Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 11.11.2012, 01:37

Bild

Spielbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 1:1
Wenn die Halbzeit das Highlight ist

Der 1. FC Kaiserslautern kommt beim SC Paderborn nicht über ein 1:1 hinaus und fällt damit auf den Relegationsplatz zurück. Über skurrile Stadionlieder, tragische Eigentore und den letzten Biss an einem Samstag, 13:00 Uhr in Ostwestfalen.

- Spielszenen: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern
- Fanfotos: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

Es gibt unzählige Fußball-Songs auf diesem Planeten. Die Künstler besingen, mehr oder weniger gekonnt, ihren Verein, den letzten Titelgewinn, sich selbst, ihren Lieblingshassgegner, das Wembley-Tor, das Pokalfinale in Berlin oder die Angst des Tormanns beim Elfmeter. Aber in Paderborn wird etwas mit einem Stadionhit gewürdigt, über das vorher wohl noch nie jemand gesungen hat. Nämlich die Halbzeitpause: „Erste Hälfte, ade - Du bist Vergangenheit - Halbzeit, es ist soweit - Halbzeit, die Party steigt - Zweite Hälfte, hallo - Ich bin für Dich bereit!“ Da kann selbst das eigentliche, ebenfalls kultige Vereinslied des SC Paderborn nicht mithalten, bei dem der 1. FC Kaiserslautern heute zu Gast war.

2.000 Schlachtenbummler begleiteten die Roten Teufel in das „Möbelhaus“, wo insgesamt 11.471 Zuschauer dem Duell der drittbesten gegen die beste Offensive der Liga beiwohnten. Wo die FCK-Fans gelandet waren, bekam der mit dem Sonderzug angereiste Teil des Anhangs gleich am Bahnhof zu spüren: Gerade mal zwei, drei Shuttlebusse für über 500 Personen - entsprechend lange dauerte der Transport der genervten Fans zum Stadion. Dabei glänzten die einkesselnden Polizisten auch nicht gerade durch Freundlichkeit und sogar der Toilettengang wurde manch einem verwehrt, nur um die anschließende wilde Notdurft dann mit 25,- Euro Strafe zu ahnden. (Korrektur, 11. November: Nach weiteren Berichten von Augenzeugen ist festzuhalten, dass das Auftreten der eingesetzten Polizisten doch überwiegend freundlich war. Stark verbesserungswürdig bleibt aber dennoch die Beförderung der Gäste-Anhänger - der Transport aller Fans vom Bahnhof zum Stadion dauerte über eine Stunde.)

Zum sportlichen: Für die obligatorische Punkteteilung zum Halten der Sieg-Unentschieden-Serie konnte FCK-Trainer Franco Foda wieder auf seinen Kapitän Albert Bunjaku zurückgreifen, ansonsten gab es keine Änderungen in der Startformation. Auch der Spielbeginn hätte sich gegenüber dem Heimsieg gegen Aue beinahe nicht verändert, denn schon in der Anfangsphase hätte Mo Idrissou eigentlich den ersten Treffer für die Gäste erzielen müssen: Einen schläfrigen Rückpass erlief der Kameruner geistesgegenwärtig, umdribbelte den gegnerischen Keeper, schoss dann aber aus spitzem Winkel am Tor vorbei. So wertvoll Idrissou für den FCK zurzeit auch ist, der eiskalte Knipser schlechthin ist er dann eben doch nicht. Sonst passierte nicht viel im ersten Abschnitt. Sollte es etwa doch das vierte 0:0 im siebten Vergleich beider Teams geben? Das erste Paderborner Tor überhaupt gegen den FCK war jedenfalls nicht unbedingt zu erwarten.

„Halbzeit, es ist soweit - Halbzeit, ich bin bereit!“

Und dann fiel er plötzlich doch, der Premierentreffer für den SCP! Eine Flanke von Mario Vrancic klärte Leon Jessen per Kopf vor dem lauernden Deniz Naki - aber leider passgenau ins eigene Tor (57.). Insgesamt hatten vier (!) FCK-Spieler an diesem Tag ein Eigentor auf dem Fuß, aber dass es ausgerechnet dem ohnehin strauchelnden Jessen passierte, ist wohl für alle Beteiligten einfach nur tragisch.

Aber irgendwie war dieses Gegentor auch der Weckruf für eine FCK-Mannschaft, der zum wiederholten Male der letzte Biss zu fehlen schien. Locker fünf, sechs Punkte wären bisher mehr drin gewesen, aber in manchen Spielen hatte man irgendwie den Eindruck, dass der Gegner nicht gallig genug bekämpft wird und dann nach einem Gegentreffer nicht mehr als ein Punkt drin ist.

Für diesen Punkt und das 13. Spiel ohne Niederlage sorgte dann doch einmal mehr Idrissou, der per Elfmeter souverän den Ausgleich erzielte (67.). Bunjaku hatte einen Zweikampf mit SCP-Schlussmann Lukas Kruse dankend angenommen und den Strafstoß clever rausgeholt. Zwei Minuten später war dann klar, dass man mit dem Unentschieden zufrieden sein muss, als Denis Linsmayer nach einem ärgerlichen Foul (unabsichtlicher Ellbogeneinsatz im Gesicht des Gegenspielers) des Feldes verwiesen wurde. Und trotzdem wäre in der Nachspielzeit fast noch der Siegtreffer für den FCK gefallen, als eine schlechte Kopfballabwehr genau auf dem Fuß des eingewechselten Hendrick Zuck landete, der das Leder aber nicht mehr über die Linie bringen konnte. Uff... das wär's gewesen!

Verabschiedet wurde die Mannschaft mit aufmunterndem Applaus und einem gemeinsamen „You'll never walk alone“ der Fans. Zuvor hatte sich die Stimmung eher dem Spiel und dem Gegner angepasst, die totale Motivation auf ein 13:00-Uhr-Spiel in Paderborn schienen nur die wenigsten mitgebracht zu haben.

Unter dem Strich bleiben ein gerechtes Unentschieden, der Rückfall auf Tabellenplatz 3 und die Erkenntnis, dass manchmal auch die Halbzeitpause das Highlight sein kann. Zumindest bis ein Eigentor dann doch noch den Weg in ein spannendes Fußballspiel ebnet. Am Freitag gibt es die nächste Chance, wenn Tabellennachbar Energie Cottbus im Fritz-Walter-Stadion gastiert!

Für Musikliebhaber - Paderborns Halbzeit-Hit: http://www.youtube.com/watch?v=iE9R3o9caxY

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Jannemann » 11.11.2012, 02:16

Mein persönliches Highlight war auch definitiv der Halbzeitsong. :lol: Zum Thema Polizei muss ich sagen, dass ich nur nette, hilfsbereite und bemühte Polizisten kennengelernt habe. Bei den Bussen war glaube ich das Problem, dass man nur die Sitzplätze besetzen wollte (das Stand doch vorher auch irgendwo bei den Infos zum Spiel). Aus diesem Grund wurden die Busse nicht wie gewohnt voll gemacht und es verzögerte sich alles...

Beitragvon 86erDevil » 11.11.2012, 02:42

Das Halbzeitlied ist in der heutigen Fußball-Kommerz-Welt eine willkommene Abwechslung! Schade dass es net zu 3 Punkten gelangt hat. Heimsig gegen Cottbus!!!
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"

Beitragvon FCKjung » 11.11.2012, 03:16

Muss auch wiedersprechen... habe auch einen netten und freundlichen Umgang mit der Polizei erfahren dürfen!
Außerdem fand ich die Stimmung teilweise recht gut!
Für immer FCK! :teufel2:

Beitragvon Gobo » 11.11.2012, 03:40

sehr treffend, aber eines frage ich mich:
wie hätten wir fünf (oder sechs) Punkte mehr machen können bisher? :teufel2:

Beitragvon Nils » 11.11.2012, 10:08

Dieses Lied war immer noch das Highlight der Auswärtsfahrt!;-)
Jetzt ein Heimsieg....

Man sieht sich auf St. Pauli! ;-)
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)

Beitragvon Drachenfelsteufel » 11.11.2012, 10:34

Danke für den treffenden Bericht.
Viel war ja nicht zu kommentieren.
Wie sagte mein Sohn: "Mann ist das wieder langweilig". Recht hat er.Da fehlt die Geilheit auf den Sieg. Zuck hätte direkt spielen müssen. Bunjaku ist kein Außen und Fortounis schreit nach der Bank.
Wenn die Mannschaft nicht alles gibt, werden wieder viele Zuschauer fehlen. Werbung für das Flutlichtspiel gegen Cottbus war das nicht, auch wenn wir weiterhin ungeschlagen sind. Es wird vieles richtig gemacht und kein Vergleich zu letzter Saison. Aber die Mannschaft muss dagegen halten. Der Gegner war absolut schlagbar, wie andere vorher auch. Fällt der Siegtreffer durch Zuck wäre das die Motivation schlechthin gewesen. So fängt alles wieder bei null an. Kann der Junge aber nix für.

Beitragvon Bergischer Teufel » 11.11.2012, 10:44

Mein "negativer" Höhepunkt des Auswärtsspiels in Paderborn hat mir bereits vor dem Spiel die Laune ganz schön versaut.

Während der obligatorischen Wurst vor Spielbeginn beschwert sich ein besoffener "Lautrer" bei mir, dass es nur alkoholfreies Bier geben würde und disqualifiziert sich mit faschistischen Sprüche wie "dass er doch keine Jude sei, dem man so eine Scheisse andrehen könne!" :x

Nachdem ich Ihm mal direkt die Meinung gesagt habe, rechtfertigt er sich mit Sprüchen wie "Ach komm! Gestern war doch der 9. November" als Anspielung auf die Reichsprogromnacht 1938.

Solche Leute gehören raus aus den Stadien und sollten auch bei Uns mit aller Härte aussortiert werden.

Dreckige Verbrecher! Habt Ihr denn gar nichts im Hirn!?

Beitragvon thomasdm » 11.11.2012, 10:56

In dem Bus mit dem ich zum Stadion fuhr waren höcstens 20 Leute drin! Komisch oder ????

Ansonsten wars recht lustig !!
Nur: Was denken sich so LEute die schon nach 2 Stunden ins Waschbecken des Klos des Sonderzuges scheissen und das Klo verstopfen dass nix mehr geht ??
Vollidioten sowas !!!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"

Beitragvon Schlossberg » 11.11.2012, 11:04

Was W.Schnarrin seinem Beitrag geschrieben hat, ist alles richtig, insbesondere die Bemerkung zum Spieler Jessen, der abgesehen vom Eigentor ein ordentliches Spiel gemacht hat. Gestern wurde nicht der Aufstieg verschenkt und es ist auch nicht aus dem Spiel abzulesen, dass wir nicht aufsteigen werden.

Aber das ist nicht die ganze Wahrheit.
Ohne den Anspruch auf diese zu erheben, ist doch hinzuzufügen, dass die gezeigte Mannschaftsleistung zu den weniger guten der bisherigen Saison zu zählen ist.
So mancher, ich eingeschlossen, war doch etwas enttäuscht. Statt einer Folge begeisternder Szenen war eine Folge von Fehlpässen und Fehlschüssen zu sehen.

Kommt es gegen Cottbus erneut zu einer solchen Häufung von Konzentrationsmängeln, wird sich das rächen.

Noch eine Bemerkung zur "Kurve". Ich fand sie im Vergleich zu anderen Auswärtsauftritten deutlich leiser. Meine Erklärung ist einfach: Husten und Heiserkeit.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon boindra » 11.11.2012, 11:05

Ich finde das YNWA-Singen mittlerweile echt nur noch ausgelaugt. Es ist echt langweilig geworden. Muss man doch nicht jedes Spiel singen, oder? Eine Wirkung erzielt es bei MIR jedenfalls nicht mehr...

Beitragvon lauternfreak1 » 11.11.2012, 11:36

Drachenfelsteufel hat geschrieben:Viel war ja nicht zu kommentieren.
Wie sagte mein Sohn: "Mann ist das wieder langweilig". Recht hat er.

Wie wahr. Kinder und besoffene sagen die nackte Wahrheit, ohne schönreden.
Es war sehr langweilig und das nicht zum ersten Mal.

Ich finde auch, dass Fortounis sich nicht wirklich reinhängt...er fühlt sich vielleicht für höheres berufen? Aber wer so spielt, wird sich nicht für "höheres" anbieten.

Beitragvon DougHeffernan » 11.11.2012, 11:48

Nochmal was zu den Schiedsrichtern. Was mir gegen Aue und auch gestern wieder aufgefallen ist, ist das ein technisch brillianter Spieler wie Baumjohann durch die Schiris mehr geschützt werden muss. Ich weis nicht wie oft der in den beiden Spielen in Höhe der Mittellinie umgemäht wurde und somit ein Angriff verhindert wurde da man sich offensichtlich nicht anderst gegen ihn wehren kann. Da muss ein Schiedsrichter klare Zeichen setzten und öfter mal ne Karte verteilen.

Beitragvon abdulklappstuhl » 11.11.2012, 12:10

also ich muss sagen...im bericht ist das wort "gallig" das wesentliche.
das geht uns ab. in solchen spielen.

langsam fängt mich auch zudem dieser krampfhafte rekord bisher nicht verloren zu haben an zu nerven.
ja, wenn sies doch mal täten. na und? dann würde vielleicht auch mal die erkenntnis reifen, dass in dem ein oder anderen spiel mal etwas mehr investiert werden muss, um die ziele zu erreichen.

das gilt ganz besonders an den herrn fortounis, von dem ich den eindruck bei seinen letzten auswechslungen hatte, dass er kurz davor ist auch den handschlag an foda zu verweigern. was hat er?
ist er sauer, dass er ausgewechselt wird? nur folgerichtig. er sollte erst garnicht aufgestellt werden derzeit. denn gerade in solchen 2.liga-spielen wie gegen paderborn werden aufsteiger gemacht und dazu bedarf es einsatz und willen.
der kerl macht keinen meter nach hinten. da müssen alle mitarbeiten.
ich frag mich was fortounis von idrissou hält. denkt er: "der depp..ist stürmer und rennt bis in die abwehr. das hab ich mal nicht nötig"?

ich höre nur ungeschlagen, ungeschlagen, ungeschlagen.
super.
ich sehe aber: verlorene punkte.
und wie gesagt, langsam eine niederlage zum richtigen zeitpunkt, dass einfach zu wenig investiert wird und eine erkenntnis, als dieses verdaddele mancher spiele. das kann nämlich noch ganz hässlich undankbar werden am ende.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon Rieddevil » 11.11.2012, 12:18

Gobo hat geschrieben:sehr treffend, aber eines frage ich mich:
wie hätten wir fünf (oder sechs) Punkte mehr machen können bisher? :teufel2:

z.B. Sie in Ingolstadt viele Chance aber eine Torchance und Gegentor, Sieg gegen Union das 3:3 in letzter Minute war vermeidbar und Sieg in Paderborn. Das wären schon 6 Punkte mehr und es gab noch andere Punkte die wir liegen gelassen haben.
Klar wir können nicht alles gewinnen aber ein wenig mehr Konsequenz und der allerletzte Einsatz fehlt mir ab und zu. Immer das gleiche Spielmuster die ersten 10 Minuten gut dann 20 Min. abtauchen und Gegner aufbauen statt Sack zumachen.

Beitragvon K-Town-über-alles » 11.11.2012, 12:22

Zum Spiel wurde ja schon fast alles gesagt...

Aber was ich einfach nicht verstehe ist, warum der Ordner verdammt nochmal die beiden Bengalos auf Kniehöhe und extrem knapp an den Leuten vorbei raus trug und diese dann in der Luft haltend versuchte auszumachen, indem er Sie mit feinem Kies-Sand-gemisch beschmiss... Wie blöd kann man sein?? Hätte er sie nicht einfach abbrennen lassen können, dort wo sie lagen... Naja, war wohl sicherer sie knapp an den LEuten vorbei rauszutragen....

Beitragvon RoterTeufel10 » 11.11.2012, 12:27

Ich wurde auch mit dem Zug nach Paderborn gebracht und wurde da sehr freundlich und hilfsbereitet weitergeleitet und bekam gute Auskunft wie alles abläuft.
Zur Stimmung fand ich, dass es sehr schwierig war 2000 Leute unter einen Hut zu bekommen, aber trotzdem hat es Spaß und Laune gemacht! :) (man hört uns ja auch in der Sportschau!)
Ich glaub das Unentschiedent war unterm Strich verdient, weil wir auch einfach die Paderborner Defensive nicht so leicht durchbrechen konnten.
Trotzdem schade dass Zuck den zum Schluss nicht mehr gemacht hat, aber was solls! Nicht lange hinterhertrauern sondern gleich am Freitag als Reaktion Cottbus weghauen! :)
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW

Beitragvon Red Devil » 11.11.2012, 12:28

Guter Artikel!!! Bild

Ein Punkt gewonnen, zwei Punkte verloren. Aber was solls wir sind immernoch ungeschlagen und können es am nächsten Freitag gegen den FC Energie Sanogo wieder bessermachen. Bild

Und was Jessen betrifft:

Ich wäre ja auch für einen Wechsel auf der linken Seite, aber Bugera (der definitiv Freistösse unde Ecken besser schießen kann) ist leider für den heutigen Fußball zu langsam. Deshalb stellt sich mir zumindestens diese solange nicht, ein respaktablen Ersatz da wäre. Bild Bild

In diesen Sinne

Auf drei Punkte gegen den FC Energie Sanogo

PS: Hier noch zwei Pressemeldungen zum gestrigen Spiel:

Der Tag der Geschenke

1:1 in Paderborn: Idrissou schießt sich zum 4. Aufstieg
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Rieddevil » 11.11.2012, 12:28

Meine Meinung zu gestern

-> Chaos am Bahnhof in Paderborn
-> Polizei in Paderborn war nicht unfreundlich da habe ich schon andres erlebt (z.B. Augsburg)
-> Langweiliges Spiel
-> 2 Tore gemacht aber nur 1:1 und beinahe weitere Eigentore fabriziert
-> 2 Punkte leichtfertig vergeben
-> Fortounix scheint gehört zu haben daß Völler da war und hat nix gebracht. Er gehört mal auf die Bank!
-> dafür war die Stimmung noch gut
-> Möbelhäuser und peinliche Halbzeitlieder sind die Strafe für die letzte Katastrophensaison aber da müssen wir durch

Beitragvon Nordteufel » 11.11.2012, 12:34

auch ich möchte nochmal W. Scharr für seinen beitrag danken!! 100% zustimmung!!

und auch danke thomas für die ignore funktion!! die ganzen schreihälse einfach ignorieren, dann ist das ganze auch wieder lesenswert! :love:

Beitragvon Otti Feldhagel » 11.11.2012, 12:36

Das schlägt dem Fußball-Fass den Boden aus!
Jetzt spricht sogar die RaS von einem Elfmetergeschenk. Da stellt man sich die Frage, ob Konzok und Sperk das Spiel gesehen haben, oder von den sogenannten Sky-"Kommentatoren" direkt gefüttert wurden.
In den vielen TV-Wiederholungen war in fast jeder Einstellung, und selbst für Sky- oder RaS-"Journalisten" klar zu erkennen, dass Bunjaku von dem Torhüter durch dessen Brust aus seiner Laufrichtung gerempelt wurde. Klarer geht es wohl nicht. Da hätte man auch bei Sippels Aktion in Köln lamentieren müssen, auch dort wäre eine Diskussion völlig daneben und oberpeinlich gewesen.
WIE BLIND MUSS MAN DENN SEIN; UM BEI SKY ODER BEI DER RAS ARBEITEN ZU DÜRFEN/MÜSSEN???????

Beitragvon Teufel85 » 11.11.2012, 12:47

Der Song in der Halbzeit war echt das Highlight :D !

Sehe es auch so das Zuck für Bunjaku hätte spielen müssen,gegen Aue hat er ein super Spiel gemacht und sitzt beim nächsten auf der Bank. Für mich unverständlich.

Ich fand die An und Abreise mit den Shuttlebussen auch in Ordnung,ist doch klar das die nicht alle auf die Busse losstürmen lassen und die Wartezeit empfand ich auch nicht als zu lang!Im Bus war zumindest bei mir bei der An und Abreise genügend Platz!

Zur Polizei kann ich auch nichts negatives sagen,es wurde stets informiert wie es weiter geht.Auch bei Nachfragen waren sie freundlich,so wie es sein sollte!

Beitragvon Schwabenteufel1 » 11.11.2012, 12:49

was soll man sagen?

ich bin mit dem punkt zufrieden. in paderborn ist das ok. schlimmer für uns ist doch, das wir gegen 60 und gegen union oder gegen braunschweig zu hause nicht gewonnen haben. das rächt sich jetzt.

und unser restprogramm ist nicht ohne. am freitag fc sanogo,dann gegen starke frankfurter und u.a. gegen paulianer, die nach dem trainerwechsel wieder stärker sind.

ich fand es schlimm, das der völler schon wieder dabei ist, uns spieler zu klauen. vermutlich wird heinz der nächste sam.
auf der anderen seite, nur so wird es gehen. eigene spieler aufbauen und für gutes geld verkaufen. sonst kommen wir nie aus der spirale raus.

was mich angekotzt hat, wir machen teilweise jessen fertig. gut. aber was haben wir für alternativen? hier würde ich eher mal kuntz und foda in der verantwortung nehmen. sie wussten um die probleme auf der lv position und haben nichts dagegegen gemacht. jetzt haben wir den salat.

und wenn ich daran denke, das evtl. am freitag hajri für linsmayer spielt, dann wird es mir schlecht. hajri hat ein duseltor gemacht und hat in der 2.liga nichts zu suchen.

insgesamt unser spielaufbau einfach furchtbar.

und dann noch ein wort zu unserem liebling mo. wie kann man das ding am anfang so versauen? das tor ist leer. mit einer arroganz DIE chance vergeben. ich könnte kotzen.

insgesamt fällt mir aus, bis um 0:1 macht man nur das nötigste, nicht mehr. erst nach dem rückstand spürt man, das man ein tor machen will. warum nicht gleich so?

warum nicht mal mit 2 stürmern spielen? warum? warum sollen mehr zuschauer ins stadion kommen? wir könnten viel mehr leisten, wenn wir es nur wollten. diese manschaft ruht sich aus und meint mit einer arroganz, das wir sowieso aufsteigen. so nie und nimmer.

höchstens platz 3 wäre drin, mehr nicht.

in 13 spielen nicht ein spiel, wo man von anfang bis ende überzeugend gesehen hat, das man gewinnen will. jedes spiel war einfach nur eng und hat mich graue haare gekostet. nicht mal gegen sandhausen zuhause (die gegen hertha vermöbelt wurden) oder aue hat man überzeugend und locker gewonnen.
ich weiss die ausfälle, sicher nicht einfach. aber trotzdem sind wir nicht schlechter als cottbus oder braunschweig aufgestellt, eher besser.

es ist mir einfach zu wenig. so steigst du nicht auf.

Beitragvon Nordteufel » 11.11.2012, 12:50

also sorry Otti, aber ich hab mir die elfmeter situation einige male angeschaut. war gestern der meinung das es n geschenk war!! ich seh das so: das bunjaku als aller erstes auf den ball tritt und deswegen zu fall kommt. da ist noch kein kontakt zum torhüter....
Zuletzt geändert von Nordteufel am 11.11.2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon mster » 11.11.2012, 12:54

Das Spiel hat sich ja leider nahtlos in die Reihe der "Glanzauftritte" gegen Paderborn eingereiht... schwacher Auftritt beider Mannschaften gestern. Dass am Ende die Riesenchance nicht reingeht ist dann doppelt bitter, genauso wie die Tatsache dass ausgerechnet Jessen das Eigentor fabriziert.

Dazu noch Rot für Linsmayer. Ein Spieltag zum Vergessen, wenigstens wurde noch ein Punkt mitgenommen. Kann mal passieren, was mir aber Sorge bereitet ist die meiner Meinung nach streckenweise fehlende Aggressivität (oder wie hier geschrieben wurde: Galligkeit). Man hatte nicht unbedingt das Gefühl dass die Mannschaft (Idrissou mal ausgenommen ;)) das Spiel unbedingt gewinnen wollte.

Zum Drumherum: Das "Halbzeit"-Lied ist der Hammer. Ich glaub darüber lachen sogar die Paderborner... :D Ansonsten empfand ich das als durchaus freundliche Atmosphäre rund ums Spiel, auch wenn ich jetzt nicht viel mit Ordnern/Polizei zu tun hatte. Schade dass auch in Paderborn die Unsitte Einzug gehalten hat, nur alkoholfreies Bier auszuschenken. Wer sich die Birne zudröhnen will der macht das doch eh auf der Hinfahrt und nicht mit dem Stadionbier.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel