Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Weschtkurv » 04.06.2013, 15:20

Wer weis, vielleicht schafft es ja Foda aus den Rückkehrern Granaten zu machen...
Und ja, die Erde ist eine Scheibe... :D

Beitragvon Agent Provocateur » 04.06.2013, 15:21

Naja, ich halte es wie die meisten hier, den Hoffer brauch ich auch nicht mehr im FCK-Trikot sehen, die 9 Tore bei der Eintracht sind ja schon vor-vor-Vergangenheit, und in der abgelaufenen Saison war das doch eher wenig bis gar nichts. Den ganzen Hype und die Jimmy Jimmy Rufe hab ich auch nicht so wirklich verstanden.
Ich würd in der Tat auch den Itay gerne wieder sehen, der war nach Swansea ausgeliehen oder? Viel Einsätze hatte der dort aber auch nicht??
Den Micanski hab ich gegen Wolfsburg gesehen als der Lakic gesperrt war, das war furchtbar. Keine Ahnung wieso der beim FSV mal so ein Hoch hatte. In Ingolstadt wars ja dann auch nix mehr.
Und der Supa Richie hat mich genau EINMAL glücklich gemacht, im DFB-Pokal gegen die Eintracht.

Beitragvon Roterteufel-france » 04.06.2013, 15:29

wkv hat geschrieben:Okay, wer? Ich mein, du hast ja konkrete Vorstellungen, oder?

Sukuta-Pasu? Shechter? Micanski?

Micanski und der FCK - dass soll wohl nicht sein.
Kannst vergessen,Besser er geht, Damit wäre allen geholfen und das wünsche ich ihm auch.

Sukuta-Pasu:Ich würde ihn auch verkaufen. Er hatte damals bei uns keinen guten Eindruck hinterlassen und 12 Tore in der östereichischen Liga zu schießen ist jetzt auch keine SOnderleistung.Es ist eben ein Unterschied zur Deutschen Liga da und dieser ist nicht gerade klein.Ich würde Pasu die Vorbereitung mitmachen lassen und dann weitersehen. Man muss auch bedenken, dass die Liga mitte Juli schon wieder losgeht. Da ist der Transfermarkt noch über 1 Monat geöffnet. Falls es nichts wird, kann man ihn dann immer noch verkaufen. Man muss Pasu zugute halten,dass er es bei uns im letzten Jahr sehr schwer hatte.

Shechter:Am besten verkaufen, jetzt bekommen wir vielleicht wenigestens noch einen Teil der Ablöse!
Natürlich denke ich schon dass Itay vielleicht die Klasse hätte in der 2liga,Bevor mann Ihn jetzt verschleudert würde ich ihm noch mal eine Chance geben,Er könnte der ideale Sturmpartner für Mo sein!
Zuletzt geändert von Roterteufel-france am 04.06.2013, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon salomon » 04.06.2013, 15:32

Ja, wunderbar - beruhigend zu wissen.

"Jimmy" ist 'ne Type - keine Frage - aber keiner, der uns entscheidend weiterbringt.

Tja, und Weiser war von Anbeginn des Spiels immer Magerkost, eingewechselt war er mäßig, Ausnahme das FC-Spiel: da hat er als Einwechselspieler "schön" Betrieb gemacht. Das ist effektiv zu wenig.

Sry, keine Spieler, die man vermissen wird.

Ich hoffe, es folgen noch ein paar mehr. Jeder kennt die Namen,...und auch den Namen des "Übungsleiters". Ich würde diesen ganz oben auf der "Demissionsliste" vermerken.

Beitragvon Overchurch7.1 » 04.06.2013, 15:34

Hehe, DBB wie man ihn kennt :-)!!!
Shechter wurde hier vor seiner Ankunft zum Wunderstürmer gemacht und nach 8 Spieltagen von den gleichen Personen abgesägt!
Wieder die gleichen Personen würden ihn jetzt gern neben Mo sehen.......sehr gut :-)!!

Ich würd gern Adam zurückholen, der passt nämlich am besten zum Mo!! 8-)

Beitragvon YouriDjorkaeff » 04.06.2013, 15:39

Na ja, da die beiden Spieler nur geliehen waren, ist es ja klar, dass die nach Ablauf der Leihe zu ihren Vereinen zurückkehren. Zumal wir den Aufstieg nicht geschafft haben! Weiser hat mir ganz gut gefallen, der wird seinen Weg machen!

Angesichts der Tatsache, dass der FCK nicht auf Rosen gebettet ist, plädiere ich dafür, dass ALLE unsere Spieler ins Training einsteigen und Foda dann mit 22-25 in die Saison startet. Wenn er wirklich so ein toller Trainer ist, der ein großartiges Konzept in der Tasche hat, dann wird er damit schon Platz 1-5 erreichen, was ja unser erklärtes Ziel für 2013/14 ist!
Falls sich herausstellen sollte, dass Fodas Konzept doch nicht so greift, haben wir dann immer noch genug Geld um einen anderen Trainer zu engagieren. Sparen ist die oberste Devise!
Zuletzt geändert von YouriDjorkaeff am 04.06.2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon salomon » 04.06.2013, 15:40

Overchurch7.1 hat geschrieben:Hehe, DBB wie man ihn kennt :-)!!!
Shechter wurde hier vor seiner Ankunft zum Wunderstürmer gemacht und nach 8 Spieltagen von den gleichen Personen abgesägt!
Wieder die gleichen Personen würden ihn jetzt gern neben Mo sehen.......sehr gut :-)!!

Ich würd gern Adam zurückholen, der passt nämlich am besten zum Mo!! 8-)

...oder vlt. Jendrisek. :lol:

Beitragvon Overchurch7.1 » 04.06.2013, 15:44

Jow, Jendrisek und Ziemer, dahinter Mo! Perfekt! Hat noch jemand die Handynummer von denen......

Beitragvon salomon » 04.06.2013, 15:48

Runström soll unser "Fussballlehrer" noch abgespeichert haben. :teufel2:

Beitragvon CGS » 04.06.2013, 15:51

Tja, da kommt er wieder:
Der erneute große Umbruch...

Unabhängig davon, ob man Hoffer oder Weiser braucht, wir werden wieder in weiten Teilen mit einer neuen Mannschaft in die neue Saison gehen.
Klar: Baumjohann ist zu stakr für 2. Liga. Weiser fühlt sich bereits jetzt zu höherem berufen. Hoffer, naja....können wir uns nicht leisten. Bunjaku? Idrissou? Torrejon? Borysiuk? Heinz? Fortounis?

Daraus folgt schon die Ausrede für die ersten 10 Spieltage: "Die Mannschaft braucht noch Zeit sich zu finden".

Da aufgrund finanzieller Gegebenheiten die dann notwendigen eingekauften Spieler der neuen Mannschaft naturgemäß nicht diese Qualität der derzeitigen Spieler haben werden (Geld schießt eben doch Tore und der FCK ist diese Saison mit Sicherheit ein großes Risiko gefahren welches er in der kommenden Saison so nicht mehr fahren kann.), werden wir auch in diesem Punkt wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und Spiele nicht gewinnen, die wir heuer dank eines qualitativ herausstechenden Spieler gewonnen haben.

Fakt ist nun mal: Foda's Spielsystem (wenn man es denn so nennen möchte) war abhängig von Einzelaktionen der Spieler, die "den Unterschied ausmachen können". Von diesen Spielern werden wir aber weniger haben in der kommenden Saison. Ohne diese Spieler funktioniert aber Foda's System nicht mehr...

Jeder kann sich selbst ausmalen wo das hinführt.
Und Kuntz baut ja auch hier schon vor. "Wir werden versuchen auch dieses Jahr wieder einen Kader zusammen zustellen, der in der Lage ist um die ersten fünf Plätze mitzuspielen."

Was wir brauchen, ist ein Spielverständnis, das über das Kollektiv kommt. Nur, ob Foda das auch so sieht?
Wir haben bislang versucht hinten sicher zu stehen, mit einer geballten Defensive (4er Kette plus i.d.R. 2 6er). Ich sah unsere Defensive übrigens nicht so stark wie viele andere - aber das ist ein anderes Thema. Das Mittelfeld hat faktisch nicht existiert - die restlichen 4 Spieler waren offensiv ausgerichtete "Halbstürmer", bzw. natürlich Mo als Zielspieler vorne drin. Also: Hinten sicher stehen, das Mittelfeld schnell überbrücken und vorne auf die Qualität des einzelnen setzen. Oder wann hat man mal nachrückende Spieler aus dem Mittelfeld gesehen? Seltenst.

Also ist die Frage: Kann Foda auch Kollektiv statt nur Individual? Ich hoffe es, denn wir werden den Trainer nicht wechseln. Auch nicht zur Winterpause. Dafür haben wir jetzt schon zu viele Ausreden beisammen...

Aber eines muss dem FCK klar sein: Ich sehe bislang keine andere Mannschaft die nächste Saison einen "Topfavoriten" abgeben würde. Ich gehe so weit, das wir nächste Saison eine sehr schwache zweite Liga sehen werden. Und da bin ich schon auf Ausreden gespannt... Und vor allem: Ob die Mitglieder weiter so ruhig bleiben...

Beitragvon salomon » 04.06.2013, 15:53

...nicht zu vergessen Iacob, der "filigrane Sturmtank" und unvergessene Torjäger,... der alte Rumäne: immer gut für eine Verletzung seiner selbst. :lol:

Beitragvon Lautrer 4ever » 04.06.2013, 15:56

RedDevil2012 hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Shechter wurde von unseren Meistertrainer damals einfach nur unnötig verbrannt. Würde ihn auch gern mal in einen 2er Sturm am liebsten neben MO sehen.

Ich sehe weder Weiser noch Jimmy als Verlust. Ein gutes Spiel hab ich beim Weiser in Gedanken und das wars .. Und beim Hoffer eigentlich keins außer viel rumgestolpere und die erbärmlich liegen gelassenen Großchancen im Kuhkaff.

Und die ganzen anderen Supa Stürmer der Vorsaison bitte bitte schnell irgendwo verschenken.. Will die nicht mehr sehen :nachdenklich:

Shechter spielt auch in England die gleiche schei*** wie bei uns. Ich denke der kann es einfach nicht besser ... .

Darf ich dich fragen ob du nur 1 Spiel von Shechter bei Swansea gesehen hast?! NUR Leistungsdaten sagen leider nichts aus. Ich habe ihn beobachtet! Und wenn er in der PremierLeauge bei einer aufsteigenden Mannschaft wie Swansea City mittelfristig Stammspieler war, hat das was zu heißen, dort hat er auch immer für das Team gerackert. Abgesehen davon hat Shechter mit Michu einen Top-Stürmer vor seiner Nase gehabt...

Was alle gegen Wooten haben verstehe ich zudem auch nicht. Er hat in Sandhausen eine Klasse Saison gespielt und war auch Top-Scorer. Er kann uns zumindest als Back-UP weiterhelfen.
I ♥ FCK

Beitragvon West Devil Lautern » 04.06.2013, 16:01

Hoffer und Weiser gehen!
Na und sage ich.
Beide waren in meinen Augen keine großen Verstärkungen.
Deswegen bin ich auch fest davon überzeugt,das bessere Spieler kommen werden.

Beitragvon Red_Devil » 04.06.2013, 16:04

Ich denke nicht, dass es einen großen Umbruch wie befürchtet gibt. Torwart und Abwehr wird bestehen bleiben, weil glaube ich keine Not ist, verkaufen zu müssen (es sei denn, es kommt ein Top-Angebot). Auf der 6 werden die drei vorhandenen (Ariel, Karl, Alushi) auch bleiben. Mo und Bunjaku dürften auch im Sturm weiterhin gesetzt sein. Bleibt aktuell 2-3 Positionen im Mittelfeld, wo ja bereits Bewegung drin ist. Mein Tipp: Am ersten Spieltag der Vorrunde spielen max. 3 Neue

Beitragvon Bää$cht » 04.06.2013, 16:05

Overchurch7.1 hat geschrieben:Jow, Jendrisek und Ziemer, dahinter Mo! Perfekt! Hat noch jemand die Handynummer von denen......

Ruf doch auch mal einer bei Illicevic an... Mann könnten wir ne Mannschaft haben und amnche Jungs auch eine Karriere... Aber das liebe Geld...

Beitragvon Torben » 04.06.2013, 16:17

Mmh, ärgerlich, hatte immer gehofft das Weisser vielleicht noch ein Jahr dranhängt. Hier kann er wenigstens spielen und wird immer mehr Einsätze bekommen. Ist ein klasse Fussballer, dass hat er oft genug bewiesen, allem voran nach dem Einwechseln gegen Köln. Ist aber auch noch sehr jung und die Leistungen schwanken. Was will er bei den Bayern, da bekommt er sicherlich noch keine Chance, zu denen kann er dann mit dem Aufstieg 2014 im Gepäck zurück...

WEISER: BITE BLEIB!!!

Beitragvon FCKirsche » 04.06.2013, 16:19

...Ivo, Adam, Jendrisek und villeicht noch Tiffi ??!!
ob`s dann wieder klappt... :D

...bei hoffer seh ich dennoch ganz gute ansätze, hatte keine Chance sich mal richtig zu zeigen...
...annerschdwo is annerschd - unn halt net wie in de Palz !!!

Beitragvon Yogi » 04.06.2013, 16:21

naja Weiser hatte gute Ansätze
aber trotzdem mehr Schatten als Licht..
aber er ist jung und hat Potenzial

Dass Hoffer geht.....absolut korrekt

m.m. nach ist Hoffer kein Topstürmer, bestenfalls 2. Liga durchschnitt
sehr enttäuschende Saison von ihm , auch oder gerade als Joker darf man auch mal ein Tor schießen.
Hoffer ist nur eines : ziemlich schnell
habe sowieso nicht verstanden warum man den geholt hat. In FRA war ja auch nicht gerade viel zu sehen von ihm..
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon stängsen » 04.06.2013, 16:22

Leute, Leute. Ich find Spieler verleiht man, um ihnen Spielpraxis zu verschaffen und die Chance auf nen Durchbruch zu verschaffen

Der einzige dem das einigermaßen gelungen ist, ist SuPa. Deswegen hat er (auch wenn ichs eigentlich net will) die Chance verdient.

Klar is die Ösiliga was anderes als die englische , aber Itays größtes Problem war mE sich körperlich durchzusetzen. Und da hat er wohl nur den Zahlen zu urteilen nicht zulegen können.

Achja: Tschüß Jimmmmmmmmmmmmy!

Beitragvon Westkurvenalex » 04.06.2013, 16:43

Ich frage mich, warum hier einige denken, dass es wieder ein Totalumbruch geben wird. Die Spieler, die wir ausgeliehen haben und nicht das gebracht haben was erwartet wurde, gehen zurück. Oder man hat eben, wie im Fall Weiser, keine Kaufoption (wobei Weiser noch ein Jahr bei uns bräuchte um über ihr Urteilen zu können). Andere, die wir verliehen haben, damit sie Spielpraxis bekommen kommen wieder zu uns. Das Gerüst der Mannschaft, ist weder verkauft, noch gibt es Gerüchte.
Also liebe Leute, ich weiß dass es Mode ist, gegen Foda und Kuntz zu sprechen, aber bevor nichts bekannt gegeben ist, sollte man sich mit Spekulationen und Urteilen einfach mal zurückhalten.

Beitragvon Ozelot » 04.06.2013, 16:43

werauchimmer hat geschrieben:Zum kotzen ist doch, dass Linsmeyer vlt. nach Sandhausen verscherbelt wird...

viewtopic.php?t=16445

Was genau ist daran zum Kotzen? Ein Spieler der wie so viele Andere auch, kein gehobenes Zweitliga-Potential hat, uns Geld kostet und anderen den Platz im Kader wegnimmt. Das wird auch nicht besser, nur weil er aus der eigenen U23 kommt. Dieses Schicksal teilt er mit vielen, vielen anderen. Ich finde in Kl wird viel zu lange an Spielern wie Linsmeyer festgehalten. Er spielt auf dem selben Niveau wie Zellner und Derstroff. Es reicht halt einfach nicht. Am Besten sieht man es doch bei Marcel Ziemer, der dort wo er ist - nämlich in Liga 3 - perfekt aufgehoben ist.

Beitragvon Kleiner_Chinese » 04.06.2013, 16:59

Ozelot hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Zum kotzen ist doch, dass Linsmeyer vlt. nach Sandhausen verscherbelt wird...

viewtopic.php?t=16445

Was genau ist daran zum Kotzen? Ein Spieler der wie so viele Andere auch, kein gehobenes Zweitliga-Potential hat, uns Geld kostet und anderen den Platz im Kader wegnimmt. Das wird auch nicht besser, nur weil er aus der eigenen U23 kommt. Dieses Schicksal teilt er mit vielen, vielen anderen. Ich finde in Kl wird viel zu lange an Spielern wie Linsmeyer festgehalten. Er spielt auf dem selben Niveau wie Zellner und Derstroff. Es reicht halt einfach nicht. Am Besten sieht man es doch bei Marcel Ziemer, der dort wo er ist - nämlich in Liga 3 - perfekt aufgehoben ist.

Das kann so nicht stehenbleiben. Woher wissen wir, ob diese Spieler nicht gehobenes Zweitligapotenzial haben? Viele Chancen haben sie ja nicht bekommen. Die Herkunft aus der eigenen Jugend ist ein Grund, warum man Spieler wie Linsmeyer hätten halten sollen. Das große Versprechen, eben wieder auf die eigene Jugend zu setzen, wird doch so adabsurdum geführt. Destroff-> keine Chance mehr unter Foda mehr bekommen. Zuck-> Gut, aber dann schnell verkauft. Das läuft dann darauf hinaus, dass wir am Ende wieder eine Söldnertruppe zusammenhaben, die auseinanderbricht, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt.
Der andere Grund aber, der für Linsmeyer spricht, ist, dass wir hier immer rumheulen, wie wichtig die eigene Jugend ist, wie wichtig Spieler sind, die aus dem Umfeld kommen und den FCK kennen. All diese Attribute hat Linsmeyer und hat dabei keine schlechten Spiele abgeliefert. Im Gegenteil: Ich schätze ihn als einen Spieler ein, der eigentlich genau das FCK-Gen in sich trägt und noch enormes Entwicklungspotenzial hat (und ich spiele jetzt nicht auf seine gelungene Trommeleinlage an). Und selbst wenn er sich nicht zu den Besten entwickelt,- na und? Das heißt doch nicht, dass er nicht trotzdem viele Jahre gute Spiele für uns abliefern kann. Spielt er toll, ist er früher oder später eh weg, wie Heintz. Spielt er ordentlich, dann muss man ihn doch nicht gleich verklaufen. Das sind exakt die Spieler, siehe Dick, die wir brauchen (nicht nur, aber vermehrt) und denen in den letzten Jahren mit kaum Geduld begegnet wurde.
Pro 针织毛衣

Beitragvon FCK-Ralle » 04.06.2013, 17:07

Das war zu erwarten.

Hoffer zu kaufen wird nicht stemmbar sein, daher verabschiede ich mich mal von dem Gedanken.
Weiser wird, denke ich mal, wenn überhaupt sich in die erste Liga verleihen lassen. Der Junge hat Potential und kann bei guter Arbeit und sportlicher Führung in ein paar Jahren ein richtig guter werden.

Also machts gut ihr beiden und viel Erfolg weiterhin.

Zu unseren Rückkehrern im Sturm,
auch da würde ich Swierczok eine Chance geben. Ich denke in ihm schlummert noch das größte Potential (für unsere Verhältnisse), die Ansätze die er zeigte waren nicht so schlecht.
Shechter halt ich immer noch für einen sehr guten Stürmer. Ich denke aber dass sein Gehalt in der 2. Liga für uns nicht zu stemmen sein wird. Denke er wird abgegeben.
Sukuta-Pasu - bei ihm bin ich hin und her gerissen. Ich denke immer noch auf der richtigen Position - nämlich vorne im Sturm hätte er eine Chance verdient. Auf der Außenbahn ist und war er verschenkt. Bei ihm hatte ich oft das Gefühl, dass er mal einen Tritt in den Hintern bräuchte. Ich weiß echt nicht....
Micanski hatte dagegen nun mehr als genug Chancen. Halte immer noch viel von ihm, aber ich glaube das zwischen ihm und dem FCK wird keine glückliche Beziehung mehr. Vielleicht ist es das Beste für beide Seiten loszulassen.

@Ozelot
Sorry, dein Urteil über Linsmayer kann ich nicht nachvollziehen. So negativ hab ich ihn bei weitem nicht gesehen. Habe im passenden Thread bereits meine Meinung geäußert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Knerrsche » 04.06.2013, 17:09

Weiß eigentlich jemand, was mit De Wit ist? Während der Vorbereitung zur letzten Saison gehörte er meiner Meinung nach zu den stärksten Spielern, nach seiner Verletzung hat man ihn (außer bei Union glaub ich?) dann leider gar nicht mehr gesehen :nachdenklich:

Weiß da jemand was genaueres? Fand ihn vor allem bei Standards sehr stark..

Beitragvon The Big Easy » 04.06.2013, 17:23

Knerrsche hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, was mit De Wit ist? Während der Vorbereitung zur letzten Saison gehörte er meiner Meinung nach zu den stärksten Spielern, nach seiner Verletzung hat man ihn (außer bei Union glaub ich?) dann leider gar nicht mehr gesehen :nachdenklich:

Weiß da jemand was genaueres? Fand ihn vor allem bei Standards sehr stark..

Das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt. War in unserer Tasmania Berlin-Saison der einzige Leistungsträger. Er hat mal getwittert, dass er fit sei, der Trainer dies aber anders sehe.

Wenn der Trainer das so sieht, wird's wohl stimmen...

Zurück zu Spieler