Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.01.2013, 20:33

Mit 27 Spielern ins Trainingslager

Am Donnerstagmittag, 17. Januar 2013, machte sich der FCK-Tross auf den Weg zum Flughafen nach Frankfurt. Von dort ging es ins türkische Belek, wo die Roten Teufel sich im Trainingslager den letzten Schliff vor dem Rückrundenstart holen wollen.

Cheftrainer Franco Foda und sein Trainer- und Betreuerteam nahmen 27 Spieler mit ins Trainingslager. Die Maschine mit der Flugnummer XQ 141 hob nicht pünktlich um 15:40 Uhr, sondern erst mit leichter Verspätung Richtung Antalya ab. Nicht mit an Bord waren Enis Hajri, Kwame Nsor und U23-Akteur Mario Pokar, der bisher die Vorbereitung bei den Profis bestritten hatte. Dafür sicherte sich Testspieler Mamadou Bah einen Platz im Flugzeug. Neuzugang Christopher Drazan, der bereits aufgrund einer Erkältung in den vergangenen Tagen aussetzen musste, wird erst am Samstag nachreisen. Die Verletzten Enis Alushi, Chadli Amri, Steven Zellner und Pierre De Wit werden in Deutschland ihr Reha-Programm absolvieren.

An der Südküste der Türkei gilt es für die Roten Teufel die richtige Abstimmung zu finden, die Neuzugänge zu integrieren, um dann gegen den TSV 1860 München topfit in die Partie gehen zu können. Um im Rhythmus zu bleiben wird die Mannschaft von Cheftrainer Franco Foda in Belek auch vier Testspiele bestreiten. Am Sonntag, 20. Januar 2013, geht es um 17 Uhr gegen den FC Újpest aus Ungarn. Das zweite Spiel findet dann am Montag, 21. Januar 2013 um 17 Uhr, gegen den ukrainischen Vertreter Arsenal Kiew statt. Kurz vor dem Abflug zurück nach Deutschland gibt es noch zwei weitere Tests am Freitag, 25. Januar 2013. Um 15 Uhr trifft der FCK auf den FC Daegu aus Korea. Das Spiel gegen Red Bull Salzburg aus Österreich wird um 17.30 Uhr angepfiffen.

Einen Tag später machen sich die Roten Teufel dann wieder auf den Rückweg nach Deutschland. Danach bleiben Cheftrainer Franco Foda und seinem Team noch rund eine Woche Zeit, bevor das erste Pflichtspiel in München auf dem Plan steht.

Der Kader für das Trainingslager in Belek in der Übersicht:
Sippel, Hohs, Müller - Simunek, Jessen, Abel, Riedel, Torrejon, Bugera, Dick, Löwe, Heintz, Orban - Borysiuk, Azaouagh, Baumjohann, Linsmayer, Weiser, Fortounis, Drazan (ab Samstag), Zuck, Bah - Idrissou, Bunjaku, Micanski, Wolfert, Derstroff

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... lager.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon teufelwiesbaden » 17.01.2013, 20:52

Wenn man die verletzten und ausgemusterten Spieler und noch anstehende Neuzugänge hinzunimmt, nähern wir uns der 40.
Saubere Sache wenn man noch auf einer Hochzeit mit 15 Saisonspielen tanzt.
Wieviele Trainingsplätze hat der FCK eigentlich in Belek gebucht?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Blochin » 17.01.2013, 20:54

Das ist in meinen Augen der entscheidende Satz:

Nicht mit an Bord waren Enis Hajri, Kwame Nsor und U23-Akteur Mario Pokar, der bisher die Vorbereitung bei den Profis bestritten hatte.

Mit Hajri und Nsor plant man nicht mehr, zumindest was die Rückrunde anbelangt. Ich vermute, dass Micanski auch noch wechselt (vgl. Transfergerüchte). Also sind es mal gerade drei Streichkandidaten. Bah dürfte vor einer Verpflichtung stehen, weil er mitreist.

Beitragvon Loddar Maddäus » 17.01.2013, 20:58

Warum der Hajri überhaupt erst verpflichtet wurde, begreift vermutlich kein Mensch auf dem Berg.

Beitragvon Samson » 17.01.2013, 21:02

Ich finde es auch mehr als eindeutig, dass Bah mitfliegt.
Wie lange ist der schon im Probetraining? Kann doch kein Zufall sein
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon Hellboy » 17.01.2013, 21:03

Für Hajri fänd ich es etwas schade. Ich fänd ihn als Backup gut, da hat er meist seine Leistung gebracht.

Bah scheint ja einen guten Eindruck zu hinterlassen. Die Frage ist, ob er noch nötig ist, wenn Köhler kommt. Wenn man ihn nach einer Kohler-Verpflichtung nicht sofort heimschickt, wird er wohl auch noch verpflichtet.

Beitragvon FCK-Bergo » 17.01.2013, 21:04

Ich finds scheiße, dass de Wit nicht mitgenommen wurde. Anscheinend wirds mit ihm dann diese Saison nichts mehr.

Schade hatte schon auf eine Rückkehr von ihm gehofft.

Nsor muss noch verliehen werden, will Lierse ihn nicht? Und Hajri hat bestenfalls Regionalliga-Niveau, mir auch immer noch ein Rätsel warum man ihn verpflichtet hat.

Beitragvon Yves » 17.01.2013, 21:47

teufelwiesbaden hat geschrieben:Wenn man die verletzten und ausgemusterten Spieler und noch anstehende Neuzugänge hinzunimmt, nähern wir uns der 40.

Warum sollte man die Verletzten und Ausgemusterten dazu zählen? Macht in meinen Augen wenig Sinn. Und ein Kader mit 27-29 Leuten finde ich so schlecht nicht.

Beitragvon Alex76 » 17.01.2013, 21:53

Yves hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Wenn man die verletzten und ausgemusterten Spieler und noch anstehende Neuzugänge hinzunimmt, nähern wir uns der 40.

Warum sollte man die Verletzten und Ausgemusterten dazu zählen? Macht in meinen Augen wenig Sinn. Und ein Kader mit 27-29 Leuten finde ich so schlecht nicht.

Mei Sauhunde warens ... Olle miteinonder. Ich habe mir da auch schon was den Kader betrifft meine Gedanken gemacht. I wor im Tierhoim und habe mir mal die Huskyabteilung genau angeschaut. Da hät I gleich den Kader mit fünf weiteren Hunden aufgefüllt - holt kostengünstiger! Mittlerweile leider nur noch dreie da: Dreamer, Damon und Twister. Und der Dreamer versteht sich mit dem Damon nicht und der Twister is oin ganz netter.

Aber gefordert werden müssen sie holt scho. Also der Baumjohann und der Fortounis hätt do wenig Choncen sich gegen den Twister durchzusetzen. Der Fortounis is eh verstört weils er die komplette alte Vereinssatzung mit allen Paragraphen auswendig lernen muss und dann bevor die neue in Kraft tritt, auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung aufsagen muss! Demokratie halt, sonst bleibt er ein Sklave wie im alten Griechenland!

Wenns scho in der Halle und auf dem Feld nichts reißen(!), bis aufs Knie, musst holt schauen, dass man aus den Sauhunden wirklich das letzte rausholt!

Letzt Jahr hätt I gedacht: Mei Kuntz was machst wieder für oine Scheiße mit dem Kader! Jetzt heissts Attacke, sonst werdet´s gebissen... Holt Fußball in Lautern!

Und bitte koin Delfinarium in Belek, sondern direkt das Haifischbecken! Natur pur, sonst gibt´s Ärger mit den Tierschützern.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 03968.html

@ Sechzig:
Unverantwortlich. Dabei hob I jo so um die boiden anderen Hunde für Sechzig und die Stadt München gekämpft: Hope war direkt weg und Snowstar is mittlerweile auch nimmer mehr do. Schod. Aber dem Verein und der Münchner Presse konnte ich die zwei weiteren Sauhunde net anvertrauen! Dem Tierheim hob ich das auch direkt so gesagt. Kennst jo die Pappenheimer...

Beitragvon Red Devil » 17.01.2013, 21:57

Loddar Maddäus hat geschrieben:Warum der Hajri überhaupt erst verpflichtet wurde, begreift vermutlich kein Mensch auf dem Berg.

Hajri war ein Wunschspieler von dem da: http://www.sport1.de/media/_redaktion20 ... iashow.jpg :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Loddar Maddäus » 17.01.2013, 22:04

@ Red Devil

Er wurde aber verpflichtet, nachdem man sich von Balakov getrennt hatte. Das versteh ich mit meiner fränkischen Birne nicht!

Beitragvon Alex76 » 17.01.2013, 22:11

Loddar Maddäus hat geschrieben:@ Red Devil

Er wurde aber verpflichtet, nachdem man sich von Balakov getrennt hatte. Das versteh ich mit meiner fränkischen Birne nicht!

Frag die Lolita mol :wink:

Beitragvon kite2fly » 17.01.2013, 22:56

Für die Verpflichtung von Hajri ist Marco Haber verantwortlich. Die beiden kennen sich aus der gemeinsamen Zeit beim FSV Oggersheim. Ich fand seine Leistungen bei den Kurzeinsätzen übrigens gar nicht mal so schlecht.

Beitragvon kite2fly » 17.01.2013, 22:59

Die Geschichte mit De Wit ist dramatisch. Ich hatte so gehofft er könnte mal ne komplette Vorbereitung verletzungsfrei absolvieren. Zumal er ja schon die letzten Spiele der Rückrunde wieder im Kader stand.

Beitragvon BernddasBrot2 » 18.01.2013, 05:57

Nur 27 Spieler im Flieger, schade, da hätten doch sicherlich noch einige reingepast.
Netter Familienausflug, gegenseitiges kennenlernen, Teambildung und nachträglicher Charaktertest.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Blochin » 18.01.2013, 07:25

kite2fly hat geschrieben:Die Geschichte mit De Wit ist dramatisch. Ich hatte so gehofft er könnte mal ne komplette Vorbereitung verletzungsfrei absolvieren. Zumal er ja schon die letzten Spiele der Rückrunde wieder im Kader stand.

Auf de Wit sollte man nicht mehr bauen. Traurig für den Spieler selbst, traurig für den Verein und die Fans. Das Knie ist die Schwachstelle. Das wird wohl nichts mehr.

Beitragvon VandeCholtiz » 18.01.2013, 09:09

kite2fly hat geschrieben:

Für die Verpflichtung von Hajri ist Marco Haber verantwortlich. Die beiden kennen sich aus der gemeinsamen Zeit beim FSV Oggersheim. Ich fand seine Leistungen bei den Kurzeinsätzen übrigens gar nicht mal so schlecht.

Es versteht keiner, in den Einsätzen die er gezeigt hatte, war er mittelmäßig bis schwach.
Schorle und Bier

Beitragvon kite2fly » 18.01.2013, 10:09

VandeCholtiz hat geschrieben:
kite2fly hat geschrieben:

Es versteht keiner, in den Einsätzen die er gezeigt hatte, war er mittelmäßig bis schwach.

Ich meinte mit "gar nicht mal so schlecht" auch eher, dass ich ihn noch schwächer eingeschätzt hätte. Ich hätte bei seiner Verpflichtung nicht gedacht, dass er auch nur zu einem Einsatz kommt in Liga 2, auch weil ich ihn noch von früher kenne. In der RL war er ein guter Spieler, aber nicht herausragend, deswegen dachte ich damals auch er käme in erster Linie für unserer zweite Mannschaft.

Beitragvon Red Devil » 18.01.2013, 12:04

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Köhler reist nach

Neuzugang kommt ins Trainingslager

KAISERSLAUTERN (osp). Mit 23 Feldspielern und den drei Torhütern Tobias Sippel, David Hohs und Marius Müller ist Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gestern ins Trainingslager an die türkische Riviera geflogen. Am Abend haben die Lauterer ihr Hotel in Belek erreicht.

Am Samstag soll Neuzugang Benjamin Köhler (32) zusammen mit dem Österreicher Christopher Drazan ins Trainingslager nach Belek nachreisen. Zurzeit liegt der vergangene Woche von Rapid Wien in die Pfalz gewechselte linke Außenbahnspieler mit einer schweren Erkältung flach.

Mamadou Bah, den der Bundesliga-Neunte VfB Stuttgart im Oktober aussortiert und ins Training seiner zweiten Mannschaft geschickt hat, ist als Gastspieler mit dem FCK nach Belek gereist. Der aus dem westafrikanischen Guinea stammende 24 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler hat als Testkandidat bei den Lauterern bislang einen recht guten Eindruck hinterlassen. Gut möglich, dass der FCK ihn verpflichtet, zumal der VfB den noch bis 30. Juni gültigen Vertrag des 24-Jährigen nicht verlängern wird. Was Bah angeht, ist aber bei den Lauterern noch nichts entschieden. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Stefan Schmidt » 18.01.2013, 17:28

Ja,dass ist wohl ein Wink mit dem Zaunspfahl(3 Spieler bleiben zu Hause)

Ich schliesse mich an ,dass mit de Wit ist scheiße,ich glaube auch das wars!

Zu Bah sage ich nur kaufen der ist ein echte 6er!

Übingens will der FSV-will Micanski kaufen für 0,5 Mil.????
Stefan machs und hohl Hoffer oder Lacki :!: :lol:
:schneemann:

Beitragvon Alex76 » 18.01.2013, 19:30

Von der Spielweise wird es wohl für de Wit schwer werden. Wenn man z.B. 4-4-2 spielen wollen werden würden könnten! Ich denk, dass ist ein guter Bub und der wird seinen Weg schon machen. Egal ob bei uns oder wo auch immer. Ich glaube, dass man ihn als Zuschauer wirklich sehr gerne im Trikot des FCK gesehen hat oder auch gerne noch sehen würde. Und geheim hob I schon mit gelitten.

Was die Kaderanzahl betrifft: Vielleicht Schock, anderseits hoffst, dass der ein oder andere Junge vom Alten was abschaut. Die Pappenheimer kennst holt scho... Als Bub wärst holt scho aktiv gelassen.

Beitragvon Flasher1986 » 18.01.2013, 21:47

Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass 27 Spieler für ein Vorbereitungstrainingslager nicht wirklich dramatisch sind, oder? Also man muss schon rechnen, dass jede Position doppelt besetzt sein sollte...dann kämen wir auf 22. Dazu noch ein paar junge Spieler zum reinschnuppern und noch ein Testspieler. Weiß nicht warum das ein Problem darstellen sollte...
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon Blochin » 19.01.2013, 14:38

@ Flasher1986

Es geht bei dem Vorwurf der "Magathisierung" der Transferpolitik um die Gesamtgröße des Kaders. Ich bin mir sicher, dass SK dies auch als Problem ansieht - schließlich haben wir weit über 30 Spieler im Kader. Das ist des Guten zu viel. Schließlich müssen diese Spieler alle bezahlt werden. Für den Trainingsbetrieb - wenn tatsächlich alle fit sein sollten - kann diese Größe des Kaders nicht mehr gut sein. Entsprechend kritisch hat sich ja auch Dick schon öffentlich geäußert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg