Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Otti Rehkamp: Komme erst wieder, wenn hier nimmer, sondern kopuliert wird.svart hat geschrieben:... konnotiert...

Lieber Andy Briegel, du kannst hier aber auch dezent konnotierend kopulieren! Wusstest Du das denn nicht?

Du darfst hier bei uns auch euphemistisch kolportieren, sowie denotistisch kollabieren

Du wirst dann (falls Dich hier jemand denunziert) anschließend vor das DFB-Kriegsgericht gestellt, und am Ende öffentlich diskriminiert sowie homophiliert.
Das haste dann davon...

Konnotieren Eier auch mit Klöten?
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 01.05.2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sigi-8 hat geschrieben:@anthonysabini
Das mit der Entschuldigung war ehrlich gesagt Ironie. Ich wäre vollkommen bei Dir, wenn er gesagt hätte "ich bin keine Schwuchtel" oder "ich bin keine schwule *x-beliebiges Beleidigungswort*". Dann müsste das tatsächlich bestraft werden. Aber "ich bin nicht schwul" ist für mich echt kein Problem. In letzter Konsequenz wäre die Aussage "wir haben keine Eier" ebenfalls diskriminierend. Könnten damit nicht Frauen gemeint sein? Wäre das dann so zu deuten, dass Frauen dann automatisch nicht kämpfen können, keine Leidenschaft zeigen und ständig versagen?
Also ich finde ein Ermittlungsverfahren für vollkommen überzogen.
Und ganz im Ernst, ich will nicht wissen, was sich MO während eines Spiels aufgrund seiner Hautfarbe anhören muss, das geht bestimmt mehr in Richtung Diskriminierung/Beleidigung.
@ sigi-8: zunächst einmal sollte man trennen zwischen diskriminierungen, denen mo eventuell ausgesetzt ist/war und seiner aktuellen aussage. da eine rechtfertigt nicht das andere.
zweitens: die aussage "ich bin nicht schwul" ist per se keine beleidung. wenn sie jedoch im zusammenhang steht, ausdrücken zu wollen, man verhalte sich nicht unmännlich oder schwach, impliziert sie, dass zum "schwulsein" eben diese attribute gehören. dann wird sie diskriminierend.
man mag mo zugute halten, dass er diese dimension intellektuell vielleicht nicht versteht, aber eine diskussion darüber, wie sprache verwandt wird, was worte bedeuten und wen sie verletzten können, ist notwendig. auch ich hoffe nicht auf eine sperre, aber dass der dfb einschreitet ist geboten. genauso wie es geboten ist, dass idrissou in der öffentlichkeit seine aussagen gerade rückt.
drittens: ja, ich fände es auch diskriminierend/sexistisch, wenn ein spieler abwertend worte wie "weiberkick" oä verwenden würde.
bei der aussage "die haben keine eier" ist das grenzwertig. "eier" oder "hoden" stehen für männlichkeit. mit der aussage spricht idrissou seinen teamkollegen ihre männlichkeit ab. damit beleidigt er sie, diskrimiert jedoch keineswegs frauen. mo setzt damit männlichkeit mit stärke gleich, jedoch nicht zwangläufig weiblichkeit mit schwäche. (obwohl dieser schritt nahe liegt.)
soviel zu sprachphilosophie...
schrottpresse hat geschrieben:Übrigens Damenfußball find ich scheiße.
das, zum beispiel, ist nicht diskriminierend. es drückt nämlich deine meinung gegenüber dem frauenfußball aus. die sei dir gegönnt. auch wenn das wort "scheiße" vielleicht etwas, nun, gewöhnungsbedürftig ist. hihi.
schrottpresse hat geschrieben:So,so wer macht denn diese Umfragen,wo und bei wem fragen die denn?
Sind diese Umfragen wirklich repräsentativ?
Kommt genauso rüber,wie wenn ich lese"Mehrheit der Deutschen ist pro Euro".
Diese Aussage disqualifiziert sich auch von selbst.
PS.Ich fand den Protest gut und ich glaub nicht daß die abertausenden Franzosen auf der Straße,die sich grötenteils nicht mal gegen Homoehe sondern gegen Adoptionsrecht aussprachen irgendwelche Schwulenpogrome veranstaltet haben.
Freut mich aber heute noch wie der V.Beck für seine Anmaßungen in Moskau den Putz aus der Brille gekloppt bekam.
Schon schlimm, gell? Diese ganzen Verschwörungen. Nur weil die schweigende und offenbar unterdrückte Mehrheit sich nur so rar zu Wort meldet (oder zum Einsatz der Faust greift). Ach ja, wenn dir die Zustände in Russland so gut gefallen, es dich "freut" wenn jemand wie Beck der "Putz aus der Brille gekloppt" bekommt, dann folge doch dem Beispiel des ehrenwerten Franzosen Depardieu. Da sparste sogar Steuern, mit denen unser Staat ja eh nur Scheiße baut ... stell dir vor.

"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
@ Sprachphilosoph:
Ich kann Deinem "leicht" missionarischen Artikel sogar so etwas wie Humor entnehmen.
Auch inhaltlich ist er diskussionswürdig.
ABER EBEN NICHT HIER & HEUTE!!!!
Ich seh uns schon demnächst in der West, mit den gegnerischen FanInnen im Sitzkreis wertfreie FanInnen-Gesänge ausdiskutieren, während wir unsere GegnerInnen auf dem Platz ausknutschen statt auszupfeifen.
Dann tu ich endgültig konnotierend kollabieren.
P.S.: HPB hat recht, Deine Kleinschreibung ist lästig.
Und Du diskriminierst diejenigen, die ganz fundamentalistisch groß und klein unterscheiden möchten.
Ich kann Deinem "leicht" missionarischen Artikel sogar so etwas wie Humor entnehmen.
Auch inhaltlich ist er diskussionswürdig.
ABER EBEN NICHT HIER & HEUTE!!!!
Ich seh uns schon demnächst in der West, mit den gegnerischen FanInnen im Sitzkreis wertfreie FanInnen-Gesänge ausdiskutieren, während wir unsere GegnerInnen auf dem Platz ausknutschen statt auszupfeifen.
Dann tu ich endgültig konnotierend kollabieren.
P.S.: HPB hat recht, Deine Kleinschreibung ist lästig.
Und Du diskriminierst diejenigen, die ganz fundamentalistisch groß und klein unterscheiden möchten.

otti, ich glaube, wie verstehen uns.
so, un jetz noch bissl was für die 50 zeichen...
so, un jetz noch bissl was für die 50 zeichen...
Hat eigentlich schon jemand festgestellt, dass jeder, der Idrissou hier in eine homophobe Ecke schieben will, eigentlich nur ein scheiß Rassist ist? Wie kann man als Deutscher eigentlich so kulturfaschistisch sein und aus seiner eigenen, national gefärbten Wahrnehmung einem in Afrika geborenen und sozialisierten Menschen etwas unterstellen, was dieser gar nicht gemeint hat? Scheiß Faschos, allemiteinander.
(Es ist herrlich. Das Argument wollte ich schon immer mal in einer Diskussion bringen.
)
(Es ist herrlich. Das Argument wollte ich schon immer mal in einer Diskussion bringen.

Vigilo confido.
Schlossberg hat geschrieben:Die West kann sich jetzt entscheiden.
Ich erwarte ein klares, nicht zu übersehendes und nicht zu überhörendes Signal.
Spruchbänder
PRO MOHAMADOU IDRISSOU
und Sprechchöre
I-DRIS-SOU I-DRIS-SOU I-DRIS-SOU
I-DRIS-SOU I-DRIS-SOU I-DRIS-SOU
__
Scrooge McDuck hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand festgestellt, dass jeder, der Idrissou hier in eine homophobe Ecke schieben will, eigentlich nur ein scheiß Rassist ist? Wie kann man als Deutscher eigentlich so kulturfaschistisch sein und aus seiner eigenen, national gefärbten Wahrnehmung einem in Afrika geborenen und sozialisierten Menschen etwas unterstellen, was dieser gar nicht gemeint hat? Scheiß Faschos, allemiteinander.
(Es ist herrlich. Das Argument wollte ich schon immer mal in einer Diskussion bringen.)
herzlichen glückwunsch, dass dir das nun gelungen ist! allerdings nur leider in der falschen diskussion. bissl daneben halt. denn um rassismus geht es hier überhaupt nicht, sondern um homophobie. dass mo in kamerun geboren ist, hat mit seiner homophoben äußerung nichts zu tun. letzteres gehört sich nicht, weder hier noch in afrika noch sonstwo.
Wenn nicht gleich jemand "Nazi", "Hitler" oder "die Juden" schreit kommen wir hier gar nicht mehr vom Fleck 
Hat sich eigentlich jemand von denen, die hier so engagiert diskutieren das Video angesehen?
Mo's Deutsch ähnelt dem, was man in der Bärengruppe im Kindergarten hören kann.
KINDERGARTEN!

Hat sich eigentlich jemand von denen, die hier so engagiert diskutieren das Video angesehen?
KINDERGARTEN!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
schrottpresse hat geschrieben:@anthonysabine,oh mein Gott,bist du jetzt fertig Herr Erklärbär.
Übrigens Damenfußball find ich scheiße.
Komische Götter hast Du

@anthonysabine was willst DU eigentlichen erreichen?
Das man Mo verurteilt, weil er hetero ist?
Oder ist es in Wahrheit so, das Du etwas gegen Ihn persönlich hast, weil er schwarz ist?
Schon seit Stunden nervst Du hier im Forum rum, mit deinen ewig gleichen Interpretationen, was Mo gemeint und wen er beleidigt hätte.
Der Mann spricht so gut Deutsch, wie die meisten hier Suaheli...mimi sio mashoga
@anthonysabini:
Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung und Ansichten. Bitte tue du das auch bei anderen! Ich akzeptiere, dass du dir deine Meinung argumentativ zurecht legst, verhalte dich aber bitte nicht so, als sei das das einzige Wahrheit. Jeder, der hier seine Meinung kund tut, spricht aus 'seiner Überzeugung / seiner Wahrheit' heraus. Bitte sage hier keinem, wann er sich diskriminiert oder angegriffen zu fühlen hat.
Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung und Ansichten. Bitte tue du das auch bei anderen! Ich akzeptiere, dass du dir deine Meinung argumentativ zurecht legst, verhalte dich aber bitte nicht so, als sei das das einzige Wahrheit. Jeder, der hier seine Meinung kund tut, spricht aus 'seiner Überzeugung / seiner Wahrheit' heraus. Bitte sage hier keinem, wann er sich diskriminiert oder angegriffen zu fühlen hat.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
daachdieb hat geschrieben:Wenn nicht gleich jemand "Nazi", "Hitler" oder "die Juden" schreit kommen wir hier gar nicht mehr vom Fleck
KINDERGARTEN!
Darfs auch der Wunsch nach Erlösung sein?

Upps v´schribb
daachdieb hat geschrieben:Wenn nicht gleich jemand "Nazi", "Hitler" oder "die Juden" schreit kommen wir hier gar nicht mehr vom Fleck
KINDERGARTEN!
Sag ich doch! Er meint Schuld und Schule, sonst nix!
Was weiß ich, was er uns damit sagen wollte.
Sie muss ihn aber mächtig aufgeregt haben, seine Schule...

Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 01.05.2013, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Steini hat geschrieben:Darfs auch der Wunsch nach Erlösung sein?
In diesem speziellen Fall - gerne <rülps>
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
anthonysabini hat geschrieben:herzlichen glückwunsch, dass dir das nun gelungen ist! allerdings nur leider in der falschen diskussion. bissl daneben halt. denn um rassismus geht es hier überhaupt nicht, sondern um homophobie. dass mo in kamerun geboren ist, hat mit seiner homophoben äußerung nichts zu tun. letzteres gehört sich nicht, weder hier noch in afrika noch sonstwo.
Oh, ich kann das durchaus ernsthaft belegen, dass du in meinen Augen ein Faschist bist. Du setzt hier deine westlichen, aus der Aufklärung Europas resultierenden Maßstäbe an. Damit verlangst du von Idrissou, der einem vollkommen anderen, seinem Kulturkreis nicht entsprechenden Verhaltens- und Moralkodex folgt. Woher nimmst du das Selbstverständnis, dass deine Normen die richtigen sind und Idrissous Normen und Kultur hier schlicht irrt? Das ist faschistisches Gedankengut und du folglich ein Faschist.
Und ja, solange du mir und anderen hier mit diesem Schwachsinn von Homophobie kommst, wirst du das jedes Mal zu hören bekommen. Denn die Unterstellung, dass du Faschist bist, basiert auf der gleichen, extremen und dogmatischen Denkweise wie die, dass Idrissou hier (nach unseren Normen) homophob ist.
Vigilo confido.
Steini hat geschrieben:schrottpresse hat geschrieben:@anthonysabine,oh mein Gott,bist du jetzt fertig Herr Erklärbär.
Übrigens Damenfußball find ich scheiße.
Komische Götter hast Du![]()
@anthonysabine was willst DU eigentlichen erreichen?
Das man Mo verurteilt, weil er hetero ist?
Oder ist es in Wahrheit so, das Du etwas gegen Ihn persönlich hast, weil er schwarz ist?
Schon seit Stunden nervst Du hier im Forum rum, mit deinen ewig gleichen Interpretationen, was Mo gemeint und wen er beleidigt hätte.
Der Mann spricht so gut Deutsch, wie die meisten hier Suaheli...mimi sio mashoga
Ich fasse das jetzt aber nicht: du behauptest, Mo kann schlecht Deutsch? Streng genommen diskriminierst du ihn damit. Nur weil er nicht in Deutschland aufgewachsen ist?
*Ironie off*
Man kann in alles alles Mögliche hinein interpretieren.
Meinen Text habe ich vor dem Abschicken 3x gelesen, damit mir nicht auch so ein Fehler unterläuft - es wird immer komplizierter in Deutschland.
KINDERGARTEN!
Ich habs..."Linksextremismus ist keinesfalls der bessere oder ein gute Extremismus!" Und ab geht die wilde Fahrt!!!

"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Steini hat geschrieben:Mimi sio mashoga
Wewe zamani mashoga adui, Steini! uups, sorry, Mwamba
Scrooge McDuck hat geschrieben:anthonysabini hat geschrieben:herzlichen glückwunsch, dass dir das nun gelungen ist! allerdings nur leider in der falschen diskussion. bissl daneben halt. denn um rassismus geht es hier überhaupt nicht, sondern um homophobie. dass mo in kamerun geboren ist, hat mit seiner homophoben äußerung nichts zu tun. letzteres gehört sich nicht, weder hier noch in afrika noch sonstwo.
Oh, ich kann das durchaus ernsthaft belegen, dass du in meinen Augen ein Faschist bist. Du setzt hier deine westlichen, aus der Aufklärung Europas resultierenden Maßstäbe an. Damit verlangst du von Idrissou, der einem vollkommen anderen, seinem Kulturkreis nicht entsprechenden Verhaltens- und Moralkodex folgt. Woher nimmst du das Selbstverständnis, dass deine Normen die richtigen sind und Idrissous Normen und Kultur hier schlicht irrt? Das ist faschistisches Gedankengut und du folglich ein Faschist.
Und ja, solange du mir und anderen hier mit diesem Schwachsinn von Homophobie kommst, wirst du das jedes Mal zu hören bekommen. Denn die Unterstellung, dass du Faschist bist, basiert auf der gleichen, extremen und dogmatischen Denkweise wie die, dass Idrissou hier (nach unseren Normen) homophob ist.
Boahhhh, der war gut *Applaus*
Scrooge McDuck hat geschrieben:anthonysabini hat geschrieben:herzlichen glückwunsch, dass dir das nun gelungen ist! allerdings nur leider in der falschen diskussion. bissl daneben halt. denn um rassismus geht es hier überhaupt nicht, sondern um homophobie. dass mo in kamerun geboren ist, hat mit seiner homophoben äußerung nichts zu tun. letzteres gehört sich nicht, weder hier noch in afrika noch sonstwo.
by the way: woher willst du wissen, aus welchem kulturkreis ich stamme?

Flasher1986 hat geschrieben:Ich habs..."Linksextremismus ist keinesfalls der bessere oder ein gute Extremismus!" Und ab geht die wilde Fahrt!!!
Man könnte auch erwähnen, dass man FREI.WILD musikalisch scheiße findet, aber ihre Einstellung ganz toll. Oder war es umgekehrt? ich bin überfordert.
anthonysabini hat geschrieben:by the way: woher willst du wissen, aus welchem kulturkreis ich stamme?
Jemand, der seinen Nickname bei Badesalz klaut, ist Ingenieur, Mitte 40 und wohnt bei seinen Eltern.

Vigilo confido.
@ Scrooge McDuck:
Du bist ja ein ganz Geiler (nicht sexistisch gemeint
)
Hut ab
Du bist ja ein ganz Geiler (nicht sexistisch gemeint

Hut ab

Otti Feldhagel hat geschrieben:Du bist ja ein ganz Geiler (nicht sexistisch gemeint)
Du darfst das ruhig sexistisch meinen. Ich bin da nicht homophob.

Vigilo confido.
anthonysabini hat geschrieben:by the way: woher willst du wissen, aus welchem kulturkreis ich stamme?
Jemand, der seinen Nickname bei Badesalz klaut, ist Ingenieur, Mitte 40 und wohnt bei seinen Eltern.

zugegeben: der war nicht schlecht....
zurück zur diskussion: es geht nicht darum, aus welchem kulturkreis idrissou stammt. ursprünglich ging es ja um die frage der dfb-ermittlung. was soll ich sagen, idrissou spielt nun mal in diesem kontext... da zählt nun mal das reglement des dfb. und in der bewertung seiner aussagen muss er sich dann eben auch mit den maßstäben messen lassen, die entsprechend gelten. dem badesalz-poster faschismus zu unterstellen ist angesichts des gedanklichen konzepts, das grundlage des faschismus ist, und des liberalen geistes, der sich in dessen posts ablesen lässt, schon bissl polemisch. unter uns zwei beiden....