Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon salamander » 15.05.2012, 23:51

Verdammt, das war nicht nötig. Sitzplatzzwang, Auswärtsreiseverbote bzw. Beschränkung der Kontingente, Geisterspiele auch bei sachgemäßem Pyro-Einsatz - all das kommt jetzt wieder auf die Tagesordnung.

Einige Fanszenen meinen ganz offenbar, einen Abstieg nicht "einfach so" hinnehmen zu können. Wahrscheinlich verlangt der Kodex, dass man irgendwie ausrastet. Da fallen dann alle Hemmungen, in Karlsruh, in Berlin, in Frankfurt.

Ich bin pro Pyro, aber geworfene Bengalos und Böller sind absolute No-Gos, und davon gab es heute leider satt. Eine Steilvorlage für alle Gegner der Fanszenen.

So langsam beginne ich auch zu glauben, dass es kein kontrolliertes Abrennen geben kann, weil zum Saisonende hin in einigen Szenen viel zu viele Desperados unterwegs sind, denen bei Abstieg einfach alles egal ist, auch, ob einer ein Bengalo abkriegt. Da nützen alle Initiativen nichts.

Kein guter Tag für die Fans.

Dass die Düsseldorfer dann bei dem engen Spielstand mit tausenden Leuten an den Spielfeldrand gelassen werden, ist auch Scheisse. Dann rennt dann einer los, alle hinterher und Du hast das Chaos. Das gleiche schoss mir 1991 in Köln durch den Kopf und ich dachte: "Rennt bloß nicht zu früh". Dann rannten alle und das Spiel war aus, obwohl der Schiri nicht gepfiffen hatte... 8-)

Leider muss man sagen, dass die aus reinen Kommerzgründen eingeführten, überflüssigen Relegationsspiele auch zu solchen Exzesssen beitragen. Sollte man dringend wieder abschaffen. Trotzdem bleibt das Unbehagen: Soll man dem Fußball die Spannung und die Emotion nehmen, weil es für schlichte Gemüter zu viel wird?
Zuletzt geändert von salamander am 15.05.2012, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon mster » 15.05.2012, 23:54

@ Lestat: Klar, ist menschlich absolut nachvollziehbar, hätte denke ich jeder so gemacht. Aber wenn sie morgen in Ruhe nochmal drüber nachdenken wird ihnen wohl auch klar werden dass da nur sehr, sehr geringe Chancen auf Erfolg bestehen.

@Berliner_Lumbedeifel: Da haben zwei, drei Leute den vermeintlichen Schlusspfiff gehört und sind losgerannt. Und die mehr oder weniger stark besoffene Horde dahinter rennt natürlich mit. In dem Tumult hört auch keiner mehr auf irgendwelche Stadiondurchsagen. Für die Hertha-Spieler ist das natürlich wirklich extrem bitter. Mit der Spielunterbrechung war eigentlich klar dass das Spiel gelaufen ist, da konnte sich keiner mehr aufs Spielen konzentrieren. Immer im Hinterkopf dass gleich tausende auf den Platz stürmen werden...

Im Übrigen sollte man an der Stelle den Schiri mal lobend hervorheben. Ich bin mir sicher so mancher anderer Schiri hätte da auf Abbruch entschieden - und was dann losgewesen wäre will man sich lieber nicht vorstellen. Stark macht da ausnahmsweise mal eine gute Figur und bewahrt einen kühlen Kopf. Dass die Hertha-Spieler überhaupt noch mal auf den Rasen kamen war deeskalationstechnisch auch nicht das Schlechteste.

Im Endeffekt hat ein kleiner Haufen Vollidioten jetzt dafür gesorgt dass weder die restlichen Fans noch die Spieler selbst auf Düsseldorfer Seite entspannt feiern können. Zu denen dürfte der Berliner Protest nämlich auch längst durchgedrungen sein... Ein ganz übler Tag für den Fußball und die Fankultur.

edit: Aus einem anderen Forum: Laut Sky News wollte Stark wohl doch abbrechen, wurde aber von der Polizei daran gehindert.
Zuletzt geändert von mster am 15.05.2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon 7:4 livedabei » 15.05.2012, 23:56

Das Ende des Spiels war auf jeden Fall irregulär. Zum einen war Düsseldorf in der Nachspielzeit körperlich am Ende.So konnten sie wieder regenerieren. Außerdem kann Herthas nach den ganzen Ergeignissen nicht sofort wieder die nötige Konzentration aufbauen.

Ein Spielabbruch wäre die fairste Lösung gewesen, aber dann wäre das Stadion heute abend noch in Einzelteile zerlegt worden.

Die vernünftigste Lösung: Drittes Spiel auf neutralem Platz ohne Zuschauer.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 15.05.2012, 23:58

salamander hat geschrieben:
Leider muss man sagen, dass die aus reinen Kommerzgründen eingeführten, überflüssigen Relegationsspiele auch zu solchen Exzesssen beitragen. Sollte man dringend wieder abschaffen. Trotzdem bleibt das Unbehagen: Soll man dem Fußball die Spannung und die Emotion nehmen, weil es für schlichte Gemüter zu viel wird?

Spannung, ich weiß ja nicht.
Stell dir vor du spielst als Zweitligist eine geile Saison, bist punktgleich mit dem Zweiten, der diekt aufgestiegen ist und dann spielst du gegen ne Mannschaft wie heute Hertha, die es ja mal sowas von überhaupt nicht verdient hätte drin zu bleiben. Dann verlier als Zweitligist mal so nen Match.

Ich finde das alles nur Mist.

Und ganz ehrlich... die paar Euro die dadurch zusätzlich eingespült werden. DIE machen die Ganz bestimmt nicht fett.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon salamander » 16.05.2012, 00:01

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:

Spannung, ich weiß ja nicht.
Stell dir vor du spielst als Zweitligist eine geile Saison, bist punktgleich mit dem Zweiten, der diekt aufgestiegen ist und dann spielst du gegen ne Mannschaft wie heute Hertha, die es ja mal sowas von überhaupt nicht verdient hätte drin zu bleiben. Dann verlier als Zweitligist mal so nen Match.

Ich finde das alles nur Mist.

Und ganz ehrlich... die paar Euro die dadurch zusärtlich eingespült werden.

Sag ich ja, ich bin für Abschaffen, am besten, sofort. Trotzdem liefert die Argumentation wieder entschuldigende Alibis für böllerwerfende Idioten, die den Druck nicht aushalten können.

Beitragvon paulgeht » 16.05.2012, 00:07

hab grade den Fehler gemacht und den Leitartikel der Bildzeitung durchgelesen. Die bringen sich schon richtig in Stellung ("Fußball-Schande").

Sehr nett: die sprechen jetzt gar nicht mehr vom "Abbrennen von Pyro" sondern von "Feuer-Randale"... klingt ja auch gleich viel dramatischer und gefährlicher.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon liedldidu » 16.05.2012, 00:25

Es war schon von vorneherein klar was bei Relegationsspielen passieren kann. Siehe KSC gestern, siehe das Spiel heute Abend. Nicht auszudenken wir hätten heute gegen die Eintracht gespielt. Nicht auszudenken wenn 2 verfeindete Fanlager aufeinander treffen würden und die Mannschaften so ein Spiel austragen müssten.
Wenn es in einem Spiel um Existenzen geht, nicht um ein Stück Metall, sondern um pure Existenz, dann ist doch klar was passiert.
Alle Mannschaften hatten ne ganze saison Zeit aufzusteigen bzw. den Abstieg zu verhindern.
Schafft die Relegation ab.

Verdienter Abstieg der Hertha, peinlich Einspruch einzulegen.

Tja und der Platzsturm bei unserer Meisterschaft 1991, lasst uns froh sein das Köln keinen Einspruch einlegte, damals....

Edith:

Mittlerweile bin ich doch etwas ins zweifeln gekommen.
Wenn wir an Herthas stelle heute wären würde ich evt doch an nen Spielprotest meines Vereins denken,... :o :shock:
Zuletzt geändert von liedldidu am 16.05.2012, 00:41, insgesamt 2-mal geändert.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon Biguardo » 16.05.2012, 00:34

Stellt euch mal vor, gleicher Spielverlauf bei der Party Fortuna gegen FC...

....................

Beitragvon Lestat » 16.05.2012, 00:40

Biguardo hat geschrieben:Stellt euch mal vor, gleicher Spielverlauf bei der Party Fortuna gegen FC...

....................

oder Eintracht gegen den FCK .....
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon liedldidu » 16.05.2012, 00:48

Zu der Fortsetzung der Partie stellt sich mir eine kleine Frage.

Ist ein Fußballspiel mit nur einem Elfmeterpunkt auf dem Platz überhaupt noch Regulär???

Beitragvon salamander » 16.05.2012, 00:58

Ja, wenn da mal zwei verfeindete Szenen mit entsprechender Größe aufeinander treffen, dann weiß Grün-Weiß gar nicht mehr, wo sie zuerst hinlaufen sollen, soviele Brandherde gibt es dann. Bis es soweit ist, ist die Relegation hoffentlich abgeschafft. Bei den Ligaspielen kocht das dann ohnehin nicht so hoch.

Trotzdem muss man differenzieren, oder es wenigstens versuchen. Das Verhalten der Berliner war voll assig und bricht den Komment: Dutzende von Bengalos auf dem Spielfeld und massig Böller. Durchaus im Bewusstsein, dass da auch Leute verletzt werden können.

Das Verhalten von Düsseldorf hatte mit Gewalt rein gar nichts zu tun. Die Bengalos nach dem 2:1 blieben im Block. Ein Platzsturm nach Spielende bei Aufstieg oder Meisterschaft ist auch nichts völlig ungewöhnliches und wird toleriert (siehe BVB). Das Problem war halt, dass das Spiel heute zu dem Zeitpunkt noch nicht entschieden war. Das hätten auch die Ordnungskräfte wissen müssen und die Leute nicht aus den Blöcken lassen dürfen. Es stand eben nicht 6:2...

Beitragvon liedldidu » 16.05.2012, 01:08

salamander hat geschrieben: Es stand eben nicht 6:2...

Ich hab mich mal mit nem Meisterspieler unterhalten wie das damals war.
Er hat gemeint es war bedrückend als von allen Seiten die Fans auf den Platz stürmten.Und der Gedanke das das Spiel noch nicht vorbei war löste eine "bitte nicht, das darf doch nicht wahr sein" Reaktion hervor.

Stell Dir mal vor der Schiedsrichter hätte damals das Spiel abgebrochen und es wäre zu einem Nachholspiel gekommen, wo es dann wieder 0:0 steht... :nachdenklich:

Beitragvon 7:4 livedabei » 16.05.2012, 06:15

salamander hat geschrieben: Ein Platzsturm nach Spielende bei Aufstieg oder Meisterschaft ist auch nichts völlig ungewöhnliches und wird toleriert.

Ich schätze Deine Beiträge normalerweise sehr. Aber ob ein Platzsturm wirklich als normales Verhalten bezeichnet werden kann, das stelle ich hier in Frage.

Selbst Spieler der siegreichen Mannschaft bekommen es mit der Angst zu tun, wenn eine Menschenmasse in dieser Weise auf sie einstürmt. Warum muss man Rasenstücke rausreißen? Warum muss man sich an die Tore hängen, bis sie brechen? Warum muss man Tornetze zerschneiden?

Ist dies die Sucht nach Devotionalien oder ist das einfach nur asoziales Verhalten, Lust an der Zerstörung, ohne dafür haftbar gemacht zu werden, weil man sich in der Masse verstecken kann.

Meiner Meinung ist dies ein soziales Problem. Es gibt immer mehr Menschen, die in ihrem Leben größtenteils nur Misserfolge zu erdulden haben. Diese denken dann, im Falle eines Aufstiegs oder einer Meisterschaft durch das Betreten des Platzes zu symbolisieren, das der Erfolg ihrer Mannschaft ein Stück ihres persönlichen Erfolgs ist.

Es geht den Leuten beim Platzsturm nur darum, sich selbst wichtiger zu nehmen als das Team, dem man damit die Möglichkeit nimmt, auf dem Platz mit den restlichen vernünftigen Fans zu feiern. Man macht damit seinem Team das Glücksgefühl, den Erfolg feiern zu können, kaputt.

Beitragvon fck'ler » 16.05.2012, 07:51

Die Bild bringt eine weitere Möglichkeit eines Urteils ins Spiel:
Aufstockung der Bundesliga auf 19 Mannschaften für ein Jahr...hm?!

Beitragvon Schlossberg » 16.05.2012, 08:16

Das Oberpeinliche ist, selbst wenn auf 20 Mannschaften aufgestockt würde, wären wir nicht dabei.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Betzesüchtig!! » 16.05.2012, 08:23

Schlossberg hat geschrieben:Das Oberpeinliche ist, selbst wenn auf 20 Mannschaften aufgestockt würde, wären wir nicht dabei.

danke für diese erinnerung am frühen morgen... :wink:

Beitragvon OWL-Teufel » 16.05.2012, 09:20

Generell halte ich Relegation für unsinnig,es ist reine Geldschneiderei.Zudem ist es sportlich eine Zumutung,da der Drittletzte eine beschissene Leistung während der gesamten Saison binnen 180 Minuten vergessen machen kann und der Dritte möglicherweise um den verdienten Lohn gebracht wird.Zum Glück ist der Hauptstadtclub so schlecht,dass dies nicht so kam.

Wenns nach dem DFL-Sauhaufen ginge,würde man gar noch eine Abstiegsrunde spielen mit den letzten drei/den ersten drei der Liga darunter.

Hinzu kommt die Komponente,die wir nun wiederholt gesehen haben.In zwei Spielen gipfeln Erfolg/Misserfolg,Existenzen stehen auf dem Spiel,gar der ganze Verein.Ich kann nicht gutheißen,dass Anwesende im Stadion so reagieren,aber in gewisser Weise nachvollziehen kann ich es.

Gestern konnten sie angesichts der Vorfälle froh sein,dass Schiedsrichter Stark so besonnen reagiert hat.Aber ich hätte schon während der Aktion der Hertha-Freaks das Spiel abgebrochen.

Abgesehen davon haben die Idioten allem ehrenwerten Bestreben nach verantwortungsvollem Umgang mit Pyrotechnik einen Bärendienst erwiesen.

Beitragvon Weschtkurv » 16.05.2012, 09:23

Nochmal zu den Berliner "Fans" - mit einem kleinen Blick aufs Ganze :

Früher war man stolz, in "der Kurve" zu stehen.
Man war einer der "Verrückten" - aber verrückt im weitgehend positiven Sinn.
Alles für die Mannschaft. Aber zu 99% im Block.
Klar, gabs auch mal Backenfutter, wenn dich einer dumm angemacht hat, auch ausserhalb, aber das war die AUSNAHME.
Und auch Bengalos flogen damals auf den Platz, aber auch DAS war eher die Ausnahme.
Früher gabs noch Hemmschwellen, heutzutage is den Jungs scheinbar alles egal.
Warum muss ich einen Sonderzug vollpissen, und die Scheiben einschlagen, wenn ich irgenwo hinfahr ?
Warum geht des net halbwegs normal ???
Ich hab nix gegen heftiges Feiern - aber sinnlos besaufen und dann lächerliche Sachbeschädigung ??? Im Suff ? Peinlich. Sonst nix.

Und Pyro als Stilmittel der Fans ?
Schon lange net mehr. Oder nur noch zum Teil.
Pyro und vor allem diese scheiss Böller werden doch wie gestern auch teilweise völlig sinnlos eingesetzt. Und wissentlich Kollateralschäden in Kauf genommen. Sorry, des geht net mehr.

Bei uns gibts eine Ausnahme : Der Waldhof. Da is (für mich) Ausnahmezustand.
Aber alles andere is net mehr mein Ding.
Die Fanszenen haben sich extrem gewandelt, und ziehen jede Menge unverbesserliche Idioten an.
Und eine Hierarchie, so wie damals, oder eine gewisse Selbstverantwortung, oder gar Selbstreinigung is gar net mehr möglich.
Alles is erlaubt, und in Eigenverantwortung nicht mehr zu kontrollieren.

Das hat man gestern gesehen.

Ich will unserer Fanszene keinen Vorwurf machen, und bis jetzt gehts bei uns ja noch, aber wenn wir ehrlich sind, haben auch wir diese Probleme.
Der dreckige, strunzdumme Böllerwurf in der West damals, hat es deutlich aufgezeigt.

Diese hirnlosen Berliner Vollidioten, haben mir den Rest gegeben gestern, und den Pyro/Stehplatz/"Fan" Gegnern eifrig Munition, das Ganze noch weiter zu "kriminalisieren".

Die GdP freuts. Mehr zukünftige "Trainigsmöglichkeiten" für die Special Force. :kotz:

Beitragvon Martin S-H » 16.05.2012, 09:52

Was die Relegation betrifft:

Bei 18 Mannschaften in der Liga sind 3 Absteiger zuviel. Da ist die Relegation eine sehr gute Sache.
Wir hätten uns 96 und 06 auch sehr gefreut, hätte es eine gegeben...
Die Relegation wurde ja auch schon in den 80er gespielt und das sicherlich nicht nur aus Profitgründen...

Stockt die Bundesliga, wie alle anderen europäischen Topligen, endlich auf 20 Mannschaften auf, sind 3 Absteiger angemessen.

Und bei dem riesigen Potential an großen Clubs wäre Deutschland prädestiniert für ne 20er Liga...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon OWL-Teufel » 16.05.2012, 09:57

Martin S-H hat geschrieben:Die Relegation wurde ja auch schon in den 80er gespielt und das sicherlich nicht nur aus Profitgründen...

Sie wurde aber auch schon abgeschafft,nicht ohne Grund - und wieder eingeführt,aus Profitgründen.

Beitragvon paulgeht » 16.05.2012, 10:21

Ok, ich sollte aufhören, sensationsgierig ständig die neusten Schlagzeilen durchzugehen, aber weil heute morgen an der Trinkhalle bei mir unten in Straße die Stimmung wegen gestern abend so ein bisschen verkatert ist, wollte man ja doch so wissen, wie das jetzt in den Medien bewertet wird.

Mein absoulter Favorit mal wieder die Bildzeitung:

"Hertha - Anwalt: Wir haben nur weitergespielt um ein Blutbad zu verhindern" :shock: wtf!?

Edit: Ist dieser Anwalt Schickhardt, der gleiche, der bei uns 2003 (?) die Situation analysiert hat!?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon kulak » 16.05.2012, 10:28

Gestern war wieder schön zu beobachten wie die Eventisierung auch die Randale erreicht hat.
Der Platzsturm als Zeichen der größten Zugehörigkeit, FotoHandys durchgeladen und entsichert. Es ist alles so langweilig, so vorhersehbar geworden.

Beitragvon FCK-Ralle » 16.05.2012, 10:57

salamander hat geschrieben:Ja, wenn da mal zwei verfeindete Szenen mit entsprechender Größe aufeinander treffen, dann weiß Grün-Weiß gar nicht mehr, wo sie zuerst hinlaufen sollen, soviele Brandherde gibt es dann. Bis es soweit ist, ist die Relegation hoffentlich abgeschafft. Bei den Ligaspielen kocht das dann ohnehin nicht so hoch.

Trotzdem muss man differenzieren, oder es wenigstens versuchen. Das Verhalten der Berliner war voll assig und bricht den Komment: Dutzende von Bengalos auf dem Spielfeld und massig Böller. Durchaus im Bewusstsein, dass da auch Leute verletzt werden können.

Das Verhalten von Düsseldorf hatte mit Gewalt rein gar nichts zu tun. Die Bengalos nach dem 2:1 blieben im Block. Ein Platzsturm nach Spielende bei Aufstieg oder Meisterschaft ist auch nichts völlig ungewöhnliches und wird toleriert (siehe BVB). Das Problem war halt, dass das Spiel heute zu dem Zeitpunkt noch nicht entschieden war. Das hätten auch die Ordnungskräfte wissen müssen und die Leute nicht aus den Blöcken lassen dürfen. Es stand eben nicht 6:2...

Danke salamander. Ich glaube der mit Abstand beste Beitrag zu dem Thema.

Dachte mir platzt der Hals was der Schickhard für eine Scheiße von sich gibt. Aber halt Ralle, dachte ich, der muss so ein Mist schwallen. Das ist sein Job und der wird von der Hertha dafür bezahlt. Schließlich wollen die ja Protest einlegen.
Nächster Punkt. Ich hoffe inständig, dass die DFL diesen Protest abschmettert. DAS wäre der wahre Skandal. Fakt ist nun mal, das Spiel wurde ordnungsgemäß beendet. Wolfgang Stark hat in der Hinsicht alles richtig gemacht. Kompliment. Ein Spielabbruch in der Situation wäre falsch gewesen. Da wäre ist nicht nur bei den Berliner sondern auch bei den Düsseldorfern eskaliert. Wenn Spielabbruch, dann hätte das m.M.n. nur nach den Szenen nach dem 2:1 Sinn gemacht.
Natürlich ist es legitim, dass Hertha alle Möglichkeiten ausschöpft, wenn das aber durchgeht und Hertha würde auf welche Art auch immer in Liga 1 bleiben, wäre das die widerlichste Art von Erschleichung eines Bundesligaplatzes die ich bisher erlebt habe. Man sollte sich mal Hinterfragen warum sie eigentlich in der Relegation sind? Stichwort Kobiaschwili im letzten Ligaspiel.
Glückwunsch an die Fortuna. Ihr habt es verdient.
Was mich eklatant stört ist dieses Rumhacken auf den Düsseldorfer Fans. Was haben denn die Berliner gemacht? Die waren das ganze Spiel schön brav in der Ecke oder wie? Da tut eine differenzierte Betrachtungsweise mehr als not. Die Düsseldorfer wollten "nur" feiern. Dass es da halt auch Dünnbrettbohrer gibt die einen Abstoßpfiff nicht von dem Schlusspfiff unterscheiden können ist natürlich mehr als ärgerlich. Ich bin überzeugt, wäre die Minute runtergelaufen und die Fans wären erst nacht dem echten Schlusspfiff auf den Rasen gelaufen, wäre NICHTS zu meckern gewesen.
Was die Berliner angeht, das war schon kriminell deren Aktionen. Also da sind doch alle, aber wirklich alle Bengalos in Richtung Spielfeld geflogen. Asozial einfach. Aber da können sie ihren Freunden vom KSC ja die Hand geben. Die sind vom selben Schlag. Hat man ja am Montag mal wieder gesehen. Und Lell, Sorry für den hab ich keine Worte mehr. So blöd kann man nicht sein, nach solch einem Verhalten noch die Fans loben. Soll mal den Ramos und den Mijatovic fragen wie sich so ein Bengalo-Hagel anfühlt.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wären die Kölner in die Relegation gegen die Fortuma gekommen.
Tja und Pyro können wir in Zukunft in den Stadien wohl vollends vergessen. Das gestern hats endgültig verkackt. Finden wir uns damit ab, auch wenns schwer fällt. Wobei ich ehrlich sagen muss, nach den Szenen gestern, fällt es mir nicht mehr ganz so schwer. Auf jeden Fall braucht auch bei uns keiner mehr tumb "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" zu skandieren. Kannste stecken lassen.
Was bleibt:
Ein Wiederholungsspiel bleibt hoffentlich aus. Strafen für beide Teams werden folgen. (Rechne mal mit ner ordentlichen Geldstrafe und ein Geisterspiel für beide.)
Und wir haben nun neben den Kölner "Helden" nun auch die Berliner "Helden" nächste Saison zu Gast. Na bravo.

Und ja: Relegation ist Mist. Abschaffen sofort. Wenn ich es in 34 Spielen nicht verdient habe oben zu bleiben, dann hab ich es in zwei auch nicht. Umgekehrt genauso.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 16.05.2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 16.05.2012, 11:02

paulgeht hat geschrieben:
"Hertha - Anwalt: Wir haben nur weitergespielt um ein Blutbad zu verhindern" :shock: wtf!?

Protest ist okay, aber man muss das ganze nicht noch weiter dramatisieren.

Hertha's Außendarstellung erreicht von Mal zu Mal einen neuen negativen Höhepunkt.

Mir tut Silberblick-Preetz mittlerweile schon leid. Der Mann sollte einfach aufhören und sein Leben einfach abseits des Fussballs genießen.

Berlin kann alles, außer Fussball und Flughäfen bauen.

EDIT:

Hertha-Fans zerlegen eigenen Sonderzug dermaßen, dass in Hamm Schluss war.
Hat mir leider nen Kumpel bestätigt. Auch eben auf N24.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Betzesüchtig!! » 16.05.2012, 11:06

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Mir tut Silberblick-Preetz mittlerweile schon leid. Der Mann sollte einfach aufhören und sein Leben einfach abseits des Fussballs genießen.

er tut mir insofern leid, dass hertha ihn nicht entlässt. er scheint ja von sich aus nicht zu erkennen, dass er da fehl am platze ist...

Zurück zu Fußball Allgemein