Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon tim_price » 19.06.2012, 15:21

Mensch, benutzernamen hat doch wirklich das komplexe, mediale Geschäft des Profifußballs durchschaut und darf nun die anderen Naivlinge fragen: "Kapiert?".

Das ist wirklich toll, dass du uns diese Welt erklärst. Was Klopp und die ganze BVB "wirklich" denken/fühlen und was sich der BVB "wirklich" bei dieser Verpflichtung gedacht hat, hätte man sonst nie erfahren.
Danke. :verbeug:
Zuletzt geändert von tim_price am 19.06.2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK-Ralle » 19.06.2012, 15:24

nils1612 hat geschrieben:Soso, der Dick, der von fast allen hier verehrt wird, hat sich darüber aufgeregt, dass die Fans feiern wollten??? Was soll er da gesagt haben? Ist mir entgangen.

Was SK angeht - etwas kritisieren ist wohl nicht verboten. Ich sage auch nicht, dass man die Leistung von kirch nicht kritisch hinterfragen dürfte. Aber das hat hier ja kaum einer gemacht. Viele haben ihn hier mit Dreck beschmissen. DAS ist unanständig. Und was anderes sagte ich nicht.

Bei den oben zitierten Vorfällen hast Du die Dinge über Kirch übrigens vergessen. Oder gab es gar keine? Wo liegt dann der Grund IHN dermassen nieder zu machen?

De Dick hat rumgeheult,dass er sich lieber beschimpfen lässt und dieses Verhalten unangebracht sei,gut was es teilweise auch war.Un de Stefan kritisiert?Der hat halber geflennt von wegen dem Vergleich mit dem Sonnenkönig usw.Warum den Kir h niedermachen?Ganz einfach:Menschlich mag ihn beim besten Willen vorzuwerfen,aber fußballerisch is er ne absolute Nulpe.[/quote]

Ein wunderbares Beispiel für den gemeinen Fan von heute. Alles und jeden kritisieren, aber selbst keine Kritik ertragen können. Mal daran gedacht, dass Fans wie Spieler alles Menschen sind und Fehler machen?
Du sagst doch selbst, dass man Kirch menschlich nichts vorwerfen kann, warum muss man ihn dann beschimpfen? Seine sportliche Leistung bietet durchaus Raum für Kritik, aber muss man immer unter die Gürtellinie gehen?
Und bezieht sich deine Auffassung von Anstand gegenüber der Mannschaft auch auf andere Mitmenschen? Man könnte fast meinen die ganze Mannschaft hätte dich persönlich angegangen.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 19.06.2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Benutzernamen » 19.06.2012, 15:27

Alm-Teufel hat geschrieben:
Ich kaufe ihm das weder ab, noch interpretiere ich irgendetwas an ihm irgendwie anders. Klopp weiß sich einfach nur medienwirksam in Szene zu setzen. Er fungiert ja auch gerne mal als Werbeträger und es scheint wirklich "interessant" dieses Gesicht mal ohne Kameras kennen zu lernen. Stellt sich halt die Frage, ob der Herr Klopp sich immer so authentisch im Fernseher präsentiert?!

Sehe ich doch ähnlich. Und würde ich mir trotzdem bei uns genauso wünschen. Es scheint nämlich besser zu wirken, als die eigenen Spieler angesichts der überragenden Qualität des Gegners zu Schuljungen zu degradieren oder die die perspektive runterzuspielen. ("Wooten ist keine Option, haben bereits 4 gute Stürmer.")

Beitragvon Benutzernamen » 19.06.2012, 15:32

tim_price hat geschrieben:Mensch, benutzernamen hat doch wirklich das komplexe, mediale Geschäft des Profifußballs durchschaut und darf nun die anderen Naivlinge fragen: "Kapiert?".

Das ist wirklich toll, dass du uns diese Welt erklärst. Was Klopp und die ganze BVB "wirklich" denken/fühlen und was sich der BVB "wirklich" bei dieser Verpflichtung gedacht hat, hätte man sonst nie erfahren.
Danke. :verbeug:

Ja, da hat sich das Warten für den kleinen Timmy wieder gelohnt, sehr schön. :)

Im Übrigen habe ich eine Quelle angegeben. Dieses Interview ist also kein von mir konstruiertes. Aber da hat dir dein Beißreflex, mal wieder einen loszulassen, wohl wieder einen Streich gespielt. :(

So, jetzt aber wieder ab an deine Mathe-Aufgaben...

Beitragvon Meff1974 » 19.06.2012, 17:09

Nachdem ich schon dachte in der abgelaufenen Saison hätte es in unserem Kader ausser vielleicht Wooten gar keinen Gewinner gegeben, wird dieser Wechsel bekannt.

Oliver Kirch, der mit uns abgestiegen ist, spielt in der nächsten Saison bei Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund. Dort wird er vermutlich das doppelte verdienen wie beim FCK. Statt nach Sandhausen oder Paderborn sind für ihn nun eventuell Spiele im Nou Camp oder im Old Trafford angesagt.

Durch die Dreifachbelastung der Dortmunder wird er mit Sicherheit 10-15 Spiele machen, da Owomoela ja schon fast Sportinvalide ist. Für diejenigen die sich darüber lustig machen das Dortmund auch noch mindestens 400.000 Euro zahlt, sei gesagt das es für die bestimmt kein Risiko ist. Sollte Dortmund nämlich nächste Saison wieder einen Titel holen und Kirch mindestens 10 Spiele absolvieren können die ihn jederzeit für 1-2 Millionen wieder verkaufen. In diesem Sinne, alles gute Oliver Kirch.

Beitragvon Hellboy » 19.06.2012, 17:13

Meff1974 hat geschrieben:Sollte Dortmund nämlich nächste Saison wieder einen Titel holen und Kirch mindestens 10 Spiele absolvieren können die ihn jederzeit für 1-2 Millionen wieder verkaufen.

Wenn wir aufgestiegen sind, vielleicht an uns...? 8-)
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Biguardo » 19.06.2012, 18:23

http://www.schwatzgelb.de/2012-06-18_im ... m-bvb.html

auch in dortmund kratzt man sich nachdenklich die köpfe

Beitragvon nils1612 » 19.06.2012, 18:52

FCK-Ralle hat geschrieben:
nils1612 hat geschrieben:Soso, der Dick, der von fast allen hier verehrt wird, hat sich darüber aufgeregt, dass die Fans feiern wollten??? Was soll er da gesagt haben? Ist mir entgangen.

Was SK angeht - etwas kritisieren ist wohl nicht verboten. Ich sage auch nicht, dass man die Leistung von kirch nicht kritisch hinterfragen dürfte. Aber das hat hier ja kaum einer gemacht. Viele haben ihn hier mit Dreck beschmissen. DAS ist unanständig. Und was anderes sagte ich nicht.

Bei den oben zitierten Vorfällen hast Du die Dinge über Kirch übrigens vergessen. Oder gab es gar keine? Wo liegt dann der Grund IHN dermassen nieder zu machen?

De Dick hat rumgeheult,dass er sich lieber beschimpfen lässt und dieses Verhalten unangebracht sei,gut was es teilweise auch war.Un de Stefan kritisiert?Der hat halber geflennt von wegen dem Vergleich mit dem Sonnenkönig usw.Warum den Kir h niedermachen?Ganz einfach:Menschlich mag ihn beim besten Willen vorzuwerfen,aber fußballerisch is er ne absolute Nulpe.

Ein wunderbares Beispiel für den gemeinen Fan von heute. Alles und jeden kritisieren, aber selbst keine Kritik ertragen können. Mal daran gedacht, dass Fans wie Spieler alles Menschen sind und Fehler machen?
Du sagst doch selbst, dass man Kirch menschlich nichts vorwerfen kann, warum muss man ihn dann beschimpfen? Seine sportliche Leistung bietet durchaus Raum für Kritik, aber muss man immer unter die Gürtellinie gehen?
Und bezieht sich deine Auffassung von Anstand gegenüber der Mannschaft auch auf andere Mitmenschen? Man könnte fast meinen die ganze Mannschaft hätte dich persönlich angegangen.[/quote]

1.Kritisiere ich niemandem,sondern zähle lediglich Fakten auf.
2.Kann ich sehr wohl Kritik einstecken.
3.Wo habe ich irgendjemand beleidigt?Wegen Nulpe?Mein Gott das sollte keine Beleidigung sein.
Und 4.Das ich von dem ein oder anderen Spieler wegen einer kritischen Fragen angegangen wurde,ist durchaus auch schon vorgekommen,was auch ein Grund dafür ist,dass ich kein gutes Haar an denen lasse,aber gut,ich schweige ab,das hatte nichts mim Kirch zu tun.

Beitragvon Hajoe » 19.06.2012, 20:39

Klopp ist der absolute Vollpfosten.
Der kauft so eine Gurke wie den Kirch obwohl die große Menge der User hier im Forum schon längst erkannt haben, daß der Kirch eine Flasche ist.
Der Klopp ist dermaßen blöd, der dürfte nichtmal hier im Forum mitschreiben weil er ganz einfach nix kapiert.
Ich frage mich wie Dortmund mit dem zweimal Meister werden konnte.
Er wäre gut beraten gewesen die Betze-brennt Granaten um Rat zu fragen.

Ironie zu Ende.

Beitragvon FCK-Ralle » 19.06.2012, 20:44

nils1612 hat geschrieben:1.Kritisiere ich niemandem,sondern zähle lediglich Fakten auf.
2.Kann ich sehr wohl Kritik einstecken.
3.Wo habe ich irgendjemand beleidigt?Wegen Nulpe?Mein Gott das sollte keine Beleidigung sein.
Und 4.Das ich von dem ein oder anderen Spieler wegen einer kritischen Fragen angegangen wurde,ist durchaus auch schon vorgekommen,was auch ein Grund dafür ist,dass ich kein gutes Haar an denen lasse,aber gut,ich schweige ab,das hatte nichts mim Kirch zu tun.

1. Richtig du zählst Fakten auf, beschwerst dich aber im gleichen Atemzug darüber. Es kam so rüber, dass der Fan sich kritisch über die Spieler äußern darf, die Spieler im Gegenzug aber schön die Klappe zu halten haben.
2. Auch das kam anders rüber. Hatte das Gefühl, dass du dich persönlich angepisst gefühlt hast nur weil ein verdingter Spieler wie Dick die Fans im allgemeinen kritisiert hat (was ich allerdings heute auch zum ersten mal höre).
3. Das mit dem Beleidigen war nicht auf dich persönlich gemünzt. Sorry. Das war allgemein gemeint, haben andere gemacht. Habs wohl nicht genau abgegrenzt. Die Nulpe ist geschenkt, das finde ich harmlos und war ja auch auf seine Leistung bezogen.
4. Wenn du eine persönliche Auseinandersetzung mit einem Spieler hast ist das deine Privatsache.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Satanische Ferse » 20.06.2012, 14:50

Die Hoheit in Sachen Häme liegt eindeutig auf Seiten von Oliver Kirch. Die Verfasser dieser gehässigen, höhnischen, einfältigen und zu kurz gedachten Kommentare diskreditieren sich über ihren Inhalt ganz von selbst.

Borussia Dortmund hat die Deutsche Meisterschaft - ohne Stareinkäufe im Sommer - wiederholt. Das sollte zu Denken geben. Hoeness ätzt blöd rum, indem er von den zahlreichen Weltklassespielern in den eigenen Reihen spricht. Der Groschen scheint bei ihm auch noch nicht gefallen zu sein, und Kloppo lacht sich nen Ast. Berechtigt!

Entscheidend sind vor allem System und Spielphilosophie. An diesem Leitfaden entlang werden dort die Spieler mit ihren jeweilig benötigten Befähigungen ausgesucht.

Und das geschieht nicht nur in Dortmund. Freiburgs Trainer Christian Streich z.B. hat im Winter als Ersatz für den Verlust ihres Goalgetters den Spieler Sebastian Freis verpflichtet. Weil Streich wusste, dass Freis das von den Freiburgern bevorzugte Spielsystem seit seiner Jugend beherrscht. Die Rechnung ist aufgegangen. Für viele Außenstehende galt dieser Transfer eher als Verlegenheits- oder sogar als Fehleinkauf. Denkste!

Was geschieht bei uns? Itay Shechter wird als Topstürmer für eine mehr als stolze Summe verpflichtet. Dessen spezielle Veranlagung schien eher zweitrangig, wie wir feststellen mussten. Auch wurden keine Mitspieler engagiert, die zu ihm passten. Marko Kurz war dann zudem im Verlauf der Saison nicht in der Lage, eine nutzbringende adäquate Spielidee zu kreieren. Als Belohnung gab es eine Vertragsverlängerung.

Im Winter ging dann der Sektenführer munter auf große Einkaufstour. Ergebnis bekannt.

Auch aktuell erscheint die Transferpolitik jenseits jeder Methodik und Systematik abzulaufen.
Zuerst sollte sich KB einen Eindruck verschaffen, wurde dann aber wieder aussortiert. Aktuell ist FF dabei, sich den Kader anzusehen. Vorher und zwischendurch ein paar Transfers. Alles eher nach dem Prinzip Tipps von guten Freunden, hat mal paar Tore geschossen oder soll Perspektive haben.

Bevor man sich also über die Auswahlkriterien von Klopp mokiert, sollte man mal besser vor die eigene Haustür schauen. Da kann einem schon Angst und Bange werden.

Klar ist aber auch: noch herrscht ein heilloses Durcheinander. Die feststehenden Verpflichtungen isoliert betrachtet, macht zur Zeit kaum Sinn. Da fehlen noch jede Menge Komponenten...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon paulgeht » 20.06.2012, 15:03

Auch wenn es ein Modewort ist, aber was wir tatsächlich brauchen ist ein Konzept!! Angefangen bei der Spielphilosphie, der taktischen Ausrichtung, bis hin zu den Transfers.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon FCK58 » 20.06.2012, 16:48

Also ich für mein Teil arbeite schon seit über 25 Jahren nach selbst entwickelten und absolut unüblichen Konzepten. . Ich bin aber - zugegebenermaßen - auch ein klein wenig altmodisch. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Alex76 » 20.06.2012, 17:43

Vom 1.FC Kaiserslautern e.V. aus dem Fritz-Walter-Stadion zur professionellen mediengeilen Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA in den S.I.Park ... (in Zeiten der Pyrotechnik- und Gewaltdebatte sollte man hier ja auch möglichst genau und differenziert berichten...)

@Kirch:
Also einen ähnlichen Geschmack wie bei Deiner Braut hätte ich Dir bei der Wahl des Arbeitsplatzes schon zugetraut... Nichtsdestotrotz liegt Soest ja nur ein paar Kilometer von Doofmund entfernt. Von daher Verständnis...

Was Deinen neuen Trainer betrifft, so ist dieser der eigentliche Erfinder des modernen Platzsturms, so wie wir ihn dann - in der weniger aggressiven Ausführung - in Düsseldorf erleben durften... 8-)

@Rest:
Was seine Leistung und die Forenkritik anbelangt, so habe ich mich dazu am 03.04.2012 geäußert und stehe auch noch heute dazu:
viewtopic.php?p=670234#p670234
...
Ein Oliver Kirch wurde dann später ausgepfiffen und hier im Forum massivst aufgrund seiner technischen Unzulänglichkeiten niedergemacht. Leider auch ein Spieler, der vielleicht ähnlich wie Amedick nochmals die Mannschaft hätte mitreißen können. Zudem war der so "limitierte" Kirch an allen drei Bundesligasiegen sowie dem Pokalerfolg gegen die Eintracht beteiligt und hätte in der 2. Halbserie einen Sahan oder de Witt die SWR-Interviewlast abnehmen können! Und das auf einer Position, in der er sich als Außenspieler erstmals einarbeiten musste ...

Beim Sieg gegen Hertha war er dann auch noch beteiligt.

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass nach bzw. teils schon während des Goldenen Oktobers 2011 (ungeschlagen!!!) die Kritik an Kirch so massiv war und wurde, dass er regelrecht aus dem Stadion und der Mannschaft gepfiffen wurde. Und die Beiträge hier schienen teils die negative Stadionstimmung begünstigt zu haben. Als Spieler war er dann nicht mehr tragbar...

Persönlich hatte ich ihn damals schon in der Stammformation gesehen, wenngleich ich zunächst dachte, dass er ein bisserl Kritik vertragen kann und ich dem Trainer nicht reinreden wollte. Danach wurde es eine Lawine, die nicht mehr aufzuhalten war...

Besonders heuchlerisch diejenigen, die vor Horst Eckel in Ehrfurcht erstarren, allerdings in der Spielweise von Kirch nicht zumindest ein bisserl den jungen Eckel wiedererkannt haben. Traurig!

An der Stelle muss man auch mal sagen, dass sich Teile des Forums und des Publikums hier massivst VERZOCKT haben, indem sie einen Kirch quasi für 500.000€ verscherbelt haben an eine neureiche Kapitalgesellschaft. So ein bisserl "Vereinsschädigend" war das schon.

Kritik muss sein und darf auch gerne mal negativ ausfallen - ob im Stadion oder im Forum, allerdings wenn das in regelrechtes Mobbing ausufert, ist das schon ziemlich scheiße! Speziell wenn man sich im zweiten Jahr 1.Bundesliga befand und eigentlich möglichst geschlossen den schwierigen Klassenerhalt schaffen wollte: als e.V.

Beitragvon marburger » 21.06.2012, 01:06

Wenn der FCK auf ein Spieler wie Kirch hätte aufbauen sollen,dann hätten wir die Bielefelder
Seuche fuer ewig an den Schuhen

Beitragvon betzebroker2 » 22.06.2012, 12:53

so schlecht war der Mann garnicht... da haben wir andere Schlappekicker in den Reihen...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon Schlossberg » 04.12.2012, 22:41

Heute singen sie wieder.

Olli Kirch spielt Champions League
beim BVB
Er verdient sein Geld
auf dem Fußballfeld
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Betzepower1973 » 04.12.2012, 23:03

Tja, das wusste schon Marco Kurz:
Oliver Kirch macht vieles richtig.

Sollte sich aber nicht jemand um seine Frau Flötotto kümmern, während er da gerade in der CL ein wenig kickt? :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon BernddasBrot2 » 06.12.2012, 14:39

Zumindest hat man gnadenlos auf ihn draufgehauen.
Der hat doch keine Chance gehabt bei uns.
Auf fast allen Positionen hat er spielen müssen und egal wie seine Leistung war, druff, immer feste druff auf ihn.
Jetzt haben wir ja Jessen, der nächste der sein Fett bekommt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Zurück zu Spieler