Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.12.2013, 00:00

@krummfuß
Ja. Das ist eine Kettenreaktion, sozusagen eine abgeschwächte Form der Massenhysterie. Einer fängt an und zieht die anderen mit. Wie Frauen, die nach einer Zeit immer gleichzeitig ihre Tage bekommen, wenn sie zusammen wohnen.

@alle
Puh, 3 Punkte hinter Pauli. Die werden wir zwar hoffentlich noch aufholen bis Saisonende, aber trotzdem. Nach 18 Spielen drei Punkte hinter Pauli, obwohl die viel schlechter sind als wir - schon peinlich.
- Frosch Walter -

Beitragvon attacke pfalz » 17.12.2013, 00:24

4 punkte zum direkten aufstiegsplatz kann man in 16 spielen auf jeden fall noch aufholen,v.a weil mindestens 2 der 3 teams die vor uns stehen sicherlich nicht besser sind wie wir.trotzdem ist diese saison,die dritte in folge,bisher,enttäuschend!im prinzip kann man nur hoffen,dass kr der mannschaft wieder das selbstvertrauen und die spielweise seiner ersten 9 spiele einimpft und dadurch eine konstanz entsteht,die keine schwächephase mehr zulässt.denn solche phasen wie momentan können wir uns nicht mehr erlauben!
ps: weltuntergangsszenarien bezüglich der nächsten jahre, bei nichtaufstieg dieses jahr,sind nicht unrealistisch.darüber kann man durchaus mal reden...

Beitragvon MahonY* » 17.12.2013, 02:17

attacke pfalz hat geschrieben:ps: weltuntergangsszenarien bezüglich der nächsten jahre, bei nichtaufstieg dieses jahr,sind nicht unrealistisch.darüber kann man durchaus mal reden...

Einiges zu diesem Thema ist ja schon hier in den Thread eingeflossen, ist aber mehr oder weniger untergegangen aus verschiedensten Gründen.

Dieses Thema ist mit so vielen Emotionen verbunden, dass man am liebsten nicht drüber nachdenken würde. Doch eine nüchtere Betrachtungsweise, samt mit Fakten unterlegten Argumenten, kann vielleicht auch hilfreich sein. Zumindest würde mich das interessieren - vielleicht sogar in einen eigenen Thread zur Zukunft des FCK.

Ich habe aktuell nicht die Geduld, meine Gedanken mit harten Fakten zu unterlegen, doch wenn ich die 12000 Gedanken in meinem Kopf kurz zusammenfasse sieht es mMn so aus:

Was Kuntz in den letzten Jahren an Kaderplanung machte, lässt zumindest einen Plan erkennen:
erst sportliche Rehabilitation nach 2008 mit Leihspielern, eigener Jugend und kleinen Investitionen); später der Versuch von Leispielern weg zu kommen und mit großen Investitionen (Shechter z.B.) und Schnäppchen (Sukuta-Pasu) die 1. Liga zu halten... etc..
Jetzt die ganze Geschichte mit den erfahrenen, aber aus anderen Gründen - wie Verletzungsanfälligkeit oder schwierigem Charakter - (Bunjaku, Azouagh, Idrissou...) kostengünstigen Spielern...

Aber Erfolg hat das ganze trotz sichtbarem Plan nicht, das muss man so deutlich sagen Stand heute!

Soviel zu Kuntz - mMn brauchen wir einen Mann, der diese Aufgabe zusammen mit Kosta Runjaic übernimmt.

Zu den Zukunftsaussichten des FCK:

Für mich gibt es 3 Szenarien:

1.: Der FCK steigt in naher Zukunft in die Bundesliga auf und schafft es sich dort länger als ein Jahr zu halten. Was dazu nötig ist sagte ich ja oben schon - gute Kaderzusammenstellung!

2. und 3.: Der FCK schafft es sportlich nicht aufzusteigen und sich in Liga 1 zu halten und spielt weitere X Jahre in Liga 2. Somit verliert der FCK mit jedem Jahr 2. Liga finanzielle Mittel und damit sportliche Konkurrenzfähigkeit.

Jetzt teilt sich dieses Szenario in 2 weitere:

2. Der FCK geht den Weg ähnlich wie z.B. 1860 und findet - wenn sich überhaupt einer findet - einen Investor, der uns zumindest finanziell in Liga 2 halten kann über Jahre. Aber ist das dann noch der FCK den wir alle lieben gelernt haben? Ist das ein FCK den wir wollen?

Oder 3.
Die X Jahre 2. Liga machen es dem FCK unmöglich, sportlich konkurrenzfähig zu bleiben ohne jährlich Millionenverluste zu machen und somit die Solvenz und die Lizenz zu gefährden.
(Zwangs-)Abstieg in Liga 3?

Natürlich ist das sehr pauschalisiert und es gibt sicherlich auch andere Wege, die dem FCK in Krisensituationen offenstehen. Aber so weit weg von der Realität ist es leider nicht mehr mMn.
Auf jeden Fall werden die nächsten Jahre entscheidend sein für die Zukunft des FCK. Vielleicht ist ja ein anderer hier bereit, das ganze Thema mal zusammen zu fassen und mit Fakten zu unterlegen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon wernerg1958 » 17.12.2013, 08:40

Leute ich sehe hier einen sehr ernst zunehmenden Verein um den direkten Aufstieg St.Pauli

in 60 klar gewonnen und nun ein Heimspiel vor der Brust, wir müßen Auswärts ran und wenns da kein dreier gibt kann Pauli sich Platz sichern auf jedenfall 5 Punkte vor uns mindest auf Platz 3.

Meine Herr vom FCK noch ist nicht Weihnachten aber der Baum hat schon Feuer gefangen, es braucht jetzt schon ein Wunder um Aufzusteigen, da sollte man sich nichts vormachen und auch nichts schön reden. Gelle Herr Kuntz, aber der besagte wird schon die Einkaufsorgie eingeleutet haben und den Verein endgültig an die Wand fahren, mit seinem berühmten Lächeln.
Ich könnte :kotz:

Beitragvon wkv » 17.12.2013, 08:43

Man sollte den Threadtitel umändern.

Passender wäre "Bonjour l'hysterie".

Beitragvon uwegrünstadt » 17.12.2013, 09:36

Leute, Leute, haltet doch mal die Füsse still. Natürlich gefällt uns die aktuelle Entwicklung der letzten drei Spiele nicht, aber erinnert Euch doch mal 5-6 Wochen zurück…die Kackgegner haben sich halt auf unser System eingestellt und spielen halt destruktiv hoch 10. Wenn es uns gelingt eine der ersten Chancen zu nutzen dann gewinnen wir deutlich, ansonsten beissen wir uns die Zähne aus und prallen auf Beton, welchen wir (noch) nicht knacken können, weil uns der Spielwitz fehlt oder der ein oder andere wesentlich unter Form spielt.
Lasst unseren Coach mal in Ruhe die Vorbereitung machen, dann wird das schon passen…und eh, 4-5 Punkte aufzuholen in der Rückrunde ist sowas von machbar, die anderen marschieren nicht durch, bin ich mir sicher. Also, Kopp hoch, zerfleischt Euch und die Mannschaft nicht, lasst uns unsere Kräfte bündeln , wir schaffen das. War da nicht was 2008 ?

Beitragvon FCK-Hessen » 17.12.2013, 10:03

Am kommenden Montag wird unser Team mit einem ermauerten 0:0 in Ingolstadt brutal zurück schlagen.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.12.2013, 10:15

MahonY* hat geschrieben:Was Kuntz in den letzten Jahren an Kaderplanung machte, lässt zumindest einen Plan erkennen:
erst sportliche Rehabilitation nach 2008 mit Leihspielern, eigener Jugend und kleinen Investitionen); später der Versuch von Leispielern weg zu kommen und mit großen Investitionen (Shechter z.B.) und Schnäppchen (Sukuta-Pasu) die 1. Liga zu halten... etc..
Jetzt die ganze Geschichte mit den erfahrenen, aber aus anderen Gründen - wie Verletzungsanfälligkeit oder schwierigem Charakter - (Bunjaku, Azouagh, Idrissou...) kostengünstigen Spielern...

Erst so, dann so, dann wieder ganz anders. Klngt eher nach dem Gegenteil von einem Plan. Die Idee, es mit verletzungsanfälligen und schwierigen Spielern zu versuchen, übrzeugt mich auch noch nicht so richtig. Es sei denn natürlich, man sucht ein Alleinstellungsmerkmal.
- Frosch Walter -

Beitragvon waschbaerbauch » 17.12.2013, 10:16

wernerg1958 hat geschrieben:Leute ich sehe hier einen sehr ernst zunehmenden Verein um den direkten Aufstieg St.Pauli

in 60 klar gewonnen und nun ein Heimspiel vor der Brust, wir müßen Auswärts ran und wenns da kein dreier gibt kann Pauli sich Platz sichern auf jedenfall 5 Punkte vor uns mindest auf Platz 3.

Das St. Pauli, das gegen eine mittelmäßige Mannschaft, die auf dem Weg ins untere Mittelfeld ist, mit 4-1 klar verloren hat?

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.12.2013, 10:29

Hmm, wenn wir aufsteigen wollen, benötigen wir noch ungefähr 30 Punkte, eventuell mehr. Bei 16 verbleibenden Spielen wären das im Schnitt mindestens 1.875 Punkte pro Spiel.

Zum Vergleich: Bis jetzt haben wir einen Schnitt von 1.555 Punkten geholt oder, wenn man nur die Spiele unter Runjaic nimmt, 1.636.

Wird schwer, vor allem wenn jetzt der Überraschungseffekt weg ist und die Gegner so langsam verstehen, wie man uns packen kann.
- Frosch Walter -

Beitragvon henrycity » 17.12.2013, 11:15

Wir haben die bessere Mannschaft und müssten
mindestens zweiter werden.
Egal wie jetzt die Tabelle aussieht.
Wie sagte Kohler bei Flutlicht.
Die Saison ist kein Sprint sondern ein Marathonlauf.Also abwarten wer länger durchhält.
Er hatte eine Wette an Kunz angeboten das der FCK
aufsteigt ich hoffe jetzt das er recht hat.

In der Winterpause noch eine finden der den tötlichen Pass spielen kann dann müsste es klappen.
Und nie wieder Matmour als Verteidiger einsetzen.
Seine Qualitäten sind ab Mitteline nach vorne zu suchen.Da soll er an sich arbeiten und Gas geben heißt sich zu verbessern.

Beitragvon henrycity » 17.12.2013, 11:20

Letztendlich ist Köln die einzige Mannschaft die
genauso gut auf gestellt ist wie der FCK allerdings efektiver.
Auch der FCK weiß es wie er wen schlagen kann.
Da hat wohl jeder Verein bei der Konkurenz geschaut.
Fakt ist Köln und Greuther müssen noch beim
FCK antreten.

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hmm, wenn wir aufsteigen wollen, benötigen wir noch ungefähr 30 Punkte, eventuell mehr. Bei 16 verbleibenden Spielen wären das im Schnitt mindestens 1.875 Punkte pro Spiel.

Zum Vergleich: Bis jetzt haben wir einen Schnitt von 1.555 Punkten geholt oder, wenn man nur die Spiele unter Runjaic nimmt, 1.636.

Wird schwer, vor allem wenn jetzt der Überraschungseffekt weg ist und die Gegner so langsam verstehen, wie man uns packen kann.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 17.12.2013, 11:21

Kitzmann-Übersteiger - im Vorgängerthread - hat geschrieben:... Standards sind da nur ein flankierendes Mittel...

Solange die Standards so ausgeführt werden wie in der 37. Spielminute, als FD23 scharf auf MI8 flankierte... :lol:

[Wäre dieses Flankieren von Erfolg gekrönt gewesen, so hätten wir mindestens remisiert.]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon YouriDjorkaeff » 17.12.2013, 11:32

Ich habe das Spiel am Freitag nicht gesehen.
Kann daher nichts über die Leistung der Mannschaft sagen.
Fakt ist: Wir haben 3 Spiele verloren - davon zwei Heimspiele. So etwas geht gar nicht!

Am Montag müssen 3 Punkte her, egal wie.
Der Trainer ist jetzt in der Pflicht. Er und die Mannschaft müssen liefern.

Montage liegen uns ja gar nicht, trotzdem muss ein Sieg erzwungen werden.

Vielleicht sollte im Winter Schröck von der Eintrach verpflichtet werden.

Beitragvon wkv » 17.12.2013, 11:41

Ich hätte jemanden.
19 Spiele, 15 Tore. 3.Liga. Sind wir ja nicht allzu schlecht gefahren mit...

19 Spiele
15 Tore
2 Gelbe
197 cm groß
87 kg

Angeblicher Marktwert lt. TM 350.000 Euro.

http://www.fussballdaten.de/spieler/str ... inik/2014/

Es würde mich nicht wundern, wenn er bei uns aufschlägt.

Beitragvon Luke86 » 17.12.2013, 12:09

wkv hat geschrieben:Ich hätte jemanden.

19 Spiele
15 Tore
2 Gelbe
197 cm groß
87 kg

Das hat bei mir im Fussball Manager 2011 super geklappt. Toptorjäger und hat den FCK in die Championsleague geschossen. :teufel2:
Nee im Ernst, der hat mir schon bei Babelsberg gut gefallen. Weiß jemand warum er sich damals bei Wiesbaden in der 2. Liga nicht durchsetzen konnte?

Noch lieber wäre es mir, wenn wir Proschwitz ausleihen und im Idealfall eine Kaufoption raushandeln. Der Junge muss spielen, dass sieht sicher auch Hull City so.

Beitragvon OWL-Teufel » 17.12.2013, 12:14

Nun ist Platz 3 erstmal futsch und ehrlich gesagt, ich finde das absolut richtig.

So wird den Herren aufgezeigt, dass das seelenlose Gebolze auch Konsequenzen hat.

Nun hoffe ich, dass dies auch dafür sorgt, dass man wieder mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und 100% Einsatz zu Werke geht und in Ingolstadt unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Kackverein!) die dringendst notwendigen 3 Punkte einfährt.

Sie könnens doch...

Beitragvon Wutti10 » 17.12.2013, 12:26

wkv hat geschrieben:Ich hätte jemanden.

19 Spiele
15 Tore
2 Gelbe
197 cm groß
87 kg

Frauen mit Doppelnamen mag ich eigentlich nicht, mit Männern hatte ich noch kein Erfahrung. :lol:

Spaß beiseite. Mich erschrecken nur die 3 Tore in 34 Spielen bei Wehen-Wiesbaden etwas.
Entweder ist jetzt bei ihm der Knoten geplatzt oder er steht gerade auf der Sonnenseite des Lebens.

Beitragvon basdri » 17.12.2013, 14:31

So blind kann Kuntz gar nicht sein.
Und wie sich Schalke 05/06 von Altintops Toren blenden ließ, tun es hier wohl einige bei Stroh-Engel.
Der hat 10(!) seiner 14 Tore in 3 Spielen erzielt, demnach in den übrigen 15 Spielen ganze 4 Tore.
Läufts, dann läufts, läufts nicht, dann läufts nicht.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir einen weiteren reinen Stürmer holen, zumal auch Bunjaku für die Rückrunde wieder auf dem Zettel steht.

Beitragvon Nasenbär » 17.12.2013, 15:05

Meiner Meinung nach waren, neben der dürftigen Chancenverwertung, die folgenden vier Faktoren ausschlaggebend für die letzten beiden Niederlagen:

1) Zu wenig Bewegung bei eigenem Ballbesitz (aka "Freilaufen") - vor allem im letzten Drittel des Spielfeldes. Wie sagte mal ein weiser Mann: "Der ballführende Spieler muss immer mindestens 3 (Anspiel)Optionen haben." Und damit sind nicht 2 IV und der TW gemeint. :D

2) Zu wenig direktes Passspiel. Wir haben schon versucht das Spiel "breit" zu machen. Aber viel zu langsam. Wenn jeder den Ball erst in aller Seelenruhe annimmt und schaut wohin er spielen kann, ist der Markt bei 10 Verteidigern verlaufen...

3) Zu wenig Doppelpässe. Gewissermaßen eine Kombination aus 1) und 2). Das beste und einfachste Mittel gegen eine dicht stehende Abwehr sind imo Doppelpässe.

4) Wenig "zweite Bälle" bzw. schlechtes "Gegenpressing". Wenn ich so offensiv auftrete wie wir das (vor allem bei Heimspielen) praktizieren, dann muss ich die Pille bei Ballverlust möglichst schnell zurückholen um wirklich Druck aufbauen zu könnnen. Ich weiss nicht wie oft, vor allem im Spiel vs. Paderborn, der Ball von der Abwehr in die Zone zentral vorm Strafraum geklärt wurde - und NIE war einer da um entweder den "zweiten" Ball direkt zu bekommen oder zumindest den Gegenspieler SOFORT unter Druck zu setzen. Da konnten die Paderborner den Ball meit in aller Ruhe annehmen, schauen ob sich ein langer Ball anbietet und wenn nicht 20-30m nach vorne marschieren bis sie gestellt wurden. Diese Zone muss ajf immer besetzt sein (egal ob von einem zurückfallenden Stürmer, einem einrückenden Aussen oder einem aufrückenden DM).

Ich bin auch der Meinung, dass die wir definitiv die Qualität haben diese Faktoren besser zu lösen - egal wer letztlich aufm Platz steht.

Beitragvon wkv » 17.12.2013, 17:23

basdri hat geschrieben:So blind kann Kuntz gar nicht sein.

Stimmt, basdri. Der taugt nix. Deswegen steht Darmstadt 98 in der 3.Liga auch am Tabellenende.

Und ich geh jetzt mal die Kommentare zur letzten Gurke aus der dritten Liga lesen, die wir geholt haben....

Beitragvon DougHeffernan » 17.12.2013, 19:11

Am Tag der Mutter aller fucking Monday Termine auswärts gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller.... :nachdenklich: Na dann lets go. Vielleicht wird das ja das Ende unseres Montags Fluch, es wäre im Hinblick auf die Rückrunde sehr dienlich.

Beitragvon basdri » 17.12.2013, 19:40

Ja wkv, bloß nicht auf Argumente eingehen, dann lieber 28jährige mit 22jährigen vergleichen.

Beitragvon wkv » 17.12.2013, 19:45

Du meinst, DU hast ein Argument in deinem Beitrag geliefert?

Ja, dann..... die 15 Tore in 19 Spiele sind ja auch kein Argument.

Beitragvon basdri » 17.12.2013, 19:57

Lies nochmal, vielleicht findest du ja was.
Ansonsten, wie wärs mit Marcel Ziemer?
Der scort auch regelmäßig in Liga 3.

http://www.transfermarkt.de/de/basics/s ... 18296.html

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel