Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LAUTERNPOWER » 29.04.2012, 23:10

erschreckend fand ich die zahlen vom stadion :!: :o

und stefan setzte da ja sogar noch eins drauf, 11 millionen im jahr??? das ist ja der absolute hammer, und es klang auch nicht danach dass das irgendwann mal besser werden würde :!: :o :o

Beitragvon Kuhardter » 29.04.2012, 23:11

Der hat mir aber sowas von aus der Seele gesprochen. Genau die Argumente genannt, mit denen ich ihn auch schon die ganze Saison verteidige! Und dass in ner TV Sendung nicht über Spieler, Verträge und richtig oder falsch geredet wird, spricht eher für die Seriösität des Vereins und nicht dagegen. Oder wolltest du, dass dein Arbeitgeber im TV über deinen Arbeitsvertrag spricht,"fck-und-sonst-nix"?

Beitragvon Blochin » 29.04.2012, 23:15

Betzesüchtig!! hat geschrieben:aufwühlende sendung. freude über die bilder von 2008 und 2010 mischt sich mit wehmut , vorfreude auf eine bessere saison mischt sich mit wut über die letzte und zuversicht, dass wir wieder aufstehen, mischt sich mit angst, geschürt durch die harten fakten. was bleibt sind die "für immer fck"-botschaften der fans, ein vorstandsvorsitzender, der wie ein löwe für seinen fck kämpft, und gerry ehrmann. gott sei dank!

Zustimmung! Ich hatte auch den Eindruck während der Sendung, dass Stefan Kuntz für "seinen" FCK kämpft. Das war keine Show, sondern kam authentisch rüber. Ich weiß nicht, ob das Ganze aber nicht zu emotional war. Professionalität sieht evtl. anders aus.

Die Konfronation mit der gesamten Bandbreite an Gerüchten war aber schon ein sehr aggressiver Journalismus. War da eine Brise sadistischer Lust dabei, SK ins Schwitzen zu bringen? Hätte man in einem analogen Fall einen Vertreter von Mainz 05 auch so aggressiv befragt?
Zuletzt geändert von Blochin am 30.04.2012, 07:59, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon kepptn » 29.04.2012, 23:19

Blochin hat geschrieben:...
Die Konfronation mit der gesamten Bandbreite an Gerüchten war schon ein sehr aggressiver Journalismus. War da eine Brise sadistischer Lust dabei, SK ins Schwitzen zu bringen? Hätte man in einem analogen Fall Mainz 05 auch so aggressiv befragt?

Ja, war ziemlich offensiv und nein, Mainz wäre man wohl nicht so angegangen. Ich gebe da aber eher der brodelnden Volksseele die Schuld, weniger einer sadistischen Lust. Den FCK Fan brennen die Fragen in der Seele, er leidet und er braucht Gewissheit.
Dem Karnevalisten mit fussballerischem Apsekt ist das eher egal.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon immerfan » 29.04.2012, 23:20

Döring hat das getan, was hier seit Wochen von einigen Usern gefordert wird. Und SK hat sich beachtlich geschlagen, das war nicht einfach. Jede/r von uns der eine Führungsposition einnimmt, weiß darum dass Entscheidungen immer in einem "Zeitfenster" getroffen werden ... und hinterher ist man immer schlauer.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon Benutzernamen » 29.04.2012, 23:21

Stefans Vorteil zu vielen hier. Er muss nichts beweisen. :wink:

An sich aber ein gutes IV, meine Erwartungen wurden übertroffen, auch weil dieser Harry-Potter-Verschnitt doch tatsächlich vom Schmusekurs abwich und einen klaren Plan hatte, von dem er nicht abwich.

Gut, Stefans Aussage "Wir alle wollten Wagner" ist einfach nur :lol: . Aber in dem Punkt ist so vieles so derart aus dem Ruder gelaufen, dass dies nur noch eine Randnotiz wert ist.

Zur Jugend: Hier macht er es sich zu einfach. Und hier hat der SWR Scheiße gebaut und es SK zu einfach gemacht.

Warum man in diesem Punkt den geschenkten und potentesten Klub Deutschlands als Vergleichsgewicht heranzieht?

Dass Hoffenheim bessere Bedingungen als 90 Prozent des Rests stellt, ist doch kein Geheimnis. Wo ist aber ihre Durchlässigkeit? -> 0 Spieler haben den Sprung geschafft.
Man hätte viel mehr auf Mainz eingehen sollen, die waren strukturell vor 4-6 Jahren nicht weiter als wir. Dort wird aber besser gearbeitet. Unser Niveau steuert auf LFC-Niveau zu, wie es in dem Bericht ja auch angesprochen wurde. Mit dem FCS duellieren wir uns in beiden Altersklassen. Der Waldhof steht beidesmale vor uns.
Die Geld-Geschichte wäre ja so richtung und so einfach, wenn denn nicht diese Vereine und solche wie Haching (1860, Bayern, Club vor der Haustür), Fürth oder eben 1860 klar vor uns stehen würden.

Müller bekam einen Profi-Vertrag. Welche Rolle er spielen wird, bleibt abzuwarten. Derstroff ist zwar ein tolles Beispiel. Anhand der Anzahl der Spiele. Aber profitierte er alleine von der Schwäche des Kaders. Bundesligatauglich ist/war nämlich anders. Orban nur einmal rangewesen (gg. FCN). Dieser war auch Reinfall. Aber zu früh, um da zu urteilen.

Lelle arbeitet mir zu wenig innovativ. Ein Scoutings-System hat z. B. nicht nur mit Kohle zu tun. Es geht um Effektivität. Und um Lösungen, die von einem bisl mehr abverlangen, als Dienst nach Vorschrift. Aber genau diese Mentalität nimmt immer mehr Einfluss auf diesen Klub. Und so frage ich mich mittlerweile, ob MKs Einfluss so groß war oder es auf ihn abfärbte?

Den Vorwurf der Vetternwirtschaft hat Stefan nur bedingt ausgeräumt. Die entscheidende Frage war nämlich ganz klein am Schluss des Berichts genannt: War er zu leichtsinnig?

Wohl ja. Die Verdienste seiner Schwägerin und des Restes in aller Ehren. Es wäre trotzdem die bessere Lösung gewesen, unabhängig vom jetzigen "Status quo" aufgrunddessen alles hinterfragt wird, dass man immer externe Leute reinholt. Ein Vertauensverhältnis kann dann immer noch aufgebaut werden. Und wenns schlecht läuft, ist zumindest diese Baustelle erst gar keine.

@ Scymanniak (oder so ähnlich)

Du nimmst immer die Mitglieder in die Pflicht und disktierst ihnen Fragen auf. Die du aber auch selbst stellen könntest, meinste nicht?

Beitragvon kotteschul » 29.04.2012, 23:24

....

gibts vielleicht einen Link zum Interview..??

konnte die Sendung leider nicht sehen und fc-recorder ist wohl auch down... :?:

Beitragvon Blochin » 29.04.2012, 23:27

Studebaker hat geschrieben:Hätte die Mannschaft so gefightet wie heute Abend unser VV, gäbe es keinen 3. Abstieg zu beweinen.
Diese ganzen Scheisshausparolen, die wieder und wieder angesprochen wurden, sind zum kotzen.
Gerüchte, Hörensagen, Stammtischgebabbel, würde bei jedem Prozess aus dem Protokoll gestrichen.
Einzig seine Einlassungen gegenüber uns Fans in Bezug auf unser Verhältnis zum Team sind mir sauer aufgestossen, da liegt er schlicht falsch.

Na ja, Halil Altintop hat bereits davon gesprochen, dass man Angst vor den Fans habe und deshalb lieber auswärts antrete. Genau dieses Phänomen hat SK im Blick, dass die Fans auch zur Belastung werden können und Spieler durch Reaktionen der Fans auch verunsichert werden. Ich erinnere an die Sache mit Lakic im letzten Jahr. Deshalb fand ich die Reaktion der Fans gestern auch okay.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.04.2012, 23:29

Blochin hat geschrieben:Ich nehme es SK auch ab, dass er dem Trainer nicht in sein Tagesgeschäft reinredet. Wie oft wurde hier im Forum schon unterstelllt, SK würde die Mannschaft aufstellen. Wohl nur ein Konstrukt ohne Wahrheitsgehalt.

Es gab, soweit ich mich erinnere 2009, einen Saisonrückblick über den FCK im SWR. Könnte auch 2010 gewesen sein, ich bin mir da nicht mehr so sicher. Darin hatte Florian Dick jedenfalls gesagt, dass er noch nie einen Sportdirektor in seiner Karriere gesehen habe, der so "nah an der Mannschaft" sei wie Kuntz, immer beinm Training wäre usw.

Das sah schon ziemlich nach sich in die Arbeit des Trainers einmischen aus, war damals aber aufgrund des Erfolges aber auch positiv gemeint.
- Frosch Walter -

Beitragvon Studebaker » 29.04.2012, 23:32

kepptn hat geschrieben:Noch vor vier Jahren hätten wir da längst Frankfurter verhältnisse gehabt.
Damals hätte es keine La Ola zum Abstieg gegeben sondern Pfeiffkonzerte und fliegende Becher. Und das nicht erst am 30. Spieltag.

Nochmal, wenn sich jemand den Schuh "Schuld am Abstieg" nicht anziehen muss, dann sind das die Fans.

Eben deshalb sind seine Aussagen zu diesem Punkt
für mich nicht begreiflich.
Und gerade die, von ihm in anderen Sachverhalten, immer zu recht geforderte Faktenlage gibt seine Sicht der Dinge auch nicht her.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon Blochin » 29.04.2012, 23:32

@ Rheinteufel2222

Zwischen Präsent-Sein und Einmischen ist aber ein Unterschied. Dass SK präsent ist, erwarte ich von ihm! Ich glaube, dass die Präsenz des VV auch motivierend wirkt.

Beitragvon kepptn » 29.04.2012, 23:35

Blochin hat geschrieben:Zwischen Präsent-Sein und Einmischen ist aber ein Unterschied. ...

Und zwischen einmischen und diktieren ein weiterer. Genau da haben die Vorwürfe für mich ein Loch. Kurz hätte sich bestimmt nicht sang- und klanglos verabschieden lassen, wenn er am Endeffekt nur eine Marionette gewesen wäre. Soviel Rückgrat dürften ihm selbst jene zugestehen, die ihn schon bei seiner Verlängerung nimmer sehen wollten.

Beitragvon Flo » 29.04.2012, 23:36

Thomas hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Was isn der Döring eigentlich für ne Witzfigur? :o

Unwort des Abends: Informantenschutz.

Du hast nicht so viel Ahnung von Pressearbeit, oder? Wenn man Informanten nicht schützt, dann gibt es bald keine Informationen mehr - und dann wäre die Welt um einiges schlechter und der FCK würde heute noch von Robert Wieschemann geführt.

Das war ja auch nicht so ganz ernst gemeint...

Beitragvon Dagobert » 29.04.2012, 23:36

Ein sehr emotionaler Auftritt von Kuntz, bei dem er froh sein kann, ab und zu von Döring unterbrochen worden zu sein. Sonst hätte er sich womöglich um Kopf und Kragen geredet.

Wenn man das Emotionale nun aber mal beiseite schiebt, stellen sich für mich folgende Fragen:
Wieso behauptet ein Ex-Trainer in Sachen Spielertransfers etwas anderes als Kuntz?
Wieso behauptet ein Ex-Aufsichtsratmitglied in Sachen Rücktrittsandrohung bei der Einstellung Grünewalt etwas anderes als Kuntz?
Gleich zwei durchaus glaubwürdige Quellen des SWR, die etwas anderes behaupten.

Auf das Thema Lelle ist Kuntz nicht eingegangen, sondern vollkommen abgeschweift. Der ältere Herr vom LSC (Vorstand?) hat allerdings das Problem, dass Lelle mit seiner Art und seinem Verhalten nicht gut bei den anderen Vereinen ankommt, deutlich angesprochen.
Dass ein Derstroff bei uns zum Einsatz kommt ist lobenswert, jedoch vorallem der sportlichen Situation geschuldet und ändert auch nichts daran, dass die ehrenamtlich geführte TSG Kaiserslautern im Jugendbereich an uns vorbeizieht. Auch ohne 3-Sterne Leistungszentrum.

Andere Ungereimtheiten waren für mich zum Beispiel, dass Kuntz die Kritiker auffordert ihn anzurufen, der Autor des Wochenblattartikels jedoch von Unerreichbarkeit spricht, oder dass Kuntz den Stadionvertrag nicht gestaltet hat. Nachweislich konnte er 2008 mit der Stadt zumindest nachverhandeln. Ebenso war die Herzblut-Kampagne keine Erfindung von Grünewalt, er hat sie lediglich umgesetzt!

Außerdem konnte man heraushören, dass die Ideen der Perspektive FCK nicht sonderlich erwünscht sind, Shechter nicht unbedingt gehalten werden soll und relativ am Ende hat Kuntz zumindest konkludent erklärt, dass er nicht bereit ist, etwas an seinem System wie er den Verein führt, zu ändern.

Ein bohrenderer Moderator, der mehr auf seine Quellen vertraut und anstatt Kuntz zu bremsen, mehr mit dessen Emotionen gearbeitet hätte und die Sendung wäre noch interessanter und informativer geworden.
Warten wir ab, was die AOMV bringen wird.

Da ich trotz allem der Meinung bin, dass es nur mit ihm (aber ohne Rombach!) geht, hoffe ich, dass er seine Emotionen besser im Griff haben wird. Sonst könnte es eng für ihn werden bei den richtigen Fragen.

Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.

Beitragvon Markie » 29.04.2012, 23:38

Schon harter Tobak, die Geschichte mit der "anonymen" Traineraussage. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich der SWR so etwas nicht völlig aus den Fingern saugt. Interessant, dass er da nach dem Namen des Trainers und des Spielers nachfragt. Heisst das, das es kein Einzelfall war?

Beitragvon Flo » 29.04.2012, 23:39

Markie hat geschrieben:Schon harter Tobak, die Geschichte mit der "anonymen" Traineraussage. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich der SWR so etwas nicht völlig aus den Fingern saugt. Interessant, dass er da nach dem Namen des Trainers und des Spielers nachfragt. Heisst das, das es kein Einzelfall war?

Denke ich nicht. Aber sooo viele Trainer waren das ja nicht.

Ich tippe jetzt als Gerücht: Der Sasic wars... :teufel2: :love:

Beitragvon Thomas » 29.04.2012, 23:41

kotteschul hat geschrieben:gibts vielleicht einen Link zum Interview..??

Der SWR hats bereits online gestellt: http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kepptn » 29.04.2012, 23:44

Dagobert hat geschrieben:...
Auf das Thema Lelle ist Kuntz nicht eingegangen, sondern vollkommen abgeschweift. Der ältere Herr vom LSC (Vorstand?) hat allerdings das Problem, dass Lelle mit seiner Art und seinem Verhalten nicht gut bei den anderen Vereinen ankommt, deutlich angesprochen. ...

Stimmt, die Probleme mit dem Fröhnerhof wurden auf die, durch mangelnde Finanzen verursachten, Personalprobleme und die berühmten Umkleidekabinen bezogen.

Aber ist es nicht auch nachvollziehbar, dass man eben nicht wegen Lelle auf den FCK als Karriereschritt verzichtet, sondern wegen den attraktiveren Konkurrenten?

Beitragvon RedDevil2012 » 29.04.2012, 23:44

kotteschul hat geschrieben:....

gibts vielleicht einen Link zum Interview..??

konnte die Sendung leider nicht sehen und fc-recorder ist wohl auch down... :?:

fck-recorder.net heißt jetzt fck-stream.to ;)

Beitragvon Brieschel » 29.04.2012, 23:51

Ganz ehrlich... fand Kuntz richtig gut...trotz allen Fehlern die er gemacht hat.
Schade das es halt im Abstieg endet...aber er wird oder muss vieles besser machen.

Beitragvon Joe65 » 29.04.2012, 23:52

Beitragvon Blochin » 29.04.2012, 23:54

FCK1900 hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Schon harter Tobak, die Geschichte mit der "anonymen" Traineraussage. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich der SWR so etwas nicht völlig aus den Fingern saugt. Interessant, dass er da nach dem Namen des Trainers und des Spielers nachfragt. Heisst das, das es kein Einzelfall war?

Denke ich nicht. Aber sooo viele Trainer waren das ja nicht.

Ich tippe jetzt als Gerücht: Der Sasic wars... :teufel2: :love:

Ich habe nicht mitbekommen, was der anonyme Trainer gesagt hat. Kann das jemand wiederholen?

Beitragvon dede » 29.04.2012, 23:59

Thomas hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Was isn der Döring eigentlich für ne Witzfigur? :o

Unwort des Abends: Informantenschutz.

Du hast nicht so viel Ahnung von Pressearbeit, oder? Wenn man Informanten nicht schützt, dann gibt es bald keine Informationen mehr - und dann wäre die Welt um einiges schlechter und der FCK würde heute noch von Robert Wieschemann geführt.

das mag ja sein das er seine informanten schützen will, es ist aber auch so das in der heutigen Medienzeit so mancher Dünnschiss in form von sagen wir mal Halbwarheiten unters Volk gebracht wird und gerade der SWR und die ein oder andere Bildungsferne Zeitung streut doch gerne was aus.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 30.04.2012, 00:00

Kuntz war so, wie ich ihn erwartet habe. Er ist ein guter Verkäufer, das hat er heute wieder bewiesen und wird das auch am 9.5. unterstreichen. Das wird eine zahnlose Nummer, letztendlich sind alle wichtigen Fragen auch schon gestellt worden und die Antworten von den meisten akzeptiert. Was soll zur AOMV jetzt noch Neues kommen? Aber: Er war mir heute persönlich an manchen Stellen zu aufgesetzt, hat wild gestikuliert und wirkte dünnhäutig. Was sollte der konkrete Hinweis auf das Wochenblatt im Fernsehen? Das ist ein Mann, und wenn ich souverän bin, lasse ich mir von Erb nicht in den Colt pissen und stelle sein Blatt im TV bloß. Und wie kepptn auch, hat mich irritiert, dass angeblich ein Anruf alles geklärt hätte, auf der anderen Seite Interviewwünsche ebenso angeblich abgebügelt wurden. Da stimmt etwas nicht.

Da gibt es noch Dinge, z.B.: Hätte Derstroff auch gespielt, wenn wir nicht so gnadenlos abgekackt wären? Den Finanzvorstand mit Marketingpreisen zu rechtfertigen? Die Sache mit dem anonymen Trainer? Nicht 100% überzeugend für mich.

Döring ist ein Depp (in wahrsten und im übertragenen Sinn des Wortes...), aber hat die Sendung unter seiner Moderation das erste Mal ganz ordentlich hinbekommen. Das musste er so machen.

Am meisten Angst machen mir aber die Aussagen bzgl. des Jugendleistungszentrums. Bis das steht und wir die Früchte ernten können, sind wir vielleicht pleite. Oder müssen die Pläne in der Mitte des Weges einmotten, weil das Geld zur Weiterverfolgung fehlt. Ohne Geld für direkte Kaderverstärkungen und eine solide Basis aus der Jugend sind wir KSC- oder 1860-München-Kandidat (Waldhof-Kandidat hoffentlich nie). Ich frage mich, ob es vielleicht nicht möglich ist, Sponsoren ausschließlich für das Nachwuchszentrum zu gewinnen. Vielleicht sogar mit Zusagen, einen gewissen Anteil am Verkauf der Spieler mitzuverdienen. Keine Ahnung,

Was lernen wir noch?

Shechter wird wohl gehen. Das hat sich nicht gut angehört. Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, aber Ähnliches habe ich auch schon gehört. Mal sehen...
Gerry bleibt wohl, das freut mich natürlich.

Ich bin dafür, dass Kuntz weiter macht, hoffe aber inständig, dass er aus der jetzigen Diskussion und seinen Fehlern lernt, die richtigen Entscheidungen trifft, zur Not auch zu Lasten seiner Freunde, und die Unzerstörbar wieder auf Kurs bringt. Ich sehe einen unvollkommenen Vorstand, aber keinen vergleichbaren kurzfristig.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 30.04.2012, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon SEAN » 30.04.2012, 00:07

Blochin hat geschrieben:Ich habe nicht mitbekommen, was der anonyme Trainer gesagt hat. Kann das jemand wiederholen?

Kuntz soll wohl den Trainer gefragt haben, was er von Spieler x halten würde. Der Trainer hätte dann gemeint, das er ihn nicht bräuchte. Kuntz habe dann wohl geantwortet, das es zu spät sei, er wär schon da zum unterschreiben.
(so in etwa)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Neues vom Betzenberg