Entschuldige bitte aber von wem dort oben erwartest du noch irgend eine Form von Respekt oder Niveau?szymaniak hat geschrieben:Ihn abzuschieben ist ein großer Fehler.
Ihn nicht zu verabschieden ist darüberhinaus niveau- u. stillos.

Entschuldige bitte aber von wem dort oben erwartest du noch irgend eine Form von Respekt oder Niveau?szymaniak hat geschrieben:Ihn abzuschieben ist ein großer Fehler.
Ihn nicht zu verabschieden ist darüberhinaus niveau- u. stillos.
Nix wird da passieren wenn 30 Leute ein Mail schreiben. Das einzige wo Fans und Mitglieder ihrem Ärger.....in welcher Form auch immer (Anträge auf Stellungnahme....nichtentlastung etc) .....etwas Luft machen können ist bei der JHV. Aber die ist noch so weit weg das das bis dahin alles vergessen ist. Da wird gar nix passieren. Die meisten haben doch viel zu viel Angst weil es ohne SK und Co. ja nicht mehr weiter geht beim FCK.paulgeht hat geschrieben:In der Halle Nord hängen doch heute noch Tiffert und Trapp, die für Karlsberg werben. Finde ich auch etwas skurril. Entweder, man hat das Geld für neue Werbekampagnen nicht, oder man hat irgendwann angesichts der großen Kaderfluktuation der letzten Jahre mit dem Nachdrucken von Werbematerial aufgehört.
Was Dick angeht: wozu E-Mails schreiben an den Vorstand?! Hat der Verein nicht schon längst bewiesen, dass ihm die Meinung der Anhängerschaft ziemlich wurscht ist (Sicherheitspapier, Viagogo, Stadionverbote, Pyrotechnik, VIP-Sitze auf der Süd usw.) Was soll noch passieren? Dass "die da oben den Ärger zu spüren bekommen"? Ein Witz oder wie?
Genau man wollte sicher die Situation vermeiden....das ein Dick hier noch mal gefeiert wird und es eventuell sogar negative Stimmung gegen die Vereinsführung gibt. Clever sind die schon.paulgeht hat geschrieben: Dick ist weg. Kuntz hat versucht, ihn auf der PK in ein ziemlich schlechtes Licht zu rücken. Das klappte nur semi-optimal. Aber eine Verabschiedung wird es spätestens jetzt nicht geben (wo kämen wir da hin, wenn die "Falschen" im Stadion gefeiert werden?).
So in etwa kann man das sehen. Auch Amedick war ein Leader....vielleicht technisch nicht der beste....aber ein Leader. Wer ist das denn beim FCK sonst noch mal gewesen?? Ich kenne keinen. Auch Amedick ging unter mysteriösen Umständen....warum genau weis bis heute keiner.paulgeht hat geschrieben: Flo Dick wird durch die gleiche Hintertür, quasi durch die Kalte Küche, wie Martin Amedick abgeschoben. Unabhängig von der sportlichen Sinnhaftigkeit ist der Umgang mit solchen Spielern bei uns einfach schlichtweg zum Kotzen.
FCK.de hat geschrieben:Danke für alles, Flo!
Im Fußball gibt es nicht nur schöne Momente. Niederlagen, Verletzungen und Abstiege gehören genauso dazu wie die Tatsache, dass man sich als Verein auch immer wieder mal von langjährigen und verdienten Spielern trennen muss. Oftmals fehlt dann auch die Gelegenheit für die Fans, Danke zu sagen. Viele Spieler hätten dies verdient. Auch Florian Dick. Gedanken zu einem Abschied, der keinem der Beteiligten einfach fällt.
Die Verantwortlichen beim 1. FC Kaiserslautern haben sich dafür entschieden, den auslaufenden Vertrag mit Rechtsverteidiger Florian Dick nicht zu verlängern. Eine Entscheidung, die in erster Linie auf sportlichen Gründen basiert. Darüber kann und darf man diskutieren, das gehört zum Fußball dazu.
Nicht diskutieren muss man darüber, dass Florian Dick in seinen sechs Jahren hier am Betzenberg einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und sich zu Recht in die Herzen der FCK-Fans gespielt hat. (...)
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... s-flo.html
1. Besser spät als nie. (Arbeit haben die "da oben" momentan sicher ohne Ende)jürgen.rische1998 hat geschrieben:Jetzt hats auch der FCK gemerkt, dass da kein 08/15 Spieler gehen durfte![]()
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... s-flo.html
Genau das ist es was einen SK so langsam etwas unglaubwürdig erscheinen lässt. Zuerst wird in der Pressekonferenz zu Schupp behauptet, Flo Dick hätte ein verbessertes Vertragsangebot abgelehnt. Nun behauptet man als FCK man hätte sich aus rein sportlichen Gründen entschieden.....seinen Vertrag nicht zu verlängern. Ja was denn jetztwerauchimmer hat geschrieben: Außerdem labert man jetzt was von bewußter Entscheidung gegen Dick, während der VV noch vor kurzem Märchen von einem abgelehnten Angebot erzählt hat.
Eher weniger.ks_969 hat geschrieben: ...
Aber es wird sicher etliche geben die an dieser Art und Weise auch noch was positives Sehen (wollen).
Erika, das geht wohl vielen so.Spätzünder hat geschrieben:Wenn ich nun den Beitrag auf FCK.de lese könnte ich platzen vor Wut.
Gebe Dir prinzipiell auch recht. Scheisse gelaufen und nicht optimal kommuniziert ist es. Allerdings - und das sollte man sicherlich auch bedenken, stand man zum Zeitpunkt des letzten Saisonspiels ja noch in Verhandlungen. Da ging also nichts mit offizieller Verabschiedung.Weschtkurv hat geschrieben:Eher weniger.ks_969 hat geschrieben: ...
Aber es wird sicher etliche geben die an dieser Art und Weise auch noch was positives Sehen (wollen).
Die ganze Sache is scheisse gelaufen, und höchst schlecht für den Verein.
So einen Spieler muss man gebührend verabschieden - da gibts ausnahmsweise mal KEINE zwei Meinungen.
Wenn man einen Weg finden will, den Dick anständig zu verabschieden, dann klappts auch irgendwie.
Eigentlich erwarte ich von unserer Vereinsführung auch, dass da noch was kommt.
Wenn nicht, wär ich echt enttäuscht.
Von wegen FCK - Familie und so. Denn dann macht man sich ein Stück weit unglaubwürdig.
Wäre echt schlecht. :?
Ok "nicht optimal kommuniziert" halte ich in diesem Fall für etwas untertrieben. Man hat mit den ersten Aussagen bei der PK Flo Dick in ein relativ schlechtes Licht gestellt.Yves hat geschrieben:[
Gebe Dir prinzipiell auch recht. Scheisse gelaufen und nicht optimal kommuniziert ist es. Allerdings - und das sollte man sicherlich auch bedenken, stand man zum Zeitpunkt des letzten Saisonspiels ja noch in Verhandlungen. Da ging also nichts mit offizieller Verabschiedung.
Ob es dann an einem anderen Termin klappen kann (Stadionfest?), hängt dann wieder sicherlich nicht nur am Verein. Denn Flo muss ja auch erstmal die Zeit (und vielleicht die Lust) haben, um an einer Verabschiedung teilnehmen zu können.
Ich habe sehr nette und ausführliche Antworten von Stefan Rosskopf auf meine Mails erhalten. Jeder, der hier einfach immer sinnlos drauf haut, hat die Möglichkeit sich mit einer Mail an ihn zu wenden und sich somit eventuell auch eine andere Sichtweise der Dinge einzuholen. Zwecklos ist es aber sicher, wenn man sowieso alles scheisse findet und lieber motzt als versteht.
Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Die Leistung von Flo war dem Verein eine bestimmte Menge Geld wert. Er wollte mehr. Dieses "Mehr" wurde aber aus Sicht des Vereins nicht durch seine sportliche Leistung gerechtfertig.ks_969 hat geschrieben:Das schlimme daran ist auch nicht das es bisher noch keine Blumen für Dick gab, sondern das man bzgl. der Gründe...den Vertrag nicht zu verlängern nicht ehrlich war. Man hat es zuerst aufs liebe Geld geschoben....nun sind es sportliche Gründe. Das ist unglaubwürdig und mies ggü. einem Spieler wie Dick der immer aufrichtig war.