steffen hat geschrieben:
Fortounis ist mit Abstand aus technischen Gesichtspunkten der beste Fußballer von uns, ich behaupte sogar mit der Beste in der gesamten 2. Liga!
Etwas, das ich ihm nicht absprechen kann. Aber Technik, ist ebenso wie Kampfgeist, nicht das einzige worauf es ankommt.
steffen hat geschrieben:
So ein Spieler müsste im Prinzip in jedem Spiel spielen, auch wenn er mal 2 schlechte Spiele in Folge macht, so ein Spieler braucht das absolute Vertrauen eines Trainers, dann kann er auch sehr wertvoll sein!
Dem entnehme ich, dass wir eventuell auch 2 Spiele "mit 10 Mann" ( bei schlechten Spielen von Fortounis ) bestreiten sollten. Hauptsache er gibt dann im 3. Spiel wieder Gas.
2 Spiele also mehr oder weniger abschenken, um damit Fortounis sein Vertrauen zu Zeigen ?
steffen hat geschrieben:
Kein anderer Kicker von uns hat annäherend sein technisches Niveau, geschweige denn ist in der Lage mal in ein Dribbling zu gehen und dieses zu gewinnen.
Seine Dribblings gefallen auch mir. Das habe ich vor nicht all zu langer Zeit hier auch einmal zum Besten gegeben. In welchem Spiel das war habe ich mir aber nicht gemerkt ( wer mag kann ja suchen ), weil er dieses Können viel zu selten zeigt und daher (für mich) nicht weiter in's Gewicht fällt.
steffen hat geschrieben:
Sollten wir Fortounis abgeben, sehe ich endgültig schwarz für den Aufstieg. Denn nur mit langen Bälle vorne auf Idrissou und Occean wird es nicht langen, man braucht eben auch fußballerisch geniale Momente, bzw Kreativität und hierfür steht bei uns Kostas Fortounis, auch wenn das hier einige nicht wahrhaben wollen.
Ja, nur lange Bälle in's Sturmzentrum sind sicher kein Patentrezept.
Aber alle 3 Spiele ( um bei Deinen 2 schlechten Spielen zu bleiben ) eine oder zwei geniale Momente von Fortounis sind auch nicht gerade das Allheilmittel.
Zudem fehlt er in den restlichen Spielminuten, 2 Spiele + X, als Mannschaftsspieler.
Von Fortounis ist unser Aufstieg bestimmt nicht abhängig.
Fortounis zeigte in den ersten Spielen unter CK gute Ansätze der Besserung, die er mit seinen folgenden Auftritten wieder selbst in die Tonne gekloppt hat.
Wie viele Chancen und wie viel Vertrauen soll man denn noch in Fortounis setzen, die im Endeffekt doch nichts bringen, bis auf gelegentlich eine gute Szene ?
Wie Du selbst schreibst geht es bei uns ( noch ) um den Aufstieg.
Sollen wir da wirklich auf Spieler bauen, die nur gelegentlich glänzen und ansonsten nicht viel kommt ?
Ich denke eher nicht !
Aber zu Deiner Beruhigung:
Es ist zur Zeit (leider

) nur ein Gerücht.