Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Oliver Schäfer längerfristig FCK-Cheftrainer bleiben?

Ja
233
50%
Nein
96
21%
Bin mir nicht sicher
134
29%

Abstimmungen insgesamt : 463

Beitragvon FCK-PETER » 04.09.2013, 10:42

Nicht falsch verstehen:
Hat sich jemand schon Gedanken gemacht, was passiert, wenn OS scheitert, sprich entlassen wird.
Meiner Meinung würde OS das NICHT verkraften, weil er den FCK in seinem Herzen trägt!
FCK-PETER

Beitragvon Mimiii » 04.09.2013, 11:16

Wenn ich die Hitze nicht Vertrage , muss ich
Das Feuer meiden.!
Was ist wenn ein anderer scheitert ?
Ich bleibe dabei , der erste Eindruck ist meist
Der richtige !
Schäfer ist unser Mann. !!!!
:bitte:

Beitragvon Mimiii » 04.09.2013, 11:19

Wir dürfen uns den nicht kaputt machen , bzw
Vergraulen !
Tuchel damals Kam auch neu , als Nachrücker
Ohne große Erfahrung . !!

Mut zur Entscheidung !!!
Herr kunz !! :love:

Beitragvon ylhu » 04.09.2013, 12:59

FCK1900 hat geschrieben:Ich hab es jetzt schon zweimal unabhängig voneinander gehört: Stefan Kuntz hat sich gestern anscheinend mit Lothar Matthäus im Deidesheimer Hof getroffen.

War Helmut Kohl auch dabei? :wink:

Ich bin hin-und hergerissen in der Trainerfrage...Neuen Trainer oder jetzigen behalten, bloß nicht den Loddar, sonst müsst ihr alle hübschen und jungen Frauen im Pfälzer Wald verstecken. :D

Beitragvon Hellboy » 04.09.2013, 18:21

Schäfer gegen Sandhausen noch auf der Bank zu lassen, ist ein überschaubares Risiko. Er hat erstmal Feuer in die Mannschaft gebracht. Gegen Sandhausen wird man eine Tendenz sehen, ob das ausreicht, um ein kleiner Lauf werden zu können, oder ob Schäfer darüberhinaus gar mehr drauf hat als viele ihm zutrauen. Und wenn sich andeutet, dass er halt doch nur ein emotionaler Fitnesscoach ist, könnten wir es schaffen, gegen ein Team wie Sandhausen trotzdem zu punkten, um danach einen neuen Trainer zu präsentieren, und so den Neuer-Trainer-Effekt für Köln aufzuheben.

Beitragvon werauchimmer » 04.09.2013, 18:54

ktown hat geschrieben:Und der nächste Scherz gleich hinterher?

Du redest seit Monaten, davon dass der Kardinalfehler das Fehlen eines Konzepts sei. Und jetzt "Brot und Spiele"?

Ja auf den ersten ein Widerspruch, ich wills erläutern:

Zum Aufstieg fehlt uns die Mannschaft, das sehe ich anders, als Du.
Eine Aufstiegsmannschaft hätte das Spiel am Montag gedreht.
Insbesondere fehlt uns die torgefährlichkeit im Mittelfeld, siehe Gaus.

Ein sportliches Konzept haben wir nicht und ach keinen Übertrainer.

Kurzum, wir steigen sicher nicht auf.

Letzte Saison war schon die totale Ĺähmung bei Mannschaft und Fans, nur um nicht den Aufstieg zu gefährden. Und die Mannschaft hatte noch mehr Potential.

Kein Spaß, keine Gaudi, keine Unterhaltung und als Ergebnis ein leeres Stadion sind deutliche Zeichen, dass das Spuren hinterlassen jat.

Deswegen kann man nicht genug Spektakel fordern, dass Leute wieder den Glauben an den FCK finden. Wirhrauchen das unbedingt.

Der überlebt auch ohne Aufstieg, dann muss Kuntz Sportdirektor 2-5 und 2/3 der Verwaltung, samt Marketingvorstand kicken, auch egal, aber ohne Fans ist bald der Ofen aus.

Beitragvon MäcDevil » 05.09.2013, 08:47

@werauchimmer

Der FCK ist zum aufsteigen verdammt !
Gerade mit diesem starken Kader !
Dazu gehört allerdings ein fähiger Trainer der endlich das Potenzial dieser Truppe zu 110% abruft !!!
Ich wäre als Fan masslos enttäuscht, wenn es am Ende der Saison nichts zu feiern gäbe - nämlich den Aufstieg !

Dann darfst du nicht vergessen, dass mit Torrejon und Iddrissou zwei wichtige Säulen der Mannschaft fehlen. Ich hoffe, dass Occean jetzt seine Chance nutzt.
Zum Mittelfeld: Unter MK hatten wir ein noch schwächeres Mittelfeld und einzige der was gerissen hat, war Ilicevic !
Mal darüber nachdenken...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon moddi1.FCK » 05.09.2013, 10:17

Für alle, die behaupten, dass Olli kein richtiger Trainer ist, bitte mal folgendes auf FCK.de lesen:

(link öffnen und den Olli anklicken und Kurzprofil lesen:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/profis/mannschaft/trainer-betreuer.html

Woran mangelt es ihm jetzt um ein richtiger Trainer zu sein?
Höchstens die Erfahrung. Aber Erfahrung ist auch nicht immer was wert, sonst wären alle alten Trainer toll und alle jungen Trainer scheiße.

Würde gerne von den ganzen Olli-Kritikern mal hören, was ihnen da fehlt im Lebenslauf.

Vielleicht hab ich ja was übersehen was einen Trainer ausmacht?
Ich hab 100%iges Vertrauen zu Olli, er wirds richten! Vertraut mir Jungs und Mädchen!

Er hat alles was ein junger erfolgshungriger Trainer haben muss! Fertig!
Vollgas!

Beitragvon bittere_pille » 07.09.2013, 12:04

Dass er den Schein hat, lange Erfahrung beim FCK, sich einiges abgucken konnte bei guten Trainern, ein vom kämpferischen Her fantastisches Debut abgeliefert hat (wie man den FCK lange, lange nicht mehr sah...), dass er sehr gut rüber kommt ist doch alles nix wert.

Ein falscher Nebensatz in nem Interview reicht um ihm nen Strick zu drehen.

Und die Erwartungshaltung ist groß: naturlich muss Sandhausen (die können ja nix) im nächsten Spiel minimum mit 3-0 besiegt werden, denn wir sind ja die Größten.

Leidenschaft wird gefordert und wenn sie dann mal da ist, bekommt sie Vorwürfe zu naiv oder zu schlecht zu sein.

Mit Schäfer hätte man die Möglichkeit mal wieder ein bisschen "back to the roots" zu gehen. Die Spieler sind teilweise sehr limitiert (was die Spieler beim FCK oft waren) und wenn sie dann wenigstens kämpfen/rennen, dann macht der Trainer schon mal nicht so viel falsch.

Das muss man nämlich auch erst mal hinkriegen, dass die Spieler sich so reinhaun wie letztes Heimspiel. Und das hat lange kein Trainer geschafft.

Aber egal...

Beitragvon Spätzünder » 07.09.2013, 21:54

bittere_pille hat geschrieben:
...Ein falscher Nebensatz in nem Interview reicht um ihm nen Strick zu drehen.....

Zu diesem unsäglichen Satz -

1. Welche Frage wurde ihm gestellt
2. Wie wurde sie gestellt
3. In welchem Ton wurde sie gestellt.

Bei seiner Antwort kann ich mir nur vorstellen, daß es eine saudumme Frage war und dementsprechend die Antwort.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 09.09.2013, 10:50

bittere_pille hat geschrieben:... Mit Schäfer hätte man die Möglichkeit mal wieder ein bisschen "back to the roots" zu gehen. Die Spieler sind teilweise sehr limitiert (was die Spieler beim FCK oft waren) und wenn sie dann wenigstens kämpfen/rennen, dann macht der Trainer schon mal nicht so viel falsch.

Das muss man nämlich auch erst mal hinkriegen, dass die Spieler sich so reinhaun wie letztes Heimspiel. Und das hat lange kein Trainer geschafft...

Sehr, sehr guter Punkt, bittere_pille. Deswegen auch meine Hervorhebung.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.09.2013, 10:59

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
bittere_pille hat geschrieben:... Mit Schäfer hätte man die Möglichkeit mal wieder ein bisschen "back to the roots" zu gehen. Die Spieler sind teilweise sehr limitiert (was die Spieler beim FCK oft waren) und wenn sie dann wenigstens kämpfen/rennen, dann macht der Trainer schon mal nicht so viel falsch.

Das muss man nämlich auch erst mal hinkriegen, dass die Spieler sich so reinhaun wie letztes Heimspiel. Und das hat lange kein Trainer geschafft...

Sehr, sehr guter Punkt, bittere_pille. Deswegen auch meine Hervorhebung.

Bin mir nicht so sicher, ob das wirklich Schäfers Verdienst ist. Ich denke eher, dass die Mannschaft, die ja Fodas Entlassung wollte, sich in der Pflicht gesehen hat, diese Entscheidung durch eine entsprechende Leistung auf dem Platz zu rechtfertigen. Das wird auch noch ein paar Wochen so weitergehen. Interessant wirds, wenn dann die guten Gegner kommen. Da wird sich dann zeigen, was Schäfer tatsächlich drauf hat, denn dann werden Fitness und Einsatzbereitschaft alleine nicht mehr ausreichen. Der Schachzug mit Matmour gegen Cottbus macht Hoffnung, ist aber noch nicht genug, um hier wirklich ein fundiertes Urteil über OS fällen zu können. Warten wir es mal ab. Generell hätte ich mit einem etwas erfahreneren Trainer Marke Heiko Vogel ein besseres Bauchgefühl.
- Frosch Walter -

Beitragvon wkv » 09.09.2013, 13:19

Nein, ich glaube sogar, es ist vor allem der Verdienst von Oliver Schäfer.

Was er selbst an der Seite vorgelebt hat, dass hat man auf dem Platz gesehen.

Und natürlich wird auch die "Befreiung" vom scheinbar wenig geliebten Trainer ("Stichwort Pausenansprache") eine Rolle gespielt haben, kanalisiert hat das für mich Olli.

Beitragvon MäcDevil » 10.09.2013, 08:17

Ein Spiel wurde mal besser gespielt und noch nicht mal gewonnen !
Und schon ist O. Schäfer der Messiahs vom Betzenburg...geht´s noch ?
Also auf den Zug spring nicht rauf...ein 4:0 gegen Sandhausen würde mich aber mehr in richtig pro Schäfer bewegen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.09.2013, 08:55

Haaachzzz, was liebe ich solche geradezu schon nobelpreisverdächtigen Beiträge.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon flammendes Inferno » 10.09.2013, 09:14

lieber Schäfer als Labbadia oder Schaaf
Runjaic als Trainer und Schäfer als Co(Fitness+Motivationspusher)Trainer wäre für mich die Ideallösung

Beitragvon MäcDevil » 10.09.2013, 09:19

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Haaachzzz, was liebe ich solche geradezu schon nobelpreisverdächtigen Beiträge.

Deine kurzen Beiträge ohne Inhalt sind aber auch nicht schlecht...BILD-Zeitung-Charakter !

Beitragvon Schlossberg » 10.09.2013, 10:14

MäcDevil hat geschrieben:Deine kurzen Beiträge ohne Inhalt sind aber auch nicht schlecht...BILD-Zeitung-Charakter !
Die Beiträge von HPB haben mit dem zu Recht übel beleumundeten Presseerzeugnis etwa so viel gemeinsam wie Hamburger mit haute cuisine.
Aber das nur nebenbei.

In Sandhausen kann und darf es nur einen Sieger geben. Eine nochmalige Demütigung - nichts anderes war das 1:1 im Frühjahr - wäre unerträglich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Loweyos » 10.09.2013, 10:25

flammendes Inferno hat geschrieben:lieber Schäfer als Labbadia oder Schaaf...

Bei Labbadia bin ich ja auf Deiner Seite.
Aber Schaaf? Das verstehe ich nicht.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon flammendes Inferno » 10.09.2013, 11:27

Loweyos hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:lieber Schäfer als Labbadia oder Schaaf...

Bei Labbadia bin ich ja auf Deiner Seite.
Aber Schaaf? Das verstehe ich nicht.

er wirkt in seinen Interviews ähnlich "ruhig"
wie unser Ehemaliger.Emotional wie ne 80jährige Schildkröte.
Und hat sehr viel verdient bei Werder in den letzten 30 Jahren,was soll der bei einem Zweitligisten wollen ?
Umziehen für die paar Kröten,die wir zu bieten haben ?

Beitragvon MäcDevil » 10.09.2013, 12:17

Schlossberg hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Deine kurzen Beiträge ohne Inhalt sind aber auch nicht schlecht...BILD-Zeitung-Charakter !
Die Beiträge von HPB haben mit dem zu Recht übel beleumundeten Presseerzeugnis etwa so viel gemeinsam wie Hamburger mit haute cuisine.
Aber das nur nebenbei.

In Sandhausen kann und darf es nur einen Sieger geben. Eine nochmalige Demütigung - nichts anderes war das 1:1 im Frühjahr - wäre unerträglich.

Zu HDP: Stimmt. habe mich geirrt. In dieser Zeitung mit 4 buchstaben ist mehr Inhalt. Das nur nebenbei...
Ich erwarte auch einen klaren Sieg ! :teufel2:

Beitragvon Nummer vier » 11.09.2013, 06:37

@MäcDevil
wer lesen kann......... :teufel2:
Die restlichen Zeichen kannst Du Dir denken :!:

Beitragvon MäcDevil » 11.09.2013, 07:57

Nummer vier hat geschrieben:@MäcDevil
wer lesen kann......... :teufel2:
Die restlichen Zeichen kannst Du Dir denken :!:

Danke für den Hinweis. Ist mir auch egal. Mir fehlt eigentlich nur die Gegenargumentation eines HDP und wollte keine Beleidigung mir durchlesen ! :wink: :beer:

Beitragvon FCK58 » 11.09.2013, 09:53

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Haaachzzz, was liebe ich solche geradezu schon nobelpreisverdächtigen Beiträge.

Jetzt solltest du uns aber zumindest noch erklären, welchen Nobelpreis du meinst. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 11.09.2013, 17:42

cjägi hat geschrieben:Komme grad vom Deidesheimer Hof. Und was glaubt ihr wen ich dort gesichtet habe?

Den Koch?

Zurück zu Neues vom Betzenberg