BaNaNa hat geschrieben:...Als es später zur Abstimmung der Anträge ging wurden zurecht einige abgewiesen. Dies hatte verschiedene Gründe:
1. Es handelte sich um Satzungsänderungen - Muss bis 31.08. eines Jahres eingereicht werden um dann an einer ORDENTLICHEN Versammlung abgestimmt zu werden
2. Anträge gingen zu spät ein - Tja liebe Leute.. die Briefe waren rechtzeitig da - also ned erst zwei Tage vorher was hinschicken
3. Anträge bereits zurückgezogen wurden
Das die Abstimmung anschließend aus dem Ruder lief ist nicht zu verneinen.
Aber wieso kamen am Ende nur drei Beiträge durch?
1. Der Großteil der Anträge war bereits als ungültig erklärt worden (siehe oben).
2. Einige Anträge wurden von den Antragsstellern als erledigt erklärt
3. Wenn jmd einen Antrag stellt, dann sollte er auch persönlich vor Ort sein. Ist doch klar das die meisten Leute keine Lust haben über etwas zu sprechen wo nicht mal der Antragssteller Stellung bezieht
Das sind EXAKT die Gründe, warum die Vielzahl der Anträge auf ein paar geschrumpft sind. Auch ich bin froh, wenn nicht alles durchgewunken wurde und ich habe generell gegen die Anträge gestimmt, bei denen der Antragsteller nicht anwesend war.
!! druff un dewedder !!
betzeklaus hat geschrieben:So ziemlich jeder Antrag wird von Knoll zurückgewiesen.Das ist doch verarsche pur.
Es gibt eine Satzung an die wird sich gehalten wenn einige nicht in der Lage sind ihre anträge so zu formulieren das sie nicht zurückgewiesen werden dann sollte mann sich ebenfalls zu den Facebook kiddis auf die Couch begeben.
How is Otmar Wagner ?
Schlossberg hat geschrieben:Bis vor kurzem war da ein automatisches Messer, das jeden Gewinn sofort abschnitt und zum Ausgleich von Besserungsscheinen verwendete.
Dieses Messer ist erst jetzt abgestellt.
Wäre die Einigung mit der Stadiongesellschaft 15 Monate früher gekommen, hätte Trapp in der vergangenen Saison nicht mehr bei uns gespielt.
Die Situation war aber wie sie war, und deswegen war es naheliegend, auf eine weitere Wertsteigerung von Trapp zu spekulieren.
Glaubst Du das? Sollte das stimmen, dann gerade dann müsste ein Mitglieder Konzept, dass dem Verein laut Grünewald weniger bringt ...erst recht umgesetzt werden...so mal rein logisch gedacht.

@Hell danke für die Klaren Worte.
Devils-Supporter hat geschrieben: dass Sportskammerad Koll die Leitung zu diesem Zeitpunkt bereits völlig entglitten war!
Es ist zwar naheliegend, Koll Vorwürfe zu machen, aber der eigentliche Fehler lag darin, ihm die Leitung der Versammlung anzutragen.
Wie sonst im Leben und im Fußball auch gibt es eben Leute, die bezüglich ihrer eigenen Fähigkeiten zu Überschätzungen neigen.
Diesen Fehler hat der Aufsichtsrat mit einem zweiten potenziert.
Hätte er nämlich die Tagesordnung überlegter (nämlich gleich in der passenden Reihenfolge aufgestellt, wäre Herrn Koll und den anwesenden Mitgliedern so Einiges an Peinlichkeiten erspart geblieben.
Auch das zu recht monierte Herumblättern des Versammlungsleiters wäre vermeidbar gewesen, wenn die Anträge mit ihren Nummern versehen gewesen wären.
Früher hätte man das und Vieles Andere abtun können mit
"FCK: Wir können nur Fußball"
Aber nach dieser Saison muss man leider sagen, nicht mal das.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Ich war bis eben auf der AOMV. Das Problem sind Mitglieder, die während Ihrer Wortmeldung einen Schwank aus Ihrem Leben erzählt haben (Ich komme aus Augsburg, habe eine Frau und vor zwei Jahren Wetten verloren....) Dank solcher Leute und derer, die es einfach toll finden mal zwei Minuten ins Blaue hineinzureden, bleiben Teile der wichigen Fragen auf der Strecke.
Da kann keiner der Podiumsprotagonisten was dafür.
wow bist nur bis 21 uhr auf der Versammelung gewesen ? Ich brauch von der Waldstraße ne knappe stunde bis ins Stadion, jetzt kann sich jeder selbst eine zeitliche Chronologie auf deinen Beitrag erstellen.
How is Otmar Wagner ?
Sensationeller Post, Hell (s. viewtopic.php?p=685886#p685886). Danke Dir dafür!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans Dampf hat geschrieben:Das sind EXAKT die Gründe, warum die Vielzahl der Anträge auf ein paar geschrumpft sind. Auch ich bin froh, wenn nicht alles durchgewunken wurde und ich habe generell gegen die Anträge gestimmt, bei denen der Antragsteller nicht anwesend war.
Danke für dieses ehrliche Wort.
Leider fing die Versammlung schon mit einem No go an. Denn es wurde über den Ausschluss der Presse abgestimmt, ohne das man dem Antragsteller das Wort erteilte.
Es muss der Antrag entweder vorgelesen werden oder vom Antragsteller vorgetragen und kurz, K U R Z begründet werden. Ist das so gewesen? Nein.
Auch die Abänderung der Tagesordnung war unglücklich, weil die Abstimmung dazu erstens nicht ordnungsgemäß, vom leider überforderten Dr. Koll durch geführt worden war und zweitens eigentlich ein anderes Ergebnis gebracht hätte, bei sauberer Durchführung.
Der Versammlungsleiter hat teilweise wertend gefragt und weiterhin nur dafür oder dagegen stimmen lassen, nach Enthaltungen hat er grundsätzlich nie gefragt...also ganz "großes" Kino und heute Schnee von gestern.
Eines noch... ein guter Versammlungsleiter erklärt vom ersten Abstimmungsgang das Procedere. Auch das hat er unterlassen. Kann passieren darf aber nicht passieren.
Leider kein guter Versammlungsleiter.
Nicht jeder Antrag machte zwar wirklich Sinn, doch unglücklich war die gesamte Vorgehensweise, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Sensationeller Post, Hell (s. viewtopic.php?p=685886#p685886). Danke Dir dafür!
Dann geh mal noch auf FB gell...
curthi hat geschrieben:Also wenn man jetzt so die Berichte liest von denen die vor Ort waren, bekommeich den Eindruck das es nicht so schlimm war wie es im dbb-ticker rüber kam.
Ich frage mich nur warum?
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte... So schlimm fand ich den Ticker nicht. Aber es berichten in der Tat mehrere, dass nur einem mal das Mikro abgedreht wurde. Dass Koll eine Lachnummer (sorry) war und dass es bei den Abstimmungen über die Anträge teilweise zu Ungereimtheiten kam berichteten mehrere... Andere wiederum behaupten, dass alles sauber ablief und auch die Stimmen auf der Ebene 1900 richtig gezählt wurden...
Ja, was denn nun?

Steini hat geschrieben:Glaubst Du das? Sollte das stimmen, dann gerade dann müsste ein Mitglieder Konzept, dass dem Verein laut Grünewald weniger bringt ...erst recht umgesetzt werden...so mal rein logisch gedacht.
Deine Logik kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, weil die Dinge vom Sachlichen und vom Finanzvolumen her nicht aus der gleichen Kategorie sind.
AAAber: Was die Mitgliederzahl betrifft gebe ich Dir recht.
Es gibt bei den Finanzleuten eine weit verbreitete Krankheit, nämlich die steuerliche Betrachtung über alles Andere zu stellen. Dieser Virus, der Rechtsanwälte und Zahnärzte regelmäßig dazu bringt, ihr nicht immer einfach verdientes Geld bei Steuersparmodellen zu verlieren, hat auch Fritz Grünewalt befallen.
Aber er hat in der Diskussion erkennen lassen, dass er nicht ganz beratungsresistent ist. Er hat sich auf noch ausstehende Auseinandersetzungen mit dem FA berufen und sich damit eine Hintertür offen gelassen.
Natürlich war auf der AOMV nicht der geeignete Platz um seine Kalkulation auseinanderzunehmen. Aber das wird schon noch gehen. Er wird schon noch begreifen, dass mehr Mitglieder (via "incentives") auch bedeutet, dass der Zuschauerschnitt höher wird.
Ich mache mal ein kleines Beispiel.
500 Zuschauer mehr pro Heimspiel, wären pro Saison 8500 mehr, also rund 60000 €Euro potenzielle Mehreinnahmen nach Steuern (oder mehr).
Ist das zu hoch gegriffen? Ich glaube nicht.
Ich gebe die Hoffnung an der Stelle Grünewalt nicht auf, ganz im Gegenteil. "Harry Potter" ist lernfähig. Er muss nur noch mit genug Herzblut gegen den Steuersparvirus geimpft werden.
Steini hat geschrieben:...
Nicht jeder Antrag machte zwar wirklich Sinn, doch unglücklich war die gesamte Vorgehensweise, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Das ist unbestritten.
!! druff un dewedder !!
So ich muss gleich hoch in die Besenkammer...
daher haut Euch nicht Gegenseitig die Köppe im WWW ein.
Wir haben gestern gehört, unser Ziel ist der direkte Wiederaufstieg.
Nicht an den Worten, sondern an den Taten müssen wir nun unsere Leute messen.
Also in die Hände spucken und alle zusammen ...im Sommer geht es Los.
Gestern iss Rum, heute ist Wasser und morgen Sekt.
daher haut Euch nicht Gegenseitig die Köppe im WWW ein.
Wir haben gestern gehört, unser Ziel ist der direkte Wiederaufstieg.
Nicht an den Worten, sondern an den Taten müssen wir nun unsere Leute messen.
Also in die Hände spucken und alle zusammen ...im Sommer geht es Los.
Gestern iss Rum, heute ist Wasser und morgen Sekt.
Da Du mich direkt ansprichst, hier meine Antworten:
Ich bin ja mehr so altmodisch und wurde hier auch schon als Fußballromatiker tituliert. Aber ich glaube nicht, dass sich mit Instrumenten wie dieser
Mitgliederversammlung ein mittelständisches Unternehmen vernünftig führen lässt. Die Stimmung war gestern, dank der desolaten Leitung, mehr als einmal am Kippen. Hätte Rombach die Sitzung geführt und wäre die Nicht-Entlastung des AR auf der Tagesordnung gestanden, wäre der AR weg gewesen und SK womöglich zurückgetreten. Sitzungen in dieser Form (überfüllter Saal, aufgewühlte Stimmung, unklares Prozedere) sind einfach ein Anachronismus. Es wird einem Unternehmen dieser Größenordnung nicht gerecht, wenn einmal im Jahr auf einer Chaos-Veranstaltung dieser Art nach Art eines Karnickelzüchtervereins pseudo-basisdemokratisch und unter gebrüllten Zurufen erdrutschartige Veränderungen herbei geführt werden können.
Ich bin strikt dagegen, den Verein an einen Investor zu verkaufen (auch zu 49 %), ich halte die Vereinsform daher im Grundsatz für gut und ich bin sehr für eine hohe Partizipation der Fans und Mitglieder. Mein Verein ist kein Produkt, das ich konsumiere und soll es auch nicht werden. Für diese Partizipation müssen aber andere Formen gefunden werden, als solche peinlichen Veranstaltungen, bei denen die Fähigkeit des Versammlungsleiters und das rhetorische Geschick der Redner alle Sachthemen überlagern.
Als Beck das Wort entgegen der Tagesordnung das Wort ergriff ergriff, wurde er niedergebrüllt. Ich verstehe die Kritik. Andererseits: Der Mann ist nicht Schütze Arsch, sondern Ministerpräsident seit vielen jahren. Er hat sich um unseren Verein verdient gemacht, wie kaum ein anderer. Er war auch da, wenn es hart auf hart kam, leitete sogar als MP die Versammlung vor 10 Jahren, bezog Position, wie das kein anderer MP tat - obwohl es in RLP ja noch andere Vereine gibt. Kann man da nicht einfach, meinetwegen murrend, aushalten, was er zu sagen hatte - und dann weiter machen. Rechtfertigt die Verletzung der Tagesordnung durch Herrn Beck dieses Gebrüll? Da vorne stand doch nicht Strutz, sondern Beck, oder?
Wobei ich mit den "Verlierertypen" nicht mal die Rufer meinte, sondern den Spezialist rechts hinter mir, der in das allgemine Buhen noch "Halt Dei Maul Du W......" brüllte, unterstützt von seinem Kunpel, der Beck lauthals als "Pisser" titulierte. Ode eben die Dutzende, die die Einlassungen des sichtlich betroffenen Kuntz zu den Anwürfen gegen seine Familie mit einem höhnischen "Oooooh" kommentierten, als sei gerade Holtby umgesenst worden.
Der Koll war einseitig voreingenommen und überfordert, ganz allgemein und im besonderen mit der logistischen Situation, man hatte nicht mit dem Ansturm gerechnet (warum eigentlich nicht?). Man hatte auch keinen richtigen Plan für den Fall, dass eine Abstimmung keine klaren Mehrheiten bringt. Bei 2200 Leuten ist eine schriftliche Abstimmung unter diesen Bedingungen kaum machbar. So entschied Koll nach persönlichem Gutdünken, damit es weiter ging. Untragbar, da gebe ich Dir Recht. Dass aber andererseits auch bei eindeutig abgelehnten Anträgen eine lautstarke Minderheit darauf beharrte, die Abstimmung sei andersherum verlaufen, erleichterte die Sache nicht. Wem bringen solche Kindereien eigentlich etwas? Dem FCK jedenfalls nicht.
Ja, war er. Dem geht es nicht nur um die Kohle, der WILL FCK Chef sein. Das heisst nicht, dass er keine Fehler macht, aber im Vergleich zu Jäggi, Göbel oder Buchholz ist das schon ein Unterschied.
[/quote]
08/15 hat geschrieben:7. Das Modell "Verein" mit solchen Versammlungen und all ihrer Dynamik hat m.E. im Profifussball keine Zukunft. Man kann ein Unternehmen mit 30 oder 50 Mio Euro Umsatz und deren Führungspersonal nicht der Dynamik einer solchen Veranstaltung ausliefern, das hat mir der heutige Abend gezeigt. Schade, ist aber so.
Du lieferst die Argumentation für ein Ende unseres Vereins ?
Forderst du hier gerade das Wirtschaftsunternehmen FCK, der keine Fans mehr hat, keine Mitglieder, sondern unterscheidet in Unternehmer und Kunden ?Interessant.
Ich bin ja mehr so altmodisch und wurde hier auch schon als Fußballromatiker tituliert. Aber ich glaube nicht, dass sich mit Instrumenten wie dieser
Mitgliederversammlung ein mittelständisches Unternehmen vernünftig führen lässt. Die Stimmung war gestern, dank der desolaten Leitung, mehr als einmal am Kippen. Hätte Rombach die Sitzung geführt und wäre die Nicht-Entlastung des AR auf der Tagesordnung gestanden, wäre der AR weg gewesen und SK womöglich zurückgetreten. Sitzungen in dieser Form (überfüllter Saal, aufgewühlte Stimmung, unklares Prozedere) sind einfach ein Anachronismus. Es wird einem Unternehmen dieser Größenordnung nicht gerecht, wenn einmal im Jahr auf einer Chaos-Veranstaltung dieser Art nach Art eines Karnickelzüchtervereins pseudo-basisdemokratisch und unter gebrüllten Zurufen erdrutschartige Veränderungen herbei geführt werden können.
Ich bin strikt dagegen, den Verein an einen Investor zu verkaufen (auch zu 49 %), ich halte die Vereinsform daher im Grundsatz für gut und ich bin sehr für eine hohe Partizipation der Fans und Mitglieder. Mein Verein ist kein Produkt, das ich konsumiere und soll es auch nicht werden. Für diese Partizipation müssen aber andere Formen gefunden werden, als solche peinlichen Veranstaltungen, bei denen die Fähigkeit des Versammlungsleiters und das rhetorische Geschick der Redner alle Sachthemen überlagern.
08/15 hat geschrieben:Und ich frage mich, welches Demokratieverständnis manche hier vorweisen. Salamander nennt manche gestern "Verlierertypen". Das kann man so nicht stehen lassen.
Als Beck das Wort entgegen der Tagesordnung das Wort ergriff ergriff, wurde er niedergebrüllt. Ich verstehe die Kritik. Andererseits: Der Mann ist nicht Schütze Arsch, sondern Ministerpräsident seit vielen jahren. Er hat sich um unseren Verein verdient gemacht, wie kaum ein anderer. Er war auch da, wenn es hart auf hart kam, leitete sogar als MP die Versammlung vor 10 Jahren, bezog Position, wie das kein anderer MP tat - obwohl es in RLP ja noch andere Vereine gibt. Kann man da nicht einfach, meinetwegen murrend, aushalten, was er zu sagen hatte - und dann weiter machen. Rechtfertigt die Verletzung der Tagesordnung durch Herrn Beck dieses Gebrüll? Da vorne stand doch nicht Strutz, sondern Beck, oder?
Wobei ich mit den "Verlierertypen" nicht mal die Rufer meinte, sondern den Spezialist rechts hinter mir, der in das allgemine Buhen noch "Halt Dei Maul Du W......" brüllte, unterstützt von seinem Kunpel, der Beck lauthals als "Pisser" titulierte. Ode eben die Dutzende, die die Einlassungen des sichtlich betroffenen Kuntz zu den Anwürfen gegen seine Familie mit einem höhnischen "Oooooh" kommentierten, als sei gerade Holtby umgesenst worden.
08/15 hat geschrieben: Wenn von 2200 Mitgliedern nur die "ausgezählt" werden, die sich im Blickfeld eines manipulierenden Sitzungsleiters befinden, dann hat das nichts mehr mit einer demokratischen Abstimmung zu tun, der man sich unterzuordnen hat, sondern hat was von Gutsherrenart.
Dieses Abstimmungsverhalten gestern habe ich selbst bei Atze nicht erlebt.
Der Koll war einseitig voreingenommen und überfordert, ganz allgemein und im besonderen mit der logistischen Situation, man hatte nicht mit dem Ansturm gerechnet (warum eigentlich nicht?). Man hatte auch keinen richtigen Plan für den Fall, dass eine Abstimmung keine klaren Mehrheiten bringt. Bei 2200 Leuten ist eine schriftliche Abstimmung unter diesen Bedingungen kaum machbar. So entschied Koll nach persönlichem Gutdünken, damit es weiter ging. Untragbar, da gebe ich Dir Recht. Dass aber andererseits auch bei eindeutig abgelehnten Anträgen eine lautstarke Minderheit darauf beharrte, die Abstimmung sei andersherum verlaufen, erleichterte die Sache nicht. Wem bringen solche Kindereien eigentlich etwas? Dem FCK jedenfalls nicht.
08/15 hat geschrieben:Es geht mir nicht um die Dinge um Kuntz, wenn ich mich nicht völlig in ihm täusche, war er gestern äusserst emotional und glaubwürdig.
Ja, war er. Dem geht es nicht nur um die Kohle, der WILL FCK Chef sein. Das heisst nicht, dass er keine Fehler macht, aber im Vergleich zu Jäggi, Göbel oder Buchholz ist das schon ein Unterschied.
[/quote]
Zuletzt geändert von salamander am 10.05.2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Sensationeller Post, Hell (s. viewtopic.php?p=685886#p685886). Danke Dir dafür!
Wie war das mit den Fehlern in der Matrix Deja.......
How is Otmar Wagner ?
Würde mich prinzipiell Salamanders Post von Seite 5 anschließen. Daumen hoch!
Noch eine Anmerkung:
Ich verstehe nicht ganz, wieso es hier immer noch Leute gibt die behauptet die Veranstaltung sei nicht sinnvoll gewesen, da bestimmte Fragen nicht beantwortet wurden. JEDER hatte die Möglichkeit diese Fragen zu stellen, auch wenn diverse Anträge (gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt) abgelehnt wurden.
Meines Erachtens wurden sinnvolle Fragen auch sinnvoll beantwortet (und diverse Diskussionen dauerten mit Sicherheit länger als die hier teilweise kritisierte 2min Regelung)!
Erst wenn sich die Fragen im Kreis drehten, immer wiederkehrend die gleichen, 17mal durchgekauten Themen behandelten und teilweise auch (meiner Meinung nach) überzogen Emotional "argumentiert" wurde, hat die Sitzungsleitung eingegriffen.
UND: Selbst wenn ich das aus meinem subjektiven Standpunkt heraus falsch beurteilt haben sollte: Wichtige Fragen / Fragen von allgemeinem Interesse hätten ja jederzeit von einem anderen Mitglied wiederholt werden können!
Noch eine Anmerkung:
Ich verstehe nicht ganz, wieso es hier immer noch Leute gibt die behauptet die Veranstaltung sei nicht sinnvoll gewesen, da bestimmte Fragen nicht beantwortet wurden. JEDER hatte die Möglichkeit diese Fragen zu stellen, auch wenn diverse Anträge (gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt) abgelehnt wurden.
Meines Erachtens wurden sinnvolle Fragen auch sinnvoll beantwortet (und diverse Diskussionen dauerten mit Sicherheit länger als die hier teilweise kritisierte 2min Regelung)!
Erst wenn sich die Fragen im Kreis drehten, immer wiederkehrend die gleichen, 17mal durchgekauten Themen behandelten und teilweise auch (meiner Meinung nach) überzogen Emotional "argumentiert" wurde, hat die Sitzungsleitung eingegriffen.
UND: Selbst wenn ich das aus meinem subjektiven Standpunkt heraus falsch beurteilt haben sollte: Wichtige Fragen / Fragen von allgemeinem Interesse hätten ja jederzeit von einem anderen Mitglied wiederholt werden können!
Ich weiß nicht welche Gruppierung ganz rechs gesessen hat (mir auch im Grunde scheißegal). Aber die pupertierenden Halbstarken waren doch nur auf "Buuh" und "Bääh" aus, oder? Ich meine Knoll sieht in einem Punkt die Mehrheit bei abgelehnt. Die Jungs beschimpfen Knoll darauf hin mit Hur*****n und anderen gleichzustellenden Schimpfwörtern. Und das in allen Punkte in denen gegen deren Wünsche entschieden wurde - Hallo?
...hoffentlich stirbt so ein Verhalten bald aus, ganz ehrlich - ich bezweifel es jedoch stark.
Daumen hoch an Fritz - der versteht sein Werk.
Zu Kuntz brauch ich eigentlich nichts zu verlieren - das beste Gut das der Verein derzeit hat. Viele Fans spielen schon mit Beginn der Mega-Negativserie im Bezug auf`s Verhalten weit außerhalb der 1. Liga.
Lasst uns endlich wieder eine Macht sein. Die Zähler stehen wieder auf Null - hoffentlich auch auf den Rängen. Ich würde es mir so wünschen.
...hoffentlich stirbt so ein Verhalten bald aus, ganz ehrlich - ich bezweifel es jedoch stark.
Zu Kuntz brauch ich eigentlich nichts zu verlieren - das beste Gut das der Verein derzeit hat. Viele Fans spielen schon mit Beginn der Mega-Negativserie im Bezug auf`s Verhalten weit außerhalb der 1. Liga.
Lasst uns endlich wieder eine Macht sein. Die Zähler stehen wieder auf Null - hoffentlich auch auf den Rängen. Ich würde es mir so wünschen.
Benutzernamen hat geschrieben:Vielleicht hatte es aber auch mit einer Kanzlei in Landau zu tun, dass Herr Beck nicht weiter darin suhlen wollte/lassen wollte
Kuntz stellt überzeugend dar, wie unfair diese ewige Gerüchtsstreuerei, teils in Fragen verpackt, ist und erhält donnenden Applaus des Auditoriums. Und was machst Du am nächsten Tag? Gerüchte streuen, Andeutungen fallen lassen, Unterstellungen verbreiten.
Ist das eigentlich eine Art perverser Sport? Oder geht es schlicht darum, dem Verein zu schaden?
Ich fass es einfach nicht.
Wozu wollte werauchimmer 10 Minuten Redezeit? Hatte den Antrag zunächst so verstanden, das die Redezeit allgemein auf 10 Minuten erhöht werden sollte.
Er hätte doch auch seinen Text in 4maligen Wortmeldungen unterbringen können. So erfahren wir es nie.
Er hätte doch auch seinen Text in 4maligen Wortmeldungen unterbringen können. So erfahren wir es nie.
Wer auch immer sich da zehn Minuten Redezeit sichern wollte, er hat sich einfach nur lächerlich gemacht.
Im Vergleich dazu war der Beitrag des Augsburger Wettkönigs erheblich sachbezogener.
Im Vergleich dazu war der Beitrag des Augsburger Wettkönigs erheblich sachbezogener.
wurde irgendwas zu itay gesagt. würde gern mal wissen wo man da dran ist
Eigentlich hatte ich nichts anderes erwartet.
Das Podium, ja sogar Koll, gut vorbereitet, die Show war vorher sogar durchgespielt worden, Ein Stefan emotional wie nach einem verlorenen Pokalfinale, Herzblut verströmend und Fritz Grünewalt hat wirklich Talent - in einem gut zusammengestellten Zahlenbrei alles so zu vermatschen, daß zwar die Absicht zu erkennen ist, aber keine klare Aussage.
Gut das wir geredet haben.
Zum Aufsichtsrat. Da hielten sich einige nett zurück, aus ihren Gesten und Mienen war zu erkennen, daß sie nicht unbedingt mit allem einverstanden waren, aber alle hatten offensichtlich keine Lust sich einzeln dem "Mob" zu stellen.
Koll, gut wenn er juristische Monologe halten konnte, sehrgut auch in seiner Verwirrung, wenn es das Ziel war, die Versammlung durchzuprügeln, und das war es wohl, das war nicht gespielt, das war echt.
Auch toll fand ich die freiwilligen oder bestellten Ergebenheitsadressen einiger Mitglieder, der aus dem Allgäu, der über die Puppenkiste referierte, der nette Herr aus Erfurt und der Herr, der sich so schützend vor Stefans Familie stellte.
Enttäuscht hat mich, daß wir inhaltlich eigentlich nichts anderes geboten bekamen, wie in der vorangegangenen Interviewserie.
Stefan war gut, genau die richtige Mischung aus ich und der FCK, ich und meine Familie, ich und meine Freunde. Emotional, echte Wut, echte Tränen, da lebt einer Herzblut. Doch all die infamen Angriffe, all die Heckenschützen, all die Gerüchtestreuer, die er mit der Wahrheit konfrontierte, all diese hatten doch garkeine Fragen für die MV gestellt.
Ob es jetzt Kurz, Lang oder Breit war, der mit Frau XYZ was hatte, und das es da um die Ehre von Familien geht, das ist schmutzige Wäsche, die vom eigentlichen Thema ablenkte, die Antwort auf die Frage, warum man mit Kurz erst verlängerte, dann auf angeblich seinen Wunsch den Kader implodierte und dann erst spät die Trennung vornahm, die wurde nicht gegeben.
Die Schwägerin von Stefan im Fanshop, als wenn das das Problem wäre. Schön für die Dame, schön, daß sie frischen Wind in den Shop gebracht hat, schön, daß der Schwund zurück ging, aber .... warum wurde der vorherige Shopleiter, der den Laden so runtergezogen hat, mit dem Shop in der Stadt betraut?
Die Spielerberater, auch hier mit Verweis auf Zahlenreihen aus der Vergangenheit. Sorry, was soll das, als verbrecherische Manipulationen durchgeführt wurden, als Jäggi, im Spieler und Trainerkarussell die Knete verbrannte, da war der Etat für Spielerberater so hoch wie heute, wo wir doch, ach ja kein Geld hatten, aber mit Stefan kam die Wende, als der FCK nach eigener Aussage nur vom Wühltisch oder Second Hand kaufen konnte.
Und schließlich die Angriffe auf Familie und Person, Stefan Kuntz - alles nicht war, sorry, was war da gesagt worden?
Am besten die Ehren(wort)erklärung! Stark der Satz mit dem Verklagen, der Applaus der Menge der, in Frankreich sagt man "Militants" war überwältigend.
Doch die Zahlen und Erklärungen zu den Problemen im Jugendbereich, das war wenig.
Offensichtlich ist Lelle nicht der richtige Leiter, denn er hat, laut Sternetest der DFL insbesondere den administrativen Kram nicht im Griff. Der FCK verliert Geld, weil Lelle nicht in der Lage war, die Dokumente, die in einem Kurs des Zertifizierungsdienstleisters angeboten werden, mit FCK Logo zu versehen und Gesprächsbögen für Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche zu verwenden.
Sorry, Herr Kuntz, das ist keine Frage von Millioneninvestitionen. Die fehlenden Toiletten und Umkleiden, das ist, auch nach ihrer eigenen Darstellung, nur ein kleiner Punktabzug.
Ja, und ein Antrag, der sich gerade damit beschäftigte, wurde aus formalen Gründen abgelehnt, ein anderer als offensichtlich schon beantwortet von einer mehrheitlichen Minderheit abgelehnt.
Der Hinweis auf die Integration der Jugendlichen, und das man ja soviele Spieler an die Mannschaft heranführt, greift nicht, denn schauen wir auf die Einsatzzeiten, sehen wir, daß eigene Jugendspieler erst kamen, als eh alles zu spät war im letzten Drittel dieser Seuchensaison und was war die 3 Jahre zuvor?
Unterhaltsam waren für mich jedenfalls, die Ausführungen vieler hier, die Fritz Grünewalts Power(point)Show als klar und informativ und Buchholtz als eine Art Rumpelstielzchen darstellten.
Ich glaube keiner von denen hat wirklich verstanden was Fritz vortrug, daß Buchholtz, ich bin kein Freund von ihm, aber das Recht abgesprochen wird, auf die offensichtlichen Falschinformationen einzugehen, die ein Vergleich von Äpfeln und Birnen darstellt, das ist schon krass. Das es die gleichen Mitgliederwaren, die Buchholtz gewählt und seinen Aufsichtsrat entlastet haben, erinnert mich an die Blicktrübung von Österreichern, die gerne Hitler zum Deutschen und Beethoven zum Sohne Austrias machen.
Insgesamt, kein großer Abend für den FCK und was er wirklich wert ist, werden wir sehen, was die Zukunft bringt.
Das Podium, ja sogar Koll, gut vorbereitet, die Show war vorher sogar durchgespielt worden, Ein Stefan emotional wie nach einem verlorenen Pokalfinale, Herzblut verströmend und Fritz Grünewalt hat wirklich Talent - in einem gut zusammengestellten Zahlenbrei alles so zu vermatschen, daß zwar die Absicht zu erkennen ist, aber keine klare Aussage.
Gut das wir geredet haben.
Zum Aufsichtsrat. Da hielten sich einige nett zurück, aus ihren Gesten und Mienen war zu erkennen, daß sie nicht unbedingt mit allem einverstanden waren, aber alle hatten offensichtlich keine Lust sich einzeln dem "Mob" zu stellen.
Koll, gut wenn er juristische Monologe halten konnte, sehrgut auch in seiner Verwirrung, wenn es das Ziel war, die Versammlung durchzuprügeln, und das war es wohl, das war nicht gespielt, das war echt.
Auch toll fand ich die freiwilligen oder bestellten Ergebenheitsadressen einiger Mitglieder, der aus dem Allgäu, der über die Puppenkiste referierte, der nette Herr aus Erfurt und der Herr, der sich so schützend vor Stefans Familie stellte.

Enttäuscht hat mich, daß wir inhaltlich eigentlich nichts anderes geboten bekamen, wie in der vorangegangenen Interviewserie.
Stefan war gut, genau die richtige Mischung aus ich und der FCK, ich und meine Familie, ich und meine Freunde. Emotional, echte Wut, echte Tränen, da lebt einer Herzblut. Doch all die infamen Angriffe, all die Heckenschützen, all die Gerüchtestreuer, die er mit der Wahrheit konfrontierte, all diese hatten doch garkeine Fragen für die MV gestellt.
Ob es jetzt Kurz, Lang oder Breit war, der mit Frau XYZ was hatte, und das es da um die Ehre von Familien geht, das ist schmutzige Wäsche, die vom eigentlichen Thema ablenkte, die Antwort auf die Frage, warum man mit Kurz erst verlängerte, dann auf angeblich seinen Wunsch den Kader implodierte und dann erst spät die Trennung vornahm, die wurde nicht gegeben.
Die Schwägerin von Stefan im Fanshop, als wenn das das Problem wäre. Schön für die Dame, schön, daß sie frischen Wind in den Shop gebracht hat, schön, daß der Schwund zurück ging, aber .... warum wurde der vorherige Shopleiter, der den Laden so runtergezogen hat, mit dem Shop in der Stadt betraut?
Die Spielerberater, auch hier mit Verweis auf Zahlenreihen aus der Vergangenheit. Sorry, was soll das, als verbrecherische Manipulationen durchgeführt wurden, als Jäggi, im Spieler und Trainerkarussell die Knete verbrannte, da war der Etat für Spielerberater so hoch wie heute, wo wir doch, ach ja kein Geld hatten, aber mit Stefan kam die Wende, als der FCK nach eigener Aussage nur vom Wühltisch oder Second Hand kaufen konnte.
Und schließlich die Angriffe auf Familie und Person, Stefan Kuntz - alles nicht war, sorry, was war da gesagt worden?
Am besten die Ehren(wort)erklärung! Stark der Satz mit dem Verklagen, der Applaus der Menge der, in Frankreich sagt man "Militants" war überwältigend.
Doch die Zahlen und Erklärungen zu den Problemen im Jugendbereich, das war wenig.
Offensichtlich ist Lelle nicht der richtige Leiter, denn er hat, laut Sternetest der DFL insbesondere den administrativen Kram nicht im Griff. Der FCK verliert Geld, weil Lelle nicht in der Lage war, die Dokumente, die in einem Kurs des Zertifizierungsdienstleisters angeboten werden, mit FCK Logo zu versehen und Gesprächsbögen für Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche zu verwenden.
Sorry, Herr Kuntz, das ist keine Frage von Millioneninvestitionen. Die fehlenden Toiletten und Umkleiden, das ist, auch nach ihrer eigenen Darstellung, nur ein kleiner Punktabzug.
Ja, und ein Antrag, der sich gerade damit beschäftigte, wurde aus formalen Gründen abgelehnt, ein anderer als offensichtlich schon beantwortet von einer mehrheitlichen Minderheit abgelehnt.
Der Hinweis auf die Integration der Jugendlichen, und das man ja soviele Spieler an die Mannschaft heranführt, greift nicht, denn schauen wir auf die Einsatzzeiten, sehen wir, daß eigene Jugendspieler erst kamen, als eh alles zu spät war im letzten Drittel dieser Seuchensaison und was war die 3 Jahre zuvor?
Unterhaltsam waren für mich jedenfalls, die Ausführungen vieler hier, die Fritz Grünewalts Power(point)Show als klar und informativ und Buchholtz als eine Art Rumpelstielzchen darstellten.
Ich glaube keiner von denen hat wirklich verstanden was Fritz vortrug, daß Buchholtz, ich bin kein Freund von ihm, aber das Recht abgesprochen wird, auf die offensichtlichen Falschinformationen einzugehen, die ein Vergleich von Äpfeln und Birnen darstellt, das ist schon krass. Das es die gleichen Mitgliederwaren, die Buchholtz gewählt und seinen Aufsichtsrat entlastet haben, erinnert mich an die Blicktrübung von Österreichern, die gerne Hitler zum Deutschen und Beethoven zum Sohne Austrias machen.
Insgesamt, kein großer Abend für den FCK und was er wirklich wert ist, werden wir sehen, was die Zukunft bringt.
Zuletzt geändert von Mac41 am 10.05.2012, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
salamander hat geschrieben:Benutzernamen hat geschrieben:Vielleicht hatte es aber auch mit einer Kanzlei in Landau zu tun, dass Herr Beck nicht weiter darin suhlen wollte/lassen wollte
Kuntz stellt überzeugend dar, wie unfair diese ewige Gerüchtsstreuerei, teils in Fragen verpackt, ist und erhält donnenden Applaus des Auditoriums. Und was machst Du am nächsten Tag? Gerüchte streuen, Andeutungen fallen lassen, Unterstellungen verbreiten.
Ist das eigentlich eine Art perverser Sport? Oder geht es schlicht darum, dem Verein zu schaden?
Ich fass es einfach nicht.
Völlig bewertungsfrei.
Ich habe das hier gelesen. Und Beck vielleicht auch. Und wer Spitzenpolitiker ist, wird sich bevor er das Podium betritt und dies und jenes loswerden will vielleicht dann auch darauf vorbereitet haben. Schließlich weiß ein Spitzenpolitiker am besten, wie es "oben" laufen k a n n.
@ Mac41
Sehr gutes Post!
für die 50 Zeichen:
Sehr gutes Post !
Sehr gutes Post!
für die 50 Zeichen:
Sehr gutes Post !
Schlossberg hat geschrieben:Bis vor kurzem war da ein automatisches Messer, das jeden Gewinn sofort abschnitt und zum Ausgleich von Besserungsscheinen verwendete.
Dieses Messer ist erst jetzt abgestellt.
Wäre die Einigung mit der Stadiongesellschaft 15 Monate früher gekommen, hätte Trapp in der vergangenen Saison nicht mehr bei uns gespielt.
Die Situation war aber wie sie war, und deswegen war es naheliegend, auf eine weitere Wertsteigerung von Trapp zu spekulieren.
prima, wie du die Mär von Fritz Grünewald verinnerlicht hast.
Ich hatte die Gelegenheit ergriffen und nach der Versammlung nochmal mit ihm und den Wirtschaftsprüfern in die Bilanz geschaut.
Laut Zwischenbilanz zum 31.12.2011, die sich in diesem Punkt, nicht von der zum 30.6.2011 unterscheiden sollte, so wurde mir glaubhaft versichert, war eine Rückstellung von 1 Million und eine Abbuchung auf die Besserungsscheine von 1 Million als Gegenposition eingearbeitet.
Das geht meiner Meinung nach nicht, da edie Rückstellung in der Bilanz steht und den Gewinn erniedrigt, die Besserungsscheine, aber außerhalb der Bilanz nur informativ angegeben werden. Die Besserungsscheine hätten in ihrer vollen Höhe, da sie ja noch so bestanden ausgewiesen werden müssen.
Doch das Beste war die Erklärung für die Rückstellung. Schon zum damaligen Zeitpunkt, wäre die Einigung mit der Stadiongesellschaft so wahrscheinlich gewesen, es soll sogar ein Schriftstück gegeben haben, daß die Bildung der Rückstellung für die jetzige Einigung, gerechtfertigt war.
Ivo hat man übrigens auch mit Transfererlös verkauft, ohne, daß davon Besserungsscheine bedient wurden.
Dann wäre der Verkauf von Trapp auch nicht gegen Besserungsscheine gelaufen.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurve1984 hat geschrieben:Ich weiß nicht welche Gruppierung ganz rechs gesessen hat (mir auch im Grunde scheißegal). Aber die pupertierenden Halbstarken waren doch nur auf "Buuh" und "Bääh" aus, oder? Ich meine Knoll sieht in einem Punkt die Mehrheit bei abgelehnt. Die Jungs beschimpfen Knoll darauf hin mit Hur*****n und anderen gleichzustellenden Schimpfwörtern. Und das in allen Punkte in denen gegen deren Wünsche entschieden wurde - Hallo?
Der beste Beitrag hier! Diese mehr als denkwürdige Fraktion auf der rechten Seite war einfach nur peinlich! Hauptsache gegen jede Entscheidung gestellt und anschließend für negative Stimmung und Zwischengegröle gesorgt. Mehr als lächerlich, dass diese junge Gruppe den Leuten die Welt erklären möchte, die schon seit Jahrzehnten im Geschäft sind.
Mich hat die Darstellung gestern überzeugt, auch wenn gleich bestimmt wieder das Wort "Kuntz-Jünger" fällt. Grünewald macht einen top Job (Fakten sind Fakten), und dabei ist sch..egal ob er ein jugendhaftes Aussehen hat, eine Quäkstimme oder nicht die gleichen rhetorischen Fähigkeiten eines S. Kuntz. Das alles ist für seinen Job ansich auch völlig unerheblich! Stefan Kuntz hat mich auch völlig überzeugt (ich erspare mir jetzt die Behandlung aller Vorwürfe). Er ist mit Leidenschaft dabei und will nur das Beste für den FCK! Ihr seid doch alle so stolz auf unseren E.V., für mich gehört aber zu einem Verein auch Menschlichkeit. Man muss nicht hinter allem und jedem irgendwelche Skandale und illegale Machenschaften vermuten. Wie gestern auch gesagt wurde: wo waren die ganzen Kritiker denn als wir letztes Jahr den 7. Platz gemacht haben? Stefan Kuntz hat diese Saison Fehler gemacht und diese eingesehen, das ist MENSCHLICH, was wollt ihr denn noch mehr??
Zurück zu Neues vom Betzenberg