Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sportreport78 » 03.01.2008, 11:13


chris aus lux hat geschrieben:hi!

nun ja wenigstens scheint er ja ein bisschen ahnung von fussball zu haben! und den verein scheint er ja auch zu kennen. zudem ein ex-spieler und er macht es umsonst!

was wollt ihr mehr???

was ich wiederum weltklasse finde:

WARUM STEHT SOWAS NICHT ZUALLERERST AUF DER HOMPAGE DES FCK???

nun ja, was solls...


Weil's noch nicht amtlich ist? DPA hat da ein Gerücht der Rheinpfalz aufgegriffen, aber vielleicht wirds ja bald bestätigt. Seltsam aber trotzdem, daß soviel immer durchsickert :nachdenklich:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Paul » 03.01.2008, 11:14


Prinzipiell halte ich viel davon, alte FCKler in gewissen Funtionen tätig lasen zu werden, aber:

- ich höre hier immer wieder was von "wenn Fuchs kommt, hat das auch was mit Ostermann zu tun"
- Frage für die Laien: was bedeutet das mit Ostermann, was wäre so schlimm daran, wenn ein ostermann dahinter steht?
- ich habe das schlechte Gefühl, dass unser Betreuer-, Verwaltungs- und/oder Vorstandsstab stark überbevölkert ist!
Wer bitte braucht 5(!) Vorstände, 2 Teammanager usw...
- schön, dass es sich auch hier um eine ehrenamtliche Tätigkeit handeln soll, aber ich traue im Moment keinem Braten mehr...siehe Bauckhage (was eigentlich machen Ohlinger und Landry: habe nichts gegen diese Leute, aber was machen die?)
- was also soll Fuchs machen? Ählig beraten? Es werden doch so alle bezahlten 'Kräfte' hinterwandert, oder? Ist Fuchs der nächste Ex-FCKler, der demontiert wird?
- hieß es nicht eben noch auf fck.de, dass wir keinen Sportdirektor brauchen oder anstellen werden? Ehrenamt hin oder her - wir brauchen Spieler. Ich hab das Gefühl, auf allen Ebenen wird Geschäftigkeit vorgetäuscht um der Geschäftigkeit Willen...sicher, es ist von Teammanager die Rede, aber bitte, ist das nicht das gleiche wie ein Sportdirektor - faktisch?!
- Ich sehne den Tag herbei, an dem alle Vorstände und Aufsichtsräte weg sind, ich glaube, es kann nur noch mit ganz neuen Leuten Friede einkehren, wer das aber dann sein soll, weiß ich auch nicht.

Das sind meine Gedanken - als nicht Insider!

Paul
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon anne_masson » 03.01.2008, 11:18


Wieso wird Fritz Fuchs Teammanager?

Ein Witz??

http://www.ad-hoc-news.de/Sport/de/1483 ... eammanager


Schaut Euch das mal an, gerade gefunden!



Beitragvon Tominio » 03.01.2008, 11:20


Soviel zum Thema Ostermann:

Als er in den Neunzigern Präsident des FC Homburg war, leierte er 1998 zusammen mit der Führung des absoluten "Todfeindes" 1.FC Saarbrücken, eine so genannte Kooperation an. Kernpunkt dieser Kooperation war, dass der FCH jedes Jahr seine besten Spieler an den FCS abgibt und dafür zur Talentschmiede für junge FCS-Spieler wird.

Dazu sei gesagt: Der FCH und der FCS spielten damals in der gleichen (!) Liga, nämlich in der Regionalliga West-Südwest, und der FCH (Platz 3) war wieder mal wie so oft vor dem wesentlich reicheren FCS (Platz 4) gelandet.

Stellt euch nur mal (rein theoretisch) vor, euer Präsident würde euren Verein zur Talentschmiede für Mainz 05 machen, die jedes Jahr kostenlos die besten Spieler an den Bruchweg schickt - dann könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie man sich als FCH-Fan damals fühlte.

Dass Ostermann dann kurz darauf als Präsident zum FCS wechselte, passierte natürlich... hm... rein zufällig.

Angeblich war dieser Schritt notwendig, um den völlig überschuldeten FCH vor der Insolvenz zu retten. Passiert ist dann jedoch folgendes: Die besten 8 (!) FCH-Spieler gingen 1998 ablösefrei nach Saarbrücken, und kein Jahr später war der FCH dann (trotz angeblicher finanzieller Unterstützung aus Saarbrücken) trotzdem pleite und musste nach (immerhin) überstandenem Insolvenzverfahren in die Oberliga zwangsabsteigen.

Nun wieder zum Thema Ostermann und "saarländische Kooperation": Würde so etwas jemand tun, dem irgend etwas heilig ist? Nun könnte man natürlich sagen: Er soll ja nur Investor werden, und nicht Vereinsvorsitzender. Was kümmern uns also seine Eskapaden aus der Vergangenheit?

Aber in diesem Zusammenhang ist Vorsicht geboten: Ostermann ist extrem machtgierig. Und wenn ich sage: "extrem", dann meine ich auch "extrem". Und er weiß, dass der FCK momentan ein schwaches Präsidium hat, das man vermutlich locker abservieren kann, wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht...

Wer ihn sich als Investor holt, hat ihn vielleicht bald als Präsidenten...

Nur wenn man mit dieser Perspektive leben kann, dann sollte man einen Ostermann als poteziellen Investor befürworten.



Beitragvon anne_masson » 03.01.2008, 11:41


Jetzt ist es amtlich

http://www.fck.de/start.php



Beitragvon sportreport78 » 03.01.2008, 11:47


anne_masson hat geschrieben:Jetzt ist es amtlich

http://www.fck.de/start.php


BIS ZUM ENDE DER SAISON.
Aha, man wird vorsichtig auf dem Berg.
Wäre man das doch nur schon früher gewesen, bei denen, die richtig Geld kosten, und nicht nur ehrenamtlich arbeiten.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Karl Napp » 03.01.2008, 11:59


Das Chaos regiert den Berg!

Nachdem erst kein SD gesucht wurde, dann doch, dann doch nicht weil Rekdal das macht und Spieler wichtiger sind, steht plötzlich Fuchs vor der Tür. :shock:

Fuchs, du hast die Gans gestohlen ...

Ein Fuchs macht nix für nix ... Transfers wird's m.M.n. jetzt geben. Fragt sich nur welche ...

Ostermann, ick hör dir trapsen ...



Beitragvon Christian » 03.01.2008, 12:01


Bitte das Thema Fritz Fuchs im entsprechenden Thread behandeln.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4264
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon roter_teufel_FLO » 03.01.2008, 12:15


nach bild habe ich gehört lieber spieler als sportdierektor und das erst spieler gesucht werden .hoffentlich nen gescheiten :teufel2:
We love you K-Town, we do!



Beitragvon Holsteiner » 03.01.2008, 13:54


"nach bild habe ich gehört" *lol*
es hätte heißen müssen:
"wo in bild geschrieben sein tut!"



Beitragvon TreuerTeufel » 04.01.2008, 14:45


So viele sind sauer, enttaeuscht, traurig...wenn euch was am FCK liegt hoert auf zu labern und schliesst euch zusammen! Jagt das Pack jetzt vom Berg und nicht dann erst wenn wir abgestiegen sind!
VORSTANDSVERSAGER RAUS! JETZT DIE WENDE SCHAFFEN! ALLES FUER LAUTERN!



Beitragvon Vic Dorn » 04.01.2008, 21:24


Tominio,

freut mich, dass dir mein Beitrag zu Hartmut Ostermann auf TM.de gefallen hat.

Dass du ihn aber hier auf DBB einfach ganz dreist als deinen eigenen Beitrag hinstellst, ist einfach nur unverschämt.

Schönen Gruß,
Vic Dorn von TM.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste