Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Eiskratzer » 01.05.2013, 20:58

Ok, hab das hier nochmal nachgelesen:

http://www.arneckesiebold.de/uploads/me ... _SpuRT.pdf

Eventuell bin ich was das AGG betrifft im Unrecht und es geht nur um den Schutz von Individuen/Arbeitnehmern und nicht um allgemeine Diskriminierung.

Wie auch immer, es war nicht besonders schlau von Mo, und ich hoffe, dass es zumindest ein mildes Urteil wird.
Ein Urteil könnte ja auch sein, dass er doch nochmal in die Schul muss. :D

Beitragvon Otti Feldhagel » 01.05.2013, 21:01

@ Eiskratzer

Mein Ton vorhin war etwas schroff, sorry.
Dann kennen wir uns beide eben in Punkto AGG etwas aus.
Was nichts daran ändert, dass es sich hier m.E. nicht anwenden lässt.

Und wieso WUNSCH-Satz? :shock:
:teufel2:

Beitragvon Eiskratzer » 01.05.2013, 21:03

zet hat geschrieben:Man kann auch durchaus mal darüber nachdenken, wie Schwule in der deutschen Medienlandschaft dargestellt werden oder sich selbst darstellen ...

Schon mal Let's Dance geschaut? Den Glöökler im Fernsehen gesehen?

Meine Fresse, da fällt es nicht leicht, das Bild des weibischen Schwulen aus dem Kopf zu kriegen.

Es gibt ganze Kinofilme (wenn mich nicht alles täuscht einer der erfolgreichsten deutschen Filme überhaupt), die nur von diesem Klischee leben ... aber ein gebrochen deutsch sprechender, zorniger Fussballer muss die Konsequenzen einer solchen Äußerung natürlich komplett überblicken ...

Leider ist der Unterschied, dass es kein Kinofilm, keine Satire und keine Kunst ist. (Obwohl, Satire ists ja vielleicht schon ;-)
Und alle über einen Kamm scheren sollte man eben auch nicht.

Ich persönlich denke auch, dass man das nicht so hart auf die Goldwaage legen sollte, auch wenns falsch war.
Wir haben aber leider nicht zu entscheiden. :)

Ich versuch das nur objektiv zu sehn...wird aber beim Menschen wohl nie gelingen. :wink:

Beitragvon Eiskratzer » 01.05.2013, 21:06

Otti Feldhagel hat geschrieben:@ Eiskratzer

Mein Ton vorhin war etwas schroff, sorry.
Dann kennen wir uns beide eben in Punkto AGG etwas aus.
Was nichts daran ändert, dass es sich hier m.E. nicht anwenden lässt.

Und wieso WUNSCH-Satz? :shock:
:teufel2:

So schroff wars ja nicht, passt scho. :)

Wunschsatz war doof ausgedrückt, ich meinte deine Zusammenfassung der Sätze wie Mo sie wirklich meinte. :D

Beitragvon Mac41 » 01.05.2013, 21:46

Da sollten einige, beim dfb, dem FCK und auch hier im Forum mal wieder etwas runterkommen.
Sicherlich war Idrissous Aussage zu und über den Schiedsrichter vor laufender Kamera, so kurz nach dem Spiel, nicht unbedingt mit dem durch die Amerell Affaire belasteten Ehrenkodex des dfb vereinbar und jeder, der sich nicht gerade huldigend vor der Schiedsrichterleistung verneigt, läuft ja so oder so Gefahr vors Sportgericht zitiert zu werden.
Die Aussage war aber auch, sollte Stark sich wirklich über Mo's Körpersprache moquiert haben, nachvollziehbar.
Idrissou kommt aus einem Gesellschafts- und Kulturkreis, in dem Homosexualität nicht gesellschaftlich toleriert wird. Homosexualität steht in Kamerun immer noch unter Strafe. Er kann zwar recht gut Deutsch, ich weiß aber selbst, wie schwer es ist in einer fremden Sprache "diplomatisch" schlagfertig zu antworten. Zudem ist die Interpretation, entsprechend des anderen kulturellen Backgrounds verschoben.
Starks "Körpersprache" könnte man entsprechend auch als Anmache interpretieren, das soll ja schon mal vorgekommen sein, und die heftige Reaktion wäre verständlich.
Am besten sollte man die Geschichte von allen Seiten etwas tiefer hängen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon neukölln teufel » 01.05.2013, 22:15

Mo's Interview war inhaltlich richtig und notwendig, um einenSchiedsrichter bloßzustellen, der mit dieser Aussage den Weg der Professionalität verlassen hat. Der hat Regeln umzusetzen und niemandens Körpersprache zu beurteilen.

Ich würde da ketzt auch kein Riesending draus machen , trotzdem finde ich es auch berechtigt darauf hinzuweisen, dass die Wortwahl etwas fragwürdig war. Kulturkreis hin oder her.

Und ich finde es richtig eklig zu sehen auf welche Art und Weise hier jeder angegangen wird der es wagt das anzusprechen.
Da ist bei mir der Fremdschämfaktor ganz weit oben.
o > []

Beitragvon Hellboy » 01.05.2013, 22:40

War das wirklich Mo, der das gesagt hat. Nicht vielleicht irgendein anderer homophober N... äääh... Afrikaner? Die sehen doch alle gleich aus. 8-)

P.S.: Ironie AUS. Muss man ja hier dazu schreiben. Ich glaub, ich mach mir das in meine Signatur im Moment.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Loddar Maddäus » 01.05.2013, 23:43

wkv hat geschrieben:Ständig fühlt sich hier in diesem Land irgendwer wegen irgendwas von irgendwem irgendwie diskriminiert, verfolgt, und was weiß ich.

Ich empfehle Besuche in anderen Ländern. Das nordet ein.

In Saudi-Arabien hat ein 20jährige 1000 Peitschenhiebe bekommen, über ein Jahr verteilt im Knast, weil er Led Zeppelin gehört hat und auf der Gitarre nachgespielt.

In Iran werden Homosexuelle an einem Kran aufgehangen im Fußballstadion, weil sie schwul sind.

DAS ist Diskriminierung.

Das hier ist Überempfindlichkeit.

Nachdem ich lange nicht mehr gepostet habe, melde ich mich aus Budapest. Das Internet machts möglich, dass ich, obwohl ich in der Ferne weile, zu Euch sprechen kann. Viele User haben mir PNs geschickt und geschrieben: Loddar, wo bleiben Deine Kommentare. Wir wollen wieder Deine Kommentare lesen, weil wir wissen wollen, was Du zu der Entwicklung beim FCK denkst. Das zeigt mir, dass die Fans, auch hier im Forum, immer noch an mich glauben. Leute, ich sage Euch, der Tag wird aber kommen, wo der Loddar nicht mehr hier postet. Aber heute macht er es, weil mich die Diskussion um Mo aufregt.

Ich oute mich hier ganz offen: Ich bin auch nicht schwul. Es heißt doch: Gleiches Recht für alle! Homosexuelle outen sich als schwul, wie der Wowereit und der Westerwelle. Also dürfen sich auch echte Männer als Männer outen. Ich sehe da keine Diskriminierung Homosexueller, wenn man sagt, dass man ein echter Kerl ist. Das hat der Mo getan.

Ich fand das auch klasse, wie der Mo mal auf den Putz gehauen hat und gesagt hat, dass den Mitspielern die Eier fehlen. Wer sich auf der Zielgeraden im Aufstiegsrennen so die Butter vom Brot nehmen lässt, der muss wachgerüttelt werden. Das hat der Mo gemacht. Das ist ein Typ, den der Fußball braucht. Mo, Du bist nicht schwul. Und das ist auch gut so!

P.S. Gebe Dir 100 % Recht, wkv!
Zuletzt geändert von Loddar Maddäus am 01.05.2013, 23:57, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Eilesäsch » 01.05.2013, 23:49

Loddar Maddäus hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ständig fühlt sich hier in diesem Land irgendwer wegen irgendwas von irgendwem irgendwie diskriminiert, verfolgt, und was weiß ich.

Ich empfehle Besuche in anderen Ländern. Das nordet ein.

In Saudi-Arabien hat ein 20jährige 1000 Peitschenhiebe bekommen, über ein Jahr verteilt im Knast, weil er Led Zeppelin gehört hat und auf der Gitarre nachgespielt.

In Iran werden Homosexuelle an einem Kran aufgehangen im Fußballstadion, weil sie schwul sind.

DAS ist Diskriminierung.

Das hier ist Überempfindlichkeit.

Nachdem ich lange nicht mehr gepostet habe, melde ich mich aus Budapest. Das Internet machts möglich, dass ich, obwohl ich in der Ferne weile, zu Euch sprechen kann. Viele User haben mir PNs geschickt und geschrieben: Loddar, wo bleiben Deine Kommentare. Wir wollen wieder Deine Kommentare lesen, weil wir wissen wollen, was Du zu der Entwicklung beim FCK denkst. Das zeigt mir, dass die Fans, auch hier im Forum, immer noch an mich glauben. Leute, ich sage Euch, der Tag wird aber kommen, wo der Loddar nicht mehr hier postet. Aber heute macht er es, weil mich die Diskussion um Mo aufregt.

Ich oute mich hier ganz offen: Ich bin auch nicht schwul. Es heißt doch: Gleiches Recht für alle! Homosexuelle outen sich als schwul, wie der Wowereit und der Westerwelle. Also dürfen sich auch echte Männer als Männer outen. Ich sehe da keine Diskriminierung Homosexueller, wenn man sagt, dass man ein echter Kerl ist. Das hat der Mo getan.

Ich fand das auch klasse, wie der Mo mal auf den Putz gehauen hat und gesagt hat, dass den Mitspielern die Eier fehlen. Wer sich auf der Zielgeraden im Aufstiegsrennen so die Butter vom Brot nehmen lässt, der muss wachgerüttelt werden. Das hat der Mo gemacht. Das ist ein Typ, den der Fußball braucht. Mo, Du bist nicht schwul. Und das ist auch gut so!

P.S. Gebe Dir 100 % Recht, wkv!

Subber Lodda guter Ansatz, schönen Gruß nach Budapest.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.05.2013, 23:57

Mac41 hat geschrieben:... etwas tiefer hängen.

Mos Gehänge? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon AlbiundIssi » 02.05.2013, 00:44

lob für fck.de
die stellungnahme zu der geschichte ist SEHR gut

lieber dfb, dafür eine sperre, das wäre
arg lächerlich

leider trau ich euch aber ALLES zu -
vor lauter political correctness

Beitragvon Olaf4ever » 02.05.2013, 09:49

Mein Gott widern mich diese lästigen Diskussionen über Homophobie an.
Was so manch ein Wichtigtuer in Mo's Interview hineininterpretiert ist echt der Wahnsinn.
Ihm wird unterstellt er könne seine Aussagen vom Intellekt nicht begreifen. Was eine widerliche selbstgefällige Arroganz.

Mo's einziger Fehler ist, dass er kein gehirngewaschener weichgespülter PC-Deutscher ist der ständig neue Worte erfinden muss um den immer rigider werdenden Ansprüchen der Political Correctness gerecht zu werden.
PC ist eine geistige Krankheit die unsere Sprache nach orwellschem Maßstäben stranguliert und da Mo kein Deutscher ist und wahrscheinlich auch nicht so oft von unseren Medien das Hirn gewaschen bekommt spricht er wie ein freier Mensch nunmal spricht. Offen und geraderaus!

Ich bin nicht schwul und werde auch niemals schwul werden und ich habe eine männliche Körperhaltung!

Beitragvon bene667 » 02.05.2013, 09:55

Olaf4ever hat geschrieben:..

Ich bin nicht schwul und werde auch niemals schwul werden und ich habe eine männliche Körperhaltung!

Faschist! :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Olaf4ever » 02.05.2013, 10:06

bene667 hat geschrieben:
Olaf4ever hat geschrieben:..

Faschist! :D

:lol: Vielleicht bin ich kein Faschist sondern kann nur aufgrund meines Intellekts nicht richtig reflektieren was ich gesagt habe! :wink:

Beitragvon bene667 » 02.05.2013, 10:10

Olaf4ever hat geschrieben:
:lol: Vielleicht bin ich kein Faschist sondern kann nur aufgrund meines Intellekts nicht richtig reflektieren was ich gesagt habe! :wink:

Schwarz bist Du auch noch? :shock: :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Pfälzerjungs » 02.05.2013, 10:35

UND DARUM BIN ICH LAUTRER!!!
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 02.05.2013, 10:41

Gut, dass Du's sagst. Wir dachten schon, Du stündest auf Pfälzer Jungs.

Zurück zum Thema: Wann wird der DFB entscheiden in dieser Causa? Und: Wird er es wagen, in dieser Saisonphase unter Umständen ganz entscheidend in den Kampf um den Relegationsplatz einzugreifen? Was wäre - falls MI tatsächlich gesperrt werden sollte - bei einem Einspruch seitens des FCK, dem zu einem späteren Zeitpunkt stattgegeben werden sollte?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon el ninho » 02.05.2013, 10:43

wkv hat geschrieben:Sagt man "die Studenten sind auch nicht mehr was sie mal waren" kommt einer daher und ruft "Es sind aber nicht alle so"...und so weiter.

Je nach dem zu welchen Studenten du das sagst könnte es dir passieren dass du gesagt bekommst, dass der politisch korrekte Ausdruck heute "Studierende" ist ;)
Weil "Studenten" ist nicht richtig ge-gendered :lol:

Beitragvon Pfälzerjungs » 02.05.2013, 10:44

Jetzt kennt Ihr die Wahrheit......;-) :teufel2: und da stehe ich dazu ;-)
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Beitragvon Weschtkurv » 02.05.2013, 10:51

Die "Moralshüter" vom DFB sind sowieso scheinheilige, gekaufte Lobbyisten.
Und ausgerechnet diese korrupten Penner spielen sich immer öfter als Moralapostel auf.
DAS ist widerlich.
Wer damals, bei der Schiri - Affäre um Amerell und Kempter so kläglich agiert hat, hat für mich NULL Berechtigung hier irgendwas zu ermitteln, wo's eh nix "zu ermitteln" gibt.

GANZ Fussballdeutschland (zumindest die, die Montags, wenn der FCK auswärts spielt, trotzdem noch einschalten...) haben des Interview mitgekriegt.

Kernaussage : Ich (Mo) bin nicht schwul.
UND : Der Schiri hat schlecht gepfiffen.
UND : Ich bin nicht der einzige, der über diesen Schiri schlecht redet.

WAS zum Henker soll man da "ermitteln" ?

Wenn der für das eine Sperre kriegt, dann lach ich mich kaputt.

Scheinheilge Saubande da, in Frankfurt.

Beitragvon Mathias » 02.05.2013, 11:08

Diese ganze Diskussion ist in meinen Augen lächerlich! Genau wie die Diskussion um die Sitzplätze beim NSU-Prozess. Wann soll denn der Prozess endlich gemacht werden, wenn sich die ZUSCHAUER über ihre Plätze streiten? Die Zschäpe lacht sich doch ins Fäustchen. Genau wie dieser Schiri jetzt auch.

Der Kölner Stadt Anzeiger hat auch ein Fass aufgemacht...
http://www.ksta.de/debatte/kommentar-zu ... 53092.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon joff » 02.05.2013, 11:15

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Zurück zum Thema: Wann wird der DFB entscheiden in dieser Causa? Und: Wird er es wagen, in dieser Saisonphase unter Umständen ganz entscheidend in den Kampf um den Relegationsplatz einzugreifen? Was wäre - falls MI tatsächlich gesperrt werden sollte - bei einem Einspruch seitens des FCK, dem zu einem späteren Zeitpunkt stattgegeben werden sollte?

Zu eins:Gewöhnlich bei Spielervergehen zeitnah, dürfte wohl nächste Woche ne Entscheidung geben.
- Die Vereinssituation spielt keine Rolle, unser Problem.
- Nix wäre dann. Wenn dann noch ne Reststrafe wäre, ist sie erlassen und ansonsten Pech gehabt.
Können ja auch schlecht ein vom Spieler verpasstes Spiel nachspielen lassen.

Ob Mo schwul ist, nicht schwul ist, das mag oder nicht ist mir sowas von Latte. Aber so ein Spruch vor laufenden Kameras in der Endphase der Saison ist strunzdumm.

Beitragvon Weschtkurv » 02.05.2013, 11:21

Kann man so sehen.
Aber ich finde eher, er hat angemessen auf Starks Spruch : Deine Körpersprache gefällt mir nicht" reagiert.
Des war nämlich noch "strunzdümmer" !
Und dass der Stark - vor laufenden Kameras - einen Scheiss zusammengepfiffen hat, das hat auch jeder gesehen.

- Noch viel strunzdümmer - :wink:

Denn eigentlich, müsste man aus dem Ganzen Gedöns schliessen, dass dem Stark die Körpersprache von Banovic AUSSERORDENTLICH gefallen hat, warum durfte der sonst fröhlich rumfaulen bis zum Gehtnichtmehr ???

Beitragvon NiederrheinDevil » 02.05.2013, 11:36

Also ich finde Idrissou hat recht, was geht dem Stark die Körpersprache an? Er soll pfeiffen wenn er was sieht und gut ist. Wo ist das Problem, wenn er sagt er sei nicht schwul? In Deutschland ist man ja immer gleich empört und beleidigt und deshalb muß man auf jede Randgruppe Rücksicht nehmen. Das soll Meinungsfreiheit und Demokratie sein? Armselig.

Beitragvon joff » 02.05.2013, 11:39

Das ist doch egal was der hochkompetente Sympathieträger Stark ihm sagt.
Dem soll er ne Antwort auf dem Platz geben. Bzw als gottverdammter Profi einfach auch mal die Klappe halten und mit nem blöden Kommentar leben.
Ob er Recht hat oder nicht is einfach egal, das kümmert kein Aas.
Ich kann auch auf meiner Vorfahrt bestehen und mich sehenden Auges von nem LKW überfahren lassen.
Hatte ich auch Recht, tot bin ich trotzdem.

Wenn wir Pech haben, wird er drei Spiele gesperrt und das wäre der absolute Supergau.

Ich könnt platzen!

Zurück zu Spieler