Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Luke86 » 15.04.2014, 16:36

Ich bin auf Transfermarkt auf die euch sicherlich schon bekannte Info gestoßen, dass Sippel bei nicht Aufstieg ablösefrei gehen kann.

Ich sehe da noch die ein oder andere Baustelle in der Kaderplanung und habe mich gefragt, wie es wohl um Flo's Zukunft aussieht, wann mit Müller verlängert wird, ob nun Mo oder Srdjan bleiben...

Vielleicht hat ja jemand von euch was mitbekommen, kann von Vertragsklauseln berichten oder in der Kristallkugel lesen.

Ansonsten interessiert mich auch eure Meinung zum bestehenden Kader. Einige Kaderplanungen für das nächste Jahr habe ich schon in anderen Threads gelesen, aber vielleicht könnte man hier sammeln, um eine Tendenz zu erkennen.

Ich wollte nun eigentlich eine Umfrage einfügen und euch einige Antwortmöglichkeiten zu der Frage "Welche Vertragsangelegenheit hat die höchste Priorität?" anbieten, aber scheinbar habe ich dazu keine Berechtigung. Vielleicht könnte ein Forum-Oberlegationsrat das für mich erledigen. :wink:

Beitragvon wernerg1958 » 15.04.2014, 18:29

Ich kenne keine Vertragssituation der FCK-Spieler und wahrscheinlich auch kein anderer in diesem Forum, aber:
Wer geht, wird gehen soll gehen.
Zoller wird wahrscheinlich, evtl. Torrejon und Löwe und Idrissou, evtl. geht Sippel ( Vertrag läuft aus ).
Gehen sollte Occean und Karl, Matmour, Simunek,
evtl, Alushi, und die Jungs die die ganze Saison nicht gespielt oder kaum gespielt haben.

Das sind dann schon 10 Spieler, also gibt es wieder ein Neuanfang, aber dann bitte richtig und auf Langfristig ausgelegt.
Bleibt die Frage kann sich der FCK langfristig 2 Liga leisten, Zweifel sind angebracht.

Beitragvon Thomas » 15.04.2014, 21:51

wernerg1958 hat geschrieben:Ich kenne keine Vertragssituation der FCK-Spieler und wahrscheinlich auch kein anderer in diesem Forum

Also ich kenne die Vertragssituationen und die meisten anderen hier denke ich auch. ;) Kann man unter anderem hier nachlesen: http://www.der-betze-brennt.de/verein/b ... akader.php

Dass Tobias Sippel bei Nichtaufstieg eine ablösefreie Ausstiegsklausel haben soll, ist mir neu. Gibt es dazu denn eine stichhaltige Quelle? @Luke86
Aber selbst wenn das so ist, glaube ich nicht, dass er wechseln würde.

Von folgenden Spielern laufen die Verträge aus:

Jan Simunek, da wurde bereits bekanntgegeben, dass er den Verein verlässt und auch wohl kein Spiel mehr machen wird.

Mo Idrissou hatte angekündigt zu gehen, will jetzt aber doch bleiben - Entscheidung frühestens zum Saisonende, sagte Stefan Kuntz.

Bei Florian Dick laufen die Gespräche noch, laut Aussage beider Seiten in der Presse. Mich erinnert das unangenehm an den Weggang von Axel Bellinghausen damals, hoffe die FCK-Verantwortlichen sind vernünftig und halten unseren dienstältesten Feldspieler. Auch wenn er sicher kein Nationalspieler mehr wird, aber muss er ja auch nicht.

Kein Wort muss man wohl verlieren zu Mimoun Azaouagh, dessen Vertrag auch ausläuft. Ja, der wird immer noch vom FCK bezahlt! ;)

Chinedu Ede ist bis Saisonende ausgeliehen und hat sich bisher alles andere als für einen längerfristigen Verbleib aufgedrängt.

Bei Srdjan Lakic ist es angeblich so, dass sich sein Vertrag bei einer bestimmten Anzahl von Spielen oder bei Aufstieg automatisch verlängert. Er wird also auch nächste Saison beim FCK spielen.

Alle anderen Spieler haben längerfristige Verträge. Trotzdem wird sicherlich interessant, welche Angebote beispielsweise für Simon Zoller auf den Tisch kommen.

Ansonsten stehen mit Sicherheit noch einige FCK-Spieler vor der Ausmusterung und/oder der Versilberung. Z.B. für Kostas Fortounis oder Ariel Borysiuk könnte es noch paar Euro geben. Vielleicht auch für Dominique Heintz oder gar Marc Torrejon?

An ausgeliehenen Spielern kehren neben Borysiuk noch Enis Hajri, Christopher Drazan, Andrew Wooten und Richard Sukuta-Pasu zurück - nach aktuellem Stand jedenfalls.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Schlossberg » 15.04.2014, 23:04

Thomas hat geschrieben:An ausgeliehenen Spielern kehren ... Enis Hajri, Christopher Drazan, Andrew Wooten und Richard Sukuta-Pasu zurück - nach aktuellem Stand jedenfalls.

Wie gut, dass uns Mats Hummels den Pokalsieg versprochen hat, nun können wir die finanzielle Belastung durch diese Heimkehrer leichter verkraften.

Pseudo-kulturhistorischer Nachtrag

Hätte Lorenzo da Ponte heute ein Opernlibretto zu schreiben, über einen, den der Teufel geholt hat, hieße es dann Don Giovanni?
Vielleicht eher doch Don Stefano.
Und in der Registerarie kämen statt Anzahlen von Damen, sortiert nach Herkunftsländern, die Namen von Herren vor, denen die kühne Behauptung, sie könnten Fußball spielen, unbesehen geglaubt worden war.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 16.04.2014, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Eilesäsch » 16.04.2014, 00:20

In Trainingsgruppe 2 ist noch jede Menge Platz, herzlich Willkommen zurück.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.04.2014, 09:31

:o Hajri gehört uns immer noch.
Verdammt, ich hätte schwören können, sein
Vetrag wäre damals aufgelöst worden.
Omnia vincit amor

Beitragvon Luke86 » 16.04.2014, 10:11

Thomas hat geschrieben:Dass Tobias Sippel bei Nichtaufstieg eine ablösefreie Ausstiegsklausel haben soll, ist mir neu. Gibt es dazu denn eine stichhaltige Quelle? @Luke86
Aber selbst wenn das so ist, glaube ich nicht, dass er wechseln würde.

Lieber Thomas,
danke für deine umfassenden Informationen. Wir werden also sicherlich wieder mit 30+ Spielern in die nächste Saison gehen. Vielleicht ist das gar nicht so schlecht, da kann man sich immerhin die Rosinen rauspicken.

Zu Sippels Vertragssituation habe ich leider nur das Hofblatt vom Baron Münchhausen, namentlich den Kölner Express, als Quelle :lol:

Bei einer Absage Horns könnte plötzlich Lauterns Tobias Sippel (24) ins Rennen eingreifen. Sollten die Pfälzer nicht aufsteigen, könnte er im Sommer ablösefrei wechseln. Wäre eine günstige Alternative für ter Stegen und die Borussia.

http://www.transfermarkt.de/de/tobias-sippel-zu-bor-mgladbach/topic/ansicht_154_1001122.html

http://www.express.de/fussball/torhueter-wechsle-dich-horn-ein-kandidat-fuer-die-grossen-klubs,3186,24651224.html

Beitragvon Luke86 » 17.04.2014, 09:46

Mit Zimmer bitte bis 2018 verlängern. So ein Juwel! Gestern auf Bayern Niveau. Kann jemand bitte ein endlosschleifen Gif aus der Szene machen, wo Lahm ihn schubst und er belustigt weggeht?

Beitragvon Schlossberg » 17.04.2014, 10:12

Luke86 hat geschrieben:Mit Zimmer bitte bis 2018 verlängern. So ein Juwel! ...

Am Sonntag und gestern konnten es alle sehen.

Ich frage mich nur, hat sich Jean Zimmer binnen weniger Wochen so sehr gesteigert oder hatte unsere sportliche Leitung noch bis in den März eine Sehschwäche?

Beitragvon MäcDevil » 17.04.2014, 11:26

Keineswegs. Die Schwierigkeit war wohl eher an Dick vorbeizukommen...Spielsperren können auch gut sein...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Schlossberg » 17.04.2014, 15:02

MäcDevil hat geschrieben:Die Schwierigkeit war wohl eher an Dick vorbeizukommen.
Und die gestrige Abkürzung stand vorher nicht zur Verfügung?

Beitragvon MäcDevil » 18.04.2014, 09:39

Schlossberg hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Die Schwierigkeit war wohl eher an Dick vorbeizukommen.
Und die gestrige Abkürzung stand vorher nicht zur Verfügung?

Versetze dich mal in die Lage von Dick: Würdest du froh sein, wenn du plötzlich nach jahrelanger Stammplatzgarantie auf der Ersatzbank sitzen müsste und so ein Schnudler wie Zimmer plötzlich spielt. Ich glaube, die Unruhe im Kader kann man vermeiden. Gerade jetzt wo man dabei ist den allerletzten Strohhalm in Sachen Aufstieg zu ziehen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Eilesäsch » 18.04.2014, 10:05

MäcDevil hat geschrieben:

Versetze dich mal in die Lage von Dick: Würdest du froh sein, wenn du plötzlich nach jahrelanger Stammplatzgarantie auf der Ersatzbank sitzen müsste und so ein Schnudler wie Zimmer plötzlich spielt. Ich glaube, die Unruhe im Kader kann man vermeiden. Gerade jetzt wo man dabei ist den allerletzten Strohhalm in Sachen Aufstieg zu ziehen !

Ein Wort dazu: Leistungsprinzip!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon MäcDevil » 18.04.2014, 10:54

@Eilesäsch
Leistungsprinzip finde ich auch gut. Kann aber leider nicht immer praktiziert werden. Zudem bringt Dick immer Leistung im Gegensatz zu anderen Kollegen im Kader !

Beitragvon EchterLauterer » 18.04.2014, 21:22

Naja, Zimmer MUSS ja nicht rechts hinten spielen, wie wir jetzt alle wissen.
Und wenn er von links vorne plötzlich Flanken in den Strafraum bringen sollte, dann werden wir damit das seit Wochen geplante Konzept unserer Gegner ganz gehörig über den Haufen schmeißen.

(Und vielleicht mal wieder ganz normale Tore schießen...)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Lautern1967 » 19.04.2014, 10:56

MäcDevil hat geschrieben:@Eilesäsch
Leistungsprinzip finde ich auch gut. Kann aber leider nicht immer praktiziert werden. Zudem bringt Dick immer Leistung im Gegensatz zu anderen Kollegen im Kader !

Dick bringt immer Einsatz, aber oft keine Leistung..9,5
von 10 Flanken landen auf der Tribüne

Beitragvon AlbiundIssi » 23.04.2014, 14:47

zur vertragssituation unserer spieler:

ich glaub, die haben alle nen guten vertrag -
wir müssen uns keine sorgen um sie machen.
und nicht mal günter wallraff muss verdeckt
ermitteln, ob sie ausgebeutet werden!
ist das mal ne gute nachricht, hm?

Beitragvon AlbiundIssi » 23.04.2014, 14:51

Lautern1967 hat geschrieben:Dick bringt immer Einsatz, aber oft keine Leistung..9,5
von 10 Flanken landen auf der Tribüne

das mag schon sein,
aber die halbe flanke nimmt jenssen 5 meter vor
dem strafraum volley und schießt das tor des monats - das musst du bedenken

Beitragvon MäcDevil » 24.04.2014, 07:48

@Lautern1967
Wenn man nach deiner Definition geht, dann müsste man nach jedem Spiel mind. 6 Spieler austauschen, weil diese nur anwesend waren und wenig am Spiel teilgenommen haben und/oder gerade mal als Vorbereiter dienten. Gerade im Fussball gibt es viel Leerlauf für einen Spieler während des Spiels...mal darüber nachdenken !

Beitragvon fck-thorti » 29.04.2014, 20:53

Auch wenn er noch Vertrag hat unser Matmour muss bleiben. http://www.youtube.com/watch?v=w9I7dZMZ4-I

Der Junge macht immer Betrieb auf der Außenbahn so jemand brauchen wir, auch wenn er nicht immer Erfolg hat. Der hätte gestern viel früher müssen kommen.

:teufel2:

Ich halte es für ein Fehler das wir nochmal Lakic geholt haben, man hat gestern nochmal gesehen das es vorne nicht passt mit Mo und keiner dem anderen was gönnt. Für die Zukunft sicher nicht schlecht wenn Mo uns verlassen sollte aber als Push für die Spielzeit ein Fehler.

Zurück zu Spieler