. Für den ICH bezahlt hatte.
Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf die Stimmung, die ja viele hier spielbezogener gestalten wollen, aber leider nicht wirklich bereit sind, etwas dafür zu tun.
Das mit den Fahnen usw. sind andere Dinge und da werden Gespräche sehr wahrscheinlich, wie in deinem Fall eben, sehr wenig nützen. Gibt aber auch genug "normale" Fans, die in solchen Dingen uneinsichtig sind und dir auf der Südtribüne mit kleinen Fähnchen ständig durchs Gesicht schwenken. Oder sich in der Westkurve (die wohlbemerkt ja überdacht ist) eine Reihe vor dir eine riesige Kaputze aufziehen, sodass du nur noch die Hälfte siehst. Habe ich auch alles schon erlebt und das sind eben nicht nur Sachen, die die Ultras betreffen.
Dass Leute, die stehen wollen, oftmals bei größeren Fanszenen auf die eigentlichen Sitzplätze ausweichen, ist nicht nur bei uns so.
Natürlich hast du dann für den Sitzplatz bezahlt aber wenn man sich beispielsweise in Karlsruhe Karten für Sitzplätze direkt neber dem Steher holt, ist es etwas optimistisch zu glauben, dass da dann auch tatsächlich jeder sitzt.
Ist eben normal bei Auswärtsfahrten, bei denen viele mitreisen.
Das mit den Fahnen usw. sind andere Dinge und da werden Gespräche sehr wahrscheinlich, wie in deinem Fall eben, sehr wenig nützen. Gibt aber auch genug "normale" Fans, die in solchen Dingen uneinsichtig sind und dir auf der Südtribüne mit kleinen Fähnchen ständig durchs Gesicht schwenken. Oder sich in der Westkurve (die wohlbemerkt ja überdacht ist) eine Reihe vor dir eine riesige Kaputze aufziehen, sodass du nur noch die Hälfte siehst. Habe ich auch alles schon erlebt und das sind eben nicht nur Sachen, die die Ultras betreffen.
Dass Leute, die stehen wollen, oftmals bei größeren Fanszenen auf die eigentlichen Sitzplätze ausweichen, ist nicht nur bei uns so.
Natürlich hast du dann für den Sitzplatz bezahlt aber wenn man sich beispielsweise in Karlsruhe Karten für Sitzplätze direkt neber dem Steher holt, ist es etwas optimistisch zu glauben, dass da dann auch tatsächlich jeder sitzt.
Ist eben normal bei Auswärtsfahrten, bei denen viele mitreisen.
Ach ja....als "Dank" hatte ich mit 2 anderen, die das bezeugen könnten auf einmal brennende Metallspäne unter den Füßen. Auf einer Alutribüne.
hierregiertderfck hat geschrieben:Man kann hier ja seine Meinung äußern und abwiegen, wer das ähnlich sieht oder nicht.
Will man aber Veränderung und der Art Stimmung, die Ultras verbreiten, entgegentreten, dann müssen die restlichen im Stadion auch selbst Initiative ergreifen.
Sorry ich finde es eben einfach lächerlich. Im Stadion stehen 2/3 der Leute in der West einfach stumm herum und hier kommt es dann oft nach dem Spiel zu einem riesigen, unverhältnismäßigen Shitstorm inklusive Beleidigungen gegen Ultras, Vorsänger und Co. und das auch noch mit den lächerlichsten Argumenten von wegen sie bekämen Dinge aufgezwungen, obwohl sie doch nur rumstehen und NICHTS machen.
Im Gegenuzug wollen sie es dann den anderen aufzwingen, die Megaphone abzustellen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber wohl herzlich lachen.
Ich denke auch nicht, dass du wohl ernsthaft behauptest, dass die Kritik hier im Forum irgendetwas in Sachen Stimmung verändert?
Wie gesagt man sieht eben nur, wer hier einer Meinung ist. Und das kann man auch nicht wirklich als Maßstab nehmen, da die meisten jüngeren Fans hier wohl nicht angemeldet sind bzw. mitschreiben...
Die Vorschläge hier im Forum bleiben eben theoretischer Natur. Solange man nichts davon in die Praxis umsetzt, verändert sich doch auch nichts.
Erstmal ist das was die Ultras machen keine Stimmung, sondern sie singen und schwenken Fähnchen oder halten Doppelhalter hoch. Stimmung entsteht durch Reaktionen auf das Spiel!
Und wenn 1000 Leute hier die Ultras kritisieren, kann es nicht sein dass diese 1000 Leute sich die Seele aus dem Leib geschrien haben? Es gibt Leute, die sind nur in der West, weil die Karten so günstig sind. Aber der Großteil macht schon mit, aber er unterstützt nicht dieses Gesinge. Ich verschränke auch lieber die Arme, anstatt bei einem 0:2-Rückstand "Oh FCK, dort auf dem Feld" zu singen. Lieber pfeiff ich da einmal kräftig und schrei die Mannschaft nach dem nächsten gewonnen Zweikampf wieder nach vorne!
Irgendwie richtet sich dein Gelaber mit den 2/3, die nichts tun, in diesem Forum an die falschen (würde ich jetzt mal vermuten...)!
Und ja, deine scheiss Megafonanlage wurde der Westkurve aufgezwungen!
Achja bei einem Punkt stimme ich dir bei: Die Stimmung wird in diesem oder in anderen Foren nicht verändert. Aber die verändert sich auch nicht bei einem Treffen mit den Ultras... Gründe sind bekannt.
"Den anderen aufzwingen, die Anlage abzuschalten"...
Klingt wie: Was will denn der böse Hund da. Will doch tatsächlich seinem Herrchen aufzwingen, ihm die Leine abzunehmen...
Klingt wie: Was will denn der böse Hund da. Will doch tatsächlich seinem Herrchen aufzwingen, ihm die Leine abzunehmen...
Zurück zu Stimmung im Stadion
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast