Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon mxhfckbetze » 07.05.2014, 12:59

potto hat geschrieben:Sieht mir alles ein bisschen nach einer sauberen Fan-Verarschung aus.

Bis auf die Fans, die mehr wissen.....

Beitragvon Jacob » 07.05.2014, 13:05

Wer sitzt denn eigentlich in diesem tollen Gremium außer Rombach?
Arbeiten die ehrenamtlich?

Man hat immer öfter das Gefühl der Verein will einen für dumm verkaufen. Ich glaube das Thema SD wird irgendwie im Sand verlaufen (zu teuer und der ganze Krempel...).

Ich bin normalerweise kein Schwarzmaler aber so kanns doch nicht weitergehen. So versinken wir in der Zweiten Liga, wenns dumm läuft geht's noch tiefer.

Beitragvon Mephistopheles » 07.05.2014, 13:08

Ich tippe mal, dass ein Sportdirektor demnächst vorgestellt wird. Und der wird Markus Schupp heißen. Wäre vielleicht noch nicht mal eine schlechte Lösung. Ob der aber zuständig ist für die Kaderplanung?
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 08.05.2014, 08:22, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon JochenG » 07.05.2014, 13:08

Jacob hat geschrieben:Wer sitzt denn eigentlich in diesem tollen Gremium außer Rombach?

Siehe hier: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/de ... hrung.html

Jacob hat geschrieben:Arbeiten die ehrenamtlich?

Siehe Satzung:
Satzung des 1. FCK - Artikel 16 Abs. 3 Satz 1 hat geschrieben:Aufsichtsräte haben ehrenamtlich tätig zu sein.

Beitragvon Jacob » 07.05.2014, 13:13

JochenG hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:Wer sitzt denn eigentlich in diesem tollen Gremium außer Rombach?

Siehe hier: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/de ... hrung.html

Jacob hat geschrieben:Arbeiten die ehrenamtlich?

Siehe Satzung:
Satzung des 1. FCK - Artikel 16 Abs. 3 Satz 1 hat geschrieben:Aufsichtsräte haben ehrenamtlich tätig zu sein.

Danke. Dann zahlen wir zumindest nix für deren Untätigkeit. Wobei die dicke Rechnung für ihre Versäumnisse wohl später kommt...

Beitragvon TDFCK » 07.05.2014, 13:14

Was kotzt mich dieser Klüngel an.

Natürlich wird der Vertrag mit dem Vostand vor der JHV um minds.5 Jahre verlängert.
Natürlich gibt es mehr Geld für den Vorstand.

Es wird doch kein SD eingestellt. SK und Gleichberechtigung??
Der AR sitzt doch mit dem Vostand im gleichen Boot. Kontrolle??? Wat is dat?? da passiert gar nix!!

Es wird auch nichts mit dem Fröhnerhof passieren mit der Anleihe ect. ( auch so ein Groschengrab, anstatt erst mal alles in trockene Tücher zu haben um dann sinnvoll zu reagieren..)

Der FCK hat doch kein Geld. :lol: :lol:

Natürlich kommen wieder 10 Neue Spieler aller Shechter und Co.

Da werden wieder Unsummen ausgegeben, kostenlos verliehen und für lau verkauft. Toll, echt Toll.
Freue mich schon auf die neue Saison.

Mund abputzen, weiter gehts, immer weiter....man sind wir doof.

Schmierenkomödie 2014/2015 in minds.drei Akte:
1 Akt: Vertragsverlängerung mit dem tollen seriösen Vorstand.

2 Akt: Vorschlagliste auf der JHV für den neuen AR :shock:

3.Akt: Kein SD, doch doch alle im Verein eng zusammenarbeiten und es doch so gut läuft.

event. 4.Akt: NEUER TRAINER oder Spieler- Notverkauf, oder kein Sponsor,oder?? Insolvenz??

Beitragvon AllgäuDevil » 07.05.2014, 13:19

potto hat geschrieben:Sieht mir alles ein bisschen nach einer sauberen Fan-Verarschung aus.

Dazu gehören aber immer Zwei. Der, der verarscht und der, der sich verarschen läßt.
Ich gehöre derzeit zur 2.Gruppe... :weinen:
Fakt ist, zieht Kuntz seine One-Man-Show weiterhin gnadenlos durch, werde ich meine seit 1996 bestehende FCK-Mitgliedschaft kündigen, da ich nicht mehr bereit bin, einen Club, dessen Vorstandsmitglieder zusehen wie SK den Verein kompromisslos an die Wand fährt, mit zu finanzieren.
FCK-Fan ist man ein Leben lang, diese Misswirtschaft weiterhin finanziell unterstützen, werde ich dann allerdings nicht mehr :!:

Beitragvon Suboptimal » 07.05.2014, 13:22

@AllgäuDevil
Mit dieser Entscheidung spielst Du diesen Leuten doch noch in die Karten. Jede kritische Stimme, gerade bei den AR Wahlen ist wichtig!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon SuperMo » 07.05.2014, 13:24

Gute Nacht John-Boy (SK). Gute Nacht Aufsichtsrat. Gute Nacht FCK

Beitragvon CharlyRedDevil » 07.05.2014, 13:28

AllgäuDevil hat geschrieben: ... zieht Kuntz seine One-Man-Show weiterhin gnadenlos durch, werde ich meine seit 1996 bestehende FCK-Mitgliedschaft kündigen, da ich nicht mehr bereit bin, einen Club, dessen Vorstandsmitglieder zusehen wie SK den Verein kompromisslos an die Wand fährt, mit zu finanzieren.

Eine Mitgliedschaft ist die einzige Möglichkeit, im Verein etwas zu bewirken - also denk bitte darüber nach!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.05.2014, 13:34

Suboptimal hat geschrieben:@AllgäuDevil
Mit dieser Entscheidung spielst Du diesen Leuten doch noch in die Karten. Jede kritische Stimme, gerade bei den AR Wahlen ist wichtig!

Korrekt. Wichtig ist dabei zu bleiben und
bei der Wahl versuchen mitzuhelfen, dass endlich
mal wieder Mitglieder im AR sitzen, die der
eigentlich Bedeutung des Gremiums gerecht werden,
nämlich die Aufsicht über die Arbeit des Vorstands
zu führen.

Ich bin durchaus nicht dafür, dass Kuntz sein
Hut nehmen muss, er braucht aber einen Gegenpol
im AR und einen SD für den Aufbau der Mannschaft.

Aber wenn man Rombach so hört klingt das ja so
als ist doch alles eigentlich in Butter, man
schwätzt nach der Saison mal eben beim Essen
über die Runde und das wars dann. Und den SD holt
man während die neue Runde schon läuft um einen
Sündenbock zu installieren, wenn es sportlich
nicht rund läuft.....
Omnia vincit amor

Beitragvon szymaniak » 07.05.2014, 13:35

mxhfckbetze hat geschrieben:Natürlich haben die schon miteinander gesprochen
..über den Sportdirektor....über den Trainer...über die Spieler...über den Vorstand...über die JHV und die ARwahlen....

Nur DIE sagen uns Fans NICHTS.....zumindest jetzt noch nicht...

Es ist zum Ko..

Durch die Käseglocke da oben dringt nichts durch.
Kuntz hat sie alle verdonnert. Wer sich nicht daran hält, der fliegt.
Die Gespräche, die nach außen gehen, sind alles taktische, blumige, undurchsichtige Gespräche. Noch besser gesagt: Bla, bla, bla. Beruhigung und Einschläferung der Fans. Also Volksverdummung pur.
Leider leben viele im Phantasialand u. merken das nicht. Viele andere wiederum, die sogenannten Berufsignorierer wollen es sogar nicht merken.

Beitragvon youngman76 » 07.05.2014, 13:36

Im Aufsichtsrat keine Komptenz, mit F.G. kann ich nix anfangen, keine Ahnung was ich zu dem sagen soll.
Ich bin einfach der Meinung das ein SD her muss, das natürlich zeitnah und dazu muss dieser SD auf Augenhöhe mit Kuntz sein, kein angestellter (Untergebener von Kuntz).
Einer der eine Meinung hat und auch die Eier in der Hose diese zu Vertreten.
Das es nicht einfach ist so jemanden zu finden iss klar, aber veruchen sollte man es.
Und den Vertrag von S.K. zu ändern wäre ja eine Kleinigkeit, dies gibt die Vereinssatzung jederzeit her. Mann muss das nur wollen....
Und Teile des Gehalts einens SD könnte man auch einsparen, mir würde da im Umfeld des VV der ein oder andere Namen einfallen, dazu habe ich mich ja aber breits geäußert.

Beitragvon JochenG » 07.05.2014, 13:38

AllgäuDevil hat geschrieben:Fakt ist, zieht Kuntz seine One-Man-Show weiterhin gnadenlos durch, werde ich meine seit 1996 bestehende FCK-Mitgliedschaft kündigen, da ich nicht mehr bereit bin, einen Club, dessen Vorstandsmitglieder zusehen wie SK den Verein kompromisslos an die Wand fährt, mit zu finanzieren.

Hm, ich stimme Dir zu, was die 60 Euro Jahresbeitrag betrifft. Aber bitte überleg Dir das noch einmal genau. Nachdem der "Verein" - oder besser die Vereinsführung - letztlich alle Mitgliedsvorteile abgeschafft hat und im Grunde nur danach strebt, das "Stimmvolk" zu dezimieren, damit man sich nicht mit diesen Querulanten auseinander setzen muss - wäre im übrigen ein guter Grund für eine Ausgliederung ;) - folgst Du mit diesem Vorhaben genau diesem Anliegen.

Es müssten mehr, viel mehr Mitglied werden und ihre Stimme bei den Mitgliederversammlungen erheben und Fragen stellen. Je weniger Mitglieder es sind, um so leichter können solche Spiele, wie die aktuell Laufenden, gespielt werden. "Es beschwert sich ja keiner" war eine Aussage, die ich in der letzten Woche zu hören bekam. Na bitte - die E-Mail Adresse für Mitglieder lautet: mitgliederservice@fck.de - Es wird doch immer gefordert, einfach zu fragen ;)

Lasst den Server qualmen - "WIR SIND DER FCK" (damit sind die Mitglieder gemeint und nicht die, die denken sie wären es)

Beitragvon FCK58 » 07.05.2014, 13:39

mxhfckbetze hat geschrieben:

Bis auf die Fans, die mehr wissen..

Dann erzähl´uns halt mal, was du so alles weißt. :D
Aber bitte nicht in einem Zweizeiler. :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Hochwälder » 07.05.2014, 13:45

Der Verein muss zuviel Strafen bezahlen für die "Pyromanen" Diese Strafen hätte schon einen wesentlichen Anteil des Gehaltes eines Sportdirektors ausgemacht !!!

Beitragvon Jacob » 07.05.2014, 13:48

Hochwälder hat geschrieben:Der Verein muss zuviel Strafen bezahlen für die "Pyromanen" Diese Strafen hätte schon einen wesentlichen Anteil des Gehaltes eines Sportdirektors ausgemacht !!!

Genau wie das Gehalt eines Occean, Karl oder Ede...

Inwiefern haben die uns weitergebracht?

Bin kein Pyro-Verfechter, aber dieses Argument läuft doch ins Leere. Die Möglichkeit einen zu holen sollte da sein.

Beitragvon Copa » 07.05.2014, 13:53

allar hat geschrieben:Wer braucht schon einen Sportdirektor ?
Wir bräuchten viel dringender einen professionellen Aufsichtsrat !

Das ist der Punkt.
Bevor wir über einen Sportdirektor diskutieren, sollten wir glaube ich erst einmal eine Neubesetzung des Aufsichtsrats anstreben, der diesen Namen auch verdient hat!
Wenn das stimmt was Hr. Rombach hier sagt, dann ist das ein einwandfreier Beleg für Inkompetenz!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon AllgäuDevil » 07.05.2014, 13:53

@ JochenG, Supoptimal usw.

Gleich vorweg,ich war noch nie live vor Ort, wenn sich die Mitglieder getroffen haben.
Wie laufen denn die AR-Wahlen ab? Kuntz redet alles schön und drückt wie auf Knopfdruck auf die Tränendrüse. Mitleidig bewegt, wird er wieder gewählt und die ganze Scheiße geht weiter.
Wer hat sich denn getraut, gegen den Sonnenkönig anzukämpfen und Ihm Paroli zu bieten?
Ich bin es einfach leid, noch eine Saison unter der "Regierung-Kuntz" mitzumachen. Ein erneutes sportliches Desaster unter SK, wäre ein "schleichender Tod" für den FCK.
Inzwischen sind wir doch nur noch eine graue Maus im deutschen Fußball...

Beitragvon CharlyRedDevil » 07.05.2014, 13:54

Hochwälder hat geschrieben:Der Verein muss zuviel Strafen bezahlen für die "Pyromanen" Diese Strafen hätte schon einen wesentlichen Anteil des Gehaltes eines Sportdirektors ausgemacht !!!

Genau! Gäbe es diese Strafen nicht, hätten Vorstand und Aufsichtsrat bereits die letzten Jahre analysiert und tiefgreifende Änderungen inklusive des bereits die neue Saison planenden Sportdirektors durchgeführt. (Und damit es auch jeder versteht: *Ironie off*)

Beitragvon derhonkel » 07.05.2014, 14:00

Neee, kommt. Lasst Euch einfach noch nen bissi Zeit.

Keine Eile.
Ich mein, kläglich nen Aufstieg verdaddeln, mal hier nen bisschen was versprechen, da was in Aussicht... da macht es doch nix wenn wir uns erst ab Mitte August mitm Kader beschäftigen. Der Sportdirektor wird vermutlich aufm Einhorn angeritten kommen und in der Kutsche sitzen 15 Spieler die alle umsonst kommen weil wir die geilschde sinn!

Wie die Pinguine: lächeln und winken!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon Suu* » 07.05.2014, 14:03

CharlyRedDevil hat geschrieben:

Genau! Gäbe es diese Strafen nicht, hätten Vorstand und Aufsichtsrat bereits die letzten Jahre analysiert und tiefgreifende Änderungen inklusive des bereits die neue Saison planenden Sportdirektors durchgeführt. (Und damit es auch jeder versteht: *Ironie off*)

Ohne die Pyros würden wir anstatt Real im CL Finale stehen! Aber die sehen halt einfach so toll aus *hust* :lol: :o :lol: :?:

Beitragvon szymaniak » 07.05.2014, 14:09

CharlyRedDevil hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben: ... zieht Kuntz seine One-Man-Show weiterhin gnadenlos durch, werde ich meine seit 1996 bestehende FCK-Mitgliedschaft kündigen, da ich nicht mehr bereit bin, einen Club, dessen Vorstandsmitglieder zusehen wie SK den Verein kompromisslos an die Wand fährt, mit zu finanzieren.

Eine Mitgliedschaft ist die einzige Möglichkeit, im Verein etwas zu bewirken - also denk bitte darüber nach!

Wenn sehr viele ihre Mitgliedschaft kündigen, dann geht denen da oben der Arsch langsam auf Grundeis, und sie sind gezwungen endlich etwas zu tun.
Insofern kann die Häufigkeit der Mitgliedsschaftskündigungen schon sehr sehr viel bewirken.
Kündigungen von Mitgliedschaften und Zurückhaltung beim Kauf von Dauerkarten zwigen die da oben zum Handeln.
Wenn alle brav u. gehorsam so weiter machen wie bisher, dann lehnen die sich da oben noch weiter zurück.

Beitragvon Hochwälder » 07.05.2014, 14:14

wuttiwuttke hat geschrieben:Allein der (Nicht-)Umgang mit diesem Thema innerhalb des AR offenbart die ganze Hilflosigkeit.

Eigentlich ohne Worte. :(

Vielleicht sollten sich einige der Kritiker hier mal melden die würden ganz sicher alles viel besser machen ???

Beitragvon Suboptimal » 07.05.2014, 14:15

@szymaniak
Warum? Mitglieder werden nur als Kostenfaktoren betrachtet. So gesagt auf einer der letzten JHVs.

Man will gar keine neuen Mitglieder. Die machen doch nur Schwierigkeiten, stellen Ansprüche und wollen - Gott bewahre - auch noch mitreden. und das als oberstes Vereinsgremium. Das geht nun wirklich nicht!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Zurück zu Neues vom Betzenberg