Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon mxhfckbetze » 01.11.2013, 10:54

Aber die Rentner und Rheinpfalzleser bekommen das doch per Internet gar nicht geregelt.
Einen Fahrdienst einrichten wäre optimal.

Beitragvon antikochteufel » 01.11.2013, 11:21

@mxh: Wenn man WILL, kann man Kritik auch konstruktiver gestalten.
Es gibt durchaus eine Schnittmenge zwischen Rentnern, RPLesern und Internetnutzern. Zudem dürften Rentner, auch wenn man im Alltag oft den gegenteiligen Eindruck gewinnt, diejenigen sein, die in ihrer Termingestaltung am flexibelsten sind.
Die Bemerkung mit dem Fahrdienst ist ja nun wirklich überflüssig.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon wkv » 01.11.2013, 11:50

Nun, man muss auch sehen, dass man da organisatorisch einiges tun muss, das geht nicht mal so vor oder nach einem Heimspiel.

Ich vermute, es wird gar keiner darüber nachgedacht haben, dass es eben für manche ein "Feiertag" ist, und man hat auch noch eine Woche Luft nach hinten, wenn irgendwas wäre und man eine weitere Sitzung abhalten müsste, ohne aus der Satzung zu fallen, die eine JHV bis 15.12. vorsieht.

Ich persönlich finde den Freitag Abend gar nicht so verkehrt.

Wobei ein Samstag natürlich für weiter entfernte Mitglieder besser wäre, aber wir hatten auch schon Mittwochs....

Beitragvon Dr.BETZE » 01.11.2013, 13:02

was spräche denn eigentlich dagegen, die veranstaltung jedes jahr zur ziemlich gleichen zeit stattfinden zu lassen?
z.b. der letzte oder vorletzte freitag im oktober. das wetter wäre noch ok und man hätte etwas spielraum wegen der ansetzung der pflichtspiele.
jeder interessierte könnte sich schon lange vorher darauf einrichten und termine auf andere tage legen.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >

Beitragvon wkv » 01.11.2013, 13:33

Ich nehme an, der jeweilige Arbeitsaufwand.

Die Satzung gibt ja einen klaren Zeitraum vor, 15.09 - 15.12. Drei volle Monate.

Die ganzen Powerpointpräsentationen brauchen halt Zeit! :teufel2:

Beitragvon Benutzernamen » 03.11.2013, 02:56

jan hat geschrieben:Finde den Termin generell nicht schlecht, obwohl er für mich persönlich nicht schlechter hätte fallen können.

Einige Dinge sollten auch dort nochmal angesprochen werden. Die ersten knapp 9 Monate aus 2013 waren verschenkte Zeit, da hätte der Vorstand früher aktiv werden müssen! Es wurde lange Zeit nur zugesehen anstellen zum Wohle des Vereins zu reagieren.

Da sind Dinge vorgefallen die man in der aktuell besseren Grundstimmung nicht vergessen darf!

Und zu den 9 Monaten sollte man auch die 1,5 Jahre zuvor nicht ignorieren, die in den JHV zuvor noch unter Kredit abgeheftet wurde.

Aber so ist Fußball. Eine Stellschraubbe richtig gesetzt. Einmal den nahliegendste Lösung, bereits im Mai, spätestens im Juni realisierbar gewesen, auch tatsächlich umgesetzt, und schon wirkt alles viel heller. Wie ein weißer Schleier, der sich über die hässliche Fratze legen lässt.

Beitragvon voks » 04.12.2013, 16:42

Ich habe gerade gesehen, dass auf fck.de neben den möglichen Satzungsänderungen inzwischen auch die eingereichten Anträge veröffentlicht wurden.

Zurück zu Fan-Infos