Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kerosin » 10.05.2012, 10:01


Unglaublich, einfach nur unglaublich wenn ich lese wie hier mit den Mitgliedern umgesprungen wird.

Es tut mir leid, aber solche eine Veranstaltung ist der falsche Weg um "offen" über solche Fragen zu reden. Wie soll in 2 Minuten (incl. Antwort) ein Thema durchgesprochen werden? Vielleicht hätte man die Anfragen/Wortmeldungen besser schriftlich gesammelt, und diese von Vereinsseite in schriftlicher Form beantwortet (?). So war es einfach die Fragen abzukanzeln, der nächste bitte.

Dann sollen stellenweise die Nein-Stimmen aus der VIP-Ebene 1900 die Entscheidung kippen ob man über Anträge redet? Hat man exemplarisch nur diese Stimmen ausgewertet?

>> Die Mehrheitsverhältnisse "für das warme Bett daheim" stabilisieren sich.
Unglaublich! Dann geht doch ins Bettchen wenn Ihr zu müde seid, aber stimmt doch bitte nicht mit Nein wenn andere darüber reden wollen! Nur drei von 38 Anträgen schaffen es?

Es macht mich so vieles so unglaublich stinksauer...


Und ich hab mich ernsthaft gefragt warum die Mitarbeiter vom Ticketshop stellenweise so unfreundlich sind (Formulare werden nicht bearbeitet, keine Rückmeldung über die Erledigung von Bestellungen/Anträgen, genervt sein wenn man nach Wochen dann nachfrägt, etc.). Kein Wunder, sie kriegen es ja vorgelebt, von den patzigen Antworten des Pressesprechers (DBB fragt nach), von dem Umgang während der Mitgliederversammlung, etc.

Es bleibt der Geruch von "die da Oben".
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell



Beitragvon Schlossberg » 10.05.2012, 10:04


salamander hat geschrieben:1. Kuntz ganz stark,
.
Richtig. Welch ein Kontrast zu denen, die ihm am Zeug flicken wollten. Da war keiner, der ihm in irgendeiner Beziehung das Wasser reichen könnte. Rhetorisch nicht, und argumentativ erst recht nicht.

salamander hat geschrieben:2. .. Eine ganz miese Kampagne mit dem Ziel, den Menschen Kuntz fertig zu machen. .. Man hat gemerkt, wie sehr Kuntz davon mitgenommen war
Es gab einen Moment in seiner Rede, wo man denken konnte, JETZT kommt der Rücktritt. Das war wohl auch eine rhetorische Zuspitzung außerordentlicher Qualität, aber es war offensichtlich nicht nur Rhetorik.
Das Verbleiben im Amt war (und ist?) nicht alternativlos.

salamander hat geschrieben:3. Dieser Koll war ein Totalausfall.
Selten so einen inkompetenten Versammlungsleiter gesehen. Er konnte es nicht. Das ist nicht ein Vorwurf an ihn, sondern an die, die ihm diese Funktion angetragen haben. Bei ersten kontroversen Abstimmung hätte der Aufsichtsrat eingreifen und die Benutzung der vorbereiteten Stimmkarten veranlassen müssen.
salamander hat geschrieben:4. Buchholz!
Peinlich, peinlich.

salamander hat geschrieben:5. Grünewalt hats schwer, aber ...
Ja, "Harry Potter" macht seine Sache gut, auch gestern wieder.

salamander hat geschrieben:6. Dumme Pöbeleien .. Verbitterte Verlierertypen.
Aber doch nur eine wenn auch lautstarke Minderheit. Jeder blamiert sich auf seine Weise.

salamander hat geschrieben:7. Dynamik einer solchen Veranstaltung
Dass es mal hoch hergeht, ist nicht so tragisch. Schlecht ist nur, wenn die Veranstaltung der Leitung aus dem Ruder läuft. Es sah gestern Abend mal kurz so aus, als könnte es in die Richtung gehen, aber das totale Towuwabohu war doch noch ein gutes Stück weg. Über das Instrument Satzung sind Vereine wie auch Aktiengesellschaften nicht so schlecht gegen "dynamische" Entscheidungen einer Versammlung gewappnet.

salamander hat geschrieben:8. Das zweimal ausgebliebene Bekenntnis zu Balakov fand ich auch interessant.
Offensichtlich ist Kuntz von seiner Wahl nicht mehr überzeugt.
Das war mehrmals zu erkennen, und zwar deutlich.
Die Rasenmäherzeit kommt.

----------------------------

Ein interessanter und wichtiger Teil der Diskussion bezog sich auf das Nachwuchsleistungszentrum.
Es wurde deutlich, dass viele Bewertungspunkte (und damit Geld!) dadurch verloren gingen, dass heutzutage selbstverständliche Standards bei der Arbeitsmethodik nicht eingehalten hat, und zwar in den meisten Funktionen. Sollte sich am Betzenberg immer noch nicht herumgesprochen haben, dass eine Zertifizierung nur auf Basis schriftlicher Unterlagen, schriftlich dokumentierter Prozesse etc. abläuft?
Und wenn man im NLZ NICHTS von Qualitätsmanagement weiß, stellt sich automatisch die Frage, wie das beim FCK insgesamt ist. Niveau 1900 ?

Die Folie mit den Energiekosten war im negativen Sinn beeindruckend.
Es wäre zu überlegen, eine Zertifizierung nach ISO 14001 anzustreben.
Kostet Geld? Ja. Ich bin aber sicher, das brächte finanziell mehr als es kostete, und hätte langfristig einen positiven Effekt, der über Umweltaspekte weit hinausgeht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Weschtkurv » 10.05.2012, 10:06


Also ich fand, sämtliche "Gerüchte" wurden von Kuntz glaubhaft ins Reich der Fabel verwiesen.
Gut so.
Hoffentlich muss ich diesen ganzen ehrabschneidenden, üblen Scheissdreck net mehr lesen und hören.
Und in Fritz G. scheint auch mehr zu stecken, als ich dachte.
Buchholz ? - Fürchterlich. Peinlich.
Fazit :
Vereinsmässig siehts garnet so schlecht aus, wie ich dachte, obwohl man immer noch viel, viel Arbeit vor sich hat.
Jetzt muss es halt auch sportlich wieder passen - Gehen wirs an.
- Vorwärts - FCK.



Beitragvon Stimpy001 » 10.05.2012, 10:09


Erst mal vielen Dank an das DBB Team für den tollen Ticker, auch wenn ich ihn mir erst jetzt gemütlich bei ner Tasse Kaffee durchgelesen habe.

Ich war nicht da, aber es bleibt der Eindruck, dass Hr. Kolle wohl nicht die Bestbesetzung für den Leiter des Abends war. Schade auch, dass so viele Anträge abgelehnt wurden, wenn die Leute Müde sind, dann sollen sie doch einfach gehen.

Das da nicht all zu viel bei herum kommt war wohl jedem klar, es bleibt abzuwarten wie es weiter geht, wer kommt, wer geht, wer wird die Bagasch trainieren und wie gehts mim Gerry weiter, das werden wir leider erst später sehen.



Beitragvon kepptn » 10.05.2012, 10:17


08/15 hat geschrieben:...
Und war hier nicht vor langer Zeit einmal ein User, der hier zugab, dass er dem FCK die Stadionzeitung etc. erstellte ? Und der sich in Kritik via Kuntz ergoß ? Ich meine, da mal was gelesen zu haben, ist aber länger her. ...


Es ist knapp zwei Jahre her. Das war Herr Leibfried, hier nannte er sich wiederzurück, wie auch sein gleichnamiges Heft. In dem hat er zum Aufstieg Kuntz teils heftig kritisiert.

Daraus hat er wohl gelernt, zumindest hat er sich dieses Mal wohl äusserst bedeckt gehalten. Herr Erb ist dann wohl sein Co-Autor, den Kuntz erwähnt hat.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon paulgeht » 10.05.2012, 10:18


kepptn hat geschrieben:
08/15 hat geschrieben:...
Und war hier nicht vor langer Zeit einmal ein User, der hier zugab, dass er dem FCK die Stadionzeitung etc. erstellte ? Und der sich in Kritik via Kuntz ergoß ? Ich meine, da mal was gelesen zu haben, ist aber länger her. ...


Es ist knapp zwei Jahre her. Das war Herr Leibfried, hier nannte er sich wiederzurück, wie auch sein gleichnamiges Heft. In dem hat er zum Aufstieg Kuntz teils heftig kritisiert.

Daraus hat er wohl gelernt, zumindest hat er sich dieses Mal wohl äusserst bedeckt gehalten. Herr Erb ist dann wohl sein Co-Autor, den Kuntz erwähnt hat.


Wie schon gesagt, fand ich DIESEN Zusammenhang sehr interessant. Das erklärt zumindest die Art und Weise der Berichterstattung des Wochenblatts.

@Hans Dampf und @Devils-Supporter, Danke für die Erläuterungen. Dann war die Absicht Becks nachvollziehbar, nur die Art und Weise eben etwas unglücklich.
Zuletzt geändert von paulgeht am 10.05.2012, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon BloodyCut » 10.05.2012, 10:20


Hey DBB vielen Dank für den Ticker von Gestern. Hab ziemlich Mitgezitter. Danke für die Arbeit.



Beitragvon mpm » 10.05.2012, 10:24


Das Schweigen der Männer: Homosexualität im deutschen Fußball

Das muss das Buch sein, dass Kuntz meinte.
Leibfried und Erb sind die Autoren



Beitragvon 08/15 » 10.05.2012, 10:32


Mich drängt noch eine andere Frage.

Gestern abend hat Grünewalt und Kuntz in den Raum geworfen, dass ein eventueller Verkaufserlös von Trapp in der letzten Saison SOFORT an die Stadionbetreibergesellschaft gegangen wäre.

Das kann ich so nicht glauben, und würde mir mehr Infos wünschen.

Auf der Seite der Stadt steht etwas von BILANZPOLITIK.

Ist es nicht so, dass ein Gewinn bilanziert wird am ENDE eines Geschäftsjahres, und dann wäre ein eventueller Gewinn abzuführen ? Mal abgesehen davon, dass man die Schulden los wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Stadionbetreibergesellschaft die Finger über die Konten hat, und man die Summe nicht hätte reinvestieren können in Spieler.

DA ist mir einiges unklar.



Beitragvon Schlossberg » 10.05.2012, 10:45


Bis vor kurzem war da ein automatisches Messer, das jeden Gewinn sofort abschnitt und zum Ausgleich von Besserungsscheinen verwendete.
Dieses Messer ist erst jetzt abgestellt.
Wäre die Einigung mit der Stadiongesellschaft 15 Monate früher gekommen, hätte Trapp in der vergangenen Saison nicht mehr bei uns gespielt.

Die Situation war aber wie sie war, und deswegen war es naheliegend, auf eine weitere Wertsteigerung von Trapp zu spekulieren.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 10.05.2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Diablo-Rojo » 10.05.2012, 10:46


@W.Schnarr:

1) Ich kann keine Beleidigung in meinem Post erkennen.

2) Zitat: "Ich habe offensichtlich mit Stefan Kutz weniger Probleme als Du mit andersdenkenden Menschen." Wieso sollte ich ein Problem mit andersdenkenden Menschen haben? Schon spannend wie Du aus meinem 12-zeiligen Beitrag hier tiefenpsychologisch Schlüsse ziehst.

3) Zitat: "...gleich als Hetzer und Stänkerer bezeichnet" Auch das kann ich mit keiner Silbe in meinem Beitrag erkennen. Wobei: Wenn ich mir Deine Beitragshistorie anschaue, dann hast Du im März 2011 nochmal ordentlich abgeledert über Kurz und bist dann auf Tauschstation gegangen. Warum nur? Dann Ende Mai 2011 zum sukuta-pasu-transfer folgendes von Dir: "Wenn der Wechsel klappt (besonders als Kauf !!!) dann haben wir eine echte Hausnummer an Land gezogen.
Wenn es einer schafft den Jungen wieder auf die Erfolgsschiene zu setzen dann ist das Marco Kurz, der dann auch die Vorlagengeber im Mittelfeld (Tiffert !) perfekt ausrichten wird." Da lach ich mir doch den Arsch ab! Und seit dieser Saison dann nur noch gebashe vs Kurz.

Grüße,

der Jubelperser
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon fck'ler » 10.05.2012, 10:49


Weiß nicht, obs hier rein passt, aber mir kam gerade so ne Idee zum Thema "Mitgliederkonzpt" bzw. Mitglieder werden.
Ich weiß nicht ob es viel bringen würde, aber n bisschen mit Sicherheit.
Wie wäre es, wenn bestehende Mitglieder eine "Prämie" dafür bekommen, wenn sie ein neues Mitglied werden. Das Ganze sollte dann halt auch so geschehen, dass für den Verein keine Kosten entstehen (zumindest nicht mehr Kosten als ein Jahresbeitrag).
Hier ist die Idee diese Prämie eventuell durch einen Sponsor zugänglich zu machen. Ein Sponsor profitiert doch indirekt auch von einer höheren Mitgliederzahl?!
Diese Prämie könnte dann ein Schal (von mir aus mit Sponsorenaufdruck), oder irgendetwas in diese Richtung sein. Mit Sicherheit gibt es auch lukrativere Prämien, die dann doch den Mann zu seiner Frau sagen lassen "Boah, das will ich...jetzt werd auch endlich mal Mitglied".



Beitragvon p81_ » 10.05.2012, 10:52


Von der Versammlung her haben wir uns wie der echte Karnevalsverein in RLP aufgeführt. Begonnen bei der unsäglichen Leitung, ein Ministerpräsident stürmt das Podium und wettert gegen einen Antrag, den er scheinbar nur zu 2/3 gelesen hat ... über Balakov hätten gerne viele Leute diskutiert.

Bei den schweren Vorwürfen gegen die Vereinsführung und Herrn Kuntz persönlich, die wie eine dunkle Wolke durch Lautern gewabert sind, kam von den sonst so großen Kritikern gar nichts.

Ich meine so etwas wie "bei Transfer x hat der Aufsichtsrat nicht mitgeredet." "Entscheidung y verstößt gegen unsrere Satzung, weil ...". "Frau Kuntz ist im Register als Eignerin der Firma z eingetragen, die Spieler wie x und y beraten hat." Da bekommt keiner das Maul auf und ich wäre an Kuntz Stelle auch angepisst. Das geht wirklich in unserer Gesellschaft in eine bedenkliche Richtung. Jemand behauptet etwas ohne Beweise und das Opfer muss seinen Ruf verteidigen und sich rechtfertigen.

Die sportliche Situation und das NLZ wurden erstaunlich ausführlich behandelt. Und zwar in einer Weise, in der man einige Fehler und Defizite zugegeben hat, ohne sich selbst zum Abschuss freizugeben. Ich verstehe die Erwartungshaltung vieler User hier nicht. Was soll Kuntz denn sagen? Dass er ein unfähiger Volltrottel ist und trotzdem weitermachen will? Dass ein bestimmter Mitarbeiter an allem Schuld ist? Soll er in der Vereinspolitik auf sein rhetorisches Talent verzichten und sich auf das Niveau seiner blassen Kritiker begeben, damit sich die Totalversager unter uns ein wenig besser fühlen?

Ich fand Kuntz ehrlich und offen. Man hat gesehen, was ihm an der Sache liegt. Und ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, dass er sich selbst demontiert.



Beitragvon BaNaNa » 10.05.2012, 10:59


Ich war gestern auch vor Ort und hatte auch Anträge gestellt - u. a. den Antrag Nummer 4 bei der dann Herr Beck eingegriffen hat. In dem Antrag ging es um das Scouting sowie die Besetzung der Leitung des Fanshops.

Was ich sehr belustigend finde ist, dass ich den Antrag bereits während der Versammlung persönlich bei Herrn Dr. Koll zurükgezogen habe (Ich war bei Dr. Koll als die letzen Redezeiten der Mitglieder waren) da alle Punkte schon Klipp und Klar erklärt wurden.

Als es später zur Abstimmung der Anträge ging wurden zurecht einige abgewiesen. Dies hatte verschiedene Gründe:

1. Es handelte sich um Satzungsänderungen - Muss bis 31.08. eines Jahres eingereicht werden um dann an einer ORDENTLICHEN Versammlung abgestimmt zu werden

2. Anträge gingen zu spät ein - Tja liebe Leute.. die Briefe waren rechtzeitig da - also ned erst zwei Tage vorher was hinschicken

3. Anträge bereits zurückgezogen wurden


Das die Abstimmung anschließend aus dem Ruder lief ist nicht zu verneinen.

Aber wieso kamen am Ende nur drei Beiträge durch?

1. Der Großteil der Anträge war bereits als ungültig erklärt worden (siehe oben).

2. Einige Anträge wurden von den Antragsstellern als erledigt erklärt

3. Wenn jmd einen Antrag stellt, dann sollte er auch persönlich vor Ort sein. Ist doch klar das die meisten Leute keine Lust haben über etwas zu sprechen wo nicht mal der Antragssteller Stellung bezieht

Wenn wir diese Faktoren beachten, dann fällt jedem auf der Anwesend war das dann nicht mehr viel über bleibt über das man Reden kann. Wenn ich dann noch den Antrag mit den 10 Minuten Redezeit als Beispiel nehme, bin ich froh das nicht alle Anträge angenommen worden sind.

Also, an ALLE die NICHT PERSÖNLICH dabei waren! Zum Ablauf habt ihr nichts zu melden - Klappe halten - hier dürfen sich die beschweren, die auch tatsächlich vor Ort waren und das waren ca. 2200 Mitglieder...



Beitragvon W.Schnarr » 10.05.2012, 11:18


@ Diablo-Rojo

"Die Hetzer und Stänkerer" - Masche bist Du nicht gefahren. Ich habe in diesem Post aber auch von "anderen" gesprochen die schnell mit Breitseiten daherkommen wenn ihnen eine Meinung nicht passt. Man sollte sich nicht angesprochen fühlen wenn man nicht angesprochen wurde.

Wenn Du keine Probleme hast mit andersdenkenden Menschen dann solltest Du Dein Post nochmal durchlesen. Verständnisschwierigkeiten mit der eigenen Schreibe ?

Ich "tauche" häufiger ab wie Du das nennst. Ich denke nicht daß ich Dir darüber Rechenschaft schulde. Ich kann Dir versichern daß ich weder meine Arbeit aufgeben werde nur um für Dich präsent zu sein, noch gab es bisher den Zaubertrank der mir meine Gesundheit verbessert hätte. Im Gefängnis war ich nicht. Brauchst Du noch mehr Auskünfte ?

Zur causa Sukuta Pasu kann ich nur sagen daß ich dies heute noch nicht verstehe warum der Junge sich nicht nur nicht entwickelt hat, sondern warum er sich zurückentwickelt hat. Aber offensichtlich stehe ich mit diesem Problem nicht alleine da. Hat doch der von Dir so sehr verehrte SK auch an einen "Entwicklungssprung" (seine Worte)geglaubt.

Kurz konnte das übrigens anfänglich bei uns: mit jungen Leuten umzugehen. Ich habe es ihm zugetraut. Daß mit dem Trainer Kurz irgendetwas passiert sein muß ist doch offensichtlich. Nimm als Beispiel nur das durchspielen mit einer einzigen Abwehrformation - bis auf ein Spiel von Dick wegen einer gelben Karte.
Plötzlich hat er die Abwehr ständig durcheinander gewürfelt.
Insofern ist es kein Gebashe wenn man eine Fehlentwicklung sieht und danach seine Meinung abgibt. Sich darüber den Arsch abzulachen ist ein gewisses schlichtes Denkvermögen. Dinge bewegen sich, Menschen entwickeln sich, Meinungen ändern sich.

Der Erfolg der Fehlentwicklung liegt heute vor uns in Form eines Spielplanes von der 2. Liga.
Dann lachst Du Dir auch den Arsch ab wenn Hoeness den LvG rausschmeisst den er nach dem Einzug ins CL-Finale von Madrid am liebsten einen Vertrag auf Lebenszeit gegeben hätte.

Aber darum geht es Dir nicht. Du willst hier einen User der Dir den Spiegel vorgehalten hat lächerlich machen. Billig und prollig.

Im übrigen würde ich vorschlagen daß wir dies beenden (natürlich kannst Du nochmal ablästern), denn erstens hasse ich in einem solchen Forum diese Privatfehden und zweitens langweilt es die anderen User sicher.



Beitragvon Hell » 10.05.2012, 11:20


Ich war gestern vor Ort, habe mir heute alle Beiträge hier durchgelesen und ernsthaft lange darüber nachdenken müssen, ob ich wirklich "meinen Senf" dazu abgebe - denn scheinbar sieht die Mehrzahl der User hier alles völlig anders und ich werde für meine "Minderheitenmeinung" gleich den "Rebellen" zugeordnet, die die Versammlung mit allen Mitteln malträtieren wollten.
Vorneweg gleich dazu : Genau diese Abstempelung macht mich wütend. Hier wird sich beschwert, wenn Leute als "Jubelperser" dargestellt werden, aber im Umkehrschluss ist kritisches Hinterfragen unseres Vorstandes, dessen Arbeit und der Finanzen nicht erlaubt? Hier geht es nicht darum, einen Sonnenkönig zu stürzen, hier geht es um Transparenz, offene Aussprache und Perspektiven für die Zukunft, und da hat mir gestern EINIGES dazu gefehlt.
Ich bin entsetzt, wenn ich sehe, mit welchen Scheuklappen teilweise zur Versammlung gegangen wird. Man KANN als Laie nicht alle Bilanzen verstehen, man kann nicht sämtliche Steuerthemen nachvollziehen, die Satzung im Kopf parat haben, aber man kann es zumindest versuchen! Hier wurde gestern von vielen genau so "abgenickt", wie es unserem AR gerne vorgeworfen wird.

Kuntz' Rede war gut. Klar war sie das, der Mann ist rhetorisch einfach begabt, das wissen wir ja. Vielleicht hatte er es auch nötig, einige Vorwürfe von sich zu weisen und mal auf 180 zu kommen, okay, die Zeit gebe ich ihm.
Was allerdings ganz und gar nicht okay war, war die Tatsache, wie die Abstimmungen abliefen. Wir können jetzt lange darüber diskutieren, ob die Mehrheit der Anträge nicht fristgerecht einging, oder ob wirklich die Mehrheit gegen die Annahme stimmte, oder wir können uns mit der ersten Abstimmung zur Änderung der Tagesordnung befassen.
Denn das war NIEMALS, in diesem und im nächsten Leben nicht, die Mehrheit! Das war blanker Hohn. Dieser Knödel von einem Versammlungsleiter, völlig überfordert den ganzen Abend, hat noch keine 2,5 Milisekunden nachdem die roten Karten in die Höhe schießen, ein Ergebnis? Was war mit der Ebene 1900? Was war mit den ganzen Leuten, die im Durchgang der Nord vor den TV-Leinwänden saßen? Was war mit dem Schiff auf der rechten Seite, hinter den Pfeilern, wo er sowieso grundsätzlich nicht hingeschaut hat?
Eine Farce. Diese Abstimmung hätte man wirklich schriftlich vornehmen sollen. Und wenn wir dann 60 Minuten länger gesessen hätten, was soll's? Wer nörgelt, dass er nach Hause will, soll gehen, es wird niemand gezwungen zu bleiben.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dieser Abend anders gelaufen wäre, hätte man die Anträge zuerst bearbeitet.
Diese Abstimmung war alles, aber nicht demokratisch. Von wegen über Funk verbunden. Von wegen 80 dagegen, 20 dafür, oh, 10 Sekunden später sind es 90 dagegen, 10 dafür. Nach 3 Sekunden hat Herr Koll auf Zehner gerundete genau Abstimmungsergebnisse aus der Ebene 1900.
Dann wird eben im Vorstandsbericht auf einige Fragen eingegangen, und? Aber niemals so detailliert, wie es in einigen Anträgen gefordert wurde. Niemals. So konnte man sich doch wieder alles zurechtlegen wie man wollte, und alle Anträge hinterher als "haben wir ja geklärt" zurückweisen.
Die Anträge hinten anzustellen hat doch wieder nur zu "abgelehnt - ich will nach Hause, es ist spät" geführt. Und einige davon wären wichtig gewesen. Aber egal, das Bett wartet, und ich will mir nicht nachsagen lassen, vor offiziellem Ende gegangen zu sein...
Buchholz. Man kann sicherlich darüber streiten, was dieser Mensch dem FCK gebracht oder auch nicht gebracht hat. Aber jemand der sich so entsetzt in Rage redet und danach augenscheinlich bei einigen Zahlen auch noch recht hat, hoppla? Da wurde aus Schwarz und Weiß beim Fritz mal wieder Grau. Im selben Atemzug dann ein "wir wollen keine Vergleiche aufstellen" aber natürlich, im nächsten Satz wird doch wieder deutlich gemacht was "wir" gegenüber "euch" so viel besser gemacht haben. Und dann natürlich das 4 Augen Gespräch. Wozu machen wir dann die Versammlung, wenn alles einzeln geklärt wird?
Ich nehme hier Buchholz nicht als Person in Schutz, ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass man sich solche Einwände auch genauer anhören und verfolgen kann/soll.
Ebenso Herr Kurt Beck. Schmährufe? Wir wissen alle, dass Kurt ein guter FCK Fan ist. Aber was erlauben Kurt Beck, WÄHREND der Versammlung aufs Podium zu springen, um Propaganda (darin war Koll übrigens auch spitzenmäßig, Presse und so) zu betreiben? Standing Ovation für die Vergewaltigung der Satzung (darauf wird ja so gerne hingewiesen), bravo Kurt! Nicht mal du als Ministerpräsident hast dazu das Recht..
Es waren keine Schmährufe, es war Unmut kundtun, dafür, dass der Herr sich auch nicht alles rausnehmen kann.

Eine Sache hat mich neben der Tatsache, dass man sich als kritischer Betrachter gestern gegenüber einigen "Mitgliedern" (die ich übrigens sonst noch nie im Stadion gesehen habe) so dermaßen rechtfertigen musste, dass es teilweise beleidigend wurde, richtig getroffen :
Die Milchmädchenrechnung zu Mitgliederzahlen und Rabatten unseres Chart-Königs.
Man ruht sich auf 17.000 aus, als wäre man damit unter den ersten 3 in Deutschland. Vergleichstabellen bitte, Herr Grünewalt.
Man stellt Rechnungen von wegen 5000 Mitglieder werben und -15 Euro Rabatte/Mitglied auf, um darzulegen, warum unsere Mitglieder nicht mehr Vorteile bekommen. Danke Herr Grünewalt! Es wurde wieder aufgezeigt, dass wir im Endeffekt als Mitglieder sowieso nur die Ziegen sind, die gemolken werden! Etwas zurückgeben? Ist nicht drin. Kostet Geld. Stürzt uns in den Ruin.
Ebenso die Tatsache, unser Museum, welches durch viele ehrenamtliche Helfer, die sich Woche für Woche den Allerwertesten aufreißen, um etwas auf die Beine zu stellen, als UNSICHERE BESENKAMMER darzustellen, traurig. Hat mal einer an eventuelle Spender gedacht, die nach einer so fälschlich getätigten Aussage ihre Exponate zurückfordern? Oder gar nicht erst leihen?
Kompetenz sieht für mich anders aus. Einem professionellen Vorstandsmitglied dürfen so unglückliche Formulierungen einfach nicht passieren, ist so.

Es wurde gestern viel geredet, ja. Aber nicht miteinander. Man hat sich zu sehr an der Vergangenheit aufgehalten und wenig Worte zur Zukunft verloren. Genau so wie man kritischen Fragen gekonnt ausgewichen ist, so weit es denn ging.

PS
Leute, bitte geht nur an's Mikrofon, wenn ihr wirklich was zu sagen habt. Was da von einigen Wortakrobaten gestern kam, hui..



Beitragvon curthi » 10.05.2012, 11:22


Also wenn man jetzt so die Berichte liest von denen die vor Ort waren, bekommeich den Eindruck das es nicht so schlimm war wie es im dbb-ticker rüber kam.

Ich frage mich nur warum?



Beitragvon 08/15 » 10.05.2012, 11:23


keine Ahnung, was im Ticker stand, für mich war das Verhalten von Dr.Koll schlimm genug.



Beitragvon WiederZurück » 10.05.2012, 11:29


Dagobert hat geschrieben:Als Ursprungsquelle der Gerüchte hat SK übrigens neben Andreas Erb vom Wochenblatt Dirk Leibfried, ehemaliger Herausgeber des Stadionmagazins benannt, die gemeinsam das Buch "Das Schweigen der Männer: Homosexualität im deutschen Fußball" schrieben und ihnen persönliche Interessen als Hintergrund vorgeworfen.
Vor einigen Wochen war in der Rheinpfalz schon einmal ein Kommentar (glaube von Sperk) der sich ebenfalls gegen Leibfried richtete.


Herr Kuntz, das ist denn doch zuviel der Ehr'. Welche Gerüchte sollen das denn sein? In allen Veröffentlichungen habe ich mit meinem Namen gezeichnet, so wie ich auch hier im Forum nie ein Geheimnis aus meinem Realnamen gemacht habe. Mag sein, dass Ihnen die Bewertungen vielleicht nicht gefallen haben, aber das hat mit Gerüchten, die ich teilweise selbst als unappetitlich empfunden habe, nun wirklich nichts zu tun. Ganz zu schweigen von den "persönlichen Interessen". Wie sehen die denn Ihrer Meinung nach aus? Jeder Jurist könnte aus Ihren gestrigen Ausführungen bei der Mitgliederversammlung ganz leicht eine Nähe zur Verleumdung bzw. übler Nachrede herstellen. Lassen wir es einfach den Staatsanwalt entscheiden, wie er die Sache sieht.

Unfassbar ist zudem, dass dem Wochenblatt unterstellt wird, kritisch zu berichten, weil der dort zuständige Redakteur mit mir gemeinsam ein Buch geschrieben hat. Das ist hanebüchen. Und es ist unanständig, aus dieser Nähe eine Motivation zu konstruieren. Aber es ist ja so leicht, sich ein paar Schuldige zu suchen, um diese öffentlich an die Wand zu nageln. Das Signal nach außen ist klar: Wer kritisch ist, muss zwangsläufig eigene Ziele verfolgen. Herr Kuntz, ich versichere Ihnen, dass dem nicht immer so ist. Nicht jeder, der Missstände anprangert, ist ein Feind des Vereins. Das gilt umgekehrt übrigens genauso, wenn Sie wissen, was ich damit meine...



Beitragvon Ruediger63 » 10.05.2012, 11:35


Man hätte sich diese Versammlung sparen können, alles was dort geblubbert wurde konnte man in diversen Sendungen oder Zeitungen bereits lesen oder hören.

Nichts Neues !!!

Kostet hier und kostet dort und Geld und Geld und Geld ... Kasse leer und und und.

Finanzpolitisch mag das alles auch korrekt sein und sicherlich müssen solche Dinge auch mal auf den Tisch .... aber:

Mir fehlte schlicht die sportliche Seite ... klare Worte wie es in Zukunft weiter geht und was eigentlich passiert ist kamen viel zu kurz oder es wurden Fragen dazu abgewürgt.

Eine Aussprache sieht anders aus.

Viele Mitglieder haben schlicht nur zu Hause eine große Klappe und schimpfen groß blablabla doch wie man gestern hat sehen können sind genau diese welche Klatschen bis zum umfallen.
Einfach lächerlich !

Sachlich hätte man die Aussprache etwas mehr auf das Sportliche bringen müssen.
Was hat der FCK mit Amedicks Frau zu tun oder was damit was irgendwo wieder als Gerücht in der Zeitung steht. Wir wollen den Wiederaufstieg und nicht wer mit wem im Bett war oder nicht.
Zudem gehören zu einem Tätatä immer zwei.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Devils-Supporter » 10.05.2012, 11:37


BaNaNa hat geschrieben:
Was ich sehr belustigend finde ist, dass ich den Antrag bereits während der Versammlung persönlich bei Herrn Dr. Koll zurükgezogen habe (Ich war bei Dr. Koll als die letzen Redezeiten der Mitglieder waren) da alle Punkte schon Klipp und Klar erklärt wurden.
...

Danke für die Aufklärung! Dann war das ganze Theater um den Antrag (was dann auch den Becke Kurt so erboßt hatte :D ) also eigentlich obsolet?
Bestätigt mich in meiner Wahrnehmung, dass Sportskammerad Koll die Leitung zu diesem Zeitpunkt bereits völlig entglitten war!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.05.2012, 11:53


Schlossberg hat geschrieben:...

salamander hat geschrieben:3. Dieser Koll war ein Totalausfall.
Selten so einen inkompetenten Versammlungsleiter gesehen. Er konnte es nicht. Das ist nicht ein Vorwurf an ihn, sondern an die, die ihm diese Funktion angetragen haben. Bei ersten kontroversen Abstimmung hätte der Aufsichtsrat eingreifen und die Benutzung der vorbereiteten Stimmkarten veranlassen müssen...

Ebend! Und zwar direkt, als es um die Änderung der Tagesordnung ging.

Schlossberg hat geschrieben:... Nachwuchsleistungszentrum.
Es wurde deutlich, dass viele Bewertungspunkte (und damit Geld!) dadurch verloren gingen, dass heutzutage selbstverständliche Standards bei der Arbeitsmethodik nicht eingehalten hat, und zwar in den meisten Funktionen. Sollte sich am Betzenberg immer noch nicht herumgesprochen haben, dass eine Zertifizierung nur auf Basis schriftlicher Unterlagen, schriftlich dokumentierter Prozesse etc. abläuft?
Und wenn man im NLZ NICHTS von Qualitätsmanagement weiß, stellt sich automatisch die Frage, wie das beim FCK insgesamt ist...

Das zu hören, empfand ich ebenfalls als erschütternd. Konnte nur noch mi'm Kopp schütteln.

Schlossberg hat geschrieben:... Energiekosten ...
Es wäre zu überlegen, eine Zertifizierung nach ISO 14001 anzustreben.
Kostet Geld? Ja. Ich bin aber sicher, das brächte finanziell mehr als es kostete, und hätte langfristig einen positiven Effekt, der über Umweltaspekte weit hinausgeht.

Sehr, sehr gute Anregung von Dir, lieber Schlossberg. Besten Dank!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon antikochteufel » 10.05.2012, 11:56


Eine Sache ist mir übel aufgestoßen: Mußte es wirklich sein, die durchaus bewegende Rede des VV mit der freiwilligen Abgabe einer Ehrerklärung und einhergehender Versicherung, Jeden, der Gerüchte gegen SK und/oder seine Familie in die genannte Richtung streut, strafrechtlich verfolgen zu lassen, am gestrigen Abend kulminieren zu lassen?
Entsprechendes hätte schon vor Wochen mit Beginn der Medien"kampagne" erfolgen können/müssen, was die vielfältigen Interviews SKs zumindest vom Ballast der wiederkehrenden Auseinandersetzung mit Falschaussagen befreit hätte.
Mehr als gewagt fand ich die These, die überregionale Presse wäre erst durch gezielte Gerüchteverbreitung seitens der lokalen Presse, namentlich A.Erb und dessen (namentlich nicht genannten) Co-Buchautor aufgrund persönlicher Gründe (Nichtberücksichtigung im Pressebereich des FCK) auf den Plan gebracht worden. Würde mich wundern, wenn da nichts nachkommt.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Red-White-Power » 10.05.2012, 11:57


Also Koll war gestern der größte Witz!

klare Mehrheiten mit Absicht falsch zu deuten um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen kann nicht die Aufgabe eines neutralen Beobachters sein...
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon xxstadtkindxx » 10.05.2012, 11:57


Yogi hat geschrieben:@ Flat eric
"da wurde bestimmt wieder".....

wir sind nicht dabei,,reine Vermutung! von dir..

und wir Pfälzer isnd eben sehr emotional und hängen am Verein, wenns mal lauter wird heißt das nicht daß Jemand pöbelt.

Tatsache ist, : die Mitgliederversammlung wurde tagelang angekündigt um Fragen zu beantworten und Transparenz zu schaffen...
das seh ich hier nicht !
diese Veranstaltung ist genauso lächerlich wie das ganze gestümpere dieses Jahr ....
der FCK wird immer erbärmlicher und das weichspülen von Teilen der Fans , das tut nur noch WEH !!
auch das könnte mit ein Grund sein daß wir abgestigen sind.
Schaust du im Leben nach vorne oder meinst du man kann davon Leben von dem was man vor Jahren mal geleistet hat.
Jeder ist dankbar daß uns SK vor 3 Jahren gerettet hat, keine Frage,,,aber darf man ihn jetzt nicht kritisieren für die wirklich Vielen Fehler die er diese Saison gemacht hat.???
tun wirs nicht, geht der Mist genauso weiter ...
genau deine Denkweise bringt so einen mittlerweile kleinen Verein wie den FCK keinen meter weiter.





was mich an der ganzen sache aufregt ist die tatsache das hier jeder rummhäult wie ein verweichlichtes Fan Mädchen, aber das ist warscheinlich dem Durchschnittsalter der West zuzuordnen, alle beschweren sich hier ohhhhh keine haut mal drauf keiner macht das boah ey alle sind se hier oder bei Facebook bis 1 uhr in die nacht mit ihren tollen smilys :love: :love: :love: :love: :love: und den ganzen rotz, wenn euch was nicht gepasst hat dann hättet ihr gestern da sein sollen aber ihr wart es nicht weswegen ist TOTAL SCHEISEGAL ! aber dann tut der Welt einen gefallen und seid still, wenn 2300 leute auf der Seite von Kuntz waren dann können natürlich nur die 20 Recht haben die schön zuhause auf der Couch geblieben sind. Ich gehe jetzt kotzen hab langsam genug von 14 Jährigen auf dem Betze geschweige den hier im Forum, vielleicht könnte man ja mal eine 2 webpresenz eröffnen http://www.die-Teufelbande-brennt.de dann bitte mit Ausweis und Identitäten kontrolle arbeiten wenn das einschlägige Amatuer Porno seiten schon schaffen sollte das hier auch gehen. Mir platzt gleich die ADER !
How is Otmar Wagner ?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 51 Gäste