53 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Wie der Kicker berichtet, hat der 1. FC Kaiserslautern Interesse am deutschen U19-Nationalspieler Hany Mukthar (19) von Hertha BSC, dessen Heimat das Offensive Mittelfeld ist. Es geht dabei um ein Leihgeschäft, auch Fürth, Nürnberg und Leipzig sollen sich erkundigt haben.
Zuvor soll der Vertrag von Mukthar bei Hertha von 2015 bis 2018 verlängert werden, dann soll er ausgeliehen werden, so der Kicker weiter.
Weitere Daten zum Spieler und zum Transfergerücht: Hany Mukthar zum FCK?
Zuvor soll der Vertrag von Mukthar bei Hertha von 2015 bis 2018 verlängert werden, dann soll er ausgeliehen werden, so der Kicker weiter.
Weitere Daten zum Spieler und zum Transfergerücht: Hany Mukthar zum FCK?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bei solchen Wettbewerbern wird er wohl nicht kommen.
Wir gehören leider nicht mehr zu den ersten Adressen im deutschen Fußball.
Wenn sich dann noch rumspricht, wie mit unseren Spielern umgesprungen wird...

Wenn sich dann noch rumspricht, wie mit unseren Spielern umgesprungen wird...

Ist das der Philosophiewechsel? Junge Spieler leihen - traditionell ohne Kaufoption wie bei Sam, Mandjek,Stöger, um dann zuzusehen, wie sie nach zwei Jahren nicht mehr erschwinglich für uns sind? -
Kaufen oder Finger weg!
Kaufen oder Finger weg!
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
der laaft ähm in de Hals noi...
Es kommt für alle Vereine die im Gespräch sind nur eine Ausleihe in Betracht. Also jetzt sind wohl die Fähigkeiten eines Herrn Schupp gefragt diesen jungen Spieler an den FCK zu binden...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Versuchen eine Leihe zustande zu bringen mit Kaufoption vlt auch über 2 jahre leihen 

„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“
Hans-Joachim Watzke.
Hans-Joachim Watzke.
Vielleicht die Stöger-Taktik... 2 Jahre leihen, kaum spielen lassen, dann billig kaufen, Leistungs explosion, teuer wieder verkaufen.
Edit: Um jedem weiteren Missverständnis vorzubeugen: Das war ironisch. Als Beweis, hier ein Smiley:
q.e.d.
Edit: Um jedem weiteren Missverständnis vorzubeugen: Das war ironisch. Als Beweis, hier ein Smiley:

q.e.d.
Zuletzt geändert von Hellboy am 30.05.2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Leihe kommt gar nicht in Frage.
Vertrag bis 2015.
Im letzten Jahr darf er nicht ausgeliehen werden.
Also entweder Kaufen oder nicht!
Vertrag bis 2015.
Ich gestehe reumütig, dass ich den Spieler bisher nicht kenne. Sein(e) Vita/Profil liest sich allerdings durchaus interessant. Das scheint ein Spieler durchaus mit viel Potenzial zu sein.
Eine Leihe OHNE Kaufoption macht nur sehr bedingt Sinn. MIT Kaufoption und festgeschriebenem fixem Kaufpreis dagegen kann man eigentlich wenig falsch machen. Ein Kauf birgt in diesen jungen Jahren Risiken. Da müsste der Kaufpreis schon schwer stimmen und auch der Vertrag stark entwicklungsbezogen sein.
Eine Leihe OHNE Kaufoption macht nur sehr bedingt Sinn. MIT Kaufoption und festgeschriebenem fixem Kaufpreis dagegen kann man eigentlich wenig falsch machen. Ein Kauf birgt in diesen jungen Jahren Risiken. Da müsste der Kaufpreis schon schwer stimmen und auch der Vertrag stark entwicklungsbezogen sein.
@jogibaer: Einfach mal darüber nachdenken, dass die Hertha den Vertrag verlängern kann, um ihn dann auszuleihen.
Ich persönlich finde Mukthar hochtalentiert, glaube aber nicht, dass er uns sofort weiterhelfen würde. Ich hätte aber die Geduld. Wegen mir spielen wir auch nur ne durchschnittliche Saison, bauen was auf und greifen dann in der Saison 2015/2016 an. Hauptsache wir spielen anderen Fußball.
Ich persönlich finde Mukthar hochtalentiert, glaube aber nicht, dass er uns sofort weiterhelfen würde. Ich hätte aber die Geduld. Wegen mir spielen wir auch nur ne durchschnittliche Saison, bauen was auf und greifen dann in der Saison 2015/2016 an. Hauptsache wir spielen anderen Fußball.
Gilt in Berlin als DAS große Talent. Ein Kauf völlig ausgeschlossen, auch eine Kaufoption wird es niemals geben.
Eine Leihe ist ok, dann muss man ihm allerdings auch die Chance geben, sich zu zeigen.
Eine Leihe ist ok, dann muss man ihm allerdings auch die Chance geben, sich zu zeigen.
La_pulga hat geschrieben:Gilt in Berlin als DAS große Talent. Ein Kauf völlig ausgeschlossen, auch eine Kaufoption wird es niemals geben.
Na klar, halt Runjaic-like. 60 Minuten spielen, dann 5 Spiele Tribüne, 65 Min spielen USW.. also wenn das nicht verlockend ist?!
Ups, verglichen mit den anderen Vereinen sind wir die schlechteste Option. Der arme Schupp muss sich sein Gehalt hier wirklich hart verdienen!
Sehe in dieser Situation für Mukthar keinen Grund, weshalb er am Harakiri-Projekt Runjaic teilnehmen sollte.
3. Liga verhindern!
Hellboy hat geschrieben:Vielleicht die Stöger-Taktik... 2 Jahre leihen, kaum spielen lassen, dann billig kaufen, Leistungs explosion, teuer wieder verkaufen.
Klasse Idee !

Unter dem Gesichtspunkt habe ich die Ausleihe von Stöger auch noch nicht gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Belize hat geschrieben:Wenn sich dann noch rumspricht, wie mit unseren Spielern umgesprungen wird...![]()
Alm-Teufel hat geschrieben:Na klar, halt Runjaic-like. 60 Minuten spielen, dann 5 Spiele Tribüne, 65 Min spielen USW.. also wenn das nicht verlockend ist?!
(...)
Sehe in dieser Situation für Mukthar keinen Grund, weshalb er am Harakiri-Projekt Runjaic teilnehmen sollte.
Eure Polemik ist ganz klar vereinsschädigend, das ist euch klar. Was ihr davon habt? Das könnt ihr wohl nur selbst beantworten.
Edit hat sich in Hellboy geirrt und hat das berichtigt. Und der Franz entschuldigt sich beim Hellboy!
Zuletzt geändert von FranzClausKarl am 30.05.2014, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
FCK - so wunderbar!
La_pulga hat geschrieben:Gilt in Berlin als DAS große Talent.
Ach neeee - deshalb ab in die Diaspora? Und Luhu-Uhu kann auf einmal nicht mehr mit jung?
Dem Notenspiegel nach der zweitschlechteste Spieler neben Christoph Janker bei der Hertha -...ich, für meinen Teil, hoffe sehr, daß die scheinbaren

Holen, holen, holen
Der Junge ist noch recht jung und Hertha BSC kein Zirkus, wo man locker zu Spielpraxis kommt.
Auf die bisher wenigen Einsätze gebe ich nichts.
Das ist einer mit richtig guter Technik.
Besser als i.welche Kämpfer mit Holzbeinen und noch dazu langsam.

Der Junge ist noch recht jung und Hertha BSC kein Zirkus, wo man locker zu Spielpraxis kommt.
Auf die bisher wenigen Einsätze gebe ich nichts.
Das ist einer mit richtig guter Technik.
Besser als i.welche Kämpfer mit Holzbeinen und noch dazu langsam.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
salomon hat geschrieben:
Ach neeee - deshalb ab in die Diaspora? Und Luhu-Uhu kann auf einmal nicht mehr mit jung?
Dem Notenspiegel nach der zweitschlechteste Spieler neben Christoph Janker bei der Hertha -...ich, für meinen Teil, hoffe sehr, daß die scheinbarenoder tatsächlichen Mitbewerber mehr auf den Tisch legen als wir.
Man sollte nicht vergessen dass er erst 19 ist. Potenzial hat er auf jedenfall mehr als die Meisten. Andere sind mit 23 noch nicht mal in der Nähe eines Bundesligaeinsatzes und sind für manche hier trotzdem 4 Mio und mehr wert.
http://mobil.berliner-kurier.de/hertha-bsc/herthas-supertalent-hany-mukhtar-neuer-vertrag-und-dann-weg,23600648,26976040.html
Hier steht, dass verlängert werden soll und er dann ausgeliehen wird.
die beste Taktik wäre :
3 Jahre leihen mir vorzeitiger Rückgabeoption
das wäre mal ein kreatives Söldnermanagement,stimmt die Mentalität nicht,gibt man ihn zurück und kriegt noch Flaschenpfand
3 Jahre leihen mir vorzeitiger Rückgabeoption
das wäre mal ein kreatives Söldnermanagement,stimmt die Mentalität nicht,gibt man ihn zurück und kriegt noch Flaschenpfand
Wenn man mir mit ihm begeisternden Fußball aufm Betze zeigen kann, sofort holen....egal ob Leihe oder Kauf.
FranzClausKarl hat geschrieben:Belize hat geschrieben:Wenn sich dann noch rumspricht, wie mit unseren Spielern umgesprungen wird...
Hellboy hat geschrieben:Vielleicht die Stöger-Taktik... 2 Jahre leihen, kaum spielen lassen, dann billig kaufen, Leistungs explosion, teuer wieder verkaufen.Alm-Teufel hat geschrieben:Na klar, halt Runjaic-like. 60 Minuten spielen, dann 5 Spiele Tribüne, 65 Min spielen USW.. also wenn das nicht verlockend ist?!
(...)
Eure Polemik ist ganz klar vereinsschädigend, das ist euch klar. Was ihr davon habt? Das könnt ihr wohl nur selbst beantworten.
Ich fand es viel vereinsschädigender das Kuntz zum Beispiel vor einem Jahr an dem dato schon gescheiterten Trainer Foda festgehalten hat.
Nur um ein Beispiel zu nennen...
DBB ist ein Forum, von Fans für Fans. Einige scheinen die Macht eines Forums doch zu überschätzen.
Der Junge scheint Potential zu haben, sonst würde Hertha nicht verlängern wollen.
Vom Grundsatz her auch ein guter Gedanke, den mind. für 1 Jahr auszuleihen.
Wenn der finanzielle Background fehlt, um solche Spieler kaufen zu können, hat man wohl keine andere Wahl.
Auf jeden Fall besser, als irgendwelche alternden Pseudo-Stars zu holen, die nur auf ihr Konto schauen.
Bleibt die Frage, ob er zu ner Retorte will oder Tradition bevorzugt.
Vom Grundsatz her auch ein guter Gedanke, den mind. für 1 Jahr auszuleihen.
Wenn der finanzielle Background fehlt, um solche Spieler kaufen zu können, hat man wohl keine andere Wahl.
Auf jeden Fall besser, als irgendwelche alternden Pseudo-Stars zu holen, die nur auf ihr Konto schauen.
Bleibt die Frage, ob er zu ner Retorte will oder Tradition bevorzugt.
Leipzig ist hier mMn nen ziemlich harter Konkurrent.
Gehaltstechnisch (auch wenn ich nicht weiss wie das genau geregelt wird - ob Hertha das weiterbezahlt), und innerhalb einer Stunde von Berlin in Leipzig bzw. andersherum.
Ich hoffe sehr, dass wir ihn bekommen.
Gehaltstechnisch (auch wenn ich nicht weiss wie das genau geregelt wird - ob Hertha das weiterbezahlt), und innerhalb einer Stunde von Berlin in Leipzig bzw. andersherum.
Ich hoffe sehr, dass wir ihn bekommen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
jogiebaer hat geschrieben:Eine Leihe kommt gar nicht in Frage.
Vertrag bis 2015.
Also wer Lesen kann und so, da war doch was mit Vorteil und so, ne
Thomas hat geschrieben:Wie der Kicker berichtet, hat der 1. FC Kaiserslautern Interesse am deutschen U19-Nationalspieler Hany Mukthar (19) von Hertha BSC, dessen Heimat das Offensive Mittelfeld ist. Es geht dabei um ein Leihgeschäft, auch Fürth, Nürnberg und Leipzig sollen sich erkundigt haben.
Nu kuck da steht was bezüglich deiner Aussage

Zum Thema:
Eine Kaufoption wird es sicher nicht geben dafür gilt der Junge als zu großes Talent. Darauf wird sich niemand in Berlin einlassen.
Bleibt eine Leihe wohlmöglich über 2 Jahre.
Aber bei den Mitbewerbern dürfte es ohnehin schwierig werden. Dazu kommt das der FCK nicht den besten Ruf im Umgang mit talenten hat. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Belize hat geschrieben:Bei solchen Wettbewerbern wird er wohl nicht kommen.
Wenn sich dann noch rumspricht, wie mit unseren Spielern umgesprungen wird...![]()
wie wird denn mit den Spielern umgesprungen. Scheinbar ist es falsch wenn Verträge von Spielern nicht verlängert werden die bei so manchem Kommentatoren ein hohes Ansehen haben. Wenn der Verein Gründe hat diesen keine neuen Verträge zu geben aus welchen Gründen auch immer dann sollte man das akzeptieren!
Wenn man hier die Antworten so mancher Kommentatoren liest dann muss man zu der Meinung kommen sie hätten total ihren Beruf verfehlt, und wären besser Manager und Sportdirektoren bei irgendwelchen Vereinen der ersten und zweiten Liga geworden und hätten mit wenig Geld und für wenig Geld die größten Stars für den Verein verpflichtet. Hätte man das Geld was die "Pyromanen" und sonstige Fans den Verein an Strafen gekostet haben zur Verfügung, dann könnte man das Gehalt für einen jungen Spieler ganz sicher bezahlen!
jan hat geschrieben:Ich fand es viel vereinsschädigender das Kuntz zum Beispiel vor einem Jahr an dem dato schon gescheiterten Trainer Foda festgehalten hat.
Nur um ein Beispiel zu nennen...
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die zitierten Kommentare sind reine Polemik.
Kuntz hat wohl zu lang an Foda festgehalten, genau wissen wir das nicht - (evtl. wäre man mit Foda aufgestiegen)- verstehst du den Unterschied? Kuntz trifft strategische Entscheidungen und riskiert natürlich auch, dass da mal was schiefgeht.
jan hat geschrieben:DBB ist ein Forum, von Fans für Fans. Einige scheinen die Macht eines Forums doch zu überschätzen.
Oder du unterschätzt es.
Auf jeden Fall kann jeder über Suchmaschinen (Google, Bing) auf DBB landen. Und liest dann die unreflektierten, nicht belegbaren Beiträge einiger gefrusteter "Fans" hier. Evtl. ein Spieler/Berater, der sich noch nicht entschieden hat?
FCK - so wunderbar!
53 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3