Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon wkv » 04.11.2013, 23:00

Du meinst der Matmour, der die Eulen unterm Stadiondach ausgerottet hat?

:nachdenklich:

Beitragvon Marky » 04.11.2013, 23:04

Warum ist es in Kölle gerade so ruhig. Sind die schon alle Karten kaufen für das nächste Auswärtsspiel bei Arsenal London :?:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon patrick1984 » 04.11.2013, 23:08

Marky hat geschrieben:Warum ist es in Kölle gerade so ruhig. Sind die schon alle Karten kaufen für das nächste Auswärtsspiel bei Arsenal London :?:

In köln ist immer nur beim vereinslied und bei einem sieg gute stimmung...liegen sie hinten fàllt das alles zusammen...vor 2 jahren gegen uns war die stimmung schwach wir hatten damals das stadiin gerockt

Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.11.2013, 23:10

Marky hat geschrieben:Warum ist es in Kölle gerade so ruhig. Sind die schon alle Karten kaufen für das nächste Auswärtsspiel bei Arsenal London :?:

Des gehört sich so bei nem CL Spiel :D .
Die denken halt grade schon es wäre Dienstag
Abend bei einem Pflichtsieg gegen Dynamo
Moskau oder so :wink:
Omnia vincit amor

Beitragvon Ozelot » 04.11.2013, 23:11

wkv hat geschrieben:Du meinst der Matmour, der die Eulen unterm Stadiondach ausgerottet hat? :nachdenklich:

Was er daraus macht ist eine andere Sache, aber er hat allemal mehr Zug zum Tor als die anderen beiden zusammen. Und ich bin mir sicher, dass er, wenn er seine Möglichkeiten bekommt auch knipsen wird. Gerade aus der Distanz! Dass er es defensiv kann, hat er ja auch schon bewiesen.

Singen die etwa gerade "Olé Rot-Weiß"?? Ohjeeee...

Köln bisher mit nur 5 (!) Gegentoren, Respekt.

Beitragvon wkv » 04.11.2013, 23:13

Die mangelnden Torschützen aus Reihe 2 sind generell ein Problem, und etwas, dass CK nicht schmeckt. Bei Darmstadt haben sich das Tore schießen viele geteilt.

Es kann doch nicht sein, dass wir nur das Stadiondach entstauben bei Fernschüssen.

Beitragvon patrick1984 » 04.11.2013, 23:14

Ozelot hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Du meinst der Matmour, der die Eulen unterm Stadiondach ausgerottet hat? :nachdenklich:

Was er daraus macht ist eine andere Sache, aber er hat allemal mehr Zug zum Tor als die anderen beiden zusammen. Und ich bin mir sicher, dass er, wenn er seine Möglichkeiten bekommt auch knipsen wird. Gerade aus der Distanz! Dass er es defensiv kann, hat er ja auch schon bewiesen.

Singen die etwa gerade "Olé Rot-Weiß"?? Ohjeeee...

Köln bisher mit nur 5 (!) Gegentoren, Respekt.

Ohjeee rot weiss singen die :teufel2:

Beitragvon Ozelot » 04.11.2013, 23:18

Und dafür müssen Lösungen gefunden werden. Karl ist wenn überhaupt nur bei Kopfbällen gefährlich. Ring ist offensiv auch eher unglücklich. Jenssen? Bisher Fehlanzeige. Alushi bleibt eine Wundertüte. Genau so Stöger. Wir haben nicht viele torgefährliche Mittelfeldspieler. Daher meine Idee mit Matmour.

Beitragvon wkv » 04.11.2013, 23:21

Schußtraining. Schußtraining. Schußtraining. Schußtraining.

Beitragvon Lonly Devil » 04.11.2013, 23:23

War leider nichts mit unserem Wunschergebnis.
Was soll's.

Wie das Spiel wohl verlaufen wäre, wenn Union nicht das 1:0 geklaut bekommen hätte ?
Im Nachhinein ist das auch egal und wäre nur spekulation.

Ein Sieg in Frankfurt von unserer Mannschaft, das sollte man als ambitionierter Aufstiegskandidat zuversichtlich annehmen können, wird uns weiter auf Kurs halten.

Nachdem wir den KSC durch einen geschenkten Punkt wieder aufgebaut haben, gab es für die 2 Siege, gegen '60 und Bielefeld.
Die Karlsruher könnten sich gegen Union noch etwas dankbar zeigen und auch bei denen gewinnen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.11.2013, 23:26

wkv hat geschrieben:Die mangelnden Torschützen aus Reihe 2 sind generell ein Problem, und etwas, dass CK nicht schmeckt. Bei Darmstadt haben sich das Tore schießen viele geteilt.

Es kann doch nicht sein, dass wir nur das Stadiondach entstauben bei Fernschüssen.

Lässt sich übrigens beim warm machen schon
beobachten, wie viele Schüsse da über den
Kasten gehen. Auch wenn er noch nie getroffen
hat, Ariel war da oft näher dran als viele
Andere. Auch da hoffe ich auf Fortounis, Ariel
ist wohl (aus verschiedenen, auch im Taktik Thread, angesprochenen Gründen, erstmal außen vor).

Das geht dem Spiel zur Abrundung echt ab. Wenn
wir da auch noch gefährlich wären, bekommen
uns die Gegner doch kaum noch in den Griff,
so fehlt da noch ein wichtiges taktisches
Mittel. Aber gehen wir mal davon aus, es wird
mit Sicherheit dran gefeilt :teufel2:
Omnia vincit amor

Beitragvon werauchimmer » 04.11.2013, 23:30

wkv hat geschrieben:Schußtraining. Schußtraining. Schußtraining. Schußtraining.

Neueinkäufe, Neueinkäufe, Neueinkäufe.

Was machen eigentlich Lakic, Ivo und Zuck?

Beitragvon Hellknight » 04.11.2013, 23:42

werauchimmer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Schußtraining. Schußtraining. Schußtraining. Schußtraining.

Neueinkäufe, Neueinkäufe, Neueinkäufe.

Was machen eigentlich Lakic, Ivo und Zuck?

Jetzt eine langsam funktionierende Mannschaft wieder umformieren? Wäre echt das dümmste was kuntz tuen könnte meiner Meinung nach. brauchen imho lediglich einen starken kreativen Mann fürs offensive Mittelfeld.

Beitragvon wkv » 05.11.2013, 00:15

Wozu Neueinkäufe? Um Kuntz wieder was vorzuwerfen? Da kommt vielleicht jemand auf AV oder als Stürmer No4. aber ansonsten.....

Beitragvon Briggedeiwel » 05.11.2013, 00:25

wkv hat geschrieben:Wozu Neueinkäufe? Um Kuntz wieder was vorzuwerfen? Da kommt vielleicht jemand auf AV oder als Stürmer No4. aber ansonsten.....

Stürmer Nummer 4 wird wohl Albert sein. Aber da AB auch kein junger spieler mehr ist sollten wir eventuell an einen Perspektivspieler (von der qualität am besten einer der marke zoller) holen.
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon wkv » 05.11.2013, 09:35

Und genau das bezweifle ich.Ich rechne nicht mehr mit Bunjaku.

Beitragvon Paul » 05.11.2013, 09:52

wkv hat geschrieben:Und genau das bezweifle ich.Ich rechne nicht mehr mit Bunjaku.

Warum?

Wäre saudumm, einen vierten Stürmer im Winter zu hoen, wenn man einen Bunjaku einigermaßen fit in der Hinterhand hält. Warum soll Bunjaku unter dem so hochgelobten Runjaic nicht auch ne Schippe drauflegen können?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon wkv » 05.11.2013, 09:58

Warum? Weil ich nicht damit rechne, dass er sich mit seiner bisherigen Verletzungshistorie so schnell wieder erholt.

Er war von 14.09.2010 - 15.6.2011 mit einem Knorpelschaden ausgefallen. So ein Knorpelschaden im Knie ist ziemlicher Scheiss. Vor allem, wenn du im Prinzip eine komplette Saison damit ausfällst ist wohl klar, dass es sich da nicht nur um eine "weiche Stelle" handelte...

Jetzt ist er wieder am Knie verletzt, seit 14.7.2013. Wir haben November. Immer noch "Verletzungsdauer unbekannt".....

Deshalb. Und weil bei uns traditionsgemäß Verletzungen länger dauern, schlimmer werden und langwieriger sind als, sagen wir, traditionsgemäß anderswo.

Onnerschwo ist irgenwie onnerschd, unn halt ned wie in de Palz....

Beitragvon basdri » 05.11.2013, 10:01

wkv hat geschrieben:Wozu Neueinkäufe?

Weil wir die Baustellen intern kaum schließen können.
Gaus und Matmour sind beide keine zuverlässigen Torschützen, tun sich sogar selbst mit Vorlagen schwer.
Und in der Zentrale siehts trotz der beiden Tore von Karl sehr mau aus, dazu wissen wir, dass außer den regelmäßig spielenden auch Alushi und Borysiuk keine Steigerung in Sachen direkte Torgefahr bringen.
Die vollkommen ungefährliche Zentrale war schon 09/10 ein dickes Manko, allerdings hatte man da Sam, Ivo und später Steinhöfer, die das für ihre Mittelfeldkollegen kompensieren konnten.

Zu Bunjaku, ich habe irgendwo gelesen das er in der Layenberger Nachspielzeit seine Rückkehr ins Mannschaftstraining für Mitte Dezember angekündigt hätte.
Ich gehe als oda von seiner Rückkehr aus.
Von einer in die Startelf allerdings nicht.
Weder in dieser, noch in der nächsten Saison.

Beitragvon Paul » 05.11.2013, 10:14

Ein Selbstläufer wird das bei Bunjaku sicher nicht.
Ich finde aber - für einen Zweitligisten - haben wir 3 Topstümrer, einen potentiellen Nachrücker, der aber Dauerverletzt ist und vielleicht in der 2.Mannschaft den ein oder anderen, der mal bei Personlaengpässen zu bringen wäre, warum nicht. Ich sehe keinen Handlungsbedarf im Sturm!

Gaus hat nun ordentlich Druck von Fortounis, alleine auf rechts ist durch den Ausfall von Riedel, der ja aber auch nicht ewig fehlen wird, eine etwas dünnere PErsonaldecke erkennbar. Wenn wir aber davon ausgehen, dass Alushi zur Rückrunde iweder voll da ist, muss ja eigentlich erstmal wieder aussortiert werden, bevor man nochmal handeln könnte. Und ob im Winter ausgerechnet für den FCK ein richtig Torgefährlicher Rechtsaußen auf dem Markt ist, naja...

Ich würde es sehr sehr begrüßen, wenn man Runjaic einfach weiter machen lässt und einfach mal NICHTS tut im Winter. Unser Kader IST breit genug UND gut genug! Matmour und Fortounis haben gute Distanzschüsse, sie müssen es nur besser auf's Feld bringen - und das kann man sicher trainieren!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon jan » 05.11.2013, 10:32

Union hat gestern die Quittung für die nicht gerade überzeugenden Leistungen aus den letzten Wochen erhalten.
Die haben sich doch regelmäßig irgendwie zum Sieg geduselt, gestern war mal Ende damit.

Eventuell war das der Anfang vom Ende des Köpenicker Höhenflugs.

Beitragvon c » 05.11.2013, 10:51

patrick1984 hat geschrieben:

In köln ist immer nur beim vereinslied und bei einem sieg gute stimmung...liegen sie hinten fàllt das alles zusammen...vor 2 jahren gegen uns war die stimmung schwach wir hatten damals das stadiin gerockt

Also so wie bei uns. Mit dem Unterschied, dass es bei uns schon beim Vereinslied scheisse ist. ;)

Beitragvon wkv » 05.11.2013, 11:15

basdri hat geschrieben:Ich gehe als oda von seiner Rückkehr aus.
............................................
Weder in dieser, noch in der nächsten Saison.

So rum stimmts. Mannschaftstraining ist Alushi schon wie lang?

Und es ist doch das gleiche Knie wie damals, wo er ein Jahr ausfiel....besser wird so etwas nicht mit jeder erneuten Verletzung.

Der spielt diese Saison nicht mehr. Verletzt sich einer unserer drei Stürmer, können wir das Buch zuklappen.

Will man das riskieren?

Beitragvon werauchimmer » 05.11.2013, 11:29

wkv hat geschrieben:Wozu Neueinkäufe? Um Kuntz wieder was vorzuwerfen? Da kommt vielleicht jemand auf AV oder als Stürmer No4. aber ansonsten.....

Klar, ich mach den fertig!! :teufel1: :skull: :lol:

Ich habe es ja schon öfter gesagt, das wird für mich die entscheidende Phase auch für Runjaic.

Wenn es, so wie Du das sagst, dezidierte Neueinkäufe gibt, die uns weiterbringen, dann sehe ich positiv in die Zukunft.
Sollte aber schon wieder das Nulpenschleppnetz ausgeworfen und voller Wundertüten und Nulpen sein, dann wird es auch nichts mit dem Aufstieg.

Es kommt echt darauf an, ob und wie Runjaic sich einbringen kann. Kann er seine Vorstellungen sogar durchsetzen? Dann sieht´s gut für ihn und damit auch uns aus, wenn nicht, dann...

Beitragvon wkv » 05.11.2013, 11:31

Stefan Kuntz wäre mit dem Holzhammer gekämmt, würde er auf CK's Händchen bei Spielern verzichten.

Er soll sich einfach mal vor Augen führen, mit welchen Spielern, und mit welchen Mitteln CK aus dem abstiegsgefährdeten SV Darmstadt 98 im darauffolgenden Jahr den Meister SV D. gemacht hat.

Zurück zu Fußball Allgemein