Danke Thomas, für diese Kolumne. Sie war - leider - notwendig. Ich habe ihr nichts hinzuzufügen.
Lieber Flo, alles Gute.
Lieber Flo, alles Gute.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Für mich aus sportlicher Sicht nicht ganz verständlich. Ob Flo jetzt so gut war wie er im Nachhinein von manchen gemacht wird ist eine Sache. Eine andere Sache und Tatsache ist aber, dass in den letzten 6 (!!!) Jahren KEINER an ihm vorbei kam. Und jetzt so ein "Abschied". Unfassbar. Ich frage mich wirklich, wie so etwas sein kann. Ein Spieler, der sich zu jederzeit vorbildlich verhalten und vorbildlich gespielt hat. Ein Mensch, der so ziemlich alles verkörpert hat, was wir auf dem Betze wollen. Ein Charakter, wie er angeblich von den sportlich Verantwortlichen für den Betze gesucht wird. (er erinnert mich in gewisser Weise an Harry Koch. Oft unterschätzt, aber absolut integer, treu und letztendlich erfolgreich.)
Meine Mail an den FCK geht in ein paar Minuten raus, denn so geht es nicht.
Stefan Kuntz will nach eigener Aussage wieder verstärkt raus zu den Fans. In meinen Augen - geschenkt! Das wäre nicht nötig, wenn man auch aus der Ferne, ohne grosse einseitige Erklärungen erkennen könnte, dass hier jemand wirklich darum bemüht ist, die "Familie" FCK zu leben und zu fördern. Ich streite ihm nicht ab, dass er mit Herzblut am Verein hängt. Aber hier macht er einen grossen Fehler und seine Aussendarstellung leidet unter solchen Aktionen!
Vielen Dank Flo für den Einsatz und die gezeigte Leistung. Und alles Gute für die sportliche und aussersportliche Zukunft.
Ich gehe soweit: Wenn es sowas wie einen Ehrenspielführer auf vereinsebene gäbe, dann sollte Dick einer der wenigen sein. Auch und vielleicht gerade weil ihm diese Ehre, bzw Aufgabe fälschlicherweise hier nie wirklich zuteil wurde.
PS: off-topic:
Stimmt zwar - aber der viel gescholtene und dumm kommentierte Roger Lutz hat genau so viele Titel mit dem FCK gewonnen.
Meine Mail an den FCK geht in ein paar Minuten raus, denn so geht es nicht.
Stefan Kuntz will nach eigener Aussage wieder verstärkt raus zu den Fans. In meinen Augen - geschenkt! Das wäre nicht nötig, wenn man auch aus der Ferne, ohne grosse einseitige Erklärungen erkennen könnte, dass hier jemand wirklich darum bemüht ist, die "Familie" FCK zu leben und zu fördern. Ich streite ihm nicht ab, dass er mit Herzblut am Verein hängt. Aber hier macht er einen grossen Fehler und seine Aussendarstellung leidet unter solchen Aktionen!
Vielen Dank Flo für den Einsatz und die gezeigte Leistung. Und alles Gute für die sportliche und aussersportliche Zukunft.
Ich gehe soweit: Wenn es sowas wie einen Ehrenspielführer auf vereinsebene gäbe, dann sollte Dick einer der wenigen sein. Auch und vielleicht gerade weil ihm diese Ehre, bzw Aufgabe fälschlicherweise hier nie wirklich zuteil wurde.
PS: off-topic:
Axel Roos, der nach Titeln erfolgreichste Spieler der jüngeren FCK-Geschichte
Stimmt zwar - aber der viel gescholtene und dumm kommentierte Roger Lutz hat genau so viele Titel mit dem FCK gewonnen.
Danke Thomas, für diese tolle Kolumne.
Wenigstens hier wird man Florian Dick einigermaßen gerecht.
Ich kann mich dem nur anschließen.
Danke für alles Florian Dick. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft! Dein Abschied macht mich traurig. Ich vermisse dich jetzt schon.
Ein Stück Leidenschaft geht.
Wenigstens hier wird man Florian Dick einigermaßen gerecht.
Ich kann mich dem nur anschließen.
Danke für alles Florian Dick. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft! Dein Abschied macht mich traurig. Ich vermisse dich jetzt schon.
Ein Stück Leidenschaft geht.

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Wenn Florian Dick nicht mehr gut genug für den FCK ist, dann können wir ja in der nächsten Saison insgesamt ein sehr hohes Niveau einschließlich Aufstieg erwarten. Was Einsatz und Leidenschaft betrifft, dürfte Flo schwer zu übertreffen sein. Und gerade das brauchen wir auch auf dem Betze. Schade!
Danke Thomas!
Wenigstens dbb zeigt genug Anstand, sich von einem Spieler, der nicht mal so eben seinen Vertrag beim FCK abgesessen hat, zu verabschieden.
Auch ich war oft genug über Dicks Flankenversuche verärgert, aber Einstellung und Gesamtperformance stimmten immer. Ich hoffe er findet, ebenso wie Axel B., einen Platz an dem man seine Fähigkeiten mehr wertschätzt.
Wenigstens dbb zeigt genug Anstand, sich von einem Spieler, der nicht mal so eben seinen Vertrag beim FCK abgesessen hat, zu verabschieden.
Auch ich war oft genug über Dicks Flankenversuche verärgert, aber Einstellung und Gesamtperformance stimmten immer. Ich hoffe er findet, ebenso wie Axel B., einen Platz an dem man seine Fähigkeiten mehr wertschätzt.
Zuletzt geändert von Mac41 am 02.06.2014, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Danke für alles Flo!!!
Ich hoffe du kommst irgendwo in der 2. Liga unter. Dann verabschieden wir dich beim Heimspiel gegen uns würdig.
Und dann würd ich mal gern die Herren von der Vereinsführung sehen, wenn das ganze Stadion Dick verabschiedet. Peinlicher gehts für die ja kaum ...
Ich hoffe du kommst irgendwo in der 2. Liga unter. Dann verabschieden wir dich beim Heimspiel gegen uns würdig.
Und dann würd ich mal gern die Herren von der Vereinsführung sehen, wenn das ganze Stadion Dick verabschiedet. Peinlicher gehts für die ja kaum ...
So habe nun auch eine E-Mail an den FCK verschickt (und hoffe daß dies noch mehr FCK Fans getan haben). Hoffentlich kommt die Mail auch bei den richtigen Leuten an. 

Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die kommende Saison. Wie kann man so einen Spieler nur vom Hof jagen? Flo Dick verkörpert den FCK perfekt und ist einer der wenigen Spieler mit Eiern in der Hose. Ohne ihn, und auch ohne Mo hab ich Angst vor der kommenden Saison...
So einen Abgang hat der Junge echt nicht verdient.
Sportlich sicherlich zu ersetzen aber von den Tugenden her kaum.
Tugenden kann man nicht lernen, die hat man im Blut.
Aber vielleicht ist das genau der Grund warum er gehen musste.
Jungs mit Rückgrat und Stimme werden nicht gewollt,
der Umbruch auf dem Betze soll nicht nur einer neuen Generation angehören sondern sicherlich auch einer neuen Mannschaftshirarchie.
bin mal gespannt ob das so aufgeht wie die Herren es sich wünschen.
Ich kanns nur hoffen.
Schließlich geht’s seit Jahren mit dem Verein sportlich Berg ab und warum nicht komplett umbrechen.
Es haben sich sicherlich ein paar echt gute Gehälter in dem Team angehäuft
Sportlich sicherlich zu ersetzen aber von den Tugenden her kaum.
Tugenden kann man nicht lernen, die hat man im Blut.
Aber vielleicht ist das genau der Grund warum er gehen musste.
Jungs mit Rückgrat und Stimme werden nicht gewollt,
der Umbruch auf dem Betze soll nicht nur einer neuen Generation angehören sondern sicherlich auch einer neuen Mannschaftshirarchie.
bin mal gespannt ob das so aufgeht wie die Herren es sich wünschen.
Ich kanns nur hoffen.
Schließlich geht’s seit Jahren mit dem Verein sportlich Berg ab und warum nicht komplett umbrechen.
Es haben sich sicherlich ein paar echt gute Gehälter in dem Team angehäuft

Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Vielen Dank für deine Arbeit Florian! Viel Erfolg für die Zukunft!
Vorab: Danke an dbb-Thomas und danke an Flo für Eure Leistungen.
Hab am Samstag aufm Familiengeburtstag mit meinem Schalker Vater gesprochen, der sich ol'school-mäßig nur über TV, Zeitung und Videotext informiert. (Anm.: mit Seitenspeicher macht Videotext 1x am Tag auch echt Spaß, um auf dem Laufenden zu bleiben.)
Vater: "Ihr habt ja schon einen Neuzugang."
Ich: "Jo, einen Absteiger aus Cottbus, aber dafür muss Dick ablösefrei gehen."
Vater: "Waaaaaas? Den besten Spieler gebt Ihr einfach so ab? Das kann doch nicht wahr sein. So wird das nie wieder was mit dem Aufstieg."
Grüße aus Dortmund,
OttoR
Hab am Samstag aufm Familiengeburtstag mit meinem Schalker Vater gesprochen, der sich ol'school-mäßig nur über TV, Zeitung und Videotext informiert. (Anm.: mit Seitenspeicher macht Videotext 1x am Tag auch echt Spaß, um auf dem Laufenden zu bleiben.)
Vater: "Ihr habt ja schon einen Neuzugang."
Ich: "Jo, einen Absteiger aus Cottbus, aber dafür muss Dick ablösefrei gehen."
Vater: "Waaaaaas? Den besten Spieler gebt Ihr einfach so ab? Das kann doch nicht wahr sein. So wird das nie wieder was mit dem Aufstieg."
Grüße aus Dortmund,
OttoR
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Florian Dick ist ein sehr symphatischer Zeitgenosse.
Wenn er spielte hat er immer alles gegeben.
Auch ich bedauere seinen Abschied.
Aaaaber, wer von den Schreibern hier hat bei den Gesprächen der Vereinsführung mit Florian Dick am oder unterm Tisch gesessen und hat also Infos aus erster Hand ???
Ich denke keiner hier weiß was gesprochen/besprochen wurde.
Aber alle reden vom schlimmen Abgang und prügeln auf die Vereinsführung ein.
Solange ihr nichts genaues wisst, solltet ihr das Geschreibe hier einstellen.
Wenn er spielte hat er immer alles gegeben.
Auch ich bedauere seinen Abschied.
Aaaaber, wer von den Schreibern hier hat bei den Gesprächen der Vereinsführung mit Florian Dick am oder unterm Tisch gesessen und hat also Infos aus erster Hand ???
Ich denke keiner hier weiß was gesprochen/besprochen wurde.
Aber alle reden vom schlimmen Abgang und prügeln auf die Vereinsführung ein.
Solange ihr nichts genaues wisst, solltet ihr das Geschreibe hier einstellen.
Bisher hat noch keiner geantwortet auf die Frage wer Florian Dick sportlich ersetzen soll.
Momentan sehe ich noch niemandem in unserem Kader der jetzt schon das Zeug dazu hat.
Momentan sehe ich noch niemandem in unserem Kader der jetzt schon das Zeug dazu hat.
mit konstanter spielpraxis kann ich mir riedel und/oder zimmer als brauchbare rv vorstellen.den schulze kann ich nicht beurteilen...für ersatz ist aber mmn (sportlich) gesorgt...
Danke, Florian Dick. Danke für alles.
Es kam nicht jede deiner Flanken an und auch so manches Tor hinten ging auf deine Kappe. Aber welcher Abwehrspieler hat noch keinen Bock gebaut?
Knapp 200 Spiele für den FCK hast Du bestritten und hast dabei stets vollen Einsatz gezeigt - das ist in der heutigen Zeit eine kleine Sensation.
Ich finde es Schade, dass Du gehen musst und ich werde meinen Schal mit deiner Nummer 23 künftig weiter auf den Berg tragen.
Meiner Meinung nach ist es schäbig und es macht mich auch ein wenig zornig, dass du als einer der Leistungsträger der letzten Jahre einfach so abgeschoben wirst.
Für mich bleibst Du das Sinnbild meines FCK.
Es kam nicht jede deiner Flanken an und auch so manches Tor hinten ging auf deine Kappe. Aber welcher Abwehrspieler hat noch keinen Bock gebaut?
Knapp 200 Spiele für den FCK hast Du bestritten und hast dabei stets vollen Einsatz gezeigt - das ist in der heutigen Zeit eine kleine Sensation.
Ich finde es Schade, dass Du gehen musst und ich werde meinen Schal mit deiner Nummer 23 künftig weiter auf den Berg tragen.
Meiner Meinung nach ist es schäbig und es macht mich auch ein wenig zornig, dass du als einer der Leistungsträger der letzten Jahre einfach so abgeschoben wirst.
Ihn abzuschieben ist ein großer Fehler.
Ihn nicht zu verabschieden ist darüberhinaus niveau- u. stillos.
Fuzzelabbe hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es schäbig und es macht mich auch ein wenig zornig, dass du als einer der Leistungsträger der letzten Jahre einfach so abgeschoben wirst.
Ob er einfach so abgeschoben wurde entzieht sich meiner (und wohl auch vieler anderer User) Kenntnis.
Wenn er allerdings das Sinnbild des FCK sein sollte wundert es mich keinesfalls dass wir in die Zweitklassigkeit abgerutscht sind.
@Molloy
Es gab keine offizielle Verabschiedung, kein Bild mit Blumenstrauss und Grüßaugust, nichtmal eine offizielle Meldung mit ein paar netten Worten des Dankes - für RSP, der wohl so ziemlich gar nichts für den FCK geleistet hat - fand man die am 18.05. aber schon. Das ist schäbig. Sicher kann man, darf man und muss man sich auch von Spielern trennen können, der Ton macht aber die Musik.
Mit mehr Charakteren mit Eiern, die den Einsatz und den Kampfeswillen wie Flo gezeigt hätten, wären wir 2012 doch erst gar nicht abgestiegen. Schon vergessen, die Horrorsaison?
Es gab keine offizielle Verabschiedung, kein Bild mit Blumenstrauss und Grüßaugust, nichtmal eine offizielle Meldung mit ein paar netten Worten des Dankes - für RSP, der wohl so ziemlich gar nichts für den FCK geleistet hat - fand man die am 18.05. aber schon. Das ist schäbig. Sicher kann man, darf man und muss man sich auch von Spielern trennen können, der Ton macht aber die Musik.
Mit mehr Charakteren mit Eiern, die den Einsatz und den Kampfeswillen wie Flo gezeigt hätten, wären wir 2012 doch erst gar nicht abgestiegen. Schon vergessen, die Horrorsaison?
Flo Dick & Flo Sippel stehen wie keine anderen für unseren Betze. Ich befürchte, dass uns diese Personalentscheidung noch mal um die Ohren fliegt.
DANKE, FLORIAN DICK !!!
DANKE, FLORIAN DICK !!!
Wenn wenigstens mal einer hoch gesprungen wäre nach einer Dicki-Flanke um den Ball im Spiel zu halten bevor er hinterm Fangzaun landete, aber nein...
naja, jetzt sind wohl andere Qualitäten gefordert...
alles Gute beim KSC Flo ...
ich hab dich gemocht als Spieler und Mensch. Viel Glück...
naja, jetzt sind wohl andere Qualitäten gefordert...
alles Gute beim KSC Flo ...
ich hab dich gemocht als Spieler und Mensch. Viel Glück...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Danke, Flo!
Für mich warst du, besonders in dieser merkwürdigen letzten Saison, immer wieder die Blaupause für das, was dem Rest der Mannschaft leider immer wieder ziemlich komplett fehlte:
Bedingungslose Entschlossenheit. Zu kämpfen. Und zu siegen.
Ohne sich weiter dafür zu interessieren, welche eigenen Stärken denn zu so einem Sieg beitragen könnten oder welche Schwächen dagegen sprechen könnten. Einfach DRAUF!
Und das ist wichtiger und wertvoller, als jedes Tor des Monats.
Wir werden dich vermissen!
Für mich warst du, besonders in dieser merkwürdigen letzten Saison, immer wieder die Blaupause für das, was dem Rest der Mannschaft leider immer wieder ziemlich komplett fehlte:
Bedingungslose Entschlossenheit. Zu kämpfen. Und zu siegen.
Ohne sich weiter dafür zu interessieren, welche eigenen Stärken denn zu so einem Sieg beitragen könnten oder welche Schwächen dagegen sprechen könnten. Einfach DRAUF!
Und das ist wichtiger und wertvoller, als jedes Tor des Monats.
Wir werden dich vermissen!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Paule83 hat geschrieben:Flo Dick & Flo Sippel stehen wie keine anderen für unseren Betze. Ich befürchte, dass uns diese Personalentscheidung noch mal um die Ohren fliegt.
DANKE, FLORIAN DICK !!!
Das passiert, wenn man einem Trainer erlaubt, "seine" Mannschaft zusammenzukaufen. Der Name von Dick wird beim FCK noch einen guten Klang haben, wenn der von Runjaic längst vergessen ist. Vor einigen Jahren, in der Anfangszeit von Dick, hab ich mal geschrieben "Dick ist Betze". Und so ist es, Dick war wie der FCK. Ein Underdog, der aus seinen Mitteln das Beste macht. Nicht immer mit Erfolg, aber "Never surrender". Der Tritt in seinen Hintern ist ein Tritt in den Allerwertesten der Fans.
Dick hatte Stärken und Schwächen, aber ich kann nicht erkennen, das wir für ihn gleichwertigen Ersatz hätten. Nicht sportlich und schon gar nicht menschlich.
Es ist einfach ein Trauerspiel, was da abgeht und wehe, wenn das in die Hose geht...
szymaniak hat geschrieben:Ihn abzuschieben ist ein großer Fehler.
Entschuldige bitte aber von wem dort oben erwartest du noch irgend eine Form von Respekt oder Niveau?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
So ein Abschied hat Flo nicht verdient, sowas ist unter aller Sau 

http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Dein Radio im Netz
DANKE FLO UND ALLES GUTE FÜR DICH!!! Der Betze wird Dich vermissen.