57 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Leon Jessen bleibt in Ingolstadt
Der 1. FC Kaiserslautern und der FC Ingolstadt 04 haben sich über eine weitere Ausleihe des Linksverteidigers Leon Jessen um zwei Jahre bis Juni 2015 geeinigt. Gleichzeitig verlängerten der FCK und Jessen den 2014 auslaufenden Lizenzspielervertrag des Dänen um zwei Jahre bis 2016, um das Leihgeschäft zu ermöglichen.
Der 26-Jährige absolvierte für die Roten Teufel 42 Bundesliga-Partien (1 Tor) und 19 Zweitligaspiel für den FCK und Ingolstadt. In der dänischen Nationalmannschaft trat er bisher in vier Begegnungen an.
Quelle: Pressemeldung FCK
Der 1. FC Kaiserslautern und der FC Ingolstadt 04 haben sich über eine weitere Ausleihe des Linksverteidigers Leon Jessen um zwei Jahre bis Juni 2015 geeinigt. Gleichzeitig verlängerten der FCK und Jessen den 2014 auslaufenden Lizenzspielervertrag des Dänen um zwei Jahre bis 2016, um das Leihgeschäft zu ermöglichen.
Der 26-Jährige absolvierte für die Roten Teufel 42 Bundesliga-Partien (1 Tor) und 19 Zweitligaspiel für den FCK und Ingolstadt. In der dänischen Nationalmannschaft trat er bisher in vier Begegnungen an.
Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich hätte bis 2026 verlängert, was Amateure auf dem Berg.
FCK1900 hat geschrieben:Ich hätte bis 2026 verlängert, was Amateure auf dem Berg.
Ganz ehrlich, ich glaube das war mal das Beste, was sie hier machen konnten. Wenn der Vertrag nicht verlängert worden wäre, hätte Jessen das nächste Jahr sein Geld damit verdient, bei uns auf der Bank rumzusitzen.
So ist der Vertrag verlängert, wir sind ihn schonmal fest 2 Jahre los und haben die Chance, dass er in den 2 Jahren sich entweder weiterentwickelt und er uns weiterhelfen kann (unwahrscheinlich) oder dass er wenigstens so viel zeigt, dass ihn dann ein anderer Verein verpflichten will, womit dann noch eine kleine Ablöse rausspringen würde.
Und wenn er dann immernoch nichts kann sind wir so weit wie jetzt, aber wenigstens besteht so die Chance, dass einer der beiden Fälle eintritt.
You'll never walk alone!
...hmmm, nun spielt Ingolstadt ohne LV!!?? 

... und unsere Spezialisten müssen sich einen neuen Sündenbock suchen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Machs gut Leon Jessen!!
Mir hast Du zwar getaugt, aber mit der Meinung stehe ich wohl ziemlich allein da.
Mir ist nicht so ganz wohl dabei, dass wir so viele (Konkurrenz-)Vereine mit unseren Spielern ausstatten. Nicht dass ich vor ihnen Angst hätte, aber die werden sicherlich besonders heiß gegen uns sein. Na ja, mal sehen.
Mir hast Du zwar getaugt, aber mit der Meinung stehe ich wohl ziemlich allein da.
Mir ist nicht so ganz wohl dabei, dass wir so viele (Konkurrenz-)Vereine mit unseren Spielern ausstatten. Nicht dass ich vor ihnen Angst hätte, aber die werden sicherlich besonders heiß gegen uns sein. Na ja, mal sehen.
Wie hier gleich wieder gebasht wird.
Mach´s gut Leon und viel Erfolg beim FCI, viel schlechter als Löwe biste auch nicht.
Mach´s gut Leon und viel Erfolg beim FCI, viel schlechter als Löwe biste auch nicht.
Lautern und sonst nix
Gärtner hat geschrieben:Wie hier gleich wieder gebasht wird.
Zwischen Bashing und Ironie ist leider ein himmelweiter Unterschied...
FCK1900 hat geschrieben:Gärtner hat geschrieben:Wie hier gleich wieder gebasht wird.
Zwischen Bashing und Ironie ist leider ein himmelweiter Unterschied...
Ajo ^^

Lautern und sonst nix
FCK1900 hat geschrieben:I...was Amateure auf dem Berg.
Würde mich stark wundern, wenn dieser Teil deiner Aussage ironisch gemeint war

Zu Leon: Machs gut. Denke, man hat sich hier einige Optionen damit offen gehalten, er ist von der Gehaltsliste runter und evtl. gibt es eine kleine Ausleihgebühr

Man möge mir bitte mal genau die Sinnhaftigkeit einer Vertragsverlängerung um 2 Jahre erklären, um den Spieler 2 weitere Jahre zu verleihen.
Man plant hier offenkundig nicht mit ihm, also warum um alles in der Welt löst man seinen Vertrag nicht auf?
Man plant hier offenkundig nicht mit ihm, also warum um alles in der Welt löst man seinen Vertrag nicht auf?
basdri hat geschrieben:Man möge mir bitte mal genau die Sinnhaftigkeit einer Vertragsverlängerung um 2 Jahre erklären, um den Spieler 2 weitere Jahre zu verleihen.
Na weil man die Konkurrenz schwaechen moechte. Stefan ist eben mit allen Wassern gewaschen, auch mit den dreckigen!!

Ich gehe mal davon aus das man nun 2 Jahre keine Kosten mit Jessen hat.
Eventuell bezahlt ins Ingolstadt ja noch eine kleine Leihgebühr. Ganz so dämlich werden sie auf u Serum Berg wohl nicht sein. Kann nicht vorstellen das man Leons Vertrag verlängert um ihn dann mit Verlust zu verleihen.
Zu Leon:
Für mich das klassische bauernopfer vieler hier. Wenn man dem Kerl einen vernünftigen linken Mittelfeldspieler zur Verfügung gestellt hätte, wäre er mit Sicherheit bei vielen noch nicht abgeschrieben.
Auch Löwe konnte unsere Probleme auf der Seite noch nicht lösen, die Leistungen der beiden nahmen sich nicht viel. Löwe traue ich aber eher zu das Problem zu lösen. Das geht aber wie gesagt nur mit einem guten LM!
Alles gute Leon, hast dir hier nichts zu Schulden kommen lassen!
Fußballerisch mit Sicherheit limitiert, aber das war ein Jeff Strasser auch. Nur der würde gefeiert... das Publikum hat sich wirklich sehr verändert.
Eventuell bezahlt ins Ingolstadt ja noch eine kleine Leihgebühr. Ganz so dämlich werden sie auf u Serum Berg wohl nicht sein. Kann nicht vorstellen das man Leons Vertrag verlängert um ihn dann mit Verlust zu verleihen.
Zu Leon:
Für mich das klassische bauernopfer vieler hier. Wenn man dem Kerl einen vernünftigen linken Mittelfeldspieler zur Verfügung gestellt hätte, wäre er mit Sicherheit bei vielen noch nicht abgeschrieben.
Auch Löwe konnte unsere Probleme auf der Seite noch nicht lösen, die Leistungen der beiden nahmen sich nicht viel. Löwe traue ich aber eher zu das Problem zu lösen. Das geht aber wie gesagt nur mit einem guten LM!
Alles gute Leon, hast dir hier nichts zu Schulden kommen lassen!
Fußballerisch mit Sicherheit limitiert, aber das war ein Jeff Strasser auch. Nur der würde gefeiert... das Publikum hat sich wirklich sehr verändert.
basdri hat geschrieben:Man möge mir bitte mal genau die Sinnhaftigkeit einer Vertragsverlängerung um 2 Jahre erklären, um den Spieler 2 weitere Jahre zu verleihen.
Nach der Sinnhaftigkeit und vor allem dem Vorteil für den FCK frage ich seit gestern morgen, aber keiner kann es mir erklären. Kein FCK58, kein Brehme, bisher niemand.
Der FCI hat sich gewiss eine Kaufoption gesichert und damit alle Trümpfe in der Hand. Schlägt er ein, können sie ihn günstig verpflichten, schlägt er nicht ein, kommt ne Briefmarke drauf und er hängt uns wieder an der Backe.
Also, wer kann mir erklären, warum ein Verein mit Geld und einem vom Spieler überzeugten Trainer diesen nicht fest verpflichtet - und vor allem wenn der Spieler beim abzugebenden Verein keine Rolle mehr spielt? Aus meiner Sicht, um das eigene Risiko zu minimieren, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Das frage ich mich auch. Kann mir nicht vorstellen, das Audi das komplette Gehalt übernimmt.
Kommt er in 2 Jahren zurück, haben wir ein Jahresgehalt zu zahlen, plus die Anteile von den 2 Jahren, die Audi nicht übernommen hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK_Malmö hat geschrieben:Nach der Sinnhaftigkeit und vor allem dem Vorteil für den FCK frage ich seit gestern morgen, aber keiner kann es mir erklären. Kein FCK58, kein Brehme, bisher niemand.
Der FCI hat sich gewiss eine Kaufoption gesichert und damit alle Trümpfe in der Hand. Schlägt er ein, können sie ihn günstig verpflichten, schlägt er nicht ein, kommt ne Briefmarke drauf und er hängt uns wieder an der Backe.
Also, wer kann mir erklären, warum ein Verein mit Geld und einem vom Spieler überzeugten Trainer diesen nicht fest verpflichtet - und vor allem wenn der Spieler beim abzugebenden Verein keine Rolle mehr spielt? Aus meiner Sicht, um das eigene Risiko zu minimieren, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
jan hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das man nun 2 Jahre keine Kosten mit Jessen hat.
Das wäre eine Erklärung.
FCK_Malmö hat geschrieben:Der FCI hat sich gewiss eine Kaufoption gesichert und damit alle Trümpfe in der Hand.
Wo steht das?
Über alles meckern und dann Gerüchte in die Welt setzen. Das hat man gerne...

SEAN hat geschrieben:Das frage ich mich auch. Kann mir nicht vorstellen, das Audi das komplette Gehalt übernimmt.
Kommt er in 2 Jahren zurück, haben wir ein Jahresgehalt zu zahlen, plus die Anteile von den 2 Jahren, die Audi nicht übernommen hat.
Und weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, kann es auch nicht sein?
Was spricht denn dagegen? Bisher hab ich nichts in die eine, oder andere Richtung gelesen. Weisst Du mehr?
Geht er nicht, haben wir ein Jahr Gehalt an der Backe. Geht er und schlägt nicht ein, dann hat Ingolstadt zwei Jahre lang sein Gehalt bezahlt und eine Ausleihentschädigung. Und danach haben wir das Gehalt an der Backe, das mit der Verlängerung sogar reduziert wurde. Geiles Geschäft.
So wird es zwar nicht ganz sein, aber irgendwo zwischen Deiner Option und der hier dargstellten wird wohl die Wahrheit liegen. Sollte das Ganze ein sicheres Verlustgeschäft sein, wäre es wohl nicht so zustande gekommen. Hab es schonmal geschrieben, aber das kleine Einmaleins traue ich unseren Vereinsvorsitzenden schon zu.
Und dass hier immer wieder eine Kauf-Option hoch gebracht wird ...
Was wäre falsch daran? Wenn es da eine festgeschriebene Ablöse gibt ist es doch gut. Jetzt wollen viele Leute seinen Vertrag auflösen ... das wäre teurer.
Mal davon abgesehen ... in welcher Meldung wurde die Option eigentlich mal erwähnt?
Es ist doch eigentlich absolut egal ob der Vertrag bei uns verlängert wurde. Wenn er nicht verlängert worde wäre, dann käme jessen für ein Jahr wieder nach KL, so verlängern wir um 3 und verleihen ihn für 2 Jahre, ergo bleibt am ende ebenfalls nur noch 1 Jahr wo er wieder zu uns muss.
Keiner Weis genau wie der Leihvertrag mit Ingolstadt aussieht. Kann am Ende evtl sogar eine Win Situation sein, wenn Leon in 2 Jahren beim FCI Leistung brungt welche zufriedenstellend sind dann kaufen sie ihn evtl....
Keiner Weis genau wie der Leihvertrag mit Ingolstadt aussieht. Kann am Ende evtl sogar eine Win Situation sein, wenn Leon in 2 Jahren beim FCI Leistung brungt welche zufriedenstellend sind dann kaufen sie ihn evtl....
War nicht die Aussage, dass wir Jessen als Backup für Löwe benötigen? Und wenn Löwe jetzt zum Rasenball wechseln sollte, dann wirds lustig hinten links.
- Frosch Walter -
interessant ist,dass marco kurz offensichtlich auf ihn setzt!das war nicht unbedingt zu erwarten...zu der transferaktion selbst,hab ich keine meinung,kann man machen muss man net...wenn sk und ff nicht bugi als backup sehen,wovon ich mal ausgehe(wegen seiner diversen anderen aufgaben),kommt da aber wahrscheins auch noch einer
Hatschongelb hat geschrieben:FCK_Malmö hat geschrieben:Der FCI hat sich gewiss eine Kaufoption gesichert und damit alle Trümpfe in der Hand.
Wo steht das?
Über alles meckern und dann Gerüchte in die Welt setzen. Das hat man gerne...
Und weil es nirgendwo steht, stimmt es ja auch nicht, gell? Frag dich mal nach dem Sinn des Geschäfts aus FCI Sicht OHNE Kaufoption! Du wirst keinen Sinn finden.
Wieder einer weg, der uns nicht helfen konnte und auch in Zukunft nicht helfen kann.
Gut, dass der Kader verkleinert wird.
Jetzt noch 2 Gute holen für die Offebnsive und dann kann es wieder los gehen!
Eine Verstärkung für Ingoldstadt sieht sicherlich anders aus.
Gut, dass der Kader verkleinert wird.
Jetzt noch 2 Gute holen für die Offebnsive und dann kann es wieder los gehen!
Eine Verstärkung für Ingoldstadt sieht sicherlich anders aus.
Yves hat geschrieben:FCK_Malmö hat geschrieben:Nach der Sinnhaftigkeit und vor allem dem Vorteil für den FCK frage ich seit gestern morgen, aber keiner kann es mir erklären. Kein FCK58, kein Brehme, bisher niemand.
Also, wer kann mir erklären, warum ein Verein mit Geld und einem vom Spieler überzeugten Trainer diesen nicht fest verpflichtet - und vor allem wenn der Spieler beim abzugebenden Verein keine Rolle mehr spielt? Aus meiner Sicht, um das eigene Risiko zu minimieren, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.jan hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das man nun 2 Jahre keine Kosten mit Jessen hat.
Das wäre eine Erklärung.
Und warum zahlen sie jetzt nicht eine kleine Ablöse? Richtig! Weil sie das Risiko, ob er einschlägt oder nicht auf uns abwälzen. Egal, wie er sich entwickelt, wir werden verlieren. Entweder er ist wieder da, weil er nix brachte oder er schlägt ein und wir kriegen nur so wenig wie wir auch jetzt für ihn bekämen - aber für einen besseren Spieler. Sie wollen ihn jetzt, sie sollen ihn jetzt kaufen. So ein Geschäft macht man mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern, aber nicht mit einem Spieler im "mittleren Alter".
Wenn das hier so clever ist, warum ist es denn kein gängiges Transfermodell? Oder sind wir doch wieder mal so viel schlauer als der Rest der Welt
Ich habe es im Vorgänger-Thread ausführlich erklärt. Wer nicht verstehen will, der wird auch nicht verstehen. Wenn hier so viele der Meinung sind, dass wir ein dolles Geschäft machen, dann sollen sie halt in ihrer Traumwelt leben, aber die Realität sieht DEFINITV anders aus.
FCK_Malmö hat geschrieben:Und weil es nirgendwo steht, stimmt es ja auch nicht, gell? Frag dich mal nach dem Sinn des Geschäfts aus FCI Sicht OHNE Kaufoption! Du wirst keinen Sinn finden.
Und frag dich mal nach dem Sinn, die Kaufoption aus Sicht des FCK zu geben. Du wirst keinen finden.
57 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3