95 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Mac41 hat geschrieben:Lieber Co-Berliner,
gebe dir für den letzten Abschnitt vollkommen und für den ersten teilweise recht.
Sicher zeigt sich Dominanz nicht nur in Ballbesitz und Spielfeldbeherrschung und beides ist nur bedingt ergebnisrelevant - in der Spitze des internationalen Fußballs, aber willst du wirklich Lautern in dieser Region ansiedeln? ()
Bloß nicht - wir sind nur gut, wenn wir uns unserer Underdog-Rolle absolut bewusst sind und daraus einen gewissen Trotz entwickeln. Hass aus purer Bescheidenheit, gewissermaßen

Abär ma wäd doch nochemol schiele deffe. Letztlich überleben von den kleinen immer die, die taktisch mit der Zeit gehen (s. Freiburg)...
Mac41 hat geschrieben: Das war am Montag phasenweise wirklich nicht souverän.
Sicher, es reicht bisher aus. Konterstark und/oder abgeklärt fallen Tore und das wird ggf. bis zum Saisonende reichen, muss aber nicht.
Von daher trete ich auf meine innere Euphoriebremse und lasse die Spieler und Fans sich freuen, betone aber die Dünne der Eisdecke, auf der wir tanzen.
2 Teufel, 1 Meinung. Ich glaube, wir haben eine recht ähnliche Sicht auf das Ganze, betonen nur unterschiedliche Facetten. Der Staus Quo reicht noch nicht, die Tendenz stimmt aber momentan. Du weißt auf ersteres hin, ich auf letzteres. Passt.

wkv hat geschrieben:Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
... (BTW: Ich mag Ktown2Xberg; der scheint toll zu schreiben)...
soll ich eine Kuschelrock-CD auflegen, Jungs?
Schmuse-Musik wird überbewertet. Aber gesell Dich doch dazu, in der Kuschel-Ecke ist hier im Forum noch viiiiiel Platz

@H-P B: Danke

Helge Schneider sollte sich mal diesem Forum widmen - es würde ihn insperieren einen hit über "Taschentücher" sich aus dem Hirn zu kloppen
Wahre Teufel sterben nie!!!
Ich hab mir eben nochmal Teile des Spiels angesehen und muss sagen, dass wir Glück hatten in der zweiten Halbzeit nicht noch alles zu verspielen. Ein anderer Gegner mit ner anderen Offensive hätte das vielleicht bestraft.
Zur Stimmung kann ich nur sagen:
Gegen Guggemusik in der Westkurve
Zur Stimmung kann ich nur sagen:
Gegen Guggemusik in der Westkurve
danneeeee hat geschrieben:eine frage an die fck-fans in und um homburg. fürs paderbornspiel gibts leider noch keinen spieltagsthread, daher poste ich es mal hier: am samstag ist ja das bockbierfest in homburg. weiß jemand, ob es in der nähe des geländes eine fck-kneipe gibt, die das spiel überträgt?

Das ist schwierig. Also als Homburger fällt mir da spontan nix ein...
In Zweibrücken gibt es ein paar Kneipen.
In Homburg könntest dus mal im "Marktgässche" versuchen, kann sein dass die SKY haben, kanns allerdings nicht beschwören

Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
@ Ktown2Xberg
Riedel konnte sich doch kurz vor Ende einen Pass über rechts erlaufen, kam dann im Strafraum noch zum Flanken. Hatte mir auch gedacht, dass er nicht der Lahmste ist.
Muss einfach nochmals betonen, dass der Fußballabend insgesamt einfach schön war. Die ein oder andere Schwäche - so what! Toll fand ich die Feier nach dem Spiel.
Flutlichtspiele, ich möchte nur noch Flutlichtspiele. Ich kann die 13.00-Uhr-Stimmung nicht mehr ertragen!
Riedel konnte sich doch kurz vor Ende einen Pass über rechts erlaufen, kam dann im Strafraum noch zum Flanken. Hatte mir auch gedacht, dass er nicht der Lahmste ist.
Muss einfach nochmals betonen, dass der Fußballabend insgesamt einfach schön war. Die ein oder andere Schwäche - so what! Toll fand ich die Feier nach dem Spiel.
Flutlichtspiele, ich möchte nur noch Flutlichtspiele. Ich kann die 13.00-Uhr-Stimmung nicht mehr ertragen!
Blochin hat geschrieben:@ Ktown2Xberg
Ja, genau die Szene ist bei mir auch hängen geblieben. Und wie er kurz nach seiner Einwechslung durch irgendwas (Einwurf? Rumliegender Gegenspieler? Weiß nicht mehr...) vom Platz gedrängt wurde und sich dann per Sprint im Seitenaus auf Ballhöhe brachte.
Der Junge wirkte, als hätte er Bock auf den Betze.
Das zeigt er auch jedesmal beim Training. Er gibt keinen(!!!!) Ball verloren.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Mit Denis Linsmayer, Hendrick Zuck, Dominique Heintz und Dir standen vier Spieler gegen Aue von Anfang an auf dem Platz, die aus der Nachwuchsabteilung des FCK kommen. Gibt es zwischen Euch einen besonderen Zusammenhalt auf- und vielleicht auch neben dem Platz?
Wir kennen uns schon sehr lange und haben in der Jugend zusammengespielt. Das hilft uns auf dem Platz, wir kennen die Laufwege und können uns unterstützen und helfen. Wir verbringen aber auch in der Freizeit viel Zeit miteinander. Dann steht der Fußball aber nicht immer im Vordergrund, dann sind wir Freunde und keine Arbeitskollegen (lacht).
Sätze, die mitten ins FCK Herz einschlagen!
Jungs, bleibt bitte auf dem Boden, denkt an die Reichs, Schönheims, Halfars, Bohl´s und Reinerts dieser Welt, dann wisst ihr, was passiert, wenn man abhebt.
Wir kennen uns schon sehr lange und haben in der Jugend zusammengespielt. Das hilft uns auf dem Platz, wir kennen die Laufwege und können uns unterstützen und helfen. Wir verbringen aber auch in der Freizeit viel Zeit miteinander. Dann steht der Fußball aber nicht immer im Vordergrund, dann sind wir Freunde und keine Arbeitskollegen (lacht).
Sätze, die mitten ins FCK Herz einschlagen!
Jungs, bleibt bitte auf dem Boden, denkt an die Reichs, Schönheims, Halfars, Bohl´s und Reinerts dieser Welt, dann wisst ihr, was passiert, wenn man abhebt.
Sorry gehört nicht hier her aber in münchen stehts gerade 6:1 und im Stadion ist ne stimmung wie bei einer beerdigung... Unfassbar....
haben die Fans dort gestreikt, da waren einige Plätze frei in der Kurve?
Die streiken doch immer 
Deine Nachricht enthält 26 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Deine Nachricht enthält 26 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
werauchimmer hat geschrieben:haben die Fans dort gestreikt, da waren einige Plätze frei in der Kurve?
Grund dafür ist, dass die UEFA Stehplätze verboten hat. Die Stehplätze in der Südkurve der Bayern wurden zu Sitzplätze umgewandelt.
Da die Schickeria damit verständlicher Weiße nicht einverstanden ist, waren sie gestern nicht im Stadion.
Schorle und Bier
VandeCholtiz hat geschrieben:Grund dafür ist, dass die UEFA Stehplätze verboten hat. Die Stehplätze in der Südkurve der Bayern wurden zu Sitzplätze umgewandelt.
Da die Schickeria damit verständlicher Weiße nicht einverstanden ist, waren sie gestern nicht im Stadion.
Ääääääähm, das ist aber schon über 10 Jahre so, und die geilen Bayern-Fans sollten das eigentlich wissen, weil sie jedes Jahr international spielen. Aber ob diese Kasperköppe hinterm Tor lustig mit Fahnen winken oder nicht, ist in diesem potthässlichen Gummiding auch nicht relevant.
Ich finde das Bild von Baumjohann genial. Der Junge hat spielerisch wie kämpferisch überzeigt. Versifftes Trikot und die Dreckbollen im Gesicht.
So spielt man Fußball in Lautern.
Freiler ist häßlich
der ilse hat geschrieben:Ich finde das Bild von Baumjohann genial. Der Junge hat spielerisch wie kämpferisch überzeigt. Versifftes Trikot und die Dreckbollen im Gesicht.
Exakt das ist mir auch bei dem Bild aufgefallen.
Wenn du nachfragen würdest, warum er es bisher nicht so geschafft hat, dann würde wohl keiner sagen, weil er es fussballerisch nicht drauf hat.
Es wäre wohl eher die Aussage, dass er genau so niemals kämpfen und aussehen würde - bei uns schon und schon klappts auch midm Baumjohann!
Ein sensationeller Auftritt? Nein, wie sagt Foda immer: Er hat nur das gemacht, was wir von ihm erwartet und verlangt haben!

Sehr schöner Artikel, vor allem, weil auch nochmal diese Witz-Rote Karte gg. den Bazi-Schrank in der 5. (?) Minute bei CL-Viertelfinale angesprochen wurde. Schiri war dieser miese Schweizer Urs "Ich hab die Haare schön"-Meier.
Heintz hat ein wenig am Trikot gezupft, genau wie der Gegner und am Ende ließ sich der Auer fallen. Klar, wenn man Pech hat, pfeift es ein Urs Meier, aber im Normalfall lässt man es weiterlaufen.
Wie Heintz schon abgezockt spielt, gefällt mir ungemein. Z.B. 78. Minute an der eigenen rechten Eckfahne mal locker den Ball gg. 2 behauptet und dann zum anderen IV sicher gepasst, sodass dieser den Ball dann locker rausbolzen konnte.
Zum Thema Jessen ist viel geschrieben worden:
Andere Spieler gucken auch manchmal nur zu und verhindern die Flanken nicht. Z.B. Lahm, Schmelzer & Co. Der Ball war ewig in der Luft. Da kann der TW locker rauskommen und die anderen Verteidiger haben sehr viel Zeit, sich zurecht positionieren, aber vielleicht fehlt Antizipation bei allen
Und Fortounis darf sich gerne defensiv ne Scheibe von "Fronck" abgucken. Unglaublich, dass der jetzt auch defensiv arbeitet. Da hat hat Sammer wohl saubere Arbeit geleistet.
Unsere beiden 6er haben mir auch gut gefallen. Schön, dass sie sich auch trauen, mal aus der 2. Reihe zu schießen, z.B. Zellner (im Pokal und jetzt auch wieder).
Bei Baumjohann glaub ich immer noch, dass ihm Bundesligahärte fehlt, aber was er jetzt auch läuferisch zeigt, ist schon mal ein großer Schritt nach vorn. Ein Piszczek war auch nen Ticks älter, bevor er zum BvB kam. Und Zweikampfhärte kann man ja wohl eher antrainieren als Hacke Spitze 1-2-3.
Alles in allem eine echt sehr gute Vorstellung. Dass man immer noch ungeschlagen ist und jetzt endlich auch mal höher (zu Hause) gewonnen hat, sollte weiter Selbstvertrauen speziell für die Jungen geben, um dann auch mal zu Null zu spielen.
Es macht wieder Spaß
Heintz hat ein wenig am Trikot gezupft, genau wie der Gegner und am Ende ließ sich der Auer fallen. Klar, wenn man Pech hat, pfeift es ein Urs Meier, aber im Normalfall lässt man es weiterlaufen.
Wie Heintz schon abgezockt spielt, gefällt mir ungemein. Z.B. 78. Minute an der eigenen rechten Eckfahne mal locker den Ball gg. 2 behauptet und dann zum anderen IV sicher gepasst, sodass dieser den Ball dann locker rausbolzen konnte.
Zum Thema Jessen ist viel geschrieben worden:
Andere Spieler gucken auch manchmal nur zu und verhindern die Flanken nicht. Z.B. Lahm, Schmelzer & Co. Der Ball war ewig in der Luft. Da kann der TW locker rauskommen und die anderen Verteidiger haben sehr viel Zeit, sich zurecht positionieren, aber vielleicht fehlt Antizipation bei allen

Und Fortounis darf sich gerne defensiv ne Scheibe von "Fronck" abgucken. Unglaublich, dass der jetzt auch defensiv arbeitet. Da hat hat Sammer wohl saubere Arbeit geleistet.
Unsere beiden 6er haben mir auch gut gefallen. Schön, dass sie sich auch trauen, mal aus der 2. Reihe zu schießen, z.B. Zellner (im Pokal und jetzt auch wieder).
Bei Baumjohann glaub ich immer noch, dass ihm Bundesligahärte fehlt, aber was er jetzt auch läuferisch zeigt, ist schon mal ein großer Schritt nach vorn. Ein Piszczek war auch nen Ticks älter, bevor er zum BvB kam. Und Zweikampfhärte kann man ja wohl eher antrainieren als Hacke Spitze 1-2-3.
Alles in allem eine echt sehr gute Vorstellung. Dass man immer noch ungeschlagen ist und jetzt endlich auch mal höher (zu Hause) gewonnen hat, sollte weiter Selbstvertrauen speziell für die Jungen geben, um dann auch mal zu Null zu spielen.
Es macht wieder Spaß

"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Was hier immer Einige mit dem zunullspielen haben ????
Ein spannendes 3:2 ist besser als ein langweiliges 1:0....mM.
Mir hat das Spiel gut gefallen. Am Ende eher sehr guot!
Bei den Mitteln mit denen die Auer operieren, muss man schon sagen, dass am Montag ein Gegner auf dem Platz stand, der würdig war gebührend mit weißen Taschentüchern verabschiedet zu werden!!!
Dass leider nicht mehr als die 23.500 kamen? Wenn man sich die Hall of Game: Wismut Aue - FCK 3:5 (1956) anschaut, dann hätt der Opa dem Enkel noch was von damals erzählen können... Aber es gibt Spiele da kann man noch in 20 Jahren sogen: Damals Wehen Wiesbaden vor Minuskulisse und I war dabei
...
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... erttor.php
Besonders erwähnenswert:
...
Gespielt wurde jedoch weder in Aue noch in Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz), sondern in Leipzig. Sage und schreibe 110.000 Zuschauer, inoffiziell waren es wohl sogar über 120.000, strömten ins Zentralstadion, um Fritz Walter und Co. zu sehen. In seinem Buch „Mythos Fritz Walter“ erinnert sich der damalige FCK-Spieler Gerhard Ahrens: „300.000 Kartenanfragen lagen vor und hätten verkauft werden können. Es herrschten gesamtdeutsche freudige Erwartungen über dem Spiel und kein Klassenkampf, wie wir anfangs befürchteten. (...) Sowohl die Mannschaft von Wismut Aue als auch unsere Mannschaft wurde triumphal gefeiert und es war damals schon spürbar, dass unser Land nicht auf Dauer teilbar war.“
...
@ DFB:
Des schofft nimmermehr Red Bull!

Bei den Mitteln mit denen die Auer operieren, muss man schon sagen, dass am Montag ein Gegner auf dem Platz stand, der würdig war gebührend mit weißen Taschentüchern verabschiedet zu werden!!!
Dass leider nicht mehr als die 23.500 kamen? Wenn man sich die Hall of Game: Wismut Aue - FCK 3:5 (1956) anschaut, dann hätt der Opa dem Enkel noch was von damals erzählen können... Aber es gibt Spiele da kann man noch in 20 Jahren sogen: Damals Wehen Wiesbaden vor Minuskulisse und I war dabei
...
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... erttor.php
Besonders erwähnenswert:
...
Gespielt wurde jedoch weder in Aue noch in Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz), sondern in Leipzig. Sage und schreibe 110.000 Zuschauer, inoffiziell waren es wohl sogar über 120.000, strömten ins Zentralstadion, um Fritz Walter und Co. zu sehen. In seinem Buch „Mythos Fritz Walter“ erinnert sich der damalige FCK-Spieler Gerhard Ahrens: „300.000 Kartenanfragen lagen vor und hätten verkauft werden können. Es herrschten gesamtdeutsche freudige Erwartungen über dem Spiel und kein Klassenkampf, wie wir anfangs befürchteten. (...) Sowohl die Mannschaft von Wismut Aue als auch unsere Mannschaft wurde triumphal gefeiert und es war damals schon spürbar, dass unser Land nicht auf Dauer teilbar war.“
...
@ DFB:
Des schofft nimmermehr Red Bull!
mxhfckbetze hat geschrieben:Was hier immer Einige mit dem zunullspielen haben ????
Du hast sicher Recht. Wieso gewinnen, wenn man nur ein Tor schiesst......
95 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel